Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Bayernkiller

Zitat von: ben am Donnerstag, 05.Aug.2021, 18:16:22
Nee, niemand wollte Salih halten, nicht mal der Verein zum Schluss.

Ich würde drauf wetten, dass wenn man nicht verlängert hätte, spätestens im Herbst die ersten Meckerer gekommen wären, aber seis drum. Das war nicht das was ich mit dem Post Aussagen wollte
  •  

MLM

Wo hätte er im Herbst gespielt?
Na Palm
  •  

1337

Zitat von: MLM am Donnerstag, 05.Aug.2021, 18:33:38
Wo hätte er im Herbst gespielt?
Mein Tipp:
Anfang Herbst - fit halten in der u23
Ende Herbst - eingesehen dass er keine Multi Mio Angebote bekommt und in der zweiten Liga irgendwo unterschrieben
  •  

Bayernkiller

Zitat von: MLM am Donnerstag, 05.Aug.2021, 18:33:38
Wo hätte er im Herbst gespielt?

Gute Frage, habe ich keine Antwort drauf, weil hypothetisch. Ich seh in ihm halt wahrscheinlich einfach nur nicht die Graupe, die hier alle sehen, sondern bewerte die Spiele in Kiel und bei der u21 einfach anders/wichtiger als ihr, thats it. Sehe aber nicht viel Risiko in der Verlängerung, wenn das finanzielle ok ist. Entweder haben wir nen erstarkten Spieler der uns hilft oder aber en nicht zu teuren Backup. Wenn er das selbe verdient wie vorher natürlich nicht, aber da geh ich nicht Von aus
  •  

ben

Zitat von: 1337 am Donnerstag, 05.Aug.2021, 18:35:16
Mein Tipp:
Anfang Herbst - fit halten in der u23
Ende Herbst - eingesehen dass er keine Multi Mio Angebote bekommt und in der zweiten Liga irgendwo unterschrieben

Oder Türkei, aber selbst die haben Probleme oder vielleicht die Idee um unsere Aussortierten los zu werden.

https://sportbild.schmierblatt.de/fussball/international/fussball-international/sueper-lig-bitteres-ende-warum-falcao-galatasaray-verlassen-muss-77293802.sport.html
Veni, vidi, risi.
  •  

ben

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 05.Aug.2021, 18:37:53
Gute Frage, habe ich keine Antwort drauf, weil hypothetisch. Ich seh in ihm halt wahrscheinlich einfach nur nicht die Graupe, die hier alle sehen, sondern bewerte die Spiele in Kiel und bei der u21 einfach anders/wichtiger als ihr, thats it. Sehe aber nicht viel Risiko in der Verlängerung, wenn das finanzielle ok ist. Entweder haben wir nen erstarkten Spieler der uns hilft oder aber en nicht zu teuren Backup. Wenn er das selbe verdient wie vorher natürlich nicht, aber da geh ich nicht Von aus

Haben ja auch beide ein ähnliches Niveau, hat diverse Trainer gehabt, bis jetzt kann man nicht von einem soliden Bundesligaspieler sprechen.
Veni, vidi, risi.
  •  

MLM

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 05.Aug.2021, 18:37:53
Gute Frage, habe ich keine Antwort drauf, weil hypothetisch. Ich seh in ihm halt wahrscheinlich einfach nur nicht die Graupe, die hier alle sehen, sondern bewerte die Spiele in Kiel und bei der u21 einfach anders/wichtiger als ihr, thats it. Sehe aber nicht viel Risiko in der Verlängerung, wenn das finanzielle ok ist. Entweder haben wir nen erstarkten Spieler der uns hilft oder aber en nicht zu teuren Backup. Wenn er das selbe verdient wie vorher natürlich nicht, aber da geh ich nicht Von aus


Entweder es gab keine Angebote dann sollte man sich fragen,warum wohl. Oder es gab welche dann wird man ihn kaum mit weniger als vorher halten können. Ich glaub ja an Ersteres. Weil das ein langsamer Spieler ohne Torgefahr ist. Langsam besonders im Kopf. Das ist in Liga 2 oder im U21 Bereich noch kaschieren. In einer Top Liga nicht. Und solche Spieler bringen uns auch als Backup nicht weiter.
Na Palm
  •  

shorty

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 05.Aug.2021, 16:09:17
Ich glaube diese Saison hat das nichts mit Amateuren zu tun, die am Werk sind. Es ist ja offen kommuniziert, wo noch Nachbesserungsbedarf gesehen wird. Unsere Finanzlage scheint aber so dramatisch zu sein, dass wir uns trotz der Abgänge von Bornauw und Jakobs noch nicht einmal das Gehalt von einem Leihspieler leisten können. Da wird erst wieder Bewegung reinkommen, wenn die Mehrzahl der großen Lasten (Mere, Modeste, Horn, Hector) von der Payroll sind.

Wer Hector in einer Liste von Lasten führt, hat den Fussball nie geliebt.

MARCO23

Zitat von: MLM am Donnerstag, 05.Aug.2021, 18:43:17

Entweder es gab keine Angebote dann sollte man sich fragen,warum wohl. Oder es gab welche dann wird man ihn kaum mit weniger als vorher halten können. Ich glaub ja an Ersteres. Weil das ein langsamer Spieler ohne Torgefahr ist. Langsam besonders im Kopf. Das ist in Liga 2 oder im U21 Bereich noch kaschieren. In einer Top Liga nicht. Und solche Spieler bringen uns auch als Backup nicht weiter.

Ich finde es schon stark, wie man einen 23(!) jährigen so final über die nächsten 7-8 Jahre beurteilen kann.

SÖ hat doch nun wirklich keine grundsätzlichen Probleme die gegen eine weitere Entwicklung sprechen.
Er ist nicht langsam, hat eine gute Technik, robusten Körper.
Die Dinge, die ihn zu Last gelegt werden, haben doch eher etwas mit Konzentration, Erfahrung und Selbstvertrauen zu tun. Da ist bei einem 23 jährigen eben doch noch eine Entwicklung zu erwarten.

Der mögliche Kritikpunkt wäre für mich die Konditionen der Verlängerung. Die kennt keiner, also Raten ins blaue.
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass die SÖ Seite Abstriche gemacht hat, als das wir in der aktuellen Situation deutlich
draufgelegt haben.

Ja, die Verantwortlichen werden sich auch anhand der starken Worte zu SÖ messen lassen müssen, aber ich finde die Kritik gegenüber SÖ doch überzogen.

MLM

Er ist nicht langsam? 😁 Ich lege ihm aber genau das "zur Last". Und da wird es auch keine Entwicklung mehr geben. Die Langsamkeit in Bein und Kopf macht ihn a) extrem Fehleranfällig und b) komplett torungefährlich. Irgendeine Art von Schussstärke ist mir aber wohl genauso bisher durchgegangen wie seine Schnelligkeit.
Na Palm

Litti10

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 05.Aug.2021, 19:31:09
Ich finde es schon stark, wie man einen 23(!) jährigen so final über die nächsten 7-8 Jahre beurteilen kann.

SÖ hat doch nun wirklich keine grundsätzlichen Probleme die gegen eine weitere Entwicklung sprechen.
Er ist nicht langsam, hat eine gute Technik, robusten Körper.
Die Dinge, die ihn zu Last gelegt werden, haben doch eher etwas mit Konzentration, Erfahrung und Selbstvertrauen zu tun. Da ist bei einem 23 jährigen eben doch noch eine Entwicklung zu erwarten.

Der mögliche Kritikpunkt wäre für mich die Konditionen der Verlängerung. Die kennt keiner, also Raten ins blaue.
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass die SÖ Seite Abstriche gemacht hat, als das wir in der aktuellen Situation deutlich
draufgelegt haben.

Ja, die Verantwortlichen werden sich auch anhand der starken Worte zu SÖ messen lassen müssen, aber ich finde die Kritik gegenüber SÖ doch überzogen.

Doch er hat grundsätzliche Defizite... zu seiner Verteidigung werden immer Konzentrationsfehler genannt, als würde er das erste Mal im Herrenbereich spielen .

Ihm fehlt Übersicht und Spielintelligenz , ist nicht handlungsschnell und ein Sprinter ebenfalls nicht

Reichlich viele grundsätzliche Defizite.... Seine Verlängerung war mal wieder typisch FC, statt konsequent nach vier Jahren zu handeln - in Zeiten riesiger Etatprobleme, wo Spieler mit Subventionen verschenkt werden, binden wir uns einen Spieler ans Bein, der uns nachweislich nicht helfen kann

Bayernkiller

Zitat von: MLM am Donnerstag, 05.Aug.2021, 19:44:05
Er ist nicht langsam? 😁 Ich lege ihm aber genau das "zur Last". Und da wird es auch keine Entwicklung mehr geben. Die Langsamkeit in Bein und Kopf macht ihn a) extrem Fehleranfällig und b) komplett torungefährlich. Irgendeine Art von Schussstärke ist mir aber wohl genauso bisher durchgegangen wie seine Schnelligkeit.

Ist diese Langsamkeit irgendwo belegt oder einfach deine Wahrnehmung? Ich les das hier immer wieder, fand den aber bisher nicht so lahm, eher Durchschnitt. Zumal ich auf der Position des 6er/8er auch Speed nicht als so wichtig sehe wie auf anderen Positionen. Schussstark ist er vll nicht, aber Kopfball kann er soweit. Ich glaube auch, dass er torgefährlicher wenn er das Selbstvertrauen hat, dass ihm teils fehlt. Und langsam im Kopf? Kann ich nicht beurteilen, kenne seinen Kopf nicht ;) 
  •  

Rheineye

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 05.Aug.2021, 19:51:59
Ist diese Langsamkeit irgendwo belegt oder einfach deine Wahrnehmung? Ich les das hier immer wieder, fand den aber bisher nicht so lahm, eher Durchschnitt. Zumal ich auf der Position des 6er/8er auch Speed nicht als so wichtig sehe wie auf anderen Positionen. Schussstark ist er vll nicht, aber Kopfball kann er soweit. Ich glaube auch, dass er torgefährlicher wenn er das Selbstvertrauen hat, dass ihm teils fehlt. Und langsam im Kopf? Kann ich nicht beurteilen, kenne seinen Kopf nicht ;) 
So wird es natürlich schwer mit einer ernsthaften Diskussion, wenn man alle berechtigten Kritikpunkte an Salih Özcan ins Lächerliche zieht.

Hier werden nun paar Spiele bei der U21 und Kiel plötzlich als wichtig erachtet, die Jahre zuvor beim FC aber ausgeblendet, Özcan bringt nichts mit, um dieser Mannschaft irgendetwas zu geben, eher im Gegenteil er ist vor einer Abwehr die der FC hat, sogar ein großes Sicherheitsrisiko mit seinen Ballverlusten und fehlenden Spielintelligenz.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: MLM

MLM

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 05.Aug.2021, 19:51:59
Ist diese Langsamkeit irgendwo belegt oder einfach deine Wahrnehmung? Ich les das hier immer wieder, fand den aber bisher nicht so lahm, eher Durchschnitt. Zumal ich auf der Position des 6er/8er auch Speed nicht als so wichtig sehe wie auf anderen Positionen. Schussstark ist er vll nicht, aber Kopfball kann er soweit. Ich glaube auch, dass er torgefährlicher wenn er das Selbstvertrauen hat, dass ihm teils fehlt. Und langsam im Kopf? Kann ich nicht beurteilen, kenne seinen Kopf nicht ;)


Ich beobachte ihn jetzt seit vielen Jahren. Mir reicht das als Beleg. Habe ihn lange verteidigt und hatte tatsächlich die gleichen Hoffnungen wie auch heute noch einige. Aber mit 23 ist man kein Jugendspieler mehr bei dem grundlegende Verbesserungen zu erwarten sind. Langsam im Kopf bedeutet auch nicht dumm sondern nicht handlungsschnell. Exakt dieser Mangel hat schon zu haufenweise Leichtsinnsfehlern geführt.  Kann eigentlich kaum an jemandem vorbei gegangen sein.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

CS7

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 05.Aug.2021, 15:20:59
Die ganze Kaderplanung und Transferplanung ist seitens des FC's eine einzige Bankrotterklärung
Da bin ich mal überhaupt nicht deiner Meinung.

Wir haben einfach kein Geld, hinzu kommt noch, daß wir noch Geld einnehmen mussten/müssen.

Man muss schon fast sagen, daß es die seit Jahren beste Transferperiode ist.
Ich kann noch keinen Fehler erkennen!

Klar wünsche ich mir Verstärkungen auf diversen Positionen und glaube, daß es so eine schwere Saison wird, allerdings haben wir, wie oben beschrieben kein Geld.

In dieser TP bluten wir für die Fehler der letzten Jahre.






Bayernkiller

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 05.Aug.2021, 19:53:58
So wird es natürlich schwer mit einer ernsthaften Diskussion, wenn man alle berechtigten Kritikpunkte an Salih Özcan ins Lächerliche zieht.

Hier werden nun paar Spiele bei der U21 und Kiel plötzlich als wichtig erachtet, die Jahre zuvor beim FC aber ausgeblendet, Özcan bringt nichts mit, um dieser Mannschaft irgendetwas zu geben, eher im Gegenteil er ist vor einer Abwehr die der FC hat, sogar ein großes Sicherheitsrisiko mit seinen Ballverlusten und fehlenden Spielintelligenz.

Wo ziehe ich denn Kritikpunkte ins lächerliche? Ich sage lediglich, dass ich ihn nicht so langsam finde wie andere und hab gefragt ob es dazu irgendwelche Zahlen gibt. Grad sowas wird doch immer wieder erfasst. Vll nehm ich das auch falsch wahr, aber ich finde ihn halt nicht so langsam. Ja, er hat einige/viele Fehler gemacht, was aber glaub ich zu grossen Teilen auch an Verunsicherung und fehlendem Selbstvertrauen lag. Ob das so ist, oder ob da doch größere definizite was Handlungsschnelligkeit unf spielintelligenz angeht der Grund sind, mag ich nicht zu beurteilen. Dazu würde ich ihn gerne mal in einer funktionierenden Mannschaft sehen.
  •  

MLM

Na Palm

Mr.Mayhem

  •  

Bayernkiller

Zitat von: Mr.Mayhem am Donnerstag, 05.Aug.2021, 20:21:57
Messi wohl zum FC laut ksta

Hm, wär ich gegen. Der ist doch viel zu klein für Bundesliga
  •  

geromel21

Jetzt könnte alles ganz schnell gehen
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Carwash

  •  

Der Templer

Bremen hat ja Eggestein und Osako verkloppt und angeblich ist man auch kurz vor dem Angang von Sargent. Da wird doch wohl hoffentlich noch Geld für Schindler da sein.
FC: spürbar schlecht
  •  

koelner

Zitat von: Mr.Mayhem am Donnerstag, 05.Aug.2021, 20:21:57
Messi wohl zum FC laut ksta
SZ berichtet auch
https://sz.de/1.5374815 - Barcas und Messis Wege trennen sich.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

Wie viele Wochen wird man den Messi Witz nun hier, bei Facebook, Twitter und WhatsApp wohl lesen? :D
7x Absteiger
  •  

Der Templer

Messi kann sich hier über Kurzeinsätze anbieten. Der Mann muss langsam herangeführt werden.
FC: spürbar schlecht
  •  

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 05.Aug.2021, 21:07:17
Wie viele Wochen wird man den Messi Witz nun hier, bei Facebook, Twitter und WhatsApp wohl lesen? :D

Solange bis er in Paris oder bei ManCity unterschrieben hat.  :)
FC: spürbar schlecht
  •  

JoeFC

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 05.Aug.2021, 21:07:55
Solange bis er in Paris oder bei ManCity unterschrieben hat.  :)

Vielleicht hört er auch einfach auf.
  •  

FC1948

Aber sind wir doch mal ehrlich,man müsste Messi auch ein wenig Zeit zugestehen,damit er sich hinter unserem starken Stamm auch noch entwickeln kann
  •  

Der Templer

Zitat von: JoeFC am Donnerstag, 05.Aug.2021, 21:08:44
Vielleicht hört er auch einfach auf.

Haha guter Witz! Der feilscht seit Monaten mit Barca um jeden Cent und soll jetzt einfach aufhören. Wenn du den Vertrag bei seinem neuen Club hören wirst, fällt dir bestimmt die Kinnlade runter. Mich würde auch nicht wundern, wenn der irgendwo 50 Mio Euro netto im Jahr erhält. Die sind doch alle total bescheuert.
FC: spürbar schlecht
  •  

JoeFC

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 05.Aug.2021, 21:12:56
Haha guter Witz! Der feilscht seit Monaten mit Barca um jeden Cent und soll jetzt einfach aufhören. Wenn du den Vertrag bei seinem neuen Club hören wirst, fällt dir bestimmt die Kinnlade runter. Mich würde auch nicht wundern, wenn der irgendwo 50 Mio Euro netto im Jahr erhält. Die sind doch alle total bescheuert.


Auf 50% seines Gehalts hätte er bei Barca ja verzichtet  :D ;) 
Aber wahrscheinlich hast Du recht und ich verstehe einfach nicht, warum man noch mehr Geld scheffeln muss, dass man im Leben nicht mehr ausgeben kann. Der hat per Anno 50 Mio. netto bekommen. Da hätte ich nach 3-4 Monaten meine Karriere beendet  :)
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, 1337