Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

kylezdad

Zitat von: Amandus am Samstag, 07.Aug.2021, 11:09:23
Btw, stand das irgendwo, dass Duda als 8er spielen könnte?
Hat Baumgart in der PK gesagt.

•  
    The following users thanked this post: Amandus

Amandus

PS: SBs Aussage, dass Duda die Qualität fehlt, um vorne zu spielen... da ihm die Drive beim Anlaufen fehlt. Das kann, nein muss man auch1:1 auf Modeste übertragen. Verstehe den Ansatz, dass Stürmer bei ihm die ersten Verteidiger sind. Aber Modeste? Naja, vielleicht sehen wir ja ein neu erfundenen Tony!?

Bei Duda darf man auch nicht vergessen, dass er wegen der EM erst deutlich später dazu kam. Kann mit vorstellen, dass er ab dem 3. Spieltag in der S11 spielt.

Ich bin mal gespannt, wie es dann gegen Hertha aussieht.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

wiedster

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 06.Aug.2021, 21:05:41
Wird Zeit dass wieder ein ungeeigneter Spieler mit langer Krankenakte in die Verlosung kommt, damit wir btt kommen.

Die Gurken werden dieses Jahr besonders sauer.
Habe beim Überfliegen nur gelesen "lange Krakenarme" und dachte wir holen noch nen Torwart.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

PeteleRock

Duda der hier die meisten Scorer letzte Saison gesammelt hat ist also nicht gut genug für das neue super System.

Na gut, immerhin werden wir nicht allzulange mit diesem tollen System leben müssen und ich hoffe der nächste Trainer hat dann ein bisschen mehr Flexibilität und stellt den Kader entsprechend seiner Stärken auf statt vogelwilden Markus Anfang Harakiri zu spielen.
  •  

FC1948

Und die Kack Bremer kassieren für Sargent 11Mio plus Nachschlag.
Was haben die Schweine immer für ein Glück
  •  

ben

Zitat von: FC1948 am Samstag, 07.Aug.2021, 13:51:01

Der ist 21, das ist auch in Coronazeiten nicht viel, gerade für einen englische Klub.
Veni, vidi, risi.
  •  

Sprühwurst

Ab Oktober kann Duda dann mit Wut im Bauch dem neuen Trainer beweisen, dass der Mützenkasper falsch lag.
  •  

Amandus

Bald kann die Mannschaft zeigen, dass einige Sophisten hier im Forum falsch lagen.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Amandus am Samstag, 07.Aug.2021, 14:11:17
Bald kann die Mannschaft zeigen, dass einige Sophisten hier im Forum falsch lagen.

Du wirst einer derjenigen sein, die sich am meisten wundern werden.
  •  

ben

He
Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 07.Aug.2021, 14:19:45
Du wirst einer derjenigen sein, die sich am meisten wundern werden.

Und wenn nicht, hat man mal wieder mehr Glück gehabt wie die letzten Jahre....
Veni, vidi, risi.
  •  

Amandus

Die Frage wird sein, über was ich mich wundern werde.
  •  

MLM

Das ist aber auch ein Hamsterrad. Was man als Erfolg definiert ist persönlicher Geschmack. Ich kann den Klassenerhalt schon aus historischen Gründen nicht als Erfolg werten, in Anbetracht der Gelder die bei uns durch den Schornstein geblasen werden, aber erst recht nicht. Wenn man dann nach dieser Saison vor Größen wie Fürth und Co. landet und die Klasse hält mag das ja für den ein- oder anderen Grund genug für ein Haha sein, ich kann mich trotzdem nicht damit abfinden, dass das gefeiert wird.

Aus diesem Hamsterrad kommt man mit gutem Entscheiderpersonal, Fachwissen, Scouting und Schnelligkeit. Davon kann ich wenig sehen weshalb ich auch wenig hoffungsfroh in die Zukunft schauen kann. Ein weiterer Punkt ist die Kostenkontrolle, da gibt es tatsächlich endlich mal Fortschritte. Ich zweifel allerdings daran, dass es was nützen wird wenn die restlichen Basics so aussehen wie immer.
Na Palm

ben

Zitat von: MLM am Samstag, 07.Aug.2021, 14:46:39
Das ist aber auch ein Hamsterrad. Was man als Erfolg definiert ist persönlicher Geschmack. Ich kann den Klassenerhalt schon aus historischen Gründen nicht als Erfolg werten, in Anbetracht der Gelder die bei uns durch den Schornstein geblasen werden, aber erst recht nicht. Wenn man dann nach dieser Saison vor Größen wie Fürth und Co. landet und die Klasse hält mag das ja für den ein- oder anderen Grund genug für ein Haha sein, ich kann mich trotzdem nicht damit abfinden, dass das gefeiert wird.

Aus diesem Hamsterrad kommt man mit gutem Entscheiderpersonal, Fachwissen, Scouting und Schnelligkeit. Davon kann ich wenig sehen weshalb ich auch wenig hoffungsfroh in die Zukunft schauen kann. Ein weiterer Punkt ist die Kostenkontrolle, da gibt es tatsächlich endlich mal Fortschritte. Ich zweifel allerdings daran, dass es was nützen wird wenn die restlichen Basics so aussehen wie immer.

Den 2 Abschnitt kann sollte man aber in Liga 1 umsetzen, das Mär der Gesundung in der 2 Liga haben wir schon zu oft geträumt.
Veni, vidi, risi.
  •  

MLM

Klar ist die Chance in Liga 1 ungleich höher. Wir haben es aber auch schonmal geschafft aus Liga 2 mit mindestens ähnlich miesen Finanzen aus der Asche aufzusteigen. Aber genau das war es ja auch, damals gab es einen realistischen Blick auf die Truppe. Auf dieser wurde über Jahre aufgebaut. Eben drum kann ich wenig Erfolgsaussichten erkennen wenn man einer ähnlich unrunden Truppe in ein Offensivkonzept pressen will. Wenn das dann letztlich reicht um wenigstens 15. zu werden soll es mir aber recht sein.
Na Palm
  •  

T.O. Show

Zitat von: MLM am Samstag, 07.Aug.2021, 14:46:39

Aber es hilft ja jetzt auch nichts aus historischen Gründen sich wieder die Erfolge der 70er oder 80er Jahre zu wünschen oder das Geld, welches in den letzten Jahren verballert wurde und für diesen teuren Kader gesorgt hat als Grundlage zu nehmen, dass wir deutlich besser sein müssen als nur den Klassenerhalt zu erreichen. Wir wissen doch, wie unser Kader aussieht Es gibt ja Stimmen, die sagen, dass wir mit diesem Kader chancenlos im Kampf um den Klassenerhalt sind. Das sehe ich nicht so aber das liegt eben tatsächlich auch an Bochum, Fürth, Bielefeld und co... Ich meine wir mussten jetzt mit bornauw noch unseren besten Verteidiger abgeben und verlieren womöglich noch zusätzlich unseren stärksten 6er. Was erhoffst du dir denn in dieser Saison? Wir werden mit der Mannschaft vermutlich nicht in der Lage sein um einen einstelligen Platz zu spielen. Der Klassenerhalt wäre zumindest in dieser Saison ein Erfolg. Wenn es dann zusätzlich geholfen hat um Schulden abzubauen um so besser aber dann müssen wir spätestens für die darauffolgende Saison wieder in den Kader investieren und dabei richtig liegen, denn dann werden wohl wieder teams, wie Schalke, Bremen, HSV in Liga 1 spielen.
  •  

MLM

Ich finde es unerheblich ob mir der Blick auf die Vergangenheit was bringt, tut er auch nicht. Aber der Verein sollte aus der Vielzahl von Fehlern der Vergangenheit lernen, kann ich leider kaum erkennen. Es wird weiter auf Wehrle gesetzt der hauptverantwortlich für die Finanzen zeichnet, dieses Beratergremium kann ich nicht ernst nehmen, der Vorstand ist ein Haufen von machtgierigen Wendehälsen, Abteilungsleiter kleben an ihren Posten und die Ebene Mendel/Zercher erwähne ich lieber erst gar nicht.

Was ich mir erhoffe? Das ich mich täusche und Baumgart einen umsetzbaren Plan hat.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago, ben

ben

Zitat von: MLM am Samstag, 07.Aug.2021, 15:04:06
Klar ist die Chance in Liga 1 ungleich höher. Wir haben es aber auch schonmal geschafft aus Liga 2 mit mindestens ähnlich miesen Finanzen aus der Asche aufzusteigen. Aber genau das war es ja auch, damals gab es einen realistischen Blick auf die Truppe. Auf dieser wurde über Jahre aufgebaut. Eben drum kann ich wenig Erfolgsaussichten erkennen wenn man einer ähnlich unrunden Truppe in ein Offensivkonzept pressen will. Wenn das dann letztlich reicht um wenigstens 15. zu werden soll es mir aber recht sein.

Und das Wiederrum ist ja Ansichtssache, die Verantwortlichen wissen ja wo nachzubessern ist, würde man die Transferphase als beendet erklären wäre ich definitiv deiner Meinung.

Damalig wurde auch zum Teil auf eine Junge Truppe gesetzt, die restlichen Aufstiege hatte alle samt die gleiche Handschrift, das beste aus der 2 Liga zusammenkaufen ohne Perspektive.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: MLM

kabelbrad

Zitat von: wiedster am Dienstag, 03.Aug.2021, 23:53:15
ich will ja nicht zu viel verraten, aber ... freut euch schon mal

nimmt der FC nochmal richtig Geld in die Hand und wirft seinen Hut bei einem Kracher in den Ring?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

I.Ronnie

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 07.Aug.2021, 09:13:58
Wir haben so wenig Qualität in unserer Startelf, eigentlich können wir uns nicht erlauben Uth oder Duda auf der Bank zu lassen. Wieder ein gutes Beispiel wie unausgewogen der Kader ist.

Das Quartett Hector, Skhiri, Duda und Uth stellt sich im Grunde von selbst auf. Dahinter fällt die Qualität im Kader erheblich ab. Und es wird kein Granatensystem geben, das so gut ist, auf einen dieser Spieler verzichten zu können.

ben

Warum muss Uth zwingend in der Raute spielen, weil er nicht gerne anläuft, bei unserem anfälligen Sturm kann er auch hängende Spitze spielen und Duda auf der Acht.
Veni, vidi, risi.
  •  

Rheineye

Jetzt wo man Noah Katterbach ja vollends demontiert hat, wird es Zeit einen LV zu holen...aber was weiß ich schon.

Benno kann das ja
7x Absteiger
  •  

1337

Zitat von: ben am Samstag, 07.Aug.2021, 15:31:33
Warum muss Uth zwingend in der Raute spielen, weil er nicht gerne anläuft, bei unserem anfälligen Sturm kann er auch hängende Spitze spielen und Duda auf der Acht.

Du meinst Duda auf der 10 oder?
So wie ich es verstanden habe wären Kainz und Hector die 8er.

Also quasi
ST - ST/HS
10er
8er 8er
6er

Aber das System verwirrt mich sowieso. Bzw fehlt mir jede Phantasie wie defensive funktionieren können soll.
  •  
    The following users thanked this post: MARCO23

Sprühwurst

•  

Sprühwurst

In ein paar Wochen kommt raus, dass man den falschen Kerl vom Bahnhof mitgenommen hat....
,,Ich wusste erst gar nicht, was die von mir wollten. Aber für eine warme Mahlzeit habe ich schon schlimmeres gemacht. Also bin ich mitgegangen."
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Rheineye

Zitat von: 1337 am Samstag, 07.Aug.2021, 16:07:15
Du meinst Duda auf der 10 oder?
So wie ich es verstanden habe wären Kainz und Hector die 8er.

Also quasi
ST - ST/HS
10er
8er 8er
6er

Aber das System verwirrt mich sowieso. Bzw fehlt mir jede Phantasie wie defensive funktionieren können soll.

Eine sehr gute Frage, die gestern auf der PK MLM dem 72 Treeguard gestellt hat, die Antwort ist interessant. Ab 17:48 Minute, man merkt jedenfalls bei der Frage schon das er relativ nervös wird :P

https://www.youtube.com/watch?v=-v6WzyqvnNw
7x Absteiger
  •  

CS7

Zitat von: FC1948 am Samstag, 07.Aug.2021, 13:51:01
Absolut Marktgerecht mit Tendenz zu "günstig".

Das Glück der Bremer erschließt sich mir hier nicht.
Deren derzeitiges Management ist übrigens mal so richtig schlecht.

•  

Sunday Oliseh

Zitat von: Rheineye am Samstag, 07.Aug.2021, 16:49:26

Eine sehr gute Frage, die gestern auf der PK MLM dem 72 Treeguard gestellt hat, die Antwort ist interessant. Ab 17:48 Minute, man merkt jedenfalls bei der Frage schon das er relativ nervös wird :P

https://www.youtube.com/watch?v=-v6WzyqvnNw

Also das Forum wirkt auf mich um einiges nervöser als Baumgart.
  •  
    The following users thanked this post: shorty

FC1948

Zitat von: CS7 am Samstag, 07.Aug.2021, 16:55:34
Absolut Marktgerecht mit Tendenz zu "günstig".

Das Glück der Bremer erschließt sich mir hier nicht.
Deren derzeitiges Management ist übrigens mal so richtig schlecht.

Das Glück der Bremer erschließt sich dir nicht?
Die sind auf Erlöse dringend angewiesen,genau wie der FC und haben das auch öffentlich kommuniziert,dass die noch einiges verkaufen müssen.
Dafür haben die noch ca 3Wochen Zeit.
Dann wird das Interesse von Norwich bekundet mit einer Ablöse von 9Mio.
Heute sind es schon 11Mio plus Nachzahlungen!
Beim FC geht das genau andersrum!
Kolportiert 11Mio,wechsel dann für 5!
Grob gesagt,Bornauw war die Ausnahme...
Das ist für mich Glück,was die da haben.
  •  

CS7

Zitat von: FC1948 am Samstag, 07.Aug.2021, 17:10:58
Das Glück der Bremer erschließt sich dir nicht?
Die sind auf Erlöse dringend angewiesen,genau wie der FC und haben das auch öffentlich kommuniziert,dass die noch einiges verkaufen müssen.
Dafür haben die noch ca 3Wochen Zeit.
Dann wird das Interesse von Norwich bekundet mit einer Ablöse von 9Mio.
Heute sind es schon 11Mio plus Nachzahlungen!
Beim FC geht das genau andersrum!
Kolportiert 11Mio,wechsel dann für 5!
Grob gesagt,Bornauw war die Ausnahme...
Das ist für mich Glück,was die da haben.
Jood, dann hatten wir mit Jakobs m. E. trotzdem mehr Glück.