Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lommel

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 28.Jul.2021, 10:50:20
Gisdol würde keinen Drittligisten übernehmen, dann ist der Ruf endgültig dahin. Er wird auf die nächste Feuerwehrstelle warten, und sei es in der zweiten Liga. Aber auch da wird er genau schauen, welchen Verein er übernimmt. Geld braucht er eh keines mehr. Wenn das nicht klappt, wird man ihn irgendwann im Ausland sehen. Griechenland, Dänemark, Schweiz, oder so. Würde ich an seiner Stelle auch so machen.

Der Kader war schon seltsam zusammengestellt. Das soll ihn nicht rehabilitieren, aber das, was sich hier immer viele wünschen, hat er ja gemacht: Das System an die Möglichkeiten angepasst. "Hoffenheim-Fußball" hat er ja nicht spielen lassen, sein Defensivkonzept ohne offensive Akzente war dennoch herrlich anfällig.
Anfangs habe ich noch die Doku gesehen, da fand ich ihn gut. Er hat das Training angezogen und im Rahmen seiner Möglichkeiten Euphorie entfacht. Aber er wurde ja immer träger, saß in der letzten Ecke der Trainerbank und sein "komm mal slowly hier an, neuer Spieler" ging mir komplett gegen den Strich.
Seine ganze Lebensleistung finde ich irgendwo beeindruckend, so monetär betrachtet. Da ist einer Groß- und Außenhandelskaufmann, hat selbst nie im Profibereich gespielt, hat menschlich auch die Ruhe, sich von der Presse nicht den Arsch anzünden zu lassen und hat jetzt immerhin drei Stationen in der Bundesliga vorzuweisen - und ein bumsvolles Konto. Dem ist doch egal, wie beliebt er jetzt noch bei den Fans in Hamburg oder Köln ist, zudem hat er mit dem HSV-Dawson eine Everlasting Love.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

EtTrömmelche

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 28.Jul.2021, 10:40:12
Spottpreis?


15 Mio + x
für einen Iraner der bisher ,,nur" in Russland gespielt hat


Stell mir gerade vor, das würde beim FC passieren und das Forum tobt


Aber wahrscheinlich sind 15 Mio ein Spottpreis für die Pillen,
wenn man knapp 30 Mio für einen IV berappt


Wir sprechen uns in 12 Monaten. Azmoun wird auch in der BL treffen, und das nicht zu knapp. Er bringt alles mit und kann auch von der Physis her locker mithalten.
  •  
    The following users thanked this post: DSK333

Rheineye

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 28.Jul.2021, 09:20:41
Pohjanpalo.... ne dickere Krankenakte als Andersson... stoppt
Bälle so weit wie andere schiessen
Wenn er dann da ist, wirst du abnicker dein Fähnchen schon in die andere Richtung halten :)
7x Absteiger
  •  

knorpelschaden74

Bei WE are Football war der schon mal bester Spieler der Welt,  was auch immer das heißen mag, also der Iraner
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

john doe

Zitat von: EtTrömmelche am Mittwoch, 28.Jul.2021, 11:29:50

Wir sprechen uns in 12 Monaten. Azmoun wird auch in der BL treffen, und das nicht zu knapp. Er bringt alles mit und kann auch von der Physis her locker mithalten.

ist der besser als schick?
  •  

dickepitter

Zitat von: lommel am Mittwoch, 28.Jul.2021, 11:01:50
Der Kader war schon seltsam zusammengestellt. Das soll ihn nicht rehabilitieren, aber das, was sich hier immer viele wünschen, hat er ja gemacht: Das System an die Möglichkeiten angepasst. "Hoffenheim-Fußball" hat er ja nicht spielen lassen, sein Defensivkonzept ohne offensive Akzente war dennoch herrlich anfällig.
Anfangs habe ich noch die Doku gesehen, da fand ich ihn gut. Er hat das Training angezogen und im Rahmen seiner Möglichkeiten Euphorie entfacht. Aber er wurde ja immer träger, saß in der letzten Ecke der Trainerbank und sein "komm mal slowly hier an, neuer Spieler" ging mir komplett gegen den Strich.
Seine ganze Lebensleistung finde ich irgendwo beeindruckend, so monetär betrachtet. Da ist einer Groß- und Außenhandelskaufmann, hat selbst nie im Profibereich gespielt, hat menschlich auch die Ruhe, sich von der Presse nicht den Arsch anzünden zu lassen und hat jetzt immerhin drei Stationen in der Bundesliga vorzuweisen - und ein bumsvolles Konto. Dem ist doch egal, wie beliebt er jetzt noch bei den Fans in Hamburg oder Köln ist, zudem hat er mit dem HSV-Dawson eine Everlasting Love.
Und da sieht man wieder wie ahnungslos viele Leute in diesem Business sind und wie wenig man sich mit den Leuten beschäftigt. Gisdol hat mit Sicherheit alles richtig gemacht in seinem Leben. Er hat sogar mit Zusage seinen Sommerurlaub letztes Jahr zwei Wochen verlängert und keiner im Verein wurde stutzig. Das Gisdol dafür 7stellig abgreift ist schön für Ihn, aber genau solche Sachen müssen doch bei allen beteiligten im Verein die Wut ins Gesicht treiben und es sollte ein Lerneffekt eintreten. Aber bei uns wird immer wieder das alte Schema abgerufen und man fällt von vorne auf die Gisdols, Beierlorzers und Anfangs in diesem Geschäft rein.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  
    The following users thanked this post: drago

EtTrömmelche

Zitat von: john doe am Mittwoch, 28.Jul.2021, 13:00:20
ist der besser als schick?


Leverkusen wird unter dem neuen Trainer wohl eh meistens mit 2 Stürmern spielen, von daher sind wohl eh beide gesetzt. Wer besser ist ist wohl schwer zu sagen, sind auch unterschiedliche Spielertypen. Ich denke der Mehrwert bei Azmoun ist alleine deswegen schon höher weil er ca. 15 Millionen gekostet hat. Schick muss erstmal die 27 Millionen rechtfertigen und sich dann noch steigern. Ich halte es für einen exzellenten Transfer für Leverkusen--sie haben einen starken Spieler geholt der nur so "billig" is,t weil er halt in Russland gespielt hat. Er ist im besten Alter und ein kompletter Spieler ohne wirkliche Schwächen. Klar ist er jetzt nirgends eine 10 von 10, aber in fast allen Belangen ein 8 von 10.
  •  


PeteleRock

  •  

Bayernkiller

  •  

r9naldo

Zitat von: Bayernkiller am Mittwoch, 28.Jul.2021, 16:00:00
So krass find ich das gar nicht, hätte jetzt schlimmeres erwartet so wie ich es im Kopf hatte
Über 700 Tage verletzt dazu kommt dann noch die Zeit bis er wieder seine Form findet. Sind wir bei knapp 1000 Tagen seit 2016




Bayernkiller

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 28.Jul.2021, 19:22:43
Über 700 Tage verletzt dazu kommt dann noch die Zeit bis er wieder seine Form findet. Sind wir bei knapp 1000 Tagen seit 2016




Ja weil da eine mega lange Verletzung bei war.  Nimmst du die 548 Tage, die diese inkl reha andauerte raus, find ich die Werte bei weitem  nicht so schlimm wie ich erwartet hätte
  •  

Amandus

Zitat von: lommel am Mittwoch, 28.Jul.2021, 11:01:50
Der Kader war schon seltsam zusammengestellt. Das soll ihn nicht rehabilitieren, aber das, was sich hier immer viele wünschen, hat er ja gemacht: Das System an die Möglichkeiten angepasst. "Hoffenheim-Fußball" hat er ja nicht spielen lassen, sein Defensivkonzept ohne offensive Akzente war dennoch herrlich anfällig.
Anfangs habe ich noch die Doku gesehen, da fand ich ihn gut. Er hat das Training angezogen und im Rahmen seiner Möglichkeiten Euphorie entfacht. Aber er wurde ja immer träger, saß in der letzten Ecke der Trainerbank und sein "komm mal slowly hier an, neuer Spieler" ging mir komplett gegen den Strich.
Seine ganze Lebensleistung finde ich irgendwo beeindruckend, so monetär betrachtet. Da ist einer Groß- und Außenhandelskaufmann, hat selbst nie im Profibereich gespielt, hat menschlich auch die Ruhe, sich von der Presse nicht den Arsch anzünden zu lassen und hat jetzt immerhin drei Stationen in der Bundesliga vorzuweisen - und ein bumsvolles Konto. Dem ist doch egal, wie beliebt er jetzt noch bei den Fans in Hamburg oder Köln ist, zudem hat er mit dem HSV-Dawson eine Everlasting Love.

Sehr sehr schöner Kommentar. Vor allem der Hinweis darauf, dass G. genau das gemacht hat was viele hier im Forum fordern, nämlich die Spielweise komplett dem Kader unterzuordnen!

Ergänzung von mir: und er hat es geschafft, die Mentalität wieder einigermaßen gut herzustellen.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht

WES FC

die sollen gefälligst den Schindler holen
...
  •  

Steiger74

Hack ist selbst bei Nürnberg kein Stammspieler mehr. Werder wäre da schon die bessere Adresse. Wir brauchen den nicht und können froh sein das wir den im letzten Sommer nicht verpflichtet haben.

tikap

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 29.Jul.2021, 14:10:03
Es soll sich um Werder handeln, die 1,5 Mio. bieten.

Denke Werder hat kein Geld? Wie passt sowas denn wieder zusammen... Bei uns sehe ich Hack nicht, gut das es letztes Jahr nicht geklappt hat.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

john doe

Zitat von: Steiger74 am Donnerstag, 29.Jul.2021, 14:15:52
Hack ist selbst bei Nürnberg kein Stammspieler mehr. Werder wäre da schon die bessere Adresse. Wir brauchen den nicht und können froh sein das wir den im letzten Sommer nicht verpflichtet haben.
Zitat von: WES FC am Donnerstag, 29.Jul.2021, 14:12:27
die sollen gefälligst den Schindler holen

die wollen doch noch 20 transfers bis ende august über die bühne bringen. können ja nicht alles abgänge sein. und bei schindler würden doch 1,5 millionen passen.
  •  

tollibob

1 Mark Fuffzich würde bei Schindler passen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Lobi

Zitat von: tikap am Donnerstag, 29.Jul.2021, 14:21:01
Denke Werder hat kein Geld? Wie passt sowas denn wieder zusammen... Bei uns sehe ich Hack nicht, gut das es letztes Jahr nicht geklappt hat.

Die kriegen doch noch mindestens 500 Millionen durch die Verkäufe von Augustinsson, Sargent und Eggestein. ;)
  •  

rasch76

Ich fände einen Tausch von Hack mit Schindler nicht schlecht...

Weiß nur nicht warum der Club das machen sollte :D
  •  

john doe

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 29.Jul.2021, 14:25:51
1 Mark Fuffzich würde bei Schindler passen.

das muss doch bremen nicht wissen. baumann und fritz sind doch eher auch nicht so transfergenies. die kann bestimmt sogar der effzeh über den tisch ziehen. eine tonne ack können wir den auch noch andrehen. von den ganzen wiesenhof hähnchen haben die bestimmt die schnauze voll.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

EtTrömmelche

Zitat von: Steiger74 am Donnerstag, 29.Jul.2021, 14:15:52
Hack ist selbst bei Nürnberg kein Stammspieler mehr. Werder wäre da schon die bessere Adresse. Wir brauchen den nicht und können froh sein das wir den im letzten Sommer nicht verpflichtet haben.


Man erinnere sich, dass 4,5 Millionen im Raum standen...für 3 Millionen hätte Heldt wahrscheinlich zugeschlagen.......
  •  

tuenn1960

Zitat von: EtTrömmelche am Donnerstag, 29.Jul.2021, 15:09:08

Man erinnere sich, dass 4,5 Millionen im Raum standen...für 3 Millionen hätte Heldt wahrscheinlich zugeschlagen.......

und ziemlich sicher mit einem 5-Jahresvertrag.
Der FC hatte mit Schmadtke, Veh und Heldt schon richtige Geldverbrenner am Start...
  •  

Povlsen

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 29.Jul.2021, 15:52:38
und ziemlich sicher mit einem 5-Jahresvertrag.
Der FC hatte mit Schmadtke, Veh und Heldt schon richtige Geldverbrenner am Start...

Schmadtke hat mehrheitlich mit Sinn und Verstand eingekauft, hat aber bei Vertragsverlängerungen versagt. Veh hat immerhin zwei Granaten geholt, oder angedient bekommen, genau weiß man das ja nicht. Wenn Skhiri auch für angemessenes Geld geht, kann sich Veh zumindest im Nachhinein ablösetechnisch halbwegs die rote Null ans Revers heften. Desaströs bleibt seine Bilanz trotzdem und der Fall Wirtz ist nicht mehr gut zu machen, Veh bleibt der Totengräber des FC für die nächsten 20 Jahre. Die Urmutter aller Versager. Heldt hat hier aber noch weniger geleistet, der hat nicht mal Restahnung. Veh war faul, ihm gestehe ich aber schon Ahnung vom Fußball zu, allein schon weil er ein ernst zu nehmender Trainer war. Heldt spreche ich hingegen alles ab, was eine Führungsfigur im Fußball haben muss. Entsprechend ist auch seine Bilanz. Sportlich und wirtschaftlich eine einzige Katastrophe. Im Grunde kann man froh sein, dass Veh ihm nicht noch mehr Geld hinterlassen hat, er hätte damit noch weniger anzufangen gewusst.

bejosch

Ist er schon da?

Seit, ich in den Medien gelesen habe, dass er möglicherweise kommen soll, bin ich ganz wild drauf, dass er auch wirklich kommt. Nachdem ich ein bisschen gegoogelt und ein bisschen ge YouTube habe.

Seine Verletzungshistorie ist Risiko und Chance für den FC zugleich. Ohne diese Verletzung Historie hätte er mehr Spiele und mehr Tore geschossen und wäre für den FC außer Reichweite. Mit 26 Jahren in besten Fußball Alter .

Wenn er verletzungsfrei bleibt und ohne Verletzungen in einen Rhythmus kommt hat sein neuer Verein mit Sicherheit noch viel Spaß an ihm, ich hoffe es ist der FC.

8 Tore in 420 Spielminuten für Bayer Leverkusen
6  Tore in 850 Spielminuten  für Union Berlin (wenn er nicht verletzt war er immer als Einwechselspieler oder Stammspieler, 10 zu 10,  auf dem Platz miit einer Ausnahme)
9 Tore in 900 Spielminuten für den HSV in Liga 2   (wohl in allen Spielern als Einwechselspieler oder Stammspieler auf dem Platz) wenn e nicht verletzt war.

45 Länderspiele für sein Land mit 10 Toren, naja dieses Land schießt nicht so viele Tore, ich denke deshalb ist die Bilanz in Ordnung.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

KimJones

Zitat von: bejosch am Donnerstag, 29.Jul.2021, 21:57:26
Ist er schon da?

Seit, ich in den Medien gelesen habe, dass er möglicherweise kommen soll, bin ich ganz wild drauf, dass er auch wirklich kommt. Nachdem ich ein bisschen gegoogelt und ein bisschen ge YouTube habe.

Seine Verletzungshistorie ist Risiko und Chance für den FC zugleich. Ohne diese Verletzung Historie hätte er mehr Spiele und mehr Tore geschossen und wäre für den FC außer Reichweite. Mit 26 Jahren in besten Fußball Alter .

Wenn er verletzungsfrei bleibt und ohne Verletzungen in einen Rhythmus kommt hat sein neuer Verein mit Sicherheit noch viel Spaß an ihm, ich hoffe es ist der FC.

8 Tore in 420 Spielminuten für Bayer Leverkusen
6  Tore in 850 Spielminuten  für Union Berlin (wenn er nicht verletzt war er immer als Einwechselspieler oder Stammspieler, 10 zu 10,  auf dem Platz miit einer Ausnahme)
9 Tore in 900 Spielminuten für den HSV in Liga 2   (wohl in allen Spielern als Einwechselspieler oder Stammspieler auf dem Platz) wenn e nicht verletzt war.

45 Länderspiele für sein Land mit 10 Toren, naja dieses Land schießt nicht so viele Tore, ich denke deshalb ist die Bilanz in Ordnung.

Wer soll den da kommen? Ronaldo?
  •  

bejosch

Weiser, ist sicher auf dem Markt und würde die Rechtsverteidiger Probleme des FC mit Sicherheit lösen. Leihe mit Kaufoption. Könnte aber am Gehalt scheitern.

Alternativ, ja ich weiß kann hier keiner mehr hören: Felix Passlack. Auch da Leihe mit Kaufoption
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Wildharry

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 29.Jul.2021, 19:02:54
Schmadtke hat mehrheitlich mit Sinn und Verstand eingekauft, hat aber bei Vertragsverlängerungen versagt. Veh hat immerhin zwei Granaten geholt, oder angedient bekommen, genau weiß man das ja nicht. Wenn Skhiri auch für angemessenes Geld geht, kann sich Veh zumindest im Nachhinein ablösetechnisch halbwegs die rote Null ans Revers heften. Desaströs bleibt seine Bilanz trotzdem und der Fall Wirtz ist nicht mehr gut zu machen, Veh bleibt der Totengräber des FC für die nächsten 20 Jahre. Die Urmutter aller Versager. Heldt hat hier aber noch weniger geleistet, der hat nicht mal Restahnung. Veh war faul, ihm gestehe ich aber schon Ahnung vom Fußball zu, allein schon weil er ein ernst zu nehmender Trainer war. Heldt spreche ich hingegen alles ab, was eine Führungsfigur im Fußball haben muss. Entsprechend ist auch seine Bilanz. Sportlich und wirtschaftlich eine einzige Katastrophe. Im Grunde kann man froh sein, das Veh ihm nicht noch mehr Geld hinterlassen hat, er hätte damit noch weniger anzufangen gewusst.
Povlsen, alles richtig was du schreibst aber bitte höre mit dem Fall Wirtz auf. Diesen Jungen hätte der FC was immer er auch versucht hätte niemals halten können. Da waren die Würfel im Elternhaus schon lange gefallen bevor der FC überhaupt hätte in den Ring steigen können.
Bleiben sie ordentlich!