Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Povlsen

Özcan zu behalten, war unabhängig von Skhiri fragwürdig. Ob es eine Fehlentscheidung war, werden wir im Laufe der Saison wissen. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre ist es unwahrscheinlich, dass Özcan plötzlich den Durchbruch erlebt. Sollten wir absteigen, traue ich ihm in Liga 2 allerdings eine tragende Rolle zu, die hat er in Kiel ja auch gehabt. Wir haben so viele Spieler gesehen, an denen man die Qualitätsunterschiede zwischen Liga 1 und Liga 2 festmachen kann. Özcan ist einer davon und in einer Linie mit Terodde, Drexler, Schaub, Schindler etc. zu sehen. Dass Baumgart ihn als Wunschspieler bezeichnet, ist schon bemerkenswert. Wenn er ihn hinbekommt, Chapeau! Daran glauben kann ich nicht.


chg

Wenn Özcan eine gute Saison spielt muss er zwingend verkauft werden, eine zweite gute Saison käme einem Wunder gleich...

EtTrömmelche

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 03.Aug.2021, 09:43:46
Özcan zu behalten, war unabhängig von Skhiri fragwürdig. Ob es eine Fehlentscheidung war, werden wir im Laufe der Saison wissen. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre ist es unwahrscheinlich, dass Özcan plötzlich den Durchbruch erlebt. Sollten wir absteigen, traue ich ihm in Liga 2 allerdings eine tragende Rolle zu, die hat er in Kiel ja auch gehabt. Wir haben so viele Spieler gesehen, an denen man die Qualitätsunterschiede zwischen Liga 1 und Liga 2 festmachen kann. Özcan ist einer davon und in einer Linie mit Terodde, Drexler, Schaub, Schindler etc. zu sehen. Dass Baumgart ihn als Wunschspieler bezeichnet, ist schon bemerkenswert. Wenn er ihn hinbekommt, Chapeau! Daran glauben kann ich nicht.


:D :D :roll: :roll: :-/ :-/ ......mehr als albern über Özcans tragende Rolle in Liga 2 zu schreiben vor Beginn der aktuellen Spielzeit....kommt rüber wie trolling
  •  

Rheineye

Naja dem Trainer vor der Saison eine glatte 1 zu geben, kommt mir auch wie trolling vor.
7x Absteiger
  •  

EtTrömmelche

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 03.Aug.2021, 11:38:45
Naja dem Trainer vor der Saison eine glatte 1 zu geben, kommt mir auch wie trolling vor.


Man kann Spielidee, Eindrücke von den Testspielen und Trainingslager, Interviews bewerten. Ob es dann dabei bleibt wird man sehen.




Vor Beginn einer Spielzeit zu schreiben, dass unliebsamer Spieler X bei Abstieg in Liga 2 eine tragend Rolle spielen könnte ist pures Trolling......
  •  

puKe

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 03.Aug.2021, 11:38:45
Naja dem Trainer vor der Saison eine glatte 1 zu geben, kommt mir auch wie trolling vor.
Oder sich als absoluter Befürworter zu fragen ob Baumgart sich Spiele der letzten Jahre vom FC  angeschaut hat...

Povlsen

Zitat von: EtTrömmelche am Dienstag, 03.Aug.2021, 11:48:51

Man kann Spielidee, Eindrücke von den Testspielen und Trainingslager, Interviews bewerten. Ob es dann dabei bleibt wird man sehen.




Vor Beginn einer Spielzeit zu schreiben, dass unliebsamer Spieler X bei Abstieg in Liga 2 eine tragend Rolle spielen könnte ist pures Trolling......

Warum? Nur weil ich weiter als bis zum Ende der Vorbereitung denke? Definier mal Trolling.
  •  

Niggelz

Kritik ist immer unangebracht. Vor der Saison soll man erstmal abwarten, während der Saison zur Mannschaft halten (der Druck!) und nach der Saison weiß es ja sowieso jeder besser. Schon blöd.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

I.Ronnie

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 03.Aug.2021, 12:58:35
Kritik ist immer unangebracht. Vor der Saison soll man erstmal abwarten, während der Saison zur Mannschaft halten (der Druck!) und nach der Saison weiß es ja sowieso jeder besser. Schon blöd.

Früher war auch nicht alles anders.
  •  

EtTrömmelche

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 03.Aug.2021, 12:48:03
Warum? Nur weil ich weiter als bis zum Ende der Vorbereitung denke? Definier mal Trolling.


Ja ist dann halt so als ob ich davon spreche, dass Baumgart als einer der 3 besten Trainer der Liga es schon zu verstehen weiß den FC in die Top 6 zu bringen und dann über die internationalen Einnahmen der FC auch qualitativ deutlich bessere Spieler holt. Vor dem ersten Spieltag schon über Özcans Stellenwert in der zweiten Liga nach Abstieg zu schreiben ist Trolling aber wie auch immer.




Letztendlich ist die Rechnung eine Einfache. Der FC wird in den nächsten 5 Jahren um Platz 15 spielen. Es gibt praktisch keinen Spieler im Kader bei dem Hoffnung besteht, dass er in den nächsten Jahren größere Transfererlöse einbringen könnte oder den FC in andere Dimensionen transportieren könnte. Vielleicht ist der Verein in der Lage den ein oder anderen Spieler zu entwickeln etc. der dann wie Jakobs verkauft werden kann, aber 20 Millionen+ ist definitiv auf absehbarer Zeit wohl nicht drin. Zudem lehnen ja ein großer Teil der FC-Fans Investoren ab, so dass es absolut keine berechtigte Hoffnung oder Perspektive gibt, in den nächsten 5 Jahren mehr als Abstiegskampf um Platz 15 zu sehen. Mit seinen Verbindlichkeiten und seinem Standing ist der Verein absolut nicht in Position oder in der Lage junge vielversprechende Talente an sich zu binden. Kein junges Talent bei dem Hoffnung auf Star-Niveau besteht wird zum FC transferiert werden. Der Verein mag vielleicht bei dem ein oder anderen Ü60er noch einen gewissen Glanz austrahlen, bei jemandem der nach 2000 geboren wurde hat er nicht mehr Standing als Arminia Bielefeld. Aber ist ja ok, man möchte halt die Tradition waren---zwar muss man natürlich konstatieren, dass die Tradition des FC mittlerweile (nach 30 Jahren der absoluten Erfolglosigkeit) eine Tradition als Loserverein und Fahrstuhlmannschaft ist, aber naja so ist es halt. Hauptsache kein externes Geld, man möchte ja sein Standing als Fahrstuhlmannschaft nicht gefährden. Dann muss man halt auch mit den Konsequenzen leben: Bundesliga-Abstiegskampf auf viele Jahre. Entsprechend der Kader: Man hat halt kein Geld irgendwas zu holen, so ist es halt. Dann bitte auch nicht rumheulen wenn Schmitz auf LV startet oder Özcan alleiniger 6er ist. Der Verein hat halt keine Kohle--wir waren unsere Tradition.
Wenn dein Plan es jetzt ist, schon vor Beginn einer Saison eine "Heulzeremonie" zusammen mit Rheineye zu starten, kann ich dir davon nur abraten---der ganze Stress ist deiner Gesundheit gewiss nicht zuträglich.
  •  

Rheineye

Ich weiß garnicht wo ich eine Heulzeremonie starte, nur weil ich Dinge für mich realistisch einordne und Baumgart, der bisher nur 1 Jahr Bundesliga trainiert hat und trotz vieler freien Stellen nur beim FC untergekommen ist für keinen Messias halte. Baumgart ist mit Paderborn richtig heftig abgestiegen, selbst Breitenreiter hat einige Jahre zuvor in der Bundesliga mehr Punkte mit Paderborn geholt.

Wieso muss ich mir den so wie viele andere erneut in die Tasche lügen ? So wie es schon bei Anfang und Beierlorzer einige fabriziert haben? Wenn Baumgart hier eine tolle Saison hinlegt, habe ich kein Problem es auch zuzugeben, habe ich bei Gisdols Serie auch getan.
Ich bilde mir ein, das ich mehr Spiele vom FC gesehen habe als Baumgart und kann diesen Kader einschätzen, er wird aus Özcan, Schmitz keine guten Bundesligaspieler machen und er wird mit der Spielweise niemals die Defensive stabil bekommen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Heinzchen

tollibob

Was ein Blech von vorne bis hinten.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

MLM

Nur mit Investoren kein Schmitz.
Na Palm

I.Ronnie

Zitat von: EtTrömmelche am Dienstag, 03.Aug.2021, 13:45:48

Ja ist dann halt so als ob ich davon spreche, dass Baumgart als einer der 3 besten Trainer der Liga es schon zu verstehen weiß den FC in die Top 6 zu bringen und dann über die internationalen Einnahmen der FC auch qualitativ deutlich bessere Spieler holt. Vor dem ersten Spieltag schon über Özcans Stellenwert in der zweiten Liga nach Abstieg zu schreiben ist Trolling aber wie auch immer.

Letztendlich ist die Rechnung eine Einfache. Der FC wird in den nächsten 5 Jahren um Platz 15 spielen. Es gibt praktisch keinen Spieler im Kader bei dem Hoffnung besteht, dass er in den nächsten Jahren größere Transfererlöse einbringen könnte oder den FC in andere Dimensionen transportieren könnte. Vielleicht ist der Verein in der Lage den ein oder anderen Spieler zu entwickeln etc. der dann wie Jakobs verkauft werden kann, aber 20 Millionen+ ist definitiv auf absehbarer Zeit wohl nicht drin. Zudem lehnen ja ein großer Teil der FC-Fans Investoren ab, so dass es absolut keine berechtigte Hoffnung oder Perspektive gibt, in den nächsten 5 Jahren mehr als Abstiegskampf um Platz 15 zu sehen. Mit seinen Verbindlichkeiten und seinem Standing ist der Verein absolut nicht in Position oder in der Lage junge vielversprechende Talente an sich zu binden. Kein junges Talent bei dem Hoffnung auf Star-Niveau besteht wird zum FC transferiert werden. Der Verein mag vielleicht bei dem ein oder anderen Ü60er noch einen gewissen Glanz austrahlen, bei jemandem der nach 2000 geboren wurde hat er nicht mehr Standing als Arminia Bielefeld. Aber ist ja ok, man möchte halt die Tradition waren---zwar muss man natürlich konstatieren, dass die Tradition des FC mittlerweile (nach 30 Jahren der absoluten Erfolglosigkeit) eine Tradition als Loserverein und Fahrstuhlmannschaft ist, aber naja so ist es halt. Hauptsache kein externes Geld, man möchte ja sein Standing als Fahrstuhlmannschaft nicht gefährden. Dann muss man halt auch mit den Konsequenzen leben: Bundesliga-Abstiegskampf auf viele Jahre. Entsprechend der Kader: Man hat halt kein Geld irgendwas zu holen, so ist es halt. Dann bitte auch nicht rumheulen wenn Schmitz auf LV startet oder Özcan alleiniger 6er ist. Der Verein hat halt keine Kohle--wir waren unsere Tradition.
Wenn dein Plan es jetzt ist, schon vor Beginn einer Saison eine "Heulzeremonie" zusammen mit Rheineye zu starten, kann ich dir davon nur abraten---der ganze Stress ist deiner Gesundheit gewiss nicht zuträglich.

Wenn das mal keine "Heulzeremonie" ist...

WES FC

Zitat von: tollibob am Dienstag, 03.Aug.2021, 13:53:14
Was ein Blech von vorne bis hinten.

Beiträge im Forum
UND die Aktivitäten seitens des FC
...
  •  

Bayernkiller

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 03.Aug.2021, 13:56:09


Wenn das mal keine "Heulzeremonie" ist...

Zumal es in meinen Augen auch faktisch falsch ist - ich glaube nicht, dass der FC vom Standing her bei jungen Spielern auf einem Level wie Bielefeld gesehen wird. Gerade im Ausland nicht. Da hat der FC (man darf sich durchaus fragen warum bei der Leistung der letzten Jahre) schon noch einen Namen, und ist zumindest vom Namen her bekannt, was bei Bielefeld nicht der Fall ist. So ganz unnütz ist Tradition dann doch nicht, wenn auch nicht mehr so entscheidend wie früher.

Vll mag kein junges Talant mit möglichen Star-Ambitionen zu uns transferiert werden, aber das Problem haben alle außerhalb der CL-Clubs. Der Weg von jungen Spielern ist heute einfach anders als früher. Die wechseln früh zu nem Topclub, lassen sich dann 100mal ausleihen und wundern sich dann, dass es nicht funktioniert. Einige davon finden dann auf dem "zweiten Bildungsweg" doch noch den Faden wie z.B. Odegaard, andere versauern auf dem Weg, wie z.B. aktuell Reis. Wiederum andere stagnieren ohne wirkliche Weiterentwicklung wie z.B. Saliba. Dass Spieler mal direkt zu nem Verein aus der zweiten oder dritten Reihe wechseln kommt fast kaum noch vor
  •  

dickepitter

Ist doch jedes Jahr das gleich. Da melden sich Leute im Forum an und denken sie müssten der Userschaft, welche von Minute eins hier ist, den FC erklären und wie sie sich in diesem Forum zu verhalten haben.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

dark1968

Zitat von: EtTrömmelche am Dienstag, 03.Aug.2021, 13:45:48

Ja ist dann halt so als ob ich davon spreche, dass Baumgart als einer der 3 besten Trainer der Liga es schon zu verstehen weiß den FC in die Top 6 zu bringen und dann über die internationalen Einnahmen der FC auch qualitativ deutlich bessere Spieler holt. Vor dem ersten Spieltag schon über Özcans Stellenwert in der zweiten Liga nach Abstieg zu schreiben ist Trolling aber wie auch immer.




Letztendlich ist die Rechnung eine Einfache. Der FC wird in den nächsten 5 Jahren um Platz 15 spielen. Es gibt praktisch keinen Spieler im Kader bei dem Hoffnung besteht, dass er in den nächsten Jahren größere Transfererlöse einbringen könnte oder den FC in andere Dimensionen transportieren könnte. Vielleicht ist der Verein in der Lage den ein oder anderen Spieler zu entwickeln etc. der dann wie Jakobs verkauft werden kann, aber 20 Millionen+ ist definitiv auf absehbarer Zeit wohl nicht drin. Zudem lehnen ja ein großer Teil der FC-Fans Investoren ab, so dass es absolut keine berechtigte Hoffnung oder Perspektive gibt, in den nächsten 5 Jahren mehr als Abstiegskampf um Platz 15 zu sehen. Mit seinen Verbindlichkeiten und seinem Standing ist der Verein absolut nicht in Position oder in der Lage junge vielversprechende Talente an sich zu binden. Kein junges Talent bei dem Hoffnung auf Star-Niveau besteht wird zum FC transferiert werden. Der Verein mag vielleicht bei dem ein oder anderen Ü60er noch einen gewissen Glanz austrahlen, bei jemandem der nach 2000 geboren wurde hat er nicht mehr Standing als Arminia Bielefeld. Aber ist ja ok, man möchte halt die Tradition waren---zwar muss man natürlich konstatieren, dass die Tradition des FC mittlerweile (nach 30 Jahren der absoluten Erfolglosigkeit) eine Tradition als Loserverein und Fahrstuhlmannschaft ist, aber naja so ist es halt. Hauptsache kein externes Geld, man möchte ja sein Standing als Fahrstuhlmannschaft nicht gefährden. Dann muss man halt auch mit den Konsequenzen leben: Bundesliga-Abstiegskampf auf viele Jahre. Entsprechend der Kader: Man hat halt kein Geld irgendwas zu holen, so ist es halt. Dann bitte auch nicht rumheulen wenn Schmitz auf LV startet oder Özcan alleiniger 6er ist. Der Verein hat halt keine Kohle--wir waren unsere Tradition.
Wenn dein Plan es jetzt ist, schon vor Beginn einer Saison eine "Heulzeremonie" zusammen mit Rheineye zu starten, kann ich dir davon nur abraten---der ganze Stress ist deiner Gesundheit gewiss nicht zuträglich.


Ja warum eigentlich? Das verstehe ich auch nicht.

Dabei kann man doch gerade bei Hertha bewundern, wie toll das mit einem Investor funktioniert.....Die waren doch letztes Jahr - trotz oder dank der ganzen Millionen immerhin 14. und haben sich am vorletzten Spieltag durch ein eindrucksvolles 0:0 gegen den FC gerettet... :)
  •  

Bayernkiller

Zitat von: dickepitter am Dienstag, 03.Aug.2021, 14:19:09
Ist doch jedes Jahr das gleich. Da melden sich Leute im Forum an und denken sie müssten der Userschaft, welche von Minute eins hier ist, den FC erklären und wie sie sich in diesem Forum zu verhalten haben.

Ich sehe in dieser Diskussion hier keinen User der nicht schon mindestens seit ein paar Jahren hier ist? Also worauf stützt du deine These? Wobei ich generell finde, dass so eine "manche Fans sind besser als andere" hier unnötig ist. Ich weiß nicht mehr warum dieses Fass überhaupt aufgemacht wurde, zumal es auch null in diesen Thread passt, aber generell sollte in einem Forum jeder seine Meinung äußern können, ohne von irgendwem beleidigt zu werden. Das sollte eigentlich keiner Diskussion bedürfen
  •  

rancH

Jetzt geht das geflame über Beleidigungen wieder los?
Meine Güte, lasst euch behandeln.
  •  

tuenn1960

Wer den FC und seine Macher die letzten 25 Jahre beobachtet hat kann kein Optimismus ausstrahlen, auch wenn der Trainer Baumgart heißt. Sicherlich könnte diese Personalie vorsichtigen Optimismus versprühen, aber wir sprechen vom
1.FC Köln und mit der Truppe die da aufläuft sind wir fast abgestiegen. Nicht wenige der User hier haben bereits letztes Jahr im August prognostiziert was passieren wird. Also so falsch liegen die Berufspessimisten hier bei diesem Verein nicht.
  •  

Bayernkiller

Generell ist die Frage aber: warum wird hier seit Seiten diskutiert wie der FC abschneidet, ob Baumgart gut is oder nicht etc. Das gehört doch alles gar nicht hierher oder? Hier soll es um Transfers gehen und nicht um Prognosen etc?

tuenn1960

Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 03.Aug.2021, 14:34:51
Generell ist die Frage aber: warum wird hier seit Seiten diskutiert wie der FC abschneidet, ob Baumgart gut is oder nicht etc. Das gehört doch alles gar nicht hierher oder? Hier soll es um Transfers gehen und nicht um Prognosen etc?

Wo sind denn die Transfers ? Wir haben keine mehr deshalb kann man auch über das Abschneiden diskutieren.
Es wird auch keiner mehr kommen. Das Geld fehlt und der jetzige Kader ist viel zu aufgebläht.
  •  

Povlsen

Zitat von: EtTrömmelche am Dienstag, 03.Aug.2021, 13:45:48

Ja ist dann halt so als ob ich davon spreche, dass Baumgart als einer der 3 besten Trainer der Liga es schon zu verstehen weiß den FC in die Top 6 zu bringen und dann über die internationalen Einnahmen der FC auch qualitativ deutlich bessere Spieler holt. Vor dem ersten Spieltag schon über Özcans Stellenwert in der zweiten Liga nach Abstieg zu schreiben ist Trolling aber wie auch immer.




Letztendlich ist die Rechnung eine Einfache. Der FC wird in den nächsten 5 Jahren um Platz 15 spielen. Es gibt praktisch keinen Spieler im Kader bei dem Hoffnung besteht, dass er in den nächsten Jahren größere Transfererlöse einbringen könnte oder den FC in andere Dimensionen transportieren könnte. Vielleicht ist der Verein in der Lage den ein oder anderen Spieler zu entwickeln etc. der dann wie Jakobs verkauft werden kann, aber 20 Millionen+ ist definitiv auf absehbarer Zeit wohl nicht drin. Zudem lehnen ja ein großer Teil der FC-Fans Investoren ab, so dass es absolut keine berechtigte Hoffnung oder Perspektive gibt, in den nächsten 5 Jahren mehr als Abstiegskampf um Platz 15 zu sehen. Mit seinen Verbindlichkeiten und seinem Standing ist der Verein absolut nicht in Position oder in der Lage junge vielversprechende Talente an sich zu binden. Kein junges Talent bei dem Hoffnung auf Star-Niveau besteht wird zum FC transferiert werden. Der Verein mag vielleicht bei dem ein oder anderen Ü60er noch einen gewissen Glanz austrahlen, bei jemandem der nach 2000 geboren wurde hat er nicht mehr Standing als Arminia Bielefeld. Aber ist ja ok, man möchte halt die Tradition waren---zwar muss man natürlich konstatieren, dass die Tradition des FC mittlerweile (nach 30 Jahren der absoluten Erfolglosigkeit) eine Tradition als Loserverein und Fahrstuhlmannschaft ist, aber naja so ist es halt. Hauptsache kein externes Geld, man möchte ja sein Standing als Fahrstuhlmannschaft nicht gefährden. Dann muss man halt auch mit den Konsequenzen leben: Bundesliga-Abstiegskampf auf viele Jahre. Entsprechend der Kader: Man hat halt kein Geld irgendwas zu holen, so ist es halt. Dann bitte auch nicht rumheulen wenn Schmitz auf LV startet oder Özcan alleiniger 6er ist. Der Verein hat halt keine Kohle--wir waren unsere Tradition.
Wenn dein Plan es jetzt ist, schon vor Beginn einer Saison eine "Heulzeremonie" zusammen mit Rheineye zu starten, kann ich dir davon nur abraten---der ganze Stress ist deiner Gesundheit gewiss nicht zuträglich.


Ganz schön viel Durcheinander. Ich erkenne da den Zusammenhang nicht. Hat mit meinem Posting zu Özcan überhaupt nichts zu tun. Ich habe lediglich laut darüber nachgedacht, was man sich bei seiner Weiterbeschäftigung gedacht hat. Mir leuchtet die nämlich nicht ein. Natürlich ist mein Hinweis, dass er in Liga 2 zu gebrauchen ist,  einerseits richtig, andererseits auch mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Trolling ist daran mal gar nichts. Den FC kann man allerdings nur noch im Sarkasmus-Modus ertragen.


Bayernkiller

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 03.Aug.2021, 14:49:15
Wo sind denn die Transfers ? Wir haben keine mehr deshalb kann man auch über das Abschneiden diskutieren.
Es wird auch keiner mehr kommen. Das Geld fehlt und der jetzige Kader ist viel zu aufgebläht.

Kann man, aber nicht hier, sondern da wo es hingehört. Ich poste hier ja - stark übertrieben gesagt - auch keine Kochtipps, nur weil gerade keine Transfers anstehen.
Es wird noch Transfers geben, in beide Richtungen. Vll keine die uns gefallen werden, aber irgendwas wird man machen, da bin ich mir sicher.
  •  

Rakete

Meta-Diskussion im Transferthread  :heart:
Hate professional football. Reclaim your life.

dickepitter

Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 03.Aug.2021, 14:22:54
Ich sehe in dieser Diskussion hier keinen User der nicht schon mindestens seit ein paar Jahren hier ist? Also worauf stützt du deine These? Wobei ich generell finde, dass so eine "manche Fans sind besser als andere" hier unnötig ist. Ich weiß nicht mehr warum dieses Fass überhaupt aufgemacht wurde, zumal es auch null in diesen Thread passt, aber generell sollte in einem Forum jeder seine Meinung äußern können, ohne von irgendwem beleidigt zu werden. Das sollte eigentlich keiner Diskussion bedürfen
Ettrömmelche ist seit mai hier angemeldet und ich stütze die Aussage darauf, das ich auf den Namen clicke und mir die Statistik das so anzeigt!


Vielleicht kennst du den User ja schon länger aus einem anderen Forum.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

MLM

Zitat von: Rakete am Dienstag, 03.Aug.2021, 15:10:51
Meta-Diskussion im Transferthread  :heart:


Jedes Johr em Sommer jeht dat Spillche wider los...
Na Palm
  •  

Bayernkiller

Zitat von: dickepitter am Dienstag, 03.Aug.2021, 15:43:46
Ettrömmelche ist seit mai hier angemeldet und ich stütze die Aussage darauf, das ich auf den Namen clicke und mir die Statistik das so anzeigt!


Vielleicht kennst du den User ja schon länger aus einem anderen Forum.

Ok, das war mir nicht klar. Kenne den User nicht, zumindest sagt er mir nix. Mich kennt aber vermutlich auch kaum ein Schwein hier,  insofern sagt das nicht viel.
Hatte mit Verlaub, aber auch besseres zu tun als mir die Statistiken einzelner User im Detail anzuschauen. Hab lediglich die Anzahl der Posts überflogen und da nicht das Gefühl, dass sich jemand extra hier angemeldet hat "um Stunk zu machen", was es ja durchaus auch gibt. Mir ist es in einem Forum aber auch einfach egal, wie viele Post jemand hat, wie lange er angemeldet ist etc., seine Meinung und Posts interessieren mich. Die werden nicht mehr oder weniger Wert in Abhängigkeit der Statistiken
  •  
    The following users thanked this post: Holzfahrrad

EtTrömmelche

Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 03.Aug.2021, 14:18:02
Zumal es in meinen Augen auch faktisch falsch ist - ich glaube nicht, dass der FC vom Standing her bei jungen Spielern auf einem Level wie Bielefeld gesehen wird. Gerade im Ausland nicht. Da hat der FC (man darf sich durchaus fragen warum bei der Leistung der letzten Jahre) schon noch einen Namen, und ist zumindest vom Namen her bekannt, was bei Bielefeld nicht der Fall ist. So ganz unnütz ist Tradition dann doch nicht, wenn auch nicht mehr so entscheidend wie früher.

Vll mag kein junges Talant mit möglichen Star-Ambitionen zu uns transferiert werden, aber das Problem haben alle außerhalb der CL-Clubs. Der Weg von jungen Spielern ist heute einfach anders als früher. Die wechseln früh zu nem Topclub, lassen sich dann 100mal ausleihen und wundern sich dann, dass es nicht funktioniert. Einige davon finden dann auf dem "zweiten Bildungsweg" doch noch den Faden wie z.B. Odegaard, andere versauern auf dem Weg, wie z.B. aktuell Reis. Wiederum andere stagnieren ohne wirkliche Weiterentwicklung wie z.B. Saliba. Dass Spieler mal direkt zu nem Verein aus der zweiten oder dritten Reihe wechseln kommt fast kaum noch vor
Absolut falsch und komplettes Wunschdenken. Sprich doch einfach mal mit einem Spielerberater auf BL-Ebene. Ich hab genau dieselben Gedanken vorgetragen und nur ein müdes Lächeln geerntet. Die Antwort --"Der FC ist absolut keine Adresse für junge, vielversprechende Talente. Es wird rein auf Erfolge in den letzten Jahren geschaut, wo der Verein aktuell und perspektivisch steht. Alles andere, was mal vor 50 Jahren war interessiert weder den Spieler noch den entsprechenden Spielerberater. Spielerberater werden danach bewertet was für Verträge sie für ihren Spieler schaffen und bei welchem Verein sie ihn unterbringen. Mit dem FC kann man sich da seit langem nicht mehr schmücken."
Der Part mit "gerade im Ausland" ist durchaus amüsant. So arrogant, selbstbezogen und realitätsfremd können echt nur FC-Fans sein--zu glauben, dass ein Verein der seit 30 Jahren nicht mehr zu den Top 10 in Deutschland gehört, im Ausland irgendein Talent lockt.


  •