Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Uwe

Nicht unseriös, aber es gibt oft Ausschläge nach oben oder unten hinsichtlich der Einstufung der einzelnen Spieler. Sonst bräuchte man ja gar nicht mehr über Ablösesummen verhandeln. Dominique Heintz ist ja kein so Schlechter, aber sollen wir 5 Millionen Euro Ablöse für ihn bezahlen, wie es Transfermarkt.de für ihn vorgibt?
  •  

Povlsen

Zitat von: Uwe am Dienstag, 27.Jul.2021, 16:13:38
Transfermarkt.de ist gewiss eine Richtlinie, bildet aber nicht immer die Praxis ab! So halte ich die derzeit dort angegebenen Marktwerte für die Freiburger Akteure Lienhart, Günter, Grifo, Santamaria, Demirovic und Sallai größtenteils für überzogen; auch für Dominique Heintz werden wir sicher keine 5 Millionen Euro Ablöse entrichten. Unabhängig davon ist die jahrelange Arbeit von Christian Streich bewundernswert, aber auf "ewig enteilt" ist uns Freiburg sicherlich nicht. Es hängt jetzt beispielsweise auch viel von der weiteren Entwicklung unserer jungen Spieler Jan Thielmann, Noah Katterbach, Justin Diehl ab (um nur diese drei an dieser Stelle zu nennen).

Auf ewig enteilt sind nur die Top 6: Bayern, RB, Bayer, WOB, Hopp, BVB. Dazu Hertha, solange die Kohle fließt, Gladbach, solange Eberl da ist. Frankfurt und Stuttgart haben das Zeug, uns dauerhaft abzuhängen, aber da kann auch mit ein paar Fehlentscheidungen wieder Tristesse einziehen. Alle anderen sind sicherlich in Reichweite und können ohne unser Dazutun abstürzen. Siehe Bremen, Hamburg und Schalke.

Da wir aber seit einigen Jahren alles dafür tun, selbst abzustürzen, brauchen wir nicht darüber reden, wen wir alles überholen können. Solange wir orientierungslos durch die Transferfluten irren, bleibt die Konkurrenz ganz automatisch vor uns. Wir hätten alle Möglichkeiten, den wirtschaftlichen und damit sportlichen Kollaps zu vermeiden. Aber nicht mit dem aktuellen Personal.
  •  

EtTrömmelche

Zitat von: thundercock am Dienstag, 27.Jul.2021, 15:07:25
Um zu realisieren, dass man Freiburg auf Jahre nicht die Stirn wird bieten können, muss man sich nur mal die aktuelle Kaderübersicht bei transfermarkt.de angucken. Fast besser als jeder Orgasmus. ;) [size=78%]http://www.transfermarkt.de/sc-freiburg/kader/verein/60/saison_id/2021[/size]



Wäre ja in Ordnung wenn man dann gleichzeitig beide Seiten der Medaille beleuchtet. Zu Schreiben wie Freiburg etc. enteilt sind mit Verweis auf Marktwerten und dass wir schon fast abgestiegen sind und bestenfalls die Relegation schaffen wenn wir dann zur gleichen Zeit einen mehr als doppelt so hohen Marktwert wie Bochum, Fürth und fast doppelt so hohen Marktwert wie Bielefeld haben sollte man dann auch erwähnen. Ansonsten ist die Argumentationsweise arg verzerrt.
  •  

EtTrömmelche

Das mit den Marktwerten ist eh nur eine Momentaufnahme---vor 6 Wochen standen wir noch auf Platz 11 (vor den beiden Abgängen)---bei einer passablen Saison können wir mit dem aktuellen Kader auch leicht wieder bei 100 Millionen stehen. Es müssen sich halt bei den jungen Spielern der ein oder andere entwickeln und gut spielen.
  •  

thundercock


Ich habe nicht einmal von marktwerten gesprochen. sehe uns allerdings auch auf platz 13-14 am ende der saison.



Zitat von: EtTrömmelche am Dienstag, 27.Jul.2021, 16:32:46

Wäre ja in Ordnung wenn man dann gleichzeitig beide Seiten der Medaille beleuchtet. Zu Schreiben wie Freiburg etc. enteilt sind mit Verweis auf Marktwerten und dass wir schon fast abgestiegen sind und bestenfalls die Relegation schaffen wenn wir dann zur gleichen Zeit einen mehr als doppelt so hohen Marktwert wie Bochum, Fürth und fast doppelt so hohen Marktwert wie Bielefeld haben sollte man dann auch erwähnen. Ansonsten ist die Argumentationsweise arg verzerrt.
bin jetzt bald geimpft, ihr bösen bösen schafe. gez. zaubertroll
  •  

Uwe

Wir besitzen keine so schlechte Mannschaft - nur stand sie unter Gisdol unter Wert platziert. Gisdol hatte doch überhaupt gar keine Spielidee, jegliche Spielfreude war bereits im Vorhinein genommen. Der FC hat mit die beste Jugend in ganz Deutschland, hier kann und sollte man etwas daraus machen. Natürlich wird nicht jeder ein "Podolski".
  •  

weisweiler

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Sanguiniker

  •  

Sprühwurst

Diese Saison stehen wir dann unter Baumgart/Nachfolger1/Nachfolger2 unter Wert platziert.
  •  

MLM

Hoffentlich ist die Transferphase bald rum.
Na Palm

Drahdiaweng

Zitat von: Uwe am Dienstag, 27.Jul.2021, 16:44:02
Wir besitzen keine so schlechte Mannschaft - nur stand sie unter Gisdol unter Wert platziert. Gisdol hatte doch überhaupt gar keine Spielidee, jegliche Spielfreude war bereits im Vorhinein genommen. Der FC hat mit die beste Jugend in ganz Deutschland, hier kann und sollte man etwas daraus machen. Natürlich wird nicht jeder ein "Podolski".

Toll!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Rheineye

Plötzlich war für jeden Gisdol der Blinde und Baumi holt locker 10-15 Punkte mehr raus, es sind genau die selben Leute zum Teil die eine Entlassung von Gisdol nutzlos fanden weil ja der Kader zu schlecht sei.

Nun ist der Kader aber voll gut und der Trainer sowieso Spitzenklasse.
7x Absteiger

J.R.

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 27.Jul.2021, 17:18:47
Plötzlich war für jeden Gisdol der Blinde und Baumi holt locker 10-15 Punkte mehr raus, es sind genau die selben Leute zum Teil die eine Entlassung von Gisdol nutzlos fanden weil ja der Kader zu schlecht sei.

Nun ist der Kader aber voll gut und der Trainer sowieso Spitzenklasse.

Noch ein paar Tage. Spätestens nach dem 5. Spieltag wird sich das wieder ändern. ;)
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Rheineye

Zitat von: J.R. am Dienstag, 27.Jul.2021, 17:34:11
Noch ein paar Tage. Spätestens nach dem 5. Spieltag wird sich das wieder ändern. ;)
Von mir aus können die alle in Baumgart den neuen Heilsbringer sehen der jeden Spieler besser macht, für mich muss sich auch Baumgart erstmal in der Liga beweisen, in Paderborn konnte er in Ruhe arbeiten da war es dann auch egal ob man untergeht oder 10. in der 2. Liga wird, für mich ist er ein Trainer und das ist nicht abwertend gemeint der bisher nur in der 2. Liga erfolgreich war, eben da wo auch ein Beierlorzer, Anfang oder andere erfolgreich waren.


Seine Reifeprüfung wird nun auch erst kommen und dann wird man sehen ob er naiv an die Sache rangegangen ist oder diese Mannschaft wirklich verbessern kann und die Gruppe hinter sich bringen wird.
7x Absteiger
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 27.Jul.2021, 17:18:47
Plötzlich war für jeden Gisdol der Blinde und Baumi holt locker 10-15 Punkte mehr raus, es sind genau die selben Leute zum Teil die eine Entlassung von Gisdol nutzlos fanden weil ja der Kader zu schlecht sei.

Nun ist der Kader aber voll gut und der Trainer sowieso Spitzenklasse.

Es ist stinklangweilig dass sich jedes Jahr zur Transferzeit User anmelden, die meinen hier die Erleuchtung zu bringen. Oftmals ist deren Halbwertzeit nicht länger als die des gemeinen FC-Trainers.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

EtTrömmelche

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 27.Jul.2021, 17:18:47
Plötzlich war für jeden Gisdol der Blinde und Baumi holt locker 10-15 Punkte mehr raus, es sind genau die selben Leute zum Teil die eine Entlassung von Gisdol nutzlos fanden weil ja der Kader zu schlecht sei.

Nun ist der Kader aber voll gut und der Trainer sowieso Spitzenklasse.


Ist ja so ein typischer Zug mancher immer die Aussagen anderer ins Extreme zu führen um sie lächerlich wirken zu lassen. Mal sehen --> 15 Punkte mehr hieße 48 Punkte und somit ca. Platz 8. Zeig mir mal postings wo user Platz 8 für realistisch halten? Ja genau, kannste nicht.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: EtTrömmelche am Dienstag, 27.Jul.2021, 17:55:58

Ist ja so ein typischer Zug mancher immer die Aussagen anderer ins Extreme zu führen um sie lächerlich wirken zu lassen. Mal sehen --> 15 Punkte mehr hieße 48 Punkte und somit ca. Platz 8. Zeig mir mal postings wo user Platz 8 für realistisch halten? Ja genau, kannste nicht.

Muss er auch nicht, da jeder weiß wie es gemeint ist, außer ein paar Berufsoptimisten die sich den Scheiß jedes Jahr geben und relativieren und dann partieller Amnesie anheimfallen, wenn das Lieblingsbaby mal wieder in den Matsch gefallen ist.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Rheineye

Zitat von: EtTrömmelche am Dienstag, 27.Jul.2021, 17:55:58

Ist ja so ein typischer Zug mancher immer die Aussagen anderer ins Extreme zu führen um sie lächerlich wirken zu lassen. Mal sehen --> 15 Punkte mehr hieße 48 Punkte und somit ca. Platz 8. Zeig mir mal postings wo user Platz 8 für realistisch halten? Ja genau, kannste nicht.
Im Baumgart Thread war von 15 Punkten nach 10 Spielen die Rede und hier von 56 Punkten, weil man den Funkel Punkteschnitt angelegt hat.


Mir reichen übrigens 40, so wie es Stöger halt in seinen ersten Jahren gemacht hat.
7x Absteiger
  •  

Hazard

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 27.Jul.2021, 17:18:47
Plötzlich war für jeden Gisdol der Blinde und Baumi holt locker 10-15 Punkte mehr raus, es sind genau die selben Leute zum Teil die eine Entlassung von Gisdol nutzlos fanden weil ja der Kader zu schlecht sei.

Nun ist der Kader aber voll gut und der Trainer sowieso Spitzenklasse.

Ich will mich jetzt nicht wieder seitenlang mit Dir streiten, aber es war doch genau andersherum:
Ich fand eine Entlassung nutzlos weil ich mir 100% sicher war dass der Nachfolger (egal wie er heißt) uns keinen Punkt mehr garantiert.
Mir hingegen wurde in epischer Breite erläutert, dass jeder außer Gisdol dem Team problemlos Laufwege, Standards, ein Spielsystem usw. beibringen würde. Und das wir uns mit dem Team folglich unter Wert verkaufen würden.

Man wird sehen, aber mir schwant böses...
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

neuköln

Zitat von: MLM am Dienstag, 27.Jul.2021, 17:01:46
Hoffentlich ist die Transferphase bald rum.

Hoffentlich ist die Saison bald rum.

WES FC

...

Rheineye

Zitat von: Hazard am Dienstag, 27.Jul.2021, 18:10:18
Ich will mich jetzt nicht wieder seitenlang mit Dir streiten, aber es war doch genau andersherum:
Ich fand eine Entlassung nutzlos weil ich mir 100% sicher war dass der Nachfolger (egal wie er heißt) uns keinen Punkt mehr garantiert.
Mir hingegen wurde in epischer Breite erläutert, dass jeder außer Gisdol dem Team problemlos Laufwege, Standards, ein Spielsystem usw. beibringen würde. Und das wir uns mit dem Team folglich unter Wert verkaufen würden.

Man wird sehen, aber mir schwant böses...
Dich meine ich nicht, meine eher Leute die bei jedem Trainer und Sportdirektor immer das gleiche schreiben, dann Monate untertauchen und dann bei einer neuen Personalie wieder das gleiche schreiben.

Es liegt am Ende an Baumgart selber ob er das hier packt oder nicht, bei einigen Sachen bin ich einfach skeptisch ob das reicht was er da vorhat. Am Ende frage ich mich halt ob diese gespielte Euphorie so sein muss, weil ich aus seiner Vita bisher keinen Grund dafür erkenne.
7x Absteiger
  •  

Hazard

Zitat von: WES FC am Dienstag, 27.Jul.2021, 18:15:07
anstrengend
... nichts im Vergleich was diese Saison noch vor uns liegt :-)
  •  

MARCO23

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 27.Jul.2021, 18:15:48
Es liegt am Ende an Baumgart selber ob er das hier packt oder nicht, bei einigen Sachen bin ich einfach skeptisch ob das reicht was er da vorhat. Am Ende frage ich mich halt ob diese gespielte Euphorie so sein muss, weil ich aus seiner Vita bisher keinen Grund dafür erkenne.

Und anders herum? Muss diese gespielte Panik in Bezug auf Baumgart sein?
Denn auch dafür erkennt man in seiner Vita keinen Grund.

  •  
    The following users thanked this post: menot

chg

Man Leute ihr müsst echt Langeweile haben...
  •  

tuenn1960

Ich kann den Namen Gisdol nicht mehr hören oder lesen. Es war der schlechteste FC-Trainer und wie man sieht kommt er nicht mal in der dritten Liga unter.
  •  

tuenn1960

Zitat von: chg am Dienstag, 27.Jul.2021, 18:58:37
Man Leute ihr müsst echt Langeweile haben...
Du aber auch wenn du das so kommentierst...
  •  

Aendie

Das Problem war doch das wir teilweise sehr Sinnlose teure Transfers getätigt haben die auch keinen Sinn hatten die Mannschaft zu verstärken. Dazu ewig lange Verträge teilweise für Leute die halt mal ein Jahr überperformt haben!
Gisdol hat damals das Ruder rum reißen können dann keinen guten Einfluss auf die Transfers genommen und auch kein System für den Vorhandenen Kader gefunden. Für ihn ging es letztlich einfach nur noch ums durchkommen und die Liga halten.


Jetzt mit Jakobs räumt einer den Kader wieder auf soweit es möglich ist (finanziell). Und Baumgart hat eine Idee wie er Fußball spielen lassen will und richtet den Kader darauf aus und nimmt starken Einfluss auf die Transfers. Bzw. Sagt klar an was er braucht und was nicht!
Ich kann mir vorstellen das es eine klar bessere Saison wird, habe allerdings etwas die Befürchtung das wir zu sehr auf ein System ausgerichtet sind und wenn das mal schief geht wir keine wirkliche Alternative bieten können.
  •  


Steiger74

  •