Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

bricktop_555

Zitat von: rusk am Dienstag, 22.Jun.2021, 18:13:45
Linkes und rechtes Knie kaputt. Na hoffentlich setzen wir uns nicht schon wieder in die Nesseln...

Das hoffe ich auch nicht. Aber es kann klappen. Siehe Süle...
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

MG56

Zitat von: rusk am Dienstag, 22.Jun.2021, 18:13:45
Linkes und rechtes Knie kaputt. Na hoffentlich setzen wir uns nicht schon wieder in die Nesseln...

Da kann man ja nur auf eine Wunderheilung hoffen. :?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MLM

Zitat

Auch Jorge Meré könnte gehen. Max Meyers Halbjahres-Vertrag läuft aus, aktuelle Gespräche mit dem FC gibt es nach Informationen dieser Zeitung keine. Der Ex-Schalker wird deshalb wird woanders sein Glück suchen. U21-Europameister Salih Özcan könnte dagegen doch noch in Köln bleiben.



https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/in-der-vorbereitung-testspiel-knueller-des-fc-gegen-die-bayern-geplant-38842176?cb=1624382094833
Na Palm
  •  

Sauerbock

  •  

drago

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 22.Jun.2021, 11:21:50
Ja, aber vielleicht habe ich auch einen Denkfehler. Sein Vertrag läuft aus und es gibt keine Interessenten. Ich weiß nicht, wieso das ein Argument sein soll, ihm einen neuen Vertrag zu geben. Das ist doch sein Problem und nicht unseres.
natürlich ist das kein argument. ich hatte deinen posting so verstanden, dass "keine angebote vorhanden" kein argument dagegen sein kann, ihm ein neues zu unterbreiten.


dass man özcan meyer vorzieht kann ich in keiner weise verstehen. ich würde es wie MLM halten und beide ziehen lassen, aber bei meyer gibt es dann doch deutlich mehr gründe, es zu probieren (vorausgesetzt, ein günstiges gesamtpaket ist machbar).  der verein wünscht sich die zeiten herbei, wo man überteuerte altlasten endlich loswird, weil die verträge auslaufen, gleichzeitig überlegt man aber, özcan doch zu halten - total verrückt
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

rusk

Zitat von: Nur FC am Montag, 21.Jun.2021, 15:06:29
Komisch, das sich das so zieht.

- FC will Hübers.
- Hübers will zum FC.
- Geeinigt hat man sich (angeblich) auch schon auf einen Dreijahresvertrag.
- Mit der Verletzungshistorie dürfte er wohl auch "relativ" günstig zu haben sein.
- Hannover kann uns auch egal sein, weil Hübers ablösefrei ist. Also müssen wir mit denen nicht verhandeln.


Drückt dem Jung endlich den Vertrag und einen Stift in die Hand und dann ab dafür.


günstig isser jetzt. Ob er was bringt bleibt doch fraglich. Ich feier bisher keinen Transfer so richtig.
Özcan wird unser Mühlstein.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

dark1968

Aus meiner Sicht bisher sehr ernüchternd.

Neben Uth (dessenTransfer ich ganz gut finde), kommt bislang ein neuer Torwart (den ich nicht kenne, allerdings hören sich die Werte erstmal ganz o. k. an), ein Invalide als IV (als Ersatz für Seb?) und eine Wundertüte aus der Operettenliga der Shkiri ersetzen soll. Zudem strebt man mit aller Energie eine Vertragsverlängerung mit Salih "ich kann gar nix" Özcan an. Das uns finanziell die Hände gebunden sind ist klar - ein bisschen mehr dürfte es aber trotzdem sein. Meine Hoffnung auf die neue Saison ziehe ich nicht aus der Qualität unseres Kaders, sondern aus der Erkenntnis, das die Liga mit Bielefeld, Bochum und Fürth (neben uns) recht schwach besetzt ist.... :?

Cuby

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 23.Jun.2021, 06:33:58
Aus meiner Sicht bisher sehr ernüchternd.

Neben Uth (dessenTransfer ich ganz gut finde), kommt bislang ein neuer Torwart (den ich nicht kenne, allerdings hören sich die Werte erstmal ganz o. k. an), ein Invalide als IV (als Ersatz für Seb?) und eine Wundertüte aus der Operettenliga der Shkiri ersetzen soll. Zudem strebt man mit aller Energie eine Vertragsverlängerung mit Salih "ich kann gar nix" Özcan an. Das uns finanziell die Hände gebunden sind ist klar - ein bisschen mehr dürfte es aber trotzdem sein. Meine Hoffnung auf die neue Saison ziehe ich nicht aus der Qualität unseres Kaders, sondern aus der Erkenntnis, das die Liga mit Bielefeld, Bochum und Fürth (neben uns) recht schwach besetzt ist.... :?

Sind wir hier in der 5. Runde von Stille Post oder woher kommt die Aussage, dass man ,,mit aller Energie" versucht mit Özcan zu verlängern? Keine Ahnung was du abseits davon erwartet hast, aber wir bekommen zig Leihspieler zurück, haben offenbar noch kein entsprechendes Angebot für Bornauw, Shkiri und Jakobs und sind pleite. 
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

1337

Ich finde, dass es bisher angenehm verläuft.
Jakobs macht seinen Job und sucht Leihstationen für einige unserer Spieler die aus verschiedenen Gründen (noch) nicht für den Profi Kader in Frage kommen diese Saison.

Uth war ein recht logischer Versuch und die Konditionen scheinen durchaus vertretbar zu sein. Wenn Hübers (im Vergleich zum Rest des Kaders etc) wenig fix verdient, halte ich es auch für einen validen Versuch, da er, wenn er keine weiteren schweren Verletzungen erleidet, eine gute Ergänzung ist für unseren Kader.

Eine neue Nummer 2 mit tatsächlichen Ambitionen Nummer 1 zu werden (ablösefrei, wahrscheinlich auch überschaubares Gehalt) kann dem Kader (und Timo) nur gut tun.

Wenn Baumgart oder der (dann hoffentlich neue) TW Trainer dann durchgreifen würden wenn die Nummer 2 besser ist oder besser ins System passt wäre das eine sehr gute Sache.

Mit größeren transfers konnte man doch zu keinem Zeitpunkt rechnen. Eher denke ich, dass man auf sinnvolle Möglichkeiten für Leihen wartet (was aus vielerlei Hinsicht sinnvoll wäre).

Abgesehen vom Schmadtke Poker ist es außerdem angenehm ruhig.

Ich denke wir können die Transfer Phase zu drei Zeitpunkten bewerten.
1) Wenn es ins Trainingslager geht (wer dann dabei ist, sowohl bzgl vorhandenen Spielern, Jugendspielern als auch Neuzugängen)
2) kurz vor Saisonstart (wo der Kader weitgehend vollständig sein sollte abgesehen von möglichen kleineren Ergänzungen)
3) Am Ende der Transfer Periode.

(und natürlich auch während der Saison abhängig von System und damit zusammenhängender "passender" Besetzung)
  •  
    The following users thanked this post: Zico, Effeff7


dark1968

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 23.Jun.2021, 07:35:45
Sind wir hier in der 5. Runde von Stille Post oder woher kommt die Aussage, dass man ,,mit aller Energie" versucht mit Özcan zu verlängern? Keine Ahnung was du abseits davon erwartet hast, aber wir bekommen zig Leihspieler zurück, haben offenbar noch kein entsprechendes Angebot für Bornauw, Shkiri und Jakobs und sind pleite. 

Eben weil wir zig Leihspieler zurück bekommen, ist es aus meiner Sicht fast schon fahrlässig mit einem Özcan einen neuen Vertrag abschließen zu wollen. Er hat es bisher nicht geschafft und wird es auch in Zukunft nicht schaffen, weil ihm zu viele Skills fehlen die ein ordentlicher Bundesligaspieler braucht. Keine Ahnung was der FC sich von ihm in Zukunft verspricht. Da kann ich mir jeden x-belieben Kicker aus der 2. oder 3. Liga holen, die wahrscheinlich für einen Bruchteil des Gehalts spielen würden.
  •  

Cuby

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 23.Jun.2021, 08:25:30
Eben weil wir zig Leihspieler zurück bekommen, ist es aus meiner Sicht fast schon fahrlässig mit einem Özcan einen neuen Vertrag abschließen zu wollen. Er hat es bisher nicht geschafft und wird es auch in Zukunft nicht schaffen, weil ihm zu viele Skills fehlen die ein ordentlicher Bundesligaspieler braucht. Keine Ahnung was der FC sich von ihm in Zukunft verspricht. Da kann ich mir jeden x-belieben Kicker aus der 2. oder 3. Liga holen, die wahrscheinlich für einen Bruchteil des Gehalts spielen würden.

Darüber gibt es glaube ich auch keine zwei Meinungen. Ich halte es schon grundsätzlich für falsch, Özcan vor ein paar Monaten überhaupt ein Angebot gemacht zu haben. Ich sehe nur nicht, dass man sich darauf konzentriert mit ihm zu verlängern.
  •  

MG56

Zitat von: puKe am Mittwoch, 23.Jun.2021, 08:24:32
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/er-glaenzte-fuer-paderborn-baumgart-will-ex-fc-kicker-mitbringen---es-gibt-ein-problem-38504528

Wie schön, dass damals eine Kompetenz-Bestie wie Veh das Potenzial von Führich erkannt und entwickelt hatte.
Der hatte ja auch bei Wirtz voll den Durchblick.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

tikap

Aktuell kann man die Aktivitäten schwer beurteilen. Wenn doch kann man sagen, dass Uth zu den Konditionen erstmal ein guter Transfer ist (da habe ich schlimmeres erwartet). Kommt der Schwäbe als neuer TW finde ich das auch ordentlich, vor allem in der Konstellation mit einem neuen TW-Trainer. Da werden die Karten dann hoffentlich wirklich mal neu gemischt und entweder spilet dann Schwäbe oder Herr Horn kommt nach Jahren mal wieder aus seiner Komfortzone heraus. Lujibicic macht von der Position her Sinn, wird aber Skhiri kaum ersetzen können. Da muss man auf eine gute Entwicklung hoffen, denn Skhiri können wir so oder so nicht gleichwertig ersetzen.

Nicht positiv sehe ich das man sich weiter mit Özcan beschäftigt. Anscheinend hat er keine Alternativen zum FC und wir sind mal wieder so dumm und geben ihm wohlmöglich einen neuen Vertrag. Da kannst du dir den Kaderplatz auch mit Hauptmann blockieren, der kommt zurück hat noch Vertrag und hat bislang genauso wenig gezeigt wie Özcan. Auch die mögliche Verplfichtung von Hübers sehe ich kritisch. Der hat in den letzten Jahren doch nicht einmal eine komplette Saison auf gutem Niveau absolviert, eben weil immer eine Verletzung dazwischen kam. Was man bei den Leistungsdaten positiv bewerten kann ist dann, dass er immer Stamm-IV war und nahezu komplett durchgespielt hat - wenn er eben nicht verletzt war. Fit war er anscheinend bei 96 eine verlässliche Nummer. Trotzdem sehe ich das als sehr wackelige Angelegenheit an.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  


MARCO23

Zitat von: ben am Mittwoch, 23.Jun.2021, 09:45:09
Die Presse scheint ja nicht zu Berichten zu haben, der Artikel ist doch mal wieder für die Tonne.

ich glaube das mit dem VFB bereits Einigung besteht, somit der Spieler eh nicht auf dem Markt wäre.
  •  
    The following users thanked this post: ben

ben

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 23.Jun.2021, 10:04:09
ich glaube das mit dem VFB bereits Einigung besteht, somit der Spieler eh nicht auf dem Markt wäre.

Das kommt noch dazu, gestern wiederholt ein ,,Bericht" über die MV im Schmierblatt, kommen wohl nicht klar mit der Ruhe. 😂
Veni, vidi, risi.
  •  

Nur FC

Zitat von: rusk am Mittwoch, 23.Jun.2021, 02:36:16
günstig isser jetzt. Ob er was bringt bleibt doch fraglich. Ich feier bisher keinen Transfer so richtig.
Özcan wird unser Mühlstein.
Naja, feiern tue ich bisher auch keinen Transfer. Allerdings habe ich persönlich mehr Probleme mit Uth als mit Hübers. Der hat auf Schalke vor den Spielen immer die große Fresse gehabt und dann auf dem Platz keine Leistung gebracht. Ok, natürlich war auch deren komplette Truppe unter aller Kanone, aber irgendwie bleibt bei Uth ein schlechtes Bauchgefühl.


Hübers kann man mMn probieren. Klar, seine Verletzungshistorie ist grauenhaft und wir haben mit Andersson bereits ein Sorgenkind im Kader. Bleibt er aber fit, so haben wir einen guten IV "für umsonst" abgegriffen. Wobei es mir natürlich lieber wäre, er käme als "Bonustransfer" in eine gefestigte und breit aufgestellte Truppe, die sich bereits im Mittelfeld der Liga etabliert hat.


Özcan. Irgendwie eine komische Personalie. Für ne komplette Pfeife halte ich ihn nicht. Immerhin hat er, hab mir gerade nochmal die Statistiken angeschaut, 79 Spiele (1Tor) für den FC gemacht und 28 Spiele für Kiel (immerhin 5 Tore). Und er ist U21-Europameister. Mit 23 Jahren sind ja auch weitere Entwicklungsschritte durchaus möglich. Andererseits scheinen ihm aber auch bisher keine Angebote anderer Vereine vorzuliegen. Wie gesagt: Komisch! Vielleicht ein leistungsbezogener 1-Jahresvertrag und danach setzt man sich noch einmal zusammen? Würde da auf Baumgarts Einschätzung vertrauen, der in Paderborn ja auch die ein oder andere "Graupe" sinnvoll einbauen bzw. entwickeln konnte.
  •  

Nur FC

Zitat von: MLM am Mittwoch, 23.Jun.2021, 10:02:49
https://www.google.com/amp/s/www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-wechsel-innenverteidiger-timo-huebers-fc-koeln-verzockt-tuer-zu/amp/
Großartiger Artikel.

"Hat er sich verzockt?"
"Tür bei Hannover ist zu."
"Köln hat kein Geld."

Und dann ganz unten im Artikel der letzte Satz:

"In den nächsten Tagen soll Hübers am GBH vorgestellt werden."  :D :D :D
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Nur FC am Mittwoch, 23.Jun.2021, 10:14:22
Großartiger Artikel.

Ist sportbuzzer nicht eh irgendsoein Drittverwertungs-clickbait-Zeugs? "Erst schoss er den FC Dingenskirchen zum Sieg, doch was dann kam, schockierte alle!", und im Text dann "Er ging nach dem Spiel nicht zum Duschen."? 
三人成虎。

Der Templer

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 23.Jun.2021, 10:20:36
Ist sportbuzzer nicht eh irgendsoein Drittverwertungs-clickbait-Zeugs? "Erst schoss er den FC Dingenskirchen zum Sieg, doch was dann kam, schockierte alle!", und im Text dann "Er ging nach dem Spiel nicht zum Duschen."? 


Das ist quasi Resteverwertung der Madsack-Gruppe, die überdies noch beste Kontakte zu Martin Kind und die ganze Hannoveraner Mafia samt Maschmeyer, Meine, Slomka, Rossmann, von Fromberg etc. haben.
FC: spürbar schlecht
  •  

EtTrömmelche

Es gibt Profisportler die mehrere schwere Verletzungen in jungen Jahren erlitten haben, aber dann für den Rest der Karriere recht fit waren. Bei Hübers gibt mir zu denken, dass er auch öfters mit mukulären Problemen/Knieproblemen ausgefallen ist (neben den Kreuzbandrissen). Für mich hört es sich an als ob sein Körper nicht für den Profisport gemacht ist. Jedenfalls müssten wir dann Mere auf jeden Fall halten. Da er ablösefrei ist, ist es einen Versuch wert.


Özcan: keine Ahnung was Baumgart in ihm sieht, aber er hat hier schon sooooo viele BL-Spiele der Marke "schwach" gemacht , dass es einem an Phantasie fehlt, dass er nochmal den großen Durchbruch schaffen könnte. Seine einzige Aktion letztes Jahr die in Erinnerung geblieben ist war das Trainingsfoul gegen Andersson. Das sagt, glaube ich, alle über Özcan.


Mit dem Uth-Transfer bin ich mehr als zufrieden. Er wird hier performen und sein 10+ Scorer abliefern. Mit ihm und Duda haben wir zwei Mittelfeld- bzw. Offensivspieler die gut passen könne und einen guten Abschluss haben. Zudem exzellente Standardschützen. Bleibt die Achse Hector, Duda, Uth und Andersson und eventuell Kainz weitgehend fit, werden wir vorne gut Tore schießen denke ich.
  •  

Der Templer

Zitat von: EtTrömmelche am Mittwoch, 23.Jun.2021, 10:41:57
Es gibt Profisportler die mehrere schwere Verletzungen in jungen Jahren erlitten haben, aber dann für den Rest der Karriere recht fit waren. Bei Hübers gibt mir zu denken, dass er auch öfters mit mukulären Problemen/Knieproblemen ausgefallen ist (neben den Kreuzbandrissen). Für mich hört es sich an als ob sein Körper nicht für den Profisport gemacht ist. Jedenfalls müssten wir dann Mere auf jeden Fall halten. Da er ablösefrei ist, ist es einen Versuch wert.


Özcan: keine Ahnung was Baumgart in ihm sieht, aber er hat hier schon sooooo viele BL-Spiele der Marke "schwach" gemacht , dass es einem an Phantasie fehlt, dass er nochmal den großen Durchbruch schaffen könnte. Seine einzige Aktion letztes Jahr die in Erinnerung geblieben ist war das Trainingsfoul gegen Andersson. Das sagt, glaube ich, alle über Özcan.


Mit dem Uth-Transfer bin ich mehr als zufrieden. Er wird hier performen und sein 10+ Scorer abliefern. Mit ihm und Duda haben wir zwei Mittelfeld- bzw. Offensivspieler die gut passen könne und einen guten Abschluss haben. Zudem exzellente Standardschützen. Bleibt die Achse Hector, Duda, Uth und Andersson und eventuell Kainz weitgehend fit, werden wir vorne gut Tore schießen denke ich.

Ich finde den Uth-Transfer grundsätzlich gut. Trotzdem fehlt uns weiterhin die Geschwindigkeit im Angriff. Keiner der Mittelstürmer ist wirklich richtig flott auf den Beinen. Selbiges gilt für Duda und aufgrund des Alters mittlerweile auch für Uth. Baumgarts System fußt aber auf dem Tempo der Außen. Gehen wir mal davon aus, dass uns Jakobs noch verlässt, dann sind wir im Angriff viel zu langsam aufgestellt.
FC: spürbar schlecht
  •  

bickendorfer

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 23.Jun.2021, 10:49:26
Ich finde den Uth-Transfer grundsätzlich gut. Trotzdem fehlt uns weiterhin die Geschwindigkeit im Angriff. Keiner der Mittelstürmer ist wirklich richtig flott auf den Beinen. Selbiges gilt für Duda und aufgrund des Alters mittlerweile auch für Uth. Baumgarts System fußt aber auf dem Tempo der Außen. Gehen wir mal davon aus, dass uns Jakobs noch verlässt, dann sind wir im Angriff viel zu langsam aufgestellt.
Jakobs ist in meinen Augen eh keiner für die offensive Außenbahn. Vielleicht könnte man es mit ihm nochmal als LV versuchen. Ansonsten hätte ich auch nichts dagegen ihn für Angebote ab 7 Millionen Euro abzugeben. Ich sehe bei ihm durchaus gewisse Qualitäten, aber ein außergewöhnliches Talent ist er nicht, dafür hat er zu viele Defizite. Wir brauchen also auf jeden Fall jemand Schnellen für die offensiven Außen, da stimme ich dir voll zu. Wolf geht ja auch noch.
  •  

Der Templer

Asano geht nach Bochum. Wäre auch für uns kein uninteressanter Spieler gewesen. Fand den in Stuttgart damals durchaus gut.
FC: spürbar schlecht
  •  

rusk

Limnios haben wir schon. Der ist schnell.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Gorki25

Zitat von: rusk am Mittwoch, 23.Jun.2021, 12:26:55
Limnios haben wir schon. Der ist schnell.

Und "kann ein richtig Guter werden". Um es mit den Worten von Funkel zu sagen. Um Ihn dann keine Minute einzusetzen...
  •  

dixie

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 23.Jun.2021, 12:26:53
Asano geht nach Bochum. Wäre auch für uns kein uninteressanter Spieler gewesen. Fand den in Stuttgart damals durchaus gut.

Wundert mich, da noch eine gerichtliche Auseinandersetzung zwischen Asano und Partizan ausstehen soll bezüglich der einseitigen Kündigung Asanos.
  •  

Scherzzoni

Krüger zu Bielefeld ist durch. Für eine Million hätten wir mMn an ihm dran sein müssen. Guter junger Spieler, der den nächsten Entwicklungsschritt machen will. Muss doch unsere Zielgruppe sein, und eine Million sollten wir auch noch bezahlen können. Schade.
  •