Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

J.J.

Zitat von: Tünn am Freitag, 25.Jun.2021, 20:23:25
Bornauw möchte aber unbedingt in die glamouröse Autocity.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei einem Angebot aus Leipzig nicht schwach werden würde...
  •  

Superwetti

Zitat von: J.J. am Freitag, 25.Jun.2021, 21:14:16

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei einem Angebot aus Leipzig nicht schwach werden würde...

Aber in Leipzig haben die doch irgend so eine Gehaltsobergrenze, in Wolfsburg kann er frei verhandeln 😉
Super-Wetti
  •  

weisweiler

Zitat von: Tünn am Freitag, 25.Jun.2021, 20:23:25
Bornauw möchte aber unbedingt in die glamouröse Autocity.

Mein Schwager hat sogar ne Übernachtung gebucht, als er seine Karre da abgeholt hat. Er fand das ganz töfte.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

john doe

Zitat von: weisweiler am Samstag, 26.Jun.2021, 08:39:22
Mein Schwager hat sogar ne Übernachtung gebucht, als er seine Karre da abgeholt hat. Er fand das ganz töfte.

ich bin immer froh, wenn ich einen ice erwische, der einen halt in wolfsburg für unnötig hält.
  •  

Wormfood

Zitat von: john doe am Samstag, 26.Jun.2021, 10:39:20
ich bin immer froh, wenn ich einen ice erwische, der einen halt in wolfsburg für unnötig hält.

Denk' doch auch mal an die Wolfsburger, die sich in das aufregende Nachtleben der Großstadt stürzen wollen. Also dem von Hannover.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Gorki25

Eindhoven will Baumgartl wohl verleihen, Union ist interessiert. Das ist so die Kategorie, die wir bei einem Bornauw-Abgang bräuchten!
  •  

WES FC

Unions 11 Neuzugang
Die sind gut unterwegs
Bielefeld scheint auch einen guten Job zu machen


Bei uns herrscht die große Stille.
Alles abhängig von Verkäufen


Bin gespannt auf kommende Woche
Co Trainer, TW-Trainer, Auftakt am WE,
Olympia für so manche Kandidaten
usw
...
  •  

hegoat

Wenn Bornauw geht, brauchen wir die Kategorie Bornauw, nur jünger, mit weniger Erfahrung und dadurch finanzierbar.
Wenn wir nur in den Kategorien darunter einkaufen, gehen wir den Werder-Weg.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

PeteleRock

Zitat von: hegoat am Samstag, 26.Jun.2021, 13:18:54
Wenn Bornauw geht, brauchen wir die Kategorie Bornauw, nur jünger, mit weniger Erfahrung und dadurch finanzierbar.
Wenn wir nur in den Kategorien darunter einkaufen, gehen wir den Werder-Weg.
Jünger? Der ist verdammt jung, einen 19 oder 20 jährigen zu finden der schon bereit ist erste Liga zu spielen wird verdammt schwer.

Selbst ein älterer Spieler als Bornauw würde mit 23, 24 noch jede Menge Potential zur Entwicklung mitbringen.
  •  

Sprühwurst

Wir werden schon einen Endzwanziger in der zweiten Liga finden, der ausgesorgt haben will.
  •  

MG56

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 26.Jun.2021, 13:57:27
Wir werden schon einen Endzwanziger in der zweiten Liga finden, der ausgesorgt haben will.

Den würde uns der HSV wegschnappen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

TCB

Schmadtkes Rechnung: Den Elvis kann ich dem FC für 7 Mio. lassen. Für den Bornauw hab ich 8 Mio. geboten. Ok, dann bekommt der FC den Elvis wieder und noch 1 Mio für den Bornauw. 😆
  •  

hegoat

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 26.Jun.2021, 13:55:54
Jünger? Der ist verdammt jung, einen 19 oder 20 jährigen zu finden der schon bereit ist erste Liga zu spielen wird verdammt schwer.

Selbst ein älterer Spieler als Bornauw würde mit 23, 24 noch jede Menge Potential zur Entwicklung mitbringen.

Wenn der Spieler 23 oder 24 ist,  ist diese Kategorie leider für den FC nicht mehr zu bekommen.
Uns hilft nur ein erstklassiges Scouting, das die Spieler frühzeitig aufspürt.
  •  

altbierhasser

Zitat von: Digger79 am Samstag, 26.Jun.2021, 16:40:11
Wolfsburg ist gefühlt eine Kleinstadt. Da spielt sich alles in einem Radius von gefühlten 500 Meter ab. Ganz nett ist der Allersee mit seinem Strand und Sportmöglichkeiten. Am Bahnhof gibt es das Outletcity und dazu noch 1 Kino und 2-3 Cafés und Res5aurant plus VW Autostadt....das war es dann

Ich war noch nie da. Aber das was du da beschreibst, hört sich in jedem Fall schon viel zu nett an.
  •  

Andi Latte

Mit dem ICE in ner guten Stunde bis Berlin. Denke besseres Nachtleben findet man sonst nicht in Europa grad in dem Alter.
  •  

FC Karre

Zitat von: Andi Latte am Sonntag, 27.Jun.2021, 00:46:29
Mit dem ICE in ner guten Stunde bis Berlin. Denke besseres Nachtleben findet man sonst nicht in Europa grad in dem Alter.

ja, bornauw ist ja für sein ausschweifendes leben bekannt.
  •  

Renato

Zitat von: Andi Latte am Sonntag, 27.Jun.2021, 00:46:29
Mit dem ICE in ner guten Stunde bis Berlin. Denke besseres Nachtleben findet man sonst nicht in Europa grad in dem Alter.

Ich bin mal ein paar Monate von Göttingen nach Wob mit dem ICE gependelt. Zweimal bin ich in Berlin gelandet,  der Bahnhof Wob wurde schlichtwegs vergessen.

Eine absurd langweilige, künstlich aufgepimpte Ortschaft, in der sich Profis und VW-prominenz drei langweilige strassenzüge in klieversberg teilen.  Wer da " den nächsten Schritt gehen will", solls machen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Kurt Sartorius

Zitat von: Renato am Sonntag, 27.Jun.2021, 01:18:58
Ich bin mal ein paar Monate von Göttingen nach Wob mit dem ICE gependelt. Zweimal bin ich in Berlin gelandet,  der Bahnhof Wob wurde schlichtwegs vergessen.

Eine absurd langweilige, künstlich aufgepimpte Ortschaft, in der sich Profis und VW-prominenz drei langweilige strassenzüge in klieversberg teilen.  Wer da " den nächsten Schritt gehen will", solls machen.

Die Sehenswürdigkeiten von Klieversberg machen aber schon was her: Wikipedia

Mich interessiert z.B. der Einmannbunker.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Niggelz

Zu Manchester United und City wechseln die Spieler übrigens auch hauptsächlich wegen der schönen Stadt und des tollen Wetters.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

mutierterGeißbock

Ist natürlich eine gewagte Ferndiagnose, aber ich glaube Bornauw gehört nicht zu den den Leuten, die 250 Hipster Restaurants und Nachtclubs im Umkreis von zehn Kilometern haben müssen. Der gehört wahrscheinlich eher zu denen, die sich tatsächlich größtenteils auf die sportliche Weiterentwicklung konzentrieren wollen. Der will Champions League spielen und gut bezahlt wird der Mist da ja zusätzlich sowieso. Nicht falsch verstehen, ich würde es auch hassen, wenn der demnächst zwei mal pro Saison in diesen kackhässlichen neongrünen Trikots gegen uns spielen sollte, aber für ihn würde dieser Karriereschritt schon Sinn machen.

Damit das klappt, müssen die VW Ottos aber finanziell schon noch ein bisschen mehr bluten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Harper666

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 27.Jun.2021, 08:47:19
Ist natürlich eine gewagte Ferndiagnose, aber ich glaube Bornauw gehört nicht zu den den Leuten, die 250 Hipster Restaurants und Nachtclubs im Umkreis von zehn Kilometern haben müssen. Der gehört wahrscheinlich eher zu denen, die sich tatsächlich größtenteils auf die sportliche Weiterentwicklung konzentrieren wollen. Der will Champions League spielen und gut bezahlt wird der Mist da ja zusätzlich sowieso. Nicht falsch verstehen, ich würde es auch hassen, wenn der demnächst zwei mal pro Saison in diesen kackhässlichen neongrünen Trikots gegen uns spielen sollte, aber für ihn würde dieser Karriereschritt schon Sinn machen.

Damit das klappt, müssen die VW Ottos aber finanziell schon noch ein bisschen mehr bluten.
Ich hab mir gerade einen VW gekauft. Jetzt kann der Brummbär nochmal nachlegen.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

KimJones

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 27.Jun.2021, 08:25:06
Zu Manchester United und City wechseln die Spieler übrigens auch hauptsächlich wegen der schönen Stadt und des tollen Wetters.

in der letzten Zeit ist Manchester immer moderner geworden... Zumindest in der City
  •  

colognefc

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 27.Jun.2021, 08:09:17
Die Sehenswürdigkeiten von Klieversberg machen aber schon was her: Wikipedia

Mich interessiert z.B. der Einmannbunker.
Klingt nach etwas aus den Zeiten von Felix Magath in Wolfsburg.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 27.Jun.2021, 08:25:06
Zu Manchester United und City wechseln die Spieler übrigens auch hauptsächlich wegen der schönen Stadt und des tollen Wetters.

Ich finde Manchester ziemlich geil. Aber ich höre halt auch gute Musik und die Stadt ist in der Hinsicht für mich ein großes Museum.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

KHHeddergott

Zitat von: Renato am Sonntag, 27.Jun.2021, 01:18:58
Eine absurd langweilige, künstlich aufgepimpte Ortschaft, in der sich Profis und VW-prominenz drei langweilige strassenzüge in klieversberg teilen.  Wer da " den nächsten Schritt gehen will", solls machen.

Ich finde um ehrlich zu sein dieses moderne Marketinggewäsch absolut furchtbar, EON, Twix, Wolfsburg usw. Deshalb wird die Siedlung in meinem Herzen für immer Stadt des Kraft durch Freude-Wagens bei Fallersleben heissen, wie ich finde, eine Name, der auch das ganze Wesen der Siedlung viel besser transportiert.
 
三人成虎。

Renato

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 27.Jun.2021, 08:47:19
Ist natürlich eine gewagte Ferndiagnose, aber ich glaube Bornauw gehört nicht zu den den Leuten, die 250 Hipster Restaurants und Nachtclubs im Umkreis von zehn Kilometern haben müssen. Der gehört wahrscheinlich eher zu denen, die sich tatsächlich größtenteils auf die sportliche Weiterentwicklung konzentrieren wollen. Der will Champions League spielen und gut bezahlt wird der Mist da ja zusätzlich sowieso. Nicht falsch verstehen, ich würde es auch hassen, wenn der demnächst zwei mal pro Saison in diesen kackhässlichen neongrünen Trikots gegen uns spielen sollte, aber für ihn würde dieser Karriereschritt schon Sinn machen.

Damit das klappt, müssen die VW Ottos aber finanziell schon noch ein bisschen mehr bluten.

Wenn er in den länderspielen nicht so grottig gespielt hätte, vielleicht schon unter dem Eindruck seiner sich anbahnenden Verletzung, könnte der ganz woanders spielen. Die belgische Presse hat dem FC leider keinen guten Dienst erwiesen, die haben den wiederholt als grösste graupe ever beschrieben.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

MLM

Juchu

Zitat

bei Innenverteidiger Timo Hübers (24, Hannover 96, ablösefrei) gibt es ähnliche Zeichen. Auch diese Personalie soll noch vor dem Trainingsstart abgearbeitet werden - ebenso mit positivem Ergebnis für den FC.


https://www.kicker.de/entscheidender-faktor-baumgart-oezcan-vor-der-unterschrift-808400/artikel
Na Palm
  •  

Povlsen

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 26.Jun.2021, 13:55:54
Jünger? Der ist verdammt jung, einen 19 oder 20 jährigen zu finden der schon bereit ist erste Liga zu spielen wird verdammt schwer.

Selbst ein älterer Spieler als Bornauw würde mit 23, 24 noch jede Menge Potential zur Entwicklung mitbringen.

Ja, wir brauchen dann Bornauw II. Als er kam, war er auch zwei Jahre jünger als heute und bereits erstligatauglich. So einen brauchen wir, am besten jedes Jahr einen davon, egal auf welcher Position. Nur so können wir uns sanieren. Diese Spieler wachsen nicht auf den Bäumen und sind nicht jedes Jahr zu finden, aber es gibt sie. Dafür braucht man aber ein erstklassiges und nachhaltiges Scouting, das wir (noch) nicht haben. Man muss heute schon die Spieler kennen, die in zwei Jahren erstligatauglich sind. In deutschen Vereinen wird man die nicht finden, weil die von anderen Vereinen frühzeitig gebunden oder abgeworben werden, aber in Belgien, Holland, Frankreich, da findet man die und von dort wechseln die auch nach Köln. Ich verstehe nicht, dass der FC diese Märkte nicht systematisch bearbeitet. Veh hat immerhin in seiner Spätphase mal dorthin geschaut und prompt die besten Spieler der letzten 10 Jahre verpflichtet. Dass Verstraete ein Griff ins Klo war, muss man einkalkulieren. Der Gedanke, ihn zu holen, war auch richtig.
  •  
    The following users thanked this post: drago


Povlsen

"positives Ergebnis für den FC" - eher wohl positives Ergebnis für die Spieler. Ob der FC davon positiv beeinflusst werden wird, bleibt, optimistisch formuliert, abzuwarten.