Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

J.J.

Na ich weiß nicht. Der kam im ersten Spiel gar nicht zum Einsatz und im zweiten auch erst nach der Pause. Ich persönlich habe auch nichts bei ihm gesehen, was Spieler von uns nicht mindestens genauso gut können. Mit 29 zudem kein Wertsteigerungspotential mehr.


Da finde ich den Robert Lukaku wesentlich interessanter...
  •  

Rheineye

Ja eben, einfach mit Özcan verlängern der ist so gut wie De Bruyne
7x Absteiger
  •  

Renato

Zitat von: Amandus am Donnerstag, 17.Jun.2021, 20:41:30
@Renato:
Explosiv bestimmt nicht. Aber wie viele zentrale Mittelfeldspieler sind wirklich explosiv. Das ist doch eines der Kennzeichen der vielen vielen guten Mittelfeld Spieler im deutschen Fußball: keiner von denen ist wirklich explosiv!

@Aendie
Das sehe ich auch tendenziell so, der gute Salih macht einfach zu viele entscheidende Fehler. Stellt er das ab, wäre er für uns vielleicht gar kein schlechter.

Ich muss dabei ganz ehrlich sagen: seit langer Zeit ist mal wieder ein Trainer da, dem ich viel zutraue. In jedem Fall kann er SÖ  bestimmt 1000 mal besser einschätzen als ich selbst.

Bezüglich Baumgart:

Baumgart hat explizit in Paderborn hervorragende Arbeit geleistet. Charakterlich wirkt er bodenständig und ehrgeizig.

Leider ist der FC aber dafür bekannt, dass ehemals ambitionierte Trainer hier merkwürdige Prozesse durchlaufen. Einst akribisch arbeitende Führungskräfte mutieren zu unsicheren Faulpelzen.

Anfang z.B. wird in Kiel und Darmstadt hervorragende Arbeit testiert, hier wirkte er phasenweise wie ein Irrer.

Ich halte ihn für gut,  aber er profitierte auch  von der sehr kompetenten sportlichen Leitung.
Hier findet er einen unausbalancierten Kader und ein Vakuum auf der managementseite vor.
Reine kaffeesatzleserei, ob das funktionieren wird. Ein Team Arabi und baumgart würde vielleicht auch scheitern, aber es wären wenigstens zwei Leute im Verein, die 14 h täglich arbeiten.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Effeff7

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 18.Jun.2021, 00:02:33
ich weiß es von einem seriösen Typ, der mir auch gesagt hat woher er es weiß und das ist nicht vom Gbh Flur Funk und auch nicht aus familiären Umfeld. Was ich nicht weiß ist seit wann er 2M bekommt. Sein Vertrag hätte eigentlich mit dem Ende der Kiel Leihe auslaufen müssen. Dass man mit ihm verlängert hat, habe ich nicht mitbekommen - war wohl in meiner Auszeit. Vielleicht hätte man damals die Hoffnung, dass aus ihm doch noch etwas wird und Papa Ö hat sich das bezahlen lassen.

Papa soll ihm einen anderen Verein suchen und Baumgart soll sich Mal im Fresse halten üben.


So viel Müll in einen Kommentar gepresst kenne ich ja sonst nur von Rheineye, Respekt. Vielleicht nimmst du mal wieder eine Auszeit, muss anstrengend sein sowas zu produzieren.

Differenziert diskutieren können hier echt kaum welche. Wird Zeit, dass man wieder ins Stadion kann und ihr dann eure Scheiße nach ein paar Kölsch ins Urinal lallen könnt.
Thank you: Lukas Podolski
  •  

dark1968

https://www.ruhr24.de/s04/schalke-04-trainingsauftakt-spieler-fehlen-matthew-hoppe-usa-gold-cup-s04-gelsenkirchen-90808653.html

Dass Mark Uth, der beim FC Schalke 04 vor einem Wechsel zum 1. FC Köln steht, fehlte, war bereits im Vorfeld kommuniziert worden. Der 29-Jährige wurde für eine Woche freigestellt, damit die Verhandlungen mit den Rheinländern abgeschlossen werden können. ,,Wir hoffen, den finalen Schritt gehen zu können und sind guter Dinge", sagte S04-Sportdirektor Rouven Schröder nach dem Training gegenüber den anwesenden Journalisten.
  •  

tuenn1960

Zitat von: dark1968 am Freitag, 18.Jun.2021, 13:18:33
https://www.ruhr24.de/s04/schalke-04-trainingsauftakt-spieler-fehlen-matthew-hoppe-usa-gold-cup-s04-gelsenkirchen-90808653.html

Dass Mark Uth, der beim FC Schalke 04 vor einem Wechsel zum 1. FC Köln steht, fehlte, war bereits im Vorfeld kommuniziert worden. Der 29-Jährige wurde für eine Woche freigestellt, damit die Verhandlungen mit den Rheinländern abgeschlossen werden können. ,,Wir hoffen, den finalen Schritt gehen zu können und sind guter Dinge", sagte S04-Sportdirektor Rouven Schröder nach dem Training gegenüber den anwesenden Journalisten.

Wie bist denn du hier drauf ? Wo schreibt denn Funkyruebe Müll ? Wenn es nicht stimmt dann sag uns du doch wie hoch das Gehalt von Salih Öczan ist.
  •  

tuenn1960

Zitat von: Effeff7 am Freitag, 18.Jun.2021, 12:42:58

So viel Müll in einen Kommentar gepresst kenne ich ja sonst nur von Rheineye, Respekt. Vielleicht nimmst du mal wieder eine Auszeit, muss anstrengend sein sowas zu produzieren.

Differenziert diskutieren können hier echt kaum welche. Wird Zeit, dass man wieder ins Stadion kann und ihr dann eure Scheiße nach ein paar Kölsch ins Urinal lallen könnt.

Wie bist denn du hier drauf ? Wo schreibt denn Funkyruebe Müll ? Wenn es nicht stimmt dann sag uns du doch wie hoch das Gehalt von Salih Öczan ist.
  •  

tuenn1960

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 18.Jun.2021, 14:53:42
Wie bist denn du hier drauf ? Wo schreibt denn Funkyruebe Müll ? Wenn es nicht stimmt dann sag uns du doch wie hoch das Gehalt von Salih Öczan ist.

sorry war der falsche Thread....
  •  

flimmy

ZitatKöln-Trainer Trainer Steffen Baumgart (49) hat seinen ersten Wunsch-Spieler!
BILD weiß: Die Rückkehr von Schalke-Star Mark Uth (29) nach Köln ist perfekt. Der FC kriegt den Stürmer und Spielmacher ablösefrei. Uth bekommt im Gegenzug einen Vertrag bis 2023 (plus Option) und unterschreibt nach dem noch ausstehenden Medizincheck.


https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/1-fc-koeln-rueckkehr-perfekt-koeln-kriegt-schalkes-mark-uth-abloesefrei-76786168.bild.html
  •  

MLM

Na Palm
  •  

nichtsnutz

  •  

MC41

Endlich ein Mentalitätsspieler für Baumgart. Jetzt noch Salih und er kann pünktlich an Weihnachten die Abfindung einsacken.

Baumgarts Fußball lebt von dem Willen der Spieler und der Handlungsschnelligkeit. Das eine passt beim Wunschspieler Uth nicht so ganz und das andere halt nicht ganz zu dem Besitzer der Fritz-Walter-Medaille in Gold.
  •  
    The following users thanked this post: drago

frankissimo

Na, hier überbieten sich ja alle in Zynismus. Sollte Uth die Leistung vom Vorvorjahr bei uns wieder bringen kann man das ablösefrei und zum genannten Gehalt machen. Özcan ist ein anderer Fall.  Der ist jetzt selbst ablösefrei. Der würde gerne in Köln bleiben hat aber noch die Zahlen im Kopf die ablösefreie Spieler bei uns viele Jahre erzielen konnten. Das gibt das was er hier angeboten hat nicht her. Eigengewächs hin oder her.

PeteleRock

Irgendwie hab ich den Verdacht wenn Uth das Geld nicht von Schalke bekommt (weil wir es denen nicht geben wollten), das wir es ihm dann direkt geben.


Sauerbock

Bielefeld holt evtl Florian Krüger von Erzgebirge Aue. Kostet angeblich nur 1 Mio.


Tut weh, dass wir wohl nichts zahlen können/wollen.
  •  

Scherzeljaeger

Mal genau lesen. Die Schalker versuchen mit dem Ablösefrei etwas ihr Gesicht zu wahren, zahlen aber trotzdem die nächsten 2 Monatsgehälter a 350.000 Euro weiter.
Damit hat Uth seine 700.000 Abfindung bekommen...
  •  
    The following users thanked this post: WES FC, drago

T.O. Show

Schön, freut mich, sollte der Transfer wirklich durch sein.
  •  

PeteleRock

Zitat von: Scherzeljaeger am Freitag, 18.Jun.2021, 17:42:07
Mal genau lesen. Die Schalker versuchen mit dem Ablösefrei etwas ihr Gesicht zu wahren, zahlen aber trotzdem die nächsten 2 Monatsgehälter a 350.000 Euro weiter.
Damit hat Uth seine 700.000 Abfindung bekommen...
Wenn das so ist, sehr schön.

Freut mich, bin sehr gespannt auf das Zusammenspiel mit Duda. Kann ein extrem wichtiger Transfer sein wenn er seine unbestrittene Klasse auf den Platz in Scorer umsetzen kann.
  •  

john doe

Zitat von: Scherzeljaeger am Freitag, 18.Jun.2021, 17:42:07
Mal genau lesen. Die Schalker versuchen mit dem Ablösefrei etwas ihr Gesicht zu wahren, zahlen aber trotzdem die nächsten 2 Monatsgehälter a 350.000 Euro weiter.
Damit hat Uth seine 700.000 Abfindung bekommen...
war das nicht bei rudy so und bei uth ohne zahlung?

WES FC

Schalke twittert den Vollzug
...
  •  

Scherzeljaeger

Zitat von: john doe am Freitag, 18.Jun.2021, 18:26:20
war das nicht bei rudy so und bei uth ohne zahlung?

mea culpa....auf dem handy kicker artikel lesen führt zur selektiven Blindheit...
  •  


geromel21

Schade das Schalke nicht mehr bluten muss
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

blonder engel

Ich finds gut...zusammen mit Duda könnte das was geben...
  •  

Der Kapitän

Zitat von: Krellus am Freitag, 04.Jun.2021, 07:49:10
Sollte das so sein, dass man Hübers mögliche Verpflichtung jetzt kritisch hinterfragt und von einer Verpflichtung Abstand nimmt, stimmt mich das für die aktuelle Transferperiode positiv.

Das wäre wünschenswert.
Einen Zweitligaspieler zu verpflichten ist das eine.
Aber einen verletzungsanfälligen noch dazu ist die Spitze des Eisbergs
  •  

john doe

Zitat von: Scherzeljaeger am Freitag, 18.Jun.2021, 18:46:04
mea culpa....auf dem handy kicker artikel lesen führt zur selektiven Blindheit...

nicht nur auf dem handy. ich habe auch schon oft etwas gelesen was im endeffekt nur der wunsch des gedanken war.
  •  

john doe

Zitat von: geromel21 am Freitag, 18.Jun.2021, 18:51:59
Schade das Schalke nicht mehr bluten muss

die sind abgetiegen und feiern gerade bei schalkeblock, dass die uth und rudy für zahlungn unter einer millionen (für rudy) losgeworden sind. mit den beiden wurde sehr viel geld verbrannt und nichts gewonnen. die freuen sich, dass die nun keine 10 millionen gehalt in der nächsten saison blechen müssen. bei denen verdienen noch fährmann und schuber als torhüter alleine nochmal mindestens fünf millionen. die bluten. keine sorge.

WES FC

was ist denn jetzt eigentlich mit dem Schnapper Schwäbe?
...
  •  

Ryan_Garn

Jedes mal, wenn ich ,,eine MillionEN" lese, stirbt etwas in mir. Mittlerweile auch immer häufiger in der Presse. Wann haben wir angefangen Singular/Plural zu verlernen?