Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Zwölferrat

Klement wäre wirklich die perfekte Drexler-Kopie, wenn man die Umstände betrachtet. Das muss einfach ne Ente sein. Klamm sein und dann für einen 28-jährigen, der bisher nur in Liga 2 seine Tauglichkeit wirklich bewiesen hat, das wenige Geld ausgeben. Und dann noch auf einer Position, die schon mind. doppelt besetzt ist. Masterplan.  :-/
Aha 👍🏽
  •  

jerry

Es ist für mich wirklich schlimm anzusehen, welchen Zweitligakader wir uns da zusammenbasteln.

Der momentane Kader gibt schon nicht viel her. Abzüglich Skhiri, abzüglich Bornauw und evtl. abzüglich Jakobs ist das in der Tat nicht mehr bundesligareif. War es vorher schon kaum, wäre es jetzt aber noch weniger. Die Verpflichtung von Uth ist zwar richtig und gut, wird eine erneute Qualitätsminderung aber nicht kompensieren.

Ziemlich trostlos, diese Entwicklung.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

WES FC

ich weiß nicht, was erwartet wurde
Kein Geld, (noch) keine Transferwerte und wir sind attraktiv wie ein biederer Zweitligist.
Mehr geht da einfach nicht

Gefühlt jedes Jahr ein neues Scouting, null Kontakte, außer zu diversen Beratern, dann kommt das dabei rum.

Einzige Hoffnung, Baumgart.
Schafft der es nicht, ist die Bude hier im Herbst dicht
...
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

funkyruebe

Zitat von: dark1968 am Montag, 28.Jun.2021, 08:19:52
Habe mir mal die Daten von Maina rausgesucht:

1. Bundesliga: 22 Spiele, 1 Tor
2. Bundesliga: 42 Spiele, 4 Tore
DFB-Pokal: 3 Spiele, 0 Tore

Saison 20/21: 18 Spiele
Saison 19/20: 24 Spiele
Saison 18/19: 20 Spiele

Haut mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker....  :?


Naja, zumindest vom Alter her, wäre er mit 22 Jahren recht interessant....
Kommen aber noch 12 Assists dazu ( 8 in 2.BL + 4 1.Bl ). Aber der Braten wird erst richtig fett durch seine Verletzungen. 368 Tage in 3 Jahren. Nicht so gut wie Hübers und die Kreuzbänder haben auch noch gehalten.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

MG56

Zitat von: WES FC am Montag, 28.Jun.2021, 09:08:47
ich weiß nicht, was erwartet wurde
Kein Geld, (noch) keine Transferwerte und wir sind attraktiv wie ein biederer Zweitligist.
Mehr geht da einfach nicht

Gefühlt jedes Jahr ein neues Scouting, null Kontakte, außer zu diversen Beratern, dann kommt das dabei rum.

Einzige Hoffnung, Baumgart.
Schafft der es nicht, ist die Bude hier im Herbst dicht





Das ist genau der Wunderglaube an den edlen weißen Ritter, der uns aus der Misere erlösen soll, der uns auch in den vergangenen Jahrzehnten regelmäßig hat scheitern lassen.


Ob der frühe Baumgart-Vorgänger Rapolder, der einen nicht bundesliga-reifen Kader 15% besser machen sollte,
ob Messias Daum, der bei seinem zweiten Wirken hier mit seinen Personalwünschen den Herren Figer und Calmund die Taschen gefüllt hat,
oder ob Systemtrainer Anfang, dessen Hinterlassenschaften dank Vier-Jahres-Verträgen heute noch den Kader verstopfen.


Das könnte man noch länger fortführen, aber es ist imer das gleiche Spiel, das uns erst in die Situation gebracht hat, dass wir kein Geld (mehr) haben und auch nur geringe Transferwerte.


Und dabei habe ich noch nicht mal das verheerende Wirken der selbstgefälligen Egomanen Schmadtke, Veh und Heldt gewürdigt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

dark1968

Zitat von: funkyruebe am Montag, 28.Jun.2021, 09:10:48
Kommen aber noch 12 Assists dazu ( 8 in 2.BL + 4 1.Bl ). Aber der Braten wird erst richtig fett durch seine Verletzungen. 368 Tage in 3 Jahren. Nicht so gut wie Hübers und die Kreuzbänder haben auch noch gehalten.


Ah, o. k. das mit den Assists hatte ich nicht auf dem Schirm. Danke. Ich kapiere das nicht, warum wir uns mit Maina und Hübers möglicherweise wieder 2 - zumindest Risikofälle - ins Boot holen. Wenn es sich jetzt um einen "Unterschiedsspieler" handeln würde - den man unter normalen Umständen nicht bekommen würde - und dann das Risiko eingeht, könnte ich das noch nachvollziehen. Aber Hübers und Maina sind bestenfalls gute Zweitligakicker, da ist es doch völlig absurd dann noch das Risiko mit der jeweiligen Verletzungen einzugehen. Zumal wir ja diesbezüglich mit Andersson schon einen Problemfall an der Backe haben.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Gorki25

Zitat von: WES FC am Montag, 28.Jun.2021, 09:08:47
ich weiß nicht, was erwartet wurde
Kein Geld, (noch) keine Transferwerte und wir sind attraktiv wie ein biederer Zweitligist.
Mehr geht da einfach nicht

Gefühlt jedes Jahr ein neues Scouting, null Kontakte, außer zu diversen Beratern, dann kommt das dabei rum.

Einzige Hoffnung, Baumgart.
Schafft der es nicht, ist die Bude hier im Herbst dicht


So schaut´s! Ich finde die Emotionen von Einigen hier im Transferthread ehrlich gesagt etwas irritierend. Es ist völlig absurd, diesen Sommer einen neuen Bornauw oder Skihri zu erwarten. Allein schon aus dem Grund, dass wir keine 6 Mio. € für einen Spieler ausgeben werden / können. Uth war schon das höchste der Gefühle, was diesen Sommer passieren konnte. Und diese Achse um Horn - Czichos - Hector - Duda - Uth - Kainz - Andersson wird es diese Saison richten müssen. Passt mir das? Natürlich nicht! Gerade defensiv erhoffe ich mir bei einem Bornauw-Abgang natürlich auch etwas mehr als Hübers! Ich glaube aber mal lieber nicht daran, dann kann ich auch nicht derart maßlos enttäuscht werden wie einige andere hier. Und Horn wird hier auch niemals das Tor räumen mit seiner Stammplatz-Garantie. Was soll ich mich da noch drüber aufregen?!?

Die einzige Hoffnung ist eben in der Tat Baumgart. Und zwar in der Hinsicht, dass er Spieler entwickelt. Ob das Jakobs, Thielmann oder Katterbach sind... Ljubicic, Hübers oder Maina... Ich habe keine Ahnung, wer von denen tatsächlich so einen richtigen Durchbruch schaffen könnte. Es werden aber 2-3 von solchen Jungs richtig zünden müssen, damit das nächste Saison läuft. Denn so geil ist die o.g. 7-Mann Achse eben in der Tat noch nicht ;)...
  •  

Hansiki

Lasst uns das mal zusammenfassen:
1) Wir holen uns einen Trainer, der offensiv anpressen möchte, was in der Regel zu einem riesigen Loch zwischen IV und DM führt.
    Hier hilft uns aber der großartige Timo Horn, der genau dieses Spielsystem hervorragend spielen kann."Ironiemodus_aus :-/ "


2) das hohe Anpressen möchte er mit folgenden Spielern umsetzen: Özcan, Hübers und Maina :D ?
    Um diese Spieler zu verpflichten, müssen wir aber erst den torgefährlichsten Abwehrspieler Bornauw loswerden, der
    nebenbei die einzige wirkliche überdurchschnittlich Konstante in der IV darstellt.


Ich habe jetzt zwei mal auf den Kalender geschaut, der 1. April ist aber nicht, oder? Haben wir evtl. doch die Lizenz nicht erhalten..? Ich frage
für einen Freund.. :D
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

HB

Wirklich Qualität bekommt man m.E. dieses Jahr nur durch "Leihen" in den Kader.
Aber auch das richtige "Leihen" war, bis auf ganz wenige Ausnahmen, irgendwie noch nie die Kernkompetenz des FC.

Zwölferrat

Zitat von: WES FC am Montag, 28.Jun.2021, 09:08:47
ich weiß nicht, was erwartet wurde


Sinnvolle Leihen statt Laien mit Kompetenzallergie.
Aha 👍🏽

hegoat

Offenbar sieht der 10-Jahresplan erstmal einige Jahre in Liga 2 vor.
Was die da verbrechen, kannste dir nicht ausdenken.
Unambitionierte Scheiße!
  •  

MARCO23

Zitat von: hegoat am Montag, 28.Jun.2021, 10:35:49
Offenbar sieht der 10-Jahresplan erstmal einige Jahre in Liga 2 vor.
Was die da verbrechen, kannste dir nicht ausdenken.
Unambitionierte Scheiße!

Bis jetzt haben wir Uth, Lujbicic und Schwäbe. Die Zugänge finde ich für unsere finanzielle Lage gut.
Alles andere ist doch erst mal wilde Spekulation.

Lückenfüller

Zitat von: Gorki25 am Montag, 28.Jun.2021, 09:38:59
So schaut´s! Ich finde die Emotionen von Einigen hier im Transferthread ehrlich gesagt etwas irritierend. Es ist völlig absurd, diesen Sommer einen neuen Bornauw oder Skihri zu erwarten. Allein schon aus dem Grund, dass wir keine 6 Mio. € für einen Spieler ausgeben werden / können. Uth war schon das höchste der Gefühle, was diesen Sommer passieren konnte. Und diese Achse um Horn - Czichos - Hector - Duda - Uth - Kainz - Andersson wird es diese Saison richten müssen. Passt mir das? Natürlich nicht! Gerade defensiv erhoffe ich mir bei einem Bornauw-Abgang natürlich auch etwas mehr als Hübers! Ich glaube aber mal lieber nicht daran, dann kann ich auch nicht derart maßlos enttäuscht werden wie einige andere hier. Und Horn wird hier auch niemals das Tor räumen mit seiner Stammplatz-Garantie. Was soll ich mich da noch drüber aufregen?!?

Die einzige Hoffnung ist eben in der Tat Baumgart. Und zwar in der Hinsicht, dass er Spieler entwickelt. Ob das Jakobs, Thielmann oder Katterbach sind... Ljubicic, Hübers oder Maina... Ich habe keine Ahnung, wer von denen tatsächlich so einen richtigen Durchbruch schaffen könnte. Es werden aber 2-3 von solchen Jungs richtig zünden müssen, damit das nächste Saison läuft. Denn so geil ist die o.g. 7-Mann Achse eben in der Tat noch nicht ;) ...

Das wir keine neuen Bornauws verpflichten werden, so blank wie wir sind, ist wahrscheinlich (man vergisst hier ja auch gerne, dass Bornauw damals bei unserer Verpflichtung schon 6 Mio gekostet hat). Aber deswegen kann man trotzdem die aktuellen Gerüchte (mehr als Gerüchte sind es ja noch nicht) kritisieren. Unser hauptsächliches Suchkriterium dieses Jahr scheint ja entweder "viel mögliches Potential bei nicht tauglichen physischen Vorraussetzungen" oder eben "hat mal beim neuen Trainer in Liga 2 gekickt" zu sein. Im Endeffekt ist jeder dieser Spieler entweder schon über seinen Zenit oder wird diesen wohl nie erreichen können aufgrund gesundheitlicher Probleme.

Das man es auch anders machen kann, zeigt Bielefeld aktuell. Natürlich gibt es auch keine Garantie, dass deren Transfers funktionieren (die Garantie gibt es auf dem Level auf dem wir suchen fast nie), aber bei denen haben fast alle Transfers bereits mindestens eine Saison ein gewisses Niveau nachweisen können, die haben fast alle noch Steigerungspotential und die kommen alle gerade erst in ihr bestes Alter... Mit Sicherheit haben deren Transfers aber alle mehr Phantasie, als die Nasen die bei uns in der Gerüchteküche auftauchen!
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  


Alci

Zitat von: HB am Montag, 28.Jun.2021, 10:03:45
Wirklich Qualität bekommt man m.E. dieses Jahr nur durch "Leihen" in den Kader.
Aber auch das richtige "Leihen" war, bis auf ganz wenige Ausnahmen, irgendwie noch nie die Kernkompetenz des FC.


Wir holen uns maximal Laien in den Kader.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Rakete

Wenn Laien sich nur Laien leihen, leihen Laien Laien besser nicht.
Sorry
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Sauerbock

Bei Klement steht zumindest nur eine Leihe im Raum. Damit lässt sich zumindest etwas besser leben.
  •  

dark1968

Zitat von: Sauerbock am Montag, 28.Jun.2021, 12:15:00
Bei Klement steht zumindest nur eine Leihe im Raum. Damit lässt sich zumindest etwas besser leben.

Noch besser wäre es, wenn der Name Klement überhaupt nicht im Raum stünde.... :?
  •  

tikap

Klement ist zentraler Mittelfeldspieler. Wo soll der noch hin, es sei denn man gibt Duda auch noch ab. Anstatt sich um Klement zu kümmern soll man mal bei Thommy anfragen. Bevor der zu S04 geht, kann er auch bei uns auf dem Flügel spielen.

Uth, Ljubicic und Schwäbe soweit erstmal ok. Aber dann kommt man mit Hübers, Verlängerung Özcan und Klement (falsche Position) um die Ecke.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Rheineye

Ljubicic sagt mir gar nichts, habe eher so das Gefühl als war der Spieler eine "Stöger Verpflichtung" weil man mit ihm kurz vor dem Abschluss stand, würde mich nicht wundern, wenn der Baumgart mit dem Spieler Ljubicic überhaupt nichts anfangen kann :D
7x Absteiger
  •  

Der Templer

Dem Maina sagt man im Hannoveraner Umfeld nach, dass die vielen Verletzungen auch durch einen nicht professionellen Lebenswandel ausgelöst wurden/werden. Fast Food, zwielichtige Freunde, Party am Wochenende, lässiger Umgang mit Krankenbehandlung etc.
FC: spürbar schlecht

Conjúlio

Zitat von: Der Templer am Montag, 28.Jun.2021, 12:54:04
zwielichtige Freunde, Party am Wochenende,

Na da muss er sich ja dann nicht groß eingewöhnen...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Der Templer

Zitat von: Conjúlio am Montag, 28.Jun.2021, 12:54:55
Na da muss er sich ja dann nicht groß eingewöhnen...

Timo macht in der ersten Woche direkt mal ne kleine Einführungstour mit dem Maina, damit der auch direkt weiß, wo der Hase langtorkelt...
FC: spürbar schlecht
  •  

hegoat

Zitat von: MARCO23 am Montag, 28.Jun.2021, 10:52:29
Bis jetzt haben wir Uth, Lujbicic und Schwäbe. Die Zugänge finde ich für unsere finanzielle Lage gut.
Alles andere ist doch erst mal wilde Spekulation.


Das stimmt, klingt aber auch ein wenig wie das Pfeifen im Walde.
Mich wundert vor allem, wie wir offenbar nach wie vor Heldts Transferziele verfolgen.
Was Baumgart bisher zur Kaderplanung geäußert hat, lässt einen ebenfalls kopfschüttelnd zurück.
  •  

frankissimo

Was bitte sollen denn Heldts Transferziele sein, die wir weiter verfolgen ?
Ich finde das okay was sich bisher getan hat. Für die Altlasten kann Baumgart nichts.
Er spielt einen ganz anderen Fußball und hat seine eigene Sicht der Spieler. Beispielsweise kann er Klement nun mal wirklich beurteilen.
Hauptaufgabe ist den teuren und riesigen Kader verkleinert zu bekommen.  Das ist eben sauschwer mit den Belastungen die Veh uns rein gewunken und Wehrle abgesegnet hat.
  •  
    The following users thanked this post: Zico

Der Templer

Zitat von: frankissimo am Montag, 28.Jun.2021, 14:47:16
Was bitte sollen denn Heldts Transferziele sein, die wir weiter verfolgen ?
Ich finde das okay was sich bisher getan hat. Für die Altlasten kann Baumgart nichts.
Er spielt einen ganz anderen Fußball und hat seine eigene Sicht der Spieler. Beispielsweise kann er Klement nun mal wirklich beurteilen.
Hauptaufgabe ist den teuren und riesigen Kader verkleinert zu bekommen.  Das ist eben sauschwer mit den Belastungen die Veh uns rein gewunken und Wehrle abgesegnet hat.

Klement ist fast 30, hat in Stuttgart kein Bein an die Erde bekommen und lediglich eine! starke Saison in der 2. Liga vorzuweisen. Im Grunde hat er weniger vorzuweisen als ein Drexler. Das zeigt dann ungefähr, wohin die Reise mit einem solchen Transfer hingeht. Wir sind gerade dabei, mühsam die Altlasten loszuwerden, da schaffen wir uns mit den Özcans und Klements der Welt bereits die nächsten Altlasten mit teuren Verträgen und zweifelhafter Perspektive.
FC: spürbar schlecht

MLM

Hübers soll Morgen beim Check sein. 3 Jahresvertrag
Na Palm

Der Templer

Zitat von: MLM am Montag, 28.Jun.2021, 14:58:27
Hübers soll Morgen beim Check sein. 3 Jahresvertrag

Warten wir mal ab, ob die Knie halten.
FC: spürbar schlecht
  •  

tollibob

Es könnte ein beliebter schmissiger Kurvenhit sein unverhofft Comeback feiern:

"Er hat krumme Beine, Spiele macht er keine, er heißt dingsbums Hübers..."

Wie heißt der eigentlich noch gleich mit Vornamen?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •