Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Gorki25


https://geissblog.koeln/2021/06/naechster-neuzugang-unterschreibt-huebers-heute-beim-fc/

Der Geißblock formuliert es schon mal treffend  :D :


"Timo Hübers wird in der kommenden Saison aller Voraussicht nach für den 1. FC Köln auslaufen."
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

knorpelschaden74

Zitat von: MLM am Dienstag, 29.Jun.2021, 05:35:54
Laut kicker Print hatte Andersson ein Knochenödem, mittlerweile ist es ein Knorpelschaden. Auch wann Modeste einsatzfähig nach seiner OP ist steht in den Sternen. Laut Jakobs müsse man irgendwann mal schauen ob man was im Sturm macht, laut kicker sondiert man aber bereits den Markt.
Entweder, je nach Schaden, wird das Knie von Andersson regelmäßig gereizt sein, wodurch er ausfällt, oder aber die Karriere dürfte bald zu Ende sein....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Rakete

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 29.Jun.2021, 06:20:03
https://geissblog.koeln/2021/06/naechster-neuzugang-unterschreibt-huebers-heute-beim-fc/


...ist Hübers nicht als Ersatz für den Belgier eingeplant. Das Risiko, mit dem Hildesheimer als Stamm-Innenverteidiger zu planen, ist zu groß.

Okay, ich bin ja offen gesagt kein Freund von Schnappatmungsanfällen nach absurden Pressezitaten über die Transferideen des FC. Aber das hier ist schon ein Goldstück: wir holen also einen Spieler, von dem wir davon ausgehen müssen, dass er zu oft verletzt ist um Stammspieler zu werden.
Hate professional football. Reclaim your life.

1337

Zitat von: Rakete am Dienstag, 29.Jun.2021, 08:43:58
Okay, ich bin ja offen gesagt kein Freund von Schnappatmungsanfällen nach absurden Pressezitaten über die Transferideen des FC. Aber das hier ist schon ein Goldstück: wir holen also einen Spieler, von dem wir davon ausgehen müssen, dass er zu oft verletzt ist um Stammspieler zu werden.

Ich finde es ehrlich gesagt eher beruhigend dass man nicht (wieder) nur auf eine (sehr riskante) Karte setzt.

Ich verstehe es quasi so:
Der hat die Qualität stamm 11 zu werden.
Da wg Verletzungshistorie aber ein Risiko gegeben ist, planen wir ihn nicht 100% ein.

Ergebnis wäre dann:
Man holt einen weiteren IV der das Zeug zum stammspieler hat aber nicht dieses hohe Risiko mitbringt. Die beiden duellieren sich um den Stammplatz.

Hätte man ähnliches Risikomanagement bei Anderson betrieben wäre es sicher auch nicht so mega übel gelaufen letzte Saison (gar kein Stürmer vorhanden Situation).

Wenn Hübers relativ günstig im Unterhalt ist, hab ich damit tatsächlich erstmal kein Problem.

I.Ronnie

Zitat von: MLM am Dienstag, 29.Jun.2021, 05:35:54
Laut kicker Print hatte Andersson ein Knochenödem, mittlerweile ist es ein Knorpelschaden. Auch wann Modeste einsatzfähig nach seiner OP ist steht in den Sternen. Laut Jakobs müsse man irgendwann mal schauen ob man was im Sturm macht, laut kicker sondiert man aber bereits den Markt.

Nein, ich würde warten, bis Andersson ein neues Knie wächst und wir den Jungbrunnen für Modeste gefunden haben. Kein Stress.

Rakete

Zitat von: 1337 am Dienstag, 29.Jun.2021, 08:51:08
Ich finde es ehrlich gesagt eher beruhigend dass man nicht (wieder) nur auf eine (sehr riskante) Karte setzt.

Ich verstehe es quasi so:
Der hat die Qualität stamm 11 zu werden.
Da wg Verletzungshistorie aber ein Risiko gegeben ist, planen wir ihn nicht 100% ein.

Ergebnis wäre dann:
Man holt einen weiteren IV der das Zeug zum stammspieler hat aber nicht dieses hohe Risiko mitbringt. Die beiden duellieren sich um den Stammplatz.

Hätte man ähnliches Risikomanagement bei Anderson betrieben wäre es sicher auch nicht so mega übel gelaufen letzte Saison (gar kein Stürmer vorhanden Situation).

Wenn Hübers relativ günstig im Unterhalt ist, hab ich damit tatsächlich erstmal kein Problem.

Mal ein überspitzter Vergleich: weil der günstige Familienwagen eine sehr ungünstige Pannenstatistik hat, kaufe ich ihn mir trotzdem und dazu aber lieber noch einen zweiten, mit zuverlässiger Statistik und dann nenne ich das Risikomanagement?
Ps: und weil ich natürlich auf keinen Fall mitten auf der Autobahn mit der Family an Straßenrand stehen will, nehme ich dann aber immer den Zweitwagen... zur Sicherheit.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

bickendorfer

Vorsicht Konjunktiv und Spekulationen:

Wenn wir für den Verkauf von Bournow und Skhiri zusammen 30 Millionen Euro einnehmen sollten, hätten wir doch hoffentlich noch etwas Budget für weitere Transfers übrig. Also könnte man im DM zusätzlich zu Ljubicic noch einen Spieler holen. Wir verlieren ja zusätzlich auch noch Rexhbecaj und Meyer im DM. Was man dann vielleicht realisieren könnte wäre eine gute Leihe in der Gehaltsklasse knapp unterhalb eines Skhiris, oder einen Spieler für 4-5 Millionen Ablöse. Bei Einnahmen von 30 Millionen Euro plus Gehaltseinsparungen sollte doch sicher etwas möglich sein wieder. Man hätte die Einnahmen von 30 Millionen, wenn man dann einen Spieler für 5 Millionen Euro kaufen sollte, hätte man immer noch ein Transferüberschuss von 25 Millionen. Ich weiß hier ist auch ein bisschen die Hoffnung Vater des Gedankens. Aber die Transferphase ist noch lang, mal schauen was alles noch passiert. Vielleicht gibt es neben ein paar weiteren negativen Überraschungen auch noch mal zwischendurch eine gute.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: 1337 am Dienstag, 29.Jun.2021, 08:51:08
Ich finde es ehrlich gesagt eher beruhigend dass man nicht (wieder) nur auf eine (sehr riskante) Karte setzt.

Ich verstehe es quasi so:
Der hat die Qualität stamm 11 zu werden.
Da wg Verletzungshistorie aber ein Risiko gegeben ist, planen wir ihn nicht 100% ein.

Ergebnis wäre dann:
Man holt einen weiteren IV der das Zeug zum stammspieler hat aber nicht dieses hohe Risiko mitbringt. Die beiden duellieren sich um den Stammplatz.

Hätte man ähnliches Risikomanagement bei Anderson betrieben wäre es sicher auch nicht so mega übel gelaufen letzte Saison (gar kein Stürmer vorhanden Situation).

Wenn Hübers relativ günstig im Unterhalt ist, hab ich damit tatsächlich erstmal kein Problem.

Ich verstehe es allerdings kein Stück, wieso man sich nun unter den Kriegsversehrten und Schwervermittelbaren umsieht. Ich glaube auch nicht, dass die besonders günstig sind - jedenfalls nicht im Verhältnis zum mitgebrachten Risiko. Außerdem erscheint es mir ein bisserl unlogisch, bei klammer Kasse statt eines gesunden bzw. robusten Spielers, einen verletzungsanfälligen Spieler und noch einen weiteren Spieler als Absicherung für die abzusehenden Ausfallzeiten zu verpflichten. Wir sehen auf der einen Seite zu, den Kader auszudünnen und blähen ihn dafür direkt wieder mit neuen Spielern auf?

Für uns müsste es Ziel sein, Spieler wie damals Wimmer zu verpflichten. Jung, athletisch, robust, klar im Kopf und mit Perspektive. Vermutlich ist es aber dafür mal wieder zu spät, weil in den letzten Monaten nichts getan wurde, um solche Spieler zu scouten.
  •  

Mister P.

,,Wenn Hübers günstig im Unterhalt ist". Wie wahrscheinlich ist das wohl, wenn man sich die Zahlen der vergangenen Jahre anschaut? Verletzungsanfällig? Ist ja nicht als Stamm eingeplant! Özcan verlängert trotz jahrelanger Schlechtleistung? Ist doch als back-up ganz okay. Überbezahlt? Wie kommt man denn auf den dünnen Ast, kennt ihr die genauen Zahlen? Vielleicht bekommt ihn Baumgart richtig hin! Lasst den Baumgart, Jakobs etc. doch erstmal machen. Wir bekommen halt keine anderen besseren oder preisgünstigeren Spieler. Weil isso.


Befremdlich, wie sich hier einige die Dinge schön schwaaden, alles was stört wird ausgeblendet oder umgedichtet.

Gorki25

Zitat von: bickendorfer am Dienstag, 29.Jun.2021, 09:02:07
Vorsicht Konjunktiv und Spekulationen:

Wenn wir für den Verkauf von Bournow und Skhiri zusammen 30 Millionen Euro einnehmen sollten, hätten wir doch hoffentlich noch etwas Budget für weitere Transfers übrig. Also könnte man im DM zusätzlich zu Ljubicic noch einen Spieler holen. Wir verlieren ja zusätzlich auch noch Rexhbecaj und Meyer im DM. Was man dann vielleicht realisieren könnte wäre eine gute Leihe in der Gehaltsklasse knapp unterhalb eines Skhiris, oder einen Spieler für 4-5 Millionen Ablöse. Bei Einnahmen von 30 Millionen Euro plus Gehaltseinsparungen sollte doch sicher etwas möglich sein wieder. Man hätte die Einnahmen von 30 Millionen, wenn man dann einen Spieler für 5 Millionen Euro kaufen sollte, hätte man immer noch ein Transferüberschuss von 25 Millionen. Ich weiß hier ist auch ein bisschen die Hoffnung Vater des Gedankens. Aber die Transferphase ist noch lang, mal schauen was alles noch passiert. Vielleicht gibt es neben ein paar weiteren negativen Überraschungen auch noch mal zwischendurch eine gute.

Wo wir beim nächsten Thema sind. Bornauw 12-13, Skihiri 10. So in etwa dürfte es kommen. Ich weiß nicht was es bringt, bei den Transfereinnahmen Luftschlösser zu bauen? Ich bin ja ein Freund davon, als Basisszenario realistische Szenarien zu bauen. Dann kann man wenigstens auch mal positiv überrascht werden.
  •  

Hazard

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 29.Jun.2021, 08:57:43


Nein, ich würde warten, bis Andersson ein neues Knie wächst und wir den Jungbrunnen für Modeste gefunden haben. Kein Stress.

Wenn ich lese "man sondert jetzt den Markt" werde ich wahnsinnig. Jetzt gibt es nichts mehr zu sondieren, sondern Entscheidungen zu treffen...
  •  

Phade

Zitat von: Zwölferrat am Montag, 28.Jun.2021, 22:13:29

Sollte an dem Klement-Gemunkel und dem Bezug zu Baumgart auch nur ein Hauch dran sein, muss ich hoffentlich nicht mehr zur Begründung schreiben. Özcan ist zu den kolportierten Konditionen auch weit weg von jeglichem frischen Wind, den man in einen baumgartschen Kader aktuell so gerne reindichtet.

Kurze Frage, da ich das bislang nirgendwo gelesen habe: Welche Konditionen werden denn genau in Bezug auf Özcan kolportiert?

Denn damit steht und fällt für mich die Frage, wie die Vertragsverlängerung zu bewerten ist.
  •  

Mister P.

Zitat von: Mr. Positive am Dienstag, 29.Jun.2021, 09:11:41

Mit Uth haben wir doch schon einen Stürmer verpflichtet und mit Lemperle und Obuz zwei hoffnungsvolle Talente, also haben wir da in der Tat erstmal keinen Stress. Sollte sich in den kommenden Wochen heraus stellen, dass man weder mit Modeste noch mit Andersson planen kann, können wir immer noch nachlegen.

Schonmal Uth spielen gesehen? Falls ja, wie kann es einem entgehen, dass Uth kein Stürmer ist, dem man als alleinige Sturmspitze einsetzen kann? Uth spielt am besten auf der Duda-Position, zur not noch in einem Zweiersturm für den wir im Kader jedoch keinen passenden nichtinvaliden Sturmpartner (kopfballstark, körperlich) haben. Sollten wir Duda nicht abgeben, war der Uth-Transfer, vor dem Hintergrund unserer finanziellen Situation und den vielen wirklich wichtigen Baustellen im Kader, rausgeschmissenes Geld.

dark1968

Zitat von: 1337 am Dienstag, 29.Jun.2021, 08:51:08
Ich finde es ehrlich gesagt eher beruhigend dass man nicht (wieder) nur auf eine (sehr riskante) Karte setzt.

Ich verstehe es quasi so:
Der hat die Qualität stamm 11 zu werden.
Da wg Verletzungshistorie aber ein Risiko gegeben ist, planen wir ihn nicht 100% ein.

Ergebnis wäre dann:
Man holt einen weiteren IV der das Zeug zum stammspieler hat aber nicht dieses hohe Risiko mitbringt. Die beiden duellieren sich um den Stammplatz.

Hätte man ähnliches Risikomanagement bei Anderson betrieben wäre es sicher auch nicht so mega übel gelaufen letzte Saison (gar kein Stürmer vorhanden Situation).

Wenn Hübers relativ günstig im Unterhalt ist, hab ich damit tatsächlich erstmal kein Problem.

Frage ist nur, warum setzt man überhaupt auf die Karte Hübers. Anstatt Hübers plus einen Ersatz (falls Hübers mal wieder ausfällt) zu verpflichten, hätte man besser sofort jemanden geholt, der weiterhelfen könnte. Da zudem weder Hübers noch der Ersatz für Hübers sicherlich nicht für wenig Kohle spielen, hätte man auch das besser in das Gehalt für einen !!! Spieler gesteckt. Eigentlich unfassbar - ich hole mir bewusst einen verletzungsanfälligen Spieler und weil ich selbst nicht glaube, das er viele Spiele macht, hole ich mir für diesen Spieler noch einen Ersatz....Das auch noch bei unserer finanziellen Situation.  :kotz:
  •  
    The following users thanked this post: Schoode

Der Templer

Wieso hat man nach gefühlt einem Monat immer noch nicht den Transfer von Schwäbe verkündet? Ist das wieder so eine Fast-Zusage wie bei Tico?
FC: spürbar schlecht
  •  

MLM

Schwäbes Vertrag läuft noch bis Ende des Monats
Na Palm
  •  

Wömpi

Ich würde vermuten der Grund ist, dass bisher der Torwarttrainer auch noch nicht klar war. Vielleicht will Schwäbe ja erst wissen, wer ihn trainiert bzw. der TW-Trainer soll seine Leute mit aussuchen.
  •  

FC1948

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 29.Jun.2021, 09:09:55
Wo wir beim nächsten Thema sind. Bornauw 12-13, Skihiri 10. So in etwa dürfte es kommen. Ich weiß nicht was es bringt, bei den Transfereinnahmen Luftschlösser zu bauen? Ich bin ja ein Freund davon, als Basisszenario realistische Szenarien zu bauen. Dann kann man wenigstens auch mal positiv überrascht werden.

Nie im Leben wird Skhiri für 10Mio wechseln!!
Dafür darf und wird der FC ihn nicht abgeben,so blöd können selbst die nicht sein!!
  •  
    The following users thanked this post: fanta81

Zwölferrat

Zitat von: Phade am Dienstag, 29.Jun.2021, 09:15:18
Kurze Frage, da ich das bislang nirgendwo gelesen habe: Welche Konditionen werden denn genau in Bezug auf Özcan kolportiert?

Denn damit steht und fällt für mich die Frage, wie die Vertragsverlängerung zu bewerten ist.


Ich beziehe mich dabei auf die 1,8Mio Jahresgehalt + Ausstiegsklausel im Abstiegsfall, Option des effzeh auf Verlängerung und eine Laufzeit von zwei Jahren. Die letzten beiden Aspekte finde ich ok, zur zweiten habe ich keine wirkliche Meinung und die 1,8Mio wären viel zu hoch, wenn sie denn stimmen. Musst im Özcan-Thread etwas ,,zurückscrollen".
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: Phade

MG56

Ist schon schlimm, wenn man sich hier

- die unsinnige Vertragsverlängerung von Özcan,
- die Verpflichtung eines verletzungsanfälligen Hübers,
- das intensive Nachdenken über einen ebenfalls verletzungsanfälligen Maina
- und mit Klement ein weiteres One-Hit-Wunder ohne Wiederverkaufswert

schönreden soll.   

Ehrlich gesagt, sind oder wären diese vier Personalien für mich Verschwendung von Geld, von dem wir sowieso zu wenig haben.

Meine letzte Hoffnung bleibt, dass die offenkundig weiter bestehenden qualitativen Mängel im Kader, speziell nach einem Abschied von Bornauw und Skhiri, durch vernünftige Leihen oder die unerwartet gute Entwicklung einiger unserer Nachwuchsspieler noch ausgebügelt werden können.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Rakete

Zitat von: MG56 am Dienstag, 29.Jun.2021, 10:20:22
Ist schon schlimm, wenn man sich hier

- die unsinnige Vertragsverlängerung von Özcan,
- die Verpflichtung eines verletzungsanfälligen Hübers,
- das intensive Nachdenken über einen ebenfalls verletzungsanfälligen Maina
- und mit Klement ein weiteres One-Hit-Wunder ohne Wiederverkaufswert

schönreden soll.   

Ehrlich gesagt, sind oder wären diese vier Personalien für mich Verschwendung von Geld, von dem wir sowieso zu wenig haben.

Meine letzte Hoffnung bleibt, dass die offenkundig weiter bestehenden qualitativen Mängel im Kader, speziell nach einem Abschied von Bornauw und Skhiri, durch vernünftige Leihen oder die unerwartet gute Entwicklung einiger unserer Nachwuchsspieler noch ausgebügelt werden können.



Kann den Frust verstehen. Von den vier Punkten, lässt mich insbesondere die Hübers-Geschichte fassungslos zurück.

Aber wenn ich mir überlege, dass wir halt arm und unattraktiv sind, unsere "Sportexperten" (Rute und JJ) die gleichen sind wie seit Jahren und AW das Zepter sicherer schwingt als je zuvor, dann habe ich kaum etwas anderes erwartet.   
Hate professional football. Reclaim your life.

1337

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 29.Jun.2021, 09:09:06
,,Wenn Hübers günstig im Unterhalt ist". Wie wahrscheinlich ist das wohl, wenn man sich die Zahlen der vergangenen Jahre anschaut? Verletzungsanfällig? Ist ja nicht als Stamm eingeplant! Özcan verlängert trotz jahrelanger Schlechtleistung? Ist doch als back-up ganz okay. Überbezahlt? Wie kommt man denn auf den dünnen Ast, kennt ihr die genauen Zahlen? Vielleicht bekommt ihn Baumgart richtig hin! Lasst den Baumgart, Jakobs etc. doch erstmal machen. Wir bekommen halt keine anderen besseren oder preisgünstigeren Spieler. Weil isso.


Befremdlich, wie sich hier einige die Dinge schön schwaaden, alles was stört wird ausgeblendet oder umgedichtet.

Ich habe nicht gesagt dass ich es für eine gute Entscheidung halte, sondern bezog mich lediglich darauf, dass es aus Risikomanagement Sicht das absolut korrekte Vorgehen ist ihn nicht fest als Stamm einzuplanen.

Wollte das mal kurz klarstellen.

Falls er günstig im Unterhalt wäre und man davon ausgeht dass er uns weiterhilft stehe ich dem schlicht nicht vollständig fassungslos gegenüber (wie ich insbesondere in Bezug auf die Gesamtplanung der causa Andersson gegenüberstand).

Ich persönlich kann mit der Verlängerung von SÖ nichts anfangen z. B.
  •  

Der Templer

Zitat von: MG56 am Dienstag, 29.Jun.2021, 10:20:22
Ist schon schlimm, wenn man sich hier

- die unsinnige Vertragsverlängerung von Özcan,
- die Verpflichtung eines verletzungsanfälligen Hübers,
- das intensive Nachdenken über einen ebenfalls verletzungsanfälligen Maina
- und mit Klement ein weiteres One-Hit-Wunder ohne Wiederverkaufswert

schönreden soll.   

Ehrlich gesagt, sind oder wären diese vier Personalien für mich Verschwendung von Geld, von dem wir sowieso zu wenig haben.

Meine letzte Hoffnung bleibt, dass die offenkundig weiter bestehenden qualitativen Mängel im Kader, speziell nach einem Abschied von Bornauw und Skhiri, durch vernünftige Leihen oder die unerwartet gute Entwicklung einiger unserer Nachwuchsspieler noch ausgebügelt werden können.



Im Vergleich zu den anderen drei Namen ist aber Hübers noch der am wenigsten schlimme Name. Ja, er hatte zwei schwere Verletzungen, aber er hat in Hannover schon angedeutet, dass er stärker als Czichos sein könnte, wenn er fit ist. Das kann man mal ablösefrei riskieren. Richtig übel ist die Verlängerung mit Özcan, das Interesse am nicht weniger verletzten Maina und am One-Hit-Wonder Klement. Das kann und darf man sich wirklich nicht schönreden. Bevor ich diese Spieler hole/halte, muss ich zur Not nur noch A-Jugendliche spielen lassen. Die sind billiger, motivierter und vor allem besser!
FC: spürbar schlecht

tollibob

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 29.Jun.2021, 08:57:43


Nein, ich würde warten, bis Andersson ein neues Knie wächst und wir den Jungbrunnen für Modeste gefunden haben. Kein Stress.

Ronnie heute um 8:57

Haubrichs Artikel, 10:49

ZitatUnd der FC braucht schnell Hilfe, sollte bei Andersson kein Wunder passieren und Anthony Modeste (33) nicht noch in einen Jungbrunnen fallen.

Wieder gut hier mitgelesen, Alex! 👌
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Müngersdorf

Wusstet ihr, dass Neymar bereits 29 Jahre alt ist?

Also, jetzt ohne scheiß, ich dachte der wäre maximal 25, 26. Krass, wie die Zeit rennt.
  •  

FC Karre

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 29.Jun.2021, 12:09:41
Wusstet ihr, dass Neymar bereits 29 Jahre alt ist?

Also, jetzt ohne scheiß, ich dachte der wäre maximal 25, 26. Krass, wie die Zeit rennt.

und er wird in der fußballhistorie nie als einer der "großen" auftauchen.

Der Templer

Was hat Neymar denn jetzt mit der Transferplanung vom FC zu tun?
FC: spürbar schlecht

Luiz_Trotta

Zitat von: Rakete am Dienstag, 29.Jun.2021, 10:39:05
Kann den Frust verstehen. Von den vier Punkten, lässt mich insbesondere die Hübers-Geschichte fassungslos zurück.

Aber wenn ich mir überlege, dass wir halt arm und unattraktiv sind, unsere "Sportexperten" (Rute und JJ) die gleichen sind wie seit Jahren und AW das Zepter sicherer schwingt als je zuvor, dann habe ich kaum etwas anderes erwartet.   



Ja, wer erinnert sich nicht an die letzten Jahre als Rutemöller hier das sportliche Zepter geschwungen hat...
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Witzelfer

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 29.Jun.2021, 12:13:41
Was hat Neymar denn jetzt mit der Transferplanung vom FC zu tun?
Richtig! Eine Schwalbe macht noch keinen Sommertransfer
  •  

Amandus

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 29.Jun.2021, 09:09:06
,,Wenn Hübers günstig im Unterhalt ist". Wie wahrscheinlich ist das wohl, wenn man sich die Zahlen der vergangenen Jahre anschaut? Verletzungsanfällig? Ist ja nicht als Stamm eingeplant! Özcan verlängert trotz jahrelanger Schlechtleistung? Ist doch als back-up ganz okay. Überbezahlt? Wie kommt man denn auf den dünnen Ast, kennt ihr die genauen Zahlen? Vielleicht bekommt ihn Baumgart richtig hin! Lasst den Baumgart, Jakobs etc. doch erstmal machen. Wir bekommen halt keine anderen besseren oder preisgünstigeren Spieler. Weil isso.


Befremdlich, wie sich hier einige die Dinge schön schwaaden, alles was stört wird ausgeblendet oder umgedichtet.

Auch mal an die eigene Nase fassen!

Warst Du nicht einer von denen nennen, die Cordoba glasklar und unmissverständlich jegliche Qualität als Bundesliga Torjäger abgesprochen haben und unter anderem deshalb Schmadtke zum Teufel gejagt haben?

Hat das nicht erst diese verfickte Situation, in der wir heute sind mit mehreren vom Hof gejagten weiteren Sport GFs nach Schmadtke, ein Stück weit erzeugt? Mit Jakobs im Nebenjob...

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •