Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

PeteleRock

Tja jetzt reiben sich die Leute die Augen die hier noch vor nicht allzu langer Zeit altklug gefragt haben ob man denn ernsthaft glauben würde der Effzeh würde diesen Sommer keine Ablösen zahlen und das sei alles nur großer Poker.

Absehbar, aber im Grunde gesund wenn man den riesen Kader mit völlig ausuferndem Gehaltsbudget jetzt Mal schrumpfen muss bevor man immer neue Leute Abschleppt.
  •  

weisweiler

Zitat von: TCB am Mittwoch, 16.Jun.2021, 23:24:46
Um einen 2 Liga Spieler der ablösefrei ist, muss der FC erst einen Spieler verkaufen. Schreibt zumindest der Express!

Das ist natürlich etwas verkürzt dargestellt und reine Spekulation vom Express.

Eventuell erhofft man sich ja auch, dass man nach einem Skhiri und Jakobs Verkauf Bornauw doch halten kann. Dann macht es keinen Sinn jemanden in der IV dazu zu holen.
Oder man will dem Verhandlungspartner zumindest signalisieren, dass man Bornauw nicht verkaufen muss - was nicht glaubwürdig wäre, wenn man jetzt schon einen neuen IV holt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

drago

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 16.Jun.2021, 20:33:56
Da der Vertrag ja ausläuft, kann man das Gehalt ja frei verhandeln. :idea:

jo, und das lager um özcan fordert DEUTLICH mehr als bisher. der alte vertrag war schon ein witz, aber die neue forderung ist dumm-dreist. sich damit auch nur ansatzweise zu beschäftigen ist ein witz. abseits davon, dass der spieler auch null zu dem fussball passt, den baumgart sich so vorstellt. alles in allem : mit jedem weiteren tag sinkt die vorfreude auf saison 21/22 unter den gefrierpunkt richtung sibirischer temperaturen
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

MLM

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 16.Jun.2021, 20:59:43
Gegen Helm Klaus ist SÖ Tysom Hill.


Wenn es Baumgarts Plan ist, Özcan als Kopfballungeheuer auf die 6 zu stellen damit der sich 20 gelbe Karten da abholt bin ich alleine aus Comedygründen jetzt auch dafür ;-)
Na Palm

Mister P.

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 16.Jun.2021, 16:48:28
Die Frage ist, ob wir ohne Geld einen besseren Spieler als SÖ bekommen können. Ist die Antwort: "Wahrscheinlich eher nicht.", macht es Sinn sich mit einem Verbleib zu beschäftigen. Er ist immerhin kein Vollausfall und immer noch jung.

Doch Özcan ist ein Vollausfall. Offenbar haben hier einige die Spiele der vergangenen Saisons nicht verfolgt und/oder leiden an Amnesie.

Lückenfüller

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 17.Jun.2021, 09:32:16
Doch Özcan ist ein Vollausfall. Offenbar haben hier einige die Spiele der vergangenen Saisons nicht verfolgt und/oder leiden an Amnesie.

Özcan war einer der 3 besten Mittelfeldspieler in der Saison 19/20 in Liga 2 und hatte eine gute Phase zu beginn der letzten Saison bei uns. Danach wurde er aus der Mannschaft herausrotiert und hat es nicht mehr geschafft an seinen Konkurrenten vorbeizukommen. Rechtfertigt das einen großen neuen Vertrag und kann/sollte man ihn als Stammspieler einplanen? Sicherlich nicht. Traue ich ihm zu, unter dem richtigen Trainer, mit dem passenden System/Mitspielern und dem nötigen Vertrauen, ein brauchbarer Bundesligaspieler zu sein/zu werden - ich denke schon. Letztlich ist es eine Abwägung zwischen seinen finanziellen Forderungen, den möglichen Alternativen und den Planungen des Trainers.   
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: Novo

Rheineye

Zitat von: Lückenfüller am Donnerstag, 17.Jun.2021, 10:01:21
Özcan war einer der 3 besten Mittelfeldspieler in der Saison 19/20 in Liga 2 und hatte eine gute Phase zu beginn der letzten Saison bei uns. Danach wurde er aus der Mannschaft herausrotiert und hat es nicht mehr geschafft an seinen Konkurrenten vorbeizukommen. Rechtfertigt das einen großen neuen Vertrag und kann/sollte man ihn als Stammspieler einplanen? Sicherlich nicht. Traue ich ihm zu, unter dem richtigen Trainer, mit dem passenden System/Mitspielern und dem nötigen Vertrauen, ein brauchbarer Bundesligaspieler zu sein/zu werden - ich denke schon. Letztlich ist es eine Abwägung zwischen seinen finanziellen Forderungen, den möglichen Alternativen und den Planungen des Trainers.   

Wann war denn die gute Phase? Und wo wurde er rausrotiert? Özcan hat schon einiges an Spielzeit bekommen.
7x Absteiger
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 17.Jun.2021, 10:10:16
Wann war denn die gute Phase? Und wo wurde er rausrotiert? Özcan hat schon einiges an Spielzeit bekommen.

Ab Oktober wurde es besser, seine besten Spiele hatte er dann vor der Winterpause. Lies dir einfach mal die Kommentare im Özcan Thread aus dieser Zeit durch (ca. Seite 62-66), da wurden die Beurteilungen seiner Leistungen immer besser. Er hat dann im Januar eine schlechte Phase gehabt und wurde dann durch Rexhbecaj und Hector verdrängt. Und ja, auch damals hat niemand behauptet, dass er der nächste Messi werden wird, aber er war in der Phase der Saison einer unserer Leistungsträger!

Ich kann im übrigen die Kritik an ihm durchaus nachvollziehen und bin, wie in meinem vorherigen Posting geschrieben, nicht für eine bedingungslose Vertragsverlängerung (sondern nur, wenn die Konditionen stimmen) - ich halte die momentane Diskussion aber für ziemlich einseitig und ich finde es schon ziemlich bemerkenswert, wie schnell Leistungen aus der vergangenen Saison vergessen/ignoriert werden.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

ben

Selbst wenn man Ihm teils gute Leistungen assistiert, er ist immer noch zu teuer und das Umschaltspiel bleibt mangelhaft.

Eines muss man dem Burschen lassen, er nimmt halt alles mit auf seinem Weg (Medaille
/EM). Ein zweiter Höwedes.
Veni, vidi, risi.
  •  

TCB

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 17.Jun.2021, 00:37:24
Das ist natürlich etwas verkürzt dargestellt und reine Spekulation vom Express.

Eventuell erhofft man sich ja auch, dass man nach einem Skhiri und Jakobs Verkauf Bornauw doch halten kann. Dann macht es keinen Sinn jemanden in der IV dazu zu holen.
Oder man will dem Verhandlungspartner zumindest signalisieren, dass man Bornauw nicht verkaufen muss - was nicht glaubwürdig wäre, wenn man jetzt schon einen neuen IV holt.
Das sehe ich auch so. Fand den Bericht schwachsinnig. Man muss ja nicht schreiben das dee FC nicht in der Lage ist einen ablösefreien Zweitligaspieler zu verpflichten. Das war zumindest unglücklich geschrieben. Die Gründe die du hier schreibst, kommen der Wahrheit schon näher.
  •  

MARCO23

Zitat von: drago am Donnerstag, 17.Jun.2021, 02:30:59
jo, und das lager um özcan fordert DEUTLICH mehr als bisher. der alte vertrag war schon ein witz, aber die neue forderung ist dumm-dreist. sich damit auch nur ansatzweise zu beschäftigen ist ein witz. abseits davon, dass der spieler auch null zu dem fussball passt, den baumgart sich so vorstellt. alles in allem : mit jedem weiteren tag sinkt die vorfreude auf saison 21/22 unter den gefrierpunkt richtung sibirischer temperaturen

Wie sicher ist die Info mit den 2Mio? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Özcan hat den Vertrag 2019 unterschrieben, als klar war, dass man ihn zur Entwicklung verleiht. Ich kann mir da die 2 Mio einfach nicht vorstellen.
  •  

dark1968

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 17.Jun.2021, 13:18:23
Wie sicher ist die Info mit den 2Mio? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Özcan hat den Vertrag 2019 unterschrieben, als klar war, dass man ihn zur Entwicklung verleiht. Ich kann mir da die 2 Mio einfach nicht vorstellen.

Naja wenn der Panda fast 3 Mio. einstreicht und der Mittelstürmerinvalide 2,5 Mio., befürchte ich schon, das wir uns bei SÖ in diesem  oder einem ähnlichen Bereich bewegen werden.... :?
  •  

CS7

Zitat von: Lückenfüller am Donnerstag, 17.Jun.2021, 11:20:23
Ab Oktober wurde es besser, seine besten Spiele hatte er dann vor der Winterpause. Lies dir einfach mal die Kommentare im Özcan Thread aus dieser Zeit durch (ca. Seite 62-66), da wurden die Beurteilungen seiner Leistungen immer besser. Er hat dann im Januar eine schlechte Phase gehabt und wurde dann durch Rexhbecaj und Hector verdrängt. Und ja, auch damals hat niemand behauptet, dass er der nächste Messi werden wird, aber er war in der Phase der Saison einer unserer Leistungsträger!

Ich kann im übrigen die Kritik an ihm durchaus nachvollziehen und bin, wie in meinem vorherigen Posting geschrieben, nicht für eine bedingungslose Vertragsverlängerung (sondern nur, wenn die Konditionen stimmen) - ich halte die momentane Diskussion aber für ziemlich einseitig und ich finde es schon ziemlich bemerkenswert, wie schnell Leistungen aus der vergangenen Saison vergessen/ignoriert werden.
"Einer unserer Leistungsträger"? So so...

Ähnliches Denken hatten hier viele Manager!

Klar, wenn er wenig verdient, verlängern/kaufen wir eben unteren Durchschnitt.

Genau DAS bricht uns doch das Genick!

Fott mit dem und nicht lange auf den "Durchbruch mit dem richtigen Trainer" warten



  •  

menot

Zitat von: Lückenfüller am Donnerstag, 17.Jun.2021, 11:20:23
Ab Oktober wurde es besser, seine besten Spiele hatte er dann vor der Winterpause. Lies dir einfach mal die Kommentare im Özcan Thread aus dieser Zeit durch (ca. Seite 62-66), da wurden die Beurteilungen seiner Leistungen immer besser. Er hat dann im Januar eine schlechte Phase gehabt und wurde dann durch Rexhbecaj und Hector verdrängt. Und ja, auch damals hat niemand behauptet, dass er der nächste Messi werden wird, aber er war in der Phase der Saison einer unserer Leistungsträger!

Ich kann im übrigen die Kritik an ihm durchaus nachvollziehen und bin, wie in meinem vorherigen Posting geschrieben, nicht für eine bedingungslose Vertragsverlängerung (sondern nur, wenn die Konditionen stimmen) - ich halte die momentane Diskussion aber für ziemlich einseitig und ich finde es schon ziemlich bemerkenswert, wie schnell Leistungen aus der vergangenen Saison vergessen/ignoriert werden.

Und auch in dieser Phase wurden seine Böcke und seine Fahrigkeit Kritisiert.
Und genau dies ist einfach sein Problem.
Er hat keine herausragenden Skills, ist aber nicht richtig schlecht.
Nur diese Abspielfehler, mit denen er oft jede gute Aktion zunichte macht.
Ein Spieler der so viele Fehler macht, muss dann schon zwingend in anderen Bereichen (Technik, Schnelligkeit, Abschluss) absolut stark sein.
Ist er aber nicht. ein nur ordentliches Niveau gepaart mit heftigen Fehlern ist halt zu wenig!
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

Cikaione

Wenn Özcan Scorerwerte hätte wie Duda oder Hector wäre es ja nicht verkehrt ihn weiterzubeschäftigen, aber da ist er ja Lichtjahre davon entfernt, und von seiner Spielanlage her müsste er da ja mehr liefern da er ja eher 8er ist als 6er, einen weiteren unproduktiven Zappelphilip ohne Mehrwert brauchen wir mit Sicherheit nicht. Der kann sich woanders "weiterentwickeln" aber da fehlt dann halt wohl die Wohlfühloase.
  •  

PeteleRock

Özcan ist einfach ein neuer Matuschyk, der hat sich danach auch nirgendwo mehr wirklich durchgesetzt.

Er kann nichts wirklich gut, ein paar Sachen kann er mittelmäßig (Stellungsspiel ist okay, Zweikampfverhalten ist okay) uns viel kann er gar nicht oder nur schlecht.

Özcan ist füllmaße für den Kader, jedenfalls in Liga 1. Elvis ist ihm da Meilenweit vorraus, der ist zwar auch nicht schnell aber kann Tore schießen und schüttelt ab und zu ein paar sehr intelligente Pässe aus dem Fußgelenk die ich bei SÖ noch nie gesehen habe.

Die Rolle die SÖ bei mir einnehmen würde ist so ein typischer Ergänzungsspieler, der darf aber nie und nimmer eine Millionen verdienen. Dann lieber einen Nachwuchsspieler.
  •  

MG56

Das Preis/Leistungsverhältnis bei Özcan ist jetzt schon negativ.
Und jetzt will seine Familie ja noch mehr rausschlagen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

drago

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 17.Jun.2021, 13:18:23
Wie sicher ist die Info mit den 2Mio? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Özcan hat den Vertrag 2019 unterschrieben, als klar war, dass man ihn zur Entwicklung verleiht. Ich kann mir da die 2 Mio einfach nicht vorstellen.

tja, gute frage.

ich habe es aus verschiedenen ecken gehört, die eigentlich alle kontakte "sehr nah" ans GBH haben. wir haben wohl in diesen phasen mit geld nur so um uns geworfen (siehe auch risses 5 jahresvertrag)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

I.Ronnie

Deutlich über eine Millionen € im Jahr hieß es auf dem Flurfunk. Wirtz wäre uns jedenfalls nicht teurer gekommen.
  •  


Amandus

Zitat von: drago am Donnerstag, 17.Jun.2021, 02:30:59
jo, und das lager um özcan fordert DEUTLICH mehr als bisher. der alte vertrag war schon ein witz, aber die neue forderung ist dumm-dreist. sich damit auch nur ansatzweise zu beschäftigen ist ein witz. abseits davon, dass der spieler auch null zu dem fussball passt, den baumgart sich so vorstellt. alles in allem : mit jedem weiteren tag sinkt die vorfreude auf saison 21/22 unter den gefrierpunkt richtung sibirischer temperaturen

Kapier ich nicht: der neue Trainer hat Interesse an einem Spieler, der eigentlich weg will. Der Interimssportdirektor führt Gespräche zu einem neuen Vertrag. Hier im Forum regt man sich auf, dass der Spieler überhaupt nicht zum System des neuen Trainers passt.

Klar, unser neuer Trainer ist ein Idiot, denn selbst die Hobbyexperten sehen doch sofort: dass der Spieler zu seinem System überhaupt nicht passt. Vielleicht sollte man ihm das mal einer sagen.😂

PS:
Die Statistik sagt über Öczan übrigens, dass seine Geschwindigkeit höher ist als bei Skhiri🙃 ... zum Glück wollen wir den verkaufen. Würde eh nicht passen.


PPS:
Hobbyexperten hatten vor einige Jahren auch einhellig festgestellt, dass John Córdoba nun niemals mehr als 4 Tore pro Saison schießt. Sieht man doch, ist doch klar. Wie dumm...
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Aendie

Bei Özcan ist es doch recht leicht!
Eigentlich bringt er so ziemlich alles mit um ein durchschnittlicher bis guter Bundesliga Spieler zu sein.
Das Problem bei ihm ist letztlich doch das er zu viele Fehler macht die jedem der am Fernseher oder im Stadion sitzt den Gedanken bringt ,,Ach du scheisse, was macht der denn" oder ,,oh man dafür wirst du in der Kreisliga direkt ausgewechselt". Mit zu viel meine ich das er bei fast jedem Einsatz 1-2 solche Dinger drin hat und das bleibt hängen.
Wenn er das minimieren kann dann freue ich mich wenn er da bleibt. Ich selbst glaube aber das er das nur kann wenn er regelmäßig spielt und man ihm diese Fehler anfangs zu gesteht und ihm weiter das Vertrauen schenkt.
Bei FC wird das sehr schwer!
  •  

Renato

Zitat von: Amandus am Donnerstag, 17.Jun.2021, 19:52:38
Kapier ich nicht: der neue Trainer hat Interesse an einem Spieler, der eigentlich weg will. Der Interimssportdirektor führt Gespräche zu einem neuen Vertrag. Hier im Forum regt man sich auf, dass der Spieler überhaupt nicht zum System des neuen Trainers passt.

Klar, unser neuer Trainer ist ein Idiot, denn selbst die Hobbyexperten sehen doch sofort: das der Spieler zu seinem System überhaupt nicht passt. Vielleicht sollte man ihm das mal einer sagen.😂

PS:
Die Statistik sagt über Öczan übrigens, dass seine Geschwindigkeit höher ist als bei Skhiri🙃 ... zum Glück wollen wir den verkaufen. Würde eh nicht passen.


PPS:
Hobbyexperten hatten vor einige Jahren auch einhellig festgestellt, dass John Córdoba nun niemals mehr als 4 Tore pro Saison schießt. Sieht man doch, ist doch klar. Wie dumm...



Diese Drecks-hobbyexperten, die die explosive sprintgranate Oeczan nicht zu schätzen wissen.

PPPS
Isso!!!!!
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Amandus

@Renato:
Explosiv bestimmt nicht. Aber wie viele zentrale Mittelfeldspieler sind wirklich explosiv. Das ist doch eines der Kennzeichen der vielen vielen guten Mittelfeld Spieler im deutschen Fußball: keiner von denen ist wirklich explosiv!

@Aendie
Das sehe ich auch tendenziell so, der gute Salih macht einfach zu viele entscheidende Fehler. Stellt er das ab, wäre er für uns vielleicht gar kein schlechter.

Ich muss dabei ganz ehrlich sagen: seit langer Zeit ist mal wieder ein Trainer da, dem ich viel zutraue. In jedem Fall kann er SÖ  bestimmt 1000 mal besser einschätzen als ich selbst.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

funkyruebe

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 17.Jun.2021, 13:18:23
Wie sicher ist die Info mit den 2Mio? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Özcan hat den Vertrag 2019 unterschrieben, als klar war, dass man ihn zur Entwicklung verleiht. Ich kann mir da die 2 Mio einfach nicht vorstellen.
ich weiß es von einem seriösen Typ, der mir auch gesagt hat woher er es weiß und das ist nicht vom Gbh Flur Funk und auch nicht aus familiären Umfeld. Was ich nicht weiß ist seit wann er 2M bekommt. Sein Vertrag hätte eigentlich mit dem Ende der Kiel Leihe auslaufen müssen. Dass man mit ihm verlängert hat, habe ich nicht mitbekommen - war wohl in meiner Auszeit. Vielleicht hätte man damals die Hoffnung, dass aus ihm doch noch etwas wird und Papa Ö hat sich das bezahlen lassen.

Papa soll ihm einen anderen Verein suchen und Baumgart soll sich Mal im Fresse halten üben.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

drago

Zitat von: Amandus am Donnerstag, 17.Jun.2021, 19:52:38
PPS:
Hobbyexperten hatten vor einige Jahren auch einhellig festgestellt, dass John Córdoba nun niemals mehr als 4 Tore pro Saison schießt. Sieht man doch, ist doch klar. Wie dumm...


da suchst du dir den falschen aus für dein OT gelaber

ich habe hier cordoba vom ersten tag an interessant gefunden (wenn auch zu teuer), da mir der spieler immer super gefallen hatte in mainz. aber eben niemals als alleinige spitze, und ihm als solche auch nix zugetraut. der war eben kein modeste ersatz, sondern ein ganz anderer spielertyp. genauso war es ja auch. er hat seine tore zu 95% mit nem nebenmann gemacht (terodde, uth, whatever). die letztendliche menge an toren habe ich ihm tatsächlich auch nicht zugetraut, aber das spielt so oder so keine rolle hier.

özcan ist nicht schnell, und auch nicht handlungsschnell. ob skhiri jetzt laut statistik auch nicht schnell ist spielt keine rolle, man kann ja auf dem platz sehen, was özcan abliefert (wenig) und was skhiri abliefert (sehr viel). und das bei aktuell ähnlichem gehalt. und wie gesagt, özcan fordert mehr als jetzt!

da muss man kein experte sein, um so nen spieler nicht mehr im fc dress sehen zu wollen, und auch kein experte, um nicht zu verstehen, was baumgart mit dem will. der spielt fussball, wo schnelligkeit ziemlich vorteilhaft ist, aber selbst wenn nicht : was genau hat özcan bei uns gezeigt, was ein jahressalär über 2mio rechtfertigen sollte? für soviel geld kriegst du bei ordentlichem scouting reihenweise super leute ablösefrei, wenn du vernüftig arbeitest. daran hapert es bei uns aber leider.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Oxford

Scoutet der FC auch bei der EM? Fand gestern diesen de Brühne nicht so schlecht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

dark1968

Zitat von: Oxford am Freitag, 18.Jun.2021, 11:56:43
Scoutet der FC auch bei der EM? Fand gestern diesen de Brühne nicht so schlecht.

Brauchen wir nicht. Die Position kann auch Drexler spielen.... :)
  •  

djtobi

"Wenn wir ihn gewollt hätten, hätten wir ihn bekommen." Zitat Jörg S.
  •  

DirkSH

Zitat von: djtobi am Freitag, 18.Jun.2021, 12:16:30
"Wenn wir ihn gewollt hätten, hätten wir ihn bekommen." Zitat Jörg S.

Hätte Schmaddi noch einen 3,5 Mio Hut gehabt, er hätte ihn in den Ring geworfen, da bin ich mir sicher.
  •