Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Conjúlio

Zitat von: Der Templer am Montag, 28.Jun.2021, 15:00:40
Warten wir mal ab, ob die Knie halten.

Ach...seit der "Lex Andersson" ist das doch kein Hinderungsgrund mehr.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  


tikap

Bei alle dem was man da an Spielern holt kann man nur hoffen das Baumgart aus sch... wirklich Gold machen kann. Ähnlich wie der Urs Fischer bei Union. Das war in dieser und auch der letzten Saison mit 2,3 Ausreißer ein absoluter 2.Liga-Kader. Vielleicht sind Hector, Uth, Duda, Kainz unsere Außreißer. Da muss aber wirklich alles passen und Baumgart im positiven Sinne einschlagen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

tollibob

Der Kader in Kombination mit Baumgarts Harakiri Taktik verspricht wieder Spannung bis zur letzten Minute. Wir schaffen es sogar noch bei unseren Zweitligaverpflichtungen die Spieler zu holen, die nun wirklich überhaupt gar nicht herausgeragt haben aus der bunten Liga des Grottenkicks. :D Der FC dürfte mit das miserabelste Scouting der Liga haben.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Schlabbich

Zitat von: Conjúlio am Montag, 28.Jun.2021, 15:16:04
Ach...seit der "Lex Andersson" ist das doch kein Hinderungsgrund mehr.
..und offensichtlich bleibt auch noch Özcan der senst ihn dann im Training weg wie den Anderson... und läuft..
  •  

MG56

Zitat von: MLM am Montag, 28.Jun.2021, 14:58:27
Hübers soll Morgen beim Check sein. 3 Jahresvertrag

Davon anderthalb Jahre verletzt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

hegoat

Zitat von: frankissimo am Montag, 28.Jun.2021, 14:47:16
Was bitte sollen denn Heldts Transferziele sein, die wir weiter verfolgen ?

Was ist das denn für eine Frage? Es ist doch bekannt, dass die Fußkranken Uth, Hübers und Maina schon bei Heldt auf der Liste standen.
Ich hatte gehofft, dass wir ohne ihn über den Tellerrand hinausschauen. Im Moment scheint eher das Gegenteil der Fall zu sein.
  •  

tollibob

Seh ich auch so. Dazu noch Ljubicic, den Kumpel  Czerny "gescoutet" hat. Is der Heiopei eigentlich weiterhin Scout bei uns oder haben wir den wenigstens zusammen mit Buddy Heldt direkt wieder entsorgt?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Electron

Ich traue mich gar nicht mehr hier reinzuschauen, so traurig ist das. Die besten Leute stehen vor dem Absprung und die Neuzugänge klingen nach Liga 3 statt Oberhaus. Wenn das so kommt, dann wird es ganz, ganz bitter.

hegoat

Zitat von: tollibob am Montag, 28.Jun.2021, 17:36:40
Seh ich auch so. Dazu noch Ljubicic, den Kumpel  Czerny "gescoutet" hat. Is der Heiopei eigentlich weiterhin Scout bei uns oder haben wir den wenigstens zusammen mit Buddy Heldt direkt wieder entsorgt?

Mal abgesehen von dieser mysteriösen Kniegeschichte
ist Ljubicic für mich allerdings ein guter Transfer.


hegoat

Oh, Gospodarek wohl neuer Torwarttrainer.
  •  

tollibob

Gute Sache das. Hoffentlich tritt er Timo in den Hintern
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Zwölferrat

Zitat von: hegoat am Montag, 28.Jun.2021, 21:15:49
Oh, Gospodarek wohl neuer Torwarttrainer.


Die Königstransfers gibt's dieses Jahr wohl nur an der Seitenlinie. Neuer Claim: effzeh - wichtig ist nebenm Platz.
Aha 👍🏽
  •  

Zwölferrat

(Wobei Baumgart mit seinen Einlassungen alles gibt, um seinen Zauber schon vor dem ersten Spiel verfliegen zu lassen)
Aha 👍🏽
  •  

fussballer

Was hat denn Baumgart so Schlimmes gesagt?


Wer sagt denn das er den gleichen Fussball spielen lassen will wie in Paderborn? Gute Trainer passen sich auch dem Kader an, und unser Kader kann in aktueller Besetzung den Paderborn Fussball natürlich nicht 1:1 spielen.


Insofern kann es doch durchaus Sinn machen das er Özcan - auch wenn der hier nicht gut gelitten ist um es milde auszudrücken - für sein Spiel bzw.  System wichtig findet und ihn darum gerne behält.


Lassen wir den Mann doch erstmal machen und schauen was er vor hat...
  •  

Zwölferrat

Zitat von: fussballer am Montag, 28.Jun.2021, 22:06:44
Was hat denn Baumgart so Schlimmes gesagt?


Sollte an dem Klement-Gemunkel und dem Bezug zu Baumgart auch nur ein Hauch dran sein, muss ich hoffentlich nicht mehr zur Begründung schreiben. Özcan ist zu den kolportierten Konditionen auch weit weg von jeglichem frischen Wind, den man in einen baumgartschen Kader aktuell so gerne reindichtet.
Aha 👍🏽
  •  

der Pate

Hat Jemand hierzu Hintergründe? Warum der VFB einen neuen Torwarttrainer verpflichtet hat? Warum man letztendlich Gospodarek mehr oder weniger abgesägt hat?

https://www.kicker.de/stuttgart-was-wird-aus-torwarttrainer-gospodarek-806237/artikel
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

fussballer

Hat denn Baumgart wirklich gesagt das er Klement haben möchte oder leitet man das nur daraus ab was sich die Presse zusammen spinnt?
Ich kann mich nicht erinnern dazu eine Aussage von Baumgart gelesen zu haben.


Keiner weiß doch wirklich was Özcan verdient. Der war doch gar nicht in der Position hier ein dickes Gehalt zu fordern. Er hat sich verzockt, und sowas wirkt sich immer negativ aus.
  •  

WES FC

keine Ahnung
Weiß nur, das der neue TW-Trainer bereits mit Matarazzo zusammen gearbeitet hat.
Kommt gebürtig aus Cannstatt und das bereits seit einigen Jahren gegenseitiges Interesse besteht, es aber nie geklappt hat
...
  •  

Rakete

Wir sind halt bettelarm... Ich glaube die miese finanzielle Lage führt bei unseren Verantwortlichen inkl. Jakobs zu der Idee möglichst keine "Experimente" zu machen. Für kleines Geld möglichst bekannte und damit kalkulierbare Spieler holen, das ist wohl die Idee... Ich bewerte das erstmal nicht bzw sehe es neutral.

Ich hätte auch vong Gefühl her lieber was Kreatives was Anlass zum Träumen gibt oder so. Das wäre vermutlich auch nicht teurer als der Weg den man jetzt zu gehen scheint.

Vielleicht kommt noch Drive rein, wenn wir Abgänge verzeichnen.
Hate professional football. Reclaim your life.

Rheineye

Wo würde Hübers denn ohne Verletzung spielen? Chelsea? Paris? Liverpool? Wer soll für Meré Geld bezahlen? Ljubicic ist also Skhiri Ersatz? So, so.

Ich weiß nicht, ich kann mir das alles noch nicht so Schönschwaaden, für mich ist unsere Mannschaft ohne Skhiri und Bornauw nochmal deutlich schlechter als in der vergangenen Saison und ich wüsste echt nicht wie man den Klassenerhalt so schaffen möchte (vorrausgesetzt der Kader bleibt so, plus Abgang von Skhiri und Bornauw), die einzige Hoffnung ist doch das 2-3 andere Mannschaften noch schlechter performen werden als vermutlich der FC.
7x Absteiger

Rheineye

Wer sagt denn Scheisse finden ? Skhiri hat vor seinem Wechsel zum FC schon einige Jahre als Stammspieler in Frankreich gespielt, bei Ljubicic war es bisher nur in der biederen Österreich Liga und gerade beim FC hat man oft genug gesehen das Spieler die aus der Schweiz oder Österreich kommen einiges an Zeit brauchen oder es am Ende überhaupt nicht packen, wenn er doch so ein großes Talent ist dann wäre er doch sicherlich etwas für deren Nationalmannschaft oder nicht ? Das man ihn geholt hat finde ich richtig, nur ich bezweifle dass er die Erwartungen direkt erfüllen wird.

Hübers ist in meinen Augen zu Verletzungsanfällig und hat doch in Hannover auch keine Bäume ausgerissen, sonst wären da wie du ja sagst auch andere Mannschaften interessiert gewesen.
7x Absteiger
  •  

Zwölferrat

Ljubicic ist hier doch wirklich nicht der passende Zankapfel. Diesen Transfer kann man durchaus gutheißen. Ich ganz besonders, weil ich ihn schon letzten Sommer in die Spielervorschläge gepackt hatte und auch für einen schmalen Taler sinnvoll gefunden hätte. Es wäre dennoch fahrlässig, ihm direkt die Skhiri-Rolle zuzumuten.


Und nein, es geht hier nicht darum, dass diejenigen, die hier Kritik an Personalien wie Hübers, u.U. Klement/Maina und Özcan üben, Transfers jenseits der 5Mio fordern. Bei allen vier sind die Gründe der Kritik unterschiedlich gelagert. Hübers Verletzungsanfälligkeit können wir uns schlicht nicht leisten. Ein Klement entspräche nun wirklich einem "weiter so" par excellence. Er mag talentiert sein, hat dies aber nie höher als in Liga 2 nachhaltig beweisen können, und selbst dort nur eine Saison. Dazu noch auf einer Position, auf der wir gut besetzt sind. Maina gilt ebenfalls als verletzungsanfällig. Zu seinem Charakter erlaube ich mir kein Urteil. Aber bei den allseits bekannten hirnrissigen Vorstellungen des Totenkopfs ziehen wir da entweder komplett blank oder Leine (letzteres wäre besser). Die Özcan-Verlängerung ist, wie hier ebenfalls von vielen beschrieben, eine verpasste Chance, den Kader auszudünnen und gleichzeitig mehr Spielraum im Etat zu bekommen. Einige bewerten ihn ja noch deutlich kritischer. Ich könnte den Gedanken zwar verstehen, ihn als "Kaderspieler" zu behalten, aber sollte an den kommunizierten Summen etwas dran sein, ist das mindestens doppelt soviel, wie wir für eine solche Rolle derzeit ausgeben sollten. Meine Meinung.

Denn: Es gibt auch für den effzeh die Möglichkeit, sinnvolle Leihen zu tätigen. Den Ruf, den wir uns zuletzt erarbeitet haben, verhagelt uns zwar vermutlich die eine oder andere Kaufoption. Aber über klug ausgewählte Leihspieler kann man Kaderlücken auch so schließen, dass a) potenzielle Stammspieler verpflichtet werden können, die nur zu haben sind, weil die Konkurrenz im verleihenden Verein zu groß ist, b) das finanzielle Risiko relativ gering gehalten wird und c) wir dafür sorgen, dass wir uns über ein weiteres Jahr in der Bundesliga finanziell etwas gesunden können. Frankfurt hat es jahrelang vorgemacht und mit der Zeit mehr und mehr Kaufoptionen reinverhandelt bekommen, Bielefeld und Union waren damit zuletzt erfolgreich. Wenn das mehrere Jahre in Folge gelingt, können wir sicher auch den Anteil der Käufe an den Neuzugängen wieder hochschrauben. Das geht natürlich schneller, je besser sich unsere Jugendspieler oder Käufe mit geringem finanziellem Risiko entwickeln und Geld in die Kasse spülen. Dann kommen wir auch irgendwann wieder dahin, dass wir wie Augsburg über einen 8Mio-Transfer von Dorsch nachdenken können. Eigentlich unfassbar, neidisch nach Augsburg schauen zu müssen.

Achja, das Geld, das wir mit Bornauw und Skhiri einnehmen, wird vermutlich ohnehin gänzlich von Corona und Anderlecht gefressen. Wenn doch was übrig bleibt, kann man sich mir ganz viel Wohlwollen vielleicht mit Spielern beschäftigen, deren Vertrag nur noch ein Jahr läuft. Abdoulaye Toure oder Alexis Blin z.B. im DM, oder Hugo Siquet (RV), auch Mitchell van Bergen, Albert Gudmundsson oder Awer Mabil (RA) wären dann Kandidaten. Wenn sie schon Bundesligaluft geschnuppert haben sollen, dann ggf. auch Pohjanpalo, Mbom oder Agu. Aber bis dahin sollten wir uns eher darum bemühen, Leihen des Kalibers Adrian Fein, Trevoh Chalobah (DM), Matt Miazga (IV) oder Julien Chabot (IV) zu realisieren, als uns potenziell Dauerverletzte oder ewige Talente fix ans Bein zu binden. Im Gegenteil: Von denen müssen wir erstmal noch genügend selbst loswerden. Sorry fürs Abschweifen zu den Spielervorschlägen, aber das unterfüttert meine Argumente, meine ich.  :D
Aha 👍🏽

drago

Zitat von: Zwölferrat am Dienstag, 29.Jun.2021, 02:26:31
Ljubicic ist hier doch wirklich nicht der passende Zankapfel. Diesen Transfer kann man durchaus gutheißen. Ich ganz besonders, weil ich ihn schon letzten Sommer in die Spielervorschläge gepackt hatte und auch für einen schmalen Taler sinnvoll gefunden hätte. Es wäre dennoch fahrlässig, ihm direkt die Skhiri-Rolle zuzumuten.

so sieht es aus. das ist bislang der einzig interessante und gute transfer. danach kommt der ersatzkeeper, aber allzuviel darf man da wohl auch nicht erwarten. alles andere, was bislang getätigt wurde oder durch die presse kursiert, ist maximal "aushaltbar", eher schlimmer. insbesondere die idiotische verlängerung mit özcan, die ja auf baumgarts mist gewachsen sein soll. es bleibt einem dennoch nix anderes übrig als zu hoffen, dass baumgart weiss, was er tut. falls nicht sieht es auch mit "guten" zugängen zappenduster aus.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MLM

Laut kicker Print hatte Andersson ein Knochenödem, mittlerweile ist es ein Knorpelschaden. Auch wann Modeste einsatzfähig nach seiner OP ist steht in den Sternen. Laut Jakobs müsse man irgendwann mal schauen ob man was im Sturm macht, laut kicker sondiert man aber bereits den Markt.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

dark1968

https://geissblog.koeln/2021/06/naechster-neuzugang-unterschreibt-huebers-heute-beim-fc/


...ist Hübers nicht als Ersatz für den Belgier eingeplant. Das Risiko, mit dem Hildesheimer als Stamm-Innenverteidiger zu planen, ist zu groß.
  •  

Steiger74

Zitat von: MLM am Dienstag, 29.Jun.2021, 05:35:54
Laut kicker Print hatte Andersson ein Knochenödem, mittlerweile ist es ein Knorpelschaden. Auch wann Modeste einsatzfähig nach seiner OP ist steht in den Sternen. Laut Jakobs müsse man irgendwann mal schauen ob man was im Sturm macht, laut kicker sondiert man aber bereits den Markt.
Man kann sich ruhig Zeit lassen mit der Stürmersuche. Wir haben fast die gesamte letzte Saison ohne echten Mittelstürmer gespielt und haben die Liga gehalten. Also FC keinen Stress...
  •  

WES FC

Gideon Jung zum Med.-Check in Fürth


Puh...
...

dark1968

Zitat von: WES FC am Dienstag, 29.Jun.2021, 07:28:27
Gideon Jung zum Med.-Check in Fürth


Puh...

Nicht zu früh freuen. Rasselt dort wahrscheinlich durch den Check und dann schlägt der FC zu.... :)

"Wir freuen uns, das sich Gideon - trotz zahlreiche Angebote anderer Bundesligisten - für den FC entschieden hat...." ;)
  •