Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

DSR-Schnorri

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 16.Jun.2021, 11:20:22
Hmm, genau das haben Schalke und Bremen auch lange gedacht.

Für deren Versagen (und da gab es weit weniger ,,kleine" Teams als kommende Saison) gibt es auch keine Ausrede. Außer für Schalke, da wäre die Ausrede Horst Heldt. Ähm...  ;)
  •  

hegoat

Bei Hammers.news halten die Clubanhänger £20m bei Skhiri für "fantastic business".
Deal!
  •  

Der Templer

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 16.Jun.2021, 12:43:04
Bei Hammers.news halten die Clubanhänger £20m bei Skhiri für "fantastic business".
Deal!

Zu wenig. Bei englischen Clubs automatisch immer 10 Mios draufpacken.
FC: spürbar schlecht
  •  

Litti10

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 16.Jun.2021, 12:43:04
Bei Hammers.news halten die Clubanhänger £20m bei Skhiri für "fantastic business".
Deal!

Ein Artikel weiter steht deren Interese an Tah für 30 Mio.......wirkt sehr seriös
  •  

Sprühwurst

Ich finde es in Ordnung, dass wir erst unsere Zweitligakicker loswerden (wollte erst verkaufen schreiben, ich Dulli), bevor wir einen neuen Zweitligaspieler holen.
  •  

FC78


Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 16.Jun.2021, 09:34:30
Ich schätze, weil man bei diesem Leistungspotenzial normalerweise nicht zum Zuge kommen würde, wäre der Spieler in seiner Verletzungshistoried noch unbefleckt.


Ich sehe es nicht ganz so kritisch wie bei Andersson, da ablösefrei. Da ist das Risiko dann doch deutlich überschaubarer. Erinnert mich dann eher an das Ende von Helmes. Der hat uns immerhin noch mal eine Saison Spaß gebracht vor seinem Karriereende. Aber man sollte mit Hübers natürlich nicht als IV Nr. 1 oder Nr. 2 planen.


Potential ist erstmal nichts wert. Es muss auf dem Platz abgerufen werden (können). Spieler mit gehobener Zweitligaqualität gibt es auch ohne Kreuzbandrisse.
  •  

hegoat

Zitat von: Litti10 am Mittwoch, 16.Jun.2021, 12:50:38
Ein Artikel weiter steht deren Interese an Tah für 30 Mio.......wirkt sehr seriös

Och,  sie haben auch 45 für Haller bezahlt.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 16.Jun.2021, 12:44:59
Zu wenig. Bei englischen Clubs automatisch immer 10 Mios draufpacken.

Also der Wimmer-Move?
三人成虎。



Rheineye

Sehe es schon kommen 5 Mio und den Elvis :-/
7x Absteiger
  •  

boeckle

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 16.Jun.2021, 15:49:47
Sehe es schon kommen 5 Mio und den Elvis :-/
Dann kotz ich im Strahl!
  •  
    The following users thanked this post: Sauerbock

Sprühwurst

Wir können denen ja auch Benno als Tauschobjekt für Schwurbelhorst anbieten... Elvis war hier Ergänzungsspieler und verdient gut. Wie soll dieser Deal denn funktionieren?
  •  

tikap

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 16.Jun.2021, 15:14:52
https://www.kicker.de/schmadtke-wir-haben-ein-angebot-fuer-lacroix-abgelehnt-807503/artikel

So ein angebot bringt uns ja nun nicht weiter. Man muss / will Transfererlöse erwirtschaften, da hilft ein Verrechnungsgeschäft nicht dieses Ziel zu erreichen. Es sei denn es sind 15 Millionen + Elvis. Aber das ist ja total unrealistisch.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  


hegoat

Wenn die ernsthaft an Elvis denken, gehören die alle aus der Stadt gejagt.
Wir brauchen endlich mal dynamische und schnelle Spieler.
Dass Elvis gerade das nicht ist, hat man jetzt in 2 Jahren nicht erkannt?

Ich will den zurück, der Skhiri, Bornauw und Soucek gescoutet hat. Nur mit solchen Transfers bleibst du dauerhaft konkurrenzfähig.
  •  

Almidon

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 16.Jun.2021, 16:36:32
Wenn die ernsthaft an Elvis denken, gehören die alle aus der Stadt gejagt.
Wir brauchen endlich mal dynamische und schnelle Spieler.
Dass Elvis gerade das nicht ist, hat man jetzt in 2 Jahren nicht erkannt?

Ich will den zurück, der Skhiri, Bornauw und Soucek gescoutet hat.

Hector ist für unser zentrales Mittelfeld elementarer Bestandteil und nicht gerade der Schnellste im Antritt. Neben ihm muss jemand spielen, der aber genau diese Eigenschaft mitbringt. Elvis tut dies mit Sicherheit nicht. Zudem ist er körperlich auch nicht stark genug, um wenigstens so die Duelle im Mittelfeld für sich zu entscheiden.

Wenn man liest, dass wir anscheinend so pleite sind, dass wir keine 500.000€ für Hübers haben, zeigt dies nicht nur, wie pleite wir sind, sondern auch, dass jede Verpflichtung sitzen muss.
Daher ist auch eine Vertragsverlängerung von Özcan absoluter Wahnsinn und wird hoffentlich nicht weiter verfolgt. Eigentlich dürfen wir nur LEute verpflichten, die dann auch für die Stammelf eingeplant sind, der Kader muss dann mit den vorhandenen Nachwuchsleuten "aufgefüllt" werden.

P.A.Trick

Die Frage ist, ob wir ohne Geld einen besseren Spieler als SÖ bekommen können. Ist die Antwort: "Wahrscheinlich eher nicht.", macht es Sinn sich mit einem Verbleib zu beschäftigen. Er ist immerhin kein Vollausfall und immer noch jung.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Almidon

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 16.Jun.2021, 16:48:28
Die Frage ist, ob wir ohne Geld einen besseren Spieler als SÖ bekommen können. Ist die Antwort: "Wahrscheinlich eher nicht.", macht es Sinn sich mit einem Verbleib zu beschäftigen. Er ist immerhin kein Vollausfall und immer noch jung.

Die Frage ist natürlich auch, ob Baumgart der Meinung ist, dass Özcan in sein System bzw. seine Art zu spielen passt und wie seine Gehaltsvorstellungen sind.

Auf der gleichen Position ist bspw. Löwen ebenfalls ablösefrei. Er ist zumindest körperlich noch präsenter, ansonsten könnte ich aber nichts zu seinen Stärken und Schwächen sagen. Soll auch nur heißen, dass ich es dennoch für möglich halte Spieler zu finden, die nicht teurer sind. Özcan ist halt verdammt langsam im Umschaltspiel sowie alles andere als antrittsschnell. Da weiß ich weiterhin nicht, ob es bei ihm für die erste Liga reicht.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

MLM

Die Taktik Wettich zu bevorzugen weil man Angst vor Alternativen hat ist da schon grundlegend falsch. Hier muss mal ein Leistungsgedanke rein und nicht der des geringsten Übels. Özcan verdient hier round about 2 Mill pA, ist langsam in Kopf und Fuß und wird das dementsprechend auch nicht mehr verbessern können. Dazu will er auch noch mehr verdienen, mit welcher Begründung bleibt ein Rätsel. Für 500k pA könnte man ihn wegen mir ja noch mitschleppen. Nee, eigentlich nicht denn selbst dafür kommt zu wenig bei rum und es muss Alternativen geben. Ernsthaft sind mir so viele Transfers ein Rätsel aber jetzt bei dieser angegriffenen Finanzsituation hätte man tatsächlich nicht nur die Chance sondern fast den Zwang sich von Bremsklötzen die einen dauerhaft nicht weiterbringen zu trennen. Aber nichts da, der FC macht weiter Fehler um Fehler. Wie Özcan eigentlich in das angepriesene Tempospiel Baumgarts passen soll ist ein weiteres Mysterium.
Na Palm

Effzeh_Koeln

Es macht mich irre, dass die mit dem Düsseldorfer überhaupt verhandeln.
Die sollen dem Stinktier sagen, dass er mindestens 15 Mio auf den Tisch legen soll und ansonsten die Leitung für wichtige Dinge freizuhalten hat...
  •  

T.O. Show

Agu will lt kicker 1. Liga spielen. Fände ich eine sehr gute und spannende Ergänzung zu Easy. Allerdings werden wir ihn uns wohl nicht leisten können, da er Vertrag bei Werder hat und Ablöse kosten würde.
  •  

flimmy

Zitat von: T.O. Show am Mittwoch, 16.Jun.2021, 17:46:25
Agu will lt kicker 1. Liga spielen. Fände ich eine sehr gute und spannende Ergänzung zu Easy. Allerdings werden wir ihn uns wohl nicht leisten können, da er Vertrag bei Werder hat und Ablöse kosten würde.


Nur schade das er Linksverteidiger ist
  •  

Tretia

Zitat von: T.O. Show am Mittwoch, 16.Jun.2021, 17:46:25
Agu will lt kicker 1. Liga spielen. Fände ich eine sehr gute und spannende Ergänzung zu Easy. Allerdings werden wir ihn uns wohl nicht leisten können, da er Vertrag bei Werder hat und Ablöse kosten würde.


Agu ist aber LV, wäre also keine Ergänzung zu Ehizibue
  •  

T.O. Show

Er ist auf beiden Seiten einsetzbar. Er hat sowohl in Bremen als auch vorher in Osnabrück auch immer wieder auf der rechten Seite gespielt. Aber wie gesagt, ist für uns wohl eher unrealistisch.
  •  
    The following users thanked this post: Briard657

Briard657

Zitat von: T.O. Show am Mittwoch, 16.Jun.2021, 18:38:43
Er ist auf beiden Seiten einsetzbar. Er hat sowohl in Bremen als auch vorher in Osnabrück auch immer wieder auf der rechten Seite gespielt. Aber wie gesagt, ist für uns wohl eher unrealistisch.

...aber ein guter Mann, sehe ich genau so. Schade, dass er zu den Grünen gewechselt ist.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Cuby

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 16.Jun.2021, 16:48:28
Die Frage ist, ob wir ohne Geld einen besseren Spieler als SÖ bekommen können. Ist die Antwort: "Wahrscheinlich eher nicht.", macht es Sinn sich mit einem Verbleib zu beschäftigen. Er ist immerhin kein Vollausfall und immer noch jung.

Die Frage ist nicht, ob wir einen besseren Spieler als SÖ bekommen können. In unserer Situation muss bei jedem Spieler, den wir von der Payroll bekommen können die Frage sein "Ist der Spieler das Geld, was er verdient wert". Und bei Özcan muss man ganz klar feststellen, dass das bei weitem nicht der Fall ist. Wir müssen runter von den sauteuren Verträgen und Özcan steht relativ weit oben, was unterirdisches P/L Verhältnis angeht.
  •  
    The following users thanked this post: drago

P.A.Trick

Da der Vertrag ja ausläuft, kann man das Gehalt ja frei verhandeln. :idea:
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

MARCO23

Zitat von: MLM am Mittwoch, 16.Jun.2021, 17:14:02. Wie Özcan eigentlich in das angepriesene Tempospiel Baumgarts passen soll ist ein weiteres Mysterium.

Gegen Helm Klaus ist SÖ Tysom Hill.
  •  

TCB

Um einen 2 Liga Spieler der ablösefrei ist, muss der FC erst einen Spieler verkaufen. Schreibt zumindest der Express!
  •