Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

dark1968

Krass. Während sich Union den Baumgartl holt, arbeiten sich unsere Deppen an einer Vertragsverlängerung mit der Graupe Özcan ab. Um den ganzen die Krone aufzusetzen ist man lt. Kicker bei dem Invaliden aus H96 "auf einem guten Weg" um ihn bis zum Trainingsbeginn verpflichtet zu haben. "FC - spürbar dämlich"  :kotz:

funkyruebe

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 27.Jun.2021, 14:31:44
Veh hat immerhin in seiner Spätphase mal dorthin geschaut und prompt die besten Spieler der letzten 10 Jahre verpflichtet. Dass Verstraete ein Griff ins Klo war, muss man einkalkulieren. Der Gedanke, ihn zu holen, war auch richtig.
Es ist immer noch nicht gesichert, ob Veh' sich in Frankreich und Belgien umgeschaut hat. Bestätigt ist, dass er gerne ins Tal geschaut hat, aber da dürfte weder Belgien noch Frankreich zu sehen gewesen sein.

Sorry, geht nicht um deinen Beitrag, aber wenn die Gelegenheit sich bietet, trete ich bei Veh gerne nach. Es soll am Ende nicht ein positiver Aspekt seines Schaffens in den Köpfen bleiben.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: drago, MLM

MLM

Zitat

Das sagt Willi Kronhardt (52). Der Ex-Profi (u.a. TSV Havelse, Fortuna Köln, Energie Cottbus) und Ex-Trainer (u.a. Eintracht Braunschweig, VfL Wolfsburg II, Lok Leipzig) wurde im Juni 2019 zum Chef-Scout des 1. FC Köln berufen. In jenem Sommer entdeckte er Bornauw beim RSC Anderlecht und Ellyes Skhiri (26) bei Montpellier HSC. Köln verpflichtete schließlich beide.

Na Palm

bejosch

Hatte mich schon gefreut, dass in mehreren Online-Medien steht, dass der FC an Chris Fuehrich interessiert ist. Aber was sollen solche nutzlosen Artikel, wenn dann jeweils weiter unten steht, dass der FC sich ihn überhaupt nicht leisten kann
Geht wohl für 2,5 bis 3 Millionen nach Stuttgart. Schade. Das Geld wäre ja schon wert aber wenn es halt nicht da ist.




.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

FC Karre

Zitat von: bejosch am Sonntag, 27.Jun.2021, 15:44:43
Hatte mich schon gefreut das in mehreren Online-Medien steht, dass der FC an Chris Fuehrich interessiert ist. Aber was sollen solche nutzlosen Artikel, wenn dann jeweils weiter unten steht, dass der FC sich ihn überhaupt nicht leisten kann
Geht wohl für 2,5 bis 3 Millionen nach Stuttgart. Schade. Das Geld wäre ja schon wert aber wenn es halt nicht da ist.

den hätte man damals sogar ohne ablöse verpflichten können. oh, wait...
  •  

KimJones

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 27.Jun.2021, 14:56:44
Krass. Während sich Union den Baumgartl holt, arbeiten sich unsere Deppen an einer Vertragsverlängerung mit der Graupe Özcan ab. Um den ganzen die Krone aufzusetzen ist man lt. Kicker bei dem Invaliden aus H96 "auf einem guten Weg" um ihn bis zum Trainingsbeginn verpflichtet zu haben. "FC - spürbar dämlich"  :kotz:

Krasse Sache einen Bankspieler aus der Kirmes Liga zu holen
  •  

Lückenfüller

Zitat von: MLM am Sonntag, 27.Jun.2021, 15:09:14


Zum Glück hat der Totengräber den Kronhardt frühzeitig entlassen - Leute mit Ahnung brauchen wir nicht im Verein!
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

dark1968

Zitat von: KimJones am Sonntag, 27.Jun.2021, 16:06:36
Krasse Sache einen Bankspieler aus der Kirmes Liga zu holen

Ich ziehe in der Tat einen talentierten Ergänzungsspieler beim niederländischen Tabellen 2. einen verletzungsanfälligen Spieler beim Tabellen 13. der 2. Liga vor. Welches Niveau die 2. Liga so hat konnte man ja in der Relegation bewundern (und da reden wir mit dem Tabellendritten noch von einem Spitzenclub). Aber jedem seine Meinung.

bejosch

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 27.Jun.2021, 15:46:19
den hätte man damals sogar ohne ablöse verpflichten können. oh, wait...

Oh, wie blöd vom FC. Oh, wie blöd vom BVB.

Die hätten Reus umsonst haben können. Und was haben sie letztendlich bezahlt? Und warum war der Transfer trotzdem sein Geld wert.

Der Spieler ist inzwischen 2,5 bis 3 Millionen allemal wert.






"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Renato

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 27.Jun.2021, 16:19:56
Ich ziehe in der Tat einen talentierten Ergänzungsspieler beim niederländischen Tabellen 2. einen verletzungsanfälligen Spieler beim Tabellen 13. der 2. Liga vor. Welches Niveau die 2. Liga so hat konnte man ja in der Relegation bewundern (und da reden wir mit dem Tabellendritten noch von einem Spitzenclub). Aber jedem seine Meinung.

Der User, auf den Du Dich beziehst,  findet seit Jahren alles grundsätzlich toll , dass beim FC operativ entschieden wird. Gisdol war toll, veh war toll, Heldt war klasse, Oeczan muss man behalten und alle anderen Vereine machen seit Jahren fast alles falsch.
Er ist nicht mal in der Minderheit mit diesen Überzeugungen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Povlsen

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 27.Jun.2021, 15:06:13
Es ist immer noch nicht gesichert, ob Veh' sich in Frankreich und Belgien umgeschaut hat. Bestätigt ist, dass er gerne ins Tal geschaut hat, aber da dürfte weder Belgien noch Frankreich zu sehen gewesen sein.

Sorry, geht nicht um deinen Beitrag, aber wenn die Gelegenheit sich bietet, trete ich bei Veh gerne nach. Es soll am Ende nicht ein positiver Aspekt seines Schaffens in den Köpfen bleiben.

Du wirst wissen, dass ich an Veh nicht mal im Ansatz irgendwas Positives sehe. Aber er hat zumindest nicht verhindert, dass wir Skhiri und Bornauw geholt haben. Beide Transfers waren von Anfang an top und allein schon die Tatsache, dass man sie geholt hat, fand ich genau richtig. Selbst wenn beide völlig gefloppt wären, hätte ich gesagt, dass es richtig war, sie zu holen und dass man diesen Markt weiter beackern und genau solche Spieler zu diesen Preisen holen muss, wenn man die Gelegenheit hat.

FC Karre

Zitat von: bejosch am Sonntag, 27.Jun.2021, 16:28:51
Oh, wie blöd vom FC. Oh, wie blöd vom BVB.

Die hätten Reus umsonst haben können. Und was haben sie letztendlich bezahlt? Und warum war der Transfer trotzdem sein Geld wert.

Der Spieler ist inzwischen 2,5 bis 3 Millionen allemal wert.

keine ahnung, wie es damals beim bvb und reus war. aber hier hat führich es in der zweiten liga nicht in den kader geschafft, obwohl er a) das potenzial hatte und b) wir bedarf hatten. von "den gebe ich nicht mehr her" bis zum vollständigen ignorieren des spielers, war es nicht weit. auch das geht auf veh.
  •  

Matrix

Reus hat man nach Ahlen verschenkt, von da zu den Rüben und für 17,5 (?) Millionen Euro wieder gekauft.
  •  

Briard657

Zitat von: Matrix am Sonntag, 27.Jun.2021, 19:59:12
Reus hat man nach Ahlen verschenkt, von da zu den Rüben und für 17,5 (?) Millionen Euro wieder gekauft.

Das kann man sich nur damit erklären, dass der BVB den gleichen Kaderplaner wie wir hatte, oder so...

(Quatsch: er war ja auch so klein und schmächtig, alles gut)
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

john doe

Zitat von: Briard657 am Sonntag, 27.Jun.2021, 20:34:27
Das kann man sich nur damit erklären, dass der BVB den gleichen Kaderplaner wie wir hatte, oder so...

(Quatsch: er war ja auch so klein und schmächtig, alles gut)

der typ hatte noch nicht mal einen führerschein.
  •  

Briard657

Zitat von: john doe am Sonntag, 27.Jun.2021, 20:36:06
der typ hatte noch nicht mal einen führerschein.

Ja gut, sag ich mal...(an die Nase fassend).
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  
    The following users thanked this post: Renato

FC Karre

Zitat von: Matrix am Sonntag, 27.Jun.2021, 19:59:12
Reus hat man nach Ahlen verschenkt, von da zu den Rüben und für 17,5 (?) Millionen Euro wieder gekauft.

reus war zum zeitpunkt des wechsels 15 und ist in die u17 ahlens  gewechselt. fünf jahre später hat er es dann in gladbach in den profifußball geschafft. daraus würde ich jetzt kein "versäumnis" des bvb konstruieren wollen. führich hat hier schon im profifußball fuß fassen können, potenzial andeuten können und spielte auf einer position, auf der wir seit jahren zu dünn besetzt sind. der vergleich mit reus taugt da nicht.

funkyruebe

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 27.Jun.2021, 19:10:48
Du wirst wissen, dass ich an Veh nicht mal im Ansatz irgendwas Positives sehe. Aber er hat zumindest nicht verhindert, dass wir Skhiri und Bornauw geholt haben. Beide Transfers waren von Anfang an top und allein schon die Tatsache, dass man sie geholt hat, fand ich genau richtig. Selbst wenn beide völlig gefloppt wären, hätte ich gesagt, dass es richtig war, sie zu holen und dass man diesen Markt weiter beackern und genau solche Spieler zu diesen Preisen holen muss, wenn man die Gelegenheit hat.
Sorry, aber auch für das nicht Verhindern von guten Entscheidungen, darf Veh auch nur den Ansatz eines Mini Lobes bekommen. Zumal er diese Entscheidung wahrscheinlich nur aus Faulheit und Planlosigkeit durchgewunken hat. Dass du Veh nicht aus dem Sack holen würdest, auf den wir gleich einschlagen wollen, ist schon klar.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

funkyruebe

Zitat von: MLM am Sonntag, 27.Jun.2021, 15:09:14
Das sagt Willi Kronhardt (52). Der Ex-Profi (u.a. TSV Havelse, Fortuna Köln, Energie Cottbus) und Ex-Trainer (u.a. Eintracht Braunschweig, VfL Wolfsburg II, Lok Leipzig) wurde im Juni 2019 zum Chef-Scout des 1. FC Köln berufen. In jenem Sommer entdeckte er Bornauw beim RSC Anderlecht und Ellyes Skhiri (26) bei Montpellier HSC. Köln verpflichtete schließlich beide.

Danke, woher stammt der Auszug?
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.

Lückenfüller

Laut Medien aus Hannover sind wir an Linton Maina interessiert - Kostenpunkt im niedrigen 7-stelligen Bereich. Wenn dem so sein sollte, müsste ich meine Meinung über Jakobs wohl so langsam ändern (wobei ich befürchte, dass die aktuellen Gerüchte und Planungen auf Baumgarts Mist wachsen, was die Sache nicht besser macht). Noch einen Spieler, dessen Körper dem Profifussball nicht Stand hält brauchen wir definitiv nicht. Das Geld ließe sich besser investieren...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Zwölferrat

Zitat von: funkyruebe am Montag, 28.Jun.2021, 00:30:23
Danke, woher stammt der Auszug?


Würde mich auch interessieren. Bis dahin: Kronhardt hat vor zwei Wochen TM.de ein Interview gegeben. Finde es interessant, da mal zwischen den Zeilen zu lesen. Sollten Bornauw und Skhiri wirklich auf sein Konto gehen, wäre ich ausnahmsweise mal pro Rückholaktion.
https://www.transfermarkt.de/ex-koln-chefscout-kronhardt-bdquo-sie-finden-immer-einen-gleichwertigen-ersatz-ldquo-/view/news/386943
Aha 👍🏽
  •  

MLM

Zitat von: funkyruebe am Montag, 28.Jun.2021, 00:30:23
Danke, woher stammt der Auszug?


Aus der Bild in der er Bornauw bei VW anpreist.
Na Palm

Federico13

Laut "kicker" beschäftigt sich der FC mit Philipp Klement...
  •  
    The following users thanked this post: Phade

MLM

Na Palm
  •  

WES FC

Klement hatte seine beste Zeit in PB unter Baumgart
Aber erneut ein ZM? Das hat sich wohl mit Öczan Verlängerung erledigt


Maina ist interessant
Ohne seine Verletzungshistorie wäre der völlig aus der Reichweite
Keine Ahnung was der immer genau hat und wie der jetzige Stand bei ihm ist
...
  •  

MG56

Wäre zusammen mit Hübers der nächste Pendler zwischen Platz und Reha aus Hannover mit durchschnittlich höchstens 22 Einsätzen.
Zusammen mit Rückkehrer Schindler wären das drei Spieler, die den Kader dort entlasten und bei uns die Risiken erhöhen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Cikaione

Wir basteln uns hier wohl Paderborn II zusammen, ich hab mich sehr über die Verpflichtung Baumgarts gefreut aber gehofft das man Transfers tätigt die etwas "gehobener" sind.
Nach neuen Bornauws, Skhiris sucht und nicht Özcan und Co. Jetzt sind wir glücklicherweise in Liga 1 geblieben und müssen aufholen und nachlegen, nicht wieder nur verwalten mit Altlasten und halbfitten Spielern.
  •  

dark1968

Habe mir mal die Daten von Maina rausgesucht:

1. Bundesliga: 22 Spiele, 1 Tor
2. Bundesliga: 42 Spiele, 4 Tore
DFB-Pokal: 3 Spiele, 0 Tore

Saison 20/21: 18 Spiele
Saison 19/20: 24 Spiele
Saison 18/19: 20 Spiele

Haut mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker....  :?


Naja, zumindest vom Alter her, wäre er mit 22 Jahren recht interessant....
  •  

Sprühwurst

Krass, dass wir am grünen Tisch doch noch gegen Kiel verloren haben und jetzt doch Zweitligist sind.

Conjúlio

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 28.Jun.2021, 08:21:43
Krass, dass wir am grünen Tisch doch noch gegen Kiel verloren haben und jetzt doch Zweitligist sind.

Anders würde sich die Vertragsverlängerung von "Ich habe doch 1.000 Angebote" U21 Superstar Salih Ö. auch nicht erklären.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •