Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

FC Karre

Zitat von: Der Kapitän am Montag, 21.Jun.2021, 22:01:30
Özcan kommt doch sowieso erst einmal nur als Bankspieler aus der zweite Reihe in Betracht, auch wenn Baumgart in der Öffentlichkeit wegen des Verbleibs natürlich etwas anderes kommuniziert.
Einen deutschen U21 Nationalspieler und Europameister dessen Kontrakt nur leistungsorientierter verlängert werden muss können wir für die Breite gebrauchen, solange es keine besseren und ablösefreien Alternativen gibt.

özcan ist kein u21 spieler mehr. da haben wir ja noch mal glück gehabt.
  •  

Der Kapitän

Zitat von: FC Karre am Montag, 21.Jun.2021, 22:08:29
özcan ist kein u21 spieler mehr. da haben wir ja noch mal glück gehabt.

Ist doch egal, aber schau mal Gosens wo und welche Rolle der in dem Alter noch gespielt hat.


Falls noch nicht bekannt: https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-verlaengert-langfristig-mit-oliver-issa-schmitt/
  •  

Rheineye

Mir ist es Jacke wie Hose, ob Özcan hier 1,2 Mio im Jahr verdient oder 800.000 mit höheren Prämien, er ist nicht gut genug für die Bundesliga von dem eingesparten Gehalt habe ich persönlich auch nichts.

Özcan hat es einfach nicht verdient weiter beim FC zu spielen, schade dass es wohl anders kommen wird und der FC es verpasst alte Zöpfe abzuschneiden.
7x Absteiger

Kaio

Zitat von: chg am Montag, 21.Jun.2021, 12:15:23
Man kennt doch die Arbeitsweise von Schmadtke recht genau. Der hat Bornauw auf der Liste und sonst niemanden, wenn man das lange genug in die Länge zieht bekommt er Druck und erfüllt die Forderungen - weil er sonst ohne IV in die Saison geht.

Das stimmt, allerdings haben wir noch viel mehr Druck, weil wir ohne einen Verkauf offenbar nicht mal 500.000 Euro locker machen können. Das heißt, wenn er nicht bald verkauft wird, sind wir völlig handlungsunfähig auf dem Transfermarkt. Das wäre mir die Möglichkeit, früher agieren zu können, ehrlich gesagt mehr wert als eventuelle 1-2 Millionen, die alles andere als sicher sind.
  •  

bejosch

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 21.Jun.2021, 22:04:37
Woher kommt denn die fixe Idee, dass man Meyer behalten sollte? Der hat dich kaum eine Rolle gespielt. Nur, weil er nicht Özcan ist?

Frage kann ich dir gerne beantworten.

- in der Jugend sicherlich das größere Talent  als Özcan
- 156 bundesligaspiele, 49 Premier League Spiele, 16 Champions League Spiele, 16 Euro League Spiele, DFB-Pokal,  diverse Cups in England.
- höchster marktwert 20000000
- 4A länderspiele.
- hat in den spielminuten für den FC keinesfalls enttäuscht teilweise bessere Noten als die Konkurrenz. In der neuen spielzeit könnte er vielmehr Einsätze bekommen als in der rückrunde, da Özcan, Rex, Skhiri ja weg sein werden, dies war ja auch das hauptproblem in der rückrunde zu viel Konkurrenz.
- in der Hinrunde der Saison 17/18 als defensiver Mittelfeldspieler also genau das was man als Nachfolger von Skhiri braucht, mit einem notenschnitt von 2,88 sechs bester Defensive Mittelfeldspieler der Kicker rangliste. Welche Prominenten Namen damals noch dahinter waren muss ich hier nicht extra erwähnen.
- mit 25 in besten Fußballer alter mit wert Steigerung Potential .
- er wird definitiv ähnlich zurückkommen wie Younes, aber wohl leider nicht beim FC, schade.


Die Vita von Özcan da jetzt gegen zustellen können wir uns wohl ersparen.


"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein

fussballer

Kann ich auch nicht verstehen warum man die beiden vergleicht. Ich mag Özcan sogar, obwohl er leider nie seine Chance genutzt hat bei uns.
Aber Meyer ist in allen Belangen klar besser!
Denke er kann nach den letzten 2-3 Jahren kein hohes Gehalt mehr fordern. Und wenn man sieht wer uns im defensiven Zentrum verlässt - Skhiri schließe ich da ganz schweren Herzens schon ein - dann muss man mit Meyer verlängern. Der hat bei seinen Einsätzen überwiegend gut gespielt, also worauf warten?

PeteleRock

Ich denke Meyer würde uns mit seiner Technik und Passsicherheit helfen, zusammen mit Hector, Duda uns Uth hätte man ein relativ starkes Mittelfeld.

Das Tempo ist halt nicht berauschend, aber wenn man sich mit Özcan beschäftigt kann das ja nicht das Hauptkriterium sein und ob wir da wirklich bessere Kandidaten bekommen wage ich zu bezweifeln.

Würde mich freuen wenn man ihn halten kann / will.


Povlsen

Zitat von: FC1948 am Montag, 21.Jun.2021, 12:46:15
Nein in dem Artikel steht drin, dass es wohl ausgeschlossen ist, dass er noch einmal das FC Trikot tragen wird.
Der nächste Satz beginnt dann mit....Er will weg!



Ich hab ihn zitiert, es stand so vor 2 oder 3 Wochen irgendwo zu lesen. Wir kennen doch das Geschäft. Wenn er sich mit WOB einig ist, wird er auch  wechseln. Wir sind nicht in der Position, solche Transfers am Geld scheitern zu lassen, wie Kind seinerzeit den Sané-Transfer zu uns ausgesessen hat, so naiv bin ich nicht. Es ist aber eben nicht so, dass Bornauw hier fliehen will. Er hat offenbar ein attraktives Angebot, das er angenommen hat, nicht mehr und nicht weniger. Wären wir in einer anderen Position, wäre ein Verbleib aber möglich. Wir wollen aber ja auch selbst verkaufen, daher gibt es auch kein Bestreben, ihn unbedingt zu halten. Wir werden uns auf einen Betrag einigen, der hier wieder wenig Begeisterung auslösen wird, darauf kann man sich schon mal einstellen.
  •  
    The following users thanked this post: drago, MLM

john doe

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 22.Jun.2021, 07:48:27

Ich hab ihn zitiert, es stand so vor 2 oder 3 Wochen irgendwo zu lesen. Wir kennen doch das Geschäft. Wenn er sich mit WOB einig ist, wird er auch  wechseln. Wir sind nicht in der Position, solche Transfers am Geld scheitern zu lassen, wie Kind seinerzeit den Sané-Transfer zu uns ausgesessen hat, so naiv bin ich nicht. Es ist aber eben nicht so, dass Bornauw hier fliehen will. Er hat offenbar ein attraktives Angebot, das er angenommen hat, nicht mehr und nicht weniger. Wären wir in einer anderen Position, wäre ein Verbleib aber möglich. Wir wollen aber ja auch selbst verkaufen, daher gibt es auch kein Bestreben, ihn unbedingt zu halten. Wir werden uns auf einen Betrag einigen, der hier wieder wenig Begeisterung auslösen wird, darauf kann man sich schon mal einstellen.

ist dem so? umso mehr schmadtke bei dem transfer von wolfsburg nach leipzig von nicht marktgerechter ablösesumme spricht, umso mehr sollte man beim effzeh die zahlen aus wolfsburg prüfen. sollten dazu noch andere angebote für bornauw rein kommen, dann hat man doch weitere anhaltspunkte. bornauw und sein berater sind doch bestimmt auch nicht auf den kopf gefallen. diese angebote kann man dann gerne zeigen. wenn sie unbedingt nach wolfsburg wollen, dann muss man dann von der seite etwas druck machen, dass hier etwas mehr drauf gelegt wird. sie werden bestimmt nauch verstehen, dass der effzeh nichts zu verschenken hat. besonders an konstrukte, die sicherlich ohne große anstrengung mal ein paar millionen mehr locker machen können.
ich finde der effzeh ist hier in einer sehr guten verhandlungsposition, da ich bornauw auch nicht so einschätze, dass er bei einem scheitern des transfers die schuld beim effzeh sieht, wenn er die zahlen kennt.
  •  

Rakete

Zitat von: PeteleRock am Dienstag, 22.Jun.2021, 01:32:36
Ich denke Meyer würde uns mit seiner Technik und Passsicherheit helfen, zusammen mit Hector, Duda uns Uth hätte man ein relativ starkes Mittelfeld.

Das Tempo ist halt nicht berauschend, aber wenn man sich mit Özcan beschäftigt kann das ja nicht das Hauptkriterium sein und ob wir da wirklich bessere Kandidaten bekommen wage ich zu bezweifeln.

Würde mich freuen wenn man ihn halten kann / will.

Mir wäre es am deutlich liebsten, wenn man sich sowohl von Öczan als auch Meyer trennt. Beide haben begrenzte Mittel, die wir günstiger bekommen müssen. Zudem wollen die dann mindestens einen 2jahresvertrag, ich befürchte sogar 3....Noch viel wichtiger : es wird in der Zentrale darum gehen Shkiri zu ersetzen. Das ist zwar 1zu1 eh nicht möglich, aber es muss ein richtiger ZDM her, ein Löcherstopfer, ein Läufer... Also ein ganz anderer Typ als die beiden. Solange man diese Hausaufgaben nicht erledigt hat, würde ich die Kröten für Meyer ebenso sparen wie die für Öczan. Beide werden nicht so schnell weg sein, und wenn doch, dann auch egal.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: drago, MLM

MLM

Seh ich auch so. Ich will keinen von beiden. Aber für Skhiri ist Ljubicic eingeplant.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Rakete

Zitat von: MLM am Dienstag, 22.Jun.2021, 08:15:29
Seh ich auch so. Ich will keinen von beiden. Aber für Skhiri ist Ljubicic eingeplant.
Ah jo. Und der ist auch ein vergleichbarer Typ?
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

MLM

Zitat von: Rakete am Dienstag, 22.Jun.2021, 08:52:25
Ah jo. Und der ist auch ein vergleichbarer Typ?


Schon irgendwie. Aber was der drauf hat da muss man halt mal abwarten.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago, Rakete

Sprühwurst

Zitat von: bejosch am Montag, 21.Jun.2021, 23:35:08

Die Vita von Özcan da jetzt gegen zustellen können wir uns wohl ersparen.




Absolut. Und überraschenderweise waren mir die Eckdaten von Max Meyer auch bekannt.
Aber ich sehe dennoch keinen Grund, ihn weiter zu verpflichten. Weder sein Marktwert von vor x Jahren noch die Tatsache, dass ihm Özcan und Rex vorgezogen wurden (!), kann doch als Argument herhalten, dass man ihn weiter verpflichten soll. Und ob er nun den Weg von Armin Younes oder doch eines *beliebiger Spieler, der nach einem deutlichen Karriereknick nie wieder auf die Beine gekommen ist* geht, sei mal dahin gestellt.
Ich habe nix gegen Max Meyer, aber der hat ja nun offensichtlich in den letzten 2-3 Jahren auch nicht wirklich mehr zustande gebracht als Salih Özcan.
  •  

Juto

Meyer ist nicht der schnellste, deswegen ist er im bisherigen SpielSystem neben Hector absolut fehlbesetzt. Da brauchten wir einen Läufer wie Öczan. Allerdings hat er bis auf Ringen noch keine Technik gezeigt. Er spielt sehr unsicher.

So wie der Fußball von Baumgart aussieht hätte mMn Meyer hier die Nase vorn.
Er kann 1vs1, er ist passsicher und in der Balleroberung beim Pressing und Balljagdt hatte er in seiner Karriere immer beste Werte.

Ich würde ihn deshalb Öczan vorziehen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317

kylezdad

Zitat von: drago am Montag, 21.Jun.2021, 21:12:48
ist das ernst gemeint?
Ja, aber vielleicht habe ich auch einen Denkfehler. Sein Vertrag läuft aus und es gibt keine Interessenten. Ich weiß nicht, wieso das ein Argument sein soll, ihm einen neuen Vertrag zu geben. Das ist doch sein Problem und nicht unseres.




TT

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 22.Jun.2021, 11:21:50
Ja, aber vielleicht habe ich auch einen Denkfehler. Sein Vertrag läuft aus und es gibt keine Interessenten. Ich weiß nicht, wieso das ein Argument sein soll, ihm einen neuen Vertrag zu geben. Das ist doch sein Problem und nicht unseres.





Genau das zeigt ja, dass SÖ sich wohl zu hoch handelt. Wäre er das Wert, würden es ihm andere Vereine ja zahlen, vor allem, da keine Ablöse fällig wird.
  •  

dickepitter

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 22.Jun.2021, 11:21:50
Ja, aber vielleicht habe ich auch einen Denkfehler. Sein Vertrag läuft aus und es gibt keine Interessenten. Ich weiß nicht, wieso das ein Argument sein soll, ihm einen neuen Vertrag zu geben. Das ist doch sein Problem und nicht unseres.
Wir sollten 3 Kreuze machen das wir genau bei solchen Leuten jetzt die Gehälter drücken können. Sind diese Art von Spieler nicht einverstanden, dann Stempel druff und fott damit. Genau jetzt kann man das Gehaltsgefüge anpassen und man hat mit Corona immer einen richtigen und wichtigen Grund um es zu verkaufen. Anderen Vereinen geht es durch Corona ja nicht besser und die Spieler und Berater müssen jetzt endlich einsehen das man kleinere Brötchen backen muss. Ist ja nicht nur im Fussball so....
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

MG56

Zitat von: dickepitter am Dienstag, 22.Jun.2021, 11:31:47
Wir sollten 3 Kreuze machen das wir genau bei solchen Leuten jetzt die Gehälter drücken können. Sind diese Art von Spieler nicht einverstanden, dann Stempel druff und fott damit. Genau jetzt kann man das Gehaltsgefüge anpassen und man hat mit Corona immer einen richtigen und wichtigen Grund um es zu verkaufen. Anderen Vereinen geht es durch Corona ja nicht besser und die Spieler und Berater müssen jetzt endlich einsehen das man kleinere Brötchen backen muss. Ist ja nicht nur im Fussball so....


Endlich die Chance, bei den üblichen Verdächtigen das Preis-Leistungs-Verhältnis wieder mehr ins Gleichgewicht zu bringen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: dickepitter am Dienstag, 22.Jun.2021, 11:31:47
Wir sollten 3 Kreuze machen das wir genau bei solchen Leuten jetzt die Gehälter drücken können. Sind diese Art von Spieler nicht einverstanden, dann Stempel druff und fott damit. Genau jetzt kann man das Gehaltsgefüge anpassen und man hat mit Corona immer einen richtigen und wichtigen Grund um es zu verkaufen. Anderen Vereinen geht es durch Corona ja nicht besser und die Spieler und Berater müssen jetzt endlich einsehen das man kleinere Brötchen backen muss. Ist ja nicht nur im Fussball so....
Das hatte doch der Struth dem Rummenigge weismachen wollen .... und kam dann bei Upamecano mit nem Baguette um die Ecke
  •  

altbierhasser

Zitat von: dickepitter am Dienstag, 22.Jun.2021, 11:31:47
Wir sollten 3 Kreuze machen das wir genau bei solchen Leuten jetzt die Gehälter drücken können. Sind diese Art von Spieler nicht einverstanden, dann Stempel druff und fott damit.

Wir sollten 3 Kreuze machen, dass wir genau solche Leute endlich los sind. Wieso denn drücken? Um das Elend dann zu einem geringeren Preis zu verlängern? In diesem Sommer wird es zig günstige Gelegenheiten auf dem Transfermarkt geben, da gebe ich mich doch nicht damit zufrieden, dass Spieler, die es hier nachweislich nicht geschafft haben, wenigstens weniger verdienen. Wir sollten froh sein, wenn wir diese Kandidaten komplett quitt werden können ohne Abfindung zu zahlen, genau das ist bei Öczan der Fall. Drücken, ich glaube es geht los.

Der Templer

Meinetwegen kann der Öczan hier bleiben, für 50 Euro im Monat und jeden Tag ein warmes Mittagessen im GBH. Aber für mehr nicht. Seine "Leistungen" würden auch keinen Cent mehr rechtfertigen.
FC: spürbar schlecht
  •  


Gorki25

Zitat von: MLM am Dienstag, 22.Jun.2021, 17:46:10
Juchu
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-transfer-im-anflug-naechster-koeln-neuzugang-unterschreibt-noch-diese-woche-38512736?cb=1624376689368

Ist ja schon interessant, dass jetzt im Prinzip auch nach Ljubicic die Transfers durchgezogen werden, die schon unter Heldt im Gespräch waren (Uth, Hübers, Schwäbe). Würd ja schon mal gerne wissen, ob die von Anfang an "Jakobs Werk" waren oder ob jetzt tatsächlich die Transferideen von Heldt umgesetzt werden? Aber wer der Urheber der einzelnen Transfers war/ist, werden wir wohl nie erfahren...
  •  

Cuby

Zitat von: MLM am Dienstag, 22.Jun.2021, 17:46:10
Juchu
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-transfer-im-anflug-naechster-koeln-neuzugang-unterschreibt-noch-diese-woche-38512736?cb=1624376689368

Och ja, begeistert bin ich sicherlich nicht. Aber letzte Woche hieß es doch irgendwann, dass der für 500.000€ hier spielen soll. Da bekommt ja jeder Jugendspieler mehr. Das fände ich dann schon in Ordnung.
  •  

rusk

Linkes und rechtes Knie kaputt. Na hoffentlich setzen wir uns nicht schon wieder in die Nesseln...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

1337

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 22.Jun.2021, 15:22:42
Meinetwegen kann der Öczan hier bleiben, für 50 Euro im Monat und jeden Tag ein warmes Mittagessen im GBH. Aber für mehr nicht. Seine "Leistungen" würden auch keinen Cent mehr rechtfertigen.

Mindestlohn darf es schon sein.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: rusk am Dienstag, 22.Jun.2021, 18:13:45
Linkes und rechtes Knie kaputt. Na hoffentlich setzen wir uns nicht schon wieder in die Nesseln...

"Bei seinem Wechsel war er gesund, dann vertrat er sich unter der Dusche unglücklich und riss sich beide Kreuzbänder."
  •  

1337

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 22.Jun.2021, 17:48:26
Ist ja schon interessant, dass jetzt im Prinzip auch nach Ljubicic die Transfers durchgezogen werden, die schon unter Heldt im Gespräch waren (Uth, Hübers, Schwäbe). Würd ja schon mal gerne wissen, ob die von Anfang an "Jakobs Werk" waren oder ob jetzt tatsächlich die Transferideen von Heldt umgesetzt werden? Aber wer der Urheber der einzelnen Transfers war/ist, werden wir wohl nie erfahren...

Ich würde mal tippen, dass man schon recht früh intern angefangen hat Hottes Entscheidungen zu hinterfragen und er für das aktuelle Transferfenster nur mit Jakobs was angehen durfte.

Wer dann die Ideen hatte (oder welche Ideen Jakobs im Keim erstickt haben könnte) ist für mich auch erstmal zweitrangig.

Uth, Schwäbe und Hübers zu vertretbaren Konditionen sind generell erstmal logische Schritte, für die man kein Mega Manager sein muss.
  •