Hauptmenü

Transferthread 2021

Begonnen von flimmy, Freitag, 26.Mär.2021, 00:25:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

PeteleRock

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 14.Jun.2021, 19:58:08
Volker Struth soll sich ficken.
Der neue Klassiker, kann man immer raus hauen und geht schon genauso schön von den Lippen wie "Scheiss Leverkusen".

Finde es aber auch nicht besonders günstig wie die Worte gewählt wurden. "Struth rettet den Deal". Da bleibt bei den meisten doch nur hängen das der sich für uns ins Zeug legt, unwirklichkeit rettet der doch nur seinen Bonus.
  •  

fcbleos

Sörensen ist doch auch ein weiteres wunderbares Beispiel, dass man Spieler zu Geld machen muss, sobald es dafür ein Zeitfenster gibt. Angebotshöhe hin oder her, auch für ihn gab es sicherlich einen gewissen Markt. Mere wäre ein weiteres. Sollten wir Bornauw tatsächlich für um die 15 Millionen verkaufen können, wäre das eine gute und absolut richtige Entscheidung, selbst wenn wir nicht pleite wären.
  •  

ACL

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 14.Jun.2021, 18:22:43
Ich halte es nicht für eines unserer wirklichen Probleme, dass wir Transfererlöse nicht realisiert haben, wenn es möglich gewesen wäre. Mal ganz abgesehen von den "hätte-wäre-wenn-Transfers", deren Wahrscheinlichkeit des Zustandekommens man nicht wirklich bewerten kann, oder von Treppenwitzen wie dem Meré-Marktwert. Denn so häufig kam es in den letzten 30 Jahren nicht vor, dass für unsere Spieler hohe Beträge geboten worden sind.

Unser größtes Problem war und ist und wird es vermutlich auf absehbare Zeit bleiben, dass wir zu viel Geld für Mittelmaß und Grottenschlecht bezahlen. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Nur deswegen sind wir in der Situation, die wenigen Spieler mit überdurchschnittlicher Qualität auch verkaufen zu müssen. Und die haben wir bisher immer abgegeben.
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Im Gegenteil, beides lässt darauf schließen, dass wir fundamentale Probleme damit haben, Spieler akkurat zu bewerten. Deshalb kaufen wir schlechte Spieler für zu viel Geld und verkaufen mittelmäßige/gute Spieler nicht zum rechten Zeitpunkt, es sei denn sie holen ihre (Mendy-)Brüder und streiken sich nach China.

Jetzt haben wir den Salat, dass wir einen Spieler (Bornauw) wohl leider tatsächlich die eine Saison zu früh abgeben müssen, um den Laden am Laufen zu halten.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

MARCO23

  •  

funkyruebe

Zitat von: MARCO23 am Montag, 14.Jun.2021, 22:09:18
Gibt es dort keine Qualitätskontrolle?
Kann doch nicht sein, dass der Bauer da seine eigene Agenda fahren darf...
Wer soll ihn hindern? Trump?
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Kaio

Zitat von: fcbleos am Montag, 14.Jun.2021, 20:09:27
Sörensen ist doch auch ein weiteres wunderbares Beispiel, dass man Spieler zu Geld machen muss, sobald es dafür ein Zeitfenster gibt. Angebotshöhe hin oder her, auch für ihn gab es sicherlich einen gewissen Markt. Mere wäre ein weiteres. Sollten wir Bornauw tatsächlich für um die 15 Millionen verkaufen können, wäre das eine gute und absolut richtige Entscheidung, selbst wenn wir nicht pleite wären.

Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, warum er mehr wert sein sollte. Hoffentlich verzockt man sich da nicht schon wieder.
  •  

djtobi

Zitat von: fcbleos am Montag, 14.Jun.2021, 20:09:27
Sörensen ist doch auch ein weiteres wunderbares Beispiel, dass man Spieler zu Geld machen muss, sobald es dafür ein Zeitfenster gibt. Angebotshöhe hin oder her, auch für ihn gab es sicherlich einen gewissen Markt. Mere wäre ein weiteres. Sollten wir Bornauw tatsächlich für um die 15 Millionen verkaufen können, wäre das eine gute und absolut richtige Entscheidung, selbst wenn wir nicht pleite wären.

Wenn man allerdings vergleicht, für welches Geld wir Meré mal hätten abgeben können und welches wir vermutlich mit einem Bornauw einstreichen werden, ist das schon ein bisschen traurig.
  •  

Litti7

Zitat von: Der Templer am Montag, 14.Jun.2021, 16:01:47
Wir hatten im August 2017 ein Angebot für Sörensen aus Newcastle in Höhe von 18 Millionen Euro plus Bonuszahlungen vorliegen. Und zwar als Einstiegsangebot, es wären also sicherlich noch ein paar Millionen Euro mehr drin gewesen. Und trotzdem haben wir abgelehnt. Wir tun uns da also auch nicht so viel im Vergleich zu Schalke...
Im Sommer 2017 waren die Kassen voll: Horn 7, Mere 8,5, Cordoma 17, Queirós 3 Millionen, später  dann Pizarro ; Nachverpflichtungen in der WP! Es kommt darauf an, wer das Geld ausgeben darf und was man damit macht!

Du glaubst doch nicht, dass man mit den Sörensen-Millionen, sofern da etwas dran war, vernünftig gehandelt hätte?

2017 hatte man die Möglichkeit mit ca. 60 Millionen gestandene Spieler zu holen, um gut durch die Europapokalsaison zu kommen, man entschied sich Talente zu verpflichten und ist so richtig auf die Schnauze gefallen! 2017 war eine Jahrhundertchance für diesen Verein!


Cuby

Zitat von: Litti7 am Dienstag, 15.Jun.2021, 11:36:29
Im Sommer 2017 waren die Kassen voll: Horn 7, Mere 8,5, Cordoma 17, Queirós 3 Millionen, später  dann Pizarro ; Nachverpflichtungen in der WP! Es kommt darauf an, wer das Geld ausgeben darf und was man damit macht!

Du glaubst doch nicht, dass man mit den Sörensen-Millionen, sofern da etwas dran war, vernünftig gehandelt hätte?

2017 hatte man die Möglichkeit mit ca. 60 Millionen gestandene Spieler zu holen, um gut durch die Europapokalsaison zu kommen, man entschied sich Talente zu verpflichten und ist so richtig auf die Schnauze gefallen! 2017 war eine Jahrhundertchance für diesen Verein!



Man hatte ja ursprünglich Braithwaite, Uth und Sané auf dem Schirm - das wäre ganz anders gelaufen. Aber es hat eben jeder gewusst, dass man soviel Geld hat und dann hatte man keine Alternative und sich dann abzocken lassen. Chance vertan, für die Kosten bluten wir heute noch.
  •  

drago

damit, dass jeder wusste, wieviel geld wir hatten, hat die miese performance im sommer 17 nichts zu tun. schon 16 hat der düsseldorfer nur mist gemacht, und dort hatten wir nicht soviel geld (und falls doch wusste es keine sau).

der fehler war, sich auf die völlig falschen spieler einzuschiessen. man hätte z.b. einen gewissen spieler holen können, der später zur eintracht und dann für abermillionen nach england gewechselt ist. den kann (oder wollte) man warum auch immer aber nicht (er wurde hier im forum wochen vor dem frankfurt deal vorgeschlagen). und das ist nur ein beispiel von dutzenden. der fehler lag ausschließlich in der arbeitsverweigerung des düsseldorfers und einer nicht existenten kontrolle seiner arbeit. der hat wie bei fast jeder station die füsse hochgelegt und sich nen laune gemacht, und damit hat er die kogge so gut wie versenkt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Sauerbock

Konnte den Artikel leider nicht lesen. In der lokalen Presse (NP) steht, dass wir erst Spieler verkaufen müssen, damit wir Timo Hübers holen können.


Anscheinend doch noch nicht raus. :?
  •  


mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Harper666

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 16.Jun.2021, 07:44:36
Danke Volker
Der Alex kann schon mal die tShirt Bedruckmaschine anwerfen mit dem Spruch.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Rheineye

Wenn das stimmt dann hat der Jakobs doch auch die Pfanne heiß
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Ich kann mich absolut nicht mit Hübers anfreunden. Da haben wir doch mit Ansage einen Andersson II im Kader.

Warum geht man (wieder) ein solches Risiko ein?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: FC78

tikap

Den Hübers muss ich auch nicht haben. Eben wegen seiner gesundheitlichen Vorgeschichte. Da sollte es Alternativen geben...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Gorki25

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 16.Jun.2021, 09:10:51
Ich kann mich absolut nicht mit Hübers anfreunden. Da haben wir doch mit Ansage einen Andersson II im Kader.

Warum geht man (wieder) ein solches Risiko ein?

Ich schätze, weil man bei diesem Leistungspotenzial normalerweise nicht zum Zuge kommen würde, wäre der Spieler in seiner Verletzungshistorie noch unbefleckt.

Ich sehe es nicht ganz so kritisch wie bei Andersson, da ablösefrei. Da ist das Risiko dann doch deutlich überschaubarer. Erinnert mich dann eher an das Ende von Helmes. Der hat uns immerhin noch mal eine Saison Spaß gebracht vor seinem Karriereende. Aber man sollte mit Hübers natürlich nicht als IV Nr. 1 oder Nr. 2 planen.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Phade

Steiger74

Hübers für Seb  :)  Genau mein Humor. Die IV bilden dann Hübers und Czichos. Gute Nacht Marie!
  •  

Desper

Zitat von: Steiger74 am Mittwoch, 16.Jun.2021, 09:41:53
Hübers für Seb  :)  Genau mein Humor. Die IV bilden dann Hübers und Czichos. Gute Nacht Marie!

Du hast Mere falsch geschrieben
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  

Povlsen

Zitat von: Steiger74 am Mittwoch, 16.Jun.2021, 09:41:53
Hübers für Seb  :)  Genau mein Humor. Die IV bilden dann Hübers und Czichos. Gute Nacht Marie!

Ja, aber so wird es sich quer durch die Mannschaft ziehen. Bornauw und Skhiri werden durch Zweitligaqualität ersetzt, weil wir uns mehr nicht leisten können. Uth wird der Königstransfer, den wir uns auch nur deswegen leisten können, weil Uth eine besondere Beziehung zu uns hat und hier hin will. Es gibt ja Leute, die freuen sich auf die nächste Saison, weil sie glauben, dass dann alles irgendwie besser wird. Das können wir vergessen. Wir verlieren ja auch noch Elvis und eventuell Jakobs ohne gleichwertigen Ersatz zu holen. Dazu die Invaliden Modeste und Andersson. Je nach EM-Verlauf geht auch noch Duda. Die nächste Truppe wird mit dem Kader von 2002 konkurrieren können. Absoluter Tiefpunkt der Vereinsgeschichte.

Gorki25

Seh ich genauso. Wer jedenfalls auf irgend welche "Namen" bei den Zugängen wartet, sollte es diesen Sommer lassen sich das zu geben. Da wird außer Uth in der Tat nicht viel passieren. Ob der Kader ein Tiefpunkt der Vereinsgeschichte wird? Abwarten. Baumgart muss es halt schaffen, die Jungen zu entwickeln oder eben besagte Zweitligaspieler alá Hübers oder Auslands-1B-Ware alá Ljubicic. Da müssen 2-3 Überraschungen her. Ich nenn als Beispiel mal Andrich von Union, der aus Heidenheim kam und jetzt zu den Pillen wechselt. Solche Leute müssen wir diesen Sommer halt auch finden. Schön ist anders. Und erfolgsversprechend ist auch anders. Aber unsere Gegner heißen halt auch Bielefeld, Fürth und Bochum, was eigentlich immer noch zu schaffen sein müsste...

menot

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 16.Jun.2021, 10:27:58
Ja, aber so wird es sich quer durch die Mannschaft ziehen. Bornauw und Skhiri werden durch Zweitligaqualität ersetzt, weil wir uns mehr nicht leisten können. Uth wird der Königstransfer, den wir uns auch nur deswegen leisten können, weil Uth eine besondere Beziehung zu uns hat und hier hin will. Es gibt ja Leute, die freuen sich auf die nächste Saison, weil sie glauben, dass dann alles irgendwie besser wird. Das können wir vergessen. Wir verlieren ja auch noch Elvis und eventuell Jakobs ohne gleichwertigen Ersatz zu holen. Dazu die Invaliden Modeste und Andersson. Je nach EM-Verlauf geht auch noch Duda. Die nächste Truppe wird mit dem Kader von 2002 konkurrieren können. Absoluter Tiefpunkt der Vereinsgeschichte.
Ganz so dramatisch wie du es skizzierst muss es ja nicht werden.
Im Sturm / OM sind wir mit Uth (wenn Duda bleibt) sogar besser aufgestellt. Anderson naja, aber vielleicht ein Stürmer aus der Jugend?
Mittelfeld wird Skhiri fehlen, klar. Aber mal sehen was der neue kann und wie weit im Jonas helfen kann.
Außen, Wolf ist weg, aber sooo stark war er nicht. Auch da sehen was die Jugend macht.
IV klar ist der Abgang von Seb eine Schwächung. Aber ich bin nach wie vor ein Mere Fanboy  :P
Den Rest muss der neue Trainer wuppen, über Teamspirit oder so. :D
  •  

Steiger74

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 16.Jun.2021, 10:27:58
Ja, aber so wird es sich quer durch die Mannschaft ziehen. Bornauw und Skhiri werden durch Zweitligaqualität ersetzt, weil wir uns mehr nicht leisten können. Uth wird der Königstransfer, den wir uns auch nur deswegen leisten können, weil Uth eine besondere Beziehung zu uns hat und hier hin will. Es gibt ja Leute, die freuen sich auf die nächste Saison, weil sie glauben, dass dann alles irgendwie besser wird. Das können wir vergessen. Wir verlieren ja auch noch Elvis und eventuell Jakobs ohne gleichwertigen Ersatz zu holen. Dazu die Invaliden Modeste und Andersson. Je nach EM-Verlauf geht auch noch Duda. Die nächste Truppe wird mit dem Kader von 2002 konkurrieren können. Absoluter Tiefpunkt der Vereinsgeschichte.
In weiten Teilen hast Du sicherlich Recht. Allerdings sollte es eine Alternative zu Hübers im Bezug auf seine Verletzungshistorie geben. Das kann mir keiner erzählen das wir hier nur auf Hübers kommen. Das hätte Heldt auch hinbekommen.
  •  

P.A.Trick

Da spielt auch immer viel Momentum eine Rolle. Klar spielen wir gegen den Abstieg. Aber mit ein bisschen Glück läuft es zu Beginn der Saison gut und man hat die Leichtigkeit, um einen ungefährdeten Platz 12 zu holen. Mit Pech hängst du von Anfang an unten drin und kommst nie aus dem Druck raus. Dann geht alles schief und es geht 34 Spieltage lang nur ums nackte Überleben. Fußball ist 80% Kopfsache und die kann z.B. schon mit dem Spielplan in die eine oder andere Richtung gelenkt werden.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Luiz_Trotta

Zitat von: Steiger74 am Mittwoch, 16.Jun.2021, 10:43:29
In weiten Teilen hast Du sicherlich Recht. Allerdings sollte es eine Alternative zu Hübers im Bezug auf seine Verletzungshistorie geben. Das kann mir keiner erzählen das wir hier nur auf Hübers kommen. Das hätte Heldt auch hinbekommen.

Das kommt doch noch von Heldt....
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

DSR-Schnorri

Unsere Gegner kommende Saison sind Bielefeld, Bochum und Fürth. So Pleite kann man gar nicht sein, dass es eine Ausrede gäbe, wenn man das verkackt.

P.A.Trick

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 16.Jun.2021, 10:59:55
Unsere Gegner kommende Saison sind Bielefeld, Bochum und Fürth. So Pleite kann man gar nicht sein, dass es eine Ausrede gäbe, wenn man das verkackt.

Hmm, genau das haben Schalke und Bremen auch lange gedacht.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •