Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Renato

Zitat von: Zwölferrat am Montag, 14.Sep.2020, 16:49:49

wollte ich gestern noch bei den Vorschlägen reinpacken. Einige Fans (auf Twitter) gehen bei seinem Abgang von einer Ablöse unter 10Mio aus, daher schien mir das zumindest ablösetechnisch machbar (wenn man auf Faneinschätzungen da überhaupt was geben will/sollte). Hat allerdings erst im Januar seinen Vertrag verlängert, und das sicher nicht zu verringerten Bezügen. Wenn Heldt seine Hausaufgaben gemacht hat, weiß er das alles und Paciencia ist einfach nicht darstellbar für uns. Dann ist er es aber auch nicht für Schalke, schätze ich. Aber Heldt und Hausaufgaben - I doubt it. Paciencia für 7-8Mio würde mir allerdings wesentlich besser passen als Andersson für 6,5. Vor allem aufgrund seiner Art, wie er Tore erzielt (Kopf UND Füße, sogar beide) und seinem Alter. In puncto Schnelligkeit und Zweikampf etc. bin ich allerdings ahnungslos, auch wenn er mir nie als Schnecke rüberkam. Kurzum: wird ein unerfüllter Wunsch bleiben.

Aufgrund der fehlenden Schnelligkeit will die Eintracht ihn loswerden. Und die Interessenten stehen nicht gerade Schlange.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

weisweiler

Zitat von: FidelCastro am Montag, 14.Sep.2020, 14:39:30
Cordoba ist für einen Stürmer, der in den Bereichen Physis und Willensstärke so immens stark ist, ganz cool vor dem Tor, ja. Ganz cool heißt ja auch nicht gut. Er macht, was er machen muss. Manchmal etwas weniger. Aber sieh mal auf der anderen Seite was der Kerl mitbringt.

Cordoba hat unbestritten seine Qualitäten. Wenn er mit dem Rücken zum Tor den Ball kontrollieren kann, ist er auch von zwei oder drei Abwehrspielern kaum zu halten. Er ist extrem robust, spielt wahnsinnig körperbetont und er ist sehr schnell auf den ersten Metern.
Das alles ist bei ihm herausragend und macht ihn zu einer Waffe, so lange der Gegner sich nicht darauf einstellt: nämlich ihn daran hindert den Ball zu kontrollieren. In der Rückrunde haben wir gesehen, dass das nun passiert ist. Jeder weiß das, keiner gibt ihm mehr die Zeit für den ersten Kontakt. Und schon ist er entzaubert

Denn leider sind seine anderen Skills alles andere als herausragend: er ist taktisch katastrophal, hat ein mäßiges Kopfballspiel, eine überschaubare Technik und seine Ballführung ist weder eng noch schnell. Seine Schüsse sind immer Hop oder top und seine Abschlussqualität alles andere als cool, sondern eher zufällig. Seine gute Quote in der vergangenen Saison hat vor allem damit zu tun, dass das was vorher meist Hop war, nun oft top würde - Ball falsch getroffen und trotzdem drin war häufiger der Fall. 

Das alles hat mich schon länger darin bestärkt zu hoffen, dass man ihn diesen Sommer für eine ordentliche Summe abgeben kann. Ob man daraus dann etwas macht, das für den Klassenerhalt reicht - keine Ahnung. Aber wäre er geblieben und man hätte sich nicht anders aufstellen können, wäre der Abstieg sicher gewesen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

FidelCastro

Zitat von: weisweiler am Montag, 14.Sep.2020, 16:57:50
Cordoba hat unbestritten seine Qualitäten. Wenn er mit dem Rücken zum Tor den Ball kontrollieren kann, ist er auch von zwei oder drei Abwehrspielern kaum zu halten. Er ist extrem robust, spielt wahnsinnig körperbetont und er ist sehr schnell auf den ersten Metern.
Das alles ist bei ihm herausragend und macht ihn zu einer Waffe, so lange der Gegner sich nicht darauf einstellt: nämlich ihn daran hindert den Ball zu kontrollieren. In der Rückrunde haben wir gesehen, dass das nun passiert ist. Jeder weiß das, keiner gibt ihm mehr die Zeit für den ersten Kontakt. Und schon ist er entzaubert

Denn leider sind seine anderen Skills alles andere als herausragend: er ist taktisch katastrophal, hat ein mäßiges Kopfballspiel, eine überschaubare Technik und seine Ballführung ist weder eng noch schnell. Seine Schüsse sind immer Hop oder top und seine Abschlussqualität alles andere als cool, sondern eher zufällig. Seine gute Quote in der vergangenen Saison hat vor allem damit zu tun, dass das was vorher meist Hop war, nun oft top würde - Ball falsch getroffen und trotzdem drin war häufiger der Fall. 

Das alles hat mich schon länger darin bestärkt zu hoffen, dass man ihn diesen Sommer für eine ordentliche Summe abgeben kann. Ob man daraus dann etwas macht, das für den Klassenerhalt reicht - keine Ahnung. Aber wäre er geblieben und man hätte sich nicht anders aufstellen können, wäre der Abstieg sicher gewesen.
Technisch finde ich ihn ebenfalls arg verbesserungswürdig. Das, was er kann- seine Physis, der Wille sind schon sehr seltene, extrem ausgeprägte Merkmale. Klar er ist weit davon entfernt, ein Wunderstürmer zu sein. Er ist auch kein kompletter Stürmer. Dann würde er, wie schon richtig beschrieben, taktisch besser geschult sein, einen besseren Riecher haben, und dann ist da halt seine schockierende Technik. Im Abschluss gibt's ebenfalls jede Menge Stürmer, die ihm einiges voraus haben.

Der Markt ist an Angreifern dennoch sehr übersichtlich. Und seine Stärken sind ja ohne Zweifel da. Es bringt ja alles nichts, Cordoba wird nun gehen müssen, ist nun kaum noch der Mannschaft vermittelbar - aber er ist dennoch alles andere als wertlos, und ich möchte einfach nur, dass der FC wenigstens hier mal mindestens gerecht entlohnt wird.
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Renato am Montag, 14.Sep.2020, 16:56:48
Aufgrund der fehlenden Schnelligkeit will die Eintracht ihn loswerden. Und die Interessenten stehen nicht gerade Schlange.

Das ist mir ehrlich gesagt nie aufgefallen, kenne von Frankfurt aber nur ganze Spiele gegen uns, einige aus der Euro League und die Buli-Highlights. Kann natürlich verzerren. Ich hätte bei ihm aktuell trotzdem ein deutlich besseres Gefühl als bei Andersson. Naja, sei's drum.
Aha 👍🏽
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Hubert1000 am Montag, 14.Sep.2020, 15:44:32
Ich sehe zumindest positiv das man unter den aktuellen Vorzeichen und der Situation einfach vom ersten Tag an verstehen muss das wir mit dem Rücken zur Wand stehen, das kann durchaus ein Vorteil sein wenn man von Spiel 1 an so spielt was wäre es ein Endspiel...

Ü-ber-ra-gend!
  •  

MLM

KStA: Duda und Andersson Morgen beim Check. Andersson soll 5, Duda 7M kosten, Andersson mit 3 Jahren Vertrag, Duda mit 4- Für Hack will Nürnberg weiter 6 Mill.
Na Palm
  •  

Wormfood

Zitat von: MLM am Montag, 14.Sep.2020, 15:43:53
Ich gehe davon aus, dass das veraltet ist aber wer weiß.

Die Erwähnung des Pokalspiels gegen Karlsruhe lässt darauf schließen, dass der englische Artikel aktuell ist, aber ...

ZitatReports in Germany have linked the player with a move to Celtic, but they also claim that a few English teams are interested in him too, with West Brom and Watford seemingly showing the most interest

... unter "reports in Germany" wird ein Artikel vom kicker von Anfang Juli verlinkt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

FC Karre

hack wird auch jede woche teurer. werden die gesetze zur massentierhaltung etwa doch eingehalten?

dark1968

Zitat von: MLM am Montag, 14.Sep.2020, 18:03:52
KStA: Duda und Andersson Morgen beim Check. Andersson soll 5, Duda 7M kosten, Andersson mit 3 Jahren Vertrag, Duda mit 4- Für Hack will Nürnberg weiter 6 Mill.

Hier ist auch der Artikel dazu....

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/fc-findet-ersatz-fuer-c%C3%B3rdoba-andersson-und-duda-am-dienstag-beim-medizincheck-37340812

Nach Informationen des ,,Kölner Stadt-Anzeiger" werden Andersson und Duda am Dienstagmorgen  in Köln erwartet und – vorbehaltlich eines erfolgreichen Medizinchecks – einen Drei- beziehungsweise Vierjahresvertrag  unterschreiben. Der FC wird rund fünf Millionen Ablöse für den schwedischen Angreifer an Union überweisen. Ein Teil der rund 15 Millionen Euro Ablöse für Córdoba wird mit der von Duda verrechnet. Der Slowake steht bei Hertha bis 2023 unter Vertrag und soll rund sieben Millionen Euro kosten.

Unter dem Strich würde der FC in diesem Dreier-Deal mit einem klaren Ablöse-Plus rausgehen, hätte zwei viel versprechende Transfers getätigt und einen ohnehin wechselwilligen Spieler abgegeben.
  •  
    The following users thanked this post: drago

MLM

Na Palm
  •  

Kurt Sartorius

Die Preise für Andersson und Duda finde ich unter den Umständen ok.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

dark1968

Zitat von: MLM am Montag, 14.Sep.2020, 18:10:36
Was die Kölner Presse bei Cordoba kann, kann die Berliner schon lange bei Andersson.
https://www.berliner-zeitung.de/sport-leidenschaft/der-verkauf-von-sebastian-andersson-ist-ein-gluecksfall-fuer-die-eisernen-li.105044

Ist aber für Union auch nicht gerade ein  Schnäppchen - der Hofmann vom KSC  :oezil:

Philipp Hofmann zum Beispiel, der in der vergangenen Zweitligasaison 17 Treffer für den KSC erzielt hat. Der 27-Jährige passt, zumindest auf dem Papier, perfekt. Er ist einige Zentimeter größer und einige Kilogramm kräftiger als Andersson, dazu zwei Jahre jünger. Sportchef Oliver Ruhnert kennt ihn aus seiner Zeit beim FC Schalke 04, mit Mittelfeldflitzer Andy Gogia kickte Hofmann einst in London beim FC Brentford. Doch rechnet man in Karlsruhe offenbar mit einer Ablöse von etwa vier Millionen Euro.
  •  

Wormfood

Für Hack will Nürnberg weiter 6 Mill.

Auf der Position kann auch Drexler spielen. Links hat er mir meist besser gefallen als rechts. Und Öczan hat im Pokal auf Linksaußen ein richtig gutes Spiel gemacht. Für rechts hätten wir noch Clemens.
  •  

FC1948

Für Hack 6 Mio...
Puh ich weiss nicht.
Denke das ist zu viel, er hat Talent, ist jung und doch schon ziemlich gut, muss aber auch noch lernen, was normal ist in dem Alter.
Das man für so einen Spieler Geld hinlegen muss, ist auch klar und das trotz Corona.
Ich denke 4Mio wäre schon OK.
Vielleicht auch 5,wenn man sagt die goldene Mitte.
Aber bei 6Mio würde ich wohl danke und Ciao sagen.
Und diese 6Mio wird Heldt wohl auch nicht tätigen, zumal Duda denn wirklich morgen kommen sollte, wird wohl so viel Geld nicht mehr übrig sein.
  •  

MLM

Laut Bild Berlin kostet Duda 8,5 Mill.
Na Palm
  •  

Wormfood

Zitat von: MLM am Montag, 14.Sep.2020, 18:25:34

Die schlagen noch einen Big-City-Bonus drauf.
  •  

MLM

Zitat von: Wormfood am Montag, 14.Sep.2020, 18:20:56
Auf der Position kann auch Drexler spielen. Links hat er mir meist besser gefallen als rechts. Und Öczan hat im Pokal auf Linksaußen ein richtig gutes Spiel gemacht. Für rechts hätten wir noch Clemens.

Vermutlich suchen wir genau aus den zwei Gründen Alternativen.
Na Palm

lucy2004

Also ein Tauschgeschäft mit Córdoba
  •  

Schützenfest

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 14.Sep.2020, 18:11:33
Die Preise für Andersson und Duda finde ich unter den Umständen ok.

In spätestens vier Wochen wissen wir dann, dass es eigentlich 15 Mio für Duda, 7 Mio für Andersson und nur 5 Mio für Cordoba waren. 

Conjúlio

Wenn wir Duda für 8,5 Mio. € mit Cordoba verrechnen, dann müsste man Heldt noch vor der Entscheidung vom GA direkt entlassen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: FC Karre am Montag, 14.Sep.2020, 18:05:16
hack wird auch jede woche teurer. werden die gesetze zur massentierhaltung etwa doch eingehalten?

...zumal er gar nicht sooooo gut ist.
Für drei Millionen hätte man darüber reden können, ansonsten bitte nicht!!!
Ein Backup für Andersson wäre wesentlich besser und wenn noch ein bisschen Kohle übrigbleibt, würde ich es mit Ganvoula versuchen.
  •  

Steiger74

8,5 Millionen sind einfach zu viel für Duda. Dann muss man für Córdoba mindestens 17 Millionen Euro erwarten.
  •  

Draper

Ist die Bild Berlin seriöser als der Ksta?
  •  

Colonia7

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 14.Sep.2020, 18:43:47
...zumal er gar nicht sooooo gut ist.
Für drei Millionen hätte man darüber reden können, ansonsten bitte nicht!!!
Ein Backup für Andersson wäre wesentlich besser und wenn noch ein bisschen Kohle übrigbleibt, würde ich es mit Ganvoula versuchen.

Ganvoula als Alternative zu Andersson fände ich nicht gut. Dann haben wir wieder 3 ähnliche Stürmer im Kader. Da soll meiner Meinung nach dann lieber noch ein flinkerer/schnellerer Stürmer als Alternative kommen.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

ben

Zitat von: Draper am Montag, 14.Sep.2020, 18:45:12
Ist die Bild Berlin seriöser als der Ksta?

Unseriös das mal wieder alles durchsickert.
Veni, vidi, risi.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: ben am Montag, 14.Sep.2020, 18:47:11
Oder die raten einfach....
  •  

Colonia7

Zitat von: ben am Montag, 14.Sep.2020, 18:47:11

Naja dann muss man dem ganzen Fußball Unseriösität bescheinigen. Potenzielle Ablösesummen stehen doch bei nahezu jedem Transfer in der Zeitung und Schwanken immer von Zeitung zu Zeitung, damit die, die richtig geraten hat, sich danach damit brüsten kann.
  •  

Wormfood

Zitat von: MLM am Montag, 14.Sep.2020, 18:32:51
Vermutlich suchen wir genau aus den zwei Gründen Alternativen.

Wozu hat man dann Backups, wenn man sie bei Ausfall eines Stammspielers nicht bringen kann?
  •  

FC1948

Oder die wollen der Hertha einfach mehr Kohle zusprechen/gönnen
  •