Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Patrick Bateman

Zitat von: Gelle am Dienstag, 15.Sep.2020, 11:56:24
Das ist bei Spielern die zu einem Konkurenten wechseln der keine Verbesserung zum eigenen Verein darstellt immer so. Da wird dann noch der Charakter des Spielers in Frage gestellt usw.

...so wie bei uns und Cordoba.
  •  

1337

Duda ist prinzipiell ein guter Fußballer.
Ich schätze dass er zu den Menschen gehört die mehr Kommunikation brauchen bzw ein klares Standing (nicht zwingend als unangefochtener Top Spieler des teams, ich meine eher eine gewisse Klarheit darüber was der Trainer fordert und was er gut findet).

Weder Covic noch Klinsmann sind solche Leute.

Ob Gisdol das kann bleibt abzuwarten.

Ich sehe in Duda eine gute Chance uns spielerisch weiter zu entwickeln.
Das Risiko dass er hier nicht zurecht kommt ist natürlich genau so gegeben.
Das Risiko sehe ich aber auch bei Uth, eigentlich bei jedem Spieler. Und Uth ist scheinbar nicht zu bekommen, da Schalke mauert.

Mich beruhigt dieser Transfer aber mehr als ein reines stapeln von Wundertüten die noch nie in der BL gespielt haben. Die nehme ich gerne on top, aber eben nicht ausschließlich in unserer Kadersituation

Gleiches denke ich bzgl Andersson. Er kann BL. Er ist kein Überspieler.
Zusätzlich kann man sich dann noch 1-2 Wundertüten als backups suchen.
  •  

Gelle

Duda und Anderson sind beide Spieler die schon einmal nachgeweisen haben in der 1. Liga 10 Tore und mehr in einer Saison zu machen. Davon zwei in einem Transfersommer zu bekommen geht eben nur durch die Einnahmequelle durch den Cordoba Transfer. Die Diskussion ob Uth oder Duda einem ein besseres Gefühl vermittelt ist für mich der Punkt an dem ich mir denke, das doch nicht alles so dunkelgrau ist wie vielleicht noch vor enigen Tagen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

MLM

Wir sind bei Richter, der der Wunsch von Gisdol gewesen sein soll, ausgestiegen. Waren bereit 7 Mill. zu zahlen, Augsburg wollte über 10 Mill.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

Gorki25

•  

tikap

Zitat von: MLM am Dienstag, 15.Sep.2020, 13:08:26
Wir sind bei Richter, der der Wunsch von Gisdol gewesen sein soll, ausgestiegen. Waren bereit 7 Mill. zu zahlen, Augsburg wollte über 10 Mill.

7 Millionen. Puh... dann scheint ja Geld für Alternativen vorhanden zu sein. Richtig bei der Summe auszusteigen. Mal sehen... die Kohle kann aber nicht alleine vom Cordoba-Deal kommen, wenn man davon schon Andersson finanziert.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

MLM

Seit keiner mehr verantwortlich ist haben wir Geld wie Heu.
Na Palm

Draper

Kurz mal durchgebrokert... Inklusive der 15 Mio. Euro für Cordoba wären wir dann wohl bereit, insgesamt 25 Mio. Euro auszugeben.

Andersson 6
Duda         7  (oder vielleicht doch Uth)
Limnios     3,5
Hack         5
Glatzel      2,5
RV             1 (oder Leihe)
  •  

john doe

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 15.Sep.2020, 12:29:06
um das valide beurteilen zu können, sollten wir einfach beide verpflichten.
beste idee bis jetzt.
  •  

Steiger74

Zitat von: Draper am Dienstag, 15.Sep.2020, 13:21:22
Kurz mal durchgebrokert... Inklusive der 15 Mio. Euro für Cordoba wären wir dann wohl bereit, insgesamt 25 Mio. Euro auszugeben.

Andersson 6
Limnios     3,5
Hack         5
Glatzel      2,5

Hört sich gut an. Aber ich denke nicht das wir 25 Millionen zur Verfügung haben. Für Hack würde ich persönlich auch keine 5 Millionen Euro zahlen. Hoffenheim war nicht bereit die Summe von 3 Millionen für einen Rückkauf zu zahlen. Dies wird schon seine Gründe gehabt haben....
  •  

MLM

Andersson 6
Limnios     3,5
Hack         5
Glatzel      2,5

Auf tm existiert die These, dass wir 25 Mill. für den GBH Ausbau zurückgelegt haben. Alex Wehrle hat die jetzt aufgelöst  :P
Na Palm
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 15.Sep.2020, 13:10:28
Jetzt ist klar: Schalke hat seinen Uth-Ersatz gefunden!

https://www.kicker.de/medizincheck-am-dienstag-paciencia-in-gelsenkirchen-4000000035413/transfermeldung

Herzlich Willkommen, Mark Uth!

;)

Paciencia ist Stürmer, Uth spielt auch bei denen hinter den Spitzen.
Ergo, auch weiterhin viel Spaß, aber wenig Erfolg bei den Zahnlosen, Mark Uth.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

hegoat

Andersson 6
Limnios     3,5
Hack         5
Glatzel      2,5

Wird wieder ein Beweis sein, dass dieser Verein Transfereinnahmen nicht vernünftig reinvestieren kann. Limnios kenne ich nicht, der Rest bringt uns nicht entscheidend weiter.
  •  

Conjúlio

Zitat von: MLM am Dienstag, 15.Sep.2020, 13:27:24

Auf tm existiert die These, dass wir 25 Mill. für den GBH Ausbau zurückgelegt haben. Alex Wehrle hat die jetzt aufgelöst  :P

Klar...weil man in diesen Niedrigzinszeiten eine Immobilie bzw. ein solches Grundstücksprojekt auch voll Cash bezahlt. Das ergibt Sinn :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Steiger74 am Dienstag, 15.Sep.2020, 13:27:03
Hört sich gut an. Aber ich denke nicht das wir 25 Millionen zur Verfügung haben. Für Hack würde ich persönlich auch keine 5 Millionen Euro zahlen. Hoffenheim war nicht bereit die Summe von 3 Millionen für einen Rückkauf zu zahlen. Dies wird schon seine Gründe gehabt haben....

Völlig richtig.
Bis zum 5.Oktober ist das Fenster offen.
Limone wird kommen, Andersson auch, dieser wird auch gegen Hopp im Kader stehen, vielleicht sogar beide.
Ansonsten wird sich meiner Meinung nach alles erst in der nächsten Woche abspielen.
Gegen Hoffenheim werden entweder Elvis oder Özcan auf der "10" spielen, geht das gut, holt man vielleicht gar keinen Duda oder Ut, sondern investiert die Kohle dann doch noch einmal in einen anderen Spieler.
Wer weiß das schon?
Hack will ich aber nicht, der ist einfach zu teuer.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: hegoat am Dienstag, 15.Sep.2020, 13:29:12
Wird wieder ein Beweis sein, dass dieser Verein Transfereinnahmen nicht vernünftig reinvestieren kann. Limnios kenne ich nicht, der Rest bringt uns nicht entscheidend weiter.

Naja, bei Glatzel und Hack stimme ich zu...Andersson kann uns durch die evtl. Systemumstellung Gisdols schon helfen, bei Duda bin ich mir nicht sicher, ist aber ein guter Mann, hätte hier aber auch lieber einen Richter gehabt, auch wenn er ein vielleicht anderer Spielertyp ist.
Aber mehr als 10 Mio. muss man für ihn nicht zahlen, ich hatte vergangene Woche schon geschrieben, Augsburg ist das neue Mainz und verlangt horrende Ablösesummen für seine Spieler.
  •  

Robson90

Kicker meldet, Cordoba ist durch. Wird heut noch verkündet.

Ablöse 15 Mio und sollen dann Morgen nach erfolgreichen Verhandlungen Duda plus 9 Mio kriegen. Sprich die bleiben bei 6 Mio Ablöse für Duda.

Mal sehen was Bild meldet ^^
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Finkovic

Zitat von: Robson90 am Dienstag, 15.Sep.2020, 13:35:26

Ablöse 15 Mio und sollen dann Morgen nach erfolgreichen Verhandlungen Duda plus 9 Mio kriegen. Sprich die bleiben bei 6 Mio Ablöse für Duda.

Bild redet von 8,5 Mio für Duda...
https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/hertha-bsc-jhon-crdoba-in-berlin-gelandet-72914824.bild.html
  •  

weisweiler

Das wäre natürlich sehr nahe an den ursprünglich geforderten 10Mio plus Duda und wenn es so kommt ein sehr guter Deal.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Gorki25

Zitat von: Finkovic am Dienstag, 15.Sep.2020, 13:36:55
https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/hertha-bsc-jhon-crdoba-in-berlin-gelandet-72914824.bild.html

8,5 oder 9 Mio...

Das hieße dann 6 oder 6,5 Mio. für Duda...

Das klingt dann immerhin schon besser als 7 oder 8 Mio. für Duda. Auch für mich, der das Geld jetzt grds. aber lieber anderweitig verwendet hätte....
  •  

Draper

Duda + 9 wäre wirklich gut verhandelt. Andersson knapp 6. Dann ist Limnios schon fast von der Cordoba-Kohle bezahlt. Bei Hack und co. wird sich zeigen, wieviel wir noch selbst drauflegen können.
  •  

Lobi

Wenn das alles so kommen sollte wäre das besonders in Anbetracht einer Restlaufzeit von 1 Saison doch insgesamt ein sehr guter Deal. Ich bin ehrlich gespannt ob Cordoba die gute letzte Saison jetzt in Berlin bestätigen kann oder ob sich die Tendenz nach der Corona Pause fortsetzt wo seine Spielweise von den Gegnern entschlüsselt schien und er fast gar nicht mehr stattfand.
  •  

Robson90

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

magic

Knapp 9 Mio plus Duda klingt nach keinem schlechten Deal. Ob dafür jemand verantwortlich beim FC ist? Bin da nicht mehr so sicher ...
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Kamikaze

Zitat von: MLM am Dienstag, 15.Sep.2020, 12:38:33

Zu Duda....
....und ein ruhiges Umfeld, dann kann es wieder was werden  :D
Na dann eben nicht......
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Draper

Duda hat heute Vormittag noch bei der Hertha mittrainiert. Glaube, der kommt nicht.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Finkovic am Dienstag, 15.Sep.2020, 13:36:55

Stehe ich jetzt auf der Leitung, oder will die Hertha von uns dann 8,5 Mio. für Duda haben?
So verstehe ich den Artikel nämlich und damit wäre der Deal dann schon gar nicht mehr so toll.

Robson90

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 15.Sep.2020, 13:44:58
Stehe ich jetzt auf der Leitung, oder will die Hertha von uns dann 8,5 Mio. für Duda haben?
So verstehe ich den Artikel nämlich und damit wäre der Deal dann schon gar nicht mehr so toll.
hast du richtig verstanden, so steht es im Text.

In Sachen FC glaub ich aktuell leider lieber der Bild :( (und das nicht, weil der Preis passender für uns dort höher ist)

•  

Patrick Bateman

Zitat von: Robson90 am Dienstag, 15.Sep.2020, 13:47:00
hast du richtig verstanden, so steht es im Text.

In Sachen FC glaub ich aktuell leider lieber der Bild :( (und das nicht, weil der Preis passender für uns dort höher ist)

8,5 Mio. für Duda...im Leben nicht.
Viel zu teuer, Pfoten weg.

weisweiler

Knapp 9Mios plus Duda ist aber ein deutlicher Unterschied zu knapp 9Mios für Duda. Was denn nun? Ersteres wäre sehr gut verhandelt, Zweiteres eher geht so.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •