Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

bricktop_555

Zitat von: Cuby am Sonntag, 13.Sep.2020, 23:24:18
Nicht? Duda ist der Ersatz für Uth. Hervorragende Technik, klasse Standards. Genau das, was Uth uns gebracht hat und wodurch wir zwischendurch sehr erfolgreich waren. Da passt auch Andersson wunderbar rein, denn der ist nach Ecken/Flanken/Standards unheimlich stark.

Das ist alles nicht falsch, aber statt Duda für 7 - 8 Mio. hole ich lieber Uth für 8 Mio., falls dieser sich mit einem FC-Gehalt zufrieden geben sollte. Uth ist für mich der robustere, galligere und komplettere Spieler. Ein Hybrid zwischen OM und Stürmer, der auch noch Standards kann und mit verteidigt.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

MLM

Warum ist der Uth Thread zu?  :D

Kicker:

Zitat

Der 1. FC Köln sucht weiterhin nach Spielern für die Offensive, auch ein "Zehner" soll noch gefunden werden. Schalkes Mark Uth bleibt die komplizierte Wunschlösung, doch auch Ondrej Duda (25) von Hertha BSC soll ein Kandidat sein. Der Slowake ist in Berlin noch bis 2023 vertraglich gebunden. Die Rückrunde der vergangenen Saison verbrachte der Mittelfeldspieler auf Leihbasis bei Norwich City, konnte den Abstieg aus der Premier League aber auch nicht verhindern.

Na Palm
  •  

mb

Hertha hat wohl 14,5 Mio für Marko Grujic geboten und Liverpool hat abgelehnt. (scheinbar wird sich nur noch an TM-Preise orientiert) ;)
  •  

Carwash

Zitat von: bricktop_555 am Montag, 14.Sep.2020, 10:48:38
Das ist alles nicht falsch, aber statt Duda für 7 - 8 Mio. hole ich lieber Uth für 8 Mio., falls dieser sich mit einem FC-Gehalt zufrieden geben sollte. Uth ist für mich der robustere, galligere und komplettere Spieler. Ein Hybrid zwischen OM und Stürmer, der auch noch Standards kann und mit verteidigt.

Okay, das ist vielleicht ein bisschen untergegangen, weil Schalke 04 das in den vergangenen 8 Wochen nur so ungefähr 15 mal unmissverständlich kommuniziert hat. Deshalb vielleicht einfach nochmal: Schalke. Will. Uth. Nicht. Abgeben.
  •  

jerry

Zitat von: bricktop_555 am Montag, 14.Sep.2020, 10:48:38

Das sehe ich auch so; ich würde Uth jederzeit einem Duda vorziehen.

Nur mal so am Rande: ich vermute mal, dass Duda in einer gewissen Gehaltsliga angekommen ist. Und verschlechtern will er sich sicherlich nicht. Ich befürchte, er wäre hier mindestens (!) auf einem Niveau von Modeste, Hector, Horn.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

jerry

Noch mal kurz was zu Duda: warum nicht leihen mit Kaufoption?
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

Gorki25

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/1--fc-koeln-regelt-cordoba-nachfolge--eiserner-andersson-zum-medizin-check-erwartet-37334142

"Als erster wird aber Andersson wohl schon am Dienstag zum Medizincheck erwartet, danach erfolgt die Unterschrift."

Mal ne blöde Frage. Warum erst Dienstag? Was machen die denn alle heute? Raff ich nisch...
  •  

WES FC

Zitat von: Gorki25 am Montag, 14.Sep.2020, 11:19:07
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/1--fc-koeln-regelt-cordoba-nachfolge--eiserner-andersson-zum-medizin-check-erwartet-37334142

"Als erster wird aber Andersson wohl schon am Dienstag zum Medizincheck erwartet, danach erfolgt die Unterschrift."

Mal ne blöde Frage. Warum erst Dienstag? Was machen die denn alle heute? Raff ich nisch...
Corona Test?
...
  •  

Robson90

Zitat von: Gorki25 am Montag, 14.Sep.2020, 11:19:07

Montag ist Ruhetag
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  
    The following users thanked this post: jardinero

Gorki25

•  

Robson90

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

van Gool

Zitat von: jerry am Montag, 14.Sep.2020, 11:07:08
Das sehe ich auch so; ich würde Uth jederzeit einem Duda vorziehen.

Nur mal so am Rande: ich vermute mal, dass Duda in einer gewissen Gehaltsliga angekommen ist. Und verschlechtern will er sich sicherlich nicht. Ich befürchte, er wäre hier mindestens (!) auf einem Niveau von Modeste, Hector, Horn.

Und Uth verzichtet freiwillig auf dieses Gehalt, wenn er zu uns käme, obwohl er es auf Schalke verdient und seine Kollegen wie die 3 Genannten ähnlich hochpreisig sind? Eher nein...
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

MLM

Laut express Limnios nächster Test auch positiv.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Phade

Conjúlio

Zitat von: MLM am Montag, 14.Sep.2020, 11:26:48
Laut express Limnios nächster test auch positiv.

Wie oft testen die denn jetzt? Täglich?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MLM

Zitat von: Conjúlio am Montag, 14.Sep.2020, 11:27:07
Wie oft testen die denn jetzt? Täglich?

Sieht so aus, Heute auch wieder..
Na Palm
  •  

Robson90

der kommt nicht.

•  

Gelle

Vor dem Wochenende sollte man auch nicht zwingend damit rechnen das es einen negativen Test gibt.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Gorki25

Muto scheint raus zu sein:

https://www.kicker.de/ex-mainzer-muto-vor-wechsel-nach-eibar-4000000035392/transfermeldung

Schade. Hätte ich als verhältnismäßig günstige Leih-Variante gut gefunden.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

dackelclubber

Das Positive ist ja: Da ja schon seit Mitte März keinerlei Struktur im Offensivspiel zu erkennen ist und wie man den Ball konstruktiv ins letzte Drittel befördert, kann durch eine Mischung aus Transfers und Verletzungspech auch nicht viel kaputt gehen.

Es dürfte aber bitter werden gegen Mannschaften, die seit fünf, sechs Wochen mit ihrem Stammpersonal Pass- und Laufwege einüben. Wir fangen da im Grunde genommen in der Offensive bei null an, und das unmittelbar vor dem ersten Spieltag. Etwas anderes außer Bus parken und irgendwie Punkte lutschen wird uns da bis mindestens Ende Oktober nicht übrig bleiben.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Robson90

Heldt: "Wir nehmen Abstand von Limnios, da durch den langen Krankheitsverlauf, Folgeschäden nicht auszuschließen sind."

•  

van Gool

Zitat von: dackelclubber am Montag, 14.Sep.2020, 11:38:06
Das Positive ist ja: Da ja schon seit Mitte März keinerlei Struktur im Offensivspiel zu erkennen ist und wie man den Ball konstruktiv ins letzte Drittel befördert, kann durch eine Mischung aus Transfers und Verletzungspech auch nicht viel kaputt gehen.

Es dürfte aber bitter werden gegen Mannschaften, die seit fünf, sechs Wochen mit ihrem Stammpersonal Pass- und Laufwege einüben. Wir fangen da im Grunde genommen in der Offensive bei null an, und das unmittelbar vor dem ersten Spieltag. Etwas anderes außer Bus parken und irgendwie Punkte lutschen wird uns da bis mindestens Ende Oktober nicht übrig bleiben.

Es ist und bleibt Fußball. Wenn ein, zwei Spieler dazu kommen, kann das auch schnell funktionieren. Muß man halt mal 1-2 Wochen etwas länger arbeiten.
Die wilde 1317
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 14.Sep.2020, 10:41:32
Welche "Summen" sind wir denn bereit zu zahlen? Wir haben uns doch monatelang durch die gesamte Transferperiode geschleppt, ohne überhaupt etwas zu machen (außer Zieler). Nun fällt mit Cordoba der viel zitierte Dominostein, der uns Geld einbringt und handlungsfähig macht. Und natürlich muss und wird man das Geld reinvestieren, das muss man ja auch. Mit Uth und Cordoba hat uns die offensive Nichtabstiegsgarantie verlassen. Mit Kainz und Jakobs fallen wichtige Offensivspieler aus. Würde man das nicht versuchen zu kompensieren, würdest du das doch als erster kritisieren, dass man sich kampflos in die 2. Liga verabschiedet.

Alles richtig (vor allen Dingen der letzte Satz, weil das ja klar ist). Aus sportlicher Perspektive kann ich das alles nachvollziehen und sehe auch positionsbezogen die jeweiligen Bedarfe. Über die Spieler schütte ich dann noch früh genug die Kübel mit Dreck aus.
Ich hätte nur nicht damit gerechnet, dass der FC über die Einnahmen Cordobas hinaus noch bereit dazu ist, Geld aufzunehmen, um es für Transfers auszugeben - also wieder einen negativen Transferüberschuss in Kauf nimmt. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass wir das schon die letzten Saisons gemacht haben, unsere Ausgabenseite noch nicht so entlastet ist, dass da richtig Luft wäre und wir ein riesiges Coronaloch im Etat haben.
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Lobi

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 14.Sep.2020, 11:44:11

Alles richtig (vor allen Dingen der letzte Satz, weil das ja klar ist). Aus sportlicher Perspektive kann ich das alles nachvollziehen und sehe auch positionsbezogen die jeweiligen Bedarfe. Über die Spieler schütte ich dann noch früh genug die Kübel mit Dreck aus.
Ich hätte nur nicht damit gerechnet, dass der FC über die Einnahmen Cordobas hinaus noch bereit dazu ist, Geld aufzunehmen, um es für Transfers auszugeben - also wieder einen negativen Transferüberschuss in Kauf nimmt. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass wir das schon die letzten Saisons gemacht haben, unsere Ausgabenseite noch nicht so entlastet ist, dass da richtig Luft wäre und wir ein riesiges Coronaloch im Etat haben.

Wahrscheinlich ist man bereit (noch) mehr ins Risiko zu gehen weil eben jetzt auch noch Jakobs und Kainz längerfristig ausfallen und man gänzlich ohne Offensive eigentlich nicht anzutreten braucht.
  •  

Gelle

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 14.Sep.2020, 10:31:16
Warum?
Es wird immer davon geredet, Duda würde mit Cordoba verrechnet, aber es ist noch niemals ein Wort aus dem Munde von Duda selbst gekommen, da muss man auch einmal sehen, wohin die Reise geht.
Wer jetzt noch zum FC kommt, weiß ich nicht, tippe aber mal ins Blaue, der einzige der vermeintlichen Neuzugänge, der am WE gegen Hopp im Kader stehen wird, ist Andersson.

Es wird mit Sicherheit eine Bereitschaft von Duda geben, sonst wäre dieses Modell nicht in der Diskussion. Und da reicht es auch wenn Duda diese Bereitschaft beim Berater oder bei Preetz angedeutet hat und nicht in der Presse.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Gorki25

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 14.Sep.2020, 11:44:11

Verwundern tut mich das auch. Alle gehandelten Spieler (Andersson, Duda, Hack, Limnios) werden reichlich Ablöse kosten. Hätte erwartet, dass man auch nach einem Cordoba-Abgang nur 1, max. 2 Spieler fest verpflichten will und darüber hinaus über Leihen agiert. Dass ein Markt für Leihen da ist, sieht man ja bspw. an Muto (Eibar), Doan (Bielefeld) oder Til (Freiburg). Ich will es mal so formulieren: Man geht offenbar wieder nicht den Weg des etwas kleineren finanziellen Risikos, sondern geht finanziell eher wieder "All-In". Hoffe es geht wie letzte Saison in Form des Klassenerhalts auch wieder gut!
  •  

Hansiki

Andersson als B-Lösung zu bezeichnen, nun ja...?!
Bei Zahnlos04, Celtic Glasgow,  Newcastle United, AFC Bournemouth, FC Valencia und einigen anderen war er als A-Lösung im Gespräch...bei dem
ein oder anderen scheiterte es an der Ablösesumme.

Andersson wäre ein Paradigmenwechsel im Vergleich zu Cordoba, wie auch die anderen Namen Hack / Limnios die bereits gehandelt wurden.
Ich stelle erfreut fest, die diskutierten Spieler lassen ein verändertes Spielkonzept erahnen.
Sollten wir unser Spielsystem tatsächlich dahingehend ändern, dann wäre Andersson sogar der passendere Stürmer als Cordoba.

Einen Duda in der Form von 18/19, bevor Klinsmann alles in Schutt und Asche geplant hat, der wäre geradezu ein Lottogewinn, insbesondere
mit einer neuen Ausrichtung des Spielsystems.

Ich verspüre so etwas wie ein kleines Fünkchen Euphorie.., aber nur wenn wir nach einem etwaigen Abgang von Cordoba auch die bereits
diskutierten Zugänge tätigen.

Bleiben noch die TW-Position und die RV-Position, aber da werden wir uns mit dem vorhandenen Personal quälen müssen. Evtl. kann Sörensen
auf RV spielen.. 
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Wormfood

Zitat von: dackelclubber am Montag, 14.Sep.2020, 11:38:06
Da ja schon seit Mitte März keinerlei Struktur im Offensivspiel zu erkennen ist

Von Mitte März bis Mitte Mai über zwei Monate kein einziges Tor!
  •  

Wormfood

Zitat von: Hansiki am Montag, 14.Sep.2020, 11:51:16
Evtl. kann Sörensen auf RV spielen..

Hat oft genug bewiesen, dass er das nicht kann.

J.J.

Zitat von: Wormfood am Montag, 14.Sep.2020, 11:57:31
Von Mitte März bis Mitte Mai über zwei Monate kein einziges Tor!

Wie denn auch bei null Torchancen?
  •