Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Cuby

Zitat von: hegoat am Sonntag, 13.Sep.2020, 21:20:30
Duda und Andersson sind Paniktransfers. Man wollte schnelle Spieler, um mit diesen ein System zu spielen und ENDLICH die grotesken Schnelligkeitsdefizite im Kader anzugehen. Jetzt kommen diese beiden Spieler für einen zweistelligen Millionenbetrag?
Was soll man zu diesem Verein noch sagen?

Hochwertiger Kommentar. Vielleicht sagst du mal was dazu, wieso Andersson UND Duda zusammen so viel schlechter sind als Cordoba?
  •  
    The following users thanked this post: ben

Gorki25

Duda und Andersson sind Paniktransfers. Man wollte schnelle Spieler, um mit diesen ein System zu spielen und ENDLICH die grotesken Schnelligkeitsdefizite im Kader anzugehen. Jetzt kommen diese beiden Spieler für einen zweistelligen Millionenbetrag?

Heldt und Gisdol haben überhaupt keine Strategie. Das ist alles nur ein einziger Flickenteppich. Heldt kommt mir immer mehr vor wie ein Anstoß3-Manager.

•  
    The following users thanked this post: hegoat

Der Kapitän

Zitat von: der Pate am Sonntag, 13.Sep.2020, 21:20:57
Und darum sollen sie ihn jetzt unter dem verkaufen, was sie für ihn erwarten?

Hätten wir Poldi dann damals verschenken müssen, weil er aus der eigenen Jugend kam? Verstehe deine Argumente nicht

Ich finde nur, dass Nürnberg zu viel für ihn erwartet. Scheinbar liegt die geforderte Summe über seinem Marktwert.
  •  

Cuby

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 13.Sep.2020, 21:21:30
Es ist schon beeindruckend, in welch schlechte Verhandlungsposition Heldt uns manövriert hat. Wir zahlen also für einen Hack, der vor einem Jahr 500.000 Wert war und den Hoffenheim für 3 Millionen nicht zurück wollte, wohl über 5 Millionen Euro. Dazu kommt Andersson (den ich grundsätzlich gut finde) für eine Ablösesumme, die 1-2 Mio über seiner Ausstiegsklausel liegt, die kein anderer Verein bezahlen wollte. Auch ein Duda (den ich auch grundsätzlich gut finde), kann nach seinen letzten 12 Monaten doch keine 7-8 Millionen Transferwert mehr haben. Und das alles wohlgemerkt in Corona Zeiten und durch Cordoba plus Bankkredit bezahlt.

Also bei aller Liebe, da lässt sich Hotte von den anderen Teams ganz schön abzocken, weil unsere Not so kurz vor Saisonstart bekannt ist. Das passiert nun mal, wenn man seine Hausaufgaben in den letzten Monaten nicht fleißig macht. Der Bedarf auf den entsprechenden Positionen war ja schon seit Winter bekannt. Ich glaube, wir wollen alle lieber gar nicht wissen, was da jetzt noch wirklich ausgegeben und per Kredit finanziert wird.

Naja, Cordoba forciert halt jetzt, eine Woche vor Ligastart seinen Abgang.
  •  

FC Karre

Zitat von: Cuby am Sonntag, 13.Sep.2020, 21:25:16
Naja, Cordoba forciert halt jetzt, eine Woche vor Ligastart seinen Abgang.

deswegen hat man bis jetzt noch keinen feldspieler verpflichtet und offensichtlich auch keine spielerliste, die unserem budget angemessen ist?
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

der Pate

Zitat von: Der Kapitän am Sonntag, 13.Sep.2020, 21:24:44
Ich finde nur, dass Nürnberg zu viel für ihn erwartet. Scheinbar liegt die geforderte Summe über seinem Marktwert.

Wie gesagt, wir haben andere Zeiten. Wenn sie ihn für das Geld nicht verkaufen wollen, ist es ihr gutes Recht. Wenn sie denken ihn nicht ersetzt zu bekommen für das Geld, es nächstes Jahr wieder mehr Kohle für ihn gibt.... Er hat einen gültigen Vertrag und Nürnberg seine eigenen Pläne. Ich versteh den Glubb absolut
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

Der Kapitän

Zitat von: der Pate am Sonntag, 13.Sep.2020, 21:29:00
Wie gesagt, wir haben andere Zeiten. Wenn sie ihn für das Geld nicht verkaufen wollen, ist es ihr gutes Recht. Wenn sie denken ihn nicht ersetzt zu bekommen für das Geld, es nächstes Jahr wieder mehr Kohle für ihn gibt.... Er hat einen gültigen Vertrag und Nürnberg seine eigenen Pläne. Ich versteh den Glubb absolut

Von mir aus können sie ihn behalten. Vielleicht ist er das Geld aber auch Wert und er wird eines Tages mal so richtig durchstarten in der 1. Liga und wir werden uns alle ärgern und sagen hätten wir uns den doch damals geholt.
  •  

Threelions

Zitat von: Der Kapitän am Sonntag, 13.Sep.2020, 21:35:13
Von mir aus können sie ihn behalten. Vielleicht ist er das Geld aber auch Wert und er wird eines Tages mal so richtig durchstarten in der 1. Liga und wir werden uns alle ärgern und sagen hätten wir uns den doch damals geholt.

Würde zu uns passen
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

Der Kapitän

Zitat von: Threelions am Sonntag, 13.Sep.2020, 21:38:54
Würde zu uns passen

So wie bei Gnabry den Schmadkte damals nicht wollte  :D
  •  

Cuby

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 13.Sep.2020, 21:27:24
deswegen hat man bis jetzt noch keinen feldspieler verpflichtet und offensichtlich auch keine spielerliste, die unserem budget angemessen ist?

Es geht ja konkret um Hack, Andersson und Duda. wovon hätten die bezahlt werden sollen?
  •  
    The following users thanked this post: hydroformer

frankissimo

Na hier gehen die Meinungen aber weit auseinander. Ich persönlich bin positiv überrascht.
Bei Andersson war ich erstaunt . Finde ich nicht schlecht.
Ich habe Duda noch aus seiner besten Zeit im Kopf. Wenn wir den hinkriegen werden wir im Mittelfeld einen Sprung machen.
Hack finde ich zu teuer, bei den genannten Zahlen. Insgesamt bin ich hoffnungsvoller geworden die letzten 24 Stunden.
Ich finde hier Begriffe wie konzeptlos und Flickenteppich. Finde ich so nicht.
Das sind schon so ziemlich das was wir brauchen und eben leisten können.
Mir ist bewusst, das dies einige zu geduldig gegenüber Heldt finden werden.
Aber ich habe Heldt vor seinem Antritt vehement abgelehnt. Ich dachte das er es mit wenig Geld gar nicht kann.
Bisher ist das besser als vermutet. Wenn er jetzt noch aufhört ständig Wasserstandsmeldungen abzugeben kann man sich das anschauen. 

FC Karre

Zitat von: Cuby am Sonntag, 13.Sep.2020, 21:43:42
Es geht ja konkret um Hack, Andersson und Duda. wovon hätten die bezahlt werden sollen?

warum rennt man denn spielern hinterher, die man sich nicht leisten kann?
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Domstadt

Hä? Natürlich ist Andersson eine Art Paniktransfer, jetzt, wo sich unmittelbar ein Transfer von Cordoba anbahnt. Soll man den Markt noch weiter sondieren und ggfs. die ersten Spieltage ohne Stürmer spielen? Dafür finde ich Andersson schon ziemlich in Ordnung. Über Duda erlaube ich mir kein Urteil, weiß nur, dass er starke Standards schießt und gute Schnittstellenpässe hinkriegt, was mit Andersson zusammen gut klappen könnte/sollte.

Finde das pauschale Bashing gegen Heldt einfach nervig, auch wenn ich ihn wie schon mehrfach beschrieben ebenfalls kritisch sehe.

Double 1978

Zitat von: Der Kapitän am Sonntag, 13.Sep.2020, 21:35:13
bei uns startet doch keiner durch.
  •  

Der Kapitän

Dies ist Heldts erste richtige Sommertransferperiode. Bin auch sehr gespannt was am Ende bei rumkommen wird. Aber ein erstes Fazit wird man wohl auch erst so am 10 Spieltag machen können und vielleicht auch erst später.
  •  

Cuby

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 13.Sep.2020, 21:53:54
warum rennt man denn spielern hinterher, die man sich nicht leisten kann?

Hä? Abgesehen von Hack rennt man Duda und Andersson doch erst hinterher, seit der Cordoba Deal im Raum steht.Und was ist so verkehrt daran, es bei einem Spieler wie Hack zu versuchen?
  •  

Schwabenbock

Zitat von: Domstadt am Sonntag, 13.Sep.2020, 21:54:27
Hä? Natürlich ist Andersson eine Art Paniktransfer, jetzt, wo sich unmittelbar ein Transfer von Cordoba anbahnt. Soll man den Markt noch weiter sondieren und ggfs. die ersten Spieltage ohne Stürmer spielen? Dafür finde ich Andersson schon ziemlich in Ordnung. Über Duda erlaube ich mir kein Urteil, weiß nur, dass er starke Standards schießt und gute Schnittstellenpässe hinkriegt, was mit Andersson zusammen gut klappen könnte/sollte.

Finde das pauschale Bashing gegen Heldt einfach nervig, auch wenn ich ihn wie schon mehrfach beschrieben ebenfalls kritisch sehe.
Der Abgang von cordoba ist jetzt aber nicht völlig überraschend. Da ist es einfach schwach einen solchen Transfer zu tätigen. Ich finde die Ablöse grotesk hoch und das auch ganz unabhängig von unseren Finanzen. Mit dem Wissen im Hinterkopf einen terodde mit Abfindung vom Hof gejagt zu haben ein Witz. Ich habe nicht viele Spiele von Union gesehen, aber das was ich gesehen habe sieht für mich nach keinem Upgrade zu terodde aus.

Ich lasse mich aber natürlich gerne auf dem Platz eines besseren belehren.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

•  

hegoat

Ich verstehe diese Milchmädchenrechnungen nicht, nach denen 3 Zweitligaspieler besser sind als ein Spieler mit Erstliganiveau.
Andere Vereine holen für das Geld einen Edouard, Osimhen (Charleroi !!!) oder Hagi. Hier freut man sich über Andersson, Hack und Duda. Heldt hat doch schon in Hannover katastrophal eingekauft.
  •  

MARCO23

Zitat von: hegoat am Sonntag, 13.Sep.2020, 22:19:33
Ich verstehe diese Milchmädchenrechnungen nicht, nach denen 3 Zweitligaspieler besser sind als ein Spieler mit Erstliganiveau.
Andere Vereine holen für das Geld einen Edouard, Osimhen (Charleroi !!!) oder Hagi. Hier freut man sich über Andersson, Hack und Duda. Heldt hat doch schon in Hannover katastrophal eingekauft.

Und Osimhen hat in der Bundesliga viel weniger gezeigt, als Duda.
Der war soo schlecht in Wolfsburg.

Und Edouard war wann bezahlbar?
  •  

Der Kapitän

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 13.Sep.2020, 21:55:35
bei uns startet doch keiner durch.

Wahrscheinlich. Oder erstmal 2 Jahre Underperformance, danach 1 Jahr ausleihen und im vierten Anlauf sind sie halbwegs brauchbar. So wie bei Horn. Oder Özcan.
  •  

Kurt Sartorius

Keine Neuigkeiten im Montags-kicker. Im Bezug auf den FC nichts, was man nicht schon gelesen hätte seit gestern.

Aber Lußem (natürlich) mal wieder mit einem netten Gruß: "Die in Köln langsam mahlenden Mühlen der unterschiedlichen Gremien wollen sich in dieser Woche erklären, ob sie den von der sportlichen Leitung vorgeschlagenen Weg mitgehen, soll heißen: Die Kontrolleure müssen sich einverstanden erklären mit rund 15 Millionen Euro Ablöse für Cordoba sowie der Investition in Sebastian Andersson (29, Union Berlin) in Höhe von rund sechs Millionen Euro."

Klingt als wären "die Gremien" wochenlang nicht erreichbar, bzw. weigern sich ihren Job zu machen und genießen nur ihre Macht. Der arme Horst Heldt kann deswegen nicht einkaufen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Dawomir

Bitte nicht Andersson. Super Kopfballspieler, aber würde bei uns absolut nicht funktionieren. Cordoba ist ein fast perfekter Konterstürmer, kann sich durchsetzen, ist robust, kann den Ball halten, Kopfbälle kann er ebenfalls extrem gut, ist kaltschnäutzig vor dem Tor und sehr präsent. Andersson wäre faktisch eine Herabstufung an Qualität und ich hoffe wirklich, dass das auch unsere PROFI-Abteilung so sieht. Dazu noch einen mittleren Millionenbetrag für einen 29-Jährigen, der auch noch weniger Tore in den letzten zwei Jahren erzielt hat im direkten Vergleich (Andersson 24 : Cordoba 33).

Cordoba muss verdammt noch mal mindestens gleichwertig ersetzt werden und da wäre Sebastian Andersson ein schlechter Witz.
  •  

hegoat

Celtic hatte Edouard ausgeliehen und dann für 10 Mio. gekauft. Somit ist er billiger als Cordoba.
Was er und Osimhen draufhaben, war ja schon bei den U-Turnieren zu sehen. Die paar Minuten, die Osimhen in Wolfsburg bekommen hat, sind doch kein Maßstab. Der ist ja jetzt gerade mal 21.
  •  

Superwetti

Zitat von: Cuby am Sonntag, 13.Sep.2020, 22:09:36
.Und was ist so verkehrt daran, es bei einem Spieler wie Hack zu versuchen?
Grundsätzlich nichts aber bei der aufgerufenen Ablöse kann man es dann auch schnell wieder sein lassen.
Super-Wetti
  •  

Cuby

Zitat von: hegoat am Sonntag, 13.Sep.2020, 22:19:33

Was für eine Aussage. Duda, der vorletztes Jahr die Bundesliga auseinander genommen hat, mal eben zum Zweitligaspieler gemacht. Andersson, der dieselben Scorer wie Cordoba in der Bundesliga aufweist, ebenfalls. Das ist einfach surreal, was hier teilweise geschrieben wird, nur um kritisieren zu können.

Cuby

Zitat von: Dawomir am Sonntag, 13.Sep.2020, 22:43:56
Bitte nicht Andersson. Super Kopfballspieler, aber würde bei uns absolut nicht funktionieren. Cordoba ist ein fast perfekter Konterstürmer, kann sich durchsetzen, ist robust, kann den Ball halten, Kopfbälle kann er ebenfalls extrem gut, ist kaltschnäutzig vor dem Tor und sehr präsent. Andersson wäre faktisch eine Herabstufung an Qualität und ich hoffe wirklich, dass das auch unsere PROFI-Abteilung so sieht. Dazu noch einen mittleren Millionenbetrag für einen 29-Jährigen, der auch noch weniger Tore in den letzten zwei Jahren erzielt hat im direkten Vergleich (Andersson 24 : Cordoba 33).

Cordoba muss verdammt noch mal mindestens gleichwertig ersetzt werden und da wäre Sebastian Andersson ein schlechter Witz.

Cordoba ist weit davon entfernt ein ansatzweise perfekter Konterspieler zu sein. Dafür ist seine Technik und sein 1vs1 viel zu schlecht.
  •  
    The following users thanked this post: ben

Tosic85

Zitat von: Dawomir am Sonntag, 13.Sep.2020, 22:43:56

Cordoba muss verdammt noch mal mindestens

gleichwertig ersetzt werden und da wäre Sebastian Andersson ein schlechter Witz.

Cordoba als kaltschnäuzig zu bezeichnen ist eher ein Witz! Also wenn er eines nicht ist dann ein Torjäger, wenn er das wäre hätte er letzte Saison über 20 Tore gemacht, so viel wie er noch versiebt hat.

Andersson ist ein ganz anderer Stürmer Typ und vielleicht möchte gisdol genau diese Art stürmertyp, der von Flanken gefüttert wird und dann vollstreckt und da ist Andersson keine schlechte Wahl. Kämpfen und alles geben macht er ebenfalls!! Deswegen wird auch so sehr nach neuen Außenspielern gesucht, was seit Jahren überfällig ist. Der beste stürmer bringt dir nichts, wenn er keine Bälle bekommt und deswegen finde ich es richtig die Einnahmen nicht 1:1 in einen stürmer zu investieren sondern zu verteilen und gute vorlagengeber neben einem stürmer zu holen!
  •  

hegoat

Cuby erklärt die Fußballwelt.
Zeit zum Schlafengehen.

Übrigens halte ich Duda für einen sehr guten Fußballer. Er ist nur überhaupt nicht das was wir brauchen. Anderssons Einsatzbereitschaft und Wucht finde ich auch super. Aber wie soll der uns bei dem Kader und der Spielanlage weiterhelfen?
  •  

Dawomir

Zitat von: Cuby am Sonntag, 13.Sep.2020, 22:54:40
Cordoba ist weit davon entfernt ein ansatzweise perfekter Konterspieler zu sein. Dafür ist seine Technik und sein 1vs1 viel zu schlecht.

Wofür braucht ein Konterstürmer ne grandiose Technik? Und das mit dem 1vs1 stimmt einfach nicht, schau dir mal seine Tore von 19/20 an.
  •  

Dawomir

Zitat von: Tosic85 am Sonntag, 13.Sep.2020, 23:00:04
Cordoba als kaltschnäuzig zu bezeichnen ist eher ein Witz! Also wenn er eines nicht ist dann ein Torjäger, wenn er das wäre hätte er letzte Saison über 20 Tore gemacht, so viel wie er noch versiebt hat.

Andersson ist ein ganz anderer Stürmer Typ und vielleicht möchte gisdol genau diese Art stürmertyp, der von Flanken gefüttert wird und dann vollstreckt und da ist Andersson keine schlechte Wahl. Kämpfen und alles geben macht er ebenfalls!! Deswegen wird auch so sehr nach neuen Außenspielern gesucht, was seit Jahren überfällig ist. Der beste stürmer bringt dir nichts, wenn er keine Bälle bekommt und deswegen finde ich es richtig die Einnahmen nicht 1:1 in einen stürmer zu investieren sondern zu verteilen und gute vorlagengeber neben einem stürmer zu holen!

Cordoba hatte 28 Großchancen, davon 13 gemacht.
Lewandowski hatte 80 Großchancen, davon 34 gemacht.

Wie viele Tore hätte denn Lewandowski dann deiner Meinung nach erzielen sollen, 68?
  •