Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

FC.Ruhrpott

Zitat von: Draper am Sonntag, 13.Sep.2020, 14:35:32
https://www.youtube.com/watch?v=wK7_yBHGS6s

Gegen uns hat die Unbeweglichkeit und Langsamkeit jedenfalls locker gereicht.

Tautologisch richtig.
  •  

KimJones

Zitat von: lommel am Sonntag, 13.Sep.2020, 16:50:28
Dass wir für Easy 3 Millionen bezahlt haben, ist auch so dermaßen in die Fresse gehauen. Aber das nur nebenbei.

Das waren vor Corona Preise... Nur mal so nebenbei..
  •  

Sprühwurst

•  

MLM

KStA: 3 Jahresvertrag für Andersson, soll Morgen klar gemacht werden. Limnios kommt evtl. dazu wenn Test negativ. Andersson soll 70k im Monat bei Union verdienen. Hack weiter Thema, FC bietet bisher 4 Mill, Nürnberg will 6 Mill. Hack soll erst einmal Jakobs ersetzen.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Phade

Patrick Bateman

Zitat von: MLM am Sonntag, 13.Sep.2020, 17:22:58
KStA: 3 Jahresvertrag für Andersson, soll Morgen klar gemacht werden. Limnios kommt evtl. dazu wenn Test negativ. Andersson soll 70k im Monat bei Union verdienen. Hack weiter Thema, FC bietet bisher 4 Mill, Nürnberg will 6 Mill. Hack soll erst einmal Jakobs ersetzen.

Ich möchte lieber Hrustic oder Duda anstatt Hack und dafür noch einen weiteren Stürmer.
Nur Andersson ist zu wenig und das Thielmann kein Stürmer ist, haben wir jetzt des öftern erleben dürfen.
  •  

hegoat

Warum ist denn jetzt, wo Geld reinkommt, der Richter offenbar kein Thema mehr?
Der wäre mir von all den Kandidaten am liebsten.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: hegoat am Sonntag, 13.Sep.2020, 17:25:06
Warum ist denn jetzt, wo Geld reinkommt, der Richter offenbar kein Thema mehr?
Der wäre mir von all den Kandidaten am liebsten.

Weil der Richter mal so richtig teuer ist -10 Mio. stehen im Raum- und Augsburg ihn nicht abgeben will.

Andersson, Limnios, Ganvoula und Duda...damit könnte ich gut leben.

•  

Sprühwurst

Bevor ich es vergesse: Andersson wird natürlich ein riesen Flop.
  •  

Draper

Andersson, Duda, Limnios und Hack (Richter wird wohl zu teuer sein) wären dann doch recht gut. Einen zweiten zentralen Stürmer wie Ganvoula oder Serra wäre aber notwendig. Und ein RV.
  •  

Electron

Zitat von: Draper am Sonntag, 13.Sep.2020, 14:52:13
Er hat auch gegen Augsburg, Dortmund, Bremen, Mainz, Kackbach, Freiburg, Frankfurt, Wolfsburg und nochmal Kackbach getroffen. Immer auf eine ähnliche Weise. Mit dem Fuß, weil er richtig stand bzw. sich wohl eher intelligent frei gelaufen hat. Oder aber mit dem Kopf, weil er den Ball gut antizpiert hat. Ihm Langsamkeit und Unbeweglichkeit vorzuwerfen, ist einfach nur absurd. Über das Alter und die 6 Mio. Euro kann man natürlich streiten.

Danke.

Und auch das Alter ist doch ein Witz. Der ist gerade 29 geworden , knapp zwei Jahre älter als Cordoba. Junge Spieler haben wir genug im Kader. Etwas Erfahrung kann den Jungs nicht schaden.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 13.Sep.2020, 17:30:34
Bevor ich es vergesse: Andersson wird natürlich ein riesen Flop.

Tünselson ?
  •  

Frosch

Zitat von: Draper am Sonntag, 13.Sep.2020, 17:46:38
Andersson, Duda, Limnios und Hack (Richter wird wohl zu teuer sein) wären dann doch recht gut. Einen zweiten zentralen Stürmer wie Ganvoula oder Serra wäre aber notwendig. Und ein RV.

Yep und leider muss man sagen nach dem Ausfall und wohl längere Pause von Schmitz ist der RV dringender als geplant von Nöten. Auch wenn ich Hack gut finde wäre meine Priorität:

1. Andersson
2. Duda
3. RV
4. 2 Stürmer gerne den aus Bochum wenn für unter 2 Millionen
5. Hack

Limnios ist ja bereits fix wenn Medizincheck okay.
  •  

Sauerbock

Als 2. Stürmer fänd ich den Gyökeres (ehemals St.Pauli jetzt wieder Brighton) nicht schlecht...
  •  

Electron

Zitat von: FidelCastro am Sonntag, 13.Sep.2020, 16:48:24
Die Statistiken sind mir nicht entgangen, aber dort

fehlt A- Die Anzahl der bestrittenen Kopfballduelle/Zweikämpfe, es sind nur die gewonnenen aufgeführt, nicht der Anteil derer, die tatsächlich geführt worden und

B- War Union mit Abstand die lauffreudigste, am kämpferisch aktivsten eingestellte Mannschaft in der Bundesliga

Bei der Zweikampfquote liegt Andersson ziemlich gleichauf mit Lewandowski oder Cordoba. Er hatte aber viele Zweikämpfe insgesamt, über 1000, was ja für ihn spräche.

Unter den Top 25 bei den gewonnenen Zweikämpfen ist übrigens nur zweimal ein Unionspieler, aber vier Kölner.

Frosch

Aufgrund der aktuellen verletzungssituation und Trainingsrückstand bei Katterbach:

---------------------------------------------Horn--------------------------------------------------
-----------------------------------------(Zieler/Krahl)--------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------
------------Neu------------Bornauw--------------------Czichos---------------------Horn--------
-----(Easy/Schmitz)---(Mere/Sörensen)-------------(Voloder)----------------(Katterbach)----
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
---------Limnios------------Shikiri----------------------Hector-------------------Hack-----------
--(Clemens/Thielmann)----(Özcan)-------------------(Höger)-------------(Jakobs/Kainz)-----
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------Duda---------------------------------------------------
---------------------------------------(Elvis/Drexler)----------------------------------------------
-------------------------------------Andersson-----------------------------------------------------
----------------------------------(Neu/Modeste)---------------------------------------------------

dazu noch Obuz und Castrop, wobei die genau wie Thielmann wohl öfters bei der U21 spielen werden.

Bei einen neuen RV der ggf. auch IV einsetzbar ist würden wir Sörensen nicht mehr benötigen.
  •  

MLM

Rundschau: Wechsel Cordoba fix. Duda + 8-9 Mill (klingt aber nach Theorie), Hack soll 5 Mill kosten, Einigung soll bevor stehen ;-)
Na Palm

Steiger74

Zitat von: MLM am Sonntag, 13.Sep.2020, 18:19:58
Rundschau: Wechsel Cordoba fix. Duda + 8-9 Mill (klingt aber nach Theorie), Hack soll 5 Mill kosten, Einigung soll bevor stehen ;-)

Da schreibt irgendwie jeder etwas anderes. Heute Morgen beim Express hieß es noch Hack oder Duda. Jetzt sollen beide kommen.
  •  
    The following users thanked this post: drago, MLM

Cuby

Zitat von: FidelCastro am Sonntag, 13.Sep.2020, 16:11:25
Dann muss ich als Entscheidungsträger halt mal so hart sein, das Wohle des Klubs betrachten und mich einem Transfer quer stellen, indem ich sage der Spieler erfüllt seinen Vertrag, der Zeitpunkt ist zu spät, mit dem Geld können wir auf dem Transfermarkt nichts mehr tun. Dann guckt der Cordoba dem Heldt halt ein Jahr lang nicht mehr in die Augen, was soll's. Die sollen ja auch kein Bier trinken. Aber da man ja anscheinend mit Andersson zB Spieler in der Hinterhand hat, die handelndes Personal zufriedenstellen, geht der Deal halt doch noch über die Bühne.

Man muss dann aber auch sehen, dass Cordoba kein gestiegenes Interesse daran hat, hier wieder 100% zu geben. Da wäre er nicht der erste. Uns selbst mit 100% wäre es bei Cordoba nicht klar gewesen, dass er letzte Saison wiederholen kann. Dann hätte man am Ende 15 Millionen verbraten. Mit ist ein Spieler wie Andersson, der dieselben Scorer wie Cordoba geleistet hat, aber auf Einsätze brennt deutlich lieber, als ein lustloser Cordoba, der sauer ist, weil er um den Deal seines Lebens gebracht wurde. Das man dann noch Duda oben drauf bekommt, macht die Sache richtig schmackhaft.
  •  

fuNi

Wenn tatsächlich Limnios, Duda, Andersson und Hack kommen sollten, ist das deutlich mehr als ich in dieser TP erwartet hätte.

Also wird das nicht passieren.
  •  

Sprühwurst

Wenn Hack kommt, soll Limnios bleiben, wo der Ouzo wäcsht. Dann will ich lieber für die Kohle noch einen gescheiten RV sehen. Oder ein Sturm-Back-Up.
  •  

Frosch

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 13.Sep.2020, 18:35:18
Wenn Hack kommt, soll Limnios bleiben, wo der Ouzo wäcsht. Dann will ich lieber für die Kohle noch einen gescheiten RV sehen. Oder ein Sturm-Back-Up.

Limnios ist RA und HacK LA, daher sind die beiden Positionen komplett unabhängig zu betrachten. Und die rechte Seite ist definitiv bei uns schwächer besetzt als die linke.
  •  
    The following users thanked this post: Sportsau

Schützenfest

Zitat von: Frosch am Sonntag, 13.Sep.2020, 18:37:42
Limnios ist RA und HacK LA, daher sind die beiden Positionen komplett unabhängig zu betrachten. Und die rechte Seite ist definitiv bei uns schwächer besetzt als die linke.

Wer ist denn die Alternative zum verletzten Jakobs?
Neuer RA und LA sind für mich beide wichtig.
  •  

Sprühwurst

Ach, hatte den als RA auf dem Schirm. Dann will ich nix gesagt haben.
  •  

MG56

Zitat von: fuNi am Sonntag, 13.Sep.2020, 18:32:43
Wenn tatsächlich Limnios, Duda, Andersson und Hack kommen sollten, ist das deutlich mehr als ich in dieser TP erwartet hätte.

Also wird das nicht passieren.

Bei mir wäre schon drei aus vier unerwartet gut nach dem Eindruck der Hilflosigkeit der vergangenen Wochen.

Cordoba jetzt zu verkaufen war die einzige Möglichkeit, überhaupt noch einen Kader hinzubekommen, der nicht chancenlos sein wird.
Bei allen vier Namen kann man mehr oder weniger große Fragezeichen anbringen, was Preis und Performance angeht, aber keiner ist von vorne herein ein Fehlkauf.

Es wird trotzdem ziemlich holprig werden in der neuen Saison und ich habe mir einen großen Vorrat an Kerzen für den Dom zurechtgelegt. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FidelCastro

Zitat von: Electron am Sonntag, 13.Sep.2020, 18:13:09
Bei der Zweikampfquote liegt Andersson ziemlich gleichauf mit Lewandowski oder Cordoba. Er hatte aber viele Zweikämpfe insgesamt, über 1000, was ja für ihn spräche.

Unter den Top 25 bei den gewonnenen Zweikämpfen ist übrigens nur zweimal ein Unionspieler, aber vier Kölner.
Die Anzahl der Zweikämpfe spricht natürlich für ihn, ist aber auch dem Spielstil der Union geschuldet.
Davon mal abgesehen, dass solche Statistiken eigentlich kein Kriterium sein sollten, um einen Spieler zu verpflichten; aber da es bei ihm so schön aussieht:

Es geht ja um den direkten Vergleich Andersson vs. Cordoba
Hier stehen-

Andersson                                   Cordoba
gew. Zweikämpfe        47,7%  zu  46%
gew. Kopfballduelle     50,9%  zu  44,2%
Zweikämpfe am Boden 44,7% zu  46,7%
Passquote                    68,2% zu  78,7%
Was soll mir das jetzt sagen?
Alles, was ich ohne Zahlen sehe, ist, dass wir vorne drin mit dem Abgang von Cordoba viel Pace verlieren werden, und mit einem schnellen Stürmer kann ich nochmal einige andere Spielstile spielen lassen.

Ich kann mich mit der Variante Andersson definitiv anfreunden, alles was ich nochmal hervorgebracht habe war, dass ich jene verstehen kann, die Cordoba in ein letztes Vertragsjahr "zwingen" wollten, auch wenn ich selbst kein Fan davon bin, einfach weil ein Abstieg immens teurer und schicksalsträchtiger wäre. Aber das weiß man eben nicht. Ich selber bin auch auf der Seite eines homogenen, zufriedenen Kaders der gut aufeinander abgestimmt ist, anstatt einen schmorrenden, lustlosen Cordoba mitzuschleppen. Trotzdem- und das ist alles was ich noch einmal hevorbringen wollte- haben jene auch nicht unrecht die sagen, dass man darauf pochen kann, dass ein Spieler seinen Vertrag zu erfüllen hat und es dann an der Qualität des Trainers liegt, diesen weiterhin einzubinden.Sei es wie es will, die Entscheidung scheint zu stehen und wir gehen mit Andersson in die Saison. Damit kann ich gut leben. Wir brauchen trotzdem noch ein Gegenstück zu ihm.
  •  

WES FC

Zitat von: MLM am Sonntag, 13.Sep.2020, 18:19:58
Duda & 8-9 Mio extra wäre ein Träumchen
Kaum zu glauben

5 Mio ist ne Mio zuviel, aber in unserer Notsituation spielt das Hecking in die Karten

Bei allen Offensiv-Überlegungen fehlt mir die RV Alternative. Da will ich immer noch eine Leihe aus den oberen Regalen
...
  •  

Mr.Miyagi

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 13.Sep.2020, 18:35:18
Was genau hat Limnios (ausser anscheinend ein sehr gute Fussballer zu sein und Corona zu haben) denn getan, dass er gleich wieder bleiben kann wo er herkommt.
  •  

PeteleRock

Wir verkaufen Cordoba und holen Quasi eine komplett neue Offensive... Anderson, Hack, Duda, Limnios.

Vom Prinzip finde ich das absolut in Ordnung wenn es so kommen würde, es stört alleine der Zeitpunkt.

Es gibt keine Zeit mehr mit den neuen Spielern die Automatismen einzuspielen, es wird quasi eine Saison ohne wirkliche Vorbereitung und das ist eine harte Hypothek die wir durch die Saison schleppen werden.

Es wäre mir ehrlich gesagt lieber gewesen man hätte sich vor ein paar Wochen _gezielt_ um einige hoch veranlagte Leibspieler bemüht statt den Poker bis zur letzten Sekunde zu führen.

Wer weiß, vielleicht wird das aufgehen aber es ist schon ziemlich Risiko behaftet wie HH gerade agiert.
  •  
    The following users thanked this post: Cuby

KimJones

Der Spitzname von Duda bei Legia Warschau war übrigens
Ondrej di Maria..  :D
  •  

Mr.Miyagi

Duda wollten viele, incl mir, damals unbedingt, doch dann wechselte er zur Hertha. Der Junge spielt toll, Standards internationale Klasse, und ist mit 25 bereit, woanders neu zu starten bzw. durchzustarten. Ich freue mich auf ihn.
  •