Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Krellus

Angeblich hat sich lt.sport 1 der Wechsel von Richter zerschlagen. Ehrlich gesagt
, bei über 10 Mio geforderter Ablöse ist das auch gut so.
  •  
    The following users thanked this post: hydroformer

Patrick Bateman

Limone wird durch die Abgänge bzw. Einsparungen der Gehälter unserer Auslaufmodelle finanziert, so weit, so gut.
Andersson soll etwa 6 Mio. kosten, Duda 8,5 Mio. macht 14, 5 Mio.
Bekommen wir für Cordoba 15 Mio. bleiben uns noch 500 000...wovon sollen wir denn dann noch einen Backup für Andersson bezahlen?
  •  

Gelle

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Finkovic

Zitat von: Gelle am Dienstag, 15.Sep.2020, 13:53:36
https://www.kicker.de/herthas-naechster-neuer-vertrag-bis-2024-fuer-cordoba-784684/artikel

Wir bekommen knapp 9 Mio und Duda.
Kann man nur hoffen, dass Duda nochmal an seine alte, kurzzeitige Bestform anknüpfen kann. Dann ist der Deal ok. Ansonsten hätte ich mir gewünscht, dass Hotte den Preis von Cordoba bei den Neureichen Berlinern nach oben drückt.
  •  

Der Templer

Ich glaube weiterhin, dass wir noch Uth dazu holen. Der kann im Grund alle der vier offensiven Positionen oder in einer Doppelspitze spielen und Schalke hat jetzt plötzlich im Sturm ein Überangebot.
Bei einem 7 Mio-Angebot unsererseits - und das war man ja für Richter angeblich bereit zu zahlen - werden die Schalker einwilligen.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: hydroformer

odenwälder2

Zitat von: Finkovic am Dienstag, 15.Sep.2020, 13:55:45
Kann man nur hoffen, dass Duda nochmal an seine alte, kurzzeitige Bestform anknüpfen kann. Dann ist der Deal ok. Ansonsten hätte ich mir gewünscht, dass Hotte den Preis von Cordoba bei den Neureichen Berlinern nach oben drückt.

Da sollte man mehr oder weniger schon froh sein dass da noch einer kommt und 15 Millionen für den hinlegt. Natürlich ist der Zeitpunkt nicht ideal, aber besser als ohne neuen Vertrag in sein letztes Jahr zu gehen. Ablösefrei ist nämlich dass was wir überhaupt nicht gebrauchen können.
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Lobi

Zitat von: Finkovic am Dienstag, 15.Sep.2020, 13:55:45

Der Preis ist doch hochgedrückt in meinen Augen, Cordoba's Vertrag läuft nächsten Sommer aus, er hat offensichtlich keine gesteigerte Lust hier zu verlängern (was die interessierten Vereine ebenfalls wissen dürften) und last but not least gibt es doch erhebliche Fragezeichen ob er seine Quote von letzter Saison halten kann. Dafür finde ich 15 Millionen sehr gut, hätte ich nicht mit gerechnet.

Robson90

15 Mio für Cordoba ist Hammer! Vor allem hätte man das in seiner ersten Saison nie erwarten dürfen und er hatte letzte Saison auch einen erheblichen Anteil am Klassenerhalt.

6-7 für Duda wären für mich in Ordnung, sofern wir den Kerl wieder hinbekommen. Bei 8-9 stimme ich Bateman zu. Eig zu viel. Aber wir werden es wahrscheinlich nie genau erfahren.

Andersson bekommt ne faire Chance und wenn er gut gefüttert wird, warum sollte er nicht unser zweiter Modeste werden? Klar, nicht in der Dimension wie vor 3/4 Jahren.

Hack würd ich mir noch wünschen, aber nicht für jeden Preis. Auch Uth wäre super, aber auch hier, bitte nicht übertreiben. Wurden schon bei Mamba (beinahe) übern Tisch gezogen
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Almidon

Zitat von: Lobi am Dienstag, 15.Sep.2020, 13:59:30
Der Preis ist doch hochgedrückt in meinen Augen, Cordoba's Vertrag läuft nächsten Sommer aus, er hat offensichtlich keine gesteigerte Lust hier zu verlängern (was die interessierten Vereine ebenfalls wissen dürften) und last but not least gibt es doch erhebliche Fragezeichen ob er seine Quote von letzter Saison halten kann. Dafür finde ich 15 Millionen sehr gut, hätte ich nicht mit gerechnet.
15 Millionen sind weit über dem, was man für Cordoba bezahlen sollte. Selbst in Nicht Coronazeiten zahlt dir eigentlich nur ein Dussel so viel Geld für einen Spieler mit dieser Vita und Vertragslaufzeit.

WES FC

Zitat von: MLM am Dienstag, 15.Sep.2020, 13:08:26
Wir sind bei Richter, der der Wunsch von Gisdol gewesen sein soll, ausgestiegen. Waren bereit 7 Mill. zu zahlen, Augsburg wollte über 10 Mill.
sehr schade
Für mich vom Spielertyp das fehlende Puzzleteil
Aber 10 Mio sind auch irre
...
  •  

Lobi

Zitat von: Almidon am Dienstag, 15.Sep.2020, 14:04:27
15 Millionen sind weit über dem, was man für Cordoba bezahlen sollte. Selbst in Nicht Coronazeiten zahlt dir eigentlich nur ein Dussel so viel Geld für einen Spieler mit dieser Vita und Vertragslaufzeit.

.

Oder halt ein Verein der unter Druck ist und wo Finanzen aktuell grad nicht so wichtig sind.  :)
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Gelle am Dienstag, 15.Sep.2020, 13:53:36
https://www.kicker.de/herthas-naechster-neuer-vertrag-bis-2024-fuer-cordoba-784684/artikel

Wir bekommen knapp 9 Mio und Duda.

Steht im KICKER...die BILD schreibt etwas anderes, da liegt die Differenz zwischen 2,5 und 3 Millionen...nicht gerade wenig.
  •  

Hansiki

Zitat von: Almidon am Dienstag, 15.Sep.2020, 14:04:27

.

Noch ein Jahr Restlaufzeit und Cordoba wird bereits 28 Jahre alt, nach Vertragsablauf ist er 32. Wenn wir das gemacht hätten, der Mob würde randalieren am Marathontor :)

Das wäre tatsächlich ein richtig geiler Deal.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Hansiki

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 15.Sep.2020, 14:09:27
Steht im KICKER...die BILD schreibt etwas anderes, da liegt die Differenz zwischen 2,5 und 3 Millionen...nicht gerade wenig.

Soll die Bild doch schreiben, verbessert unser Position in den anderen Verhandlungen. Wir haben halt nicht soviel Geld :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
  •  

Mirai_Torres

Typisch FC wäre es wenn der jetzt durch den Medizincheck fällt
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Hansiki

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 15.Sep.2020, 14:14:28

oder das Fax nicht funktioniert. Oder macht man das mittlerweile per App :)
  •  

Gelle

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 15.Sep.2020, 14:09:27

Der KStA hatte gestern Zahlen die sich mit denen aus dem Kicker decken. Eigentlich lag alles bisher in der Größenordnung, das wir 6-6,5 für Duda zahlen oder anders herum 8,5-9 Mio bekommen. 
  •  

dark1968

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/neuer-fc-stuermer-andersson-in-koeln-gelandet--erstes-training-am-mittwoch-37343006

Noch nicht in Köln angekommen ist Hertha-Star Ondrej Duda (25), der in dem Cordoba-Deal mit verrechnet werden soll. Obwohl zwischen den Vereinen bereits alles klar ist und sich der FC einig mit dem Slowaken ist.

Gelle

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 15.Sep.2020, 14:14:28

Wer ist denn ausser Ishiaku und Mamba noch bisher durch den Medizincheck gefallen? Ach Santana noch. Da ist doch niemand dabei den wir unbebingt haben wollten und alle traurig waren das es nicht geklappt hat. Und bei Ishiaku war uns der negative Medizincheck egal.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Robson90

Zitat von: Gelle am Dienstag, 15.Sep.2020, 14:20:21
Wer ist denn ausser Ishiaku und Mamba noch bisher durch den Medizincheck gefallen? Ach Santana noch. Da ist doch niemand dabei den wir unbebingt haben wollten und alle traurig waren das es nicht geklappt hat. Und bei Ishiaku war uns der negative Medizincheck egal.
Hosiner fiel beim ersten Mal durch, zu seinem Glück

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."

Gorki25

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 15.Sep.2020, 14:19:05
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/neuer-fc-stuermer-andersson-in-koeln-gelandet--erstes-training-am-mittwoch-37343006

Noch nicht in Köln angekommen ist Hertha-Star Ondrej Duda (25), der in dem Cordoba-Deal mit verrechnet werden soll. Obwohl zwischen den Vereinen bereits alles klar ist und sich der FC einig mit dem Slowaken ist.

Klingt logisch, dass er dann heute noch nicht hier sein kann  :D :-/ :tu:
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Gelle

Zitat von: Robson90 am Dienstag, 15.Sep.2020, 14:21:13
Hosiner fiel beim ersten Mal durch, zu seinem Glück

Stimmt. Das hatte wirklich sogar was gutes.
  •  

Lobi

Zitat von: Gelle am Dienstag, 15.Sep.2020, 14:20:21

Hosiner noch, dem der Medizincheck sogar das Leben gerettet hat, ansonsten kann ich mich da auch an keine weiteren Fälle erinnern. Darüber hinaus sind ja Medizinchecks genau dafür da Spieler genaustens zu überprüfen und den Verein vor sportlichen und finanziellen Schäden zu bewahren soweit möglich. Würde im Umkehrschluss ja dann eher für den FC sprechen wenn die Tests das tun was sie sollen. Sie meinte aber glaube ich eher Cordoba in Berlin.
  •  

dark1968

Mal was über Andersson:

https://www.kicker.de/andrich-andersson-hat-aus-scheisse-oefters-gold-gemacht-784687/artikel

Andersson, bekannte Unions Mittelfeldspieler Robert Andrich, "war ein sehr wichtiger Spieler für uns. Gerade für unsere Spielweise hat er aus Scheiße öfters Gold gemacht. Welche Bälle er festgemacht hat, wie er die Zweikämpfe vorne bestritten hat, das war schon sehr, sehr, sehr gut und sehr wichtig für uns. Da geht uns auf jeden Fall was abhanden".

•  

Gelle

Zitat von: Lobi am Dienstag, 15.Sep.2020, 14:24:18
Hosiner noch, dem der Medizincheck sogar das Leben gerettet hat, ansonsten kann ich mich da auch an keine weiteren Fälle erinnern. Darüber hinaus sind ja Medizinchecks genau dafür da Spieler genaustens zu überprüfen und den Verein vor sportlichen und finanziellen Schäden zu bewahren soweit möglich. Würde im Umkehrschluss ja dann eher für den FC sprechen wenn die Tests das tun was sie sollen. Sie meinte aber glaube ich eher Cordoba in Berlin.

Aber das ist ja bisher auch noch nicht vorgefallen, dass wir einen Spieler deswegen nicht abgegeben haben.
  •  

MLM

Na Palm

Robson90

•  

Captain Pimp

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 15.Sep.2020, 14:26:21
Mal was über Andersson:

https://www.kicker.de/andrich-andersson-hat-aus-scheisse-oefters-gold-gemacht-784687/artikel

Andersson, bekannte Unions Mittelfeldspieler Robert Andrich, "war ein sehr wichtiger Spieler für uns. Gerade für unsere Spielweise hat er aus Scheiße öfters Gold gemacht. Welche Bälle er festgemacht hat, wie er die Zweikämpfe vorne bestritten hat, das war schon sehr, sehr, sehr gut und sehr wichtig für uns. Da geht uns auf jeden Fall was abhanden".

Dann vielleicht direkt in Personal-Union (haha Wortwitz): Stürmer, Vorstand und GF Finanzen?
.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: MLM am Dienstag, 15.Sep.2020, 14:28:29
https://twitter.com/berger_pj/status/1305844729196806149

Okay, dann blieben etwa 8,3 Mio. übrig, ist in Ordnung.
Andersson kostet 6 Mio. bleiben noch knapp über 2 Mio. übrig, da kann man vielleicht noch einen Backup für Andersson leihen, bzw. günstig erwerben.
Krüger aus Aue wäre vielleicht eine Option.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

john doe

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 15.Sep.2020, 14:26:21
Mal was über Andersson:

eigentlich doppelt gut für uns. die konkurrenz wird erst mal etwas geschwächt.
  •