Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

bricktop_555

Zitat von: Carwash am Montag, 14.Sep.2020, 11:05:59
Okay, das ist vielleicht ein bisschen untergegangen, weil Schalke 04 das in den vergangenen 8 Wochen nur so ungefähr 15 mal unmissverständlich kommuniziert hat. Deshalb vielleicht einfach nochmal: Schalke. Will. Uth. Nicht. Abgeben.

Danke für die Belehrung, und schön dass Du so ausgezeichnet lesen kannst. Sobald alle Autos gewaschen sind wirst Du möglicherweise feststellen, dass Partei A Kaufobjekt X trotz anders lautender Beteuerung zu den passenden Konditionen doch an Partei B abgibt. Vor allem wenn X gerne abgegeben werden möchte. 8 Mio. finde ich teuer für Uth, aber wenn Duda für 7-8 kommen soll relativiert das diesen Kurs. Schalke braucht Spieler die committed sind, und Geld um sich solche Leute einzukaufen. Sie wollten u. a. Andersson und konnten ihn nicht bezahlen. Wenn jemand ihre zu hohe Forderung bedient wird Uth wechseln.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Gorki25

https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/fc-schalke-04-news-transfer-geruechte-mark-uth-sebastian-andersson-1-fc-koeln-id230413050.html

Vlt. ist das Karussell ja auch noch größer als wir denken? Andersson kommt für 6 zum FC. Der Schalke-Wunschstürmer Andersson wird im Anschluss gegen Köln-Wunschstürmer Uth getauscht? Köln hätte Uth letztlich für 6 Mio. bekommen.

Spinnerei? Wahrscheinlich. Andererseits scheint in diesem Sommer nix unmöglich ;)
  •  
    The following users thanked this post: Novo

Cuby

Zitat von: Gorki25 am Montag, 14.Sep.2020, 12:07:51
https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/fc-schalke-04-news-transfer-geruechte-mark-uth-sebastian-andersson-1-fc-koeln-id230413050.html

Vlt. ist das Karussell ja auch noch größer als wir denken? Andersson kommt für 6 zum FC. Der Schalke-Wunschstürmer Andersson wird im Anschluss gegen Köln-Wunschstürmer Uth getauscht? Köln hätte Uth letztlich für 6 Mio. bekommen.

Spinnerei? Wahrscheinlich. Andererseits scheint in diesem Sommer nix unmöglich ;)

Schalke hätte Uth auch einfach für 5 Mio an den FC verkaufen und davon Andersson holen können
  •  

jardinero

Zitat von: Gorki25 am Montag, 14.Sep.2020, 12:07:51

FC-Intern auch "Projekt Midtjylland" genannt :D
  •  

Gorki25

Zitat von: Cuby am Montag, 14.Sep.2020, 12:11:47
Schalke hätte Uth auch einfach für 5 Mio an den FC verkaufen und davon Andersson holen können

Im Prinzip ja. Aber da war das zuerst notwendige Cordoba Geld doch noch nicht da. Wenn Du so argumentierst, hätten wir Andersson auch einfach schon längst für die günstigeren 5 Mio. kaufen können ;)

Aber ich geb ja zu es ist ne wilde Theorie. Wenn Duda wirklich in den Cordoba-Deal eingebaut wird, sogar ne völlig Abwegige.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Hansiki am Montag, 14.Sep.2020, 11:51:16
Andersson als B-Lösung zu bezeichnen, nun ja...?!
Bei Zahnlos04, Celtic Glasgow,  Newcastle United, AFC Bournemouth, FC Valencia und einigen anderen war er als A-Lösung im Gespräch...bei dem
ein oder anderen scheiterte es an der Ablösesumme.

Andersson wäre ein Paradigmenwechsel im Vergleich zu Cordoba, wie auch die anderen Namen Hack / Limnios die bereits gehandelt wurden.
Ich stelle erfreut fest, die diskutierten Spieler lassen ein verändertes Spielkonzept erahnen.
Sollten wir unser Spielsystem tatsächlich dahingehend ändern, dann wäre Andersson sogar der passendere Stürmer als Cordoba.

Einen Duda in der Form von 18/19, bevor Klinsmann alles in Schutt und Asche geplant hat, der wäre geradezu ein Lottogewinn, insbesondere
mit einer neuen Ausrichtung des Spielsystems.

Ich verspüre so etwas wie ein kleines Fünkchen Euphorie.., aber nur wenn wir nach einem etwaigen Abgang von Cordoba auch die bereits
diskutierten Zugänge tätigen.

Bleiben noch die TW-Position und die RV-Position, aber da werden wir uns mit dem vorhandenen Personal quälen müssen. Evtl. kann Sörensen
auf RV spielen..
Inwiefern kommst du da auf eine Neuausrichtung des Spielsystems? Für mich sieht das mehr oder weniger nach einem 1 zu 1 Ersatz aus. Andersson für Codoba, Duda für Uth, Hack für Jakobs und Limnios für Kainz.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Alci

Cordoba gegen Duda + 5-7 Millionen oder lieber direkt 15 Millionen? Ratet mal, wo Berlin nicht mitmachen wird? Die wollen Duda doch loswerden.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Cuby

Zitat von: Gorki25 am Montag, 14.Sep.2020, 12:13:55
Im Prinzip ja. Aber da war das zuerst notwendige Cordoba Geld doch noch nicht da. Wenn Du so argumentierst, hätten wir Andersson auch einfach schon längst für die günstigeren 5 Mio. kaufen können ;)

Aber ich geb ja zu es ist ne wilde Theorie. Wenn Duda wirklich in den Cordoba-Deal eingebaut wird, sogar ne völlig Abwegige.

Nein, weil zu dem Zeitpunkt der Abgang von Cordoba noch nicht feststand. Das wir auch ohne Cordoba zumindest genug Geld für 5 Mio. Uth gehabt hätten, zeigt der Grieche und Mamba.
  •  

Matrix

Zitat von: Wormfood am Montag, 14.Sep.2020, 12:02:45
Hat oft genug bewiesen, dass er das nicht kann.

Als RV ist ein brauchbarer IV schön verbrannt worden.
  •  

Robson90

Zumindest wissen wir jetzt bald wen Povlsen aufm Zettel hatte :)
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Hansiki

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 14.Sep.2020, 12:15:05
Inwiefern kommst du da auf eine Neuausrichtung des Spielsystems? Für mich sieht das mehr oder weniger nach einem 1 zu 1 Ersatz aus. Andersson für Codoba, Duda für Uth, Hack für Jakobs und Limnios für Kainz.

Cordoba und Andersson kannst du aber überhaupt nicht vergleichen. Cordob ist ein "Wand"Spieler, der gerne mit dem Rücken zum Gegner in Ballbesitz kommt...meist unter der Prämisse den Ball erst einmal in den eigenen Reihen zu halten.
Andersson steht viel höher und ist eher der Spieler, der als letztes an den Ball kommt. Er steht oft dort...wo er stehen muss.

Duda entspricht eindeutig einem spielenden 10er als OM, Uth ist die fallende Neun. Ergo, ebenfalls nicht vergleichbar...weil Duda Stärke im  Spielaufbau begründet ist, Uth hat seine Stärken im vorletzten Ball.

Limnios und Kainz vergleichbar...aber dieser Transfer ist aufgrund der Verletzung von Kainz.

Hacks Stärke sind ganz vorne links, Jakobs ist eher 20 Meter dahinter gut aufgehoben. Ich glaube sowohl bei Limnios und auch bei Hack, geht
es nicht um entweder oder, sondern um die Ausrichtung im einzelnen Spiel.

Stehen wir tiefer, dürften eher jakobs und Limnios gesetzt sein, stehen wir höher sind es dagegen Kainz ( wenn wieder gesund) und Hack.

Ich sehe zumindest einen Plan dahinter. Ob das funktioniert...keine Ahnung...aber zumindest erkenne ich ein Muster.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Litti10

Warum nutzen wir Leihgeschäfte nicht?
Duda wäre doch genau dafür das richtige Beispiel..... Hertha will ihn nicht behalten, alles andere ist Verhandlungstaktik.
Ich wiederum hätte Sorge sich den nächsten TopVerdiener ans Bein zubinden , schließlich hat er auch ein schwaches Jahr hinter sich. Also schau ich ihn mir jetzt mit einer Kaufoption an. Hertha wird doch von Niemanden in der heutigen Zeit für Duda nur annährend die Ablöse bekommen, die sie da mit uns verrechnen wollen.

Duda ist deren Risse, Terodde, Schindler etc... ungeliebter Gehaltsaufwand. Gleichzeitig wollen sie Cordoboa... also 15 mio Ablöse nehmen, plus Leihgebühr und Gehaltsübernahme Duda durch uns.... Fertig!. Wir hätten dadurch die Chance evt auch noch einen RV zu finden plus Hack und Andersson.

•  
    The following users thanked this post: hcs79

Venus von Milos

"Fertig!"

Ja. Genau so läuft das.
  •  

odenwälder2

Zitat von: Litti10 am Montag, 14.Sep.2020, 13:15:16
Warum nutzen wir Leihgeschäfte nicht?
Duda wäre doch genau dafür das richtige Beispiel..... Hertha will ihn nicht behalten, alles andere ist Verhandlungstaktik.
Ich wiederum hätte Sorge sich den nächsten TopVerdiener ans Bein zubinden , schließlich hat er auch ein schwaches Jahr hinter sich. Also schau ich ihn mir jetzt mit einer Kaufoption an. Hertha wird doch von Niemanden in der heutigen Zeit für Duda nur annährend die Ablöse bekommen, die sie da mit uns verrechnen wollen.

Duda ist deren Risse, Terodde, Schindler etc... ungeliebter Gehaltsaufwand. Gleichzeitig wollen sie Cordoboa... also 15 mio Ablöse nehmen, plus Leihgebühr und Gehaltsübernahme Duda durch uns.... Fertig!. Wir hätten dadurch die Chance evt auch noch einen RV zu finden plus Hack und Andersson.

Erklär das mal dem Hotte...
  •  

Sprühwurst

Aber die Hertha will nicht 15 Mio zahlen. Die hauen zwar gut Kohle raus, aber unendlich viel ist dort auch nicht vorhanden. Und uns geht der Arsch auf Grundeis, zum Ende der Transferperiode Cordoba verscherbeln zu müssen.
  •  

Hansiki

Zitat von: Litti10 am Montag, 14.Sep.2020, 13:15:16

Duda ist 25. Wie alt sind die von dir genannten Risse und Terodde?
Deine Vergleiche hinken gewaltig. 6-8 Mio für Duda wären ´vor 12 Monaten undenkbar gewesen,  sie würden ihn mit Sicherheit auch jetzt verkauft bekommen...insbesondere mit deinem Verleih Konstrukt, aber jetzt wäre es das perfekte Geschäft.

Ich bin ja kein Freund und Befürworter von Horst Held, aber dieses Geschäft ist mehr als ich ihm zugetraut hätte.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

dackelclubber

Zitat von: Wormfood am Montag, 14.Sep.2020, 11:57:31
Von Mitte März bis Mitte Mai über zwei Monate kein einziges Tor!

Du weißt doch genau, was ich meine. Das letzte überzeugende Spiel war auswärts in Paderborn Anfang März, danach kam doch wirklich nichts mehr.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

PeteleRock

Zitat von: MLM am Montag, 14.Sep.2020, 07:33:49
Dauerhafte Zweitligisten, die auch keine Zuschauereinnahmen haben und die nur einen Bruchteil unseres TV-Geldes, Merchandise- und Mitgliedseinnahmen haben, haben in Coronazeeiten so viel besser als wir gewirtschaftet, dass sie Angebote locker aussitzen können? Wofür haben wir nochmal ein Finanzgenie mit Millionengehalt?
Ganz scheinbar ja.

Gutes Wirtschaften hat ja nichts damit zu tun wie viel Umsatz man so theoretisch macht.

Ein ungelernter Bauarbeiter der Bescheiden lebt und kontinuierlich sein Geld gut anlegt / Spart wird halt im Zweifelsfall Mal einen besseren Lebensabend genießen als ein strunzdummer Fußballprofi der seine Millionen in Autos und Prostituierte investiert bis die Karriere vorbei ist und dann merkt das er sobald der Cashflow versiegt am Rande des Ruins steht...

Wehrle und Veh haben hier den Laden komplett an die Wand gefahren... Schau dir Mal an wie hier Geld verbrannt wurde, das war kompletter Wahnsinn und was uns jetzt "rettet" und etwas Luft gibt ist ausgerechnet Schmadtkes größter Transferflop...
  •  

jerry

Zitat von: van Gool am Montag, 14.Sep.2020, 11:26:00
Und Uth verzichtet freiwillig auf dieses Gehalt, wenn er zu uns käme, obwohl er es auf Schalke verdient und seine Kollegen wie die 3 Genannten ähnlich hochpreisig sind? Eher nein...

Nein - natürlich nicht. Davon schrieb ich ja auch nichts. Uth wird hier ca. 3 Mio p. a. verdienen wollen, wie die 3 anderen Genannten auch. Auf Schalke verdient er mehr (vermutet werden 4 Mio plus Prämien). Er wäre also zum Gehaltsverzicht durchaus bereit.

Ich weiß nicht, was Duda verdient. Ich befürchte, kaum weniger. Und wenn er schon zu so einem Superclub wie Kölle kommt, dann bestimmt nicht, weil es hier so toll ist und er schon wieder gegen den Abstieg spielen will. Da will er sich zumindest gehaltstechnisch nicht verschlechtern.

Und deshalb noch mal aus meiner Sicht: wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Uth, der hier durchaus funktioniert hat, und einem Duda, der mal ein gutes halbes Jahr bei der Hertha hatte, dann abgegeben wurde, abgestiegen ist: ich würde Uth favorisieren (ungeachtet dessen, dass Schalke ihn überhaupt noch abgeben möchte).

Aber das werden ja nun Hotte und unsere Führungskräfte im Gemeinsamen Ausschuss entscheiden.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

dackelclubber

Duda wurde bei der letzten Verlängerung auf 2 Mio Brutto Gehalt taxiert. Erscheint mir realistisch. Und auch, dass er jetzt erst mal unbedingt spielen will mit 25, damit sein nächster Vertrag dann einer vom Kaliber Uth ist.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

FidelCastro

Lasst euch doch keinen Bären aufbinden.

Für die Position des offensiv zentralen Mittelfeldspielers gibt es soooo viele Optionen. Das ist nicht wie die Suche nach einem linken Verteidiger, wo der Mark stark begrenzt ist.

Auf der Position gibt es viele, wenn nicht die meisten Spieler aller Positionen überhaupt, weil es hier gar keine physischen Voraussetzungen gibt, ausgenommen der Beweglichkeit vielleicht.
Heißt: Jeder Spieler, der etwas Kreativität, Finesse, Technik und Spielintelligenz mitbringt, kann diese Position bekleiden.

Warum also für unser aktuelles Zugpferd in Sachen Marktwert auf mehrere Millionen Euro verpflichten, wenn ich doch damit dann ganz eigens den Markt sondieren kann? Auch wenn es an Herrn Heldt liegt. Aber da gibt es allemal bessere Alternativen, als einen verletzungsanfälligen Spieler, der in den letzten 2 Jahren mal 10 Spiele als Rotationsspieler eingesetzt wurde.
Komplette, nicht nötige Wundertüte. Zusätzlich ist bei uns die Position mit Drexler und Schaub doppelt besetzt, die Baustellen andere. Wir brauchen das Geld dringlicher!

Hack ist übrigens auch viel zu teuer. Genau wie Andersson es sein wird. Wir lassen uns gerade mal so richtig ordentlich veräppeln. Nicht nur, dass man in einer sehr, sehr unbequemen Position für Verhandlungen ist, so hat man auch falsche bzw. überteuerte, sowie zu wenige Spieler im Blickfeld.

Uth im Winter war ein Glücksfall. Ein Spieler der auch nur in einer Wintertransferperiode zu verpflichten ist, den man holen muss wenn verfügbar, weil so einer eigentlich schon über unserer Kragenweite ist. Zudem hat er die Anforderungen von Gisdol auf der 10 mit seinen Abschlussqualitäten mehr als erfüllt. Aber wie gesagt es war ein Glücksfall, weil seine Qualität schon merklich über der unseres Kaders liegt, deswegen denkt jetzt jeder wir hätten Bedarf auf der 10. Haben wir aber nicht, bzw. woanders noch viel mehr.

Man ist einfach Stur und Voreingenommen gegenüber bestimmten Spielern wie Schaub oder Verstraete, bei Koziello konnte ich noch nachvollziehen dass er nicht ins System passt. Auf der anderen Seite vertraut man Spielern wie Schmitz oder Höger weiterhin.

Der Kader scheint von den Verantwortlichen völlig falsch analysiert, das aktuelle Geschehen um den FC auf dem Transfermarkt ist das Ergebnis.

Ganz nebenbei scheint einfach mal gar kein Scouting bei uns zu existieren. Man hinterlegt scheinbar Interesse bzw Anfragen an Spielern aus dem Inland, die in Kicker- bzw. Bundesliga Ranglisten hervorstechen.
Gerüchte um Spieler aus dem Ausland, selbst aus den talentierten, nahe liegenden Nationen wie Frankreich, Belgien, den Niederlanden oder meinetwegen Tschechien und Polen etc. Fehlanzeige.

Mich stimmt das nicht nur pessimistisch der Saison gegenüber, sondern so ein unprofessionelles Arbeiten, zur heutigen Zeit bei der Konkurrenz, ist unfassbar und stimmt traurig, angesichts dessen, was handelnde Personen einstreichen dürfen.
  •  
    The following users thanked this post: hcs79

Sprühwurst

Linksverteidiger problematisch. Wir haben doch schon 5-7 Kandidaten für die Position...
  •  

mb

Zitat von: Hansiki am Montag, 14.Sep.2020, 13:11:07
Cordoba und Andersson kannst du aber überhaupt nicht vergleichen. Cordob ist ein "Wand"Spieler, der gerne mit dem Rücken zum Gegner in Ballbesitz kommt...meist unter der Prämisse den Ball erst einmal in den eigenen Reihen zu halten.
Andersson steht viel höher und ist eher der Spieler, der als letztes an den Ball kommt. Er steht oft dort...wo er stehen muss.

Duda entspricht eindeutig einem spielenden 10er als OM, Uth ist die fallende Neun. Ergo, ebenfalls nicht vergleichbar...weil Duda Stärke im  Spielaufbau begründet ist, Uth hat seine Stärken im vorletzten Ball.

Limnios und Kainz vergleichbar...aber dieser Transfer ist aufgrund der Verletzung von Kainz.

Hacks Stärke sind ganz vorne links, Jakobs ist eher 20 Meter dahinter gut aufgehoben. Ich glaube sowohl bei Limnios und auch bei Hack, geht
es nicht um entweder oder, sondern um die Ausrichtung im einzelnen Spiel.

Stehen wir tiefer, dürften eher jakobs und Limnios gesetzt sein, stehen wir höher sind es dagegen Kainz ( wenn wieder gesund) und Hack.

Ich sehe zumindest einen Plan dahinter. Ob das funktioniert...keine Ahnung...aber zumindest erkenne ich ein Muster.
Den Plan musst du aber noch Gisdol erzählen. Dann hat er auch mal einen. ;)
  •  

MLM

Zitat von: FidelCastro am Montag, 14.Sep.2020, 13:53:20

Ganz nebenbei scheint einfach mal gar kein Scouting bei uns zu existieren. Man hinterlegt scheinbar Interesse bzw Anfragen an Spielern aus dem Inland, die in Kicker- bzw. Bundesliga Ranglisten hervorstechen.
Gerüchte um Spieler aus dem Ausland, selbst aus den talentierten, nahe liegenden Nationen wie Frankreich, Belgien, den Niederlanden oder meinetwegen Tschechien und Polen etc. Fehlanzeige.

Auch wenn ich nicht so viel anders sehe im Bezug auf die Finanzen, wir holen Limnios und sind/waren an Hrustic interessiert. Und dazu kann es ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein einfach nur im Ausland zu verpflichten, da muss auch KnowHow hinter sein. Auf einen weiteren Easy oder Schaub verzichte ich dann doch ganz gern.
Na Palm
  •  

Juto

Zitat von: FidelCastro am Montag, 14.Sep.2020, 13:53:20
Man ist einfach Stur und Voreingenommen gegenüber bestimmten Spielern wie Schaub oder Verstraete, bei Koziello konnte ich noch nachvollziehen dass er nicht ins System passt. Auf der anderen Seite vertraut man Spielern wie Schmitz oder Höger weiterhin.

Das macht mich allerdings auch mega-sprachlos.
Ich rede mir allerdings immer wieder ein, dass ich als "Außenstehender" nicht den Durch- und Überblick habe, die Trainer schon wissen was sie tun.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

T.O. Show

Zitat von: jerry am Montag, 14.Sep.2020, 13:43:33
Nein - natürlich nicht. Davon schrieb ich ja auch nichts. Uth wird hier ca. 3 Mio p. a. verdienen wollen, wie die 3 anderen Genannten auch. Auf Schalke verdient er mehr (vermutet werden 4 Mio plus Prämien). Er wäre also zum Gehaltsverzicht durchaus bereit.

Ich weiß nicht, was Duda verdient. Ich befürchte, kaum weniger. Und wenn er schon zu so einem Superclub wie Kölle kommt, dann bestimmt nicht, weil es hier so toll ist und er schon wieder gegen den Abstieg spielen will. Da will er sich zumindest gehaltstechnisch nicht verschlechtern.

Und deshalb noch mal aus meiner Sicht: wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Uth, der hier durchaus funktioniert hat, und einem Duda, der mal ein gutes halbes Jahr bei der Hertha hatte, dann abgegeben wurde, abgestiegen ist: ich würde Uth favorisieren (ungeachtet dessen, dass Schalke ihn überhaupt noch abgeben möchte).

Aber das werden ja nun Hotte und unsere Führungskräfte im Gemeinsamen Ausschuss entscheiden.

Also, ich hätte ja auch gerne uth zurück und noch offensiver als es gisdol und Heldt gesagt haben, ist ja schon gar nicht mehr möglich. Du kannst dir also sicher sein, dass Heldt und gisdol deine Meinung teilen und du kannst dir genau so sicher sein, dass sich der Transfer eben nicht realisieren lässt, bei duda sieht es da vermutlich anders aus. Ich kann Schalke da auch verstehen, denn uth hat nun in der Vorbereitung auch auf Schalke überzeugt. Die brauchen einen starken offensivspieler genau, wie wir. Dass sie ihn daher nur für eine Summe abgeben, die wir nicht zahlen können und ihn obendrein auch sicherlich nicht gerne an einen Konkurrenten abgegeben möchten ist ziemlich einleuchtend. Man kann darüber diskutieren, ob duda uns hilft. In meinen Augen ein ziemlicher boom/bust transfer. Der duda aus 18/19 wäre für uns Gold wert. Ob er diese Leistung aber erreicht ist zumindest für mich nicht absehbar. Aber ihn mit einem möglichen uth Transfer zu vergleichen bringt nichts, denn der wäre schon bei uns, wenn Schalke ihn für eine bezahlbare Summe abgeben würde.
  •  
    The following users thanked this post: Luiz_Trotta

Oxford

Zitat von: Wormfood am Montag, 14.Sep.2020, 10:52:05
:oezil:

Ja, nix anderes ist es doch, wenn man nun meint, mit Andersson und Duda hätten wir eine Chance auf den Ligaverbleib. Selbst mit Cordoba und ohne die Verletzungsmisere wäre das wohl ein Ding der Unmöglichkeit geworden. Ohne Cordoba und stattdessen mit Last-Minute Einkäufen, die sich logischerweise nicht von heute auf morgen akklimatisieren können, kann man es vergessen. Es würde mich massiv überraschen, wenn wir nicht von Anfang an ganz unten drin hängen.

Übrigens ist die finanzielle Misere, deretwegen wir auf den "Dominostein" Cordoba warten mussten, natürlich hausgemacht und deswegen keine Entschuldigung, sondern die die Bestätigung des Scheiterns aller Verantwortlichen seit dem "Unfall" bzw. schon seit der Transferphase 2017.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

FidelCastro

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 14.Sep.2020, 14:02:55
Linksverteidiger problematisch. Wir haben doch schon 5-7 Kandidaten für die Position...
Ja, bei uns ist die Position auch nicht problematisch. Gottseidank. Das ist bei uns ein Glücksfall, man stelle sich vor handelnde Personen müssten hier Kandidaten finden. Insgesamt, was Spieler betrifft, ist die Position des Außenverteidigers rar gesät, wegen kriterium a) linksfuß b) schnelligkeit und dann bring zu kriterium b nochmal etwas Intelligenz bzw. Positionsspiel mit, da bleibt nicht viel übrig.

Genau wie Spieler wie Cordoba sehr rar, bzw. vollkommen überteuert angesiedelt sind. Selbst die 15Mio, die der FC nun nicht mal für ihn einstreichen wird, find ich trotz der 1-Jahr Restvertragslaufzeit sehr gering angesetzt. Wo gibt es sonst einen Stürmer mit der Physis, der ganz cool vor dem Tor ist und ganz nebenbei noch Lauf- und Einsatzfreudig wie kein Zweiter? Gibt es kaum.
  •  

Robson90

Zitat von: Oxford am Montag, 14.Sep.2020, 14:13:24

Übrigens ist die finanzielle Misere, deretwegen wir auf den "Dominostein" Cordoba warten mussten, natürlich hausgemacht und deswegen keine Entschuldigung, sondern die die Bestätigung des Scheiterns aller Verantwortlichen seit dem "Unfall" bzw. schon seit der Transferphase 2017.

ich "freu" mich schon mal auf Schmaddis Interview in einiger Zeit, in der er sich damit brüstet, dass wir uns durch den Verkauf "seines" Spieler Cordoba die Rettung (sofern wir drin bleiben) gekauft haben
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Sihoer

Mein Traum ist ja immer noch, dass Duda nur eine Nebelkerze ist, und wir uns hinter den Kulissen Uth schnappen. Wir reden hier vielleicht über 7-8 Mio., die Schalke gut gebrauchen kann und für uns nur 1-2 mehr sind als ein Duda wohl kostet... 
  •