Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Cuby

Zitat von: hegoat am Sonntag, 13.Sep.2020, 23:00:45
Cuby erklärt die Fußballwelt.
Zeit zum Schlafengehen.

Übrigens halte ich Duda für einen sehr guten Fußballer. Er ist nur überhaupt nicht das was wir brauchen. Anderssons Einsatzbereitschaft und Wucht finde ich auch super. Aber wie soll der uns bei dem Kader und der Spielanlage weiterhelfen?

Nicht? Duda ist der Ersatz für Uth. Hervorragende Technik, klasse Standards. Genau das, was Uth uns gebracht hat und wodurch wir zwischendurch sehr erfolgreich waren. Da passt auch Andersson wunderbar rein, denn der ist nach Ecken/Flanken/Standards unheimlich stark.

Cuby

Zitat von: Dawomir am Sonntag, 13.Sep.2020, 23:15:49
Wofür braucht ein Konterstürmer ne grandiose Technik? Und das mit dem 1vs1 stimmt einfach nicht, schau dir mal seine Tore von 19/20 an.

Allein das Abspiel in einer Kontersituation hat Cordoba oft genug vor Herausforderungen gestellt.
  •  

Dawomir

Zitat von: Cuby am Sonntag, 13.Sep.2020, 23:26:21
Allein das Abspiel in einer Kontersituation hat Cordoba oft genug vor Herausforderungen gestellt.

Da kann ich mich jetzt nicht unbedingt dran erinnern, könntest du vielleicht sogar Recht haben. Cordoba ist sicherlich jemand, der lieber den Fuß auf den Ball stellt bzw. abschirmt, im Gegensatz zu Modeste, dessen Spielweise aber leider nicht zur Geltung kam, weil durch seine direkte Weiterleitung wir nicht schnell genug vorgerückt sind. Da wurden vor allem unsere Außen zu sehr gefordert. Ich bin jedenfalls überzeugt, dass jemand wie Cordoba viel besser als Andersson zu uns passt. Andersson ist für mich ein besserer Terodde, ich zweifel dahingehend an unserem Erfolg.
  •  

weisweiler

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 13.Sep.2020, 21:10:28
Auch nicht Duda, denn der kommt aus einem 2jährigen Riesenloch und passt vom Spielertyp m.E. auch überhaupt nicht zu uns bzw. Zur Gisdolschen Holzfäller-Taktik.

Sorry, wenn ich mit Fakten verwirre.
Duda hat sein letztes Spiel als absoluter Stammspieler bei Hertha am 34.Spieltag der vorletzten Saison gemacht. Und wie in den beiden Spielen zuvor eine Torbeteiligung gehabt. Hertha ist 10. geworden, Duda war Toptorschütze und Topscorer der Saison.

In der letzten Saison war er dann nach dem schnellen Absturz auf den 18. Platz als Sündenbock deklariert und nach drei oder vier Spieltagen komplett raus,  wurde zur Winterpause zum Tabellenletzten der Premier League ausgeliehen und ist als Tabellenletzter abgestiegen, wobei er nach einer Niederlagenserie keine Rolle mehr gespielt hat. Warum auch als Leihspieler.

Es war also keineswegs ein 2jähriges Riesenloch. Und mit seinen Standards, seiner Technik und seiner Torgefährlichkeit sehe ich nicht warum er weniger gut zu unserer Spielweise passen würde als Uth. Duda ist 25 und hat unter Beweis gestellt, dass er über den Verlauf einer ganzen Saison der Topscorer einer guten Bundesligamannschaft sein kann.  Im Gegensatz zu den 6Mios bei Andersson wäre es ein grandioses Geschäft ihn plus 7-8 Mios für einen unzufriedenen Cordoba (nach der Saison ablösefrei) zu bekommen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

WES FC

Wie schnell der Transfer über die Bühne geht, hängt von Hertha-Spielmacher Ondrej Duda (25) ab. Köln will den Slowaken haben, Hertha verlangt 8,5 Mio. Der Doppel-Transfer soll verrechnet werden

aus der bild
...
  •  

drago

duda in der form vor einem jahr ist ne für uns normalerweise unerreichbare granate. wer was anderes behauptet hat von dem spieler keinerlei ahnung.

ein gewisses risiko besteht immer, da das letzte jahr wirklich seuche war, aber wie weisweiler schön beschreibt, hat er dort eben nicht als kompletter stammspieler in einem ordentlichen team verkackt, sondern entweder kaum gespielt oder bei einem absoluten gurkenteam, was fast nur auf die fresse bekommen hat.

bei passendem kurs kann man so einen deal eigentlich gar nicht ablehnen. wenn hertha 8,5 mio für den guten will, wollen wir eben 18,5 für cordoba. so einfach ist das.

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 13.Sep.2020, 13:24:19
Ich finde den auch gut. Nur zu teuer, wie immer beim FC. Wir können es uns eigentlich nicht leisten, Spieler ohne Wiederverksufswert zu holen. Aber da sind wir wieder beim Handlungsdruck und der Kompetenzfrage. Dass Andersson ein guter Spieler ist, weiß jeder, der BL guckt. Ein GF Sport wird aber dafür bezahlt, entweder Spieler zu holen, die keiner auf dem Schirm hat und die trotzdem gut genug sind, oder die offensichtlichen Spieler zum richtigen Zeitpunkt bzw. zu einem guten Preis zu holen. Ja, wenn Andersson hier zum Publikumsliebling wird und wir die Klasse halten, ist der Preis auch ohne späteren Verkauf okay.

ja, das ist das problem des FC seit urzeiten, weil wir kein scouting haben, dem (vom amtierenden manager) auch vertraut wird. damals haben wir cordoba für 17 aberwitzige millionen geholt, und einige sehr bewanderte user haben im forum alternativen aufgezeigt, unter anderem haller, lange bevor dieser dann zu frankfurt ging. resultat = überragend guter spieler, für den frankfurt unsummen kassiert hat. und wir freuen uns zeitgleich über nen cordoba, den wir mit größter mühe ohne verlust loswerden. einfach wunderschön.

andersson ist, für die leute, die bei uns entscheidungen treffen, ne solide, ordentliche, fast schon gute wahl. ist mir lieber als ein uth für den selben preis (da uth das 2-3fache verdienen wird). ein qualitatit hochwertiger junger stürmer aus dem ausland wäre mir lieber, ist aber natürlich auch ungleich riskanter. in der aktuellen situation nicht so einfach.

mich wundert allerdings, dass immer noch solche aberwitzigen summen aufgerufen werden (für hack, für den bochumer, für duda etc), obwohl angeblich alle kurz vor der insolvenz stehen.ich glaube langsam, das liegt daran, dass die "gegner" wissen, wer bei uns verhandelt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

PeteleRock

Zitat von: drago am Montag, 14.Sep.2020, 01:53:54
duda in der form vor einem jahr ist ne für uns normalerweise unerreichbare granate. wer was anderes behauptet hat von dem spieler keinerlei ahnung.

ein gewisses risiko besteht immer, da das letzte jahr wirklich seuche war, aber wie weisweiler schön beschreibt, hat er dort eben nicht als kompletter stammspieler in einem ordentlichen team verkackt, sondern entweder kaum gespielt oder bei einem absoluten gurkenteam, was fast nur auf die fresse bekommen hat.

bei passendem kurs kann man so einen deal eigentlich gar nicht ablehnen. wenn hertha 8,5 mio für den guten will, wollen wir eben 18,5 für cordoba. so einfach ist das.

ja, das ist das problem des FC seit urzeiten, weil wir kein scouting haben, dem (vom amtierenden manager) auch vertraut wird. damals haben wir cordoba für 17 aberwitzige millionen geholt, und einige sehr bewanderte user haben im forum alternativen aufgezeigt, unter anderem haller, lange bevor dieser dann zu frankfurt ging. resultat = überragend guter spieler, für den frankfurt unsummen kassiert hat. und wir freuen uns zeitgleich über nen cordoba, den wir mit größter mühe ohne verlust loswerden. einfach wunderschön.

andersson ist, für die leute, die bei uns entscheidungen treffen, ne solide, ordentliche, fast schon gute wahl. ist mir lieber als ein uth für den selben preis (da uth das 2-3fache verdienen wird). ein qualitatit hochwertiger junger stürmer aus dem ausland wäre mir lieber, ist aber natürlich auch ungleich riskanter. in der aktuellen situation nicht so einfach.

mich wundert allerdings, dass immer noch solche aberwitzigen summen aufgerufen werden (für hack, für den bochumer, für duda etc), obwohl angeblich alle kurz vor der insolvenz stehen.ich glaube langsam, das liegt daran, dass die "gegner" wissen, wer bei uns verhandelt.
Ich glaube eher das liegt daran das andere Vereine besser gewirtschaftet haben als wir und sich keinen aberwitzig großen Kader geleistet haben.

Augsburg und Nürnberg müssen eben Spieler nicht los werden, zu dem sind Hack und Richter auch keine aussortierten Flaschen wie Schaub oder Schindler sondern haben noch Marktwert Potential. Wir würden Bornauw auch nicht verschenken und haben das bei Cordoba ja auch nicht gemacht, oder?

Absolut legitim das Vereine die ihre Spieler nicht abgeben wollen einen "normalen" Preis aufrufen, immerhin wird es für diese auch in der nächsten Transferperiode noch Interessenten geben und wer weiß wie dann die Preise wieder sind.

Bei Anderson wird es das Modeste Phänomen sein: Union weiß jetzt halt das wir Geld haben, also wird auch Geld verlangt. Dazu kommt daß Timing, den designierten Stürmer Nummer 1 in der Woche vor Saisonstart abzugeben ist sehr unattraktiv, das muss man dann eben mit Geld versüßen.

Das darf man HH nicht ankreiden in meinen Augen. Es sind Probleme die er geerbt hat (Kadergröße, Finanzen) bzw das bei Cordoba jetzt erst Bewegung reinkommt.
  •  
    The following users thanked this post: hydroformer

MLM

Dauerhafte Zweitligisten, die auch keine Zuschauereinnahmen haben und die nur einen Bruchteil unseres TV-Geldes, Merchandise- und Mitgliedseinnahmen haben, haben in Coronazeeiten so viel besser als wir gewirtschaftet, dass sie Angebote locker aussitzen können? Wofür haben wir nochmal ein Finanzgenie mit Millionengehalt?
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

Kamikaze

Zitat von: drago am Montag, 14.Sep.2020, 01:53:54
.....oder bei einem absoluten gurkenteam, was fast nur auf die fresse bekommen hat.
Hmmmmmm  :?
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Oxford

Zitat von: Cuby am Sonntag, 13.Sep.2020, 22:53:27
Was für eine Aussage. Duda, der vorletztes Jahr die Bundesliga auseinander genommen hat, mal eben zum Zweitligaspieler gemacht. Andersson, der dieselben Scorer wie Cordoba in der Bundesliga aufweist, ebenfalls. Das ist einfach surreal, was hier teilweise geschrieben wird, nur um kritisieren zu können.

Ganz ernsthaft, Cuby, ist es denn für dich okay, zu kritisieren, wenn der FC im November auf Platz 17 oder 18 steht (denn das wird er) oder muss man dann noch mindestens bis zum Frühling warten?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Conjúlio

Zitat von: Cuby am Sonntag, 13.Sep.2020, 23:24:18
Nicht? Duda ist der Ersatz für Uth. Hervorragende Technik, klasse Standards. Genau das, was Uth uns gebracht hat und wodurch wir zwischendurch sehr erfolgreich waren. Da passt auch Andersson wunderbar rein, denn der ist nach Ecken/Flanken/Standards unheimlich stark.

Andersson, Bornouw und Czichos können bei Standards schon eine echte Waffe werden. Wenn Kainz zurück kommt hätten wir mit Duda auch zwei die flanken/Standards könnten.

Ich sehe das Paket am Ende ohne Cordoba aktuell besser als gedacht. Wichtig wäre noch defensive Stabilität...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: ben

Domstadt

Zitat von: Oxford am Montag, 14.Sep.2020, 08:13:01
Ganz ernsthaft, Cuby, ist es denn für dich okay, zu kritisieren, wenn der FC im November auf Platz 17 oder 18 steht (denn das wird er) oder muss man dann noch mindestens bis zum Frühling warten?
Er hat doch nichts gegen Kritik, soweit ich weiß - und da stimme ich ihm zu - geht es ihm um das dauerhafte schlecht reden von allem möglichen.

AK2503

Noch kein Spiel für uns gemacht und schon`ne Graupe...,spürbar anders
Keller raus
  •  

MLM

Zitat

Rückrunden-Goalgetter Mark Uth galt als Wunschlösung des 1. FC Köln, wurde nach seiner halbjährigen Leihe in die Domstadt allerdings zu seinem Stammklub FC Schalke 04 zurückbeordert. Obwohl es heißt, dass Uth gerne weiter in Köln kicken würde, plant S04 wohl fest mit dem 29-Jährigen. Laut "kicker" kommt ein Abschied des Angreifers für Schalke selbst dann nicht infrage, wenn die Geißböcke "sechs oder sieben Millionen Euro" auf den Tisch blättern würden.
Eine Summe, die für den 1. FC Köln derzeit allerdings wohl ohnehin nicht darstellbar wäre. Zwar habe man Uth "noch nicht abgeschrieben", "aber Schalkes Position" sei "derzeit nicht machbar", erläuterte Manager Horst Heldt bereits Ende August gegenüber der "Bild". Glaubt man dem "kicker", ist ein Transfer inzwischen wohl gänzlich ausgeschlossen.

Na Palm
  •  

Oxford

Zitat von: Domstadt am Montag, 14.Sep.2020, 08:23:01
Er hat doch nichts gegen Kritik, soweit ich weiß - und da stimme ich ihm zu - geht es ihm um das dauerhafte schlecht reden von allem möglichen.

Anstrengender finde ich das dauerhafte Schönreden. Es ist ja schon alles schlecht. Deswegen muss man es nicht noch schlecht reden. Man beschreibt einfach den IST-Zustand. Im November werden es (wieder mal) auch die Letzten begreifen. Und dann war natürlich auch für Letzten (wieder mal) alles schon immer schlecht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Gorki25

Zitat von: weisweiler am Montag, 14.Sep.2020, 00:38:40
Sorry, wenn ich mit Fakten verwirre.
Duda hat sein letztes Spiel als absoluter Stammspieler bei Hertha am 34.Spieltag der vorletzten Saison gemacht. Und wie in den beiden Spielen zuvor eine Torbeteiligung gehabt. Hertha ist 10. geworden, Duda war Toptorschütze und Topscorer der Saison.

In der letzten Saison war er dann nach dem schnellen Absturz auf den 18. Platz als Sündenbock deklariert und nach drei oder vier Spieltagen komplett raus,  wurde zur Winterpause zum Tabellenletzten der Premier League ausgeliehen und ist als Tabellenletzter abgestiegen, wobei er nach einer Niederlagenserie keine Rolle mehr gespielt hat. Warum auch als Leihspieler.

Es war also keineswegs ein 2jähriges Riesenloch. Und mit seinen Standards, seiner Technik und seiner Torgefährlichkeit sehe ich nicht warum er weniger gut zu unserer Spielweise passen würde als Uth. Duda ist 25 und hat unter Beweis gestellt, dass er über den Verlauf einer ganzen Saison der Topscorer einer guten Bundesligamannschaft sein kann.  Im Gegensatz zu den 6Mios bei Andersson wäre es ein grandioses Geschäft ihn plus 7-8 Mios für einen unzufriedenen Cordoba (nach der Saison ablösefrei) zu bekommen.

Okay mein Fehler. Hab aus zwei Halbjahren aus Versehen zwei ganze Jahre gemacht. Sorry dafür. Bleibe trotzdem bei meiner Meinung, dass Duda nicht in das System Gisdol passt. I.W. aus dem Grund, dass er nicht wirklich defensivstark und schnell ist. Also er hat genau die Attribute nicht so wirklich, auf die man doch jetzt eigentlich wert legen wollte?!? Jedenfalls hatte ich das so verstanden. Anyway, ich verstehe unser angedachtes Spielsystem wahrscheinlich eh nicht. Dazu sehe ich seine Effizienz eben nicht so stark wie die von Uth. Trotz seines überragenden Jahres kommt er in 71 Bundesligaspielen "nur" auf 22 Scorer, Uth kommt in 121 Bundesligaspielen auf 56 Scorer. Das macht eine Scorer-Quote von 0,31 für Duda, Uth bringt es auf 0,46. Ich sehe hier deshalb also schon noch einen Effizienzunterschied zwischen den Beiden. Was im Übrigen nicht heißt, dass ich Duda nicht für einen guten Fußballer halte. Ich würde Ihn nur eher in einer Mannschaft verorten, die grds. mehr wert auf das Fußball spielen legt. Meine Meinung ist deshalb eben, dass Andersson und Duda jeweils leicht schwächer einzuschätzen sind als Cordoba bzw. Uth. Und das wir in Summe deshalb ein noch schwereres Jahr vor uns haben werden als das Letzte, was dann für mich aber leider nur einen logischen Ausgang haben kann...

Aber ich will jetzt auch nicht alles zerreden. Vlt. ist es ja wirklich so, dass aufgrund der Masse der Enttäuschungen in den letzten Jahren meine Grundeinstellung zum FC inzwischen zu negativ geworden ist. Wahrscheinlich sind Andersson, Duda und Limnios wirklich noch das Beste, was wir erwarten durften. Und wenn es denn dann auch so kommt mit diesen Dreien, lasse ich mich dann auch gerne positiv überraschen. Ich versuche jetzt jedenfalls, auf meine Grundeinstellung mal etwas einzuwirken und werde mich bei Spielerbewertungen jetzt erst einmal zurück halten. Vor allem die Neuzugänge werden ja wahrscheinlich auch so schon einen Riesen-Rucksack aufgeladen bekommen, da man aufgrund der nicht vorhandenen Vorbereitungszeit unserer Offensive ja leider auch nicht mit einem positiven Saisonstart rechnen kann.
  •  

Cuby

Zitat von: Oxford am Montag, 14.Sep.2020, 09:08:35
Anstrengender finde ich das dauerhafte Schönreden. Es ist ja schon alles schlecht. Deswegen muss man es nicht noch schlecht reden. Man beschreibt einfach den IST-Zustand. Im November werden es (wieder mal) auch die Letzten begreifen. Und dann war natürlich auch für Letzten (wieder mal) alles schon immer schlecht.

Wenn wir soweit sind, dass alles, was keine Kritik darstellt, unter schönreden fällt, dann sagt das einiges aus. Der Beitrag, den ich kommentiert habe, war einfach nicht zutreffend und das muss man, auch in der aktuellen Situation, dann ansprechen können. Es kann nicht sein, dass es grundlegend verboten ist, zu differenzieren. Duda ist nunmal kein Zweitligaspieler und Andersson ist es nicht weniger als Cordoba. Das macht die restliche Situation nicht besser, aber wieso sollte man sowas nicht ansprechen dürfen? Wir sind hier schließlich nicht im Depressiv-Forum

chg

Ich kann den Fatalismus hier gut verstehen. Es fällt tatsächlich schwer sich derzeit vorzustellen das beim FC etwas gelingt. Wir geben auf nahezu allen Feldern ein schlechtes Bild ab, der perspektivische Ausblick auf die nun anbrechende Saison ist im besten Falle unangenehm. Auch wenn ich Anderson und Duda als relativ solide Lösung betrachten würde ist das in Anbetracht unserer derzeitigen Situation bestenfalls genug um im Kampf um den Klassenerhalt eingreifen zu können. Diese Saison ist der FC einfach trostlos...
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Cuby am Montag, 14.Sep.2020, 09:32:07
Wir sind hier schließlich nicht im Depressiv-Forum
#

da muss ich entschieden widersprechen.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

frankissimo

Zitat von: chg am Montag, 14.Sep.2020, 09:44:03
Ich kann den Fatalismus hier gut verstehen. Es fällt tatsächlich schwer sich derzeit vorzustellen das beim FC etwas gelingt. Wir geben auf nahezu allen Feldern ein schlechtes Bild ab, der perspektivische Ausblick auf die nun anbrechende Saison ist im besten Falle unangenehm. Auch wenn ich Anderson und Duda als relativ solide Lösung betrachten würde ist das in Anbetracht unserer derzeitigen Situation bestenfalls genug um im Kampf um den Klassenerhalt eingreifen zu können. Diese Saison ist der FC einfach trostlos...

Ich empfinde alles andere als Fatalismus. Ich räume der Mannschaft - jetzt- eine realistische Chance auf den Klassenerhalt ein.
Es ist gelungen, den Kader- klar unter großen Schmerzen- und damit die monatlichen Kosten deutlich zu verkleinern.
Aus der Maßnahme plus Cordoba zu verkaufen muss jetzt das Optimale gemacht werden. Ich finde zudem die verpflichteten bzw. angedachten Spieler nachvollziehbar. Immer gemessen an unserer Situation und dem Kassenstand.

•  
    The following users thanked this post: van Gool

MLM

Zitat

Klar dürfte sein: Unabhängig von einer Verpflichtung Dudas wird der 1. FC Köln weiterhin versuchen Hack nach Köln zu lotsen. Markus Gisdol sieht den U21-Nationalspieler ohnehin nicht als Uth-Ersatz. Durch den längeren Ausfall von Ismail Jakobs haben die Geißböcke zudem noch einmal erhöhten Bedarf auf Linksaußen, womit ein Transfer von Hack beinahe wichtiger würde als von Duda. Möglich ist daher, dass sich Heldt nur auf einen Cordoba-Duda-Deal einlässt, wenn danach das Geld noch ausreicht, um auch noch Hack zu verpflichten.

https://geissblog.koeln/2020/09/transfers-gehalt-zuschauer-die-woche-der-wahrheit/
Na Palm
  •  

I.Ronnie

Ich spreche niemandem ab, Spieler wie Duda, Hack oder Anderson bewerten zu können. Die haben ja schon ein paar Spiele unter der Lupe der Öffentlichkeit gemacht. Da kann man schon Beurteilung treffen und Rückschlüsse ziehen, ob das hier passt. Ich habe diese Spiele allerdings nicht gesehen. Ich habe keinen blassen Schimmer, was die können, was die wert sind und ob die alle zusammen nun den FC auf ein Qualitätsniveau heben, das uns den Klassenerhalb deutlich wahrscheinlicher werden lässt. Das wird sich mir erst im Laufe der Saison offenbaren.

Mich irritieren die Summen, die wir plötzlich bereit sind zu bezahlen. Das wird dann ein weiteres, bitteres Wirtschaftsjahr für den FC. Ich hoffe, dass wir die Substanz haben, diesen Kraftakt zu stemmen. Man kann sich nicht von Saison zu Saison und Transferphase zu Transferphase mit dem Mantra "Ein Abstieg ist teurer!" hangeln. Irgendwann wäre ein Abstieg eben nicht teurer, wenn man jedes Jahr Verluste einfahren muss, um in der Liga zu bleiben.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Patrick Bateman

Mal eine Frage so in den Raum geworfen, woher weiß man eigentlich ob Duda überhaupt zum FC will?
Da wird immer davon geredet, einen möglichen Transfer mit dem Cordoba-Deal zu verrechnen, aber ob der Spieler selbst nach Köln will, steht doch noch gar nicht fest.
Wenn ich dann lese, Hack wäre womöglich noch die wichtigere Personalie als Duda, dann muss ich doch wieder die Kompetenz der Herren Gisdol/Heldt mehr als stark anzweifeln.
Naja...
  •  

Sprühwurst

Was ist das denn für eine Frage? Dass Duda nicht gegen seinen Willen als Dreingabe nach Köln geschickt wird, sollte wohl jedem klar sein. Beispielsweise müssen wir auch mit ihm einen Arbeitsvertrag abschließen.
  •  

Robson90

bei Hertha spielt er keine Rolle, also denke ich schon, dass er Köln den Rängen von Berlin vorziehen würde. Und so schlecht zahlen wir glaub ich auch nicht.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 14.Sep.2020, 10:27:13
Was ist das denn für eine Frage? Dass Duda nicht gegen seinen Willen als Dreingabe nach Köln geschickt wird, sollte wohl jedem klar sein. Beispielsweise müssen wir auch mit ihm einen Arbeitsvertrag abschließen.

Warum?
Es wird immer davon geredet, Duda würde mit Cordoba verrechnet, aber es ist noch niemals ein Wort aus dem Munde von Duda selbst gekommen, da muss man auch einmal sehen, wohin die Reise geht.
Wer jetzt noch zum FC kommt, weiß ich nicht, tippe aber mal ins Blaue, der einzige der vermeintlichen Neuzugänge, der am WE gegen Hopp im Kader stehen wird, ist Andersson.
  •  

frankissimo

Die Interviews mit Duda waren vor der Saison eindeutig. Er sagte, er hätte nicht damit gerechnet nochmal für die Hertha, sondern irgendwo anders zu spielen.
Eine Äußerung zu Köln ist tatsächlich nirgendwo zu finden .
  •  

Venus von Milos

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 14.Sep.2020, 10:22:31
Ich spreche niemandem ab, Spieler wie Duda, Hack oder Anderson bewerten zu können. Die haben ja schon ein paar Spiele unter der Lupe der Öffentlichkeit gemacht. Da kann man schon Beurteilung treffen und Rückschlüsse ziehen, ob das hier passt. Ich habe diese Spiele allerdings nicht gesehen. Ich habe keinen blassen Schimmer, was die können, was die wert sind und ob die alle zusammen nun den FC auf ein Qualitätsniveau heben, das uns den Klassenerhalb deutlich wahrscheinlicher werden lässt. Das wird sich mir erst im Laufe der Saison offenbaren.

Mich irritieren die Summen, die wir plötzlich bereit sind zu bezahlen. Das wird dann ein weiteres, bitteres Wirtschaftsjahr für den FC. Ich hoffe, dass wir die Substanz haben, diesen Kraftakt zu stemmen. Man kann sich nicht von Saison zu Saison und Transferphase zu Transferphase mit dem Mantra "Ein Abstieg ist teurer!" hangeln. Irgendwann wäre ein Abstieg eben nicht teurer, wenn man jedes Jahr Verluste einfahren muss, um in der Liga zu bleiben.

Welche "Summen" sind wir denn bereit zu zahlen? Wir haben uns doch monatelang durch die gesamte Transferperiode geschleppt, ohne überhaupt etwas zu machen (außer Zieler). Nun fällt mit Cordoba der viel zitierte Dominostein, der uns Geld einbringt und handlungsfähig macht. Und natürlich muss und wird man das Geld reinvestieren, das muss man ja auch. Mit Uth und Cordoba hat uns die offensive Nichtabstiegsgarantie verlassen. Mit Kainz und Jakobs fallen wichtige Offensivspieler aus. Würde man das nicht versuchen zu kompensieren, würdest du das doch als erster kritisieren, dass man sich kampflos in die 2. Liga verabschiedet.