Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Gorki25

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 15.Sep.2020, 11:45:14
Gefühlt will man Duda garnicht so wirklich, scheint man aber nehmen zu müssen da Córdoba wohl dahin möchte.

Mag sein. Aber gerade dann wäre es doch unlogisch, dass der Med-Check von Cordoba und Duda nicht am selben Tag stattfindet?

Angenommen Robson90 hat Recht und Hertha zahlt für Cordoba - völlig unabhängig von Duda - 15 Mio, hielte ich einen Kauf von Duda für 7 Mio. für ein schlechtes Geschäft aus FC-Sicht.

Wenn man Duda auch unabhängig von einer Verrechnung will, wäre eine Leihe mit Kaufoption/-pflicht dann m.E. klar das bessere Mittel der Wahl.
  •  
    The following users thanked this post: Robson90

kylezdad

Im Forum der Herha trauert man Duda keine Träne nach.

•  

tikap

Erstmal muss Andersson durch den Med.Check... ;-) dann sehen wir weiter. Ob Duda heute oder morgen kommt, macht für mich keinen Unterschied. Kann an allem hängen, nur ein Medizincheck am Tag möglich, Duda muss private Sachen regelen, Corodoba muss den Check bei der Hertha bestehen, Verhandlungen zwischen Duda und Hertha usw.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Gelle

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 15.Sep.2020, 11:53:48

.

Das ist bei Spielern die zu einem Konkurenten wechseln der keine Verbesserung zum eigenen Verein darstellt immer so. Da wird dann noch der Charakter des Spielers in Frage gestellt usw.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Iceman78

Mal ehrlich, welchen Sinn würde es denn machen wenn Hertha uns 15 Mio für Cordoba überweist und wir danach Duda für 7 Mio verpflichten. Wenn wir ihn haben wollen könnten wir ihn gleich verrechnen das wäre doch am einfachsten. Ich gehöre auch zu der Fraktion die lieber Duda hier sehen würde als Uth.
  •  

tollibob

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 15.Sep.2020, 11:52:07
Mag sein. Aber gerade dann wäre es doch unlogisch, dass der Med-Check nicht am selben Tag stattfindet?

Angenommen Robson90 hat Recht und Hertha zahlt für Cordoba - völlig unabhängig von Duda - 15 Mio, hielte ich einen Kauf von Duda für 7 Mio. für ein schlechtes Geschäft aus FC-Sicht. Wenn man Duda will, wäre eine Leihe mit Kaufoption/-pflicht dann m.E. klar das bessere Mittel der Wahl.

Guter Plan, bin ich bei dir. Aber das kann man Hertha ja nun nicht aufzwingen. Wir könnten ja Schalke auch nicht dazu bringen uns Uth nochmal zu leihen und da haben wir es sehr lange mit emotionaler Erpressung versucht. Auf dem Papier sind 15 Mio für Cordoba gut und 6-7 Mio für einen ZOM Dudas Qualität auch in Ordnung. Kann aber immer noch beiden Parteien passieren, dass der Spieler dann trotzdem nicht funktioniert.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Rheineye

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 15.Sep.2020, 11:53:48

.

Ich wüsste auch nicht worauf ich mich bei Duda freuen sollte, dafür waren die vergangen Spielzeiten einfach nicht so toll.

Mal sehen was er leisten kann
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: humpty

Robson90

ob die sich im Hertha Forum freuen, wenn Cordoba weg will und dann genauso sich verhält wie aktuell?
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

weisweiler

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 15.Sep.2020, 11:59:16
Ich wüsste auch nicht worauf ich mich bei Duda freuen sollte, dafür waren die vergangen Spielzeiten einfach nicht so toll.

Welche vergangenen Spielzeiten meinst du? Oder meinst du ausschließlich die letzte Saison?
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Gorki25

Zitat von: tollibob am Dienstag, 15.Sep.2020, 11:58:57
Guter Plan, bin ich bei dir. Aber das kann man Hertha ja nun nicht aufzwingen. Wir könnten ja Schalke auch nicht dazu bringen uns Uth nochmal zu leihen und da haben wir es sehr lange mit emotionaler Erpressung versucht. Auf dem Papier sind 15 Mio für Cordoba gut und 6-7 Mio für einen ZOM Dudas Qualität auch in Ordnung. Kann aber immer noch beiden Parteien passieren, dass der Spieler dann trotzdem nicht funktioniert.

Ja. Mit dem Unterschied, dass Uth aus in Summe einer eher starken Saison kommt, Duda aus einer sehr schwachen. Gerade dann sieht man Leihe mit K.O. halt schon sehr häufig im Markt, da gute Kaufangebote ausbleiben. Und Hertha will Duda grds. ja schon los werden, Schalke Uth eher nicht. Z.Z. ist ein funktionierender Duda objektiv gesehen halt schon unsicherer als ein funktionierender Uth.

MARCO23

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 15.Sep.2020, 11:59:16

Der spielt ne bomben Saison 18/19 für Berlin mit 11 Toren und 6 Scorern.

Dann der Trainerwechsel auf Ante Covic, im ersten Spiel wieder ein Scorer und ab Spieltag 5 nicht mehr im Kader...
Ich glaube eher Ante Covic ist ne Wurst.

Robson90

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 15.Sep.2020, 12:04:34

Dann der Trainerwechsel auf Ante Covic, im ersten Spiel wieder ein Scorer und ab Spieltag 5 nicht mehr im Kader...

aber Klinsi wird ja dann in seiner bahnbrechenden Diagnose bestimmt bei Duda gesagt haben "kein Mehrwert"
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Gelle

Zitat von: Iceman78 am Dienstag, 15.Sep.2020, 11:58:42
Mal ehrlich, welchen Sinn würde es denn machen wenn Hertha uns 15 Mio für Cordoba überweist und wir danach Duda für 7 Mio verpflichten. Wenn wir ihn haben wollen könnten wir ihn gleich verrechnen das wäre doch am einfachsten. Ich gehöre auch zu der Fraktion die lieber Duda hier sehen würde als Uth.

Zwischen Cordoba und der Hertha, sowie zwsichen Duda und dem FC werden immer noch zwei unabhängige Verträge geschlossen. Das heisst das auch die Ablösen getrennt voneinander benannt werden. Das wäre mehr als unglaublich wenn in es heissen würde das Cordoba für die Summe x plus den Spieler Duda wechselt.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Colonia7

Zitat von: Gelle am Dienstag, 15.Sep.2020, 12:05:37
Zwischen Cordoba und der Hertha, sowie zwsichen Duda und dem FC werden immer noch zwei unabhängige Verträge geschlossen. Das heisst das auch die Ablösen getrennt voneinander benannt werden. Das wäre mehr als unglaublich wenn in es heissen würde das Cordoba für die Summe x plus den Spieler Duda wechselt.

Zudem würde es entscheidende Unterschiede in der Bilanzierung der Ablösesummen geben. Bei einem Tausch würde man für Duda jährlich nichts abschreiben, dafür aber weniger Einnahmen in diesem Jahr verzeichnen. Andersherum gäbe es dieses Jahr höhere Einnahmen und eine jährliche Abschreibung von Dudas Ablösesumme. Zweiteres ergibt insbesondere im Hinblick auf die Mindereinnahmen durch Corona um Längen mehr Sinn.
  •  

Rheineye

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 15.Sep.2020, 12:02:57
Welche vergangenen Spielzeiten meinst du? Oder meinst du ausschließlich die letzte Saison?
Naja er hat eine gute Saison in Berlin gehabt, die Statistiken der anderen Saisons lesen sich nicht so prickelnd.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 15.Sep.2020, 12:04:34

Lassen wir uns überraschen, in England war es auch nicht so toll.

Ich bin skeptisch ob er konstant Leistung abrufen kann, wollen wir es hoffen
7x Absteiger
  •  

dixie

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 15.Sep.2020, 12:03:05
Ja. Mit dem Unterschied, dass Uth aus in Summe einer eher starken Saison kommt,

Räusper, Uth hatte starke 7 Wochen.

Sprühwurst

Duda ist für mich so ein Spieler, bei dem man ewig darauf hofft, dass er noch mal an seine lichten Momente anknüpft. Weil der doch so viel Potenzial hat.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Gorki25

Zitat von: dixie am Dienstag, 15.Sep.2020, 12:14:32

Räusper, Uth hatte starke 7 Wochen.

Stimmt schon. Trotzdem mit 11 Scorern in 23 Spielen letzte Saison. Bin gespannt, ob Duda da wird mithalten können. Wenn wir eine Chancé auf den Klassenerhalt haben wollen, wird er das müssen!
  •  

dixie

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 15.Sep.2020, 12:16:48
Duda ist für mich so ein Spieler, bei dem man ewig darauf hofft, dass er noch mal an seine lichten Momente anknüpft. Weil der doch so viel Potenzial hat.

War das Uth nicht auch?

Und hat er nach seinen "lichten Momenten" nicht auch viel eher Dunkelgraues gehabt?
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

bricktop_555

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 15.Sep.2020, 11:10:21
Bin bestimmt der einzige, aber ich hätte tatsächlich lieber den 25 jährigen Duda, als den 29 jährigen Uth. Duda ist vom Gehalt sicherlich auch interessanter.
Vom Grundsätzlichen Leistungsvermögen sehe ich beide auf gleichem Level. Die Formkrise die Duda hat, hatte Uth vor dem Wechsel nach uns auch.

Das bist Du aus meiner Sicht leider nicht. Uth weist in seiner Karriere bessere Scorerwerte auf, und ist für mich der komplettere Spieler. (Abwehrarbeit, Spielaufbau, Übersicht, Standards, Vorlagen, eigene Abschlüsse). Bevor ich 7 Mio. für Duda ausgebe, zahle ich lieber 8 für Uth. Verfügbarkeit und Einigung beim Gehalt vorausgesetzt.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Sprühwurst

Zitat von: dixie am Dienstag, 15.Sep.2020, 12:21:22
War das Uth nicht auch?

Und hat er nach seinen "lichten Momenten" nicht auch viel eher Dunkelgraues gehabt?

Es ist ja auch nur so ein Gefühl. Und da wäre ich mir bei Uth irgendwie sicherer, dass er über eine gesamte Saison gesehen eher ordentliche Leistungen bringt.
  •  

Rheineye

Zitat von: dixie am Dienstag, 15.Sep.2020, 12:21:22
War das Uth nicht auch?

Euch will doch keiner Duda madig machen, Uth hat aber in der Bundesliga in Hoffenheim auch konstant seine Leistungen gebracht während es bei Duda eben nur eine Saison war.
7x Absteiger
  •  

frankissimo

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 15.Sep.2020, 12:16:48

Das sehe ich so nicht. Dudas beste Zeiten sind nicht lange her. Und er ist in einem Alter das dies was Du lichte Momente nennst noch öfter möglich scheint.
Ich frage mich wer denn so die letzten Jahre soooo konstante Leistungen auf der 8/10 gezeigt hat.
Danach dürfte ich, obwohl in jenem Fall totaler Fan, nicht Uth wünschen. Der konnte das auch nicht durchgängig zeigen. Nicht bei Hoppel, nicht auf Schalke und bei uns auch nur in den rauschhaften Wochen vor der Pause. Unter Dardai war Duda ein Knaller und Klinsmann stand nun nicht auf seine Spielweise.
  •  

Gorki25

Trotzdem hat Uth in seiner Buli-Karriere 15 Scorer über 34 Spiele im Schnitt geliefert (bei deutlich mehr Spielen!), Duda steht bei 10. Das Gap ist halt da. Die Zukunft wird zeigen, ob Duda in Sachen Effizienz/Konstanz zulegen kann. Und Ende nächste Saison werden wir uns dann um die Ohren hauen, wer Recht hatte ;)
  •  

FC Karre

um das valide beurteilen zu können, sollten wir einfach beide verpflichten.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

tollibob

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 15.Sep.2020, 12:13:55
Lassen wir uns überraschen, in England war es auch nicht so toll.

Ich bin skeptisch ob er konstant Leistung abrufen kann, wollen wir es hoffen

Norwich hat in der Rückrunde aber auch eine FC eske Performance aufs Parkett gezaubert. Die haben in 19 Spielen ganze 2 Siege geholt und sensationelle 7 Tore als ganzes geschossen. Die waren absolutes Kanonenfutter. Schwer da zu glänzen, noch dazu in so einer athletisch Liga. Aufgrund der RR in Inselland würde ich da nicht den Stab über ihn brechen
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Sprühwurst

Es ist wie beim FC: wenn man 3/4 der Zeit nicht so gut ist, und dann mal kurze Zeit glänzt, ist es wahnsinnig gefährlich, daraus ausreichende Qualität für die Bundesliga abzuleiten. Wobei ich die Duda eher zutraue als der Mannschaft des FC. Mit oder ohne Duda.
  •  

MLM

Zitat von: Robson90 am Dienstag, 15.Sep.2020, 12:00:01
ob die sich im Hertha Forum freuen, wenn Cordoba weg will und dann genauso sich verhält wie aktuell?

Über Cordoba freute sich da auch schon kaum jemand. Richtig gut wurde es als bekannt wurde, dass er nicht mal Englisch spricht.

Zu Duda lassen sich die Aussagen da so zusammenfassen. Toller Techniker, Dardais Liebling. Als er dessen grenzenloses Vertrauen spürte ein fantastischer Spieler. Als er nicht mehr da war völlig eingebrochen. Die wenigen positivem Stimmen wünschen ihm das Gisdol ähnlich tickt und ein ruhiges Umfeld, dann kann es wieder was werden  :D
Na Palm

Patrick Bateman

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 15.Sep.2020, 11:48:23
https://geissblog.koeln/2020/09/finale-gespraeche-cordoba-offiziell-freigestellt/

Einzig offen ist, ob der 27-jährige für eine Ablösesumme nach Berlin wechselt oder für eine Ablösesumme plus Ondrej Duda.
Während Cordoba-Ersatz Sebastian Andersson vom 1. FC Union Berlin am Dienstagvormittag am Kölner Flughafen eintraf, um seinerseits bei den FC-Ärzten den Medizincheck beim FC zu absolvieren, sind in Sachen Duda noch nicht alle Details geklärt.

Aha!!!
  •