Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Der Templer

Zitat von: bricktop_555 am Montag, 14.Sep.2020, 23:47:15
Ich will noch immer Moussa Koné. Anderer Spielertyp, jung, wahrscheinlich bezahlbar.
Koné ist erst im Winter nach Nîmes gewechselt und dort eher Reservespieler.
FC: spürbar schlecht
  •  

Der Templer

Zitat von: Sauerbock am Montag, 14.Sep.2020, 23:48:15
Tippe auf Kenan Karaman, wenn wir hier schon beim Namedropping sind.
Der will unbedingt in die Türkei.
  •  

MG56

Dann lieber dessen Ex-Kollege Thommy, aber der hängt ja jetzt bei Stuttgart fest.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Der Templer

Nur mal wild spekuliert. Schalke holt ja scheinbar Paciencia aus Frankfurt. Die haben dann Ibisevic, Paciencia, Kutucu und Burgstaller. Dann wäre der Sturm besetzt und plötzlich wieder der Weg für Uth frei. Uth spielt dann entweder Sturm oder Linksaußen, Duda zentral und der Grieche rechts. Vorne drin dann Andersson
  •  

dark1968

Zitat von: WES FC am Montag, 14.Sep.2020, 21:17:57
https://www.kicker.de/koeln-dienstag-kommt-andersson-duda-soll-am-mittwoch-folgen-784630/artikel

Bei solchen Sätzen in Zusammenhang mit dem FC, werde ich immer ganz skeptisch...

Der Schwede kommt sicher, er soll am Dienstag zum Medizin-Test anreisen, Duda (bei dessen Transfer es wohl noch ein Restrisiko gibt) wohl am Mittwoch.
  •  

odenwälder2

Irgendwie glaub ich beim Backup-Stürmer an ne Leihe von einem dessen Name hier noch nirgends auftauchte..
  •  

WES FC

Richter
Kann MS, hängende Spitze und beide Aussenpositionen

Dafür gehen die 8 Mio drauf, die von der Hertha kommen
...
  •  

1337

Zitat von: WES FC am Dienstag, 15.Sep.2020, 07:10:39
Richter
Kann MS, hängende Spitze und beide Aussenpositionen

Dafür gehen die 8 Mio drauf, die von der Hertha kommen

Abzüglich Andersson bleiben aber nur 2 Mio übrig.
  •  

dark1968

Zitat von: 1337 am Dienstag, 15.Sep.2020, 07:24:39
Abzüglich Andersson bleiben aber nur 2 Mio übrig.

Naja aber etwas Spielraum war ja wohl schon da. Man hat ja auf Hack und Uth schon geboten (wenn auch wohl deutlich zu wenig) BEVOR sich der Verkauf von Cordoba abgezeichnet hat. Wenn das stimmt, das wir von Hertha die 9 Mio. plus Duda erhalten, hätten wir von der "überschüssigen" Kohle den Griechen (3 Mio.) und Andersson (6 Mio.) verpflichtet. Dann wäre der o. g. Spielraum noch "verfügbar"...soweit zumindest die Theorie. ;) :?
  •  

WES FC

Die 6 Million (Andersson) hätte man auch ohne den Cordoba Verkauf irgendwo herzaubern müssen. Man hat schließlich hat man auf Hack &  bereits geboten.
...
  •  

MLM

Falls ein theoretischer (!) Spielraum da war, stammt der aus dem EK. Wir haben aber auch sowieso bei Uth und bei vielen anderen nur das Interesse hinterlegt, dass geht auch ohne Geld. Richter ist Illusion, hoffentlich. Der kostet zweistellig und wäre wohl die Alternative für Uth gewesen, hat sich mit Duda erledigt. Es sei denn man will noch mehr All In gehen.

Es kommt jetzt noch ein schnellerer Backup für den Sturm und evtl. eine Alternative für links. Hack ist sicher noch nicht raus, aber ich würde bei den Preisen gerne verzichten. An den IV/RV glaube ich nicht.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

tollibob

Zitat von: MLM am Dienstag, 15.Sep.2020, 07:42:43
Es kommt jetzt noch ein schnellerer Backup für den Sturm und evtl. eine Alternative für links. Hack ist sicher noch nicht raus, aber ich würde bei den Preisen gerne verzichten. An den IV/RV glaube ich nicht.

Was ich ziemlich absurd finden würde. Wir hatten gute 70 Gegentore und haben 18 von 34 Spielen verloren. Das sind beides zweillos Werte für P18. Wie man da nicht auf die Idee kommen kann defensiv dringenden Bedarf zu sehen, ist mir vollkommen schleierhaft.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

der Pate

Zitat von: tollibob am Dienstag, 15.Sep.2020, 08:03:17
Was ich ziemlich absurd finden würde. Wir hatten gute 70 Gegentore und haben 18 von 34 Spielen verloren. Das sind beides zweillos Werte für P18. Wie man da nicht auf die Idee kommen kann defensiv dringenden Bedarf zu sehen, ist mir vollkommen schleierhaft.

aber der Sörensen ist doch zurück und hat als Doublesieger absolut an Qualität dazu gewonnen und ist ein absolutes Upgrade, egal ob in der IV oder als RV ;)
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

MLM

Zitat von: tollibob am Dienstag, 15.Sep.2020, 08:03:17

Ich gehe schon davon aus, dass man Bedarf sieht, so blind kann nicht mal der FC sein. Nur, es ist der Fluch der Verträge. Einerseits den Kader zwanghaft abzurüsten um dann einen Spieler dazu zu holen der den Kader dahinter wieder aufbläht, daran glaube ich nicht. Wir haben die Bennos, Easys und drölf andere die das (FC-Sprech) auch spielen können nun mal leider an der Backe.
Na Palm
  •  

dark1968

Zitat von: MLM am Dienstag, 15.Sep.2020, 07:42:43
Falls ein theoretischer (!) Spielraum da war, stammt der aus dem EK. Wir haben aber auch sowieso bei Uth und bei vielen anderen nur das Interesse hinterlegt, dass geht auch ohne Geld. Richter ist Illusion, hoffentlich. Der kostet zweistellig und wäre wohl die Alternative für Uth gewesen, hat sich mit Duda erledigt. Es sei denn man will noch mehr All In gehen.

Stimme Dir soweit absolut zu. Das Geld kommt wahrscheinlich aus dem EK bzw. aus weiteren Krediten. Richter fände ich auch super gut, aber nicht für den Preis. 10 Mio. sind viel zu viel. Das gleiche gilt für Hack. Wenn Nürnberg wirklich die 6 Mio. haben will, sollen sie ihn behalten. Ich denke da aber auch, das die sich noch bewegen und wir hinterher bei ca. 5 Mio. dort einlaufen werden (was immer noch zu viel ist). Wir haben uns da in eine echt schlechte Verhandlungssituation manöveriert, die durch die Ausfälle von Kainz/Modeste (wo natürlich keiner was zu kann) sich noch einmal verschärft hat.
  •  
    The following users thanked this post: MLM

Draper

Andersson/Glatzel
Hack                                       Limnios/Hrustic
                      Duda

An Hack und den zweiten Stürmer (z. B. Glatzel) glaube ich fest. Ob Hrustic noch notwendig wäre, weiß ich nicht. Andererseits wäre es wohl das günstigste Experiment. Mal eben komplett die Offensive neu aufgestellt. Käme es so, wäre das aus meiner Sicht auf jeden Fall eine Verbesserung. Für einen RV ist dann eigentlich kein Geld mehr da. Hier würde sich auf jeden Fall eine Leihe anbieten.
  •  

Tim1948

Zitat von: Draper am Dienstag, 15.Sep.2020, 08:19:44
Für einen RV ist dann eigentlich kein Geld mehr da. Hier würde sich auf jeden Fall eine Leihe anbieten.

Warum eigentlich nicht Passlack leihen mit Kaufoption? Zu teuer?
  •  

odenwälder2

Limnios laut geissblog nun erstmals negativ getestet. Heute nochmal Test, morgen eventuell dann Reise nach Köln.
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Hubert1000

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 15.Sep.2020, 08:10:19
Wir haben uns da in eine echt schlechte Verhandlungssituation manöveriert, die durch die Ausfälle von Kainz/Modeste (wo natürlich keiner was zu kann) sich noch einmal verschärft hat.
Man hat sich bei den beiden garnirgends hin manövriert, wie auch?

Das einzige was man vielleicht sagen kann ist, dass man zu viel Zeit aufgebracht hat für die beiden, wobei man da auch nicht weiss ob nicht die Presse einfach nur irgendwas schreibt, weil der FC Fan ja auch irgendwas lesen will.

Hack und Richter haben Ihre Transferwerte, gehören zum Teil der Planungen Ihrer Klubs und haben langfristige Verträge. Da hätte es dieses Jahr nie einen guten(günstigen) Zeitpunkt gegeben für den Kauf.

Schnapper kannst du wie bei Uth(letztes Jahr Winter), Terodde oder jetzt mit Duda machen, Spieler die aufs Portmonaie ihrer Klubs drücken, die man dort nicht mehr haben will. Dazu gehören aber Hack, Richter in dieser Transferperiode nicht, Cordoba genausowenig, daher kosten die einfach.

der Pate

Zitat von: Hubert1000 am Dienstag, 15.Sep.2020, 08:42:50
Man hat sich bei den beiden garnirgends hin manövriert, wie auch?
Hack und Richter haben Ihre Transferwerte, gehören zum Teil der Planungen Ihrer Klubs und haben langfristige Verträge. Da hätte es dieses Jahr nie einen guten(günstigen) Zeitpunkt gegeben für den Kauf.

Schnapper kannst du wie bei Uth, Terodde oder jetzt mit Duda machen, Spieler die aufs Portmonaie ihrer Klubs drücken, die man dort nicht mehr haben will. Dazu gehören aber Hack, Richter in dieser Transferperiode nicht, Cordoba genausowenig, daher kosten die einfach.

bin da absolut bei dir, mit der Ausnahme Cordoba. Der hat eben (wie von dir Eingangs in Bezug auf Hack & Co richtig angemerkt) keinen langfristigen Vertrag mehr. Von daher müssen wir ihn jetzt eben verkaufen oder das Geld abschreiben, auch da war die Verhandlungsposition des Effzeh nicht die Beste.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Hubert1000

Zitat von: der Pate am Dienstag, 15.Sep.2020, 08:45:28
bin da absolut bei dir, mit der Ausnahme Cordoba. Der hat eben (wie von dir Eingangs in Bezug auf Hack & Co richtig angemerkt) keinen langfristigen Vertrag mehr. Von daher müssen wir ihn jetzt eben verkaufen oder das Geld abschreiben, auch da war die Verhandlungsposition des Effzeh nicht die Beste.
Ich bin definitiv auch für einen Verkauf... die Hertha ist hier ja ein Gottesgeschenk wenn die Zahlen so stimmen die durch die Presse geistern.

Sollten wir dieses Jahr die Klasse halten, hat die Hertha einen großen Anteil mit dem Cordobadeal, welcher uns erst die möglichkeit eröffnet hat so einzukaufen wie man das jetzt vor hat... aber bisher hab ich bei keinem der Transfers vollzug gelesen.

Ich hatte Cordoba nur deshalb erwähnt, das selbst ein Spieler der nur noch 1 Jahr vertrag hat aber zur Planung seines Klubs gehört aktuell teuer ist. Hier kann man halt dann noch anführen, dass Stürmer an sich teurer sind und diese meist erst wenn sie 1-2 Jahre älter sind durchstarten. Haarland ist da wirklich eine Ausnahme weshalb er, sollte er seine Form weiter auch in der BuLi bestätigen, irgendwann zu den teuersten Spielern der Welt gehören wird.
  •  

dark1968

Zitat von: odenwälder2 am Dienstag, 15.Sep.2020, 08:40:43
Limnios laut geissblog nun erstmals negativ getestet. Heute nochmal Test, morgen eventuell dann Reise nach Köln.

Jepp, hier ist der Bericht.

https://geissblog.koeln/2020/09/aufatmen-bei-limnios-erster-coronatest-negativ/
  •  
    The following users thanked this post: TT

Kolja

Das Geld kommt ganz sicher nicht aus dem EK, da das nur eine bilanzielle Größe ist: Vermögen - Verbindlichkeiten = Eigenkapital. Wenn ich z.B. schuldenfreie Immobilien für 10 Mio habe, aber nicht einen Euro bar oder auf dem Konto, kann ich nichts kaufen, weil ich keine Zahlungsmittel habe.

Conjúlio

Zitat von: Draper am Dienstag, 15.Sep.2020, 08:19:44
               Andersson/Glatzel
Hack                                       Limnios/Hrustic
                      Duda

An Hack und den zweiten Stürmer (z. B. Glatzel) glaube ich fest. Ob Hrustic noch notwendig wäre, weiß ich nicht. Andererseits wäre es wohl das günstigste Experiment. Mal eben komplett die Offensive neu aufgestellt. Käme es so, wäre das aus meiner Sicht auf jeden Fall eine Verbesserung. Für einen RV ist dann eigentlich kein Geld mehr da. Hier würde sich auf jeden Fall eine Leihe anbieten.

Es wird noch ein Stürmer kommen (ich denke die Bochumer Kante) und dann war es das.

Wir haben doch für Hack, geschweige denn Hrustic überhaupt keinen Cash. Woher soll das Geld kommen?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MLM

Zitat von: Kolja am Dienstag, 15.Sep.2020, 09:07:19
Das Geld kommt ganz sicher nicht aus dem EK, da das nur eine bilanzielle Größe ist: Vermögen - Verbindlichkeiten = Eigenkapital. Wenn ich z.B. schuldenfreie Immobilien für 10 Mio habe, aber nicht einen Euro bar oder auf dem Konto, kann ich nichts kaufen, weil ich keine Zahlungsmittel habe.

Deshalb auch "theoretisch". Hätte ich "Bankkredite" geschrieben, wäre die Frage nach der Quelle gekommen. Auf dem Baum wird es aber auch nicht wachsen, wenn man mit Minus 13M in die Saison geht und pro Heimspiel in der Budgetierung 1,8M verliert.
Na Palm
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Tim1948 am Dienstag, 15.Sep.2020, 08:27:49
Warum eigentlich nicht Passlack leihen mit Kaufoption? Zu teuer?
zu schlecht
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

tikap

Nachdem ich in den letzten Wochen recht oft draufgeprügelt habe, hat sich die Transfersituation seit Mamba erstmal positiv entwickelt. Sehe aktuell mehr Chancen als Risiken...
- Limnios talentierter, Griechischer Nationalspieler der sich gut entwickeln kann
- Andersson ein Spieler der bereits seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat, die Bundesliga kennt und aus dem Stehgreif helfen kann
- Duda ebenso ein Spieler der bereits gezeigt hat, dass er in der Bundesliga mehr als mithalten kann. Hatte zuletzt ein Hänger, hätte er diesen nicht würde Hertha ihn nicht abgeben bzw. Duda würde woanders hin wechseln

Mal sehen was noch passiert. Glaube schon das neben den genannten noch 2 oder gar 3 weitere kommen könnten. Hack wäre gut, aber nicht zu den aufgerufenen Konditionen. Vielleicht kann man noch Leihen generieren für den Sturm (da braucht es eine 2. Alternative) und eigentlich auch rechts hinten, da der Gewinner der Vorbereitung ja länger ausfällt.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Rheineye

Bei Andersson bin ich bei Podolskis Meinung
7x Absteiger
  •  

MARCO23

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 15.Sep.2020, 09:26:09
Bei Andersson bin ich bei Podolskis Meinung

Bin bei Andersson anderer Meinung, er ist halt nicht so auffällig wie Dampfwalze Cordoba.

Ansonsten starkes Interview von Poldi.
  •  
    The following users thanked this post: drago, dixie