Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Juto

Lass Schalke mal schlechte Ergebnisse liefern, dann wirst du von Uth auch nichts mehr sehen. Er ist nicht der Spieler der mit Leistung voran geht, wenn es schlechter läuft.
Er passt sich an. Haben wir doch alle gesehen. Die Leistung die er gebracht hat, als es bei allen lief, war natürlich gut.
Dennoch würde ich ihn nicht mehr hier haben wollen, weil wir definitiv keine Performance bringen werden, die Uth zu seiner Höchstform treibt.
Allein die notwendigen Mitspieler schon fehlen. Ergo: rausgeschmissenes Geld.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Lobi

Zitat von: Sihoer am Montag, 14.Sep.2020, 14:18:42
Mein Traum ist ja immer noch, dass Duda nur eine Nebelkerze ist, und wir uns hinter den Kulissen Uth schnappen. Wir reden hier vielleicht über 7-8 Mio., die Schalke gut gebrauchen kann und für uns nur 1-2 mehr sind als ein Duda wohl kostet... 

Uth war letzte Saison bis er einen Ego Anflug bekam wirklich stark, ohne Frage. Danach war er aber durchgängig auf Tauchstation und da finde ich es schon interessant sich den zu wünschen und auch noch mehr zahlen zu wollen als für Duda der ebenfalls, genau wie Uth, nachgewiesen hat dass er Bundesliga kann aber eben warum auch immer keine Konstanz reinbekommen hat. Dazu ist Duda gut 3 1/2 Jahre jünger was ja perspektivisch auch eine Rolle spielen dürfte.

MARCO23

Zitat von: Sihoer am Montag, 14.Sep.2020, 14:18:42
Mein Traum ist ja immer noch, dass Duda nur eine Nebelkerze ist, und wir uns hinter den Kulissen Uth schnappen. Wir reden hier vielleicht über 7-8 Mio., die Schalke gut gebrauchen kann und für uns nur 1-2 mehr sind als ein Duda wohl kostet... 

Wenn wir beim täumen sind würde ich mir tatsächlich Richter wünschen. Noch vor Uth und Duda.
  •  

Hansiki

Zitat von: FidelCastro am Montag, 14.Sep.2020, 13:53:20
Lasst euch doch keinen Bären aufbinden.

Für die Position des offensiv zentralen Mittelfeldspielers gibt es soooo viele Optionen. Das ist nicht wie die Suche nach einem linken Verteidiger, wo der Mark stark begrenzt ist.

Auf der Position gibt es viele, wenn nicht die meisten Spieler aller Positionen überhaupt, weil es hier gar keine physischen Voraussetzungen gibt, ausgenommen der Beweglichkeit vielleicht.
Heißt: Jeder Spieler, der etwas Kreativität, Finesse, Technik und Spielintelligenz mitbringt, kann diese Position bekleiden.

Echt jetzt?
Zähle mir doch mal drei Spieler auf, die gehobenes Bundesliganiveau bieten, preislich in einem Rahmen zwischen 5-8 mio kosten, max. 25 Jahre alt sind und zu guter Letzt zum FC wollen?!

Keine Position ( ok..der Torhüter  :D ) benötigt mehr individuelle Klasse wie die Position des OM (10er)
es geht nicht darum eine Position zu bekleiden, sondern hier sollte der Megaburner spielen.
Das was du schreibst, stimmt nicht einmal in der Kreisliga..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

dark1968

Zitat von: FidelCastro am Montag, 14.Sep.2020, 14:16:43
Ja, bei uns ist die Position auch nicht problematisch. Gottseidank. Das ist bei uns ein Glücksfall, man stelle sich vor handelnde Personen müssten hier Kandidaten finden. Insgesamt, was Spieler betrifft, ist die Position des Außenverteidigers rar gesät, wegen kriterium a) linksfuß b) schnelligkeit und dann bring zu kriterium b nochmal etwas Intelligenz bzw. Positionsspiel mit, da bleibt nicht viel übrig.

Genau wie Spieler wie Cordoba sehr rar, bzw. vollkommen überteuert angesiedelt sind. Selbst die 15Mio, die der FC nun nicht mal für ihn einstreichen wird, find ich trotz der 1-Jahr Restvertragslaufzeit sehr gering angesetzt. Wo gibt es sonst einen Stürmer mit der Physis, der ganz cool vor dem Tor ist und ganz nebenbei noch Lauf- und Einsatzfreudig wie kein Zweiter? Gibt es kaum.

Wir reden hier aber schon noch über Cordoba und nicht über Lewandowski.

Sorry, aber der gute Jhon hat in den 3 Jahren hier, 1,5 Jahr katastrophal, und 1,5 Jahre sehr gut performt. Die 17 Mio. Ablöse (auch wenn er da nix für kann) hat er meiner Meinung nach damit immer noch nicht gerechtfertigt. Wenn er nun meint Wechseln zu müssen und wir dafür 8 Mio. + Duda bekommen, dann müssen wir das einfach machen. In Anbetracht der Tatsache, das der Spieler wechseln will und er eh nicht hier verlängert. Ich möchte nicht wissen was hier los wäre, wenn wir dem Wechsel nicht zustimmen und Cordoba nächstes Jahr ablösefrei wechselt....Und wir zudem aufgrund fehlendem finanziellen Spielraum mit der gleichen Truppe spielen müssten, die am Samstag aufgelaufen ist. Damit wären wir nicht konkurrenzfähig, selbst wenn Kainz und Modeste wieder fit wären...

Das die ganze Situation vom Zeitpunkt her alles andere als optimal ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, aber wenn nun die 4 Spieler (Hack, der Grieche, der von Union und Duda) kämen, haben wir - so denke ich - (auch in Anbetracht der Tatsache, das nächste Woche Saisonstart ist) relativ kurzfristig mehr erreicht, als ich erwartet hätte. Das die ganz Saison ein Ritt auf der Rasierklinge mit ungewissem Ausgang wird, dürfte klar sein. Aber in meinen Augen hätte sich die Chance auf den Klassenerhalt von 5% auf ca. 25% erhöht.

FidelCastro

Zitat von: Hansiki am Montag, 14.Sep.2020, 14:26:28
Echt jetzt?
Zähle mir doch mal drei Spieler auf, die gehobenes Bundesliganiveau bieten, preislich in einem Rahmen zwischen 5-8 mio kosten, max. 25 Jahre alt sind und zu guter Letzt zum FC wollen?!

Keine Position ( ok..der Torhüter  :D ) benötigt mehr individuelle Klasse wie die Position des OM (10er)
es geht nicht darum eine Position zu bekleiden, sondern hier sollte der Megaburner spielen.
Das was du schreibst, stimmt nicht einmal in der Kreisliga..
Für mich besteht gar kein Handlungsbedarf auf der Position, da es mehr zu verschmerzen ist wenn Drexler auf der 10 ist, als wenn Schmitz hinten rechts es dem Gegner taktisch zur Kindergartenaufgabe macht, uns auf der Seite zu penetrieren, wo auch ganz nebenbei noch mit Skhiri unser Spielmacher beheimatet ist, weil der Ballgewinner mit Hector auf der linken Seite steht. Wirst du dich dran erfreuen was?

Wo sage ich denn dass der 10er nicht über Qualität verfügen muss? Ich hab Merkmale aufgezählt. Diese Merkmale sollten dann aber auch wirklich da, richtig stark sein. Aber es sind, im Gegensatz zu anderen Positionen, wenige Merkmale. Ja, Duda hat die. Was Duda aber auch hat, bzw. nicht hat, ist Spielpraxis. Und Form. Und du scheinst zu vergessen, dass der zum 1.FC Köln kommen soll, und nicht in eine Wohlfühloase wie beim SC Freiburg, wo der nach 4 Spielen der Killer 10er in der Bundesliga ist. Der geht hier unter.

Aber selbst wenn - und das fände ich überhaupt nicht mal verkehrt - der Typ kommt (nochmals, die Qualität auf dem Papier ist vorhanden) verzichtet man hiermit auf locker 7-8Mio wo ich andere, dringendere Baustellen mit schließen kann. Darum gehts mir.
  •  

ben

Cordoba ganz cool vor dem Tor?!? Da gab es durchaus bessere Stürmer in unseren Reihen in der Vergangenheit. Cordoba hat eine!! Saison in einer Topliga gescored, zusammengefasst, er hätte deutlich mehr Tore machen können in den vergangenen 3 Jahren.

Wir können echt froh sein, dass wir die Ablöse in etwa wieder generieren. Vor nichtmal einer Woche schrieben hier einige das wir nicht mal 10 Millionen bekommen würden.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Cuby

Cuby

Zitat von: Juto am Montag, 14.Sep.2020, 14:20:13
Lass Schalke mal schlechte Ergebnisse liefern, dann wirst du von Uth auch nichts mehr sehen. Er ist nicht der Spieler der mit Leistung voran geht, wenn es schlechter läuft.
Er passt sich an. Haben wir doch alle gesehen. Die Leistung die er gebracht hat, als es bei allen lief, war natürlich gut.
Dennoch würde ich ihn nicht mehr hier haben wollen, weil wir definitiv keine Performance bringen werden, die Uth zu seiner Höchstform treibt.
Allein die notwendigen Mitspieler schon fehlen. Ergo: rausgeschmissenes Geld.

Dasselbe könnte man wohl auch über Cordoba sagen
  •  

FidelCastro

Zitat von: ben am Montag, 14.Sep.2020, 14:35:38
Cordoba ganz cool vor dem Tor?!? Da gab es durchaus bessere Stürmer in unseren Reihen in der Vergangenheit. Cordoba hat eine!! Saison in einer Topliga gescored, zusammengefasst, er hätte deutlich mehr Tore machen können in den vergangenen 3 Jahren.

Wir können echt froh sein, dass wir die Ablöse in etwa wieder generieren. Vor nichtmal einer Woche schrieben hier einige das wir nicht mal 10 Millionen bekommen würden.
Cordoba ist für einen Stürmer, der in den Bereichen Physis und Willensstärke so immens stark ist, ganz cool vor dem Tor, ja. Ganz cool heißt ja auch nicht gut. Er macht, was er machen muss. Manchmal etwas weniger. Aber sieh mal auf der anderen Seite was der Kerl mitbringt. Und mit Andersson bekommen wir auch keinen eiskalten Finisher, sondern ne Anspielstation, der selber nur Tore mit dem Kopf erzielen wird sowie wenn du im die Kugel vor dem Tor zum einschieben querlegst.
  •  

Tacheles

Ein Wort zu Hack: Mich irritiert, dass außer dem FC augenscheinlich kein anderer Verein um ihn pitcht.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

dark1968

Zitat von: FidelCastro am Montag, 14.Sep.2020, 14:39:30
Cordoba ist für einen Stürmer, der in den Bereichen Physis und Willensstärke so immens stark ist, ganz cool vor dem Tor, ja. Ganz cool heißt ja auch nicht gut. Er macht, was er machen muss. Manchmal etwas weniger. Aber sieh mal auf der anderen Seite was der Kerl mitbringt. Und mit Andersson bekommen wir auch keinen eiskalten Finisher, sondern ne Anspielstation, der selber nur Tore mit dem Kopf erzielen wird sowie wenn du im die Kugel vor dem Tor zum einschieben querlegst.

Sorry, da kann ich jetzt nicht mehr folgen. Mag aber auch an der Hitze draußen liegen... ;) .Aber "cool" vor dem Tor, heißt für mich "eiskalt". Und das heißt wiederum für mich, das er den Großteil der Dinger rein machst. Und damit bist Du auch automatisch gut (jednfalls als Stürmer, wo Du nun einmal hauptsächlich an Toren gemessen wirst). Polster z. B. damals war für mich eine coole Sau.

Zu Andersson: Den finde ich persönlich nicht schlecht. Und selbst wenn er die Dinger mit dem Sack anstatt mit dem Kopf rein machen würde. Tor ist Tor - fertig.

Hansiki

Zitat von: FidelCastro am Montag, 14.Sep.2020, 14:34:08
Für mich besteht gar kein Handlungsbedarf auf der Position, da es mehr zu verschmerzen ist wenn Drexler auf der 10 ist, als wenn Schmitz hinten rechts es dem Gegner taktisch zur Kindergartenaufgabe macht, uns auf der Seite zu penetrieren, wo auch ganz nebenbei noch mit Skhiri unser Spielmacher beheimatet ist, weil der Ballgewinner mit Hector auf der linken Seite steht. Wirst du dich dran erfreuen was?

Wo sage ich denn dass der 10er nicht über Qualität verfügen muss? Ich hab Merkmale aufgezählt. Diese Merkmale sollten dann aber auch wirklich da, richtig stark sein. Aber es sind, im Gegensatz zu anderen Positionen, wenige Merkmale. Ja, Duda hat die. Was Duda aber auch hat, bzw. nicht hat, ist Spielpraxis. Und Form. Und du scheinst zu vergessen, dass der zum 1.FC Köln kommen soll, und nicht in eine Wohlfühloase wie beim SC Freiburg, wo der nach 4 Spielen der Killer 10er in der Bundesliga ist. Der geht hier unter.

Aber selbst wenn - und das fände ich überhaupt nicht mal verkehrt - der Typ kommt (nochmals, die Qualität auf dem Papier ist vorhanden) verzichtet man hiermit auf locker 7-8Mio wo ich andere, dringendere Baustellen mit schließen kann. Darum gehts mir.

Du scheinst vom Fußball nichts zu verstehen. Wir ändern die Optionen, wir spielen nicht mehr mit einer hängenden 9 ( Uth ) sondern mit einem OM/10er ( Duda ). Diese Position ist nicht zu ersetzen, sondern spielentscheidend. Wir haben dies in der letzten Saison gesehen mit Uth, tauchte er
ab, hatten wir keinerlei Ideen.
Dominik Drexler ist am wirkungsvollsten wenn er über die außen kommt und nicht durch die Mitte. Der ist nicht umsonst drittbester Spieler in der Flankengenauigkeit geworden. Quote 44 %. und dies in den fünf Topligen!!

https://www.transfermarkt.de/hochste-flankengenauigkeit-5-bundesliga-profis-in-top-20-ndash-premier-league-weit-zuruck/view/news/358613

Dies gepaart mit einem top Kopfballstürmer alla Andersen..!

Bei RV bin ich bei dir...aber Hector spielt nicht links, sondern wird auf der 6 im DM spielen. Hast du eigentlich mal ein Spiel des FC gesehen, oder
woher nimmst du das mit Hector?
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

T.O. Show

Zitat von: Oxford am Montag, 14.Sep.2020, 14:13:24
Ja, nix anderes ist es doch, wenn man nun meint, mit Andersson und Duda hätten wir eine Chance auf den Ligaverbleib. Selbst mit Cordoba und ohne die Verletungsmisere wäre das wohl ein Ding der Unmöglichkeit geworden. Ohne Cordoba und stattdessen mit Last-Minute Einkäufen, die sich logischerweise nicht von heute auf morgen akklimatisieren können, kann man es vergessen. Es würde mich massiv überraschen, wenn wir nicht von Anfang an ganz unten drin hängen.

Übrigens ist die finanzielle Misere, deretwegen wir auf den "Dominostein" Cordoba warten mussten, natürlich hausgemacht und deswegen keine Entschuldigung, sondern die die Bestätigung des Scheiterns aller Verantwortlichen seit dem "Unfall" bzw. schon seit der Transferphase 2017.

Ich glaube, du findest hier im forum wirklich niemanden, der bestreiten würde, dass die jetzige Situation aufgrund katastrophaler Entscheidungen der Verantwortlichen in den letzten Jahren hausgemacht ist. Aber wenn das forum hier für eines nicht bekannt ist, dann sicherlich irgendwas schön zu reden. Im Gegenteil, die wenigen, die eben nicht alles komplett in Grund und Boden schreiben, werden als Schönredner bezeichnet, obwohl gefühlt 90% der User vermutlich noch kein positives Wort zu irgendetwas gefunden haben.

Vor der Saison hatte jeder Angst, dass wir mit 45 Mann auf dem Platz stehen, weil uns die Graupen niemand abnimmt. Jetzt haben wir bis auf unser portugiesisches supertalent, Schaub (der uns aber vermutlich auch noch verlässt) erstmal alle Leihspieler wieder verleihen können. Horn 2 und sörensen lasse ich mal außen vor, da sich 1. sogar wieder in die stammelf gespielt hat und 2. auch als Alternative in Frage kommt.

Darüber hinaus hat man sogar mit risse und terodde 2 weitere Spieler abgegeben, bei denen alle davon ausgegangen sind, dass sie ihre Verträge hier absitzen. Letzten Endes liest man aber nur davon, wie viel wir weiterhin an Gehalt zahlen. Nur ist jeder gesparte Euro bei Spielern, die hier keine Rolle spielen erstmal positiv. Risse war ja verletzungsbedingt schon leider seit Jahren außen vor und terodde hat unter gisdol überhaupt keine Rolle mehr gespielt. Ich hätte auch lieber beide verkauft, ohne irgendeine gehaltsübernahme aber wenn das voraussetzung gewesen wäre, dann würden beide eben noch bei uns auf der Tribüne sitzen und wir das volle Gehalt zahlen.

Um das mal klarzustellen, etwas bessere Konditionen hätte ich mir auch gewünscht, insofern ist es ja auch in Ordnung, wenn man auch einiges daran kritisiert aber hier ist es eben nicht so, dass es hier vor Schönredner wimmelt, die jubeln, dass man 15 Spieler wieder losgeworden ist sondern der Großteil erwähnt eher, dass die Konditionen nicht passen und die größte Sorge, dass wir die Spieler nicht loswerden und eine 3. Mannschaft aufmachen können wird eher weniger erwähnt.

Was die gerüchteten Transfers anbelangt versuche ich weder in Panik noch in Euphorie zu verfallen. Limnios? Ganz ehrlich, den kann niemand von uns bewerten. Kann der nächste bornauw werden aber auch der nächste easy/schaub.

Andersson halte ich für eine ordentliche Verpflichtung. Wobei ich mir da auch etwas Gedanken mache, da er eher der Strafraumstürmer ist, wie terodde und modeste und nicht wie Cordoba auch mal mit speed aus dem Mittelfeld kommend an den verteidigern vorbei sprintet. Und da haben terodde und modeste wenig Bälle letzte Saison gesehen. Darauf ist Andersson aber angewiesen, genau so, wie auf gut getretene Standards. Aber mit Limnios, evtl duda und hack (von dem ich mir persönlich zb viel verspreche aber hier auch die meisten Zweifel am Zustandekommen des Transfers habe) hätte er ja auch ganz andere Mitspieler, die es hoffentlich schaffen, einen strafraumstürmer besser in Szene zu setzen.

Dennoch kann ich die Skepsis vieler wirklich gut nachvollziehen. Für mich sind wir übrigens auch Kandidat Nr 1 auf den Abstieg noch vor Bielefeld, Mainz, Union und co. Das war mir aber zu Ende der letzten Saison schon klar, wenn durch den Uth Abgang und wahrscheinlichen Verlust von Cordoba die Mannschaft womöglich schwächer ist als letzte Saison. Da machen mir die gehandelten Namen jetzt eher wieder etwas Hoffnung aber auch die haben ja ihre Fragezeichen, dazu die Probleme auf der RV Pos, weiterhin Horn als Nr 1 im Tor. Also, es gibt definitiv Dinge, die man kritisieren kann und vielleicht auch muss aber es ist einfach anstrengend wenn dann lieber alles schlecht geredet wird, am Ende Andersson ein 2. Liga Spieler ist, Duda nichts anderes, wie bei uns Terodde und Griechen noch nie bei uns funktioniert haben. Ich rechne wirklich auch mit dem schlimmsten für die kommende Saison aber Heldt hat sicherlich auch einiges richtig gemacht, wenn nach den zahlreichen Abgängen, die gehandelten Spieler kommen. Zumindest sollte man die Leistungen dann aber bitte abwarten bevor man jeden und alles schlecht redet und ihn auf eine Stufe mit Veh stellt.

Lobi

Zitat von: Tacheles am Montag, 14.Sep.2020, 14:46:59
Ein Wort zu Hack: Mich irritiert, dass außer dem FC augenscheinlich kein anderer Verein um ihn pitcht.

Das weisst du ja nicht, vielleicht hat er sich ja intern so geäussert dass er nur nach Köln will. Genau so Spekulatius wie zu behaupten dass es keinen anderen Verein gäbe der ihn wolle wobei es ja beispielsweis auch Gerüchte um Brentford gegeben hat.
  •  

hydroformer

Es war uns allen klar, daß wir mehr Klasse in der Mannschaft brauchen - und dies schon vor Corona.

Und mit Uth wurde ein Anfang gemacht. Ohne ihn wären wir sicher abgestiegen.

Dann kommt Corona - und fast alle Clubs hecheln und strampeln ums Überleben - von den üblichen Schwerreichen abgesehen

Die meisten Clubs sind vorsichtig und versuchen ihre Kader zu verkleinern - sogar in Spanien. Reihenweise Spieler suchen das Weite.

Es gibt so wenig Transfers wie noch nie zuvor. Das Geld sitzt alles andere als locker.

Aber der FC hat es ja und soll bereits frühzeitig Transfers klar machen? Womit? Der Verlust für den FC, nur in diesem Jahr, wird 20 - 25 Mio Euro betragen.

Und das jeder Verein das maximal mögliche mit Leihen und Transfers rausholen möchte? Doch auch klar. Schalke wäre mit dem Hammer gepudert Uth für 3-5 Mios gehen zu lassen?

15 Mios für Cordoba sind doch ein Traum. Und anscheinend ist Hertha, dank der Millionen von Windhorst auch noch der einzige Interessent.

Wir können von Glück sprechen, daß die Hertha aus dem DFB Pokal ausgeschieden ist. Dort ist nun die Panik ausgebrochen. Ansonsten würde Cordoba weiterhin lustlos und enttäuscht von fehlender Wertschätzung schmollen.

So haben wir zumindest ein klein wenig an Handlungsfähigkeit zurück gewonnen. Über Namen die für die Millionen kommen kann man sicher diskutieren. Nicht aber über den Zeitpunkt. Der war alternativlos.

FidelCastro

Zitat von: Hansiki am Montag, 14.Sep.2020, 14:48:39
Du scheinst vom Fußball nichts zu verstehen. Wir ändern die Optionen, wir spielen nicht mehr mit einer hängenden 9 ( Uth ) sondern mit einem OM/10er ( Duda ). Diese Position ist nicht zu ersetzen, sondern spielentscheidend. Wir haben dies in der letzten Saison gesehen mit Uth, tauchte er
ab, hatten wir keinerlei Ideen.
Dominik Drexler ist am wirkungsvollsten wenn er über die außen kommt und nicht durch die Mitte. Der ist nicht umsonst drittbester Spieler in der Flankengenauigkeit geworden. Quote 44 %. und dies in den fünf Topligen!!

https://www.transfermarkt.de/hochste-flankengenauigkeit-5-bundesliga-profis-in-top-20-ndash-premier-league-weit-zuruck/view/news/358613

Dies gepaart mit einem top Kopfballstürmer alla Andersen..!

Bei RV bin ich bei dir...aber Hector spielt nicht links, sondern wird auf der 6 im DM spielen. Hast du eigentlich mal ein Spiel des FC gesehen, oder
woher nimmst du das mit Hector?
Klar ist die Spielentscheidend. Ich denke, am einflussreichsten überhaupt. Von mir bekommt jeder Spieler auch eine faire Chance, auf unbeschriebenem Papier, so auch Duda, wenn der kommt. Aber, und nochmals, und nur darum gehts mir: er ist nicht wert dass man für einen verkauf Cordobas auf potenzielles Budget für u.a. diese position verzichtet.

Drexler kann am Ball halt vieles, der flankenwert schockt mich jetzt nicht. Deswegen sehe ich ihn auch als 10er stark. Stärker noch als auf den Flügeln, weil er nicht der schnellste Spieler ist.

Wir planen glaube ich 4231 zu spielen, zumindest ist das, was Gisdol seit Jahren spielt, und hier spielt hector neben skhiri.

.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Tacheles am Montag, 14.Sep.2020, 14:46:59

Mich irritiert, dass der Name hier zunächst als unrealistische Option kursierte. Hat andere, bessere Optionen. Jetzt ist er eigentlich nur ein durchschnittlicher Zweitligaspieler, den wir überteuert kaufen wollen.

Didisport

Nun, ich sehe den "Tausch" Cordoba gegen Duda sowie die dadurch mögliche Verpflichtung von Andersson eher als ein Segen an als einen schlechten Deal. Warum? Weil wir für einen Cordoba, der sich nicht wertgeschätzt fühlt und jetzt auch noch die Diva spielt, einen Spieler erhalten, der seine Bundesligatauglichkeit bereits nachgewiesen hat, bei einem Verein, wo man nicht so im Vorbeigehen, 2 stellig trifft. Duda ist allerdings eine Art Wundertüte, nicht aufgrund seiner Qualität, die hat er zweifelsfrei, aber kann er sie kurzfristig abrufen bei uns, was ja notwendig wäre, weil wir ja kaum jemand haben, der annähernd so eine Qualität hat. Wenn wir dann auch noch einen 3. Spieler aus dem Cordoba Deal generieren können, dann wären wir aus meiner Sicht deutlich besser aufgestellt als heute. Ob dies Erfolg hat, da kann man nur spekulieren, aber die Chancen auf den Klassenerhalt wären gestiegen. Gegen die ersten 5 BL Gegner muss man 9 Punkte holen, das Minimum wären 7 Punkte, alles darunter wäre nicht ausreichend.

Hack würde ich sehr gerne bei uns sehen, aber der wird von Tag zu Tag scheinbar teurer, von daher glaube ich auch nicht mehr an diesen Transfer. Hack wäre aber auch ein Spieler auf Sicht, ob er uns direkt helfen würde? Ist ein Duda da aufgrund seiner Leistungsstärke nicht das kleinere Risiko?
  •  

MLM

Ich gehe davon aus, dass das veraltet ist aber wer weiß. Celtic soll um Andersson mitbuhlen. dazu WstBrom und Watford.
https://readceltic.com/2020/09/14/celtic-target-sebastian-andersson-hands-in-a-transfer-request/
Na Palm
  •  

Hubert1000

Auch wenn ich bisher nur mitgelesen habe, muss ich auch mal sagen, dass man hier um einiges zu pessimistisch ist.
Das ganze Problem hat ja schon begonnen als man Modeste damals verkaufen wollte, nicht, doch... irgendwie schon usw.. Seither läuft da so einiges schief. Da kann der Heldt aber nun auch nicht viel dazu. Der ist hier vor nem 3/4 Jahr aufgeschlagen(ich halte auch nichts von Ihm) und sollte eigentlich den gang in die 2te Liga verwalten... hat dann nen Trainer geholt den auch keiner will und hat mit Uth nen Glücksgriff bei ner Leihe getätigt und mit Glück den Klassenerhalt geschafft. Ohne Corona hätten wir sicher 4-5Punkte mehr gehabt, aber am Ende ist das Lachs, hauptsache gehalten.
Wenn man jetzt Cordoba mit 10Monaten Restlaufzeit über dem Marktwert in der Coronazeit verkaufen kann, dann muss man das einfach tun. Der hat doch alleine 18 Monate gebraucht um überhaupt hier anzukommen, das man überhaupt noch was für den bekommt ist glück. Ja der war am Ende der 2t Liga Saison gut und letztes Jahr hat er das erste mal von "begin" gut gespielt... wobei er nach Corona auch nichts mehr gerissen hat(wie das ganze Team).
Hier tut man ja auch so als ob der FC die große Wahl hätte, wahrscheinlich wird der Transfer Cordoba zur Hertha nur dann für uns interessant wenn Duda verrechnet wird. Ich finde Duda eigentlich besser als erwartet... ich mein der FC ist nun auch nicht grad die Topadresse in Europa. Uth war ja nun auch nicht grad auf seinem Höhepunkt als er zu uns kam. Ein toller Spieler keine Frage aber mit 29 will der seinen Rentenvertrag und die Ablöse kannst du zu 100% abschreiben... Das kann man sich einfach als FC nicht leisten(dazu will Schalke ihn nicht abgeben, muss man einfach akzeptieren oder mit Geld zuscheissen). Duda ist in meinen Augen interessanter(aber klar birgt das auch immer ein Risiko).Mir wäre auch lieber man bekommt für Cordoba 15mio. und holt Duda mit Kaufoption... aber ich würde mich als Hertha da auch nicht drauf einlassen. Selbst 6-8mio + Duda wären ein Megadeal wenn man ehrlich ist.

Hack fände ich super, aber nur bis max. 3,5mio., auch Richter bis 8mio... nur dafür bekommt man sie einfach nicht, leider. Da kann aber ein Heldt auch nichts dafür. Probiert hat er es ja überall auch bei Uth...

Nur hier beschwert man sich auch egal was er macht, zahlt er zu wenig ist er ein Kleinanzeigenkäufer, zahlt er zuviel ist das auch typisch Anfänger und er verprasst das nichtvorhandene Geld. Egal wer zur debatte steht muss schlecht sein wenn er sich für den FC entscheidet, weil wer macht das schon freiwillig... und falls doch jemand kommt an dem es nichts zu meckern gäbe, würde man sich über das Gehalt beschweren oder sonst ein Problem finden.

Andersson kann ich verstehen, ist schon solide aber irgendwie auch langweilig(was nichts schlechtes bedeuten muss).
Ist schon klar, das wir von beginn an gegen den Abstieg spielen und das wir bis heute ne halbe Trümmertruppe haben, hilft ja alles nichts. Die Situation die der Heldt geerbt hat ist auch scheisse(muss man auch mal zugeben). Am Ende muss man sich zusammenreißen. Sollte man Andersson, Duda + X holen sehe ich bis auf die fehlende Vorbereitung es nicht schlimmer als letztes Jahr. Und in diesem Fall würde die Zeit für uns spielen... weil die ganzen altlasten und verliehen Spieler dem Vertragsende näher kommen.
Möglicherweise kann man noch einen kompletten Spieler 2-3Tage vor Transferschluss leihen, die ganzen Talente im moment braucht der FC nicht leihen... junge Spieler haben wir selbst genug.
Ich sehe zumindest positiv das man unter den aktuellen Vorzeichen und der Situation einfach vom ersten Tag an verstehen muss das wir mit dem Rücken zur Wand stehen, das kann durchaus ein Vorteil sein wenn man von Spiel 1 an so spielt was wäre es ein Endspiel...
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

Robson90

Zitat von: MLM am Montag, 14.Sep.2020, 15:43:53
Ich gehe davon aus, dass das veraltet ist aber wer weiß. Celtic soll um Andersson mitbuhlen. dazu WstBrom und Watford.
https://readceltic.com/2020/09/14/celtic-target-sebastian-andersson-hands-in-a-transfer-request/
Was ist mit Brentford? Dann hätte ich Angst
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

MLM

Zitat von: Robson90 am Montag, 14.Sep.2020, 15:44:45
Was ist mit Brentford? Dann hätte ich Angst

Die bereiten noch vor, kann aber ganz schnell gehen.
Na Palm

Krellus

Um nochmal auf Poulsen zurückzukommen. Hat schon jemand Retsos erwähnt?
  •  

Krellus

Zitat von: Krellus am Montag, 14.Sep.2020, 16:02:41
Würde passen.Kann auch rechts, nicht talentfrei und mancher wird die Hände vors Gesicht schlagen....
  •  

Gorki25

Ziemlich ruhig heute nach diesem turbulenten Samstag. Da kommt keiner mehr! Samstag spielt Cordoba ;)...
  •  

WES FC

Zitat von: Krellus am Montag, 14.Sep.2020, 16:02:41

vor seinem Wechsel zu den Pillen,
waren wir auch dran

Könnte tatsächlich passen und würde das tatsächlich auch begrüßen
...
  •  

FC1948

Zitat von: WES FC am Montag, 14.Sep.2020, 16:36:53
vor seinem Wechsel zu den Pillen,
waren wir auch dran

Könnte tatsächlich passen und würde das tatsächlich auch begrüßen

Der ist zu teuer
  •  
    The following users thanked this post: 1337

WES FC

Schalke will Paciencia aus Frankfurt holen

Dominostein...
...
  •  

van Gool

Zitat von: jerry am Montag, 14.Sep.2020, 13:43:33

Und deshalb noch mal aus meiner Sicht: wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Uth, der hier durchaus funktioniert hat, und einem Duda, der mal ein gutes halbes Jahr bei der Hertha hatte, dann abgegeben wurde, abgestiegen ist: ich würde Uth favorisieren (ungeachtet dessen, dass Schalke ihn überhaupt noch abgeben möchte).

Aber das werden ja nun Hotte und unsere Führungskräfte im Gemeinsamen Ausschuss entscheiden.

Nein, das werden sie nicht, weil sie bzw der FC diese Wahl nicht haben. Wir haben schon viel zu lange auf Bewegung in Sachen Uth gewartet. Vor diesem Hintergrund ist der Zufall Duda schon ein glücklicher Rettungsanker.

Die wilde 1317
  •  

Zwölferrat

Zitat von: WES FC am Montag, 14.Sep.2020, 16:38:35
Schalke will Paciencia aus Frankfurt holen

Dominostein...

wollte ich gestern noch bei den Vorschlägen reinpacken. Einige Fans (auf Twitter) gehen bei seinem Abgang von einer Ablöse unter 10Mio aus, daher schien mir das zumindest ablösetechnisch machbar (wenn man auf Faneinschätzungen da überhaupt was geben will/sollte). Hat allerdings erst im Januar seinen Vertrag verlängert, und das sicher nicht zu verringerten Bezügen. Wenn Heldt seine Hausaufgaben gemacht hat, weiß er das alles und Paciencia ist einfach nicht darstellbar für uns. Dann ist er es aber auch nicht für Schalke, schätze ich. Aber Heldt und Hausaufgaben - I doubt it. Paciencia für 7-8Mio würde mir allerdings wesentlich besser passen als Andersson für 6,5. Vor allem aufgrund seiner Art, wie er Tore erzielt (Kopf UND Füße, sogar beide) und seinem Alter. In puncto Schnelligkeit und Zweikampf etc. bin ich allerdings ahnungslos, auch wenn er mir nie als Schnecke rüberkam. Kurzum: wird ein unerfüllter Wunsch bleiben.
Aha 👍🏽
  •