Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Patrick Bateman

Ich denke mit der Limone (Achtung, keine Beleidigung, sondern ein nett gemeinter Nick für Limnos), Andersson und Duda -sollte der Medizincheck bei allen gut ausfallen- wird erst einmal Schluss sein und man wird abwarten, was sich bis zum 5.Oktober noch auf dem Transfermarkt ergibt.
Man kann jetzt nicht auf einen Haufen vier oder fünf Spieler verpflichten, die kann man innerhalb einer Woche gar nicht mehr integrieren.
Da sich die Sache mit Ganvoula ja wohl erledigt haben dürfte, wenn man den Presseberichten Glauben schenken darf, und zudem Hack zurecht als zu teuer eingestuft wird, beginnt man eben mit Andersson im Zentrum, wird Thielmann als Backup betrachten, so lange bis Modeste wieder fit ist...falls es noch einmal dazu kommen sollte.

Die Abwehr macht mir da größere Sorgen.
Bornauw noch nicht in Topform, Schmitz verletzt, Easy sollte keine Alternative mehr darstellen, Höger als RV beginnen zu lassen, wäre eine Bankrotterklärung, bleibt eigentlich nur der Versuch mit Meré oder dann doch Sörensen.
Katterbach ist auch nicht wirklich fit und bei Jannes Horn sehe ich die Stärken eher in der Offensive.
  •  

frankissimo

Zitat von: MLM am Dienstag, 15.Sep.2020, 07:42:43
Falls ein theoretischer (!) Spielraum da war, stammt der aus dem EK. Wir haben aber auch sowieso bei Uth und bei vielen anderen nur das Interesse hinterlegt, dass geht auch ohne Geld. Richter ist Illusion, hoffentlich. Der kostet zweistellig und wäre wohl die Alternative für Uth gewesen, hat sich mit Duda erledigt. Es sei denn man will noch mehr All In gehen.

Es kommt jetzt noch ein schnellerer Backup für den Sturm und evtl. eine Alternative für links. Hack ist sicher noch nicht raus, aber ich würde bei den Preisen gerne verzichten. An den IV/RV glaube ich nicht.

Du hast vollkommen echt. Es kann gar keinen theoretischen Spielraum geben. Wir hatten ja in der Vorsaison Geld im "Vorgriff" ausgegeben und müssten
schon OHNE Corona mit einer positiven Transferbilanz enden. So mal mindestens 8-10 Mio.
Evtl rechnet man sich das jetzt mit den Kaderverkleinerungen nett. Und ja richtig.
Im Moment marodisieren wir im Eigenkapital. 
Mit dem was unter diesem Druck da bisher dargestellt wurde bin ich sehr zufrieden. Wenn Wehrle sagt das die Einnahmen um bis zu 25 sinken könnten weiß man was das mit unseren Vermögen macht.
  •  

Sprühwurst

Ich würde diesen Podolski ja einfach noch mal als BackUp für die Offensive holen.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Swoosh

TT

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 15.Sep.2020, 09:32:25
Bin bei Andersson anderer Meinung, er ist halt nicht so auffällig wie Dampfwalze Cordoba.

Ansonsten starkes Interview von Poldi.

Welches Interview?
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: TT

Lückenfüller

Ich finde nach wie vor den Krüger von Aue als backup Stürmer interessant. Der ist schnell, technisch gut, hat einen brauchbaren Abschluß und kann auch über die Flügel kommen. Außerdem hat er sich in den letzten Jahren kontinuierlich entwickelt. Dazu ist er noch jung und (wenn man den Gerüchten glauben schenkt) auch noch bezahlbar. Natürlich wäre mir auch ein Richter lieber als ein Krüger, aber wir können nicht nur "etablierte" Spieler mit dementsprechenden Preisen kaufen.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: drago, 1337

Luiz_Trotta

spox am Puls der Zeit:

09:50 Uhr
Köln angeblich auch an PAOK-Profi interessiert

Mit den zwei Transfers soll aber noch nicht getan sein. Angeblich wird auch der 22-jährige Dimitrios Limnios am Mittwoch nach Köln kommen. Limnios spielt aktuell bei PAOK. :D
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Gorki25

Zitat von: Steiger74 am Dienstag, 15.Sep.2020, 10:38:14
https://twitter.com/BILD_FC/status/1305784473745870848

Mal schauen, ob er dann jetzt ein erfolgreicher Schwede bei uns wird?!? Bei Mikael Ishak, Christer Fursth, Benny Wendt und Roger Mangnusson war das ja in der Vergangenheit nicht so überragend!
  •  

Steiger74

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 15.Sep.2020, 10:58:36
Mal schauen, ob er dann jetzt ein erfolgreicher Schwede bei uns wird?!? Bei Mikael Ishak, Christer Fursth, Benny Wendt und Roger Mangnusson war das ja in der Vergangenheit nicht so überragend!

Ich frage mich allerdings was mit Duda ist. Gibt es eventuell noch Probleme beim Transfer? Hätten ja auch beide gemeinsam aus Berlin nach Köln fliegen können. Cordoba ist ja heute auch auf dem Weg nach Berlin. Da scheint es dann klar zu sein.
  •  

Gorki25

Zitat von: Steiger74 am Dienstag, 15.Sep.2020, 11:00:41
Ich frage mich allerdings was mit Duda ist. Gibt es eventuell noch Probleme beim Transfer? Hätten ja auch beide gemeinsam aus Berlin nach Köln fliegen können. Cordoba ist ja heute auch auf dem Weg nach Berlin. Da scheint es dann klar zu sein.

Jo. Vor allem wenn der tatsächlich mit Cordoba verrechnet werden soll, ist der Zeitversatz merkwürdig.
  •  

Gelle

Zitat von: Steiger74 am Dienstag, 15.Sep.2020, 11:00:41

Gestern Abend stand schon irgendwo (Kicker?), dass Duda erst Mittwoch nach Köln kommt.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Patrick Bateman

Ich bin mal gespannt, ob es tatsächlich dazu kommt, dass Duda hier aufschlägt.
Ich hatte ja gestern schon mal angedeutet, es könnte ja evtl. sein, dass Duda nicht unbedingt zum FC will.
Was passiert denn, wenn Hertha jetzt Cordoba verpflichten will, für 15 Mio., ein anderer Club jedoch sagt, er wolle Duda verpflichten und zahlt eine Summe die höher ist, als die welche der FC zahlen möchte und Duda selbst dann auch dahin wechseln will?

Hertha zahlt die 15 Millionen für Cordoba, Duda wechselt für 9,5 Mio.(Beispiel) zu Kukaka Löntrop, der Hertha kann es ja egal sein, woher die Kohle kommt.
Der FC stünde ohne Spieler da und die Zeit, welche bis zum Saisonstart verbleibt, wird immer kürzer.
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde Duda okay, hätte zwar lieber Richter gehabt, aber Duda ist schon eine Verstärkung.

Warum ist heute kein Medizincheck mit Duda angesetzt?
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

Gorki25

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 15.Sep.2020, 11:02:21
Ich bin mal gespannt, ob es tatsächlich dazu kommt, dass Duda hier aufschlägt.
Ich hatte ja gestern schon mal angedeutet, es könnte ja evtl. sein, dass Duda nicht unbedingt zum FC will.
Was passiert denn, wenn Hertha jetzt Cordoba verpflichten will, für 15 Mio., ein anderer Club jedoch sagt, er wolle Duda verpflichten und zahlt eine Summe die höher ist, als die welche der FC zahlen möchte und Duda selbst dann auch dahin wechseln will?

Hertha zahlt die 15 Millionen für Cordoba, Duda wechselt für 9,5 Mio.(Beispiel) zu Kukaka Löntrop, der Hertha kann es ja egal sein, woher die Kohle kommt.
Der FC stünde ohne Spieler da und die Zeit, welche bis zum Saisonstart verbleibt, wird immer kürzer.
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde Duda okay, hätte zwar lieber Richter gehabt, aber Duda ist schon eine Verstärkung.

Warum ist heute kein Medizincheck mit Duda angesetzt?

Wissen wir alle nicht. Vlt. bekommt der FC aber auch die 15 Mio., zahlt 6 Mio. für Andersson und 8 Mio. für Uth. Damit Schalke wiederum Kohle für Paciencia hat (wo ich mich gerade eben auch Frage, wie die den bezahlen wollen). Wird spannend bis morgen ;)...
  •  

MARCO23

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 15.Sep.2020, 11:05:27
Wissen wir alle nicht. Vlt. bekommt der FC aber auch die 15 Mio., zahlt 6 Mio. für Andersson und 8 Mio. für Uth. Damit Schalke wiederum Kohle für Paciencia hat (wo ich mich gerade eben auch Frage, wie die den bezahlen wollen). Wird spannend bis morgen ;)...

Bin bestimmt der einzige, aber ich hätte tatsächlich lieber den 25 jährigen Duda, als den 29 jährigen Uth. Duda ist vom Gehalt sicherlich auch interessanter.
Vom Grundsätzlichen Leistungsvermögen sehe ich beide auf gleichem Level. Die Formkrise die Duda hat, hatte Uth vor dem Wechsel nach uns auch.

frankissimo

Ja es ist spannend. Gottlob. Bis die alle so richtig am Start sind gilt es trotzdem zu punkten.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 15.Sep.2020, 11:05:27

Nachdem Uth seit seiner Rückkehr zu den Zahnlosen dort wieder gute Leistungen abgeliefert hat, werden die ihn nicht mehr abgeben, die haben andere Spieler zu verhökern, die nicht mehr bleiben wollen, wie z.B. Harit.
  •  

Steiger74

•  
    The following users thanked this post: Phade

Gorki25

Trotzdem strange, dass man das nicht heute macht. Und wenn Duda morgen durch den Medcheck fällt - platzt dann auch der Cordoba Deal?
  •  

Steiger74

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 15.Sep.2020, 11:28:53
Trotzdem strange, dass man das nicht heute macht. Und wenn Duda morgen durch den Medcheck fällt - platzt dann auch der Cordoba Deal?

Gute und berechtigte Frage!
  •  

Robson90

ich hab das bei Bild verstanden, dass es unabhängig ist. Also wir kriegen 15 und zahlen dann eben für Duda. Wenn Duda nicht will, dann kriegen wir denk ich trotzdem das Geld, nur müssen uns dann nach nem anderen Spieler umsehen
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  
    The following users thanked this post: Luiz_Trotta

FC1948

Würde doch gestern schon ganz offen kommuniziert, dass Duda am Mittwoch kommt zum Check.
Beim FC oder vom FC wird man doch bestens informiert
  •  

Sprühwurst

Ich hoffe mal, dass es bei Duda länger dauert, weil der mit der Hertha noch seine Abfindung ausdiskutiert muss, um die Gehaltseinbußen beim FC zu kompensieren....
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

dark1968

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 15.Sep.2020, 11:10:21
Bin bestimmt der einzige, aber ich hätte tatsächlich lieber den 25 jährigen Duda, als den 29 jährigen Uth. Duda ist vom Gehalt sicherlich auch interessanter.
Vom Grundsätzlichen Leistungsvermögen sehe ich beide auf gleichem Level. Die Formkrise die Duda hat, hatte Uth vor dem Wechsel nach uns auch.

Nein bist Du nicht. Ich hätte auch lieber den Duda.

Aber ich hatte es heute morgen schon gepostet. Mir geht da eine Passage aus dem Kicker-Artikel nicht aus dem Kopf... Vielleicht bin ich aber auch nur "FC-Transferpannen" geschädigt... :)

Der Schwede kommt sicher, er soll am Dienstag zum Medizin-Test anreisen, Duda (bei dessen Transfer es wohl noch ein Restrisiko gibt) wohl am Mittwoch.
  •  

Rheineye

Gefühlt will man Duda garnicht so wirklich, scheint man aber nehmen zu müssen da Córdoba wohl dahin möchte.
7x Absteiger
  •  

rancH

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 15.Sep.2020, 11:36:34
Ich hoffe mal, dass es bei Duda länger dauert, weil der mit der Hertha noch seine Abfindung ausdiskutiert muss, um die Gehaltseinbußen beim FC zu kompensieren....
Hihi. Natürlich heben wir das Gehalt an, nichts anderes.

•  

Draper

Duda kann ja nach Schalke und wir nehmen Uth.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 15.Sep.2020, 11:45:14
Gefühlt will man Duda garnicht so wirklich, scheint man aber nehmen zu müssen da Córdoba wohl dahin möchte.

Duda aus der Saison vor Klinsmann war stark. Bei dem seinen Methoden durchaus möglich das man da aus der Spur fliegt. Ich finde den Transfer sehr gut.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

dark1968

https://geissblog.koeln/2020/09/finale-gespraeche-cordoba-offiziell-freigestellt/

Einzig offen ist, ob der 27-jährige für eine Ablösesumme nach Berlin wechselt oder für eine Ablösesumme plus Ondrej Duda.
Während Cordoba-Ersatz Sebastian Andersson vom 1. FC Union Berlin am Dienstagvormittag am Kölner Flughafen eintraf, um seinerseits bei den FC-Ärzten den Medizincheck beim FC zu absolvieren, sind in Sachen Duda noch nicht alle Details geklärt.
  •