Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

FidelCastro

Zitat von: Der Kapitän am Sonntag, 13.Sep.2020, 15:26:11
Auf Transfermarkt.de müsste es eine bessere Filterfunktion geben. Etwa so wie beim Fußball Manager am PC um mögliche Neutzugänge besser Scouten zu können
https://www.transfermarkt.de/detailsuche/spielerdetail/suche
Daran hakt es also bei Herrn Heldt  :? :D
  •  

Cuby

Zitat von: MLM am Sonntag, 13.Sep.2020, 15:14:15

Ja, so erfolgreich wie Paderborn, der HSV und Nürnberg an denen wir uns die nicht vorhandenen Zähne ausgebissen haben, halt.

Du findest also 7 Millionen + Duda für Cordoba mit einem Jahr Restvertragslaufzeit zu wenig?
  •  

ben

Zitat von: CS7 am Sonntag, 13.Sep.2020, 15:23:50
Als professioneller Fußballverein habe ich  mind. ein halbes Jahr vor der nächsten Saison eine Liste mit Positionen und Spielern gescoutet, die meinen Kader verstärken und Stammplatzpotential haben.

Diese arbeite ich dann ab, damit ich zu Saisonbeginn einen guten Kader zusammen habe.

Hätten wir ein gutes Scouting, hätten wir auch mit wenig Geld uns nachhaltig verstärken können, und wenn es mit 2 jährigen Leihen wäre.

Die Bundesligatabelle spiegelt meines Erachtens die Fähigkeiten von Managern wider.

Hier müssen aber gerade viele Brände schnellstmöglich gelöscht werden, weil sich plötzlich Leute verletzen und verkauft werden.
Das passiert einem Max Eberl nicht, glaub mir.

.

Die Wintertransfers waren auch Katastrophal. 😳
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: hydroformer

FidelCastro

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 13.Sep.2020, 15:29:03
Express:
"Die Knieprobleme, die ihn in der Vorbereitung plagten, soll er überwunden haben."

Ah ja, und jetzt dann vielleicht im 2. Versuch der Link zu seinen ständigen Knieproblemen?
Verletzungssorgen sollte man sich eher bei dem Deal mit den Berlinern zwecks Duda machen, Andersson ist da ein unbeschriebenes Blatt, keine wiederkehrenden Verletzungen. Das faule Ei ohne Spielpraxis und Form; sowie Auas, welches uns mind. 8Mio weniger einbringen soll, heißt Ondrej Duda.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

•  

Der Kapitän

•  

T.O. Show

Vor wenigen Tagen wurde noch nahezu ausgeschlossen, dass überhaupt ein Verein eine Summe zahlt, die im 2-stelligen Bereich liegt und jetzt sind 7 mio + Duda im Gespräch und es ist plötzlich viel zu wenig. Das ist schon teilweise sehr seltsam. Hauptsache am Ende steht das Fazit, dass wir wieder alles falsch gemacht haben.

Was den 2. Stürmer angeht. Ich habe die Berichte so verstanden, dass neben Andersson noch ein schneller Stürmer (vergleichbar zu Mamba) gesucht wird. Duda quasi der uth Ersatz, der Grieche der kainz Ersatz, Andersson der Cordoba Ersatz und nun ein anderer spielertyp für den Angriff noch gesucht wird. Ob es auch so kommt und das Geld noch da ist um dann vielleicht auch einen IV/RV noch zu holen wird man dann sehen aber zumindest habe ich es so verstanden, dass es so geplant ist.
  •  

MLM

Zitat von: Cuby am Sonntag, 13.Sep.2020, 15:33:27
Du findest also 7 Millionen + Duda für Cordoba mit einem Jahr Restvertragslaufzeit zu wenig?

Was ich meine ist, dass wir uns wochenlang von Clubs wie Paderborn und Nürnberg am Nasenring durch die Mange haben ziehen lassen. Lächerliche Anfangsgebote die locker abgelenht wurden bis man dann an dem dran war was der abgebende Club von Beginn an wollte. Dort scheint also Corona nicht ganz die Auswirkungen gehabt zu haben wie hier. Jetzt ist man dann 3 Wochen vor Ende der TP im Zugzwang und muss nehmen was halt so da ist. Ob da 5 oder 6 oder 7 + Duda zu viel oder zu wenig sind, dazu habe ich nichts geschrieben, dass wird eh erst die Zukunft zeigen. Man hat sich allerdings in eine schlechte Verhandlungsposition manövriert.
Na Palm

CS7

Zitat von: ben am Sonntag, 13.Sep.2020, 15:33:56
Die Wintertransfers waren auch Katastrophal.
Was willst du mir damit  jetzt sagen?

Hab ich nicht behauptet und ist jetzt gerade auch nicht das Thema der Diskussion.

Aber um dich zu beruhigen: Nein!

•  

geromel21

Bin zufrieden mit Anderson als neuen Stürmer da habe ich schlimmeres befürchtet. Hoffe aber das wir mit dem Rest der Kohle andere Kandidaten als Duda bekommen
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta

Der Kapitän

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 13.Sep.2020, 15:41:22
Vor wenigen Tagen wurde noch nahezu ausgeschlossen, dass überhaupt ein Verein eine Summe zahlt, die im 2-stelligen Bereich liegt und jetzt sind 7 mio + Duda im Gespräch und es ist plötzlich viel zu wenig. Das ist schon teilweise sehr seltsam. Hauptsache am Ende steht das Fazit, dass wir wieder alles falsch gemacht haben.

Was den 2. Stürmer angeht. Ich habe die Berichte so verstanden, dass neben Andersson noch ein schneller Stürmer (vergleichbar zu Mamba) gesucht wird. Duda quasi der uth Ersatz, der Grieche der kainz Ersatz, Andersson der Cordoba Ersatz und nun ein anderer spielertyp für den Angriff noch gesucht wird. Ob es auch so kommt und das Geld noch da ist um dann vielleicht auch einen IV/RV noch zu holen wird man dann sehen aber zumindest habe ich es so verstanden, dass es so geplant ist.

Was ist denn mit unserem Freddi, der kann doch auch RV...
  •  

Sprühwurst

Was ist eigentlich mit dem Serra von Kiel? Wenn wir uns eh schon mit Kandidaten wie Hack oder dem Bochumer beschäftigen.
  •  

mars

Zitat von: MLM am Sonntag, 13.Sep.2020, 15:47:05

Was ich meine ist, dass wir uns wochenlang von Clubs wie Paderborn und Nürnberg am Nasenring durch die Mange haben ziehen lassen. Lächerliche Anfangsgebote die locker abgelenht wurden bis man dann an dem dran war was der abgebende Club von Beginn an wollte. Dort scheint also Corona nicht ganz die Auswirkungen gehabt zu haben wie hier. Jetzt ist man dann 3 Wochen vor Ende der TP im Zugzwang und muss nehmen was halt so da ist. Ob da 5 oder 6 oder 7 + Duda zu viel oder zu wenig sind, dazu habe ich nichts geschrieben, dass wird eh erst die Zukunft zeigen. Man hat sich allerdings in eine schlechte Verhandlungsposition manövriert.

Was all diese "Man hätte schon vor einem halben Jahr den Kader fertig haben müssen"-Posts vergessen, ist, dass es Dynamik auf dem Transfermarkt gibt. Dass Hertha z. B. plötzlich auf den Gedanken kommt, eine Summe für Cordoba auf den Tisch zu legen, die noch vor drei Tagen niemand zahlen wollte, nur weil sie ihr erstes Pflichtspiel verloren haben, konnte da noch niemand ahnen. Es ist eben nicht ein Computermanager.
  •  

MLM

Zitat von: mars am Sonntag, 13.Sep.2020, 16:00:56
Was all diese "Man hätte schon vor einem halben Jahr den Kader fertig haben müssen"-Posts vergessen, ist, dass es Dynamik auf dem Transfermarkt gibt. Dass Hertha z. B. plötzlich auf den Gedanken kommt, eine Summe für Cordoba auf den Tisch zu legen, die noch vor drei Tagen niemand zahlen wollte, nur weil sie ihr erstes Pflichtspiel verloren haben, konnte da noch niemand ahnen. Es ist eben nicht ein Computermanager.

Was all diese der FC macht immer alles richtig-Posts vergessen sind Leihen, ablösefreie Spieler, feste Deadlines und das man Kredite auch schon vor Monaten hätte klar machen können. Und wer meint, dass Berlin exakt jetzt bietet weil man ein Spiel verloren hat, ja was soll man dazu noch sagen. Das ganze dann mit Zeugs zu garnieren das niemand geschrieben hat um die eigene Position etwas aufzufreshen, auch eher so naja.
Na Palm
  •  

FidelCastro

Zitat von: mars am Sonntag, 13.Sep.2020, 16:00:56
Dann muss ich als Entscheidungsträger halt mal so hart sein, das Wohle des Klubs betrachten und mich einem Transfer quer stellen, indem ich sage der Spieler erfüllt seinen Vertrag, der Zeitpunkt ist zu spät, mit dem Geld können wir auf dem Transfermarkt nichts mehr tun. Dann guckt der Cordoba dem Heldt halt ein Jahr lang nicht mehr in die Augen, was soll's. Die sollen ja auch kein Bier trinken. Aber da man ja anscheinend mit Andersson zB Spieler in der Hinterhand hat, die handelndes Personal zufriedenstellen, geht der Deal halt doch noch über die Bühne.
  •  

Alvaro

Zitat von: FidelCastro am Sonntag, 13.Sep.2020, 16:11:25
Dann muss ich als Entscheidungsträger halt mal so hart sein, das Wohle des Klubs betrachten und mich einem Transfer quer stellen, indem ich sage der Spieler erfüllt seinen Vertrag, der Zeitpunkt ist zu spät, mit dem Geld können wir auf dem Transfermarkt nichts mehr tun. Dann guckt der Cordoba dem Heldt halt ein Jahr lang nicht mehr in die Augen, was soll's. Die sollen ja auch kein Bier trinken. Aber da man ja anscheinend mit Andersson zB Spieler in der Hinterhand hat, die handelndes Personal zufriedenstellen, geht der Deal halt doch noch über die Bühne.

dir ist aber klar das Cordobas Vertrag nächstes Jahr ausläuft oder?
  •  

FidelCastro

Zitat von: Alvaro am Sonntag, 13.Sep.2020, 16:13:36
dir ist aber klar das Cordobas Vertrag nächstes Jahr ausläuft oder?
Ja, mir ist aber auch klar, dass ein Andersson zu einem Cordoba keineswegs eine Verbesserung darstellt, und ein Abstieg mehr Verlust als 15Mio Ablöse bedeutet - die wir anscheinend nicht mal bekommen.
  •  

Alvaro

Zitat von: FidelCastro am Sonntag, 13.Sep.2020, 16:17:08
Ja, mir ist aber auch klar, dass ein Andersson zu einem Cordoba keineswegs eine Verbesserung darstellt, und ein Abstieg mehr Verlust als 15Mio Ablöse bedeutet - die wir anscheinend nicht mal bekommen.
keine Verbesserung zu einem Spieler der nicht mehr hier sein will? Außerdem woher weißt du das Andersson uns nicht vielleicht weiterbringt? Cordoba ablösefrei gehen zu lassen wäre die viel schlechtere Variante
  •  

Wildharry

Diese Frage ob er besser ist lässt sich erst im Mai 2021 beantworten.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 13.Sep.2020, 16:00:41
Was ist eigentlich mit dem Serra von Kiel? Wenn wir uns eh schon mit Kandidaten wie Hack oder dem Bochumer beschäftigen.
Vor ein paar Jahren wurde mal gesagt, dass der Typ eines der größten deutschen Sturmtalente ist. So richtig hat er den Durchbruch noch nicht geschafft.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mars

Zitat von: MLM am Sonntag, 13.Sep.2020, 16:04:30

Was all diese der FC macht immer alles richtig-Posts vergessen sind Leihen, ablösefreie Spieler, feste Deadlines und das man Kredite auch schon vor Monaten hätte klar machen können. Und wer meint, dass Berlin exakt jetzt bietet weil man ein Spiel verloren hat, ja was soll man dazu noch sagen. Das ganze dann mit Zeugs zu garnieren das niemand geschrieben hat um die eigene Position etwas aufzufreshen, auch eher so naja.

Ach, dass Du Dich nun so auf die Füße getreten fühlst, war nicht meine Absicht, Dein Post war nur eines von mehreren in dieser Stoßrichtung und dabei sicher noch eines der sinnvolleren.
Ich bin ziemlich sicher, dass in diesem Jahr, in dem im März niemand wusste, ob 2020 überhaupt noch mal Fußball gespielt werden würde, die üblichen Regeln und Prozedere nicht greifen.
Dass Hertha nach der Niederlage gegen Braunschweig panisch geworden ist und plötzlich bereit ist, mehr Geld zu zahlen, ist ziemlich gesichert.
  •  

FidelCastro

Zitat von: Alvaro am Sonntag, 13.Sep.2020, 16:18:35
keine Verbesserung zu einem Spieler der nicht mehr hier sein will? Außerdem woher weißt du das Andersson uns nicht vielleicht weiterbringt? Cordoba ablösefrei gehen zu lassen wäre die viel schlechtere Variante
Weiß ich nicht, welche Variante besser/schlechter/falsch/richtig ist. Noch nicht, ich bin kein Wahrsager. Aber Cordoba ist der bessere Stürmer als Andersson. Meiner Meinung nach, und Kontinuität hat sich im Fußball schon immer bewährt.
  •  

MLM

Zitat von: mars am Sonntag, 13.Sep.2020, 16:23:37
Ach, dass Du Dich nun so auf die Füße getreten fühlst, war nicht meine Absicht, Dein Post war nur eines von mehreren in dieser Stoßrichtung und dabei sicher noch eines der sinnvolleren.
Ich bin ziemlich sicher, dass in diesem Jahr, in dem im März niemand wusste, ob 2020 überhaupt noch mal Fußball gespielt werden würde, die üblichen Regeln und Prozedere nicht greifen.
Dass Hertha nach der Niederlage gegen Braunschweig panisch geworden ist und plötzlich bereit ist, mehr Geld zu zahlen, ist ziemlich gesichert.

Kein Thema, geht nur völlig an meinem Thema vorbei, denn die Clubs mit denen wir am Tisch saßen wussten im März auch noch nichts, können trotzdem ihre Strategie durchziehen. Und das trotz weniger TV-Geld. Die Kampagne die der FC fährt, dass niemand so hart von Corona getroffen wurde wie wir, bleibt eine Luftblase. Selbst wenn es aber so gewesen wäre hätte man noch mehr auf kostengünstigere Alternativen setzen müssen, insbesondere dann wenn man die ganzen Abgänge damit begründet einsparen zu müssen und deshalb halt in jeden sauren Apfel beißen muss.
Und Berlin war schon vor Monaten an Cordoba dran, jetzt ist es heißer geworden weil sich sein Traum von GB endgültig zerschlagen hat, der Pokal ist da nur eine Randnotiz. Will aber auch nicht den Thread shreddern, dass ind alles eher Finanaz- bzw. Kompetenz- und Strategiefragen, deshalb war es das hier auch von mir dazu.
Na Palm
  •  

odenwälder2

Wie sollten probieren Guirassy von Rennes zu holen.
Heute wieder 2 Buden gemacht.
  •  

T.O. Show

Zitat von: FidelCastro am Sonntag, 13.Sep.2020, 16:26:09
Weiß ich nicht, welche Variante besser/schlechter/falsch/richtig ist. Noch nicht, ich bin kein Wahrsager. Aber Cordoba ist der bessere Stürmer als Andersson. Meiner Meinung nach, und Kontinuität hat sich im Fußball schon immer bewährt.

Ich halte Cordoba auch für einen wichtigen Spieler aber Kontinuität ist ja keine Einbahnstraße. Wenn Cordoba weg möchte und wir jetzt nochmal richtig Geld für ihn erhalten, bleibt uns doch nichts anderes übrig. Es wäre jedenfalls keine gute Variante mit ihm als einzigen stoßstürmer zu planen, der eigentlich lieber weg möchte und ihn nach der Saison ablösefrei gehen lassen zu müssen. Ob Andersson ihn ersetzen kann, wird man sehen. Ich persönlich halte einen Cordoba in der Form der letzten 1,5 Jahre auch für stärker aber Andersson plus evtl duda gg einen wechselwilligen Cordoba nehme ich dann doch jederzeit.
  •  

mars

Zitat von: FidelCastro am Sonntag, 13.Sep.2020, 16:26:09
https://www.bundesliga.com/de/statistiken/bundesliga/aktuelle-saison/alle-spieltage/spieler-statistiken/zweikampfe-gewonnen
https://www.bundesliga.com/de/statistiken/bundesliga/aktuelle-saison/alle-spieltage/spieler-statistiken/kopfball-duelle-gewonnen
  •  

MLM

Zitat

Nach TM-Infos wäre Köln bereit, am Ende 6,5 Mio. Euro für den 29-jährigen Andersson zu überweisen.

Na Palm
  •  

Schützenfest

Zitat von: MLM am Sonntag, 13.Sep.2020, 16:43:53

Das wäre so absurd. Die Kaufoption (ja, ist bereits abgelaufen) lag bei 5 Mio. Da zahlt man jetzt (in Corona-Sparzeiten) 30% Aufschlag? Das kann nur der FC.

FidelCastro

Zitat von: mars am Sonntag, 13.Sep.2020, 16:37:08
https://www.bundesliga.com/de/statistiken/bundesliga/aktuelle-saison/alle-spieltage/spieler-statistiken/zweikampfe-gewonnen
https://www.bundesliga.com/de/statistiken/bundesliga/aktuelle-saison/alle-spieltage/spieler-statistiken/kopfball-duelle-gewonnen
Die Statistiken sind mir nicht entgangen, aber dort

fehlt A- Die Anzahl der bestrittenen Kopfballduelle/Zweikämpfe, es sind nur die gewonnenen aufgeführt, nicht der Anteil derer, die tatsächlich geführt worden und

B- War Union mit Abstand die lauffreudigste, am kämpferisch aktivsten eingestellte Mannschaft in der Bundesliga, dass Spieler, deren Stärken in der Robustheit liegen in solchen Stats glänzen, sollte nicht verwundern.
Aber womöglich war diese Statistik tatsächlich ausschlaggebend dafür, Andersson so ohne Zweifel schnell zu verpflichten  :D
Auch @T.O. ShowIch möchte keineswegs den Spieler diskreditieren o.Ä., im Gegenteil. Ich finde man hat eine sehr zufriedenstellende Alternative bekommen.Allerdings hab ich vorher auch mal gelesen, dass manche Cordoba- angesichts eines drohenden Abstiegs- gegen seinen Willen gehalten hätten, und ich kann das schon nachvollziehen. Also diese Möglichkeit sollte man im heutigen Profigeschäft nicht außer Acht lassen- der FC hätte hier auf einen laufenden Vertrag pochen können.Persönlich bin ich auch dagegen, Spieler gegen deren Willen zu halten weil es disharmonie in die Mannschaft bringt und der Spieler evtl. auch nicht mehr liefert, aber ganz ehrlich: Für Jhon hätte das doch nach seinem Verhalten keinem weh getan.
  •  

lommel

Dass wir für Easy 3 Millionen bezahlt haben, ist auch so dermaßen in die Fresse gehauen. Aber das nur nebenbei.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Kölner

Zitat von: MLM am Sonntag, 13.Sep.2020, 15:47:05

Wo haben wir uns denn von Paderborn am Nasenring durch die Manege ziehen lassen? Das waren doch normale Verhandlungen oder nicht? Die wollten Mamba teuer verkaufen, wir günstig kaufen... klassische Verhandlung eben?! Vielleicht war es ein Fehler, sich überhaupt für den Spieler zu interessieren (kann ich nicht beurteilen, da ich den Spieler nicht einmal über 90 Minuten habe spielen sehen). Finde es aber konsequent und richtig den Spieler aufgrund des nicht bestandenen Medizintests dann eben nicht zu holen. Das haben wir früher ja auch schon mal anders gehandhabt ;)
Bei Mamba hat sich meiner Meinung nach eher Paderborn verzockt... oder was machen die jetzt mit ihrem wechselwilligen Mamba?
  •