Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

MLM

Zitat von: FC.Ruhrpott am Sonntag, 13.Sep.2020, 14:32:07
Heldt hat da keinen Goldesel rumstehen. So viel mehr wird da wohl nicht kommen oder...

Da würde ich nicht drauf wetten, der Goldesel sitzt bei der Bank.
Na Palm

Draper

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 13.Sep.2020, 14:28:10
Andersson ist schon was älter, dafür aber relativ unbeweglich und vergleichsweise langsam. Immerhin bekommt man ihn für 6 Millionen, was in Coronazeiten astronomisch viel Geld ist. Deswegen wird sich dieser Transfer auch nicht zerschlagen. Niemand anderes will sich so einen Spieler für diese Konditionen ans Bein binden.

https://www.youtube.com/watch?v=wK7_yBHGS6s

Gegen uns hat die Unbeweglichkeit und Langsamkeit jedenfalls locker gereicht.
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Phade

FidelCastro

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 13.Sep.2020, 14:28:10
Andersson ist schon was älter, dafür aber relativ unbeweglich und vergleichsweise langsam. Immerhin bekommt man ihn für 6 Millionen, was in Coronazeiten astronomisch viel Geld ist. Deswegen wird sich dieser Transfer auch nicht zerschlagen. Niemand anderes will sich so einen Spieler für diese Konditionen ans Bein binden.
Der gute Mann ist 1,90m lang. Sein Speed und die Beweglichkeit sind nicht schlechter als es bei jemandem mit so einer Statur ist, ansonsten wäre er ganz woanders als mit 29 bei Union Berlin.
Das positive an dem Transfer ist, er ist genau der Typ Stürmer, auf den die Mitspieler eingestellt sind, bzw. was die Mannschaft unter Gisdol seit Amtsbeginn an Taktik trainiert hat. Der typische Brecher eben, eine Anspielstation. Dafür kann er aber auch nur das, dafür aber richtig gut. Deswegen braucht man zu ihm noch eine Alternative, die komplett was anderes mitbringt, um nicht komplett ausrechenbar zu sein.
Ganz nebenbei scheint er ein sehr leicht zu integrierender, angenehmer Charakter zu sein. Also das Kredo "Soforthilfe" erfüllt niemand, wie er.Die Ablösesumme ist allerdings wirklich um einiges zu hoch, aber das ist der Not geschuldet.

weisweiler

Also quasi ein Tausch Cordoba gegen Andersson und Duda. Dazu der Grieche und das war's. Wird nicht reichen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

1337

Neben Andersson brauchen wir zwingend noch einen weiteren Stürmer.
Im Idealfall einen schnellen Konterstürmer.

Ob und wann Modeste wieder fit ist wissen wir nicht und die Saison mit nur einem Stürmer im Kader spielen kann nicht funktionieren
  •  

FC1948

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 13.Sep.2020, 14:33:44
Ah ja, wie schlimm waren die Knieorobleme denn so?

Er hat seit der Saison 17/18, wenn ich es richtig sehe, genau 1 Spiel verletzungsbedingt gepasst. Ja, jetzt wird er sich vermutlich zeitnah verletzen, weil wir eben der FC sind und da würde es passen aber zu schreiben, er hätte in der Vergangenheit immer wieder Knieorobleme gehabt, wenn er vermutlich in 3 Jahren häufiger als jeder andere FC Spieler auf dem Feld stand ist dann doch irgendwie witzlos...

Liest du auch was ich zuvor dazu noch geschrieben habe?
Probleme waren/sind wohl da, zwingen aber wohl nicht zu einer Pause!!
Und das er in letzter Zeit Probleme damit hatte, steht selbst im neusten Express Artikel!
Also mal bitte ein bisschen bemühen und Zusammenhänge lesen und nicht bei nächst bester Gelegenheit irgendwie Bullshit rausrotzen!
  •  

Der Kapitän

Warum muss Union denn jetzt diesen Bochumer Taugenix aus der 2.Liga kaufen, den wollten wir uns doch eigentlich holen  :clown:
  •  

Mister P.

Zitat von: Draper am Sonntag, 13.Sep.2020, 14:35:32
https://www.youtube.com/watch?v=wK7_yBHGS6s

Gegen uns hat die Unbeweglichkeit und Langsamkeit jedenfalls locker gereicht.

Achso, unserer Abwehr ist der Maßstab für Beweglichkeit und Schnelligkeit von Erstligastürmern. Dann ist der Andersson natürlich eine richtige Rakete. Hat zudem schon eindrucksvoll seine Zweitligafähigkeiten unter Beweis gestellt. Ist also auch in der übernächsten Saison für uns brauchbar. Für 6 Mio. ein echtes Schnäppchen. Holen den Mann.
  •  

DirkSH

Zitat von: Der Kapitän am Sonntag, 13.Sep.2020, 14:02:59
Zu wenig dafür das wir am längeren Hebel sitzen.

Ich finde unseren Hebel ganz schön kurz.......
Einzig die Hoffnung, dass ein Klub aus England noch aufschlägt in 2-3 Wochen wäre geblieben, aber dann wäre es umso schwerer geworden Ersatz zu finden
  •  

Der Kapitän

Zitat von: DirkSH am Sonntag, 13.Sep.2020, 14:43:55
Ich finde unseren Hebel ganz schön kurz.......
Einzig die Hoffnung, dass ein Klub aus England noch aufschlägt in 2-3 Wochen wäre geblieben, aber dann wäre es umso schwerer geworden Ersatz zu finden

Cordoba will wohl mit seiner Uschi in Deutschland wohnen bleiben. Ansonsten hätten wir ihn gerne nach England oder China transferieren können.
  •  

mars

Moin,
ich lebe in Berlin und bin regelmäßiger Stadiongänger in der Alten Försterei.
Sebastian Andersson ist unter den Umständen (Schwieriger Transfermarkt aufgrund von Covid-19 und schlechte finanzielle Situation beim effzeh) ein sehr guter Move.
Er ist sicher nicht der allerschnellste Stürmer, aber sehr laufwillig, immer unterwegs. In der vergangenen Situation war er der Spieler mit den meisten gewonnenen Zweikämpfen sowie der Spieler mit den meisten gewonnenen Kopfballduellen ligaweit. Bei Union wurde er häufig als Wandspieler eingesetzt, das ist etwas, was er gut beherrscht und auch gut zum Gisdolschen Kick-&-Rush passt, wie ich finde.
Die hier kolportierten "immer wieder auftretenden" Knieprobleme sind Quatsch, die gab es erst in diesem Sommer und sind wohl schon wieder Geschichte.
Er ist natürlich kein Stürmer der Marke Lewandowski oder Haarland, aber nun gut, wir sind auch "nur" der 1. FC Köln und nicht Bayern München.
Ich bin aus effzeh-Sicht sehr zufrieden mit diesem Transfer. Natürlich ist er kein Spieler, der uns in 5 Jahren x-Millionen Euro einbringen wird, aber vielleicht ist dieser extrem schwierige Transfersommer auch nicht der Zeitpunkt um solche Transfers zu verlangen.

Schützenfest

Andersson wäre der Cordoba Ersatz. Duda der Uth Ersatz. Limnios ersetzt den lange verletzten Kainz.
Für mich ist das aber keine Verbesserung zur letzten Saison und würde nicht reichen. Da fehlt mMn noch ein LM als Ersatz/Konkurrenz für Jakobs und ein agiler Mittelstürmer. Der RV wurde bereits angesprochen. Klingt aktuell aber nicht als ob das alles realisiert werden würde.
  •  

Draper

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 13.Sep.2020, 14:41:27
Achso, unserer Abwehr ist der Maßstab für Beweglichkeit und Schnelligkeit von Erstligastürmern. Dann ist der Andersson natürlich eine richtige Rakete. Hat zudem schon eindrucksvoll seine Zweitligafähigkeiten unter Beweis gestellt. Ist also auch in der übernächsten Saison für uns brauchbar. Für 6 Mio. ein echtes Schnäppchen. Holen den Mann.

Er hat auch gegen Augsburg, Dortmund, Bremen, Mainz, Kackbach, Freiburg, Frankfurt, Wolfsburg und nochmal Kackbach getroffen. Immer auf eine ähnliche Weise. Mit dem Fuß, weil er richtig stand bzw. sich wohl eher intelligent frei gelaufen hat. Oder aber mit dem Kopf, weil er den Ball gut antizpiert hat. Ihm Langsamkeit und Unbeweglichkeit vorzuwerfen, ist einfach nur absurd. Über das Alter und die 6 Mio. Euro kann man natürlich streiten.

Der Kapitän

Zitat von: mars am Sonntag, 13.Sep.2020, 14:49:23
Moin,
ich lebe in Berlin und bin regelmäßiger Stadiongänger in der Alten Försterei.
Sebastian Andersson ist unter den Umständen (Schwieriger Transfermarkt aufgrund von Covid-19 und schlechte finanzielle Situation beim effzeh) ein sehr guter Move.
Er ist sicher nicht der allerschnellste Stürmer, aber sehr laufwillig, immer unterwegs. In der vergangenen Situation war er der Spieler mit den meisten gewonnenen Zweikämpfen sowie der Spieler mit den meisten gewonnenen Kopfballduellen ligaweit. Bei Union wurde er häufig als Wandspieler eingesetzt, das ist etwas, was er gut beherrscht und auch gut zum Gisdolschen Kick-&-Rush passt, wie ich finde.
Die hier kolportierten "immer wieder auftretenden" Knieprobleme sind Quatsch, die gab es erst in diesem Sommer und sind wohl schon wieder Geschichte.
Er ist natürlich kein Stürmer der Marke Lewandowski oder Haarland, aber nun gut, wir sind auch "nur" der 1. FC Köln und nicht Bayern München.
Ich bin aus effzeh-Sicht sehr zufrieden mit diesem Transfer. Natürlich ist er kein Spieler, der uns in 5 Jahren x-Millionen Euro einbringen wird, aber vielleicht ist dieser extrem schwierige Transfersommer auch nicht der Zeitpunkt um solche Transfers zu verlangen.

Danke für die Info

Kannst du genauere Angaben über seine Schnelligkeit machen? Ist er z.B. schneller als Terodde?
  •  

MLM

Zitat von: mars am Sonntag, 13.Sep.2020, 14:49:23

Den extrem schwierigen Transfersommer scheint es aber auch nur hier zu geben, die Konkurrenz kann bei allerlei Spielern trotz Corona hart bleiben.
Na Palm
  •  

mars

Zitat von: Der Kapitän am Sonntag, 13.Sep.2020, 14:53:02
Danke für die Info

Kannst du genauere Angaben über seine Schnelligkeit machen? Ist er z.B. schneller als Terodde?

Finde ich schwierig zu beurteilen, aber grundsätzlich würde ich sagen: Ja, beweglicher und auch schneller. Aber klar, er ist kein klassischer Konterstürmer, dem Du den Ball lang schlägst und der dann allen Verteidigern davon rennt.
  •  

CS7

Zitat von: hegoat am Sonntag, 13.Sep.2020, 12:24:25
Umsichtige Planung mit Weitblick sieht trotzdem anders aus.
Mit dem Geld für Cordoba sollten wir besser Rouven Schröder aus Mainz holen, um endlich mal nachhaltig zu arbeiten.
Guter Beitrag!

Was ist das bitte für eine Kaderplanung?

Alles Schnellschüsse und aus der Not geboren.

Spürbar unprofessionell...

•  

mars

Zitat von: CS7 am Sonntag, 13.Sep.2020, 15:02:00
Guter Beitrag!

Was ist das bitte für eine Kaderplanung?

Alles Schnellschüsse und aus der Not geboren.

Spürbar unprofessionell...

.

Woher weißt Du, dass das ein Schnellschuss ist?
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

T.O. Show

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 13.Sep.2020, 14:38:53
Liest du auch was ich zuvor dazu noch geschrieben habe?
Probleme waren/sind wohl da, zwingen aber wohl nicht zu einer Pause!!
Und das er in letzter Zeit Probleme damit hatte, steht selbst im neusten Express Artikel!
Also mal bitte ein bisschen bemühen und Zusammenhänge lesen und nicht bei nächst bester Gelegenheit irgendwie Bullshit rausrotzen!

Ja, wer hier was hinrotzt, ist nur die Frage. Was für ein selten dämliches Gelaber ist das bitte, hier irgendwelche ständigen knieprobleme bei einem Spieler zu erwähnen, der seit Jahren jede Saison ohne Verletzung auf dem Platz steht. Aber dann zeig mir doch einfach mal einen Link, der auf seine ständigen Knieprobleme hinweist.
  •  

Cuby

Zitat von: MLM am Sonntag, 13.Sep.2020, 14:56:14

Den extrem schwierigen Transfersommer scheint es aber auch nur hier zu geben, die Konkurrenz kann bei allerlei Spielern trotz Corona hart bleiben.

Achso, deshalb war Berlin diesen Sommer auch so erfolgreich auf dem Transfermarkt bisher. Und die haben Geld ohne Ende.
  •  

Der Kapitän

Also wäre nur noch zu klären, wer unser zweiter Stürmer wird.
  •  

FC1948

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 13.Sep.2020, 15:10:08
Ja, wer hier was hinrotzt, ist nur die Frage. Was für ein selten dämliches Gelaber ist das bitte, hier irgendwelche ständigen knieprobleme bei einem Spieler zu erwähnen, der seit Jahren jede Saison ohne Verletzung auf dem Platz steht. Aber dann zeig mir doch einfach mal einen Link, auf seine ständigen Knieprobleme hinweist.

So nochmal für Dich...
Lies einfach den letzten Express Artikel, dort wird es erwähnt!
Aber haben die bestimmt nur einfach übernommen
  •  

MLM

Zitat von: Cuby am Sonntag, 13.Sep.2020, 15:10:25
Achso, deshalb war Berlin diesen Sommer auch so erfolgreich auf dem Transfermarkt bisher. Und die haben Geld ohne Ende.

Ja, so erfolgreich wie Paderborn, der HSV und Nürnberg an denen wir uns die nicht vorhandenen Zähne ausgebissen haben, halt.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Der Kapitän

Oder wir leihen uns einfach einen zweiten Stürmer aus zum Beispiel Joshua Zirkzee
  •  

mars

Alles, was man über die Verletzungsanfälligkeit von Sebastian Andersson wissen muss:
https://www.transfermarkt.de/sebastian-andersson/verletzungen/spieler/147573
  •  

FidelCastro

Die Gewinner sind die Vereine, die ihre vakanten Positionen mit Leihgeschäften verstärkt haben. Bremen bspw. mit dem Flügelspieler von ManU. Unverständlich, dass man aus der Riege nicht mehr gehört hat, beim FC. Gerade bei den vor kurzem durch die Presse gegangenen finanziellen Problemen.
Transfers scheint Bielefeld gute getätigt zu haben, als Aufsteiger.
  •  

odenwälder2

Cool... Dahlin ist auch der Berater von Ishak.. vielleicht bekommen wir den ja auch nochmal 😬
  •  

CS7

Zitat von: mars am Sonntag, 13.Sep.2020, 15:07:26
Woher weißt Du, dass das ein Schnellschuss ist?
Als professioneller Fußballverein habe ich  mind. ein halbes Jahr vor der nächsten Saison eine Liste mit Positionen und Spielern gescoutet, die meinen Kader verstärken und Stammplatzpotential haben.

Diese arbeite ich dann ab, damit ich zu Saisonbeginn einen guten Kader zusammen habe.

Hätten wir ein gutes Scouting, hätten wir auch mit wenig Geld uns nachhaltig verstärken können, und wenn es mit 2 jährigen Leihen wäre.

Die Bundesligatabelle spiegelt meines Erachtens die Fähigkeiten von Managern wider.

Hier müssen aber gerade viele Brände schnellstmöglich gelöscht werden, weil sich plötzlich Leute verletzen und verkauft werden.
Das passiert einem Max Eberl nicht, glaub mir.

•  

Der Kapitän

Auf Transfermarkt.de müsste es eine bessere Filterfunktion geben. Etwa so wie beim Fußball Manager am PC um mögliche Neutzugänge besser Scouten zu können
  •  

T.O. Show

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 13.Sep.2020, 15:13:25
So nochmal für Dich...
Lies einfach den letzten Express Artikel, dort wird es erwähnt!
Aber haben die bestimmt nur einfach übernommen
Express:
"Die Knieprobleme, die ihn in der Vorbereitung plagten, soll er überwunden haben."

Ah ja, und jetzt dann vielleicht im 2. Versuch der Link zu seinen ständigen Knieproblemen?
  •