Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

MARCO23

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 13.Sep.2020, 12:57:58
Beblüfend das er für diesen Rassismus Scheiß noch ein Thank You von ,,Marco23" bekommt

Handy, das war ein Versehen. Bereits gelöscht.
Ich hab mit so einem Mist nichts zu tun!
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

FC1948

Jetzt müsste noch Duda für das Kreative kommen, dass wäre schon was.
Denn das hat er drauf.
Technisch sehr stark, hat einen guten Schuss und er kann Standards treten und das äußerst gut.
Zudem eine gute Übersicht und kann den letzten Pass spielen, da bleibt nur die Frage ob Andersson diese aufnehmen oder verwerten kann
  •  

FidelCastro

Zitat von: Cuby am Sonntag, 13.Sep.2020, 12:58:56
Wobei unsere große Stärke in der kurzen Erfolgsphase ja die Tore nach Ecken waren, da scheint er der richtige Spieler für zu sein.
Aber ob Gefahr nach Standardsituationen ein Kriterium dafür ist, einen Stürmer zu verpflichten? Dann lieber 6Mio sparen und Terodde auflaufen lassen.
Andersson ist gut, für den Typ den er darstellt. Aber wir brauchen noch einen, der entweder technisch mit unseren schnellen Flügeln kombinieren kann, oder einen schnellen Stürmer der auch mal die hohen Defensivlinien á la BVB, Bayern oder B04 nach einem tödlichen Pass durchbricht. So einer wie Mamba zusätzlich wäre top
  •  

Trainerfux

Ich find Andersson gut. Sympathischer Typ - mit Cordoba konnte  ich mich immer schwer identifizieren, weil er einfach nicht der cleverste Einzelgänger ist. Allein schon, dass er nach X-Jahren gefühlt kein Wort Deutsch gelernt hat/lernen will/lernen kann. Er macht Hertha jetzt noch unsympathischer.
Ich verbuche es als ,,Schmaddis Erbe" einigermaßen glimpflich ausgebügelt.

Und sportlich hat Andersson durchaus nachgewiesen, dass er DIREKT helfen kann. Auch bei Def.-Standards eine echte Verstärkung.

Gute Lösung - mehr können wir in unserer Situation nicht verlangen.
  •  

hari

Zitat von: Erstklassig am Sonntag, 13.Sep.2020, 13:02:58
Spannend ist aber im Zusammenhang mit der angeblichen Geschwindigkeit von Andersson, dass er in den absolvierten Sprints (Platz 20 in der Liga) mit 770 genau 163 mehr als Jhon Cordoba (50.) hatte.

Iso mit 799 Sprints allerdings überragend, dafür, dass er nur 20 Spiele hatte (Platz 14).

Alleine führt Hakimi das Ranking mit 1083 Sprints, allerdings in 33 Spielen, an.

.

Jetzt komm hier bloß nicht noch mit Fakten.
  •  

Povlsen

Ich finde den auch gut. Nur zu teuer, wie immer beim FC. Wir können es uns eigentlich nicht leisten, Spieler ohne Wiederverksufswert zu holen. Aber da sind wir wieder beim Handlungsdruck und der Kompetenzfrage. Dass Andersson ein guter Spieler ist, weiß jeder, der BL guckt. Ein GF Sport wird aber dafür bezahlt, entweder Spieler zu holen, die keiner auf dem Schirm hat und die trotzdem gut genug sind, oder die offensichtlichen Spieler zum richtigen Zeitpunkt bzw. zu einem guten Preis zu holen. Ja, wenn Andersson hier zum Publikumsliebling wird und wir die Klasse halten, ist der Preis auch ohne späteren Verkauf okay.

Electron

Andersson ist eine gute Lösung, wenn es stimmt. In Schweden ist die Liga, wo ich durch schwedische Freunde immer mal wieder Spiele sehe, natürlich nicht sehr stark abgesehen von Malmö, aber er hat dort bei Norrköping vor ein paar Jahren gut performt. Stark im Zweikampf, holt oft den entscheidenden Ball, ist technisch nicht schwächer als Cordoba aus meiner Sicht als Amatör. Als er zu Lautern wechselte, war ich überrascht, das war eigentlich unter seinem Niveau. Ich glaube, der kann hier noch ne Schippe drauflegen im Vergleich zu Union.

Der wird zweistellig netzen - wenn noch jemand kommt, der ihn füttert. Und ein Sturmpartner, der flink ist und gut für Konter zu gebrauchen, ist zwingend, das wäre ideal. Aber beides steht ja offenbar auf der Todoliste von Hotte.

Also ich sehe den Wechsel positiv. Das ist definitiv keine Verschlechterung zum launischen Cordoba, und mit einem zweiten Stürmertyp wären wir endlich weniger ausrechenbar.

Alci

Noch besser: Wir kaufen Andersson. Und der Cordoba-Wechsel platzt.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

ben

Man wird auch zwischen unseren jungen ein Gerüst aus älteren Spieler benötigen, einen Stürmer mit so einer Quote und dessen Attributen wird man nicht jünger für diese Summe bekommen.

Im Nachwuchs haben wir derzeit auch kein Überangebot an Stürmern.

Jemand schrieb das Cordoba seine Tore oftmals unorthodox gemacht hat, Andersson ist auch da technisch beschlagenerer wie z. B. Modeste.
Veni, vidi, risi.
  •  

MARCO23

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 13.Sep.2020, 13:24:19
Ich finde den auch gut. Nur zu teuer, wie immer beim FC. Wir können es uns eigentlich nicht leisten, Spieler ohne Wiederverksufswert zu holen. Aber da sind wir wieder beim Handlungsdruck und der Kompetenzfrage. Dass Andersson ein guter Spieler ist, weiß jeder, der BL guckt. Ein GF Sport wird aber dafür bezahlt, entweder Spieler zu holen, die keiner auf dem Schirm hat und die trotzdem gut genug sind, oder die offensichtlichen Spieler zum richtigen Zeitpunkt bzw. zu einem guten Preis zu holen. Ja, wenn Andersson hier zum Publikumsliebling wird und wir die Klasse halten, ist der Preis auch ohne späteren Verkauf okay.

Grundsätzlich gebe ich dir da vollkommen recht.
Nur ist ein Aufsteiger, Fahrstuhlmannschaft usw. selten in
der Lage Experimente einzugehen, auf so einer wichtigen Position.
Jetzt für x Mios jmd wie Guirassy zBsp. zu holen, wäre Wahnsinn.
Daher bin ich zufrieden wenn es Andersson wird.
Die Experimente wagen wir schon mit dem Griechen und Hack.

Nebenbei schwächen wir einen direkten Konkurrenten
  •  

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

1337

Union holt dann wohl Ganvoula
Dann können wir mal schauen ob der Bundesliga kann.

Duda plus 7Mio finde ich persönlich nicht so richtig gut, aber da Jhon nur noch ein Jahr Vertrag hat, hatte ich einen Wechsel für 9 Mio befürchtet. Da ist Duda + 7 wiederum besser.

Ich bin sehr gespannt was sonst noch möglich ist für den FC. Im Endeffekt ist das Cordoba Geld (wenn man Gehalt mit einbezieht) für Duda und Andersson schon vollständig ausgegeben
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

Domstadt

Zitat von: Der Kapitän am Sonntag, 13.Sep.2020, 14:02:59
Zu wenig dafür das wir am längeren Hebel sitzen.
Sind wir das? Können wir uns einen schmollenden Cordoba leisten der jetzt schon kein Bock mehr aufs Training und spielen hat?
  •  

J.J.

Zitat von: Der Kapitän am Sonntag, 13.Sep.2020, 14:02:59
Zu wenig dafür das wir am längeren Hebel sitzen.

Tun wir das? Finde die theoretischen 8 Mio für Duda auch zu viel, aber ein Verbleib von Cordoba wäre mittlerweile der worst-case imho.
  •  

Draper

Andersson, Duda und Limnios reichen mE nicht aus. Richter oder Hack halte ich für dringend notwendig. Außerdem einen RV.
  •  
    The following users thanked this post: FC-Bum

MLM

Na Palm
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 13.Sep.2020, 13:24:19

Natürlich wäre es besser, man würde einen jüngeren und billigeren Spieler auf dem Level von Andersson selbst entdecken. Aber in unserer Situation ist es durchaus nachvollziehbar auf Nummer sicher zu gehen (so sicher, wie eben möglich - Garantien gibt es ja eh nicht das es funktioniert). Und wenn Andersson hier nochmal zweistellig trifft, dann wird er auch nach Corona noch Ablöse generieren können bzw. seine Ablöse wieder einspielen.
Ansonsten hoffe ich, wie zuvor geschrieben, dass man einen jungen, schnellen, bezahlbaren Stürmer mit großem Potential, wie z.B. Krüger, als Mamba-Ersatz dazu holt.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Cuby

Zitat von: J.J. am Sonntag, 13.Sep.2020, 14:10:12

Tun wir das? Finde die theoretischen 8 Mio für Duda auch zu viel, aber ein Verbleib von Cordoba wäre mittlerweile der worst-case imho.

Finde ich nicht. Der hat 18/19 17 Scorer in der Bundesliga gemacht, das ist genau so ein Spieler, wie wir ihn brauchen. Andersson ist von den Scorern gleichwertig mit Cordoba. Der Deal ist vielleicht nicht das Optimum, aber letztlich haben wir 2 für 1.
  •  

Der Kapitän

Zitat von: Domstadt am Sonntag, 13.Sep.2020, 14:08:20
Sind wir das? Können wir uns einen schmollenden Cordoba leisten der jetzt schon kein Bock mehr aufs Training und spielen hat?

Der kriegt sich schon wieder ein. Wenn die Berliner Cordoba unbedingt wollen und sich auf ihn festgelegt haben, müssen sie wegen den 3 Millionen bzw. dann 10 Millionen + Duda nicht am Hungertuch nagen.

Btw. Duda schießt ziemlich geile Freißstöße, das Dingen gegen Schalke war der Hammer.
  •  

PoldiKS

Duda ist ein guter Transfer, ohne die Cordoba Millionen unerreichbar...Außerdem ist es möglicherweise die einzige Chance mit Hertha ins Geschäft zu kommen. Sooo groß war/ist der Markt für Cordoba wohl nicht. Da wir akut eine Lösung brauchen, sitzen wir an überhaupt keinem Hebel. Sollte Anderson und Duda kommen, dazu noch 1-2, ist es am Ende sicherlich "schwerer" gegen uns zu spielen, als mit einem lustlosen Cordoba, der, wenn man mal ganz ehrlich ist, nur 2,5 Monate richtig funktioniert hat. Er hat weit über seinen Möglichkeiten gespielt. Irgendwann haben sich die Gegner darauf eingestellt, dass er sich immer um sie rum wickelt und sind einfach stehen geblieben. Er hat nen großen Anteil am Klassenerhalt, aber ihn jetzt in dieser Größenordnung abgeben zu können(mit Duda) ist fast ein Glücksfall. Er wird, wie so viele andere, zu spät merken, was er an Köln hatte. In Berlin wird er nicht so funktionieren, da bin ich mir (fast) sicher. Außerdem ist dieses "Wertschätzungsthema" so anstrengend und ich werte es als souveränen Zug (ja, von Heldt), dass er keinen neuen Lebensvertrag raus schmeißt. Unser Spiel sollte sich so auch variabler darstellen, nur lange Bälle und "viel Glück" wünschen, hat ja am Ende auch nicht mehr funktioniert.

PoldiKS

Zitat von: Senator Sanchez am Sonntag, 13.Sep.2020, 14:19:04
https://youtu.be/ucPHx1kVZnk

Hier alle Tore von ihm diese Saison. Irgendwie ist er für mich jemand, der weiß wo er zu stehen hat. Also reiner Strafraumstürmer.
Basti Anderson, Anderson, Basti Anderson nanananananaa (Funktioniert auch mit ihm ;-))
  •  

WES FC

Duda & Andersson
ist mir ehrlich gesagt zu wenig für Córdoba und der derzeitigen Situation in der Offensive.
Da fehlt mindestens noch ein weiteres Puzzleteil
...

ben

Zitat von: Senator Sanchez am Sonntag, 13.Sep.2020, 14:19:04
https://youtu.be/ucPHx1kVZnk

Hier alle Tore von ihm diese Saison. Irgendwie ist er für mich jemand, der weiß wo er zu stehen hat. Also reiner Strafraumstürmer.

Schau dir mal weitere Zusammenfassungen, der ist mehr als ein reiner Strafraumstürmer. 😉
Veni, vidi, risi.
  •  

ben

Zitat von: WES FC am Sonntag, 13.Sep.2020, 14:21:58
Duda & Andersson
ist mir ehrlich gesagt zu wenig für Córdoba und der derzeitigen Situation in der Offensive.
Da fehlt mindestens noch ein weiteres Puzzleteil

Stand irgendwo das es das war an Verpflichtungen?
Veni, vidi, risi.
  •  

Scherz

Und wenn wir einfach diesen Hoffmann vom KSC für kleines Geld holen, den Union jetzt wohl als Andersson Nachfolger in Aussicht hat? Wenn unser eigenes Scouting nicht fluppt klauen wir uns halt deren...
  •  

Der Kapitän

•  

Mister P.

Andersson ist schon was älter, dafür aber relativ unbeweglich und vergleichsweise langsam. Immerhin bekommt man ihn für 6 Millionen, was in Coronazeiten astronomisch viel Geld ist. Deswegen wird sich dieser Transfer auch nicht zerschlagen. Niemand anderes will sich so einen Spieler für diese Konditionen ans Bein binden.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: ben am Sonntag, 13.Sep.2020, 14:23:56
Stand irgendwo das es das war an Verpflichtungen?

Heldt hat da keinen Goldesel rumstehen. So viel mehr wird da wohl nicht kommen oder...
  •  

T.O. Show

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 13.Sep.2020, 11:32:40

Und das schlimmste ist:
Der hat immer wieder wohl mit Knieproblemen zu tun...
Ich würde die Finger davon weglassen!!

Ah ja, wie schlimm waren die Knieorobleme denn so?

Er hat seit der Saison 17/18, wenn ich es richtig sehe, genau 1 Spiel verletzungsbedingt gepasst. Ja, jetzt wird er sich vermutlich zeitnah verletzen, weil wir eben der FC sind und da würde es passen aber zu schreiben, er hätte in der Vergangenheit immer wieder Knieorobleme gehabt, wenn er vermutlich in 3 Jahren häufiger als jeder andere FC Spieler auf dem Feld stand ist dann doch irgendwie witzlos...
  •  
    The following users thanked this post: ben