Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

hegoat

Zitat von: Alvaro am Sonntag, 13.Sep.2020, 12:02:36
also an die Leute die sagen "der ist schon 29, für den sollten wir keine Millionen ausgeben"
29 bedeutet nicht, dass er kurz vor dem Ende seiner Karriere ist? Der hat noch locker 3-4 gute Jahre in sich und wenn er uns in jeder Saison einige Buden macht dann hat sich das schon gelohnt..

Umsichtige Planung mit Weitblick sieht trotzdem anders aus.
Mit dem Geld für Cordoba sollten wir besser Rouven Schröder aus Mainz holen, um endlich mal nachhaltig zu arbeiten.

john doe

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 13.Sep.2020, 12:22:29
Er ist besser als Terodde, das ist überhaupt keine Frage. Er wird auch deutlich weniger verdienen. Aber für jemanden 6Mios zu bezahlen, dessen niedrigere Ausstiegsklausel  gerade ausgelaufen ist, weil er sie nicht wert war - Chapeau, das ist mal ne clevere Planung.

es war halt vorher das geld nicht da. da konnte man in diesem fall nicht viel machen.

Superwetti

Ich komme gerade mit den ausgerufenen Ablösesummen überhaupt nicht klar. Wir haben absolut keine Kohle, die Spieler sollen auf Geld verzichten, die Fans auf eine Erstattung für die Dauerkarten aber Ablösesummen von mehreren Millionen Euro soll man trotzdem zahlen.

Warum macht man nicht aus der Not eine Tugend, setzt auf junge Spieler aus dem Ausland oder auf Leihspieler von großen Vereinen? Sollte das schief gehen, können sie in Liga 2 auf meine Unterstützung zählen und ich würde den Wert der DK von diesem Jahr an den Verein spenden. Aber nur mit dem Versuch erst mit dem vorhandenen Geld auszukommen und dann um Geld zu bitten und nicht erst nach Geld fragen und dann so weitermachen als wäre nie was gewesen.
Super-Wetti

Lückenfüller

Sollte Andersson kommen, hoffe ich, dass wir Krüger als Backup holen (angeblich suchen wir ja noch nach einem schnellen Stürmer (Plan B zu Mamba) um variabler zu sein). Andersson halte ich trotz seines Alters für einen guten Cordoba Ersatz: physisch stark, guter Kopfball und mannschaftsdienlich (hat übrigens die meisten Zweikämpfe aller Spieler in der BuLi letztes Jahr geführt). Nur schnell, das ist Andersson nicht. Krüger wäre daher mMn die perfekte Ergänzung, schnell, technisch stark, guter Abschluß (natürlich bisher nur auf 2 Liganiveau), jung und mit kontinuierlicher Entwicklung in den letzten Jahren (und vor allem noch bezahlbar).
Dazu noch eine Muto Leihe, oder Hack, falls man den für max. 4 Mio bekommen können sollte. Duda ist zwar ein interessanter Spieler, aber ich glaube nicht, dass der in das laufintensive Spiel unter Gisdol passt und 7-8 Mio ist der für uns auch nicht wert.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Der Kapitän

Laut Wikipedia spielt der Grieche schon fürn Effzeh

https://en.wikipedia.org/wiki/Dimitris_Limnios

Krass gerade erst gesehen, in Limnios Adern fließt brasilianisches Blut  :oezil:
  •  

Almidon

Eigentlich dürfen wir niemals 6 Mio für einen Spieler ohne Wiederverkaufswert ausgeben. Aber da man beim FC zumeist nur kurzfristig plant und zukünftige Transfereinnahmen nicht so wichtig sind, wundert es natürlich nicht.
  •  

FidelCastro

Andersson gut und schön, ein Spieler der als Stürmer seine Mitspieler miteinbindet - aber wie passt dann der Transfer von Limnios damit zusammen, der laut Aussagen von Leuten, die mit ihm zusammengearbeitet haben, alles kann was ein Flügelspieler drauf haben muss, außer aufs Tor zu schießen? So einen hol' ich mir dann doch nur, wenn ich vorne drin nen Stürmer mit ner ordentlichen Trefferquote bzw. Abschlussstärke habe?! Dazu Kainz, Jakobs, Clemens - allesamt klassische Flügelspieler (wenn auch mal fit). Und wenn Hack jetzt der nächste Transfer werden soll - der soll uns dann mit Andersson zusammen die 25 Tore bringen?

Dann holen wir am besten nach 8 spielen und 4 Punkten aber einen Catenaccio Experten, denn defensiv ist die Mannschaft ja immerhin noch ganz ordentlich aufgestellt :)
  •  

MARCO23

Zitat von: Almidon am Sonntag, 13.Sep.2020, 12:33:03
Eigentlich dürfen wir niemals 6 Mio für einen Spieler ohne Wiederverkaufswert ausgeben. Aber da man beim FC zumeist nur kurzfristig plant und zukünftige Transfereinnahmen nicht so wichtig sind, wundert es natürlich nicht.

Es muss aber nicht jeder Transfer danach ausgereicht sein.
Hack, Richter, der Grieche gehen alle in die Richtung.
Da macht ein fertiger Spieler, gerade auf so wichtiger Position Sinn
  •  

FC1948

Andersson ist genau so "schnell"  wie Terodde, wie es spielerisch aussieht weiss ich nicht.
Aber man hört auch immer wieder das er Probleme mit dem Knie haben soll, was nicht heißen soll, dass er damit ausfällt.
Aber Probleme sind wohl da
  •  

van Gool

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 13.Sep.2020, 09:51:16
Also ich würde anstatt 6Mio für Andersson zu bezahlen, eher 4Mio nach Bochum für Ganvoula überweisen.

Wir brauchen 2 Stürmer, haben ja auch 2 abgegeben und Modeste fällt aus. Das sollte klar sein. Dazu Duda statt Uth - der eben nicht zu haben ist- und ein weiterer Aussenspieler, da Jakobs ausfällt. Das könnte Hack sein oder andere. Limnios kommt dazu. Dann könnte es vielleicht klappen. Eingespielt ist die Elf jetzt auch nicht.

Die wilde 1317
  •  

FC1948

Und wenn es stimmt das Andersson dann fix ist nach MedCheck, da wird es schon auch zu 100%fix sein, dass Cordoba einen anderen Verein hat
  •  

FidelCastro

Zitat von: jazzy_sax am Sonntag, 13.Sep.2020, 12:40:13
Hört mir bloß mit diesem Rouven Schröder auf. Mainz ist doch eine afrikanische Nationalmannschaft oder spielt da überhaupt noch ein Mainzer. Nee, dann lieber unser Modell mit einheimischen Nachwuchsspielern, die sich wenigstens noch ein bisschen mit dem Verein und seinem Umfeld identifizieren. Ich finde wir sind von daher sehr gut aufgestellt. Wenn wir jetzt noch die offenen Baustellen einigermaßen sinnvoll bearbeiten, ist mir nicht bange vor der kommenden Saison.
Allerdings sehe ich seit gestern auch dringenden Bedarf auf der RV-position, wenn Schmitz länger ausfällt. Da ist aus meiner Sicht dringenderer Bedarf als auf der IV-position.
Die afrikanische Nationalmannschaft bleibt aber Jahr für Jahr komischerweise immer in der Bundesliga. Genau das ist hier das Ziel, mehr oder weniger braucht erstmal niemand. Das bei denen nichts oder kaum was aus dem Nachwuchs kommt, ist eher den Vorgängern geschuldet. Von dem Scouting kann man sich jedenfalls definitiv mal ne Scheibe abschneiden. Was ohnehin beschämend ist, wenn man sieht, dass die Scouts bei 05 vor Jahren noch ehrenamtlich eingestellt waren.

Die Mischung machts.
  •  

hegoat

Genau, der Ausfall von  Super-Benno wird uns ins Verderben stürzen. Dabei lief es gerade so gut bei uns.
  •  

Der Kapitän

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 13.Sep.2020, 12:41:40
Andersson ist genau so "schnell"  wie Terodde, wie es spielerisch aussieht weiss ich nicht.

WAT??? Ach du scheiße...
  •  

Jupp23

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 13.Sep.2020, 12:41:40
Aber man hört auch immer wieder das er Probleme mit dem Knie haben soll, was nicht heißen soll, dass er damit ausfällt.
Aber Probleme sind wohl da
Verfolge Andersson/Union zu wenig, um das einschätzen zu können, aber laut Transfermarkt hat er seit 2013 kein Spiel verletzungsbedingt verpasst. Beeindruckend.
  •  

Mr.Miyagi

Hört mir bloß mit diesem Rouven Schröder auf. Mainz ist doch eine afrikanische Nationalmannschaft oder spielt da überhaupt noch ein Mainzer. Nee, dann lieber unser Modell mit einheimischen Nachwuchsspielern, die sich wenigstens noch ein bisschen mit dem Verein und seinem Umfeld identifizieren. Ich finde wir sind von daher sehr gut aufgestellt. Wenn wir jetzt noch die offenen Baustellen einigermaßen sinnvoll bearbeiten, ist mir nicht bange vor der kommenden Saison.
Allerdings sehe ich seit gestern auch dringenden Bedarf auf der RV-position, wenn Schmitz länger ausfällt. Da ist aus meiner Sicht dringenderer Bedarf als auf der IV-position.
Ich habe im keinem FC-Forum in den letzten 15 Jahren größeren Schwachsinn gelesen. Vom ersten bis zum letzten Satz.

Ted

Hört mir bloß mit diesem Rouven Schröder auf. Mainz ist doch eine afrikanische Nationalmannschaft oder spielt da überhaupt noch ein Mainzer.
Afrikanische Nationalmannschaft?

Da spielt genau ein einziger "Afrikaner" (Issah), der Rest ist in Europa geboren oder schon in Jugendzeiten in europäischen Mannschaften untergekommen.

Deine rassistische Kackscheiße kannst du irgendwo anders absondern.

FidelCastro

Zitat von: Der Kapitän am Sonntag, 13.Sep.2020, 12:45:17

WAT??? Ach du scheiße...
Jein. Andersson ist "laufwillig". Terodde nicht. Andersson ist nicht schnell, aber ihm zu unterstellen, er wäre von der Geschwindigkeit auf einem Level mit Terodde, ist etwas zu hart.
Spielerisch kannste Andersson aber tatsächlich vergessen. Ballannahme, Technik, Dribbling, Passspiel etc. sucht man vergeblich.

Was er kann, und das richtig gut, ist, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, mannschaftsdienlichkeit, körperliche Stärke und das Kopfballspiel.

Kurz gesagt, ein langsamerer Cordoba. Aber er ist auch kein Terodde. Terodde finde ich wiederum im Abschluss stärker. Herrje :D

FC1948

Zitat von: Jupp23 am Sonntag, 13.Sep.2020, 12:45:58

Verfolge Andersson/Union zu wenig, um das einschätzen zu können, aber laut Transfermarkt hat er seit 2013 kein Spiel verletzungsbedingt verpasst. Beeindruckend.

Ja stimmt.
Aber wie geschrieben, sollen die wohl da sein, aber zwingen dann nicht unbedingt zur Pause
  •  

Erstklassig

Zitat von: Ted am Sonntag, 13.Sep.2020, 12:47:48

Da spielt genau ein einziger "Afrikaner" (Issah), der Rest ist in Europa geboren oder schon in Jugendzeiten in europäischen Mannschaften untergekommen.

Auf den Punkt gebracht. Danke.

•  

van Gool

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 13.Sep.2020, 12:01:47
Andersson wäre ok. Allerdings ist er schon 29 und wird keinen Wiederverkaufswert mehr haben.
Zum Weiterverkauf haben wir Bornaauw und Jakobs, aber dann müssen wir drinbleiben, um sie 21 zu versilbern; deswegen kann nicht jeder Transfer einen künftigen Erlös bringen. Von dem Leistungsvermögen hätten wir uns eher gesteigert und wenn nicht, zumindest nicht verschlechtert. Außerdem 9 Mill. reingeholt. Zudem spielt Córdoba sowieso keine solche Saison, den kennen die Gegenspieler , er ist viel zu ausrechenbar, die Geisterspiele zeigten das. Ich wäre hocherfreut über diesen Ausgang.

Die wilde 1317

Cuby

Zitat von: FidelCastro am Sonntag, 13.Sep.2020, 12:34:08
Andersson gut und schön, ein Spieler der als Stürmer seine Mitspieler miteinbindet - aber wie passt dann der Transfer von Limnios damit zusammen, der laut Aussagen von Leuten, die mit ihm zusammengearbeitet haben, alles kann was ein Flügelspieler drauf haben muss, außer aufs Tor zu schießen? So einen hol' ich mir dann doch nur, wenn ich vorne drin nen Stürmer mit ner ordentlichen Trefferquote bzw. Abschlussstärke habe?! Dazu Kainz, Jakobs, Clemens - allesamt klassische Flügelspieler (wenn auch mal fit). Und wenn Hack jetzt der nächste Transfer werden soll - der soll uns dann mit Andersson zusammen die 25 Tore bringen?

Dann holen wir am besten nach 8 spielen und 4 Punkten aber einen Catenaccio Experten, denn defensiv ist die Mannschaft ja immerhin noch ganz ordentlich aufgestellt :)

Muss man das verstehen? Man holt Andersson doch gerade, um vorne jemanden drin zu haben, der die Hereingaben des Griechen verwertet. Wenn man sich die Tore von Andersson letzte Saison ansieht, waren das zu 95% Hereingaben oder Ecken/Freistöße. Dazu brauchen wir dann noch jemanden, der auch mal vom 16er trifft.
  •  

FidelCastro

Zitat von: Cuby am Sonntag, 13.Sep.2020, 12:52:14
Muss man das verstehen? Man holt Andersson doch gerade, um vorne jemanden drin zu haben, der die Hereingaben des Griechen verwertet. Wenn man sich die Tore von Andersson letzte Saison ansieht, waren das zu 95% Hereingaben oder Ecken/Freistöße. Dazu brauchen wir dann noch jemanden, der auch mal vom 16er trifft.
Ja, solange die Hereingaben seinen Schädell erreichen, ist auch alles in Ordnung, da ist er saustark. Was ich meine ist, niemand in unserer Offensive kann mehr vom Boden Tore erzielen. Und ich glaube in einem Fußballspiel sollte man das beherrschen :D
  •  

Jupp23

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 13.Sep.2020, 12:51:21
Ja stimmt.
Aber wie geschrieben, sollen die wohl da sein, aber zwingen dann nicht unbedingt zur Pause
War nicht als Gegenargument zu deinem Post, sondern als Ergänzung gedacht. Vor allem können bisher latente/kleinere Knieprobleme irgendwann im hohen (Fußballer-) Alter auch schnell zu ernsten Problemen werden.
  •  

Sprühwurst

Als ob dieses Jahr irgendein potenzieller Neuzugang durch den Medizincheck käme.
  •  

Rheineye

Zitat von: Ted am Sonntag, 13.Sep.2020, 12:47:48

Beblüfend das er für diesen Rassismus Scheiß noch ein Thank You von ,,Marco23" bekommt
7x Absteiger
  •  

Cuby

Zitat von: FidelCastro am Sonntag, 13.Sep.2020, 12:54:12
Ja, solange die Hereingaben seinen Schädell erreichen, ist auch alles in Ordnung, da ist er saustark. Was ich meine ist, niemand in unserer Offensive kann mehr vom Boden Tore erzielen. Und ich glaube in einem Fußballspiel sollte man das beherrschen :D

Wobei unsere große Stärke in der kurzen Erfolgsphase ja die Tore nach Ecken waren, da scheint er der richtige Spieler für zu sein.
  •  

Alvaro

Zitat von: hegoat am Sonntag, 13.Sep.2020, 12:24:25
Umsichtige Planung mit Weitblick sieht trotzdem anders aus.
Mit dem Geld für Cordoba sollten wir besser Rouven Schröder aus Mainz holen, um endlich mal nachhaltig zu arbeiten.

aber wenn genau dieser Spieler anteilig dafür sorgt, dass wir die nächsten Jahre teil der Bundesliga sind, ist doch ein Mehrwert überhaupt nicht nötig, dafür haben wir andere Spieler..
  •  

Erstklassig

Spannend ist aber im Zusammenhang mit der angeblichen Geschwindigkeit von Andersson, dass er in den absolvierten Sprints (Platz 20 in der Liga) mit 770 genau 163 mehr als Jhon Cordoba (50.) hatte.

Iso mit 799 Sprints allerdings überragend, dafür, dass er nur 20 Spiele hatte (Platz 14).

Alleine führt Hakimi das Ranking mit 1083 Sprints, allerdings in 33 Spielen, an.

frankissimo

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 13.Sep.2020, 07:44:27
In der Tat wäre ein derart später Verkauf zu Hertha extrem merkwürdig. Für BEIDE Parteien wäre ein Deal vor 4 Wochen deutlich sinnvoller gewesen. Aber beide Parteien werden auch recht amateurhaft gemanagt.

Das ist in der jetzigen Marktlage gar kein später Verkauf.
Das hätte schlimmer kommen können.
Angeblich hatte Hertha größere Namen auf dem Zettel die aber nicht zur Hertha wollten.
Das Pokalaus hat wohl zur Entscheidung geführt zu handeln.
Glückliche Fügung für uns.
Auf ein viel besseres Angebot aus England kann man wirklich nicht warten.
Und einige Transfers auf unserer Seite könnten jetzt signalisiert werden.
  •