Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

FidelCastro

Zitat von: MARCO23 am Sonntag, 13.Sep.2020, 11:25:02
Verstehe die Abneigung gegen Andersson nicht.
Ich muss gestehen, dass das mehr ist, als ich erwartet hätte.
Stürmer, die sicher weiterhelfen sind rar besonders zu einem Preis von 6 Mio€.
Wenn der Marktwert Córdobas bei 15 liegt, passen auch 6 für Andersson.

Ich meine er was Zweikampfstärkster Stürmer der Bundesliga.

Ich würde auch Duda probieren, auch wenn das ein Risiko ist.
Den hat aber Klinsmann auf dem Gewissen weil Klinski von Götze träumte.

Andersson ist in der Tat für den Spielertyp, der er ist, einer der besseren Lösungen für den FC. Ein recht intelligenter, teamspielender kräftiger & kopfballstarker Stürmer, auf dem Gebiet ist er halt wirklich oberes Niveau. Auch für das Pressing, welches Gisdol fordert, ist der definitiv zu gebrauchen, er ist laufstark - wenn auch nicht so schnell wie Cordoba.
Für ihn spricht auch, was bisher an System & Taktik vom Trainer vorgegeben wurde - er könnte sich tadellos dort einfügen.

Andere Varianten wären entweder schnelle oder technikstarke Stürmer, oder Stürmer, die mehreres mehr oder weniger zusammen bringen, dafür nichts richtig können - ich glaube, wir sind am besten damit beraten, Cordoba als Spielertypen zu ersetzen, die Vorbereitung ist vorbei und die Zeit drängt.

Das alles spräche allerdings auch für Ganvoula.
  •  

MLM

Die abgelaufene AK von Andersson lag bei 5 Mios. Richter, Hack oder Duda wären als Uth Ersatz gedacht, Limnios ist unabhägig davon.
Na Palm
  •  

Rheineye

Zitat von: KimJones am Sonntag, 13.Sep.2020, 11:34:11
gegen Wolfsburg gut die Wege des Gegners zugelaufen und früh gestört... Eine Offensivkraft muss nicht immer nach Toren und Vorlagen bemessen werden...
Thielmann hat aber in 13 Spielen nur 1 Scorerpunkt, einfach zu wenig.

Finde es nur interessant, dass plötzlich dieses anlaufen bei dir als Qualitätsmerkmal gilt, einen Pojanpalo mit 7 Toren in 19 Spielen aber für dich zu schlecht ist.

Aber kennt man ja von dir, Hauptsache konträr.
7x Absteiger

john doe

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 13.Sep.2020, 11:32:40
Andersson ist mittlerweile 29Jahre alt, viel wird man davon nicht mehr haben und ein weiterer Erlös ist auf keinen Fall mehr drin.
Gisdol will doch schnelle Spieler bezüglich Pressing, anlaufen etc.
Da passt Andersson gar nicht, der ist extrem langsam.
Und das schlimmste ist:
Der hat immer wieder wohl mit Knieproblemen zu tun...
Ich würde die Finger davon weglassen!!

es muss auch transfers geben, die einen helfen die ziele zu erreichen. klassenerhalt und weitere plätze in der fernsehtabelle gut machen bringt auch geld. ich kann andersson nicht einschätzen. hatte ihn nur bei den spielen gegen uns gesehen. war überrascht, dass er 12 tore gemacht hat. wenn die einschätzung ist, dass dies sein leistungsvermögen ist und es es auch nächste saison abrufen kann, dann kann man auch mal 6 Millionen hinlegen.
  •  

KimJones

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 13.Sep.2020, 11:37:33
Thielmann hat aber in 13 Spielen nur 1 Scorerpunkt, einfach zu wenig.

Finde es nur interessant, dass plötzlich dieses anlaufen bei dir als Qualitätsmerkmal gilt, einen Pojanpalo mit 7 Toren in 19 Spielen aber für dich zu schlecht ist.

Aber kennt man ja von dir, Hauptsache konträr.

Pojanpalo wurde hier als Nachfolger für Cordoba vorgeschlagen..von den sieben Toren wurden vier in einem Monat und der Rest über 4 Jahre verteilt gemacht...Respekt...wenn der so gut wäre müsste es ja nur so Angebote hageln...Neben einem guten Torschützen braucht man heutzutage auch einen guten Anläufer der früh stört..
  •  

Rheineye

Zitat von: KimJones am Sonntag, 13.Sep.2020, 11:43:40
Pojanpalo wurde hier als Nachfolger für Cordoba vorgeschlagen..von den sieben Toren wurden vier in einem Monat und der Rest über 4 Jahre verteilt gemacht...Respekt...wenn der so gut wäre müsste es ja nur so Angebote hageln...Neben einem guten Torschützen braucht m
an heutzutage auch einen guten Anläufer der früh stört..
Den hat man ja bereits mit Ismail Jakobs...man kann doch nicht einen Spieler durchgehend durchschleppen weil er nur anläuft, hat schon bei Sebastian Freis nie funktioniert
7x Absteiger
  •  

Der Kapitän

Zitat von: MLM am Sonntag, 13.Sep.2020, 11:36:37
Die abgelaufene AK von Andersson lag bei 5 Mios. Richter, Hack oder Duda wären als Uth Ersatz gedacht, Limnios ist unabhägig davon.

Achso der Richter kann auch die Uth Position spielen? Ehrlich gesagt, kenne ich den Spieler nicht so gut und kann sein Potential nicht einschätzen aber er wäre mit 22 Jahren natürlich viel Jünger als ein uth und man könnte ihn ggf weiterverkaufen. Allerdings muss der OM direkt liefern nächste Saison und bei Uth weiß man wen man bekommt und was man an ihm hat. Er braucht auch keine Eingewöhnungszeit mehr und wäre im Grunde kein Neuzugang. Uth schießt zudem gute Standards. Wie siehts da bei Richter aus
  •  

MARCO23

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 13.Sep.2020, 11:32:40
Andersson ist mittlerweile 29Jahre alt, viel wird man davon nicht mehr haben und ein weiterer Erlös ist auf keinen Fall mehr drin.
Gisdol will doch schnelle Spieler bezüglich Pressing, anlaufen etc.
Da passt Andersson gar nicht, der ist extrem langsam.
Und das schlimmste ist:
Der hat immer wieder wohl mit Knieproblemen zu tun...
Ich würde die Finger davon weglassen!!

Immer wieder Knieprobleme?
Der ist 2012 mal 70 Tage wegen Kniebeschwerden ausgefallen
  •  

MLM

Zitat von: Der Kapitän am Sonntag, 13.Sep.2020, 11:49:43
Achso der Richter kann auch die Uth Position spielen?

Ist seine Lieblingsposition und er soll dort auch kommende Saison in Augsburg eingeplant sein. Standards weiß ich nicht aber meine Limnios könnte das. Ich glaube aber nicht an Richter, die lassen den nicht mal für 8 gehen. Hack scheint mir mittlerweile auch unrealistisch wenn man glaubt was Nürnberg da aufruft, das soll sogar noch mehr sein als im Express steht. Denke es wird einen Deal mit Duda geben oder es kommen noch ganz andere Namen dazu.
Na Palm

Rheineye

Martin Dahlin dieses Gladbachschwein
7x Absteiger

Povlsen

Andersson wäre ok. Allerdings ist er schon 29 und wird keinen Wiederverkaufswert mehr haben.
  •  

Alvaro

also an die Leute die sagen "der ist schon 29, für den sollten wir keine Millionen ausgeben"
29 bedeutet nicht, dass er kurz vor dem Ende seiner Karriere ist? Der hat noch locker 3-4 gute Jahre in sich und wenn er uns in jeder Saison einige Buden macht dann hat sich das schon gelohnt..

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MARCO23

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 13.Sep.2020, 12:01:47
Andersson wäre ok. Allerdings ist er schon 29 und wird keinen Wiederverkaufswert mehr haben.

Wenn er dieses und nächstes Jahr zweistellig trifft, kann man auch 6Mio€ ohne Chance auf
Wiederverkaufswert zahlen.

Uth hätte mir da bei 8-10 und dem Gehalt deutlich mehr Bauchschmerzen bereitet.

Ich fände Andersson eine klasse Lösung.
  •  
    The following users thanked this post: sandro, Zico

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Matrix

•  

Steiger74

Die Zahnlosen haben für Uth 8 bis 10 Millionen Euro aufgerufen. Uth ist auch 29 Jahre und demnach ist auch hier kein großer Wiederverkaufswert zu erwarten.
  •  

Eigelsteiner

halte ich nix von, gesamter kader nur kroppzeuch, p18 mit höchstens 27-30 punkten und 75 gegentore.
Babbsagg

Der Kapitän

Zitat von: Matrix am Sonntag, 13.Sep.2020, 12:07:46
Jetzt fallen die Dominosteine

Alles fällt, nur die Preise steigen
  •  

Der Kapitän

Zitat von: Alvaro am Sonntag, 13.Sep.2020, 12:02:36
also an die Leute die sagen "der ist schon 29, für den sollten wir keine Millionen ausgeben"
29 bedeutet nicht, dass er kurz vor dem Ende seiner Karriere ist? Der hat noch locker 3-4 gute Jahre in sich und wenn er uns in jeder Saison einige Buden macht dann hat sich das schon gelohnt..

Messi ist auch 33 und City hätte noch über 100 Mio bezahlt
  •  

Cuby

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 13.Sep.2020, 12:01:47

Da ist völlig richtig. Aber gleichzeitig muss man mit einbeziehen, dass bei Cordoba jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit die letzte Möglichkeit war, noch einen nennenswerten Transfererlös zu erzielen. Kann Anderson Cordoba ersetzen, haben wir 9 Millionen Plus erwirtschaftet. Außerdem kann man wohl davon ausgehen, dass das Gehalt von Anderson, auch der aktuellen Situation geschuldet, niedriger ausfallen wird. Bekommt man Duda, Andersson und den Griechen für Cordoba, dann wäre das schon ein hervorragender Deal, von dem wir lange Zeit nur träumen konnten.
  •  

Alci

Terodde ist auch erst 32. Und den haben wir nach Hamburg verschenkt.

Falsch. Beim verschenken zahlt man nicht noch drauf.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Der Kapitän

Zitat von: Alci am Sonntag, 13.Sep.2020, 12:14:18
Terodde ist auch erst 32. Und den haben wir nach Hamburg verschenkt.

Falsch. Beim verschenken zahlt man nicht noch drauf.

Terodde hätten wir nächstes Jahr gut gebrauchen können.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Der Kapitän

Ist Andersson eigentlich soviel besser als Terodde?
  •  

Mr.Miyagi

Zitat von: Der Kapitän am Sonntag, 13.Sep.2020, 12:16:56
Terodde hätten wir nächstes Jahr gut gebrauchen können.
Kann sein, dieses Jahr aber sicher nicht.
  •  

weisweiler

Zitat von: Der Kapitän am Sonntag, 13.Sep.2020, 12:17:50
Ist Andersson eigentlich soviel besser als Terodde?

Er ist besser als Terodde, das ist überhaupt keine Frage. Er wird auch deutlich weniger verdienen. Aber für jemanden 6Mios zu bezahlen, dessen niedrigere Ausstiegsklausel  gerade ausgelaufen ist, weil er sie nicht wert war - Chapeau, das ist mal ne clevere Planung.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

lommel

Terodde hat seine Qualitäten im 16-Meter-Raum, wenn der den Ball kurz hinter der Mittellinie bekommt, ist der Weg viel zu weit. Was Anderson kann, weiß ich nicht, aber Terodde hat keinen Sinn mehr ergeben. Ob man den so transferieren muss, wie er transferiert wurde, ist die Frage. Aber da muss man ehrlich sein: Das Problem geht nicht auf Heldt zurück, sondern auf Veh, der den mit Geld zugeschissen hat. Aber das lesen wir alle nicht zum ersten Mal.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •