Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: KimJones am Sonntag, 13.Sep.2020, 11:43:40
Pojanpalo wurde hier als Nachfolger für Cordoba vorgeschlagen..von den sieben Toren wurden vier in einem Monat und der Rest über 4 Jahre verteilt gemacht...Respekt...wenn der so gut wäre müsste es ja nur so Angebote hageln...Neben einem guten Torschützen braucht m
an heutzutage auch einen guten Anläufer der früh stört..
Den hat man ja bereits mit Ismail Jakobs...man kann doch nicht einen Spieler durchgehend durchschleppen weil er nur anläuft, hat schon bei Sebastian Freis nie funktioniert
7x Absteiger
  •  

Der Kapitän

Zitat von: MLM am Sonntag, 13.Sep.2020, 11:36:37
Die abgelaufene AK von Andersson lag bei 5 Mios. Richter, Hack oder Duda wären als Uth Ersatz gedacht, Limnios ist unabhägig davon.

Achso der Richter kann auch die Uth Position spielen? Ehrlich gesagt, kenne ich den Spieler nicht so gut und kann sein Potential nicht einschätzen aber er wäre mit 22 Jahren natürlich viel Jünger als ein uth und man könnte ihn ggf weiterverkaufen. Allerdings muss der OM direkt liefern nächste Saison und bei Uth weiß man wen man bekommt und was man an ihm hat. Er braucht auch keine Eingewöhnungszeit mehr und wäre im Grunde kein Neuzugang. Uth schießt zudem gute Standards. Wie siehts da bei Richter aus
  •  

MARCO23

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 13.Sep.2020, 11:32:40
Andersson ist mittlerweile 29Jahre alt, viel wird man davon nicht mehr haben und ein weiterer Erlös ist auf keinen Fall mehr drin.
Gisdol will doch schnelle Spieler bezüglich Pressing, anlaufen etc.
Da passt Andersson gar nicht, der ist extrem langsam.
Und das schlimmste ist:
Der hat immer wieder wohl mit Knieproblemen zu tun...
Ich würde die Finger davon weglassen!!

Immer wieder Knieprobleme?
Der ist 2012 mal 70 Tage wegen Kniebeschwerden ausgefallen
  •  

MLM

Zitat von: Der Kapitän am Sonntag, 13.Sep.2020, 11:49:43
Achso der Richter kann auch die Uth Position spielen?

Ist seine Lieblingsposition und er soll dort auch kommende Saison in Augsburg eingeplant sein. Standards weiß ich nicht aber meine Limnios könnte das. Ich glaube aber nicht an Richter, die lassen den nicht mal für 8 gehen. Hack scheint mir mittlerweile auch unrealistisch wenn man glaubt was Nürnberg da aufruft, das soll sogar noch mehr sein als im Express steht. Denke es wird einen Deal mit Duda geben oder es kommen noch ganz andere Namen dazu.

Rheineye

Martin Dahlin dieses Gladbachschwein
7x Absteiger

Povlsen

Andersson wäre ok. Allerdings ist er schon 29 und wird keinen Wiederverkaufswert mehr haben.
  •  

Alvaro

also an die Leute die sagen "der ist schon 29, für den sollten wir keine Millionen ausgeben"
29 bedeutet nicht, dass er kurz vor dem Ende seiner Karriere ist? Der hat noch locker 3-4 gute Jahre in sich und wenn er uns in jeder Saison einige Buden macht dann hat sich das schon gelohnt..

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MARCO23

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 13.Sep.2020, 12:01:47
Andersson wäre ok. Allerdings ist er schon 29 und wird keinen Wiederverkaufswert mehr haben.

Wenn er dieses und nächstes Jahr zweistellig trifft, kann man auch 6Mio€ ohne Chance auf
Wiederverkaufswert zahlen.

Uth hätte mir da bei 8-10 und dem Gehalt deutlich mehr Bauchschmerzen bereitet.

Ich fände Andersson eine klasse Lösung.
  •  
    The following users thanked this post: sandro, Zico

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Matrix

•  

Steiger74

Die Zahnlosen haben für Uth 8 bis 10 Millionen Euro aufgerufen. Uth ist auch 29 Jahre und demnach ist auch hier kein großer Wiederverkaufswert zu erwarten.
  •  

Eigelsteiner

halte ich nix von, gesamter kader nur kroppzeuch, p18 mit höchstens 27-30 punkten und 75 gegentore.
Babbsagg

Der Kapitän

Zitat von: Matrix am Sonntag, 13.Sep.2020, 12:07:46
Jetzt fallen die Dominosteine

Alles fällt, nur die Preise steigen
  •  

Der Kapitän

Zitat von: Alvaro am Sonntag, 13.Sep.2020, 12:02:36
also an die Leute die sagen "der ist schon 29, für den sollten wir keine Millionen ausgeben"
29 bedeutet nicht, dass er kurz vor dem Ende seiner Karriere ist? Der hat noch locker 3-4 gute Jahre in sich und wenn er uns in jeder Saison einige Buden macht dann hat sich das schon gelohnt..

Messi ist auch 33 und City hätte noch über 100 Mio bezahlt
  •  

Cuby

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 13.Sep.2020, 12:01:47

Da ist völlig richtig. Aber gleichzeitig muss man mit einbeziehen, dass bei Cordoba jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit die letzte Möglichkeit war, noch einen nennenswerten Transfererlös zu erzielen. Kann Anderson Cordoba ersetzen, haben wir 9 Millionen Plus erwirtschaftet. Außerdem kann man wohl davon ausgehen, dass das Gehalt von Anderson, auch der aktuellen Situation geschuldet, niedriger ausfallen wird. Bekommt man Duda, Andersson und den Griechen für Cordoba, dann wäre das schon ein hervorragender Deal, von dem wir lange Zeit nur träumen konnten.
  •  

Alci

Terodde ist auch erst 32. Und den haben wir nach Hamburg verschenkt.

Falsch. Beim verschenken zahlt man nicht noch drauf.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Der Kapitän

Zitat von: Alci am Sonntag, 13.Sep.2020, 12:14:18
Terodde ist auch erst 32. Und den haben wir nach Hamburg verschenkt.

Falsch. Beim verschenken zahlt man nicht noch drauf.

Terodde hätten wir nächstes Jahr gut gebrauchen können.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Der Kapitän

Ist Andersson eigentlich soviel besser als Terodde?
  •  

Mr.Miyagi

Zitat von: Der Kapitän am Sonntag, 13.Sep.2020, 12:16:56
Terodde hätten wir nächstes Jahr gut gebrauchen können.
Kann sein, dieses Jahr aber sicher nicht.
  •  

weisweiler

Zitat von: Der Kapitän am Sonntag, 13.Sep.2020, 12:17:50
Ist Andersson eigentlich soviel besser als Terodde?

Er ist besser als Terodde, das ist überhaupt keine Frage. Er wird auch deutlich weniger verdienen. Aber für jemanden 6Mios zu bezahlen, dessen niedrigere Ausstiegsklausel  gerade ausgelaufen ist, weil er sie nicht wert war - Chapeau, das ist mal ne clevere Planung.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

lommel

Terodde hat seine Qualitäten im 16-Meter-Raum, wenn der den Ball kurz hinter der Mittellinie bekommt, ist der Weg viel zu weit. Was Anderson kann, weiß ich nicht, aber Terodde hat keinen Sinn mehr ergeben. Ob man den so transferieren muss, wie er transferiert wurde, ist die Frage. Aber da muss man ehrlich sein: Das Problem geht nicht auf Heldt zurück, sondern auf Veh, der den mit Geld zugeschissen hat. Aber das lesen wir alle nicht zum ersten Mal.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

hegoat

Zitat von: Alvaro am Sonntag, 13.Sep.2020, 12:02:36

Umsichtige Planung mit Weitblick sieht trotzdem anders aus.
Mit dem Geld für Cordoba sollten wir besser Rouven Schröder aus Mainz holen, um endlich mal nachhaltig zu arbeiten.

john doe

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 13.Sep.2020, 12:22:29
Er ist besser als Terodde, das ist überhaupt keine Frage. Er wird auch deutlich weniger verdienen. Aber für jemanden 6Mios zu bezahlen, dessen niedrigere Ausstiegsklausel  gerade ausgelaufen ist, weil er sie nicht wert war - Chapeau, das ist mal ne clevere Planung.

es war halt vorher das geld nicht da. da konnte man in diesem fall nicht viel machen.

Superwetti

Ich komme gerade mit den ausgerufenen Ablösesummen überhaupt nicht klar. Wir haben absolut keine Kohle, die Spieler sollen auf Geld verzichten, die Fans auf eine Erstattung für die Dauerkarten aber Ablösesummen von mehreren Millionen Euro soll man trotzdem zahlen.

Warum macht man nicht aus der Not eine Tugend, setzt auf junge Spieler aus dem Ausland oder auf Leihspieler von großen Vereinen? Sollte das schief gehen, können sie in Liga 2 auf meine Unterstützung zählen und ich würde den Wert der DK von diesem Jahr an den Verein spenden. Aber nur mit dem Versuch erst mit dem vorhandenen Geld auszukommen und dann um Geld zu bitten und nicht erst nach Geld fragen und dann so weitermachen als wäre nie was gewesen.
Super-Wetti

Lückenfüller

Sollte Andersson kommen, hoffe ich, dass wir Krüger als Backup holen (angeblich suchen wir ja noch nach einem schnellen Stürmer (Plan B zu Mamba) um variabler zu sein). Andersson halte ich trotz seines Alters für einen guten Cordoba Ersatz: physisch stark, guter Kopfball und mannschaftsdienlich (hat übrigens die meisten Zweikämpfe aller Spieler in der BuLi letztes Jahr geführt). Nur schnell, das ist Andersson nicht. Krüger wäre daher mMn die perfekte Ergänzung, schnell, technisch stark, guter Abschluß (natürlich bisher nur auf 2 Liganiveau), jung und mit kontinuierlicher Entwicklung in den letzten Jahren (und vor allem noch bezahlbar).
Dazu noch eine Muto Leihe, oder Hack, falls man den für max. 4 Mio bekommen können sollte. Duda ist zwar ein interessanter Spieler, aber ich glaube nicht, dass der in das laufintensive Spiel unter Gisdol passt und 7-8 Mio ist der für uns auch nicht wert.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Der Kapitän

Laut Wikipedia spielt der Grieche schon fürn Effzeh

https://en.wikipedia.org/wiki/Dimitris_Limnios

Krass gerade erst gesehen, in Limnios Adern fließt brasilianisches Blut  :oezil:
  •