Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

FC Karre

gut, dass wir uns hack nicht leisten können. schlecht, dass wir uns überhaupt keine spieler leisten können, die weiterhelfen. eigentlich dürfen dieses jahr nur leihspieler kommen, die uns nächstes jahr nicht mehr auf der tasche liegen.
  •  

jerry

Was für eine geile Transferperiode bisher:

Ein halbes Dutzend Spieler abgegeben und dafür noch Millionen obendrauf gezahlt. Ersatztorwort geliehen und sonst nixxxx. Und wahrscheinlich partizipieren wir noch nicht einmal am Weiterverkauf unserer Lieblingsgiraffe.

Statt dessen bemühen wir uns (bisher vergeblich) um zwei völlig überteuerte Zweitligaspieler, für die 5,5 Millionen aufgerufen wurden.

Und unsere Resterampe mit allen Merés, Schaubs und Sobiechs dieser Welt werden wir auch nicht los - es sei denn, wir zahlen kräftig dafür. Da passt es, dass wir mir Sörensen einen (Ersatz-)Spieler zurückbekommen, der eigentlich gar keinen Bock auf den Effzeh hat, der aber nirgends so ein üppiges Gehalt bekommt wie bei uns.

Apropos Gehalt: dass die Laberbacke Heldt und der für die Finanzen zuständige Geschäftsführer hier p. a. Gehälter von jeweils über 1 Mio kassieren, und dass für unterirdische (Nicht-) Leistungen, toppt das ganze noch einmal.

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

Der Templer

Wenn der Mamba zu uns wechselt, trifft der diese Saison zweistellig für uns. Das sagt mir mein Gefühl.  :P
FC: spürbar schlecht
  •  

frankissimo

Ist eigentlich außer den nun öfter genannten Uth, Hack und Mamba noch irgendeine andere Spekulation aufgetaucht ?
  •  

MLM

Zitat von: frankissimo am Montag, 31.Aug.2020, 14:12:20
Ist eigentlich außer den nun öfter genannten Uth, Hack und Mamba noch irgendeine andere Spekulation aufgetaucht ?

Ben Davies und Ki-Jana Hoever, ersterer dürfte sich aber spätestens mit Sörensen schon wieder erledigt haben.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

Nur FC

Zitat von: Der Templer am Montag, 31.Aug.2020, 14:01:39
Wenn der Mamba zu uns wechselt, trifft der diese Saison zweistellig für uns. Das sagt mir mein Gefühl.  :P
Hoffentlich wechselt er denn nun auch endlich mal.

Die Vorbereitung ist kurz und Mamba scheint (warum auch immer) ein Wunschspieler zu sein. Deshalb verstehe ich diese wochenlange Gefeilsche nicht. Ja, wir haben kein Geld. Aber Mamba ist ja nun auch (noch) kein 30 Millionen Euro Mann, sondern aktuell für "Kleingeld" zu haben. Für fußballerische Verhältnisse natürlich! Also soll Hotte meinetwegen noch ein paar Sonderzahlungen ins Angebot einbauen (Einzug ins internationale Geschäft, Meisterschaft, Torschützenkönig, Weltherrschaft) und den Knaben endlich an Land ziehen.   
  •  

Mr.Miyagi

Wir finden Spieler ab, versuchen Gehalt einzusparen und geben kein Geld aus. Könnte am Ende dann doch auch die Rettung sein, denn es ist ja nicht so, dass alle anderen Bundesligateams finanziell so super aufgestellt sind. Vielleicht muss man den den sportlichen Nichtabstieg dieses Jahr gar nicht schaffen, da eine handvoll Clubs irgendwann im Februar Insolvenz anmeldet.

Für ein besseres Ergebnis des FC fehlt mir gerade die Fantasie.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: jerry am Montag, 31.Aug.2020, 13:58:15
Was für eine geile Transferperiode bisher:

Ein halbes Dutzend Spieler abgegeben und dafür noch Millionen obendrauf gezahlt. Ersatztorwort geliehen und sonst nixxxx. Und wahrscheinlich partizipieren wir noch nicht einmal am Weiterverkauf unserer Lieblingsgiraffe.

Statt dessen bemühen wir uns (bisher vergeblich) um zwei völlig überteuerte Zweitligaspieler, für die 5,5 Millionen aufgerufen wurden.

Und unsere Resterampe mit allen Merés, Schaubs und Sobiechs dieser Welt werden wir auch nicht los - es sei denn, wir zahlen kräftig dafür. Da passt es, dass wir mir Sörensen einen (Ersatz-)Spieler zurückbekommen, der eigentlich gar keinen Bock auf den Effzeh hat, der aber nirgends so ein üppiges Gehalt bekommt wie bei uns.

Apropos Gehalt: dass die Laberbacke Heldt und der für die Finanzen zuständige Geschäftsführer hier p. a. Gehälter von jeweils über 1 Mio kassieren, und dass für unterirdische (Nicht-) Leistungen, toppt das ganze noch einmal.

In diesem Zusammenhang nervt mich unsere Außendarstellung ungemein. Schwere Voraussetzung - okay, ist gebongt. Das wollen wir jetzt bitte nicht bis zum Erbrechen durchkauen. Aber wir sind doch nicht alleine mit dem Scheiß. Die halbe Liga geht am Stock. Aber ich möchte mal arg bezweifeln, dass gerade 36 Sportdirektoren /-vorstände /-geschäftsführer zweimal täglich die Notizbücher der Mitarbeiter aus dem Bereich Sportpropaganda vollsalbadern. Und obwohl wir eine Standleitung zu den räudigsten Asseln und Speichelleckern unterhalten, kommt der Club trotzdem wie eine Bande geistig benachteiligter Gebrauchtwagenhändler rüber.
Du brauchst einen Fußballspieler, willst aber nix zahlen? Geh zum FC! Die verzichten auf Ablöse und zahlen noch das Gehalt!
Tja, wer kennt die Fähnchenhändler nicht, die neben den Preisschildern Post-It's angebracht haben mit "Viel zu teuer im Unterhalt, wir zahlen Ihnen die Steuer, Versicherung und 6 Monate den Sprit! Vielleicht auch mehr, fragen Sie nach!"

Was macht Fritz Walter eigentlich gerade? Der würde wenigstens nur ein Viertel des Gehaltes der Spieler weiter bezahlen.
  •  

Cikaione

Zitat von: T.O. Show am Montag, 31.Aug.2020, 12:12:29
Wir haben eh bessere Erfahrungen mit rumänischen Mittelfeldspielern als mit rumänischen Stürmern gemacht.

Der junge Hagi wäre interessant gewesen und eventuell vor 1,5 Jahren auch bezahlbar...jetzt kickt er bei den Rangers und hat nen 4 Jahresvertrag und hat sehr gute Scorerwerte.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

dark1968

Zitat von: Der Templer am Montag, 31.Aug.2020, 14:01:39

Ich bin mir hingegen gar nicht sicher, ob er überhaupt auf eine zweistellige Anzahl an Spiele für uns kommt..... :?
  •  

FC Karre

mamba hat in einer offensiv ausgerichteten mannschaft in vier von vierundzwanzig spielen getroffen. sein letzter ligatreffer datiert aus dem november 2019. dass man sich ernsthaft über wochen mit ihm beschäftigt und das gebot auf siebenstellig aufpumpt, lächerlich.

Cuby

Zitat von: FC Karre am Montag, 31.Aug.2020, 14:59:26
mamba hat in einer offensiv ausgerichteten mannschaft in vier von vierundzwanzig spielen getroffen. sein letzter ligatreffer datiert aus dem november 2019. dass man sich ernsthaft über wochen mit ihm beschäftigt und das gebot auf siebenstellig aufpumpt, lächerlich.

Naja, was heißt offensiv ausgerichtet. Paderborn hatte mit 37 Treffern die zweitschlechteste Offensive. Ob das jetzt an Mamba, dem Mittelfeld, den übrigen Stürmern oder einer Kombination aus allem lag, keine Ahnung. Mit 7 Scorern war er immerhin an 20% der Treffer beteiligt. Das ändert nichts daran, dass du zu Recht anmerkst, dass er nach dem 08.12.2019 an keinem Treffer mehr beteiligt war, trotz entsprechender Einsatzzeiten. Für einen Betrag >1 Mio. kann man das mMn versuchen, alles darüber ist, gerade auch angesichts unserer Finanzen, nicht zu verantworten.

Ich verstehe nach wie vor nicht, wieso keine Leihe antischt.
  •  

Cikaione

Jhon Cordoba hatte jetzt auch ähnliche Werte als er von Mainz kam, da muss man dann mal abwarten...aber klar überzeugend klingt das alles erstmal nicht.
  •  

tollibob

Zitat von: Cuby am Montag, 31.Aug.2020, 15:13:04Für einen Betrag >1 Mio. kann man das mMn versuchen, alles darüber ist, gerade auch angesichts unserer Finanzen, nicht zu verantworten.

Nichts anderes probiert der FC ja :D
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: FC Karre am Montag, 31.Aug.2020, 14:59:26

Vollkommen korrekt! Wir haben wohl gar nix im Säckel. Danke Wehrle!
  •  

chg

Ich kann Mamba nicht beurteilen, allerdings hatte er sich zu beginn der Rückrunde relativ schwer verletzt (Teilriss Bizepssehne). Ohne die Corona Pause wäre seine Saison wohl im Februar beendet gewesen. Das mag seine statistisch schlechte Rückrunde erklären. Vielleicht waren die passablen Werte seiner Vorrunde auch nur Glück... Daher werde ich in dieser Personalie einfach abwarten und das ganze im Rückblick bewerten.
  •  

Conjúlio

Wir haben nominell bisher erst einen einzigen externen Zugang mit Zieler als gesetzte Nr. 2 auf der Habenseite.

Wer jetzt noch behauptet wir würden, Stand heute, gut gerüstet in die neue Saison starten, der kann wohl nur noch in der Wagenburg GBH sitzen. Das ist einfach so ultimativ desaströs und zeigt, dass wir einfach wieder bei einer Minute vor Zwölf gelandet sind. Es braucht nur noch ein paar Schubser und wir sind wieder an dem Punkt, an dem wir uns zu WOuF Zeiten befanden. Wir haben also in all den Jahren überhaupt nichts gelernt und stehen rückblickend noch schlechter da (trotz Euroleague und 30 Mio. € Modeste-Erlös) als zu Zeiten des GröPaZ.

Es kommt noch der Mamba für 2,5 Mio. € und dann war es das. Die Corona-Situation ist eine faule aber gute Ausrede für das Mißmanagement der vergangenen drei Jahre.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Federico13

Laut Kicker von heute bestand Interesse an Niklas Lang.
https://www.transfermarkt.de/niklas-lang/profil/spieler/590478
Vermutlich eher für die zweite Mannschaft... bleibt aber ohnehin bei 1860.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Zitat von: Federico13 am Montag, 31.Aug.2020, 15:58:21
Laut Kicker von heute bestand Interesse an Niklas Lang.
https://www.transfermarkt.de/niklas-lang/profil/spieler/590478
Vermutlich eher für die zweite Mannschaft... bleibt aber ohnehin bei 1860.

Danke für die Info! ;)
  •  

Der Templer

Zitat von: Conjúlio am Montag, 31.Aug.2020, 15:56:31
Wir haben nominell bisher erst einen einzigen externen Zugang mit Zieler als gesetzte Nr. 2 auf der Habenseite.

Wer jetzt noch behauptet wir würden, Stand heute, gut gerüstet in die neue Saison starten, der kann wohl nur noch in der Wagenburg GBH sitzen. Das ist einfach so ultimativ desaströs und zeigt, dass wir einfach wieder bei einer Minute vor Zwölf gelandet sind. Es braucht nur noch ein paar Schubser und wir sind wieder an dem Punkt, an dem wir uns zu WOuF Zeiten befanden. Wir haben also in all den Jahren überhaupt nichts gelernt und stehen rückblickend noch schlechter da (trotz Euroleague und 30 Mio. € Modeste-Erlös) als zu Zeiten des GröPaZ.

Es kommt noch der Mamba für 2,5 Mio. € und dann war es das. Die Corona-Situation ist eine faule aber gute Ausrede für das Mißmanagement der vergangenen drei Jahre.

Ein paar Schubser??  :D Wenn kein mittleres Wunder geschieht, sind wir im Mai 2021 ein insolventer Zweitligist, der womöglich Probleme bekommt die Lizenz zu erhalten. Bis dahin haben wir noch mindestens einmal Trainer und Manager gewechselt und im Winter in völliger Panik für geliehenes Geld noch drei Rohrkrepierer verpflichtet. Momentan halte ich jeden Punkt jenseits der 20er Marke in der Tabelle für unrealistisch. Und jeder Erstligist, der gegen uns nicht gewinnt, wird von mir mit schallendem Gelächter bedacht. 
FC: spürbar schlecht
  •  

Conjúlio

Ich wollte halt noch nicht ultimativ die Katastrophe prognostizieren ;)
  •  

frankissimo

Zitat von: Der Templer am Montag, 31.Aug.2020, 16:03:11
Ein paar Schubser??  :D Wenn kein mittleres Wunder geschieht, sind wir im Mai 2021 ein insolventer Zweitligist, der womöglich Probleme bekommt die Lizenz zu erhalten. Bis dahin haben wir noch mindestens einmal Trainer und Manager gewechselt und im Winter in völliger Panik für geliehenes Geld noch drei Rohrkrepierer verpflichtet. Momentan halte ich jeden Punkt jenseits der 20er Marke in der Tabelle für unrealistisch. Und jeder Erstligist, der gegen uns nicht gewinnt, wird von mir mit schallendem Gelächter bedacht. 

Erstaunlich das kluge aber schon sehr pessimistisch gestrickte Zeitgenossen doch am Ende irgendwie durchs Leben kommen. :D

Ich sag es mal so. Es ging uns schon besser, aber auch schon viel schlechter. Diesmal geht es aber (fast) allen schlecht was die Sache erleichtern könnte.
Es ist zwar herausfordernd, aber die Welt wird nicht untergehen. 

I.Ronnie

Das wäre auch völliger Blödsinn. Die Mannschaft ist stark genug für den Klassenerhalt. Das hat sie letzte Saison phasenweise sehr eindrucksvoll bewiesen. Und ja, die Mannschaft kann hohes, intensives Pressing spielen. Denn das war der Schlüssel zum Erfolg in unserer starken Phase. Kommen wir halbwegs in einen Flow und stimmen Laufbereitschaft und das Momentum, gibt es überhaupt keinen Grund, wieso wir auf einem Abstiegsplatz die Saison abschließen sollten.

Mir passt die Entwicklung gerade auch nicht und unsere Außendarstellung ist hochnotpeinlich, aber wir haben keine schlechteren Chancen auf den Klassenerhalt als letzte Saison. Es ist dann wirklich mal Kopfsache, die Leistungen wieder abzurufen, zu denen die Mannschaft eben fähig ist. Bei uns reichen eben keine 95% zum Sieg.

Lobi

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 31.Aug.2020, 16:15:30
Das wäre auch völliger Blödsinn. Die Mannschaft ist stark genug für den Klassenerhalt. Das hat sie letzte Saison phasenweise sehr eindrucksvoll bewiesen. Und ja, die Mannschaft kann hohes, intensives Pressing spielen. Denn das war der Schlüssel zum Erfolg in unserer starken Phase. Kommen wir halbwegs in einen Flow und stimmen Laufbereitschaft und das Momentum, gibt es überhaupt keinen Grund, wieso wir auf einem Abstiegsplatz die Saison abschließen sollten.

Mir passt die Entwicklung gerade auch nicht und unsere Außendarstellung ist hochnotpeinlich, aber wir haben keine schlechteren Chancen auf den Klassenerhalt als letzte Saison. Es ist dann wirklich mal Kopfsache, die Leistungen wieder abzurufen, zu denen die Mannschaft eben fähig ist. Bei uns reichen eben keine 95% zum Sieg.

Da hatten wir einen überragenden Uth, einen fitten Kainz und Cordoba in Bestform bevor der offensichtlich von den Verteidigern mit Hilfe der Schiris entschlüsselt wurde. Ich finde es da schon arg optimistisch, auch weil uns offensiv jegliche Alternativen fehlen, davon auszugehen dass wir das nochmal so schaffen werden.

Wildharry

Zitat von: Cuby am Montag, 31.Aug.2020, 15:13:04
Für einen Betrag >1 Mio. kann man das mMn versuchen, alles darüber ist, gerade auch angesichts unserer Finanzen, nicht zu verantworten.

Das sehe ich komplett anders. Spieler die sich in der Leistungsklasse um die 1 Mio. Ablöse befinden hat man in der eigenen Jugend und in die 1. Mannschaft dann einzubauen.
Hier mal ne Million, da mal 1,5 Mio. und da drüben vielleicht nochmal 900.000, das läppert sich und das können wir uns gerade mal gar nicht leisten.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: FC78

Conjúlio

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 31.Aug.2020, 16:15:30Mir passt die Entwicklung gerade auch nicht und unsere Außendarstellung ist hochnotpeinlich, aber wir haben keine schlechteren Chancen auf den Klassenerhalt als letzte Saison. Es ist dann wirklich mal Kopfsache, die Leistungen wieder abzurufen, zu denen die Mannschaft eben fähig ist. Bei uns reichen eben keine 95% zum Sieg.

Vergiss nicht das wir auch ein wenig Spielplanglück hatten. Frankfurt, Schalke usw. in ihren schlechtesten Saisonphasen. Wir hatten häufig auch das notwendige Glück (alleine gegen WOB hätten wir schon 0:2 zurück liegen müssen) um unsere grandiose Serie so abzuliefern.

Wir sind doch gebrannte Kinder und wissen nur zu gut, dass solche Phasen in der Vita des FC nur alle hundert Schaltjahre vorkommen. So einen Lauf machen wir kein zweites mal...da bin ich mir 100%-tig sicher. Ich würde mich freuen wenn es anders wäre.
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Lobi am Montag, 31.Aug.2020, 16:24:46
Da hatten wir einen überragenden Uth, einen fitten Kainz und Cordoba in Bestform bevor der offensichtlich von den Verteidigern mit Hilfe der Schiris entschlüsselt wurde. Ich finde es da schon arg optimistisch, auch weil uns offensiv jegliche Alternativen fehlen, davon auszugehen dass wir das nochmal so schaffen werden.

Das mit Uth stimmt. Das wird in der Tat schwer zu kompensieren sein. Kainz war in der starken Phase allerdings kaum ein Faktor. Dafür spielte links ein bärenstarker Jakobs, dessen Defensivarbeit und Pressingintelligenz extrem wichtig für uns waren. Mit Kainz fehlt im Gegenteil sogar direkt die Aggressivität auf dem Platz. Cordoba hielte ich für kompensierbar und er ist ja noch da.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Conjúlio am Montag, 31.Aug.2020, 16:32:38
Vergiss nicht das wir auch ein wenig Spielplanglück hatten. Frankfurt, Schalke usw. in ihren schlechtesten Saisonphasen. Wir hatten häufig auch das notwendige Glück (alleine gegen WOB hätten wir schon 0:2 zurück liegen müssen) um unsere grandiose Serie so abzuliefern.

Wir sind doch gebrannte Kinder und wissen nur zu gut, dass solche Phasen in der Vita des FC nur alle hundert Schaltjahre vorkommen. So einen Lauf machen wir kein zweites mal...da bin ich mir 100%-tig sicher. Ich würde mich freuen wenn es anders wäre.

Glück ist doch für mindestens mal 12 Teams der Liga ein erheblicher Faktor. Hast du Scheiße am Schuh, steigst du ab. Das ist aber für den SC Freiburg nicht anders als für den 1.FC Köln.
  •  

Lobi

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 31.Aug.2020, 16:44:49
Das mit Uth stimmt. Das wird in der Tat schwer zu kompensieren sein. Kainz war in der starken Phase allerdings kaum ein Faktor. Dafür spielte links ein bärenstarker Jakobs, dessen Defensivarbeit und Pressingintelligenz extrem wichtig für uns waren. Mit Kainz fehlt im Gegenteil sogar direkt die Aggressivität auf dem Platz. Cordoba hielte ich für kompensierbar und er ist ja noch da.

Ich sehe uns auch nicht als chancenlos an aber wir müssen sofort anfangen zu punkten und das über die gesamte Saison hinweg. Einen solchen Zwischenspurt wie letzte Saison schaffen wir kein 2. Mal und da bliebe da noch die Taktik mit dem hohen Anlaufen etc für die wir nichtmal den Kader haben.
  •