Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Nur FC

Zitat von: qwick am Montag, 31.Aug.2020, 22:25:06
Wir sind pleite und verpflichten sehenden Auges Spieler, die uns nicht weiter bringen und uns wahrscheinlich 5 Jahre auf der Tasche liegen werden, weil sie sonst nirgendwo anders so viel Geld verdienen können. Nächsten Sommer versuchen wir dann wieder diese Spieler loszuwerden und der nächste Vollamateur/Geschäftsführer Sport sucht nach neuen Mambas, Schaubs, Sobiechs usw. und das Spiel geht wieder von vorne los.
Das wissen wir doch gar nicht. Der hat hier noch nicht eine Trainingseinheit absolviert und noch kein Spiel bestritten. Wir wissen nicht, wie seine Rolle im neuen Team aussehen wird und wir wissen auch noch nicht, wie dieses Team am Ende der Transferperiode endgültig aussehen wird. Jedes Jahr wieder tritt doch in der Bundesliga eine Truppe auf den Plan, die trotz (vermeintlich) schlechterer Spieler eine geile Saison aufs Parkett legt. Das kann also auch mal der FC sein!

Ich sehe ja auch die Baustellen in und um den Verein. Und ja, wir sind in den letzten Jahren oftmals mit Anlauf auf die Fresse gefallen. Trotzdem stört mich diese überall herrschende Negativität. Trainer scheiße, Hotte scheiße, Mannschaft scheiße und neuer Spieler XY sowieso.

Wenn die ersten 5-10 Spiele krachend in die Hose gehen sollten, dann stimme ich ja gerne in den allgemeinen Abgesang mit ein. Bis dahin würde ich aber vorschlagen, wir spielen diese Spiele erst einmal. Vielleicht grüßen wir ja danach auch aus den oberen Tabellenregionen auf das gammelige Dosenvolk (unter anderem) herab.
  •  

FC Karre

Zitat von: Nur FC am Dienstag, 01.Sep.2020, 00:17:19
Das wissen wir doch gar nicht. Der hat hier noch nicht eine Trainingseinheit absolviert und noch kein Spiel bestritten. Wir wissen nicht, wie seine Rolle im neuen Team aussehen wird und wir wissen auch noch nicht, wie dieses Team am Ende der Transferperiode endgültig aussehen wird. Jedes Jahr wieder tritt doch in der Bundesliga eine Truppe auf den Plan, die trotz (vermeintlich) schlechterer Spieler eine geile Saison aufs Parkett legt. Das kann also auch mal der FC sein!

jedes jahr gibt's immer wieder einen, der sich erblödet, so einen sermon zu posten. mamba ist 26 jahre alt. seine vereine, seit er 20 jahre alt ist, heißen:

1. göppinger sv
tsv grunbach
sgv freiberg
sandhausen II
energie cottbus
sc paderborn

er hat in seiner profikarriere ganze 16 buden gemacht (5x liga1, 11x liga3). was zur hölle braucht's denn noch, um sich den spieler nicht in unseren kader wünschen zu dürfen?

tollibob

Zitat von: Nur FC am Dienstag, 01.Sep.2020, 00:17:19
Jedes Jahr wieder tritt doch in der Bundesliga eine Truppe auf den Plan, die trotz (vermeintlich) schlechterer Spieler eine geile Saison aufs Parkett legt. Das kann also auch mal der FC sein!
Ja, da setz ich auch erst seit '93 jedes Jahr drauf. 👍
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

dark1968

Zitat von: Nur FC am Montag, 31.Aug.2020, 20:05:00
Ja mei....1,5 Millionen Euro Ablöse verursachen jetzt bei mir keine grauen Haare. Das kostet heutzutage doch jeder Amateurkicker, der das Wort "Ball" unfallfrei buchstabieren kann und mit zwei funktionierenden Beinen auf die Welt gekommen ist.

Mamba ist anscheinend ein Wunschspieler des FC, für eine Position auf der wir dringend suchen, mit 26 Jahren im besten Alter und Paderborn muss ihn nicht unbedingt verkaufen.

Sofern er gesund bleibt und 2-3 Mal trifft, kriegen wir die Kohle doch jederzeit wieder. Trifft er vielleicht 5-6 Mal und legt dabei noch ein paar Tore auf, so ist er auf dem Markt schnell das Doppelte und Dreifache wert.

Ehrlich, mir fehlt die Fantasie wie wir bei diesem Transfer groß in die Scheiße greifen könnten. Ok, vielleicht wenn er sich beim Aussteigen aus dem Bus gleichzeitig in beiden Knien die Kreuzbänder reißt.....! Aber wenn wir uns jetzt hier bei jedem potentiellen Transfer nur noch auf die VIELLEICHT eintretenden Horrorszenarien konzentrieren wollen, dann sollten wir die Fußballabteilung lieber gleich dicht machen und zum Halma wechseln.

Meinst Du denn, das Mamba mit der irren Erwartungshaltung klar kommt. Ich meine 2 - 3 Tore in 34 Saisonspielen sind ja schon eine Hausnummer für einen Stürmer. Da müsste er ja tatsächlich alle 10 - 15 Spiele knipsen. Ich finde, wir sollten ihn erstmal langsam ankommen lassen....  :)
  •  

maerzer

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 01.Sep.2020, 00:31:52
jedes jahr gibt's immer wieder einen, der sich erblödet, so einen sermon zu posten. mamba ist 26 jahre alt. seine vereine, seit er 20 jahre alt ist, heißen:

1. göppinger sv
tsv grunbach
sgv freiberg
sandhausen II
energie cottbus
sc paderborn

er hat in seiner profikarriere ganze 16 buden gemacht (5x liga1, 11x liga3). was zur hölle braucht's denn noch, um sich den spieler nicht in unseren kader wünschen zu dürfen?

Vom Prinzip her geb ich Dir Recht und bin auch von dem Transfer nicht begeistert. Glaube auch nicht, dass er uns groß nach vorne bringt. Zwar "nur" 1,5 Mille aber wenn man nix hat is das dennoch eine Menge und man könnte den Betrag in hoffnungsvollere Transfers verwenden.

Aber z.B. Psychos hat auch keine tolle Vita :)

Dennoch ist er unbestrittener Stammspieler und viele sehen ihn hier als Verstärkung usw.

Seh ich leider auch nicht so, aber ich hoffe die Vita alleine hat keine Aussage, auch wenn es Nahe liegt :)
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

I.Ronnie

Ja mei....1,5 Millionen Euro Ablöse verursachen jetzt bei mir keine grauen Haare. Das kostet heutzutage doch jeder Amateurkicker, der das Wort "Ball" unfallfrei buchstabieren kann und mit zwei funktionierenden Beinen auf die Welt gekommen ist.   

Wir hätten gerade deutlich weniger Probleme, würden das Sportdirektoren außerhalb Kölns endlich mal begreifen.
  •  

CMBurns

Högi weint gerade in seinen Bart. Du Monster!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Conjúlio

Der lacht eher über 1,5 Mio. € ;)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Hansiki

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 01.Sep.2020, 00:31:52

1. göppinger sv
tsv grunbach
sgv freiberg
sandhausen II
energie cottbus
sc paderborn

Das ist leicht zu beantworten:
Es braucht jede Menge externe Kohle.. :suff:
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Sprühwurst

Mamba ablösefrei als Ergänzungsspieler. Keiner würde kehren. Ablöse für Mamba zahlen, schwierig. Und wenn uns Mamba wirklich qualitativ weiter bringen soll, dann gute Nacht. Es wird doch auch unserem Nachwuchs einen Spieler geben, der die 100m unter 11 Sekunden läuft...
  •  

Cikaione

Das schlimme ist diese Hoffnungslosigkeit/Machtlosigkeit die man empfindet wenn man sich die gewünschten Transfers (bis auf Hack) anschaut und sich gleichzeitig die Spieler die aus der Leihe zurückkommen wieder schön quatschen muss.
  •  

bollock

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 01.Sep.2020, 10:09:13
Das schlimme ist diese Hoffnungslosigkeit/Machtlosigkeit die man empfindet wenn man sich die gewünschten Transfers (bis auf Hack) anschaut und sich gleichzeitig die Spieler die aus der Leihe zurückkommen wieder schön quatschen muss.
Und die gefühlten Neuzugänge nach der intensiven Vorbereitung!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Povlsen

Zitat von: hegoat am Montag, 31.Aug.2020, 22:58:01
Dass wir mit diesem Kader, Trainer, Manager, Geschäftsführer und Präsidenten chancenlos sind, sehen hier tatsächlich fast alle so. Dass das beim FC auch so gesehen wird, glaube ich allerdings angesichts der handelnden Figuren nicht.

Sicherlich wird man sich intern das ein oder andere schönquatschen. Aber es wird ja öffentlich trotzdem von einer bevorstehenden "schweren Saison" gesprochen, außerdem ist man sich der schweren wirtschaftlichen Krise des Vereins bewusst. Dass man nach außen trotzdem Zuversicht versucht auszustrahlen, ist logisch und auch richtig so, da man sonst ja gar nicht antreten bräuchte. Intern weiß man aber genau wie wir, dass es schwierig wird, 2 oder gar 3 Teams hinter sich zu lassen.

van Gool

Mamba ist anscheinend ein Wunschspieler des FC, für eine Position auf der wir dringend suchen,

Eben, das Problem ist nicht der Preis, sondern der Umstand, dass er der Wunschspieler ist.
Die wilde 1317

Sauerbock

Wäre Marius Wolf nicht vielleicht ein Kandidat?
Hat allerdings auch zuletzt nicht überzeugt bei der Hertha.
  •  

fcbleos

Der kassiert laut Bild 5 Millionen pro Jahr in Dortmund. Die Rundschau hat sogar mal von 7 Millionen berichtet. Da wird bestimmt kein Deal zu Stande kommen, bei dem alle drei Parteien zufrieden sind. Wir sind so pleite, wir können uns nicht mal die Resterampe der Bundesligisten leisten.

/e
Die Hertha hat wohl 2,5 Mio Gehalt (ohne Prämien) übernommen und 2 Mio Leihgebühr gezahlt. Klar hat er seinen Marktwert nicht gesteigert, aber finanzierbar ist das für uns trotzdem nicht.
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: hegoat am Montag, 31.Aug.2020, 22:58:01
Dass wir mit diesem Kader, Trainer, Manager, Geschäftsführer und Präsidenten chancenlos sind, sehen hier tatsächlich fast alle so. Dass das beim FC auch so gesehen wird, glaube ich allerdings angesichts der handelnden Figuren nicht.

Genau, der Tabellen 14. der Vorsaison mit fast unveränderten Kader ist nach den Aufstiegen von Bielefeld und Stuttgart und mit Konkurrenten wie Union, Augsburg, Mainz chancenlos.

Das ist doch allen klar...

Was hier an Pessimismus abgeht ist einfach köstlich.
  •  

tuenn1960

Zitat von: Sunday Oliseh am Dienstag, 01.Sep.2020, 12:00:28
Genau, der Tabellen 14. der Vorsaison mit fast unveränderten Kader ist nach den Aufstiegen von Bielefeld und Stuttgart und mit Konkurrenten wie Union, Augsburg, Mainz chancenlos.

Das ist doch allen klar...

Was hier an Pessimismus abgeht ist einfach köstlich.

Zieh dir nochmal den Auftritt in Bremen rein. Mit fast demselben Kader, ohne größere Verstärkungen, werden wir in der kommenden Saison auflaufen. Schon allein dieser Umstand erklärt den
Pessimismus.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Sunday Oliseh

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 01.Sep.2020, 12:16:46
Zieh dir nochmal den Auftritt in Bremen rein. Mit fast demselben Kader, ohne größere Verstärkungen, werden wir in der kommenden Saison auflaufen. Schon allein dieser Umstand erklärt den
Pessimismus.

Ein einzelnen Auftritt als Grund nehmen, uns nächste Saison als chancenlos einzustufen?
Dann kann Schalke sich ja gerade für die 3. Liga anmelden. So schön wie wir die zerlegt haben.
  •  

frankissimo

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 01.Sep.2020, 12:16:46
Pessimismus.

Zieh Dir mal den Auftritt Karneval in Berlin rein. Dann kommen wir nach Mailand.
Der Pessimismus dieses Forums benötigte nie irgendwelche Erklärungen.
Wir sind zurecht das Heulsusenforum.

john doe

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 01.Sep.2020, 12:27:26
Zieh Dir mal den Auftritt Karneval in Berlin rein. Dann kommen wir nach Mailand.
definitiv. wie man vorher schon in selbstmitleid verfallen kann, werde ich nie verstehen. sowas muss doch depressiv machen.
  •  

Drahdiaweng

Der Pessimismus hier ist nicht unbegründet! Dafür stehen die letzten 20 Jahre des FC. Wenn es der Anspruch ist einmal mit Glück und Geschick nach Europa zu kommen, um dieses Erlebnis dann mit einer beispiellosen Nichtleistung auf allen Ebenen wieder kaputt zu machen, dann soll es so sein.

Das zu Erwartende für die nächste Saison wird sicher näher am Bremen als am Hertha Spiel sein. Für Zweckoptimismus sehe ich keinerlei Veranlassung. Da bin ich dann gern eine Heulsuse.

john doe

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 01.Sep.2020, 12:35:06
Der Pessimismus hier ist nicht unbegründet! Dafür stehen die letzten 20 Jahre des FC. Wenn es der Anspruch ist einmal mit Glück und Geschick nach Europa zu kommen, um dieses Erlebnis dann mit einer beispiellosen Nichtleistung auf allen Ebenen wieder kaputt zu machen, dann soll es so sein.

Das zu Erwartende für die nächste Saison wird sicher näher am Bremen als am Hertha Spiel sein. Für Zweckoptimismus sehe ich keinerlei Veranlassung. Da bin ich dann gern eine Heulsuse.
ich bin eher der optimist. sterben werden wir eh alle. da lass ich mir nicht meine träume zerstören. ich gehe vor der saison immer davon aus, dass der effzeh meister wird. so ist es auch jetzt. rumheulen kann ich auch noch später.

Drahdiaweng

•  
    The following users thanked this post: mrtom81

van Gool

Natürlich muß man nicht vorab abschenken. Man wird aber die letzten Auftritte der Mannschaft plus die Transfers analysieren dürfen, und wen würden da Sorgenfalten wundern? Wir werden nicht chancenlos sein, der Charakter wird entscheiden. Und wie Povlsen schon schrieb, da muß man skeptisch sein. Das zieht sich doch schon durch die letzten Jahre. Nur die Gisdol-Serie und die Stögerzeit können als Ausnahme gelten. Die Mannschaft kann uns eigentlich nicht enttäuschen nach den Geisterspielen, nur positiv überraschen.
Die wilde 1317

Wormfood

Zitat von: john doe am Dienstag, 01.Sep.2020, 12:40:13
da lass ich mir nicht meine träume zerstören.

Mein aktueller Traum ist, dass der Mamba-Transfer scheitert.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Hansiki

Povlsen

Zitat von: Sunday Oliseh am Dienstag, 01.Sep.2020, 12:23:28
Ein einzelnen Auftritt als Grund nehmen, uns nächste Saison als chancenlos einzustufen?
Dann kann Schalke sich ja gerade für die 3. Liga anmelden. So schön wie wir die zerlegt haben.

Wir hatten 10 solcher Auftritte. Nach der Coronapause war kein Spiel erstligatauglich. Union hat sich gut verstärkt, Bielefeld spielt einen sehr gepflegten Ball, Stuttgart hat zumindest den ausgewogeneren Kader als wir. Ob er besser ist, weiß ich nicht. Automatisch schlechter ist er jedenfalls nicht. Die letzte Saison hat gezeigt, dass wir ein Mentalitätsproblem haben, was mir am meisten Sorge macht.

märkel

als ob es nicht genügend erklärung für pessimismus gäbe. meinetwegen stell halt jedem katastrophenauftritt der letzten saison einen vernünftigen gegenüber. dann bleiben immer noch 2/3 der spiele, in denen wir nicht konkurrenzfähig waren.
das mit den heulsusen ist übrigens sowas wie mit den gutmenschen. kann man bringen, spricht aber nicht unbedingt für den wunsch nach respektvollem miteinander.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Wildharry

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 01.Sep.2020, 12:47:45
Wir hatten 10 solcher Auftritte. Nach der Coronapause war kein Spiel erstligatauglich. Union hat sich gut verstärkt, Bielefeld spielt einen sehr gepflegten Ball, Stuttgart hat zumindest den ausgewogeneren Kader als wir. Ob er besser ist, weiß ich nicht. Automatisch schlechter ist er jedenfalls nicht. Die letzte Saison hat gezeigt, dass wir ein Mentalitätsproblem haben, was mir am meisten Sorge macht.
Meines Erachtens sind Bielefeld, Union und wahrscheinlich auch Stuttgart indviduell schlechter besetzt als wir, den Rest sehe ich etwas besser aber auch nicht so dass wir mit dem Fernglas hinterschauen müssten.
Mainz, Ausgburg, vielleicht auch noch Freiburg nach ihren Abgängen sollten auch nicht unerreichbar für uns sein.
Gisdol muss es einfach hinbekommen dass wir über das Kollektiv kommen und daraus unsere Stärke generieren, ist ja nicht unmöglich sowas.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: van Gool am Dienstag, 01.Sep.2020, 12:45:54
Natürlich muß man nicht vorab abschenken. Man wird aber die letzten Auftritte der Mannschaft plus die Transfers analysieren dürfen, und wen würden da Sorgenfalten wundern? Wir werden nicht chancenlos sein, der Charakter wird entscheiden.

Diese Sorgenfalten sind berechtigt. Nur haben mindestens 6 andere Vereine die gleichen Sorgenfalten.
Ohne Sorgenfalten in eine Saison gehen, wird auf aufsehbarer Zeit nicht passieren.
Das Interessante hier ist,  dass alles und jeder mies gemacht aber man gleichzeitig entsetzt ist, wenn ein oder mehrere schlechte Spiele abgeliefert werden.
  •