Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

frankissimo

Zitat von: Lobi am Montag, 31.Aug.2020, 16:24:46
Da hatten wir einen überragenden Uth, einen fitten Kainz und Cordoba in Bestform bevor der offensichtlich von den Verteidigern mit Hilfe der Schiris entschlüsselt wurde. Ich finde es da schon arg optimistisch, auch weil uns offensiv jegliche Alternativen fehlen, davon auszugehen dass wir das nochmal so schaffen werden.

Ne, das sagt ja Ronnie auch nicht. Nichts von "davon ausgehen". Nur haben wir eine Chance und die ist nicht schlechter als vor der letzten Saison. 
Und das war Reaktion auf diese ewige keine Chance. Manche sollten mal auch in andere Kader gucken.
Klar hatten wir einen guten Lauf, Aber dafür hatten wir davor und danach gar keinen Lauf. :D
  •  

Lobi

Zitat von: frankissimo am Montag, 31.Aug.2020, 16:52:53
Ne, das sagt ja Ronnie auch nicht. Nichts von "davon ausgehen". Nur haben wir eine Chance und die ist nicht schlechter als vor der letzten Saison. 
Und das war Reaktion auf diese ewige keine Chance. Manche sollten mal auch in andere Kader gucken.
Klar hatten wir einen guten Lauf, Aber dafür hatten wir davor und danach gar keinen Lauf. :D

Man kann letzte Saison in Drittel aufteilen wovon 2 vor 3 gänzlich ungenügend waren was in mir die große Befürchtung auslöst dass das eher unser wahres Leistungsvermögen ist als das gute Drittel wo wir auf einer Euphoriewelle geschwommen sind. Andere Teams sind zwar sicher auch nicht überragend aber wir haben eben zu dem herben Verlust von Uth (zumindest im guten Drittel) auch keinerlei Verstärkungen dazu bekommen.
  •  

frankissimo

Mal abwarten. Wir werden sehen wer so in der Liga von welchem Geld mit welchen Spielrn am 1.Spieltag aufläuft.Niemand bekommt das Geld beim Verkauf was man sich erhofft hatte. Viele werden Probleme mit den alten Kader oder besser den Kosten haben,Vorteil für jene wie Union die solche Altlasten noch nicht haben. Vorteil für Werksclubs und Konstrukte auf der anderen Seite.

frankissimo

Modeste ist auch noch da. Der war nach der Pause sogar besser.
Cordoba und als back-up Modeste ist mal für einen Abstieg kandidat nicht so schlecht.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Lobi

Zitat von: frankissimo am Montag, 31.Aug.2020, 17:20:50
Modeste ist auch noch da. Der war nach der Pause sogar besser.

Ja und hat jetzt die ganze Vorbereitung verpasst, da sollte man, wenn überhaupt, nicht vor Ende Oktober Anfang November davon ausgehen dass der ernsthaft eine Option sein sollte.
  •  

drago

ich finde mamba nicht so schlecht wie viele hier, würde aber auch keine (oder nur eine sehr geringe) ablöse zahlen.

da man uth nicht bekommen kann, sollte man einfach bei poldi anfragen. angeblich, laut heldt, waren beide spieler ja im letzten winter in der überlegung, und man entschied sich gegen poldi und für uth. uth gibts nun nicht mehr, da kann wenigstens poldi antischen. da wir eh absteigen werden, hätten wir dann wenigstens nen saucoolen spieler im team, mit dem man sich identifizieren kann.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Wormfood

Zitat von: drago am Montag, 31.Aug.2020, 18:01:44
da kann wenigstens poldi antischen. da wir eh absteigen werden, hätten wir dann wenigstens nen saucoolen spieler im team, mit dem man sich identifizieren kann.
Und er würde zum Karriereende endlich einen Titel mit dem FC gewinnen: den des Rekordabsteigers.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

dackelclubber

Zitat von: drago am Montag, 31.Aug.2020, 18:01:44
ich finde mamba nicht so schlecht wie viele hier, würde aber auch keine (oder nur eine sehr geringe) ablöse zahlen.

da man uth nicht bekommen kann, sollte man einfach bei poldi anfragen. angeblich, laut heldt, waren beide spieler ja im letzten winter in der überlegung, und man entschied sich gegen poldi und für uth. uth gibts nun nicht mehr, da kann wenigstens poldi antischen. da wir eh absteigen werden, hätten wir dann wenigstens nen saucoolen spieler im team, mit dem man sich identifizieren kann.

Ob vorne Cordoba, Modeste, oder Poldi in der Luft hängen, ist letztlich auch egal
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Povlsen

Zitat von: Digger79 am Montag, 31.Aug.2020, 17:17:34
In der Offensive muss etwas passieren. Córdoba alleine geht nicht. Bei Córdoba musst Du immer wieder Auszeiten einplanen, da er sehr physisch spielt und voll über den Körper kommt.

Die 10er oder 9;5er Position ist verwaist und interne Lösungen scheint es nicht zu geben oder sind gescheitert (Thielmann im Zentrum). Hier hätte mich noch Drexler interessiert.

Offensiv ist fast jede Position eine Baustelle und ich hoffe, dass man tatsächlich über Leihen die Lücken schließen kann. Einen anderen Weg gibt es in unserer Situation nicht, deswegen beunruhigt mich, dass ausschließlich Gerüchte um Spielerkäufe auftauchen.

Diese Saison werden wir große Probleme bekommen.

Die hätten wir sowieso bekommen. Mit diesem "Kader" sind wir chancenlos, das weiß auch jeder beim FC.
  •  

MLM

Zitat

Mittlerweile soll aber zumindest der Deal mit Paderborns Streli Mamba eingefädelt sein – zum Kostenpunkt von 1,5 Millionen Euro.

https://www.liga2-online.de/koelner-transferstau-durchbruch-bei-mamba-und-warten-bei-hack/
Na Palm
  •  

Wildharry

Zitat von: Povlsen am Montag, 31.Aug.2020, 18:47:33
Die hätten wir sowieso bekommen. Mit diesem "Kader" sind wir chancenlos, das weiß auch jeder beim FC.
Aber einen Vorteil haben wir. Wenn keine neuen Spieler mehr kommen haben wir den Vorteil mit einem eingespielten Kader in die Saison zu gehen...
...Ironie off :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Anus

Mamba ist der Mbappe der 2. Liga... jetzt Bundesliga

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

•  

FC1948

Und wieder einmal hat der FC dann nachgegeben und sich über den Tisch ziehen lassen.
Zum x-ten male zahlt man zu viel für einen Spieler, obwohl man nix an Kohle hat.
Sind denn da wirklich in jeder Ebene echt nur absolute Vollamateure am Werk!?
  •  

tollibob

Durchbruch bei Verhandlungen heißt beim FC auf jeden Fall oft einfach, dass man sämtliche Forderungen des Spielers und des anderen Vereins bedingungslos akzeptiert und erfüllt hat. Egal ob man nun Spieler holt oder abgibt :D

Kein Wunder das man da nicht unbedingt ein Management Studium braucht um GF Sport zu werden. Reicht im Grunde wenn man alle Zahlen kennt um ein Telefon zu bedienen und OK sagen kann.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Cuby

Ich freue mich schon auf den Winter. Da wird dann Florian Kainz als gefühlter Neuzugang verkauft
  •  

odenwälder2

Zitat von: Cuby am Montag, 31.Aug.2020, 19:33:32
Ich freue mich schon auf den Winter. Da wird dann Florian Kainz als gefühlter Neuzugang verkauft
... und Modeste 🤦‍♂️
  •  

Nur FC

Ja mei....1,5 Millionen Euro Ablöse verursachen jetzt bei mir keine grauen Haare. Das kostet heutzutage doch jeder Amateurkicker, der das Wort "Ball" unfallfrei buchstabieren kann und mit zwei funktionierenden Beinen auf die Welt gekommen ist.

Mamba ist anscheinend ein Wunschspieler des FC, für eine Position auf der wir dringend suchen, mit 26 Jahren im besten Alter und Paderborn muss ihn nicht unbedingt verkaufen.

Sofern er gesund bleibt und 2-3 Mal trifft, kriegen wir die Kohle doch jederzeit wieder. Trifft er vielleicht 5-6 Mal und legt dabei noch ein paar Tore auf, so ist er auf dem Markt schnell das Doppelte und Dreifache wert.

Ehrlich, mir fehlt die Fantasie wie wir bei diesem Transfer groß in die Scheiße greifen könnten. Ok, vielleicht wenn er sich beim Aussteigen aus dem Bus gleichzeitig in beiden Knien die Kreuzbänder reißt.....! Aber wenn wir uns jetzt hier bei jedem potentiellen Transfer nur noch auf die VIELLEICHT eintretenden Horrorszenarien konzentrieren wollen, dann sollten wir die Fußballabteilung lieber gleich dicht machen und zum Halma wechseln.

Carwash

Zitat von: FC1948 am Montag, 31.Aug.2020, 19:01:08
Und wieder einmal hat der FC dann nachgegeben und sich über den Tisch ziehen lassen.

Lass mal die Vertragsdetails raus. Bin gespannt!
  •  

FC1948

Zitat von: Carwash am Montag, 31.Aug.2020, 20:08:26
Lass mal die Vertragsdetails raus. Bin gespannt!

Ne warum?
Kennt doch eh so ziemlich jeder.
Da wird der FC schon selbst für sorgen, dass alles an die Öffentlichkeit kommt
  •  

drago

Zitat von: dackelclubber am Montag, 31.Aug.2020, 18:38:36
Ob vorne Cordoba, Modeste, oder Poldi in der Luft hängen, ist letztlich auch egal

poldi = uth rolle.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

dixie

Zitat von: FC Karre am Montag, 31.Aug.2020, 14:59:26
mamba hat in einer offensiv ausgerichteten mannschaft in vier von vierundzwanzig spielen getroffen. sein letzter ligatreffer datiert aus dem november 2019. dass man sich ernsthaft über wochen mit ihm beschäftigt und das gebot auf siebenstellig aufpumpt, lächerlich.

Ich kann Mamba nicht beurteilen, habe zu wenige Spiele der Paderborner gesehen, um mir ein verlässliches Bild von ihm zu machen.

Aber: Dass er im November sein letztes Tor für Paderborn geschossen und am 8. Dezember seinen letzten Assist verbuchen konnte, lag wohl auch daran, dass er von Februar bis Mitte Mai wegen eines Sehnenanrisses kein Spiel bestreiten konnte.
  •  

Jupp23

Zitat von: dixie am Montag, 31.Aug.2020, 21:30:08
Aber: Dass er im November sein letztes Tor für Paderborn geschossen und am 8. Dezember seinen letzten Assist verbuchen konnte, lag wohl auch daran, dass er von Februar bis Mitte Mai wegen eines Sehnenanrisses kein Spiel bestreiten konnte.
Februar bis Mitte Mai, was war da noch, was war da noch? Ich glaube, in der Zeit haben Lewandowski und Messi auch relativ wenig getroffen...

Mamba hat wegen der Verletzung Ende Februar / Anfang März zwei Spiele verpasst. Nach dem letzten Assist am 8. Dezember kam er in 14 Spielen zum Einsatz (818 Minuten) und blieb in dieser Zeit ohne Tor oder Assist.

Povlsen

Zitat von: Nur FC am Montag, 31.Aug.2020, 20:05:00
Ja mei....1,5 Millionen Euro Ablöse verursachen jetzt bei mir keine grauen Haare. Das kostet heutzutage doch jeder Amateurkicker, der das Wort "Ball" unfallfrei buchstabieren kann und mit zwei funktionierenden Beinen auf die Welt gekommen ist.

Mamba ist anscheinend ein Wunschspieler des FC, für eine Position auf der wir dringend suchen, mit 26 Jahren im besten Alter und Paderborn muss ihn nicht unbedingt verkaufen.

Sofern er gesund bleibt und 2-3 Mal trifft, kriegen wir die Kohle doch jederzeit wieder. Trifft er vielleicht 5-6 Mal und legt dabei noch ein paar Tore auf, so ist er auf dem Markt schnell das Doppelte und Dreifache wert.

Ehrlich, mir fehlt die Fantasie wie wir bei diesem Transfer groß in die Scheiße greifen könnten. Ok, vielleicht wenn er sich beim Aussteigen aus dem Bus gleichzeitig in beiden Knien die Kreuzbänder reißt.....! Aber wenn wir uns jetzt hier bei jedem potentiellen Transfer nur noch auf die VIELLEICHT eintretenden Horrorszenarien konzentrieren wollen, dann sollten wir die Fußballabteilung lieber gleich dicht machen und zum Halma wechseln.

Ich kenne den Spieler gar nicht, aber wenn er klar besser ist als Schindler, wirst Du mit Deiner Prognose Recht behalten. Wenn er Niveau Schindler hat, wird es für ihn keine Nachfrage mehr geben, wenn er hier scheitert. Hoffen wir, dass er nicht nur schnell ist. Aber immerhin ist er schnell. Das ist für den FC ja schon ein bemerkenswertes Attribut.
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

dixie

Zitat von: Jupp23 am Montag, 31.Aug.2020, 21:46:09

Februar bis Mitte Mai, was war da noch, was war da noch? Ich glaube, in der Zeit haben Lewandowski und Messi auch relativ wenig getroffen...

Mamba hat wegen der Verletzung Ende Februar / Anfang März zwei Spiele verpasst. Nach dem letzten Assist am 8. Dezember kam er in 14 Spielen zum Einsatz (818 Minuten) und blieb in dieser Zeit ohne Tor oder Assist.

Du hast natürlich Recht.
  •  

Wormfood

Man holt diesen Mamba für 1,5 Millionen Euro und lässt ihn eine Weile in der Startelf, bis man feststellt, dass er uns nicht weiterhilft (so wie letztes Jahr Schindler). Anschließend wird er vom neuen Trainer auf die Tribüne gesetzt und im Winter an Paderborn verliehen bei voller Gehaltsübernahme.
Vielleicht sollte man erst einmal das Spiel gegen Altglienicke abwarten, ob man denn überhaupt mit Einnahmen aus der 2. Pokalrunde kalkulieren kann.

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Sauerbock

Andrija Zivkovic ist vereinslos. Der wird natürlich mehr Gehalt wollen, aber Qualitativ eine andere Hausnummer.
  •  

qwick

Zitat von: Nur FC am Montag, 31.Aug.2020, 20:05:00

Wir sind pleite und verpflichten sehenden Auges Spieler, die uns nicht weiter bringen und uns wahrscheinlich 5 Jahre auf der Tasche liegen werden, weil sie sonst nirgendwo anders so viel Geld verdienen können. Nächsten Sommer versuchen wir dann wieder diese Spieler loszuwerden und der nächste Vollamateur/Geschäftsführer Sport sucht nach neuen Mambas, Schaubs, Sobiechs usw. und das Spiel geht wieder von vorne los.
  •  

Der Templer

Ah, unser neuer Trainer ist jetzt auch bei SportsTotal.  :)
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

hegoat

Zitat von: Povlsen am Montag, 31.Aug.2020, 18:47:33

Dass wir mit diesem Kader, Trainer, Manager, Geschäftsführer und Präsidenten chancenlos sind, sehen hier tatsächlich fast alle so. Dass das beim FC auch so gesehen wird, glaube ich allerdings angesichts der handelnden Figuren nicht.
  •