Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

dixie

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 29.Aug.2020, 20:30:32
Tja, auch wenn die finanziell im Arsch sind, haben die ein sehr gutes Scouting-System, da wird der FC sich eine Scheibe von abschneiden können.

Nun ja, Shon Weissmann ist ja nun wahrlich kein unbekannter, spätestens seit er mit seinem österreichischen Underdog-Team 4:0 bei den Pferdemetzgern gewonnen hat.
  •  
    The following users thanked this post: bejosch

Patrick Bateman

Jetzt ist mit einem Male Sörensen wieder ein Thema.
Jetzt mal ganz ehrlich, lieber Horst Heldt, irgendwie erweckst Du hier den Eindruck als würdest Du nicht mehr ein und aus wissen.
Hier geht ja alles nur noch drunter und drüber und all das, was vor einer Woche noch aktuell war, wird jetzt über den Haufen geworfen.
Hier ist Panik pur ausgebrochen, was nach der heutigen Leistung nicht einmal verwunderlich ist, was diese Mannschaft abliefert ist nicht einmal zweitligatauglich.
  •  

Povlsen

Zitat von: MLM am Samstag, 29.Aug.2020, 17:36:51
Zu Guirassy: geht keinen was an, Sobiech und Schaub vor Abgang, bis Saisonstart die ein oder andere Personalie festzumachen ist das Ziel, Sörensen soll zurück.
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/-sind-grundsaetzlich-klar--fc-boss-heldt--euro-held-vor-rueckkehr--sobiech-vor-abgang-37264044

Unterirdisch, Heldt in Bestform, er bestätigt, warum von ihm nichts zu halten ist. Dummes Gelaber, das offenbart, dass er keinen Plan hat. Und doof genug, dann nicht einfach den Mund zu halten, ist er auch noch. Schlimmer gehts eigentlich nicht.

Patrick Bateman

Zitat von: Povlsen am Samstag, 29.Aug.2020, 20:50:13
Unterirdisch, Heldt in Bestform, er bestätigt, warum von ihm nichts zu halten ist. Dummes Gelaber, das offenbart, dass er keinen Plan hat. Und doof genug, dann nicht einfach den Mund zu halten, ist er auch noch. Schlimmer gehts eigentlich nicht.

Hätte nie gedacht, dass es so schlimm sein wird...aber man hat mich vorgewarnt, aber ich wollte es nicht wahrhaben, möglicherweise weil er eigentlich ein netter Kerl ist...aber seinen Job kann hier jeder zweite aus dem Forum besser bewätigen.
  •  

Rakete

Zitat von: hegoat am Samstag, 29.Aug.2020, 15:53:40
Die Beteiligungsklausel bei Guirassy wurde möglicherweise vergessen, spekuliert der Express.

Ich lache nur noch.
FC ist besser als jede Fiktion.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

jimmy28

Zitat von: Rakete am Samstag, 29.Aug.2020, 21:04:23
Ich lache nur noch.
FC ist besser als jede Fiktion.

Ich muss beim Banner "Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln" immer schmunzeln, dies drückt doch diese ganze Scheiße passend aus :-/
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

PeteleRock

Ich kann mir vorstellen wie die finanzielle Situation beim EffZeh aussieht deswegen halte ich mich bei HH weiterhin zurück, kommunikativ ist er nicht das gelbe vom Ei aber nach dem wir hier Markus Anfang genießen konnten bin ich da abgehärtet und lese einfach so was nicht mehr.

Die Situation ist noch viel beschissener als wir befürchten denke ich.

Ich hoffe einfach das wir irgendwie die nächste Saison überleben.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 29.Aug.2020, 22:40:59
Ich kann mir vorstellen wie die finanzielle Situation beim EffZeh aussieht deswegen halte ich mich bei HH weiterhin zurück, kommunikativ ist er nicht das gelbe vom Ei aber nach dem wir hier Markus Anfang genießen konnten bin ich da abgehärtet und lese einfach so was nicht mehr.

Nunja, aber erklärt das nicht auch, weswegen unser Finanzlurch zwingend gegen den Willen vieler andere, und trotz bereits erfolgter Absage, doch mit aller Gewalt den Hotte durcgdrücken wollte?

Ein Sportchef mit eigenem Willen dazu und gleichberechtigter GF Sport, hätte doch das Kartenhaus längst zum Einsturz gebracht.

Hotte weiß einfach von Kind und Tönnies wie es funktioniert, dass ausgerechnet Wehrle zwingend ihn haben wollte, sollte doch wirklich niemanden überraschen.

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 29.Aug.2020, 22:40:59

Da darfst Du Dir aber keine große Hoffnung machen.
Finanziell sind wir mal so richtig im Arsch, wobei das andere Clubs auch sind, keine Frage, ob das beim FC mehr der Fall ist, als bei anderen, vermag ich nicht zu sagen.
Vielmehr allerdings geht mir das Sportliche auf die Nüsse.
Leute wie Özcan und J.Horn werden jetzt mehr oder weniger glorifiziert und ihnen wird nachgesagt, ein Jahr zweite Liga haben ihnen gut getan, wie gut, dass sind man in den Spielen der Vorbereitung immer deutlicher, die sind nämlich genauso schlecht wie vorher, fällt nur nicht mehr so auf, weil der Rest des Teams ebenfalls Käse ist.

Sorry, ich weiß wie oft ich hier andere mit meiner Litanei nerve, aber es kann alles nicht wahr sein, was mit diesem Verein passiert ist.
Ich bin jetzt 54 Jahre FC-Fan, man hat glorreiche Zeiten erlebt, man hat schlimme Zeiten durchlebt, aber noch nie, noch nie habe ich diesen Club so in Trümmern liegen sehen, wie aktuell.
Sportlich unter aller Sau, finanziell am Ende, es ist nicht mehr zum Aushalten.
Es gibt sie, die guten und die schlechten Zeiten, man ist oben, man ist unten, aber warum, verdammte Tat, ist dieser Club nicht in der Lage, sich vernünftig neu aufzustellen, warum stolpert er Jahr für Jahr in ein Dilemma.
Warum haben wir Jahr für Jahr Flitzpiepen wie Schmadtke, Meier, Heldt, Finke, Veh,  Schumacher, Ritterhoff, Wehrle etc. in verantwortungsvollen Positionen, warum sind wir nicht in der Lage wirklich kompetente Leute in den Verein einzubringen, die dem Club wirklich helfen?
Meine Güte, Gladbach hat einen Eberl, Dortmund einen Zorc, die sind auch nicht einfach vom Himmel gefallen und der Erfolg war plötzlich da...warum funktioniert Kompetenz beim FC nicht?

Ich habe keine Lust mehr, Jahr für Jahr der Musik hinterherzulaufen, verlange gar nicht mehr, internationale Präsenz, keine CL, auch keine Euro League, ich möchte nur kontinuierliche, zielorientierte Arbeit, ist DAS zu viel verlangt?
Wie kann ein Verein, der bis weit in die 80-er Jahre hinein europäische Klasse besaß, so abschmieren, wie kann man Jahr für Jahr immer wieder gleiche Fehler machen?
  •  
    The following users thanked this post: stanil

PeteleRock

Zitat von: Kataklysmus am Samstag, 29.Aug.2020, 23:01:27
Nunja, aber erklärt das nicht auch, weswegen unser Finanzlurch zwingend gegen den Willen vieler andere, und trotz bereits erfolgter Absage, doch mit aller Gewalt den Hotte durcgdrücken wollte?

Ein Sportchef mit eigenem Willen dazu und gleichberechtigter GF Sport, hätte doch das Kartenhaus längst zum Einsturz gebracht.

Hotte weiß einfach von Kind und Tönnies wie es funktioniert, dass ausgerechnet Wehrle zwingend ihn haben wollte, sollte doch wirklich niemanden überraschen.

Mich erinnert mich halt an die Szene aus der Nackten Kanone in der Frank vor dem brennenden Feuerwerksladen steht "hier gibt es nichts zu sehen".

Nach dem "Unfall" 2017 hat man beim Zurücksetzen noch Mal Gas und Bremse verwechselt und jetzt versuchen alle inklusive des grinse Kaspers das irgendwie weg zu lächeln.

Es gehen die falschen in der falschen Reihenfolge, statt JS hätte PS weg gemusst (und man hätte mit labadia wahrscheinlich die Klasse gehalten...egal wie scheiße JS vorher gearbeitet hat), statt Spinner hätten Karneval und Schuhmacher weg gemusst und Wehrle hätte gar nicht erst in die Position kommen dürfen.

Tragisch ist einfach das man kurzzeitig hier vernünftig gearbeitet hatte und auf dem Weg war sich zu etablieren.
  •  

drago

Zitat von: jimmy28 am Samstag, 29.Aug.2020, 21:13:30
Ich muss beim Banner "Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln" immer schmunzeln, dies drückt doch diese ganze Scheiße passend aus :-/
nichts als die wahrheit ist das. wenn du gott wärst und SIEBEN  tage durchgeschuftet hättest, was würde wohl am achten tag rauskommen? genau, ein von inkompetenten idioten geführter verein, von einem haufen  scheisse quasi nicht zu unterscheiden.  q.e.d.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Klabautermann

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 29.Aug.2020, 19:45:04
oklar lacht der, weil wir es sein werden, die terodde am ende der Saison 200000 euro zahlen, und nicjz der hsv

Hm, 200000 € dafür, dass der HSV weiter in der 2. Liga spielt?
Eigentlich gut angelegtes Geld!
Beim Klabautermann!
  •  

Double 1978

Zitat von: Klabautermann am Sonntag, 30.Aug.2020, 08:26:59
Hm, 200000 € dafür, dass der HSV weiter in der 2. Liga spielt?
Eigentlich gut angelegtes Geld!
klar, aber nur wenn man es hat.
  •  

mb

Angeblich beobachtet der FC den Innenverteidiger Ben Davies.

Zitat...with Bundesliga sides Stuttgart and Koln both monitoring Davies and are gambling that no other club makes a concrete move for the defender before January.
https://www.lancs.live/sport/football/transfer-news/pne-davies-celtic-transfers-neil-18844239
  •  

kabelbrad

Zitat von: mb am Sonntag, 30.Aug.2020, 10:36:05
Angeblich beobachtet der FC den Innenverteidiger Ben Davies.
https://www.lancs.live/sport/football/transfer-news/pne-davies-celtic-transfers-neil-18844239

neue iv brauchen wir ja auch dringend. vielleicht noch ein 6er/8er obendrauf? halte das für ne ente.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MLM

Zitat von: koelner am Sonntag, 30.Aug.2020, 12:09:42
Das macht Sinn, wenn man überall lesen konnte das der FCN 4 Millionen verlangt.

Das Interesse von Brentford scheint es schon länger zu geben, genauso wie von Rasenball Salzburg. Ich halte das trotzdem für ähnlichen Quatsch. Trotzdem war die Formulierung im kicker "mindestens" 4 Millionen..
Na Palm
  •  

snoops

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 29.Aug.2020, 23:02:31
Ich habe keine Lust mehr, Jahr für Jahr der Musik hinterherzulaufen, verlange gar nicht mehr, internationale Präsenz, keine CL, auch keine Euro League, ich möchte nur kontinuierliche, zielorientierte Arbeit, ist DAS zu viel verlangt?
Wie kann ein Verein, der bis weit in die 80-er Jahre hinein europäische Klasse besaß, so abschmieren, wie kann man Jahr für Jahr immer wieder gleiche Fehler machen?

Dann muss man auch die Fragen stellen: welche der Vereine, die in den 80er Jahren Erfolge hatten, existieren heute entweder garnicht mehr oder dümpeln irgendwo in Liga zwei, drei, vier rum? Und wer hätte in den 80er Jahren mal geglaubt, dass seelenlose Sponsorengebilde wie Leipzig ganz vorne mitspielen würde?

Der Fuppes hat sich brutal in Richtung Kommerz verändert, und Ironie des Schicksals ist, dass sich die Vereine, deren Fans sich all die Jahre entschieden gegen 50+1, Investoren etc. gewehrt haben, nun hoffnungslos abgehängt sind und sich jedes Jahr mit 8 bis 10 Konkurrenten ein Rattenrennen am Ende der Tabelle liefern. Irgendwann werden wir vermutlich bitter bereuen, uns nicht an Investoren verkauft oder eine AG an die Börse gebracht zu haben.
  •  
    The following users thanked this post: Colonia7

rancH

Zitat von: snoops am Sonntag, 30.Aug.2020, 14:19:22
Dann muss man auch die Fragen stellen: welche der Vereine, die in den 80er Jahren Erfolge hatten, existieren heute entweder garnicht mehr oder dümpeln irgendwo in Liga zwei, drei, vier rum? Und wer hätte in den 80er Jahren mal geglaubt, dass seelenlose Sponsorengebilde wie Leipzig ganz vorne mitspielen würde?

Der Fuppes hat sich brutal in Richtung Kommerz verändert, und Ironie des Schicksals ist, dass sich die Vereine, deren Fans sich all die Jahre entschieden gegen 50+1, Investoren etc. gewehrt haben, nun hoffnungslos abgehängt sind und sich jedes Jahr mit 8 bis 10 Konkurrenten ein Rattenrennen am Ende der Tabelle liefern. Irgendwann werden wir vermutlich bitter bereuen, uns nicht an Investoren verkauft oder eine AG an die Börse gebracht zu haben.
Nö. Dann eben nicht mehr mit den Großen Spielen.

•  
    The following users thanked this post: drago, MG56

Patrick Bateman

Zitat von: snoops am Sonntag, 30.Aug.2020, 14:19:22

Natürlich hat sich der Fußball Richtung Kommerz entwickelt, da stimme ich ja zu und viele Clubs aus den 80-ern spielen nun mal in der 2. oder sogar 3.Liga, auch richtig...aber wir sind auf gutem Wege dahin, haben zwar immer wieder nach einem Abstieg den Turnaround geschafft, aber damit ist irgendwann auch mal Feierabend, weil wir innerhalb Deutschlands auch keine große Nummer mehr sind, da zieht die tolle Stadt Köln mit hoher Lebensqualität etc. nicht mehr (ist sie ja eigentlich auch gar nicht mehr), da zieht auch nicht mehr der ruhmreiche Name, vielmehr beobachten viele aus Nah und Fern, was bei uns alle so passiert...und das nicht unbedingt in positive Richtungen.
Kein Geld, sportlicher Erfolg bleibt aus, Vereinsführung seit vielen vielen Jahren ein Desaster, Medien machen schnell Stimmung gegen die Protagonisten etc. etc.
Wenn ich ganz ehrlich bin, interessiert mich auch nicht sonderlich, wo und wie die anderen 80-er Jahre Trüppchen mittlerweile spielen, ich bin Fan vom 1.FC Köln, halte diesem Club seit über 50 Jahren die Treue, werde aber von Jahr zu Jahr aufs Neue enttäuscht (mit geringen Ausnahmen), weil die Verantwortlichen ihren Job nicht vernünftig machen, bzw. nicht in der Lage sind, diesen vernünftig auszuführen...das kotzt mich einfach an und wenn man hofft, der "Kölsche Klüngel" sei mit einer Wahl eines neuen Taktgebers vorbei, wird man stets eines Besseren belehrt...irgendwo spült der Verein wieder einen neuen Versager an die Oberfläche, egal in welcher Position.

WES FC

Zitat von: MLM am Samstag, 29.Aug.2020, 18:49:18
Schalke soll an Shon Weissman interessiert sein, auch Uth-Position. Der Spieler ist schon nicht mehr bei seinem Team.
https://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/2008/Artikel/bericht-schalke-04-an-shon-weissman-interessiert-verhandlungen-mit-real-valladolid-stocken.html
Weissmann wechselt wahrscheinlich zu Real Valladolid und nicht zu den Zahnlosen
...
  •  

Zwölferrat

Zitat von: WES FC am Sonntag, 30.Aug.2020, 16:44:51
Weissmann wechselt wahrscheinlich zu Real Valladolid und nicht zu den Zahnlosen

Schade, dann wäre der bei den Vorschlägen auch zu streichen. Ach was hab ich überhaupt Hoffnungen..
Aha 👍🏽
  •  

geromel21

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 29.Aug.2020, 18:07:14
Das Schweigen der Herren zu einer Transferbeteiligung bei Guirassy sagt eigentlich alles. Es gibt keine. Ansonsten würden die sich doch dafür feiern lassen.
Würde zumindest die damals eher hohen 6 Millionen erklären
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

tollibob

Zitat von: snoops am Sonntag, 30.Aug.2020, 14:19:22Dann muss man auch die Fragen stellen: welche der Vereine, die in den 80er Jahren Erfolge hatten, existieren heute entweder garnicht mehr oder dümpeln irgendwo in Liga zwei, drei, vier rum? Und wer hätte in den 80er Jahren mal geglaubt, dass seelenlose Sponsorengebilde wie Leipzig ganz vorne mitspielen würde?  Der Fuppes hat sich brutal in Richtung Kommerz verändert, und Ironie des Schicksals ist, dass sich die Vereine, deren Fans sich all die Jahre entschieden gegen 50+1, Investoren etc. gewehrt haben, nun hoffnungslos abgehängt sind und sich jedes Jahr mit 8 bis 10 Konkurrenten ein Rattenrennen am Ende der Tabelle liefern. Irgendwann werden wir vermutlich bitter bereuen, uns nicht an Investoren verkauft oder eine AG an die Börse gebracht zu haben. 

Winschte FC hätte auch blihende AGE an Börse wie Juventus unt BäVauBä. Macht gar nix Probleme :(
Winschte FC chätte In-vestor. Nie wieder Abstieg. :) wie 1860 chund Hull City. :(

Winschte FC chätte auch 6 Farmteams auf Welt, noije Vereinsfarben und Räd Bull in Name :(

Winschte FC chätte auch keine Mitglieder.

Winschte FC chätte Allein-Herrscher wie Dietmar Chopp. Jemand von Region. Mit mehr Cherz als Ver-Stand fur Verein. Overath. Oder Schau-macher kann machen.

Investor gut. Investor lassen nie in Bienenstich. Wie in Portsmouth (chund 1860;)) :)

FC chat aber leber gar nix wegen Fans die weigern goldene Zeiten Invest Chund Börse!!! .
Winschte flugzeug stirzt ab :( Aber ohne Alles fahren eh nur Bahn. Arme Schweine.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

MLM

Zitat

Nach BILD-Informationen bevorzugt Hack eigentlich einen Transfer in die Bundesliga. Bei den FCN-Verantwortlichen hat er längst seinen Wechselwunsch zum 1. FC Köln hinterlegt. Problem: Das Zwei-Mio.-Angebot der Rheinländer ist Sportvorstand Dieter Hecking (55) deutlich zu niedrig. Am liebsten würde er Hack ohnehin behalten.

Na Palm
  •  

MLM

KStA+
Uth weiter Thema, Situation aber festgefahren. Verstärkung auch in der Defensive möglich. Heldt "offen bleiben auf jeder Position". Möglicherweise kommende Woche ein Zugang.
Na Palm
  •  

Colonia7

•  

FC1948

Uth kann Thema bleiben solange der Hotte das will, aber kommen wird er zu 100% nicht.
Und auch von allen anderen gehandelten Namen, wird hier keiner aufkreuzen.
Eventuell Mamba, aber das war es auch schon, sonst niemand!
Vermutlich wird man sich noch umsehen und sagen, was war das für eine Transferperiode, ob Corona oder nicht!
Wir werden nur Spieler holen (können) die 3.Liga Niveau vorweisen.
Mehr ist finanziell und durch "Scouting", sofern der FC sowas überhaupt betreibt nicht möglich!
  •  

MLM

Zitat

Definitiv Fakt ist, dass die von Köln abgegebene und bislang nicht nachgebesserte Offerte in Nürnberg nicht als echtes Angebot gewertet wird.

https://www.kicker.de/783157/artikel/hecking_das_haben_wir_ganz_ordentlich_hinbekommen_
Na Palm
  •