Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

tollibob

Zahlen wir ihm auch den Umzug und kommen an Weihnachten den Baum schmücken?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Rheineye

Pro Tor zahlen wir ihm bestimmt auch noch 10.000 Euro und wenn er uns aus dem DFB Pokal ballert und in der Relegation in die 2. Liga, bekommt er einen Karnevalsorden
7x Absteiger
  •  

Drahdiaweng

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: tollibob am Freitag, 28.Aug.2020, 01:00:53
Zahlen wir ihm auch den Umzug und kommen an Weihnachten den Baum schmücken?
Wir müssen auch den Amorelie Adventskalender bezahlen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

dackelclubber

Das ist wirklich die schlimmste Transferperiode, die ich je erlebt habe mit dem FC. Aber endlich mal werden die Erwartungen nicht schon spätestens am zweiten Spieltag zerstört, ich habe nämlich überhaupt keine.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

MLM

Kicker lässt bei Uth nicht locker, soll weiter kommen. Nette Formulierung "ab 7 Millionen". Auch Mamba wird genannt für 1,5 Mill. Kein Wort zu Hack.

KStA mit Kaderanalyse, Highlights: Horn klare Nummer 1, Mere wird mangels Angeboten wohl bleiben, auch hier hofft man weiter auf Uth, ansonsten soll Drexler der Ersatz sein. Kein Wort zu weiteren Neuzugängen.

Der neueste Geissblog voller Glückshormone so toll ist jetzt alles nach der harten letzten Saison.
Na Palm

Cikaione

Hack könnte sowas wie unser Marco Reus werden, mal sehr optimistisch formuliert, liegt ja auch immer an vielen Faktoren...das wäre mein Transferwunsch Nummer 1 vor Uth der mir einfach mit 29 zu alt ist um da nochmal zuviel Geld für 3-4 Jahre zu investieren und am Ende bekommst du nichts mehr.
Wir müssen den jungen Spielern hier die Chance geben sich so zu entwickeln das der ein oder andere uns soweit saniert das wir in der Lage sind wieder mal größere Sprünge zu machen.
Aber dieses Geld verbrennen in Form von Spielern die auf die 30 zugehen und nach Vertragsende Mitte 30 sind muss aufhören...die müssten dann schon so gut sein das sie uns internationale Mehreinnahmen garantieren und das wird wohl kaum der Fall sein. Den Klassenerhalt kann man auch mit einer jungen entwicklungsfähigen Truppe schaffen die dann immer neu mit Talenten gefüttert wird während man die die sich herausragend entwickelt haben dann eben auch mal gewinnbringend abgeben muss.
  •  
    The following users thanked this post: Frueh

WES FC

...
  •  
    The following users thanked this post: Frueh

MG56

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 28.Aug.2020, 05:03:20
"Pfiffige Lösungen"!

Was soll man bei unserem sein eigenes Gehalt optimierenden Pfiffikus auch anderes erwarten?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

Wow da muss Zieler in den paar Einheiten ja richtig kacke gehalten haben, wenn Horn jetzt schon klare Nummer 1 ist.

Was für eine Farce dieser ,,Konkurrenzkampf" schöne Inszenierung, Freunde von mir kennen Zieler aus Dellbrück damals und der war wohl immer ehrgeizig bis zum kotzen, aus den Erzählungen bin ich echt überrascht dass er das hier so mitmachen will.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Hansiki

Zitat von: Rheineye am Freitag, 28.Aug.2020, 07:26:30
Wow da muss Zieler in den paar Einheiten ja richtig kacke gehalten haben, wenn Horn jetzt schon klare Nummer 1 ist.

Was für eine Farce dieser ,,Konkurrenzkampf" schöne Inszenierung, Freunde von mir kennen Zieler aus Dellbrück damals und der war wohl immer ehrgeizig bis zum kotzen, aus den Erzählungen bin ich echt überrascht dass er das hier so mitmachen will.

Diesem Ehrgeiz ist die Erkenntnis gewichen, manchmal darf man im großen Konzert mitmischen, wenn man weniger ehrgeizig ist, auch wenn dies bedeutet, nicht ganz vorne an der Front aufzutauchen.
Die Nominierung für die WM 2014 ist da sinnbildlich. Jogi Löw nimmt Zieler mit anstatt die forscheren Leono oder ter Stegen, die damals leistungsmäßig deutlich vor Zieler platziert waren.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

J_Cologne

Zitat von: fcbleos am Freitag, 28.Aug.2020, 00:58:35
Laut eines neuen Bild+ Berichts zahlen wir Teroddes Aufstiegsprämie, sollte der HSV den Aufstieg verpassen.

Grundsätzlich: 350.000 Gehalt bereits gezahlt + 700.000 Abfindung, von der wir einen Großteil erst 2021 zahlen müssen. Dazu kämen möglicherweise die 200.000 Aufstiegsprämie, sollte der HSV nicht aufsteigen.

wer solche Veträge verhandelt gehört ohne Abfindung sofort entlassen. Man lässt sich so vom HSV, dem H S V so abzocken, da fällt mir nichts zu ein. Der HIV soll trotzdem nicht aufsteigen
  •  

dark1968

Zitat von: MLM am Freitag, 28.Aug.2020, 06:18:50
Kicker lässt bei Uth nicht locker, soll weiter kommen. Nette Formulierung "ab 7 Millionen". Auch Mamba wird genannt für 1,5 Mill. Kein Wort zu Hack.

KStA mit Kaderanalyse, Highlights: Horn klare Nummer 1, Mere wird mangels Angeboten wohl bleiben, auch hier hofft man weiter auf Uth, ansonsten soll Drexler der Ersatz sein. Kein Wort zu weiteren Neuzugängen.

Der neueste Geissblog voller Glückshormone so toll ist jetzt alles nach der harten letzten Saison.

Stimmt - alles toll in Kölle...

https://geissblog.koeln/2020/08/es-ist-in-diesen-tagen-wieder-etwas-zusammengewachsen/
  •  

Mister P.

Der Geissblog ist sich bei diesem framing einer rosaroten Realität für nichts zu schade. Da wird sogar ein Vergleich zu 2017 gezogen. Auch damals hätte man ja nicht den fünftbesten Kader der Liga gehabt, aber aufgrund des tollen Zusammenhalts der Truppe die Euro League erreicht. Die Parallelen zum derzeitigen Kader und der damit verbundenen Perspektive liegen tatsächlich auf der Hand.  :-/
  •  

PälzerJung

Zitat von: Hansiki am Freitag, 28.Aug.2020, 07:34:01
Diesem Ehrgeiz ist die Erkenntnis gewichen, manchmal darf man im großen Konzert mitmischen, wenn man weniger ehrgeizig ist, auch wenn dies bedeutet, nicht ganz vorne an der Front aufzutauchen.
Die Nominierung für die WM 2014 ist da sinnbildlich. Jogi Löw nimmt Zieler mit anstatt die forscheren Leono oder ter Stegen, die damals leistungsmäßig deutlich vor Zieler platziert waren.

Bezüglich der WM-Nominierung gebe ich Dir recht, da willst Du als Trainer keine Störfeuer während des Turniers haben.
Aber in einer kompletten Bundesligasaison muss aus meiner Sicht durch den Konkurrenzkampf im Team jeder Spieler an sein Leistungslimit gepusht werden.

Dass der Zieler bei den Verhandlungen abnickt die brave Nr.2 zu sein ist ja nicht verwerflich. Sonst wäre er vermutlich bei H96 auf der Tribüne versauert.
Ich erwarte allerdings das er jetzt als Nr.2 beim FC ein anderes Verhalten an den Tag legt und sich richtig reinhängt um mit seiner Trainingsleistung Druck auf Horn auszuüben.

Wenn er das nicht macht sollte er den Anstand haben seine Profikarriere zu beenden.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: fcbleos am Freitag, 28.Aug.2020, 00:58:35
Laut eines neuen Bild+ Berichts zahlen wir Teroddes Aufstiegsprämie, sollte der HSV den Aufstieg verpassen.

Grundsätzlich: 350.000 Gehalt bereits gezahlt + 700.000 Abfindung, von der wir einen Großteil erst 2021 zahlen müssen. Dazu kämen möglicherweise die 200.000 Aufstiegsprämie, sollte der HSV nicht aufsteigen.

Wie irre ist das alles?
Sind die nur bekloppt?
  •  

Mr.Miyagi

Terrodde zu halten, um ihn auf der Tribünen versauern zu lassen, wäre zu teuer. Wenn wir insgesamt 500.000€+ einsparen soll es mir recht sein, egal welche bescheuerten Klauseln im Vertrag stehen. Wie man sich darüber aufregen kann, werde ich nie verstehen.
  •  
    The following users thanked this post: Carwash

Müngersdorf

Zitat von: Mr.Miyagi am Freitag, 28.Aug.2020, 08:26:57
Terrodde zu halten, um ihn auf der Tribünen versauern zu lassen, wäre zu teuer. Wenn wir insgesamt 500.000€+ einsparen soll es mir recht sein, egal welche bescheuerten Klauseln im Vertrag stehen. Wie man sich darüber aufregen kann, werde ich nie verstehen.

Natürlich kann man sich darüber aufregen, weil das ganze Konstrukt seines Vertrages, wie auch dass von Sobiech, Czichos, etc. schlicht vereinsschädigend ist. Toll aber auch, dass diejenigen, die das seinerzeit angemerkt haben und dafür medial durch´s Dorf getrieben wurden, im Nachhinein völlig richtig lagen. Wird jetzt selbstverständlich nicht mehr angemerkt von entsprechender Seite. Nein, heute wird der lieber Golf spielende erfolglose Irgendwas hofiert. Es ist nur noch zum Kotzen beim FC. Nur noch zum Kotzen.

Patrick Bateman

Zitat von: Mr.Miyagi am Freitag, 28.Aug.2020, 08:26:57

Das was man an Gehalt für Terodde einspart -grundsätzlich ja auch richtig was Du sagst- muss man am anderen Ende wieder für andere Spieler raushauen, die qualitativ nicht so gut sind.
Nach wie vor sage ich, Terodde hätte man als Stürmer immer bringen können, wenn man mit hohen Bällen in den 16-er einen kopfballstarken Spieler füttern muss, wenn man kurz vor dem Abpfiff zurückliegt und aktuell haben wir mit Cordoba eben nur diesen einen Stürmer im Kader, weil wir den satten Modeste wohl einige Zeit nicht mehr im Kader sehen werden...wenn überhaupt.
Das Terodde hier mit geschätzten 2,5 Mio. Euro ein überbezahlter Kicker war, ist allerdings auch korrekt, relativiert wird das jedoch dann, wenn man weiß das ein Burgstaller bei den Zahnlosen satte 3,8 Mio. abgreift.
  •  

Arroganzius

Ich frage mich, woher eigentlich alle diese Infos kommen. Wobei man zunächst -insbesondere bei der Bild- natürlich auch erst mal skeptisch sein sollte bezüglich des Wahrheitsgehalts.
Aber grundsätzlich wundere ich mich immer wieder, wie und warum Vertragsinhalte und Details über Gehälter und Ablösemodalitäten in den Medien nachzulesen sind. 
Gerade wenn man solche angreifbaren Konditionen wie der FC in schöner Regelmäßigkeit produziert sollte doch aller Interesse sein, die übliche Floskel der Stillschweigenvereinbarung zu bedienen.
  •  

hydroformer

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 28.Aug.2020, 08:20:17
Wie irre ist das alles?
Sind die nur bekloppt?

Ist doch nur eine Frage der Formulierung:

Terodde verzichtet auf Gehalt. Das steht doch fest. Dabei gibt es für ihn eine Grenze X die er für dieses Jahr verdienen möchte.

Nun zahlt der FC zur Vertragsauflösung (ist doch in der Branche absolut üblich) eine Abfindung Y mit einer Differenz zu Teroddes Wunsch X.

Würden wohl fast alle in diesem Forum von ihrem Chef auch verlangen bzw. durch ihren Anwalt erstreiten lassen.
Dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob man schon einen neuen Arbeitgeber hat.

Jetzt müssen sich der HSV und der FC darauf verständigen, wer die Differenz zu Teroddes Abfindungszahlung übernimmt.

Steigt der HSV auf, dann bekommt Terodde die Differenz in Form einer Aufstiegsprämie vom HSV.

Steigt der HSV nicht auf, dann bekommt Terodde die Differenz in Form einer Aufstiegsprämie vom FC.

Ob der FC die Summe nun sofort bezahlt oder im Anschluß an die Saison? Rechte Tasche, linke Tasche, mit der Aussicht oder der Hoffnung, daß der HSV aufsteigt.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: hydroformer am Freitag, 28.Aug.2020, 08:42:28
Ist doch nur eine Frage der Formulierung:

Terodde verzichtet auf Gehalt. Das steht doch fest. Dabei gibt es für ihn eine Grenze X die er für dieses Jahr verdienen möchte.

Nun zahlt der FC zur Vertragsauflösung (ist doch in der Branche absolut üblich) eine Abfindung Y mit einer Differenz zu Teroddes Wunsch X.

Würden wohl fast alle in diesem Forum von ihrem Chef auch verlangen bzw. durch ihren Anwalt erstreiten lassen.
Dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob man schon einen neuen Arbeitgeber hat.

Jetzt müssen sich der HSV und der FC darauf verständigen, wer die Differenz zu Teroddes Abfindungszahlung übernimmt.

Steigt der HSV auf, dann bekommt Terodde die Differenz in Form einer Aufstiegsprämie vom HSV.

Steigt der HSV nicht auf, dann bekommt Terodde die Differenz in Form einer Aufstiegsprämie vom FC.

Ob der FC die Summe nun sofort bezahlt oder im Anschluß an die Saison? Rechte Tasche, linke Tasche, mit der Aussicht oder der Hoffnung, daß der HSV aufsteigt.

Schon richtig, dennoch bin ich ein wenig verwundert, wie heutzutage Verträge ausgehandelt werden, aber vielleicht bin ich ein bisschen zu sehr OldSchool.
  •  

Cikaione

7 Millionen für Uth kann man doch keinem vermitteln? Da muss doch irgendwer im Klub sein Veto einlegen? Auch nicht für 4 oder 5 Millionen...wenn man deswegen dann einen Hack nicht verpflichtet verstehe ich die Welt nicht mehr.
Mein Gott bitte lass doch diesen Klub einmal professionell werden!  :roll:

MLM

Zitat von: Arroganzius am Freitag, 28.Aug.2020, 08:41:07
Ich frage mich, woher eigentlich alle diese Infos kommen. Wobei man zunächst -insbesondere bei der Bild- natürlich auch erst mal skeptisch sein sollte bezüglich des Wahrheitsgehalts.

Nein, eben nicht. Die Bild ist Geschäftspartner und Sprachrohr von Heldt, Wehrle und aller Altinternationaler. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass die Bild den aktuellen Verantwortlichen etwas Schlechtes will, eher dürfte die Wahrheit noch übler sein.
Na Palm

Patrick Bateman

Zitat von: Cikaione am Freitag, 28.Aug.2020, 08:46:20
7 Millionen für Uth kann man doch keinem vermitteln? Da muss doch irgendwer im Klub sein Veto einlegen? Auch nicht für 4 oder 5 Millionen...wenn man deswegen dann einen Hack nicht verpflichtet verstehe ich die Welt nicht mehr.
Mein Gott bitte lass doch diesen Klub einmal professionell werden!  :roll:

Der Templer hatte gestern mit seinem Beitrag nicht unrecht.
Schalke möchte ihn immer noch loswerden, bzw. Uth möchte auch weg, allerdings will keiner die Summe X, die allen Interessenten zu hoch ist, zahlen...der FC sowieso nicht, weil er einfach klamm ist...aber auch die anderen Clubs schrecken zurück, selbst vor mittlerweile 7 Millionen.

Es bringt auch jetzt gar nichts mehr, Uth hinterherzuheulen, der Deal ist geplatzt, aus mehreren Gründen, jetzt geht es eben darum, sich anderweitig umzusehen, hier wird es allerdings langsam Zeit, die Saison beginnt in drei Wochen und wir haben nicht einen einzigen Neuzugang (außer Zieler), irgendwann muss man sich ja auch mal einspielen und wenn die Saison startet und man hat immer noch drei Baustellen, dann läuft irgendwas schief...
  •  

chg

Abwarten, große Umbrüche und Qualitätsverbesserungen sehe ich bei der Konkurrenz nun auch nicht. Der Klassenerhalt ist mit dieser Elf durchaus möglich, es wird eben schwer und im besten Falle eine knappe Angelegenheit. Kein Grund jetzt schon abzuschenken, die sollen sich als Team zusammen reißen, füreinander laufen, kratzen und beißen - dann bin ich zufrieden.
Die Lücken auf der 10 und der fehlende gute IV Nr. 3 machen natürlich sorgen und können sich verheerend auswirken, müssen Sie aber nicht. Herrgott sogar Sebastian Freis hat mal in einer Saison 9 Tore in Liga 1 geschossen. Wenn alle sich reinhauen und wir im richtigen Moment etwas Matchglück haben ist der Klassenerhalt absolut möglich und um mehr kann es dieses Jahr wahrlich nicht gehen.
  •  

Arroganzius

Zitat von: MLM am Freitag, 28.Aug.2020, 08:47:50
Nein, eben nicht. Die Bild ist Geschäftspartner und Sprachrohr von Heldt, Wehrle und aller Altinternationaler. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass die Bild den aktuellen Verantwortlichen etwas Schlechtes will, eher dürfte die Wahrheit noch übler sein.

Vielleicht bin ich ja begriffstutzig, aber was genau sollte der Grund für Wehrle, Heldt oder wen auch immer sein, diese abstrusen Zahlen und Inhalte an die Bild weiterzugeben? Damit fällt doch auf niemanden ein positives Licht. Der Einzige, der sich damit brüsten könnte wäre Struth, der immer wieder nachweisen kann wie locker er seinen Klienten die Taschen voll macht.
  •  

Rheineye

Ich denke einfach dass gewisse Internas und Ö Töne Teile des Deals mit der BILD sind
7x Absteiger
  •  

Tim1948

Zitat von: chg am Freitag, 28.Aug.2020, 09:11:30
Abwarten, große Umbrüche und Qualitätsverbesserungen sehe ich bei der Konkurrenz nun auch nicht. Der Klassenerhalt ist mit dieser Elf durchaus möglich, es wird eben schwer und im besten Falle eine knappe Angelegenheit. Kein Grund jetzt schon abzuschenken, die sollen sich als Team zusammen reißen, füreinander laufen, kratzen und beißen - dann bin ich zufrieden.
Die Lücken auf der 10 und der fehlende gute IV Nr. 3 machen natürlich sorgen und können sich verheerend auswirken, müssen Sie aber nicht. Herrgott sogar Sebastian Freis hat mal in einer Saison 9 Tore in Liga 1 geschossen. Wenn alle sich reinhauen und wir im richtigen Moment etwas Matchglück haben ist der Klassenerhalt absolut möglich und um mehr kann es dieses Jahr wahrlich nicht gehen.

Unser charakterloser Haufen soll sich durch Laufen, Kratzen und Beißen den Klassenerhalt erkämpfen? Da glaubst du doch selbst nicht dran!

Die einzige Chance ist, dass wir uns aufgrund individueller Stärke inkl. gewissem Spielglück behaupten und mindestens 2-3 Teams hinter uns lassen.
  •