Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Zitat von: Der Templer am Freitag, 28.Aug.2020, 13:55:36
Im übrigen frage ich mich, wie das die ganzen Zweit-, Dritt- und Viertligisten überstehen wollen. Die haben natürlich in der Regel einen deutlich günstigeren Kader im Unterhalt als die Erstligisten. Die haben aber auch Überwiegend Brotkrumen als Fernsehgelder und Sponsorenunterstützung im Vergleich zur ersten Liga.

Die werden die gleichen Probleme haben wie die Bundesligisten nur halt mit anderen Beträgen. Dort fehlen dann statt 25 Milionen vielleicht nur 500.000 Euro und es ist genau so existenzbedrohend.

Ich kann das jetzt nur mit der 1. Liga in Luxemburg vergleichen wo ich einen relativ guten Einblick in einen Verein habe und was finanziell und sportlich irgendwo zwischen 3. und 4. Liga in Deutschland liegt. Da gib es dann die Mäzenenvereine denen das ganz egal ist, die verpflichten wie bisher und bei den anderen Vereinen wurden die teuren Spieler abgegeben und durch günstigere und vor Allem jüngere ersetzt. Das muss ja nicht unbedingt das Schlechteste sein aber das Niveau wird erst mal deutlich runtergehen und die Kluft noch größer werden. Die Sponsoren können die Beträge von davor gar nicht mehr zahlen und haben andere Prioritäten. Immerhin lässt man jetzt je Stadion/Platz eine gewissen Anzahl an Zuschauern zu denn Tickets und Catering machen teilweise bis zu 50 % der Einnahmen aus.
  •  

jerry

Wird ja ein netter Auftakt: kein Uth, kein Modeste, kein Terodde, kein Kainz - evtl. kein Cordoba

Läuft in der Offensive!
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Patrick Bateman

Ich kenne ähnliche Beispiele aktuell nur aus der vierten und fünften Liga in meiner unmittelbaren Nähe, da hat Corona einen Riesenschaden angerichtet.
Da steigen Vereine aus der 4.Liga (TuS Haltern) freiwillig ab, weil sie keine Kohle mehr haben, verkaufen es aber nach außen so, dass man lieber auf die Jugend setzt...naja bei denen ist es halt so, dass durch die Klamotte mit Metzelder die Sponsoren abgesprungen sind (Metzelder war im Vorstand des TuS Haltern).
Dann gibt es den TuS 05 Sinsen (5.Liga), dessen Trainer mir am Montag sagte, es haben sich 22 Spieler abgemeldet, er muss jetzt den Kader aus der 2.Mannschaft, die in der Kreisliga B spielt und mit Jugendspielern auffüllen...was das bedeutet, ist ja wohl auch klar.
Deren Hauptsponsor hat mehrere Imbissbuden in ganz NRW, stinkt vor Geld, bzw. stank vor Geld.

Das sind nur zwei Beispiele von vielen.
Auch in der 1.Liga werden Sponsoren abgesprungen sein, neue kommen nicht hinzu, keine Zuschauer...kein Wunder, das viele Vereine am Existenzminimum knabbern und auch kaputtgehen.
  •  

jerry

Ich hab mich bisher nicht wirklich mit TV-Geldern für die 4. Liga befasst, aber ich kann mich an eine Aussage eines Verantwortlichen bei Rot-Weiß Essen erinnern, der dem WDR sagte, dass der Traditionsverein aus diesem Topf lediglich 3.000 - 4.000 Euro pro Jahr erhalten würde. Ohne Zuschauereinnahmen (und Fanshop/Getränke/Stadionfutter) könne man zeitnah dichtmachen. Viele Fans gäben quasi von sich aus aus treuer Verbundenheit Geld aus ihrer Privatschatulle, dass RW Essen 'überlebt'.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Lobi

Zitat von: jerry am Freitag, 28.Aug.2020, 14:31:47
Ich hab mich bisher nicht wirklich mit TV-Geldern für die 4. Liga befasst, aber ich kann mich an eine Aussage eines Verantwortlichen bei Rot-Weiß Essen erinnern, der dem WDR sagte, dass der Traditionsverein aus diesem Topf lediglich 3.000 - 4.000 Euro pro Jahr erhalten würde. Ohne Zuschauereinnahmen (und Fanshop/Getränke/Stadionfutter) könne man zeitnah dichtmachen. Viele Fans gäben quasi von sich aus aus treuer Verbundenheit Geld aus ihrer Privatschatulle, dass RW Essen 'überlebt'.

Das machen in der Tat viele Leute hier, man kauft dann unnützerweise irgendeine hässliche Kappe oder irgendwelchen Lose einfach um was für den Club zu tun. Da kommt auch über die Saison gesehen ganz schön was rein, selbst hier in Luxemburg. Bei solchen Traditionsclubs wie RWe wird das natürlich noch mal ganz was anderes sein.
  •  

Carwash

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Lattenkreuz

Zitat von: frankissimo am Freitag, 28.Aug.2020, 13:47:26
So etwas ähnliches hat man schon in den 70ern gedacht. Glaube ich nicht mehr. Es geht immer weiter.
Roger van Gool war Mitte der 70er der erste Millionen (in Deutschmark) Transfer in Deutschland... Ich hielt in der Schule ein flammendes Plädoyer im Rahmen einer Hausarbeit gegen diesen Irrsinn; brachte mir ein glattes ,,sehr gut" ein. Erich Beer spielte in dem Vortrag auch eine Rolle, ich weiß aber nicht mehr welche... :D
Bei Kevin Keegan nur paar Jahre später fiel die Aufregung schon deutlich geringer aus... Heute lächelt man nur noch müde über die damaligen Großverdiener (kolportierte ca. 500.000 DM/a bei van Gool) und über den romantischen Spinner im SoWi-Unterricht.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Zitat von: Carwash am Freitag, 28.Aug.2020, 14:38:34
Kainz kaputt

https://t.co/8IDkuMofZm

Früher wurde auch die Art der Verletzung bekanntgegeben. Hat bestimmt DSGVO-Gründe, dass das nicht mehr veröffentlich wird, oder?
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 28.Aug.2020, 15:31:39
Früher wurde auch die Art der Verletzung bekanntgegeben. Hat bestimmt DSGVO-Gründe, dass das nicht mehr veröffentlich wird, oder?

...oder aber der gemeine Pöbel soll über die wirkliche Schwere der Verletzung nicht informiert werden.
Naja, bei Modeste weiß ja auch keiner, was dem wirklich fehlt.
Fakt ist:
Modeste verletzt, Kainz verletzt, beide scheinbar längerfristig.
Terodde weg, bei Cordoba wartet man auf DAS Angebot schlechthin, da kann es auch ganz schnell gehen und schwupp steht man am ersten Spieltag quasi ohne Offensive da.

Horn - Schmitz, Bornauw, Czichos, Katterbach - Drexler, Skhiri, Hector, Jakobs - Thielmann - Lemperle

Für die 1.Pokalrunde sollte das reichen.

Drahdiaweng

Zitat von: Digger79 am Freitag, 28.Aug.2020, 15:42:04
Die kurze Vorbereitung mit der hohen Intensität wird uns noch richtig fi**en. Die Verletztenliste wird noch wachsen. Stichwort Trainingssteuerung....

"Wir müssen mutig sein..."

Das waren Gisdols Worte. Bravo!
  •  

MARCO23

Zitat von: Digger79 am Freitag, 28.Aug.2020, 15:42:04
Die kurze Vorbereitung mit der hohen Intensität wird uns noch richtig fi**en. Die Verletztenliste wird noch wachsen. Stichwort Trainingssteuerung....

Was wohl ein Leichtathlet über diese Intensität sagen würde?
Wohl wann das Training nach dem Aufwärmen beginnt.

•  

I.Ronnie

Gibt es eigentlich mal eine Anfrage für Cordoba? Sieht wohl nicht danach aus, dass sich die Engländer kaum halten können vor Begierde. Ich hoffe, wir verlängern nicht mit ihm, in der Hoffnung er bestätigte noch einmal seine Leistungen aus Teilen der abgelaufenen Saison.
Wäre ich sein Berater, würde ich ihm auch dazu raten, nicht zu verlängern und spätestens nach der kommenden Saison ordentlich selbst abzukassieren.

Ich bete dennoch zum Fußballgott, dass er in einen Club fahre, um Cordoba mit vielen Millionen schon in diesem Sommer aus seinem Vertrag herauszukaufen.
  •  
    The following users thanked this post: dickepitter

FC1948

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 28.Aug.2020, 15:35:56
...oder aber der gemeine Pöbel soll über die wirkliche Schwere der Verletzung nicht informiert werden.
Naja, bei Modeste weiß ja auch keiner, was dem wirklich fehlt.
Fakt ist:
Modeste verletzt, Kainz verletzt, beide scheinbar längerfristig.
Terodde weg, bei Cordoba wartet man auf DAS Angebot schlechthin, da kann es auch ganz schnell gehen und schwupp steht man am ersten Spieltag quasi ohne Offensive da.

Horn - Schmitz, Bornauw, Czichos, Katterbach - Drexler, Skhiri, Hector, Jakobs - Thielmann - Lemperle

Für die 1.Pokalrunde sollte das reichen.

Da täusche dich mal nicht mit der 1.Pokalrunde
  •  

Mister P.

Das Projekt ,,Tasmania Köln 20/21" läuft auf vollen Touren. Vielen Dank Herr Heldt, toller Job Herr Gisdol. Ein Sonderlob an Herrn Wehrle, der das Ganze erst möglich gemacht hat.
  •  
    The following users thanked this post: drago

mrtom81

Zitat von: Der Templer am Freitag, 28.Aug.2020, 13:48:03
Je mehr Clubs in den Miesen stehen und je größer die Vereine sind, desto geringer ist die Gefahr, dass die alle über die Wupper gehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass derzeit 7-8 Erstligavereine nicht wissen, wie sie die Saison ohne externe Finanzierungshilfen überstehen sollen. Mich würde es zum Beispiel nicht wundern, wenn der FC wie bereits vor Jahren im Hintergrund bei Sponsoren wie REWE und Co. um Darlehen bzw. Finanzierungshilfen für Transfers gebettelt hat. Möglicherweise gibt es auch wieder 1-2 Wernzes dieser Welt, die dem FC Geld leihen zu miesen Konditionen.

Das ist bereits passiert.Ich weiß von einer Privatperson, die dem FC Anfang 2020 5.000.000,00€ geliehen hat.
  •  

odenwälder2

Sobiech zum HSV wird eng. Sind wohl jetzt an Leistner dran der heute seinen Vertrag in England aufgelöst hat.
  •  

Steiger74

Nicht das wir noch das Gehalt von Leistner übernehmen bei einem Wechsel zum HSV :)
  •  

WES FC

lt Bild +
holt Nürnberg einen neuen Stürmer

Edit sagt: Köpke soll es sein
...
  •  

odenwälder2

Zitat von: Steiger74 am Freitag, 28.Aug.2020, 16:36:42
Nicht das wir noch das Gehalt von Leistner übernehmen bei einem Wechsel zum HSV :)
Würde ich nicht kategorisch ausschließen 😂
  •  

FC1948

Zitat von: WES FC am Freitag, 28.Aug.2020, 16:40:04
lt Bild +

Aber nicht wegen Hack oder??
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: WES FC am Freitag, 28.Aug.2020, 16:40:04
lt Bild +

Da hat der Papa bestimmt die Fingerchen im Spiel.
  •  

Sprühwurst

Auch bitter, dass der große Dino jetzt unsere aussortieren Helden aufträgt.
  •  

Sauerbock

Sobiech dürfen die auch gerne noch nehmen. :suff:
  •  

van Gool

Zitat von: Arroganzius am Freitag, 28.Aug.2020, 08:41:07
Ich frage mich, woher eigentlich alle diese Infos kommen. Wobei man zunächst -insbesondere bei der Bild- natürlich auch erst mal skeptisch sein sollte bezüglich des Wahrheitsgehalts.
Aber grundsätzlich wundere ich mich immer wieder, wie und warum Vertragsinhalte und Details über Gehälter und Ablösemodalitäten in den Medien nachzulesen sind. 

In den Medien? Nur in Bild, exklusiv. Ja, das gibt zu denken.
Die wilde 1317

jardinero

Zitat von: odenwälder2 am Freitag, 28.Aug.2020, 17:26:28
Leistner zum HSV fix

https://www.transfermarkt.de/offiziell-leistner-schliesst-sich-bdquo-trotz-anderer-angebote-ldquo-dem-hsv-an/view/news/369287

Und das Gerücht machte auch erst heute im Laufe des Tages die Runde. Vorher war in den Gazetten nichts davon zu lesen. Schon traurig, dass selbst der HSV sowas hinbekommt..
  •  

weisweiler

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Cikaione

Wird nicht leicht werden für den HSV... als 2. FC Köln wird jeder Gegner extra motiviert sein sie zu schlagen.

tikap

Die haben Leistner ablösefrei bekommen. Wir hätten garantiert was zahlen müssen an QPR.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •