Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

dark1968

Zitat von: dackelclubber am Donnerstag, 03.Sep.2020, 06:07:49
Was vor allem zeigt, was für ein Dulli der ist, ist die Tatsache, dass so ziemlich jede Vertrags- und Transferverhandlung bei uns öffentlich läuft, vor allem bei den Abgängen.

Wobei ich mir bei Mamba nicht mal sicher bin, ob das am Ende Strategie ist: Man bietet einen unrealistisch niedrigen Preis, um so zu tun, als sei auch Budget für Neue da. Die nachgerade panischen Abgaben von Terodde und Co., um sie bloß von der Gehaltsliste zu bekommen und die Tatsache, dass am 3. September noch nicht eine Neuverpflichtung da ist sprechen ja eine eindeutige Sprache: Wir sind finanziell klamm.

Naja, ob 1,3 Mio. -die wir lt. Bild - für den Mini-Ronaldo geboten haben, gerade niedrig sind.....Ich finde den viel zu teuer und vor allem viel zu schlecht.
  •  

Tim1948

Dass hier mittlerweile gefühlt jeder Toilettengang öffentlich kommuniziert werden muss, geht mir auch total auf den Sack. Vor allem diese ,,kleinen" Transfers wie Mamba gehören komplett hinter verschlossene Türen! War es doch geil, als damals Spieler wie Bittencourt ohne großes Tamam durch eine kurze Pressemitteilung seitens FC bekanntgegeben wurden.
  •  

WES FC

...
  •  

FC1948

Oh ja, ich glaube da haben wir sehr gute Chancen bei unserem prall gefüllten Konto!
Bei anderen Kandidaten tut der FC sich ja auch leicht und verpflichtet mal eben alle im vorbeigehen!
  •  

hegoat

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 03.Sep.2020, 07:13:51
Wir sind angeblich einer von vielen,
die Interesse an Ganvoula haben.

Ohje,  seine Technik ist ja schon für Liga 2 grenzwertig.
Der Körper ist gewaltig, aber für Liga 1 reicht das noch lange nicht.

Hat der Kronhardt seinen Rucksack verloren? Was sind das denn für Namen???
  •  

dark1968

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 03.Sep.2020, 08:27:53
Ohje,  seine Technik ist ja schon für Liga 2 grenzwertig.
Der Körper ist gewaltig, aber für Liga 1 reicht das noch lange nicht.

Hat der Kronhardt seinen Rucksack verloren? Was sind das denn für Namen???

Ich befürchte Du wirst Dir die bisher genannten Namen noch hierhin wünschen, wenn wir sehen wer im Endeffekt hier tatsächlich aufschlägt  :?
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

tollibob

Hieß es nicht mal das sei so ein Riesentalent? Hab was von Next Uri Goretzka im Ohr, muss aber auch gestehen, dass ich mir die 23 1:1 von Bochum in einer Saison nicht sehr oft gebe.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Conjúlio

Wir scheinen absolut blank zu sein...anders kann man sich das Interesse an einer Handvoll (nicht mal die ist es ja) 2. Ligaspieler nicht mehr erklären. Der Klassenerhalt wäre ein größeres Wunder als in diesem Jahr.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

AK2503

es passiert nix mehr....,Thema zu  :D
Keller raus
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Threelions

Zitat von: AK2503 am Donnerstag, 03.Sep.2020, 08:37:56
es passiert nix mehr....,Thema zu  :D

Vieleicht kommt noch ein Torwart als neue Nummer 3 :-/
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

WES FC

Ganvoula ist einer Tri-Mischung aus
Córdoba, Deyverson & Francis Kioyo
...
  •  

dark1968

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 03.Sep.2020, 09:17:54

Würde auch von der reinen Position gar keinen Sinn machen. Wäre vom Typ - wie Du schon sagst - Cordoba in schlecht. (bzw. Modeste, falls der jemals wieder spielen sollte.)  Nicht das ich mir die Paderborn-Blindschleiche wünsche (ganz bestimmt nicht), aber vom Spielertyp her, würde der schon eher Sinn machen als Ganvoula.
  •  

Robson90

Da hilft wohl nur bis zum Saisonende reisen und hoffen, dass es gereicht hat. Diese Saison wird es mir keinen Spaß machen, den FC zu schauen (wie so oft)
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

MARCO23

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 03.Sep.2020, 09:17:54

Trotzdem finde ich den deutlich interessanter als Mamba.
Wenn das Plan B ist, gerne.
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

WES FC

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 03.Sep.2020, 11:23:48
Trotzdem finde ich den deutlich interessanter als Mamba.
Wenn das Plan B ist, gerne.
komplett anderer Stürmertyp
...
  •  

J_Cologne

ich hab den Transfersommer nicht verfolgt, ist es richtig, dass wir bisher noch keinen einzigen Spieler verpflichtet haben?
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

MLM

Zitat

Nach RS-Infos gibt es aber weiterhin kein konkretes Angebot, das an die VfL-Verantwortlichen herangetragen wurde. Zudem soll Ganvoula nur bei einer Ablöse wechseln dürfen, die deutlich über vier Millionen Euro liegt, da die Bochumer bei einem Wechsel auch nicht 100 Prozent der Ablöse erhalten würden.

https://www.reviersport.de/artikel/vfl-bochum-ganvoula-in-die-bundesliga-ein-faktencheck/
Na Palm
  •  

Povlsen

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 03.Sep.2020, 08:36:44
Wir scheinen absolut blank zu sein...anders kann man sich das Interesse an einer Handvoll (nicht mal die ist es ja) 2. Ligaspieler nicht mehr erklären. Der Klassenerhalt wäre ein größeres Wunder als in diesem Jahr.

So ist es, wir haben null Kohle, daher kommt auch keiner. Wir waren darauf angewiesen, die Kaderleichen mit Abfindung von der Gehaltsliste zu bekommen, um überhaupt die Liquidität zu sichern. Dazu haben wir mehr Talente hochgezogen als es normalerweise üblich ist. Dass wir hier 4 oder 5 Neue sehen würden, war von Anfang an ausgeschlossen. Wir holen, was der Markt für unseren Geldbeutel hergibt und wenn man nur 4 oder 5 Mio. zur Verfügung hat, und selbst die eigentlich nicht, dann ist Mamba halt ein Königstransfer. Selbst den bekommen wir nicht. Damit ist alles gesagt. Ich hab mit dieser Transferperiode schon lange abgeschlossen. Ohne Cordoba-Verkauf werden wir hier keinen guten Neuzugang sehen. Wir müssen jetzt zusehen, dass der Kader aufgefüllt wird mit Spielern, die billiger sind als Terodde, Risse und die anderen, die wir noch loswerden wollen. Mehr wird diesen Sommer nicht gehen.

Wormfood

Dann ist die Erwartungshaltung von Anfang an niedrig und das Fehlen des unmenschlichen Drucks setzt ungeahnte Kräfte frei. Ich freu' mich schon!
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Cuby

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 03.Sep.2020, 13:44:27
So ist es, wir haben null Kohle, daher kommt auch keiner. Wir waren darauf angewiesen, die Kaderleichen mit Abfindung von der Gehaltsliste zu bekommen, um überhaupt die Liquidität zu sichern. Dazu haben wir mehr Talente hochgezogen als es normalerweise üblich ist. Dass wir hier 4 oder 5 Neue sehen würden, war von Anfang an ausgeschlossen. Wir holen, was der Markt für unseren Geldbeutel hergibt und wenn man nur 4 oder 5 Mio. zur Verfügung hat, und selbst die eigentlich nicht, dann ist Mamba halt ein Königstransfer. Selbst den bekommen wir nicht. Damit ist alles gesagt. Ich hab mit dieser Transferperiode schon lange abgeschlossen. Ohne Cordoba-Verkauf werden wir hier keinen guten Neuzugang sehen. Wir müssen jetzt zusehen, dass der Kader aufgefüllt wird mit Spielern, die billiger sind als Terodde, Risse und die anderen, die wir noch loswerden wollen. Mehr wird diesen Sommer nicht gehen.

Aber umso unverständlicher ist es doch, dass wir keine Leihe sehen. Das Instrument ist ja schließlich bekannt und war sowohl bei Uth als auch Leistner ziemlich erfolgreich. Wieso bemüht man sich nicht um eine solche?
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Mister P.

Wenn man so wenig Geld, wie wir derzeit zur Verfügung hat, muss man sich vorübergehend von kostspieligen Transfers verabschieden, und seit Hauptaugenmerk auf preisgünstige Leihen richten. Lieber zwei brauchbare Spieler für die kommende Saison leihen, als sich für dasselbe Geld einen weiteren Zweitligakicker für Jahre ans Bein zu binden. Vielleicht überrascht uns Heldt ja noch mit sinnvollen Leihspielern. Wäre dringend erforderlich.

Krellus

Ich bin ehrlich, sehe absolut keine Perspektive für den Fc Geißbockheimerweiterung? Da braucht sich die Bürgerinitiative keine Sorgen machen.Das hat sich erledigt..
Transfers? Wird nix vernünftiges kommen.Unser verbliebenes Tafelsilber werden wir am Ende der Saison unter Wert verscherbeln müssen, da es dann nur noch ums Überleben in der zweiten Liga geht.
  •  

Almidon

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 03.Sep.2020, 13:57:10
Wenn man so wenig Geld, wie wir derzeit zur Verfügung hat, muss man sich vorübergehend von kostspieligen Transfers verabschieden, und seit Hauptaugenmerk auf preisgünstige Leihen richten. Lieber zwei brauchbare Spieler für die kommende Saison leihen, als sich für dasselbe Geld einen weiteren Zweitligakicker für Jahre ans Bein zu binden. Vielleicht überrascht uns Heldt ja noch mit sinnvollen Leihspielern. Wäre dringend erforderlich.

Es ist vollkommen unfassbar, dass man tatsächlich einen siebenstelligen Betrag für Mamba ausgeben will. Auch Hack, der mit Sicherheit kein schlechter Spieler (aber auch keine zwingende Soforthilfe) ist, würde uns ja ein paar Millionen kosten. Warum man dieses Geld nicht in sinnvolle Leihen investiert, dafür normalerweise sogar brauchbarere Spieler bekommt, die man dennoch nur kurzfristig an sich bindet, erschließt sich mir auch nicht.
Unser Kader ist weiterhin sehr schwach und unausgeglichen. Geld ist nunmal nicht da. Es kann mir aber doch keiner erzählen, dass es unmöglich ist, diesen Kader sinnvoll zu ergänzen, ohne Unsummen auszugeben.

•  

Steiger74

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 03.Sep.2020, 13:55:48
Aber umso unverständlicher ist es doch, dass wir keine Leihe sehen. Das Instrument ist ja schließlich bekannt und war sowohl bei Uth als auch Leistner ziemlich erfolgreich. Wieso bemüht man sich nicht um eine solche?

Gute und berechtigte Frage. Vielleicht auch deshalb weil Heldt keine möglichen Kandidaten kennt. Der kennt anscheinend nur Kandidaten von bekannten Spielervermittlern oder ehemaligen Wegbegleitern. Es wäre jetzt an der Zeit aktiv zu werden mal das Gegenteil zu beweisen. Vielleicht gibt es ja auch mal pfiffige Lösungen bei geliehenen Zugängen....
  •  

Conjúlio

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 03.Sep.2020, 13:57:10

Vielleicht reicht es nicht mal für "preisgünstige Leihen", da die Liquidität so stark angegriffen ist das wir auf der letzten Rille bzw. Kreditlinie pfeifen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MLM

Ich vermute ja tatsächlich, dass wir EK auflösen bzw. Kreditlinien ausnutzen um noch aktiv zu werden. Geschoben wird das dann irgendwann auf Corona.
Na Palm
  •  

Cuby

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 03.Sep.2020, 14:04:04
Vielleicht reicht es nicht mal für "preisgünstige Leihen", da die Liquidität so stark angegriffen ist das wir auf der letzten Rille bzw. Kreditlinie pfeifen.

Aber die sind doch in jedem Fall günstiger als ein Transfer. Mamba, selbst für 1 Millionen, dürfte im Gesamtpaket 1,5 Mio kosten für diese Saison. Das dürfte doch machbar sein als Leihe
  •  

Mister P.

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 03.Sep.2020, 14:04:04

Und die Bemühungen um Streli Mamba oder wie der heißt sind nur bloßes Schauspiel für die Galarie? Wieso hatte man dann eigentlich Geld für einen prominenten Ersatztorwart, der schon zuvor zum ständigen Bankangestellten degradiert worden ist? Kann natürlich genauso sein, ist ja der FC und Horst Heldt.
  •