Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

WES FC

das ist einfach nur schlecht
Die Voraussetzungen dürfen da auch keine Entschuldigung mehr sein

14 Mann im Profitraining, 10 Tage vorm ersten Pflichtspiel.

Man sollte direkt die weiße Flagge hissen
Dann bekommste zumindest den Fairness-Cup und holst dir nicht jede Woche ne Klatsche ab
...
  •  

Frosch

Zitat von: WES FC am Dienstag, 01.Sep.2020, 18:15:29
das ist einfach nur schlecht
Die Voraussetzungen dürfen da auch keine Entschuldigung mehr sein

14 Mann im Profitraining, 10 Tage vorm ersten Pflichtspiel.

Man sollte direkt die weiße Flagge hissen
Dann bekommste zumindest den Fairness-Cup und holst dir nicht jede Woche ne Klatsche ab

Sorry aber eigentlich sollten wir uns freuen, dass gerade unsere jungen Spieler sich diese Woche in den Nationalmannschaften zeigen dürfen und trainiert wird da auch.
  •  
    The following users thanked this post: PoldiKS

dark1968

Zitat von: Frosch am Dienstag, 01.Sep.2020, 18:30:45
Sorry aber eigentlich sollten wir uns freuen, dass gerade unsere jungen Spieler sich diese Woche in den Nationalmannschaften zeigen dürfen und trainiert wird da auch.

Die Freude wird in blanke Euphorie umschlagen, wenn sich da auch noch 3 weitere Spieler verletzen...
  •  

Venus von Milos

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 01.Sep.2020, 19:38:33
Die Freude wird in blanke Euphorie umschlagen, wenn sich da auch noch 3 weitere Spieler verletzen...

Weil man sich nur bei der Nationalmannschaft verletzen kann?
  •  

shorty

Zitat von: dixie am Dienstag, 01.Sep.2020, 16:19:22
Und Werder Bremen steht nach Tahit Chong von ManU  mit Alex Collado, einem 21jährigen Rechtsaußen von FC Barcelona B, vor der Leihe des nächsten Hochkaräters.

Komisch, in Bremen ist doch auch Corona, aber irgendwie bekommen die mit diesen Leihen das zustande, was man sich vom FC gewünscht hätte.

Ich halte mit Kalas und Vucevic dagegen. Nur weil man von Weltclubs kommt, heisst das noch lange nicht, dass man "Hochkaräter" ist.
  •  

Carwash

•  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

Drahdiaweng

•  

Der Templer

•  

Drahdiaweng

•  

Der Templer

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 01.Sep.2020, 20:52:27
Dachte du hättest Autobahnraststätten-News...
Reiner Spekulatius. Tippe auf Mamba bis Samstag.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

dixie

Zitat von: shorty am Dienstag, 01.Sep.2020, 20:40:47
Ich halte mit Kalas und Vucevic dagegen. Nur weil man von Weltclubs kommt, heisst das noch lange nicht, dass man "Hochkaräter" ist.

Der Ausdruck "Hochkaräter" mag etwas hoch gegriffen sein, Tatsache ist jedoch, dass sowohl Chong als auch Collado junge Talente sind, die sich schon Sporen im Seniorenfußball verdient haben.

Man möge aber noch die Freiburger Leihe von Guus Til dazunehmen, der mit seinen 23 Jahren zumindest in den Niederlanden einiges vorzuweisen hat, dann ist mein Punkt, dass ich diese Ansätze beim FC vermisse. Stattdessen rennt man einem Uth hinterher, läuft bei den Nürnbergern bezüglich Hack gegen eine Wand und zahlt (für unsere Verhältnisse) viel Geld für Mamba.

Natürlich gibt es keine Garantie auf einen Volltreffer, wenn man ein Jungtalent eines renommierten Clubs leiht. Man setzt aber auch keine Unsummen in den Sand, wenn es nicht funktioniert.

Wenn das bei Mamba dagegen schiefgeht, haben wir siebenstellig für ihn bezahlt und ihn minimum zwei Jahre auf der payroll.

Und es macht mich ehrlich gesagt wütend, wenn ich mir Horst Heldt vorstelle, wie er mit den Füßen auf dem Schreibtisch im Kicker-Sonderheft der letzten Saison blättert, um nach Neuzugängen für den FC zu suchen.

Das, was bislang an Neuen bei uns im Gespräch ist, deutet exakt darauf hin.

bricktop_555

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 01.Sep.2020, 20:49:53
Können wir uns schon mal freuen?

Das kommt auf die Perspektive des Betrachters an. Wenn es nicht mindestens Hack oder eine bisher unbekannte Personalie ist, werde ich mich bestimmt nicht freuen. Wobei eine unbekannte Personalie und Laber-Hotte gleichzeitig nicht stattfinden werden. Das den niemend einen Maulkorb verpasst macht mich krank. Wir sind führungslos. Geld ausgeben für Mamba wird uns jedenfalls höchstens das Gefühl von verklebten Zähnen verschaffen.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  
    The following users thanked this post: Electron

Lückenfüller

Zitat von: dixie am Dienstag, 01.Sep.2020, 21:06:19

Und es macht mich ehrlich gesagt wütend, wenn ich mir Horst Heldt vorstelle, wie er mit den Füßen auf dem Schreibtisch im Kicker-Sonderheft der letzten Saison blättert, um nach Neuzugängen für den FC zu suchen.

Das, was bislang an Neuen bei uns im Gespräch ist, deutet exakt darauf hin.

Ich habe nichts anderes erwartet. Die Transfers im Winter haben ja bereits in die Richtung gewiesen. Sowohl Uth wie auch Rexhbecaj standen bei uns ja schon lange vor HHs Einstellung auf dem Zettel und selbst Leistner war, glaube ich, bei uns vorher schonmal im Gespräch (und er ist sicher kein Unbekannter im Deutschen Fußball). Transfers wie Bornauw oder Shkiri (Marke Leistungsträger oder Talent unter dem Radar in ausländischer Liga) erwarte ich erstmal nicht mehr (auch, weil wir dafür nicht mehr das nötige Geld haben).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

MLM

Zitat

Ob Streli Mamba dann noch für Paderborn auflaufen wird, ist fraglich. Der 26-jährige Stürmer strebt weiter einen Wechsel zum 1. FC Köln an, doch beide Klubs haben sich noch nicht auf die Ablösesumme geeinigt. Bei den Trainingseinheiten am Dienstag war Mamba erneut nicht mit dabei, was aber nicht an seinen Wechselgelüsten lag. Der SCP-Angreifer klagt vielmehr weiterhin über muskuläre Probleme.

https://www.nw.de/sport/sc_paderborn_07/22853551_Beim-SC-Paderborn-laeufts-bislang-nach-Plan.html
Na Palm
  •  

mutierterGeißbock

Die muskulären Probleme kann er gerne woanders auskurieren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Lobi

Wäre natürlich mehr als typisch dass wir im Endeffekt die vom abgebenden Verein gewünschte Ablöse zahlen und der Spieler dann erst mal 6 Wochen ausser Gefecht ist. Aber alles kein Problem, Bornauw hat ja in der Jugend mal Stürmer gespielt.
  •  

fcbleos

Hannover hat übrigens zwei Verträge aufgelöst. Sollte das also der aufnehmende Verein mit dem zu großen Kader für Louis Schaub sein, könnte da auch endlich Bewegung in die Sache kommen.

weisweiler

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 02.Sep.2020, 06:54:57
Die muskulären Probleme kann er gerne woanders auskurieren.

Ich fürchte der hat muskuläre Probleme im Kopf.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Sauerbock

Mamba darf einfach nicht kommen. Ein Spieler der nicht als Stamm geplant ist, sollte nicht soviel kosten.

- Jugendspieler
- Leihe
- Vereinslos

3 Alternativen, statt 1,5 Mio + mehrere Jahre Vertrag.
  •  

Cuby

Zitat von: Sauerbock am Mittwoch, 02.Sep.2020, 11:45:06
Mamba darf einfach nicht kommen. Ein Spieler der nicht als Stamm geplant ist, sollte nicht soviel kosten.

- Jugendspieler
- Leihe
- Vereinslos

Woher der Annahme, dass der nicht als Stamm geplant ist? Wer soll denn sonst vorne rumstümpern? Etwa Thielmann?
  •  

Sauerbock

•  

DirkSH

Zitat von: Sauerbock am Mittwoch, 02.Sep.2020, 11:45:06

- Jugendspieler
- Leihe
- Vereinslos

Jipp, anstatt einen evtl verletzten Mamba kann er auch so einen Bengel holen, vereinslos, ist eine ähnliche Wundertüte

https://www.transfermarkt.de/yaya-sanogo/profil/spieler/127194
  •  

Der Templer

Zitat von: DirkSH am Mittwoch, 02.Sep.2020, 12:18:39
Jipp, anstatt einen evtl verletzten Mamba kann er auch so einen Bengel holen, vereinslos, ist eine ähnliche Wundertüte

https://www.transfermarkt.de/yaya-sanogo/profil/spieler/127194

Yaya Sanogo ist so ein ewiges Talent. Der hat jahrelang in Toulouse immer auf seinen Durchbruch gewartet. Ist nie wirklich eingetreten und seine Statistiken hauen einen auch nicht vom Hocker. Außerdem ist er langsamer als Mamba - deutlich langsamer. Dafür hat er ein recht gutes Kopfballspiel.
  •  

weisweiler

Und ein völlig anderer Spielertyp als wir suchen. Mamba soll ja nicht den 1:1 Backup für Cordoba geben.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Robson90

in FIFA deutlich besser im Vergleich zu Mamba. Also holen den Mann!

ich hoffe, dass Heldt lieber Kicker Sonderhefte, Kicker Ranglisten oder Transfermarkt.de durchstöbert, als in FIFA zu gucken
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

MLM

Zitat

Legitim. Aber jetzt reicht's den FC-Verantwortlichen. Ihre interne Marschroute: Entweder diese Woche gelingt – vor allem bei Mamba – der Durchbruch, oder man hakt die Spieler ab, verfolgt Plan B und bemüht sich um Alternativen. Sportboss Horst Heldt (51) ,,Wir können uns nur mit dem beschäftigen, was auch machbar ist."

Und Heldt mahnte schon vor einer Woche in BILD: ,,Es gibt einen Plan B. Aber eben auch ohne Garantie, dass der dann funktioniert."

Bleibt die Hoffnung auf eine Last-Minute-Einigung – bei Mamba ist sie weiter groß. Trainer Markus Gisdol (51) will den schnellen Stürmer unbedingt schon Samstag im letzten Testspiel gegen Utrecht einsetzen, sollte er nach Trainingsrückstand in Paderborn überhaupt fit genug sein...

https://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/verbockt-koeln-den-transfer-sommer-fc-bosse-wollen-entscheidungen-72700176.bild.html
Na Palm
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Alci

Da freut sich aber Plan B, dass er auch so bezeichnet wird.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •