Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Frosch

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 30.Aug.2020, 19:33:37
Uth kann Thema bleiben solange der Hotte das will, aber kommen wird er zu 100% nicht.
Und auch von allen anderen gehandelten Namen, wird hier keiner aufkreuzen.
Eventuell Mamba, aber das war es auch schon, sonst niemand!
Vermutlich wird man sich noch umsehen und sagen, was war das für eine Transferperiode, ob Corona oder nicht!
Wir werden nur Spieler holen (können) die 3.Liga Niveau vorweisen.
Mehr ist finanziell und durch "Scouting", sofern der FC sowas überhaupt betreibt nicht möglich!

Wie haben wir dann letztes Jahr Spieler wie Bornauw, Shkiri oder Easy gefunden und Vestrate.
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Drahdiaweng

•  

dark1968

Zitat von: Frosch am Sonntag, 30.Aug.2020, 20:00:32
Wie haben wir dann letztes Jahr Spieler wie Bornauw, Shkiri oder Easy gefunden und Vestrate.

Ich muss sagen, das ich den Beitrag "versehentlich" geliked, habe.

Zu den von Dir genannten 4 Spielern:

Bournauw ist bisher eine absolute Verstärkung, Shikiri eine ordentliche Verpflichtung, Verstraete schon wieder weg, weil viel zu langsam und Easy vogelwild und eine absolute Vollkatastrophe. Der wäre besser in der Leichtathletik gelandet. Also bleiben von Deinen 4 genannten genau 1,5 "Verstärkungen" übrig....
  •  

Wildharry

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 30.Aug.2020, 20:44:26

Bournauw ist bisher eine absolute Verstärkung, Shikiri eine ordentliche Verpflichtung, Verstraete schon wieder weg, weil viel zu langsam und Easy vogelwild und eine absolute Vollkatastrophe. Der wäre besser in der Leichtathletik gelandet. Also bleiben von Deinen 4 genannten genau 1,5 "Verstärkungen" übrig....
Keine Ahnung wie man Shkiri nicht als Verstärkung sehen kann. Zwar nicht auf dem Niveau von Bornauw aber eine Verstärkung ist er allemal.
Aber vielleicht habe ich ja auch keine Ahnung von dem ganzen Gedrisse.
Bleiben sie ordentlich!

lucy2004

Shkiri kann ein ganz wichtiger Spieler sein, aber er bringt es nicht konstant auf den Platz
  •  

Povlsen

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 29.Aug.2020, 22:40:59
Ich kann mir vorstellen wie die finanzielle Situation beim EffZeh aussieht deswegen halte ich mich bei HH weiterhin zurück, kommunikativ ist er nicht das gelbe vom Ei aber nach dem wir hier Markus Anfang genießen konnten bin ich da abgehärtet und lese einfach so was nicht mehr.

Die Situation ist noch viel beschissener als wir befürchten denke ich.

Ich hoffe einfach das wir irgendwie die nächste Saison überleben.

Das schlimmste daran ist, dass es mir mittlerweile egal ist, weil von dem, was ich mal für den 1.FC Köln gehalten habe, nichts mehr da ist. Die Helden meiner Kindheit und Jugend  sind entweder tot, oder haben sich als [...] erwiesen oder haben sich aus dem Fußball zurückgezogen. Alle aktuellen Protagonisten sind Witzfiguren und unwürdig, für den FC tätig zu sein. Eine Hand voll Spieler nehme ich davon aus. Ebenfalls ausgenommen ist der überwiegende Teil des Mitgliederrates, der mit dem Herzen dabei ist. Alle anderen im und um den Verein können gerne gehen. Das ist leider zu dünn, um an diesem Verein zu hängen. Ich bin allein aus nostalgischen Gründen noch FC-Fan.

Frosch

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 30.Aug.2020, 20:44:26

Mir ging es darum, dass die Spieler durchs scouting gefunden wurden und sie vorher keiner auf dem Schirm hatte. Yep von 4 haben nur 2 eingeschlagen wobei Vestrate kein schlechter ist, scheint nur nicht gepasst zu haben, Easy ist vogelwild das stimmt.
  •  

qwick

Zitat von: Frosch am Sonntag, 30.Aug.2020, 21:41:46
Mir ging es darum, dass die Spieler durchs scouting gefunden wurden und sie vorher keiner auf dem Schirm hatte. Yep von 4 haben nur 2 eingeschlagen wobei Vestrate kein schlechter ist, scheint nur nicht gepasst zu haben, Easy ist vogelwild das stimmt.
Bezüglich Shkiri, hieß es da nicht mal, dass wir den nur bekommen hätten, weil Veh und sein Berater alte Saufkumpanen/Freunde waren?!
  •  

lynnejim

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 30.Aug.2020, 21:09:26
Das schlimmste daran ist, dass es mir mittlerweile egal ist, weil von dem, was ich mal für den 1.FC Köln gehalten habe, nichts mehr da ist. Die Helden meiner Kindheit und Jugend  sind entweder tot, oder haben sich als [...] erwiesen oder haben sich aus dem Fußball zurückgezogen. Alle aktuellen Protagonisten sind Witzfiguren und unwürdig, für den FC tätig zu sein. Eine Hand voll Spieler nehme ich davon aus. Ebenfalls ausgenommen ist der überwiegende Teil des Mitgliederrates, der mit dem Herzen dabei ist. Alle anderen im und um den Verein können gerne gehen. Das ist leider zu dünn, um an diesem Verein zu hängen. Ich bin allein aus nostalgischen Gründen noch FC-Fan.

Exakt so geht es mir auch.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

weisweiler

Das hat im Transferthread allerdings nix zu suchen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

MLM

Zitat

Sowohl im Ringen um Paderborn-Rakete Streli Mamba (26), als auch im Poker um Nürnberg-Profi Robin Hack (22) soll diese Woche eine Entscheidung fallen. Dazu muss jetzt noch ein Ersatz für Florian Kainz (27) her, der mehrere Monate ausfällt. Heldt: ,,Damit kommt zu unserer ursprünglichen Planung eine weitere Personalie dazu."

Na Palm
  •  

Povlsen

Ich rechne mal ganz stark damit, dass die Entscheidungen diese Woche so ausfallen, dass Mamba kommen wird, allerdings zu einem völlig überzogenen Preis, den Paderborn diktiert und Hack nicht kommen wird, weil wir den Preis, den Nürnberg vorgibt, nicht bezahlen können. Wie ein Ersatz für Kainz aussehen und finanziert werden soll, ist mir ein völliges Rätsel.

Steiger74

Als Ersatz für Kainz würde sich ja dann eine Leihe anbieten. Da sollte man kein Geld für Ablöse zahlen und Kainz kommt ja irgendwann zurück.
  •  

WES FC

Zitat von: Povlsen am Montag, 31.Aug.2020, 11:45:06
Ich rechne mal ganz stark damit, dass die Entscheidungen diese Woche so ausfallen, dass Mamba kommen wird, allerdings zu einem völlig überzogenen Preis, den Paderborn diktiert und Hack nicht kommen wird, weil wir den Preis, den Nürnberg vorgibt, nicht bezahlen können. Wie ein Ersatz für Kainz aussehen und finanziert werden soll, ist mir ein völliges Rätsel.

Genau so
...
  •  

WES FC

Zitat von: Steiger74 am Montag, 31.Aug.2020, 11:45:33
Als Ersatz für Kainz würde sich ja dann eine Leihe anbieten. Da sollte man Geld für Ablöse zahlen und Kainz kommt ja irgendwann zurück.
auch für RV bietet sich eine Leihe an
...
  •  

Steiger74

Zitat von: WES FC am Montag, 31.Aug.2020, 11:46:20
auch für RV bietet sich eine Leihe an

Eigentlich würden sich auf einigen Positionen leihen anbieten. Gerade in der aktuellen Situation wo man Kosten sparen sollte.
  •  

FC1948

Kainz fällt also mehrere Monate aus.
Das heisst Kreuzbandriss oder Innenband gerissen.
  •  

dark1968

Zitat von: Povlsen am Montag, 31.Aug.2020, 11:45:06

Das ist auch meine Einschätzung. Mamba ist der "einfachere" Transfer. Leider auch der, der uns am wenigsten bringt. Ich denke, wir werden die 1,5 Mio. im Endeffekt zahlen und HH wird uns "Mamba als absoluten Wunschspieler verkaufen, der unbedingt zum FC wollte".

Bei Hack habe ich noch etwas Resthoffnung, weil ich den richtig gut finde. Allerdings nicht um jeden Preis.

Wir haben ja wohl 2 Mio. geboten und Nürnberg will 4 Mio. haben. Das finde ich allerdings total überzogen. Ich könnte mir nur vorstellen, das wir für Guirassy wirklich noch eine Summe X erhalten und man das in den Transfer pumpen würde.....Auch da wird man - wenn man den Spieler haben will - im Endeffekt zu viel zahlen....
  •  

dark1968

Zitat von: FC1948 am Montag, 31.Aug.2020, 11:51:02
Kainz fällt also mehrere Monate aus.
Das heisst Kreuzbandriss oder Innenband gerissen.

Ich tippe eher auf Innenband.....Bei Kreuzbandriss wäre die Saison ja fast komplett gegessen....
  •  

Conjúlio

Wir stehen so blank da wie noch nie vor einer neuen Saison. Geht jetzt noch Jhon, dann können wir vielleicht den Negativrekord der wenigsten geschossenen Tore in einer Spielzeit brechen.

Wo liegt der eigentlich? #neueziele #durchetfuer
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

MLM

Zitat von: dark1968 am Montag, 31.Aug.2020, 11:51:37
Ich könnte mir nur vorstellen, das wir für Guirassy wirklich noch eine Summe X erhalten und man das in den Transfer pumpen würde.....Auch da wird man - wenn man den Spieler haben will - im Endeffekt zu viel zahlen....

Und ich kann mir vorstellen, dass wir unsere Kreditlinie bei der Bodenseebank endlich mal nutzen.
Na Palm
  •  

T.O. Show

•  

Colonia7

Zitat von: MLM am Montag, 31.Aug.2020, 11:58:52
https://www.fussballtransfers.com/a2298044628780702886-bundesligisten-gehen-leer-aus-bei-iancu

Man, wie Bock ich auf einen Transfer dieser Art hätte, der dann komplett unerwartet total einschlägt. Ein bisschen wie Kagawa bei Dortmund damals.

Ich bin sonst auch immer eher der Optimist als der Schwarzmaler, aber diese Saison sehe ich wirklich keinerlei Anlass für eine solide Saison. Zwar stehe ich unseren Rückkehrern (Özcan und Horn2) positiv gegenüber, jedoch sind ja genau das die Positionen, wo wir noch nahezu gut besetzt sind. Wenn im OM, auf dem Flügel und im Sturm (sofern Modeste nicht wieder fit wird) keine Spieler im Bundesligaformat kommen, sehe ich uns schon mit 40 Saisontoren in Liga 2 gehen.

Was macht mir als sonstiger Optimist also noch Hoffnung und etwas Vorfreude auf die neue Saison? Die Jungen. Thielmann, Jakobs und Katterbach traue ich absolut eine gute Saison zu, wenn auch mit Schwankungen. Cestic (bei Verletzungen in der IV) und Lemperle könnten zudem komplett überraschen und unbekümmert eine Saison wie Katterbach und Jakobs letzte Saison spielen. Wenn dann auch noch Özcan (auf der 8/10) und Horn2 (vielleicht als IV oder weiter vorne) ein gefestigtes Bundesliganiveau zeigen (zähle sie jetzt einfach mal als Junge dazu), könnte es ja doch noch eine spannende Saison mit einem gesicherten Platz zwischen 13-15 geben.

Ansonsten.. naja haben wir halt wenigstens wieder alle zwei Wochen ein volles Stadion ab Sommer 2021 in Liga 2. Ach ne, selbst das wäre ja nicht sicher...
  •  

dickepitter

Mamba ist neben Uth Gisdol Wunschspieler und das finde ich erschreckend! Damit bestätigt er was er vorher schon bei anderen Vereinen gezeigt hat. Feuerwehrmann ja, aber eine Mannschaft kann er nicht entwickeln! Schrecklich das er jetzt noch eine Abfindung kassiert.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Domstadt

Was mich wundert ist, und ich kenne Mamba absolut gar nicht, dass nahezu jeder bei Transfermarkt Mamba für einen guten Spieler hält, nur wir Kölner halt nicht. Wie gesagt, ich habe kein einziges Spiel von ihm (aktiv) wahrgenommen, weshalb ich mir aufgrund der Meinungen dort und den komplett gegensätzlichen Meinungen hier keine Meinung bilden kann.
Wobei mein Bauchgefühl auch sagen würde: Finger weg!
  •  

Rakete

Zitat von: Colonia7 am Montag, 31.Aug.2020, 12:24:37
Man, wie Bock ich auf einen Transfer dieser Art hätte, der dann komplett unerwartet total einschlägt. Ein bisschen wie Kagawa bei Dortmund damals.

Das liest sich aber eher nach einem neuen Alexandru Ionita.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

frankissimo

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 30.Aug.2020, 20:55:25
Keine Ahnung wie man Shkiri nicht als Verstärkung sehen kann. Zwar nicht auf dem Niveau von Bornauw aber eine Verstärkung ist er allemal.
Aber vielleicht habe ich ja auch keine Ahnung von dem ganzen Gedrisse.

Du hast vollkommen recht. Es gibt so Spieler deren Wert sieht man erst wenn sie nicht mehr da sind. Vielleicht erinnern sich viele nicht mehr daran, wie man gezittert hat
ob wir nach dem ersten Pass den Ball  nicht direkt wieder verlieren würden bevor er kam
So standen wir dann im DM mit ihm und Hector ganz sicher und der Ball ging nicht sofort verloren. Zudem sehr Laufstark. Das brauchten wir auch.
  •  

MARCO23

Zitat von: Domstadt am Montag, 31.Aug.2020, 13:12:16
Was mich wundert ist, und ich kenne Mamba absolut gar nicht, dass nahezu jeder bei Transfermarkt Mamba für einen guten Spieler hält, nur wir Kölner halt nicht. Wie gesagt, ich habe kein einziges Spiel von ihm (aktiv) wahrgenommen, weshalb ich mir aufgrund der Meinungen dort und den komplett gegensätzlichen Meinungen hier keine Meinung bilden kann.
Wobei mein Bauchgefühl auch sagen würde: Finger weg!

Paderborns Spielweise passt zu Mamba.
Wildes anrennen, schneller Pass in das Zentrum und versuchen in ein 1-1 Laufduell zu kommen.
Daher evtl. die positivere Bewertung.

Das kaschiert Mambas schwächen. Mamba kann man nur als reinen Konterstürmer im Ansatz gebrauchen.

Ein fussballerisches Aufbauspiel, wie wir es mit Uth zBsp eine Zeit lang sehr gut gespielt haben, ist mit
Mamba als Mitspieler nicht möglich.

•  

MLM

Zitat von: Domstadt am Montag, 31.Aug.2020, 13:12:16
Was mich wundert ist, und ich kenne Mamba absolut gar nicht, dass nahezu jeder bei Transfermarkt Mamba für einen guten Spieler hält, nur wir Kölner halt nicht.

Weiß nicht wo du das so liest. In den, zum Glück, seltenen Momenten in denen ich da was lese, ist das mitnichten so deutlich.
Na Palm
  •