Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

Zitat von: Sunday Oliseh am Dienstag, 01.Sep.2020, 12:56:47

Das Interessante hier ist,  dass alles und jeder mies gemacht aber man gleichzeitig entsetzt ist, wenn ein oder mehrere schlechte Spiele abgeliefert werden.

Was für ein Unsinn.

Sunday Oliseh

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 01.Sep.2020, 12:59:48
Was für ein Unsinn.

Ja, kompletter Unsinn.
Monatelang zerlegt man alles in Einzelteile, spricht Umfeld und Kader die Bundesligatauglichkeit ab.
Dann verliert man ein Testspiel gegen den Tabellensiebten, der ein Milliardenkonzern im Rücken, und alle ereifern sich daran wie scheisse alles ist.
  •  
    The following users thanked this post: Zico, Chrisle

dark1968

Zitat von: Sunday Oliseh am Dienstag, 01.Sep.2020, 12:00:28
Genau, der Tabellen 14. der Vorsaison mit fast unveränderten Kader ist nach den Aufstiegen von Bielefeld und Stuttgart und mit Konkurrenten wie Union, Augsburg, Mainz chancenlos.

Das ist doch allen klar...

Was hier an Pessimismus abgeht ist einfach köstlich.
Zitat von: Sunday Oliseh am Dienstag, 01.Sep.2020, 12:00:28
Genau, der Tabellen 14. der Vorsaison mit fast unveränderten Kader ist nach den Aufstiegen von Bielefeld und Stuttgart und mit Konkurrenten wie Union, Augsburg, Mainz chancenlos.

Das ist doch allen klar...

Was hier an Pessimismus abgeht ist einfach köstlich.

Das Problem ist doch, das wir 2/3 der letzten Saison unterirdisch performt haben und uns nur dieser unglaubliche Zwischenspurt den Arsch gerettet hat. Das trauen weder die meisten User hier - noch ich - der Kombo nochmals zu. Es bleibt halt der Eindruck das die ersten 10 und die letzten 10 Spiele das wahre Leistungsvermögen der Mannschaft wiederspiegelt und nicht der - für mich heute noch unglaubliche - Zwischenspurt. Zudem sind mit Dummdorf und Paderborn zwei sicherlich schwächere Mannschaften abgestiegen und zumindest eine stärkere Mannschaft mit Stuttgart aufgestiegen ist. Stand heute würde ich sagen, das Bielefeld und wir Platz 17 und 18 unter uns ausspielen und das ist dann der direkte Abstieg.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Sunday Oliseh am Dienstag, 01.Sep.2020, 13:12:49
Ja, kompletter Unsinn.
Monatelang zerlegt man alles in Einzelteile, spricht Umfeld und Kader die Bundesligatauglichkeit ab.
Dann verliert man ein Testspiel gegen den Tabellensiebten, der ein Milliardenkonzern im Rücken, und alle ereifern sich daran wie scheisse alles ist.

Hier wird nicht aufgrund einen verlorenen Testspiels gemeckert. Wenn du das nicht verstehen möchtest, ok.

Rheineye

2 1/2 Seiten hat der Testspielthread an Zuwachs bekommen seit Wolfsburg, glaube du übertreibst bisschen eigentlich hat das gestümpere keinen interessiert.

Selbst wenn, es geht überhaupt nicht um Testspiele sondern weil wir allgemein nicht gerade so spielen als könnte man viel erwarten.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Sunday Oliseh

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 01.Sep.2020, 13:16:36
Hier wird nicht aufgrund einen verlorenen Testspiels gemeckert. Wenn du das nicht verstehen möchtest, ok.

Wenn du mich nicht verstehen willst, auch ok.
  •  

snapshot41

Das größte Problem ist nicht unbedingt die fussballerische Qualität sondern wie oben schon geschrieben die Mentalität der Mannschaft. Würden alle Gras fressen und um jeden Cm kämpfen wäre das alles nicht so gefühlt hoffnungslos.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

•  
    The following users thanked this post: Swoosh

kolatee

Leute das ist der Transferthread. Zurück zum Thema bitte. Danke.
  •  

Conjúlio

Zitat von: kolatee am Dienstag, 01.Sep.2020, 15:00:56
Leute das ist der Transferthread. Zurück zum Thema bitte. Danke.

Wir lieben Hilfsmods. Danke.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Hansiki

Zitat von: john doe am Dienstag, 01.Sep.2020, 12:40:13
ich bin eher der optimist. sterben werden wir eh alle. da lass ich mir nicht meine träume zerstören. ich gehe vor der saison immer davon aus, dass der effzeh meister wird. so ist es auch jetzt. rumheulen kann ich auch noch später.

Ich träume auch sehr oft davon, dass Emma Watson oder Palina Rojinski neben mir schlafen, ich darf halt nur nicht enttäuscht sein wenn
ich dann doch am nächsten Morgen neben meiner Frau erwache. Wobei das Klagen auf hohem Niveau ist :)

Unser Problem ist und bleibt die Erwartungshaltung..., hier ist Realismus ein sehr guter Ratgeber.
Wir haben de facto bestenfalls eine Verstärkung als Nummer 2 im Kader aufgenommen, aber zusätzlich Uth abgegeben. Wem da nicht die Folgen
klar sind, der ist nicht nur ein Träumer sondern verrückt.

Wir werden aus meiner Sicht ein klarer Abstiegskandidat sein..und es muss verdammt viel richtig laufen um eine passable Saison zu spielen.
Und dies gilt im übrigen nur, wenn die Position von Uth adäquat besetzt wird...entweder mit Uth in Bestform oder besser noch einem Update zu diesem.

Ohne dergleichen..., wird es sehr dunkel in Köln.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

dixie

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 01.Sep.2020, 15:29:20
Unser Problem ist und bleibt die Erwartungshaltung..., hier ist Realismus ein sehr guter Ratgeber.

Falsch.

Unser Problem ist nicht die Erwartungshaltung, unser Problem ist die Realität.

Sauerbock

Freiburg leiht sich wohl Guus Til für 2 Jahre. Uth Position wäre damit doch schon besetzt gewesen.
  •  

dixie

Und Werder Bremen steht nach Tahit Chong von ManU  mit Alex Collado, einem 21jährigen Rechtsaußen von FC Barcelona B, vor der Leihe des nächsten Hochkaräters.

Komisch, in Bremen ist doch auch Corona, aber irgendwie bekommen die mit diesen Leihen das zustande, was man sich vom FC gewünscht hätte.
  •  

chg

Natürlich sind wir Abstiegskandidat, was allerdings nicht bedeutet das wir auch zwangsläufig absteigen müssen. Wenn die Truppe gut funktioniert und füreinander arbeitet dann können wir auch ohne Uth 34 + X Punkte holen. Wenn wieder niemand für den anderen läuft dann können wir froh sein wenn dir 22 Punkte vom letzten Abstieg nicht unterbieten.
Wenn wir einen anständigen Ersatz für Uth bekommen verschieben sich beide Szenarien um einige Punkte nach oben, ein Abstieg bleibt gleichwohl eine realistische Option.
  •  

santisteban

Zitat von: Sauerbock am Dienstag, 01.Sep.2020, 16:02:50
Freiburg leiht sich wohl Guus Til für 2 Jahre. Uth Position wäre damit doch schon besetzt gewesen.
Heute musse alle alles. Bier, Champagne...!
  •  

santisteban

Schade, dass wir keinen Chefscout haben, der sich im russischen Bereich auskennt..
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: dixie am Dienstag, 01.Sep.2020, 16:19:22
Und Werder Bremen steht nach Tahit Chong von ManU  mit Alex Collado, einem 21jährigen Rechtsaußen von FC Barcelona B, vor der Leihe des nächsten Hochkaräters.

Komisch, in Bremen ist doch auch Corona, aber irgendwie bekommen die mit diesen Leihen das zustande, was man sich vom FC gewünscht hätte.

Wir hatten auch mal einen von Barcelona-B.

odenwälder2

Man muss sagen das die das eigentlich komplett gut machen leider. Sollten wir genau so machen... leihen für 1 oder 2 Jahre.. aber nein. Da werden irgendwelche Flietzpiepen mit langfristigen Verträgen ausgestattet und nächstes Jahr kommen geschätzt 247 Leihspieler zurück. Der Kader ist dann so groß das man auf 3 Plätzen gleichzeitig trainieren muss. Ich hoffe ja insgeheim immer noch auf 1-2 Überraschungen von Hotte, allein der Glaube fehlt mir leider.
  •  

Hansiki

Zitat von: dixie am Dienstag, 01.Sep.2020, 15:59:09
Falsch.

Unser Problem ist nicht die Erwartungshaltung, unser Problem ist die Realität.

Falsch:
Die Realität wird nicht akzeptiert und wird ergänzt durch eine falschen Erwartungshaltung. Und da ist es auch egal, ob mit oder ohne Uth und oder Ersatz.
Der Kader wird den Ansprüchen an einen Kader für die Bundesliga nicht gerecht, schon im ersten Anzug nicht..., aber erst recht nicht im zweiten Anzug.

Wenn ich lese, Timo Horn hat sich gesteigert durch Zieler, Benno Schmitz hat die Nase vorn im Zweikampf mit Easy. Zusätzlich unser Ein Mann Sturm, der auch erst einmal so performen muss wie in der vergangen Saison und last but not least...die Position/Person Uth.
Und dies sind nur die Dinge, die einem mit Anlauf ins Gesicht springen.

Klar...kann alles klappen. Die Jungen drängen in den Kader...die eine oder andere Überraschung wird es bestimmt geben, aber wir reden über 34 Spieltage Abnutzungskampf.   
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

santisteban

Collado selbst fällt mindestens bis Oktober aus, Mittelfussbruch. Aber ein, zwei Leihen wären großartig. Ein winziges Gerücht in diese Richtung würde die Endzeitstimmung sicher lindern.
  •  

FC1948

Alle Mannschaften tun irgendwas, ob das von Nutzen sein mag das weiss man noch nicht.
Aber sie versuchen was und sind damit auf einem guten Weg.
Damit machen sie wohl einiges mehr und besser als der FC!
Vor allem steckt hinter den Namen mal ein gewisser Gedanke und eine gewisse Vorstellung.
  •  

Litti10

sorry, aber nicht alles aus ManU C und Barca B hilft uns jetzt direkt weiter nur weil sie von großen Klubs kommen... dann bilde ich lieber meine eigenen Jugendspieler aus.... unsere Leihen müssen jetzt auf Spieler abzielen, die uns direkt helfen können
  •  

FC1948

Die Spieler von Manu B oder C ebenso von Barca, sind in der Ausbildung aber schon ein wenig weiter, als die eigenen vom FC.
Daher würden die schon helfen, wenn man das Augenmerk auf Jung und Talent legt.
Vor allem sind die in den meisten Fällen schon taktisch und auch technisch sehr gut ausgebildet.
  •  

Povlsen

Zitat von: Sunday Oliseh am Dienstag, 01.Sep.2020, 12:56:47
Diese Sorgenfalten sind berechtigt. Nur haben mindestens 6 andere Vereine die gleichen Sorgenfalten.
Ohne Sorgenfalten in eine Saison gehen, wird auf aufsehbarer Zeit nicht passieren.
Das Interessante hier ist,  dass alles und jeder mies gemacht aber man gleichzeitig entsetzt ist, wenn ein oder mehrere schlechte Spiele abgeliefert werden.

Warst du in der letzten Saison auf Forschungsreise in der Antarktis? Hier wird mitnichten jeder schlecht gemacht, aber die Mannschaft hat im ersten Drittel der Saison wie ein Absteiger gespielt, danach wie ein CL-Aspirant und im letzten Drittel wieder wie ein Absteiger. Hier wird ja nicht herumphantasiert, sondern die Skepsis gründet sich auf Erfahrungen. Wäre der letzte Eindruck derjenige aus dem mittleren Saisondrittel, wäre ich auch optimistisch. So ist aber wahrscheinlicher, dass die Eindrücke des ersten und dritten Drittels das Leistungsvermögen der Mannschaft zutreffend abbilden. Vielleicht ist die Realität ein klein wenig besser, aber nicht so, dass wir Platz 10 anpeilen können. Dass wir jedes Jahr mit Sorgenfalten in die Saison gehen, ist richtig und das bleibt auch vorerst so. Selbst wenn wir mal CL spielen sollten, wäre das so, wegen Doppelbelastung und so weiter. Wir kennen das. Darum gehts aber nicht, sondern um die geforderte Mindestqualität. Die kann man auch mit 11 Zweitligaspielern hinbekommen, aber dann muss die Mentalität stimmen. Das wird Gisdols Hauptaufgabe sein.

Lobi

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 01.Sep.2020, 17:13:21
Die Spieler von Manu B oder C ebenso von Barca, sind in der Ausbildung aber schon ein wenig weiter, als die eigenen vom FC.
Daher würden die schon helfen, wenn man das Augenmerk auf Jung und Talent legt.
Vor allem sind die in den meisten Fällen schon taktisch und auch technisch sehr gut ausgebildet.

Das oder eben nicht ganz so jung und den Sprung (noch) nicht ganz geschafft à la Tosic damals oder aber erfahren und vielleicht länger verletzt gewesen und deshalb ohne Spielpraxis. Bei potenziellen Leihen gibt es in der Tat mehrere Möglichkeiten.
  •  

Cuby

Zitat von: Sauerbock am Dienstag, 01.Sep.2020, 16:02:50

Was wäre damit besetzt gewesen? Der hat jetzt auch keine Vita, die besondere Erwartungen rechtfertigen würde. Ein junger Spieler, der bisher auch nicht viel vorzuweisen hat. Von den Daten lässt er nicht mehr erhoffen als Mamba. Auch wenn er sicherlich der interessantere Spieler ist.
  •  

van Gool

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 01.Sep.2020, 15:29:20

Wir werden aus meiner Sicht ein klarer Abstiegskandidat sein..und es muss verdammt viel richtig laufen um eine passable Saison zu spielen.
Und dies gilt im übrigen nur, wenn die Position von Uth adäquat besetzt wird...entweder mit Uth in Bestform oder besser noch einem Update zu diesem.

Ohne dergleichen..., wird es sehr dunkel in Köln.

Das weiß jeder, selbst Gisdol hat das im Express gesagt. Soweit, so selbstverständlich. Das wird nur dann ein Problem, wenn es außer Uth keinen brauchbaren Plan B gibt. Denn Uth ist in meinen Augen extrem unwahrscheinlich.
Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 01.Sep.2020, 16:34:36

Die Realität wird nicht akzeptiert und wird ergänzt durch eine falschen Erwartungshaltung. Und da ist es auch egal, ob mit oder ohne Uth und oder Ersatz.

Wenn ich lese, Timo Horn hat sich gesteigert durch Zieler, Benno Schmitz hat die Nase vorn im Zweikampf mit Easy. Zusätzlich unser Ein Mann Sturm, der auch erst einmal so performen muss wie in der vergangen Saison und last but not least...die Position/Person Uth.
Und dies sind nur die Dinge, die einem mit Anlauf ins Gesicht springen.

Bei diesen Berichten drängt sich in der Tat die Frage auf, wen will man damit noch blenden oder beeindrucken, wer liest und glaubt es?
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: drago

Wormfood

Und ein weiterer Tag ohne Transferflop überstanden.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Lückenfüller

Wobei "Hochkaräter" da auch erstmal bewiesen werden müsste. Ich kenne beide Spieler nicht, aber beide haben keine wirklich überragende Vita bisher. Das soll nicht ausschließen, dass einer oder beide Einschlagen könnten, aber unter "Hochkaräter" verstehe ich etwas anderes. Über Chong habe ich vor allem gelesen, dass er zuletzt stagnierte. Nichts desto trotz hätte ich ihn mir bei uns gewünscht, alleine schon wegen des Namens - wer hätte nicht gerne den kongenialen Partner von Cheech auf dem Trikot...

Ansonsten gebe ich dir aber insofern Recht, dass ich mir auch Leihen wünsche, um die Löcher zu schließen. Das einzige Gerücht in diese Richtung, dass mir bekannt ist, betrifft den Liverpooler Nachwuchs RV (W)Hoever. Keine Ahnung was der kann, aber die Position würde Sinn machen. Leider steht zu befürchten, dass sich das mit der Rückkehr von Sörensen erledigt hat (auch wenn der kein RV ist) - wenn da überhaupt mal etwas dran gewesen sein sollte.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •