Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Patrick Bateman

Zitat von: dixie am Donnerstag, 27.Aug.2020, 12:18:49

Ja, und wird die Fortuna natürlich ihren treffsichersten Stürmer mit Kusshand für ganz kleines Geld nach Köln ziehen lassen.

Ganz, ganz bestimmt.

Natürlich werden die auch versuchen den FC über den Tisch zu ziehen, frei nach dem Motto "Wenn andere das schaffen, dann sollten wir das auch können."

Mal sehen, ob da wirklich was dran ist, falls ja, zeigt es aber wie verzweifelt die Lage ist.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 27.Aug.2020, 12:14:13
Wenn Córdoba geht wird man einen neuen Nummer 1 Stürmer holen, dieser wird nicht Hennigs oder Modeste sein

Nein, wie man hört, soll Davie Selke bei Bremen nicht unbedingt gehalten werden und Hertha hat ohnehin keine Verwendung für ihn.
  •  

Oxford

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 27.Aug.2020, 12:04:49
Ja meine Güte. Wir haben keine Kohle und brauchen einen Stürmer, der kurzfristig ein guter BackUp sein könnte. Da ist es jetzt nicht verwerflich, sich mit Hennings zu beschäftigen. Geil finde ich so einen Transfer nicht. Aber wenn hier andererseits Ibisievic ins Spiel gebracht wird, finde ich Hennings eher noch einen Tacken besser.

Der alte Trick. Lieber Heldt als Beiersdorfer. Da simma alle erleichtert.

Statt einfach mal zu konstatieren, dass nicht alles relativ ist, sondern es absolute Grenzen gibt, unterhalb derer man Niemanden verpflichten sollte, ganz egal, wer unterhalb dieser Grenze besser oder schlechter als der Rest ist.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Rheineye

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 27.Aug.2020, 12:23:00
Nein, wie man hört, soll Davie Selke bei Bremen nicht unbedingt gehalten werden und Hertha hat ohnehin keine Verwendung für ihn.
Was bezweckst du denn hier mit dem Unsinn ? Du bringt immer irgendwelche Namen ins Spiel um sich dann aufzuregen, dass es schon so weit gekommen sei.

Vielleicht einfach mal abwarten?
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago, Smiza

Robson90

Zitat von: rancH am Donnerstag, 27.Aug.2020, 12:03:11
Heldt wird uns im Laufe des Tages über den Verhandlungsstand informieren.

.
wegen Hennings jetzt?
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 27.Aug.2020, 12:30:18
Was bezweckst du denn hier mit dem Unsinn ? Du bringt immer irgendwelche Namen ins Spiel um sich dann aufzuregen, dass es schon so weit gekommen sei.

Vielleicht einfach mal abwarten?

Es ist ein Joke...wie viele andere ihn hier auch machen.
  •  

Povlsen

Zitat von: dixie am Donnerstag, 27.Aug.2020, 11:40:56
Ich habe da eine andere Vermutung, denn Kronhardt ist eigentlich als fleißiger Arbeiter bekannt.

Möglicherweise kommt er mit Heldt nicht aus oder dieser nicht mit ihm.

Von den Kronhardt Transfers des letzten Jahres hat man auch im Vorfeld nichts gelesen. Aber das Regal Skhiri und Bornauw können wir uns dieses Jahr nicht leisten. Für den Wühltisch brauchen wir aber Kronhardt nicht. Jünglinge haben wir selbst. Also, was soll der groß liefern? Ich würde da nicht viel reininterpretieren. Die Leute, die bei uns im Gespräch sind, bilden unsere wirtschaftliche Situation und sportliche Perspektive zutreffend ab.

dixie

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 27.Aug.2020, 12:42:32
Von den Kronhardt Transfers des letzten Jahres hat man auch im Vorfeld nichts gelesen. Aber das Regal Skhiri und Bornauw können wir uns dieses Jahr nicht leisten. Für den Wühltisch brauchen wir aber Kronhardt nicht. Jünglinge haben wir selbst. Also, was soll der groß liefern? Ich würde da nicht viel reininterpretieren. Die Leute, die bei uns im Gespräch sind, bilden unsere wirtschaftliche Situation und sportliche Perspektive zutreffend ab.

Ich denke da an Leihen, wie andere Vereine z.B. Werder Bremen das mit diesem Spieler von Man United das vormachen.

Wirtschaftlich würde eine Leihe weniger weh tun als z.B. eine Verpflichtung von Uth.

Sprühwurst

Zitat von: dixie am Donnerstag, 27.Aug.2020, 12:47:55
Ich denke da an Leihen, wie andere Vereine z.B. Werder Bremen das mit diesem Spieler von Man United das vormachen.

Wirtschaftlich würde eine Leihe weniger weh tun als z.B. eine Verpflichtung von Uth.

Hast Du auch noch ein anderes Beispiel? Also eine andere Leihe, die irgendwie spannend klingt? Mir fällt bisher keine ein.
Leistungsmäßig kann ich den Chong nicht einschätzen. Aber wir sind ja scheinbar nach wie vor an einem deutschen Nachwuchsspieler mit ähnlichem Profil interessiert.

Edith: Robin Hack wird heute 22. Damit ist der mir zu alt.
  •  

Der Templer

-----------------Horn---------------
Schmitz--Meré--Czichos--Katterbach
---------------------------------------
----------Höger---Öczan-------------
---------------------------------------
Clemens-------------------Drexler
--------------------------------------
-------Hennings---Mamba-------

Europa, wir kommen!  :cool:
FC: spürbar schlecht
  •  

Rheineye

Selbst wenn man Bornauw, Hector, Córdoba, Skhiri einbaut sieht das bieder aus
7x Absteiger
  •  

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 27.Aug.2020, 13:45:12
Selbst wenn man Bornauw, Hector, Córdoba, Skhiri einbaut sieht das bieder aus
Naja, nimmt man einen fitten Kainz und einen Jakobs dazu plus Easy, der meiner Meinung nach immer vor Schmitz gesetzt sein sollte, wird es etwas wettbewerbsfähiger. Truppen wie Bielefeld spielen ja auch nicht mit Godin, Pogba und Eriksen. Aber die Truppe, die ich da aufgestellt habe, wäre ja nicht gänzlich unrealistisch.
  •  

Wormfood

Zitat von: dixie am Donnerstag, 27.Aug.2020, 12:18:49
Ja, und sicherlich wird die Fortuna natürlich ihren treffsichersten Stürmer mit Kusshand für ganz kleines Geld nach Köln ziehen lassen.

Bei diesem Clickbait-Artikel der Rheinischen Post geht es nur darum, die dortigen Fans aufzuregen. Das ist einfach, wenn man das Allofs-Trauma wiedererweckt (Köln holt Düsseldorf die besten Spieler weg und stürzt die Fortuna in den sportlichen Abgrund).
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Oxford

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 27.Aug.2020, 13:08:01
Hast Du auch noch ein anderes Beispiel? Also eine andere Leihe, die irgendwie spannend klingt?

Vielleicht ein paar junge Leute von Topclubs, die Spielpraxis brauchen. Zirkzee von den Bayern oder so.
  •  

Der Templer

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 27.Aug.2020, 14:25:42
Vielleicht ein paar junge Leute von Topclubs, die Spielpraxis brauchen. Zirkzee von den Bayern oder so.

Das ist der 1. Back-Up von Lewandowski. Den werden die Bayern nicht verleihen, denke ich mal.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 27.Aug.2020, 14:32:33
Adamyan von Hopp evtl

Den finde ich gut, aber warum soll Hoffe den verleihen? Der ist doch da nah dran am Stammplatz.
  •  

Cikaione

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 27.Aug.2020, 14:27:40
Das ist der 1. Back-Up von Lewandowski. Den werden die Bayern nicht verleihen, denke ich mal.

Back-Up für Lewandowski ist ja fast wie Back-Up für Neuer sein, viel kicken wird man da nicht und schwupps ist man 25
  •  

Oxford

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 27.Aug.2020, 14:27:40
Das ist der 1. Back-Up von Lewandowski.

Bayerns größtes Problem in a nutshell.
  •  

DirkSH

Joel Pohjanpalo , driss egal wo der  her kommt. Soll aber wohl wieder verliehen werden habe ich mal gelesen.
  •  

Der Templer

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 27.Aug.2020, 14:34:56
Back-Up für Lewandowski ist ja fast wie Back-Up für Neuer sein, viel kicken wird man da nicht und schwupps ist man 25

Auch ein Lewandowski kann mal ausfallen und jünger wird der auch nicht. Der Zirkzee lernt im Training mit 20 Weltklassefußballern mehr, als bei uns auf dem Feld mit Clemens und Höger in einem Meisterschaftsspiel.
  •  

Cikaione

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 27.Aug.2020, 14:36:21
Auch ein Lewandowski kann mal ausfallen und jünger wird der auch nicht. Der Zirkzee lernt im Training mit 20 Weltklassefußballern mehr, als bei uns auf dem Feld mit Clemens und Höger in einem Meisterschaftsspiel.

das mag ja sein, aber mich würde das nicht zufrieden stellen...wenn ihm das reicht und die Kohle stimmt ists es ja auch ok
  •  

Der Templer

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 27.Aug.2020, 14:39:41
das mag ja sein, aber mich würde das nicht zufrieden stellen...wenn ihm das reicht und die Kohle stimmt ists es ja auch ok

Immerhin hat er schon die völlig überhypten Fiete Arp rechts und links überholt.
  •  

Rheineye

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 27.Aug.2020, 14:34:24
Den finde ich gut, aber warum soll Hoffe den verleihen? Der ist doch da nah dran am Stammplatz.
Naja er war seit Februar verletzt, hat vorher jetzt auch nicht wahnsinnig viel gespielt, heißt ja nicht das es Adamyan werden muss aber es gibt bei einigen Vereinen in der 2. oder 3. Reihe durchaus interessante Spieler die man möglicherweise ausleihen könnte.

Hat ja bei Uth oder Elvis auch geklappt
7x Absteiger
  •  

Oxford

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 27.Aug.2020, 14:41:41
Immerhin hat er schon die völlig überhypten Fiete Arp rechts und links überholt.

Ok, dann lass den leihen.
  •  

dixie

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 27.Aug.2020, 13:08:01
Hast Du auch noch ein anderes Beispiel? Also eine andere Leihe, die irgendwie spannend klingt?

Nun ja, der BVB hat mit Reinier (Real Madrid) einen spannenden Spieler geliehen, die Gladbacher Wolf (Leipzig) und Lazaro (Inter).

Auch wenn die obigen Beispiele für den FC kaum vorstellbar gewesen wären, wäre dies bei dem Spieler von ManU, den Bremen ausgeliehen hat, sicherlich anders gewesen.

Der User Zwölferrat hat eine lange Liste von Spielern zusammengestellt, bei denen so etwas vorstellbar wäre. Denkt man etwa an den Benelux-Bereich, wäre die Leihe eines interessanten Spielers von dort auch gehaltsmäßig darstellbar.
  •  
    The following users thanked this post: menot

Der Templer

Zitat von: dixie am Donnerstag, 27.Aug.2020, 14:59:29
Nun ja, der BVB hat mit Reinier (Real Madrid) einen spannenden Spieler geliehen, die Gladbacher Wolf (Leipzig) und Lazaro (Inter).

Auch wenn die obigen Beispiele für den FC kaum vorstellbar gewesen wären, wäre dies bei dem Spieler von ManU, den Bremen ausgeliehen hat, sicherlich anders gewesen.

Der User Zwölferrat hat eine lange Liste von Spielern zusammengestellt, bei denen so etwas vorstellbar wäre. Denkt man etwa an den Benelux-Bereich, wäre die Leihe eines interessanten Spielers von dort auch gehaltsmäßig darstellbar.

Im Gegensatz zu Spanien oder England sind die meisten Vereine in Frankreich, Niederlande, Belgien etc. darauf angewiesen, die Spieler zu verkaufen und nicht kostengünstig zu verleihen. Deshalb hinkt dieser Vergleich. Premier League Clubs haben oft Kader mit bis zu 50 Spielern, manche Spanier oder Italiener auch. Ajax, Brügge oder Montpellier beispielsweise aber nicht.
  •  

dixie

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 27.Aug.2020, 15:05:40
Im Gegensatz zu Spanien oder England sind die meisten Vereine in Frankreich, Niederlande, Belgien etc. darauf angewiesen, die Spieler zu verkaufen und nicht kostengünstig zu verleihen. Deshalb hinkt dieser Vergleich. Premier League Clubs haben oft Kader mit bis zu 50 Spielern, manche Spanier oder Italiener auch. Ajax, Brügge oder Montpellier beispielsweise aber nicht.

Nun Brügge hat in der letzten Saison 7 Spieler verliehen, Genk sogar 11.

Übrigens die meisten Spieler in einem Altersbereich zwischen 19 und 22 Jahren, also keine Leihen wie beim FC, die in erster Linie auf die Reduzierung der Gehaltskosten zurückzuführen waren.
  •  

john doe

Zitat von: dixie am Donnerstag, 27.Aug.2020, 14:59:29

der 60, bvb und frankfurter wolf? der typ ist ja voll der wandervogel. bei frankfurt hat er mir gefallen. seine oberschenkeltatoos sind natürlich grenzwertig. darüber könnte ich aber hinweg sehen.
  •  

tollibob

Zitat von: john doe am Donnerstag, 27.Aug.2020, 15:39:22
der 60, bvb und frankfurter wolf? der typ ist ja voll der wandervogel. bei frankfurt hat er mir gefallen. seine oberschenkeltatoos sind natürlich grenzwertig. darüber könnte ich aber hinweg sehen.

Um es kurz zu machen: Nein.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •