Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

PoldiKS

Hotte kann ja Wagner bei der Bild ablösen...Seine täglichen Wasserstandsmeldungen sind ähnlich nur schwer zu ertragen.
  •  

van Gool

Zitat von: Litti10 am Montag, 24.Aug.2020, 18:54:16
Schade, dass Anfang ihn positionsfremd versaut hat, wäre sehr froh heute einen solchen Stürmer im Kader zu haben...
Stattdessen Mamba

Stimmt. Allerdings wurde Guirassy im Forum damals ähnlich (als unfähig) beurteilt wie Mamba jetzt.
Die wilde 1317

chg

Guirassy wurde aber auch von vielen sehr geschätzt. Dazu hat Guirassy bei uns nicht nur sportliche Probleme gehabt, sondern auch große Probleme damit das er offenbar eine Schraube locker hat... Ganz ehrlich der Fußballer Guirassy war zu jedem Zeitpunkt offensichtlich Bundesligatauglich, der Mensch Guirassy war schlicht zu unreif um eine Stütze werden zu können.

Nebuchad

Also wenn es an einem Deal von Armin Veh mal nichts zu kritisieren gab, dann am Verkauf von Guirassy. 6m + Anteile am Weiterverkauf sind gemessen an seinem kolportierten Einkaufspreis und der bis dato gezeigten Performance richtig gut.
  •  

baenderriss

Zitat von: van Gool am Dienstag, 25.Aug.2020, 13:00:50
Stimmt. Allerdings wurde Guirassy im Forum damals ähnlich (als unfähig) beurteilt wie Mamba jetzt.

Und wenn wir ehrlich sind, auch völlig zu recht. Ich habe selten einen Profi gesehen, der so für die Galerie gespielt hat, einen Stürmer mit so wenig Tordrang, ein Fohlen ohne Taktikverständnis. Vielleicht lag es an der Sprachbarriere, vielleicht an der Stadt, wer weiß, woran noch, aber es hat für ihn beim FC nicht gepasst.

Guirassy wurde beim FC nicht nur positionsfremd eingesetzt, sondern erst, als er im Sturmzentrum nicht an seinen Konkurrenten vorbeikam. Freut mich für ihn, dass es in Frankreich wieder besser läuft, der FC war der falsche Verein und wäre es auch geblieben.
baenderriss = bänderriss
  •  

FC1948

Bloss kein Wettbieten bei diesem Spieler!!
Wenn Paderborn nicht will, dann sollen sie ihn nach Monaco ziehen lassen, wenn die ihn denn wollen ;)
  •  

Erstklassig

Jetzt bin ich gespannt, falls das Interesse von Monaco stimmt, ob Mamba wirklich nur zum FC will

•  

Mister P.

Nö.

Carwash

•  

Lobi

Guirassy wurden hier größtenteils sehr gute Anlagen attestiert aber eben auch dass er sich in 2 1/2 Saisons auch aufrund von Verletzungen nebst unreifem Aufteten auf und neben dem Platz nicht durchsetzen konnte. Es war aber damals sowohl richtig ihn zu holen als auch ihn dann zu sehr vernünftigen Konditionen zu verkaufen. Manchmal passt es halt nicht aus unterschiedlichsten Gründen, hier ist es mal ein Beispiel aus unserer rezenten Vergangenheit wo es für beide Seiten dann ganz ok ist so wie es gelaufen ist.

kabelbrad

menschliche schwächen bei guirassy höre ich jetzt zum ersten mal. was soll da gewesen sein?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

PälzerJung

Zitat von: MLM am Dienstag, 25.Aug.2020, 13:22:18
https://www.liga-zwei.de/sc-paderborn-graetscht-monaco-bei-mamba-dazwischen/

Wen Monaco Mamba kauft und ihn dann gleich wieder verleiht, dann kann er ja zum FC. Da steht zwar was von Brügge, aber das is doch wohl egal.

Gisdol und Heldt wollen ihn ja scheinbar unbedingt, somit hätten alle was davon  :D

Bitte bloß kein Wettbieten, 1,2m sind eh schon zuviel  :-/
  •  

dackelclubber

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 25.Aug.2020, 15:06:38
menschliche schwächen bei guirassy höre ich jetzt zum ersten mal. was soll da gewesen sein?

Guirassy hat immer mal wieder wahnsinnig arrogante Sachen eingebaut, und das auch gerne mal bei knappen Spielen nach der Einwechslung irgendwo am linken Flügel. Und das, obwohl er fraglos Qualitäten hat, aber bestimmt nicht, auf den Außen nach Doppelübersteigern irgendwie drei Leute stehen zu lassen.

Kann sein, dass er gesagt bekam, er solle das ruhig mal versuchen, kann sein, dass er das auch nur 5x so gemacht hat (die Regel war es sicher nicht) - aber wenn man das so sah, wirkte das schon ab und zu eher wie totale kindliche Selbstüberschätzung der eigenen Fähigkeiten.

Da muss man schon richtig kicken können und vor allem scoren, damit man sowas "mal" machen kann, Guirassy hat aber selbst in der 2. Liga in stürmerfreundlicher Taktik kaum gescored, daher fand ich die Trennung auch richtig.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Der Templer

Guirassys Freistoß in der Euro League war erste Sahne. Und er war der sicherste Elfmeterschütze seit Matze Lehmann bei uns.
FC: spürbar schlecht
  •  

van Gool

Zitat von: chg am Dienstag, 25.Aug.2020, 13:16:51
Guirassy wurde aber auch von vielen sehr geschätzt. Dazu hat Guirassy bei uns nicht nur sportliche Probleme gehabt, sondern auch große Probleme damit das er offenbar eine Schraube locker hat... Ganz ehrlich der Fußballer Guirassy war zu jedem Zeitpunkt offensichtlich Bundesligatauglich, der Mensch Guirassy war schlicht zu unreif um eine Stütze werden zu können.

Menschliche Schwächen? Das ist eine Legende. Taktisch auf dem Platz unreif, das konnte man sehen. Er war ein schüchterner Junge aus gutem Hause, die richtige Betreuung solcher nicht-Deutsch sprechenden jungen Spieler hat der FC ja leider nicht erfunden. Deswegen kauft man jetzt meistens BL-Spieler.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: drago

Lobi

Zitat von: van Gool am Dienstag, 25.Aug.2020, 16:57:45
Menschliche Schwächen? Das ist eine Legende. Taktisch auf dem Platz unreif, das konnte man sehen. Er war ein schüchterner Junge aus gutem Hause, die richtige Betreuung solcher nicht-Deutsch sprechenden jungen Spieler hat der FC ja leider nicht erfunden. Deswegen kauft man jetzt meistens BL-Spieler.

Von menschlichen Schwächen habe ich nichts geschrieben, er war aber eben noch sehr jung und unreif und glaube ich einfach noch nicht soweit im Ausland klar zu kommen. Sprachlich war das aber ok weil er ganz passables Englisch spricht und somit durchaus kommunizieren konnte und auch die Anweisungen auf Deutsch nach ner Weile verstanden hat.
  •  

chg

Guirassy hat sich auf dem Platz wie ein 6-Jähriger Verhalten, da gab es mehr als offensichtliche Probleme mit seiner persönliche Reife. Er war schlicht noch lange nicht soweit um alleine im Ausland durchzustarten und das wurde mit jedem Monat den er hier war und jeder Spielminute auf dem Platz offensichtlicher.

StefanFC

Beim FC Barcelona endet womöglich eine Ära: Lionel Messi wird den Verein im Sommer verlassen. Der Klub hat den Abgang gegenüber der Nachrichtenagentur AP bestätigt. https://www.kicker.de/782812/artikel/nach_20_jahren_messi_vor_abschied_vom_fc_barcelona

Denke Hotte wird den Deal ganz geräuschlos über die Bühne bringen.
Der Deal könnte nur daran scheitern, dass er Uth bereits die 10 versprochen hat
  •  

Scherz

Also bei mir daheim ist ja auch gern mal unordentlich... für so'nen kleinen 9stelligen Betrag tät ich wechseln...# nicht jeder Messi heißt Lionel...
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Drahdiaweng

Wenn ich Wehrle schon im Trainingsanzug sehe, kommt mir die Kotze hoch.
  •  

MG56

Was wird Mamba mehr sein als ein neuer Schindler?
Dürfte nächstes Jahr mit Verlust abgegeben/verliehen werden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Drahdiaweng

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 26.Aug.2020, 06:44:46

Hier haben einige Leute ihre Einschätzung zu Mamba abgegeben, die wenigsten Eindrücke waren positiv. Was sehen die FC Verantwortlichen in dem Spieler? Früher hätte man mal von Nebelkerzen gesprochen, heute hat der FC nicht mal mehr Geld für ein Teelicht.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 26.Aug.2020, 06:50:05
Hier haben einige Leute ihre Einschätzung zu Mamba abgegeben, die wenigsten Eindrücke waren positiv. Was sehen die FC Verantwortlichen in dem Spieler? Früher hätte man mal von Nebelkerzen gesprochen, heute hat der FC nicht mal mehr Geld für ein Teelicht.

Vor allen Dingen muss man sich wirklich bis an seine Grenzen strecken um evtl. einen Streli Mamba zu bekommen.
Ich will schon gar nicht mehr wissen, ob der hier einschlägt -gehe ich mal nicht von aus- oder nicht, allein die Tatsache, dass hier mehrere Institutionen darüber beratschlagen müssen ob man 1,5 Mio. für einen durchschnittlichen Zweitligakicker ausgeben kann, macht mich mehr als betroffen.
Wie platt muss der FC sein.

Als Krönung aller Faxen wird immer noch von Uth geschwafelt, der mal eben fünfmal so viel kostet wie Mamba...wollen die als Gegenleistung den Kölner Dom verpfänden, oder was?
Schalke ist doof, aber so doof natürlich nicht, Uth einfach mal so abzugeben und einen Konkurrenten im Abstiegskampf zu stärken, denn insgeheim rechnet bei den Zahnlosen jeder mit Abstiegskampf pur, die werden einen Teufel tun und uns Uth abtreten.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

WES FC

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 26.Aug.2020, 06:44:46
geht in zwei Jahren mit fetter Abfindung zu Großasbach
...
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 26.Aug.2020, 07:14:02
geht in zwei Jahren mit fetter Abfindung zu Großasbach

...oder zur Viktoria.
  •  

MLM

Sportbild: Hack will nur zum FC und hat das in Nürnberg mit Nachdruck hinterlegt. FC sieht seinen Marktwert bei 2 Millionen ;-)
Na Palm