Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Patrick Bateman

Zitat von: MLM am Mittwoch, 26.Aug.2020, 08:22:32
Sportbild: Hack will nur zum FC und hat das in Nürnberg mit Nachdruck hinterlegt. FC sieht seinen Marktwert bei 2 Millionen ;-)

Liest sich relativ gut.
Modeste wird ohnehin vorerst keine Alternative sein, wenn überhaupt nochmal, da kann man Optionen für die Offensive natürlich brauchen...wenn nur die Sache mit dem Geld nicht wäre.
Wünsche hat der FC viele, Streli Mamba, Uth, Hack...
Uth werden wir uns wohl abschminken können, ob es mit den beiden anderen was wird, muss man sehen.
Vieles wird davon abhängen, was mit Cordoba passiert, Stand jetzt, kann man ihn unmöglich abgeben, er ist der einzige Stürmer im Kader...muss man sich mal vorstellen und selbst wenn Mamba kommt ist er das immer noch.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 26.Aug.2020, 06:50:05
Hier haben einige Leute ihre Einschätzung zu Mamba abgegeben, die wenigsten Eindrücke waren positiv. Was sehen die FC Verantwortlichen in dem Spieler? Früher hätte man mal von Nebelkerzen gesprochen, heute hat der FC nicht mal mehr Geld für ein Teelicht.

Ich habe auch nur die Einschätzungen der User hier gelesen, daher nur darauf spekulierend:

In der guten Phase unter Gisdol haben wir extrem früh gepresst und den Gegner in dessen erstem Drittel zu Fehler gezwungen. Insbesondere Jakobs hat das hervorragend gemacht. Das geht natürlich nur, wenn du schnell und ausdauernd unterwegs bist. Ich glaube daher, dass Gisdol hier keinen Konterstürmer sieht, sondern einen weiteren Spieler, der den Gegner früh in der eigenen Hälfte unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen kann.

Zu der Wahrheit über Jakobs und unserer guten Phase gehört aber auch, dass wir im Zentrum mit Uth einen extrem ballsicheren Spieler hatten, der die eroberten Bälle verarbeiten, weiterleiten oder selbst abschließen konnte. Mit Corodoba kam noch ein formstarke Stürmer hinze, der manchmal gar zwei Gegenspieler gebunden hat und mit dem Ball im Lauf schwer zu verteidigen war. Jakobs hat auch nicht einfach dumpf den Gegner angelaufen, sondern hat einen sehr guten fußballerischen Instinkt und presst im richtigen Moment. Er ist dabei auch sehr gut im Zweikampf und nicht einfach nur ein kopfloses Huhn mit schnellen Beinen.

Worauf ich hinaus will: Uns wird es wenig bringen, mit einer schnellen, aber technisch und spielerisch schlechten Offensive den Gegner anzurennen. Die gewonnenen Bälle sind so schneller weg, als wir luftholen können. Wir brauchen vorne auch Spieler, die Bälle fest- und gefährlich machen können. Was ich bisher über Mamba las, scheint er eher eindimensional, wenn ich es vorsichtig ausdrücken soll.

Robson90

Zitat von: StefanFC am Dienstag, 25.Aug.2020, 20:40:58
Beim FC Barcelona endet womöglich eine Ära: Lionel Messi wird den Verein im Sommer verlassen. Der Klub hat den Abgang gegenüber der Nachrichtenagentur AP bestätigt. https://www.kicker.de/782812/artikel/nach_20_jahren_messi_vor_abschied_vom_fc_barcelona

Denke Hotte wird den Deal ganz geräuschlos über die Bühne bringen.
Der Deal könnte nur daran scheitern, dass er Uth bereits die 10 versprochen hat
freu mich schon auf die täglichen Bild Meldungen wie Hotte klein Messi das Große Köln zeigt. Wir könnten punkten damit, dass hier in Köln auch mal Finale stattfinden von Internationalen Turnieren. Kennt Messi ja nicht mehr so. Man muss ihm ja nicht sagen, dass wir das auch nicht kennen.

Aber brauchen wir so einen "alten" Spieler überhaupt? Da können wir auch Poldi zurück holen.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Draper

https://www.youtube.com/watch?v=ICk1VrtxkpE

Ich kann die Kritik nicht verstehen, Mamba hat Nordhausen und Luckenwalde im Grunde ganz allein abgeschossen. Und sogar Bautzen.
  •  

Jupp23

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 26.Aug.2020, 08:31:43
In der guten Phase unter Gisdol haben wir extrem früh gepresst und den Gegner in dessen erstem Drittel zu Fehler gezwungen. Insbesondere Jakobs hat das hervorragend gemacht. Das geht natürlich nur, wenn du schnell und ausdauernd unterwegs bist. Ich glaube daher, dass Gisdol hier keinen Konterstürmer sieht, sondern einen weiteren Spieler, der den Gegner früh in der eigenen Hälfte unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen kann.
Korrekt. Genau das trifft auf Mamba zu. Er hatte in der vergangenen Saison pro 90 Minuten 12,8 "Pressingaktionen im Angriffsdrittel". Damit liegt er hinter Weghorst (13,2) und vor Raman (12,4), Cordoda (11,5) und Srbeny (11,5) auf Platz 2 in dieser Statistik*.

Der Haken beim Daten-Scouting des FC: Die diesbezüglich guten Werte lagen nicht unbedingt nur an Mamba selbst, sondern an Paderborns Wild-West-Pressing. So kommen dort eigentlich alle Offensivspieler auf sehr hohe Werte: Srbeny (11,5, Platz 5 in der Statisitk), Michel (11,2, Platz 8) und Zolinski (10,1, Platz 13).

*Nur unter Spielern, die mindestens 1000 Minuten eingesetzt wurden.
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

FC Socke

Medien: Hack will unbedingt nach Köln

Zitat: "Hack soll seinen Wechselwunsch im Frankenland laut eines Berichts von Sport Bild wiederholt und mit Nachdruck geäußert haben. Er wolle unbedingt nach Köln, weil er in der Bundesliga spielen will, so das Magazin. Die Geißböcke sehen den Marktwert von Hack bei ungefähr zwei Millionen Euro."

https://fussball.news/a/medien-hack-will-unbedingt-nach-koeln
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

tikap

Bei Mamba sind wir bereits bei 1,2 Millionen und im Gegenzug sieht man bei Hack einen Marktwert von 2 Millionen. Aha... Da passt das Verhältnis doch gar nicht. Auf der einen Seite ein 26 jähriger der eine Bundesligsaison bei einem Absteiger hatte und dort nicht der Ausnahmespieler war. Auf der anderen Seite ein aufstrebendes Talent mit 21(?) Jahren, welches eine gute Saison gespielt hat - wenn im Vergleich auch bei einem 2.Ligisten.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

john doe

wieso hat man eigentlich nicht versucht terodde mit hack zu verrechnen?
  •  

Humorkritik

Zitat von: john doe am Mittwoch, 26.Aug.2020, 09:27:03
Coole Idee. Wie geben Terrode an Hamburg ab und bekommen Hack von Nürnberg. Den Rest machen die dann unter sich aus. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

MLM

Zitat von: john doe am Mittwoch, 26.Aug.2020, 09:27:03

Der war da nie wirklich Thema, Risse hingegen schon. Da hat der aber nicht mitgemacht. Jetzt kann man vielleicht noch auf Schaub hoffen.
Na Palm
  •  

john doe

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 26.Aug.2020, 09:28:53
Coole Idee. Wie geben Terrode an Hamburg ab und bekommen Hack von Nürnberg. Den Rest machen die dann unter sich aus. :D
genau so habe ich mir das vorgestellt.
ne ich dachte terodde geht es um den zweitliga rekord. den kann man ja auch in nürnberg knacken. hatte gedacht ein zweiligaknipser wünscht sich jeder verein und nürnberg hätte da eventuell mitgemacht. aber wenn der club keinen guten stürmed braucht. hatte in erinnerung, dass da zur zeit eher stürmergraupen rumstümpern.
  •  

DirkSH

Zitat von: MLM am Mittwoch, 26.Aug.2020, 09:29:40

Der war da nie wirklich Thema, Risse hingegen schon. Da hat der aber nicht mitgemacht. Jetzt kann man vielleicht noch auf Schaub hoffen.

Auf einen Tausch mit Menger dürfen wir wohl leider nicht hoffen   :oops:
  •  

Robson90

Zitat von: DirkSH am Mittwoch, 26.Aug.2020, 09:47:17
Auf einen Tausch mit Menger dürfen wir wohl leider nicht hoffen   :oops:
nee der grillt nur Würstchen und kein Hack

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Wormfood

Zitat von: tikap am Mittwoch, 26.Aug.2020, 09:23:44
Bei Mamba sind wir bereits bei 1,2 Millionen und im Gegenzug sieht man bei Hack einen Marktwert von 2 Millionen. Aha... Da passt das Verhältnis doch gar nicht.

Psssst! Nürnberg hat einen Azubi als Sportdirektor, der die Preise nicht kennt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

tuenn1960

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 26.Aug.2020, 10:19:12
Der Deal zwischen Amiens und Stade Rennes scheint perfekt...angeblich wechselt Guirassy für 15 Millionen, will heißen, es könnte für uns eine Summe von etwa 1,5 Millionen in die Kasse gespült werden.

Die Frage sei erlaubt warum es mal wieder bei uns mit ihm nicht geklappt hat...
  •  

Gremberger1978

Dann Könnten wir ja ein Regal höher zuschlagen wie Mamba 1,2Mio + 1,5 Mio doch Messi?  :D

•  

Robson90

für die 1,5 wird dann Mamba eingetütet. Freude

•  

Schützenfest

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 26.Aug.2020, 10:21:19
Die Frage sei erlaubt warum es mal wieder bei uns mit ihm nicht geklappt hat...

Wieso mal wieder? So viele Beispiele, die woanders krass durchgestartet sind, gibt es doch gar nicht.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Schützenfest am Mittwoch, 26.Aug.2020, 10:33:49
Wieso mal wieder? So viele Beispiele, die woanders krass durchgestartet sind, gibt es doch gar nicht.

Müsste ich auch überlegen.
Carsten Jancker, Preben Larsen fallen mir da spontan ein, alle anderen die international erfolgreich waren und zuvor beim FC unter Vertrag standen, waren auch in Köln schon gut.
  •  

MLM

FC-Angebot für Hack ist Nürnberg überraschenderweise zu niedrig.
Na Palm
  •  

1337

Zitat von: MLM am Mittwoch, 26.Aug.2020, 11:01:34

Skandalös, dass die nicht einlenken bei der Argumentation dass man schon 1.5 für Mamba ausgeben muss und deswegen nur noch 2 übrig hat
  •  

DirkSH

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 26.Aug.2020, 10:54:43
Carsten Jancker, Preben Larsen fallen mir da spontan ein, alle anderen die international erfolgreich waren und zuvor beim FC unter Vertrag standen, waren auch in Köln schon gut.
R-Rod  evtl. noch, er hat erst richtig geliefert als er damals vom FC weg war.
  •  

bollock

Wie hoch war es denn?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Robson90

das überrascht jetzt iwie schon

•  

FC1948

Wäre in der Tat auch ein wenig lächerlich, sollte man Nürnberg gegenüber getreten sein mit einem Angebot von 2 Mio.
Zumal man ja überall öffentlich lesen kann, da der FC ja Weltoffen ist, dass man wohl schon 1,2Mio für Mamba geboten hat.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 26.Aug.2020, 10:54:43

Carsten Jancker hat für den FC 6 BuLi Spiele absolviert und 1 Tor geschossen.....
  •  

bollock

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 26.Aug.2020, 11:15:15
Wäre in der Tat auch ein wenig lächerlich, sollte man Nürnberg gegenüber getreten sein mit einem Angebot von 2 Mio.
Zumal man ja überall öffentlich lesen kann, da der FC ja Weltoffen ist, dass man wohl schon 1,2Mio für Mamba geboten hat.
2 Mio für einen jungen Spieler eines knapp dem Abstieg entronnenen Zweitligisten empfinde ich wirklich als lächerlich... lächerlich hoch!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

chg

Hack hat bis jetzt wenig nachgewiesen. Den exorbitanten Marktwert kann ich in Zeiten von leeren Kassen weit und breit nicht so richtig sehen.
  •  

T.O. Show

Zitat von: john doe am Mittwoch, 26.Aug.2020, 09:35:26
genau so habe ich mir das vorgestellt.
ne ich dachte terodde geht es um den zweitliga rekord. den kann man ja auch in nürnberg knacken. hatte gedacht ein zweiligaknipser wünscht sich jeder verein und nürnberg hätte da eventuell mitgemacht. aber wenn der club keinen guten stürmed braucht. hatte in erinnerung, dass da zur zeit eher stürmergraupen rumstümpern.

Nürnberg hat schäffler verpflichtet.
  •  

Frosch

Würde das erste Angebot direkt angenommen worden wäre etwas grundlegened falsch gelaufen, dann hätte wir definitiv zuviel bezahlt.
  •