Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

CS7

•  

Schwabenbock

Zitat von: MLM am Samstag, 22.Aug.2020, 20:06:12
Laut unserem Geschäftspartner mit den 4 Buchstaben lag das zweite Gebot bei 1,2Mios
Das ist ein Witz. Und zwar ein ganz schlechter. Hoffentlich ist Paderborn wirklich so dumm und behält ihn.
  •  

Bergheimer_Jung

•  

Patrick Bateman

Zitat von: Bergheimer_Jung am Sonntag, 23.Aug.2020, 11:58:00
https://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/1--fc-koeln-auf-verteidiger-suche-ist-horst-heldt-scharf-auf-dieses-klopp-juwel--37229864

Exzess spekuliert auf Hoever. Denke nicht das wir da eine Chance haben.

.

Haltlos.
Da sind wir ohne jegliche Chance.
Allerdings schön zu lesen, dass man sich auch nach Leihen umschaut.
  •  

WES FC

Tatsächlich haltlos
Dazu müsste HH und Co solche Spieler erstmal kennen
und nicht nur vom tm.de
...
  •  

PeteleRock

Wäre aber genau die Art von Transferaktivität die ich mir wünsche und die uns vorran bringen würden.

Im Winter hat HH genau so gearbeitet, verstehe nicht warum er das Konzept jetzt aufgibt...
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 23.Aug.2020, 13:14:40
Wäre aber genau die Art von Transferaktivität die ich mir wünsche und die uns vorran bringen würden.

Im Winter hat HH genau so gearbeitet, verstehe nicht warum er das Konzept jetzt aufgibt...

Tja, vielleicht will ja auch niemand zum FC...Heldt hat ja schon gesagt, es seien einige Spieler "vorbeigezogen"
  •  

dickepitter

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 23.Aug.2020, 13:17:53
Tja, vielleicht will ja auch niemand zum FC...Heldt hat ja schon gesagt, es seien einige Spieler "vorbeigezogen"
Wer spielt schon für trocken Brot, wenn man woanders Hummer und Kavier bekommt! Heldt ist ein Blender aber die Situation in der wir uns befinden, haben andere zu verantworten. Das einer von ihnen immer noch hier die Fäden in der Hand hat, ist schlimm genug.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

weisweiler

Zitat von: WES FC am Sonntag, 23.Aug.2020, 12:08:20
Tatsächlich haltlos
Dazu müsste HH und Co solche Spieler erstmal kennen
und nicht nur vom tm.de

Blödsinn. Zum Einen muss vor allem Kronhardt sie kennen, zum Anderen ist Heldt zwar ein Schwätzer, aber nicht faul. Der kennt solche Spieler natürlich.
Dass wir da eine Chance haben steht doch völlig außer Frage, wenn die Konkurrenz tatsächlich nur aus der zweiten englischen Liga kommt.

Auf der anderen Seite wäre mir ein Spieler, der sich schon im Erwachsenenfußball bewiesen hat, deutlich lieber als so eine Wundertüte. Das kann auch ein zweiter Mere sein und dann hilft das uns keinen Schritt weiter. Irgendwo muss es doch einen zweiten Bornauw geben, den man leihen kann.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

FC1948

Was ist denn mit Bentaleb von Schalke?
Charakter ist nicht so dolle, dass weiss ich.
Aber Qualitäten hat der allemal die uns helfen würden.
  •  
    The following users thanked this post: hydroformer

Patrick Bateman

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 23.Aug.2020, 13:55:40
Was ist denn mit Bentaleb von Schalke?
Charakter ist nicht so dolle, dass weiss ich.
Aber Qualitäten hat der allemal die uns helfen würden.

Zum einen ist das Verhältnis zu den Zahnlosen aktuell wohl nicht so gut (Uth!), zum anderen brauchen wir keinen Pflegefall im Team, Bentaleb wird einen anderen, ambitionierteren Verein finden und das ist auch gut so.

Jedenfalls meine ich, wir müssten doch allmählich zusehen, dass wir den Kader komplett kriegen.
Das Auftaktprogramm in der Liga ist so schwierig nicht, hier gilt es Punkte zu holen und DAS mit einer starken(?) Truppe.
Haben wir die vermeintlich gute Mannschaft erst zum Ende der Transferperiode zusammen, hilft uns das evtl. wenig, denn dann kommen die Mannschaften gegen die wir ohnehin die Hucke voll kriegen.

Auf jeden Fall sollten wir zusehen, nicht allzu viel Kohle für Spieler wie Streli Mamba rauszuhauen, Heldt darf da keinen Fehler machen...
Ausleihen erscheint mir die wesentlich bessere Option zu sein, man muss einfach umdenken.
  •  

baenderriss

Ich kenne den Liverpooler nicht, aber 1,83 Meter ist schon ein bisschen klein. Einen IV-Zwerg können wir eigentlich nicht gebrauchen.
baenderriss = bänderriss
  •  

MLM

Wie Gestern schon erwähnt, der Spieler ist sehr viel eher ein RV denn ein IV. Der Originalartikel ist btw. auch nur pure Spekulation. Dort reimt sich ein Journalist zusammen wo er denn am besten hinpassen würde, auf uns kommt er weil unser Spielsystem am ehesten dem von Liverpool ähnelt. Ziemlich witzig.

Zitat von: MLM am Samstag, 22.Aug.2020, 13:45:25
Etwas Spekulation aus Liverpool. Wir könnten ihn hier ausleihen, auf TM steht zwar IV ist aber mehr ein RV.
https://www.liverpool.com/liverpool-fc-news/features/liverpool-transfer-news-jurgen-klopp-18803753
https://www.transfermarkt.de/ki-jana-hoever/profil/spieler/485583
https://www.sport1.de/tv-video/video/fc-liverpool-das-ist-klopps-supertalent-ki-jana-hoever__A50B1C13-6B87-4634-89E3-8EBF43619220
Na Palm
  •  

djtobi

Zitat von: MLM am Sonntag, 23.Aug.2020, 14:11:13
Wie Gestern schon erwähnt, der Spieler ist sehr viel eher ein RV denn ein IV. Der Originalartikel ist btw. auch nur pure Spekulation. Dort reimt sich ein Journalist zusammen wo er denn am besten hinpassen würde, auf uns kommt er weil unser Spielsystem am ehesten dem von Liverpool ähnelt. Ziemlich witzig.

Herrlich  :D

Zwölferrat

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 23.Aug.2020, 14:01:52
Zum einen ist das Verhältnis zu den Zahnlosen aktuell wohl nicht so gut (Uth!)...

Da haste einen Schenkelklopfer liegen gelassen.
Aha 👍🏽
  •  

KimJones

•  

Litti10

Zitat von: Digger79 am Sonntag, 23.Aug.2020, 15:52:51
Du sprichst mir aus der Seele und mir erging es genau so. Hatte mit meiner Frau an dem Abend Modern Family geschaut und erst Nachts gesehen, dass Bayern gegen Barca gewonnen hat.

Das ist jetzt wirklich witzig, bei mir war auch Modern Family mit der Frau der Grund 😊
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Electron

•  

MG56

Ich würde Mamba nur im Tausch mit Heldt akzeptieren.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

chg

interessanter als die Personalie Mamba finde ich die Frage was auf der Uth Position geplant ist. Mamba, Maoam, Raider, Twix... alles Nebengeräusche die nur dann Relevanz erhalten wenn die 10 und die IV Position nicht adäquat besetzt werden.
  •  

Patrick Bateman

Wer das Spiel gestern gesehen hat und wer die Spiel nach der Coronapause gesehen hat, wird erkannt haben, es fehlt an allen Ecken und Enden en einem Fußballspieler.
Sind wir doch mal ehrlich und schauen uns unser Mittelfeld in der Zentrale an.
Skhiri isz zwar technisch recht versiert, kommt aber mehr über das Läuferische, Hector ist Mädchen für alles, aber keiner, der einen tödlichen Pass spielt, bzw. durch Torvorbereitungen glänzt.
Özcan ist technisch versiert, leider fehlt ihm ein bisschen Speed, die letzte Konsequenz, Höger ist Ergänzunsspieler, Rexhbecaj zeigt hier gar nichts mehr, da waren zwei gute Spiele, dann war Feierabend, bleibt noch Thielmann...da muss irgendwann mal was passieren, sonst läuft der mal unter "Ferner liefen".
Technisch gut, aber er wirkt viel zu gehemmt, ist zwar noch jung, aber das kann nicht immer die Ausrede sein.

Es fehlt uns einfach an Spielverständnis.
Am Samstag gegen Union kamen wir kaum über die Mittellinie, hatten wir mal den Ball, dann war er aufgrund technischer Defizite sofort wieder weg.

Zweites großes Manko sind Schnelligkeitsdefizite, auch hier sind wir arg gebeutelt.
Wir haben Cordoba und Jakobs, die wir als Stammspieler mit einer gewissen Grundschnelligkeit im Kader haben.
Unsere vier Abwehrspieler sind allesamt keine Sprinter, Bornauw fehlt es an Antritt, Katterbach, Czichos und Schmitz sind einfach zu langsam...bleiben noch die Backups Meré, über dessen Fitness und Sprintstärke wir nicht reden sollten, sowie Ehizibue, zwar ein schneller Mann, doch was er an fußballerischen Mängeln offenbart, lassen mir die Haare zu Berge stehen.
Hector, Skhiri, Özcan, Rexhbecaj, Höger...im zentralen Mittelfeld sieht es ähnlich aus.

Lediglich nach vorn ein bisschen besser, doch was helfen uns schnellere Leute im Angriff, wenn wir aufgrund spielerischer Mängel kaum nach vorne kommen?

Wir haben so viele Baustellen im Kader, die niemals geschlossen werden können und wenn ich dann sehe, dass man sage und schreibe bisher einen Ersatztorhüter geholt hat und mit Streli Mamba ein zweiter Sanou auf der Einkaufsliste steht, dann sehe ich tiefschwarz und zweifle doch ein bisschen an unserem SpoDi.
Warum geht man nicht hin und leiht sich Spieler aus, wie es andere tun?
  •  

tuck tuck

ich denke der FC sieht sich stark genug um die klasse zu halten

Ich aber nicht
  •  

Sprühwurst

@Bateman
Diese Erkenntnis kommt Dir, nachdem Du ein CL-Finale gesehen hast? Ja, wir haben Baustellen. Aber man sollte jetzt nicht so tun, als hätten 10 andere Mannschaften in der Liga die nicht auch.
Dass das eine schwierige Saison wird, ist wohl jedem klar. Aber wen haben denn andere Vereine aus der unteren Hälfte geliehen, der uns sagenhaft weiterhelfen würde? Ehrlich gemeinte Frage. Die einzige Leihe, die mir überhaupt einfällt, ist der Wuschelkopf bei Bremen. Sonst?
Zumindest in den letzten Jahren kamen einige interessante Leihen erst zum Ende der Transferperiode zustande. Mal abwarten, wie es diese Saison ausschaut. Und ob wir nicht doch irgendwo noch was im Köcher haben.

Spiel gegen Union habe ich nicht gesehen. Im kicker-Ticker gab es in der zweiten Halbzeit gefühlt 4 EInträge. 3 waren Angriffe von uns. War Union besser?
  •  

FC Socke

Wegweisende Ausschuss-Sitzung beim FC
Köln läutet nächste Runde im Uth-Poker ein

https://www.sport.de/news/ne4144659/fc-schalke-04-1-fc-koeln-laeutet-naechste-runde-im-uth-poker-ein/

Offenbar haben wir den Kampf um Uth noch nicht aufgegeben.
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: FC Socke am Montag, 24.Aug.2020, 12:51:20

Offenbar haben wir den Kampf um Uth noch nicht aufgegeben.

Überraschung. Haben ja auch Gisdol und Heldt noch nicht oft genug mitgeteilt.

Patrick Bateman

@Sprühwurst

Nein, die Erkenntnis das wir spielerisch ganz arm sind und fast alle Spieler zu langsam sind, kam mir bereits VOR der letzten Saison, vielleicht wird Dir das der ein oder andere bestätigen, das hat jetzt auch nichts mit meiner ständigen Nörgelei zu tun, es ist halt Fakt...Du musst jetzt nicht unbedingt suchen, aber es ist tatsächlich so, diese Aussagen habe ich schon vor der Saison 2019/2020 getroffen und hätten wir Uth nicht in der Winterpause geholt, wären wir abgestiegen, er hat uns auf ein anderes Level gehoben...nicht nur er, es kam auch ein bisschen Spielglück hinzu, so haben wir z.B. bis auf das Frankfurt-Spiel immer den Führungstreffer erzeilt, ein nicht unerheblicher Vorteil.

Zum Spiel gegen Union habe ich aus meiner Sicht fast alles gesagt, manchen ist es auch hier wieder zu pessimistisch ausgefallen, ich fand die Leistung grottenschlecht, wir haben nicht eine einzige Torchance herausgespielt, nicht eine...
Union hat auch nicht überragend gespielt, war uns aber haushoch überlegen, sollte zu denken geben.
Das man knochenhartes Training in den Beinen hatte, lasse ich nicht gelten, haben andere auch.

Leihen zum Ende der Transferperiode kann es immer geben, da stimme ich Dir zu, nur benötigen wir den besseren Kader JETZT, denn übernächste Woche beginnt die Saison, wir haben sage und schreibe einen(!!!) einzigen Stürmer im Kader, bisschen sehr dünn.
Zu Beginn der Saison haben wir eigentlich die Möglichkeit zu punkten und uns ein bisschen Luft zu verschaffen, wenn da der Kader nicht fast komplett steht, sondern erst dann, wenn die dicken Brocken kommen, hilft uns dieser vermeintlich bessere Kader auch nicht mehr.

Ich weiß, der ein oder andere wird jetzt wieder mit den Augen rollen, bzw. auch von sich geben "Der Bateman spinnt doch, Jammertitte etc. etc."
Mag alles sein, aber so wie es aktuell aussieht, sehe ich uns in keiner Weise konkurrenzfähig.
  •  

MARCO23

Zitat von: MLM am Montag, 24.Aug.2020, 07:01:07
https://www.westfalen-blatt.de/SCP/4256648-SC-Paderborn-lehnte-aber-1-2-Millionen-Euro-Abloese-ab-Mamba-mit-Koeln-einig

Der Satz:"So soll er den Ostwestfalen zunächst angeboten haben, Mamba für ein Jahr auszuleihen. ,,Das stieß komplett auf taube Ohren"."
hat auch irgendwas von Ebay Kleinanzeigen.
Hey, ich gebe dir für dein Auto, was du mit 20.000€ inseriertst, 7.500€. Du musst es mir aber bringen.

Was erwartet Held denn? Das Paderborn Köln subventioniert?
  •