Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

MLM

Zitat von: MARCO23 am Montag, 24.Aug.2020, 13:10:36
Der Satz:"So soll er den Ostwestfalen zunächst angeboten haben, Mamba für ein Jahr auszuleihen. ,,Das stieß komplett auf taube Ohren"."
hat auch irgendwas von Ebay Kleinanzeigen.
Hey, ich gebe dir für dein Auto, was du mit 20.000€ inseriertst, 7.500€. Du musst es mir aber bringen.

Was erwartet Held denn? Das Paderborn Köln subventioniert?

Er hat vielleicht darauf gehofft, dass Corona noch einen so hart wie uns getroffen hat und man da froh ist auch ein Drittel Gehalt zu sparen.
Na Palm
  •  

Sprühwurst

Oder es ging um eine Leihe mit Kaufverpflichtung.
  •  

tollibob

- Erst wollten wir ihn leihen. Abgelehnt.
- Dann bieten wir 700.000. Abgelehnt.
- Dann bieten wir 1,2 Mio. Abgelehnt.
- Trotzem lassen wir immer noch nicht locker.

Ich denke das hier kommt der Realität am nächsten, wie es ist mit Horst Heldt zu verhandeln. https://youtu.be/LdQyQLs2THM?t=11
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

FC Socke

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 24.Aug.2020, 12:52:29
Überraschung. Haben ja auch Gisdol und Heldt noch nicht oft genug mitgeteilt.

Also ich bin schon überrascht, dass wir nach der Schalker Reaktion und angesichts unserer klammen Situation jetzt offensichtlich für Uth ein Millionenangebot abgeben wollen. Ansonsten müsste in dieser Personalie nicht morgen der Gemeinsame Ausschuss tagen. Im Hinblick auf unsere Finanzlage passt da irgendwas nicht.
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

Robson90

jetzt wo ein Schalker Corona hat, brauchen wir Uth auch nicht mehr. Die 2 Wochen Quarantäne holt der nicht auf bis Saisonstart.

Oder aber die Schalker brauchen dann plötzlich doch noch mal Geld ?
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

chg

Zitat von: Robson90 am Montag, 24.Aug.2020, 15:52:19
... Die 2 Wochen Quarantäne holt der nicht auf bis Saisonende.
Ich hab dein Posting mal auf FC-Köln Verhältnisse angepasst...
  •  

DirkSH

Zitat von: tollibob am Montag, 24.Aug.2020, 15:34:13

Ich denke das hier kommt der Realität am nächsten, wie es ist mit Horst Heldt zu verhandeln. https://youtu.be/LdQyQLs2THM?t=11

Am Ende trifft man sich dann in der Mitte, also bei 5 Mio
  •  

Frosch

Zitat von: DirkSH am Montag, 24.Aug.2020, 16:13:30
Am Ende trifft man sich dann in der Mitte, also bei 5 Mio
[/
Zitat von: tollibob am Montag, 24.Aug.2020, 15:34:13

Muss ja noch nicht mal um die Summe gehen sondern wann und in wievielen Raten wir zahlen. 1,2 Millionen gestreckt auf 3 raten in den nächsten 3 Jahren tun uns weniger weh wie 700.000,-€ heute.
  •  

MLM

Das Erfolgsrezept unserer Vergangenheit. Ausgaben in die Zukunft schieben.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

rancH

Zeigt von planerischer Weitsicht, wieder über das Budget zu gehen. Wehrle wird aber nichts damit zu tun haben - am Ende ist es der MR.

•  

tollibob

Zitat von: MLM am Montag, 24.Aug.2020, 16:27:26

Und wichtig dazu: Die zukünftigen Einnahmen heute schon ausgeben!

Doppelt clever :D und nur was für absolute Vollprofis wie beim FC.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Didisport

Wir müssen die Klasse halten, die B Note spielt da nicht die Rolle. Für die nächsten 3 Jahre gilt: Platz 15 oder 16 mit erfolgreicher Relegation, alles Andere ist unwichtig. Nur so bekommen wir mittelfristig die Kurve, jeder Abstieg wirft uns um Jahre zurück.

Frosch

Paderborn will wohl 1,5 mio für Mamba und wir bieten 1 Mio.
  •  
    The following users thanked this post: hydroformer

snoops

wird höchste Zeit, mal wieder auf dem Boden der Tatsachen anzukommen. Der FC ist mehr oder weniger eine potentielle Fahrstuhlmannschaft, die sportlich und finanziell im unteren Tabellenmittelfeld rumdümpelt, noch dazu mit einem grottigen (Medien)umfeld, ständig wechselnden Trainern und permanenter Unruhe. Beim Fußballerkununu bekämst du dafür maximal 2,5 Sterne. Wer glaubt, dass es irgendwelche Spieler da draußen gibt, die jeden Abend ein Kerzlein anzünden und beten, dass endlich der große 1. FC Köln anrufen würde, glaubt auch noch an die jungfräuliche Empfängnis.

Wenn man das mal akzeptiert hat wird man sich hoffentlich auch mit dem Gedanken anfreunden, dass uns nix anderes übrigbleiben wird, als abzuwarten, bis sich die Spielerkarussels der gehobeneren Vereine gedreht und die Kaderplanung abgeschlossen haben um dann zu nehmen, was dabei aussortiert wurde oder anderswo übrigblieb. Und da die Transferphase noch bis Oktober dauert, werden hier sicherlich vor dem Oktober auch vorher keine ambitionierten Spieler mehr antischen, die gg. noch bei einer besseren Adresse unter kommen könnten. Da kann auch der Hotte nix für, sondern das ist schlichtweg das Business.

MG56

Zitat von: MARCO23 am Montag, 24.Aug.2020, 13:10:36
Der Satz:"So soll er den Ostwestfalen zunächst angeboten haben, Mamba für ein Jahr auszuleihen. ,,Das stieß komplett auf taube Ohren"."
hat auch irgendwas von Ebay Kleinanzeigen.
Hey, ich gebe dir für dein Auto, was du mit 20.000€ inseriertst, 7.500€. Du musst es mir aber bringen.

Was erwartet Held denn? Das Paderborn Köln subventioniert?

Er hat ja mit dem Terodde-Geschäft auch den HSV subventioniert.
Nur dass andere nicht so schräg drauf sind wie unser Pfiffikus.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

kabelbrad

Angeblich haben wir 10-20% weiterverkaufsbeteiligung an guirassy, er will auf jeden fall wechseln und amiens will 20 mio, geboten sind 12 von rennes:

https://geissblog.koeln/2020/08/ich-moechte-nach-rennes-finanziert-guirassy-streli-mamba/
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Litti10

Zitat von: kabelbrad am Montag, 24.Aug.2020, 17:58:08
Angeblich haben wir 10-20% weiterverkaufsbeteiligung an guirassy, er will auf jeden fall wechseln und amiens will 20 mio, geboten sind 12 von rennes:

https://geissblog.koeln/2020/08/ich-moechte-nach-rennes-finanziert-guirassy-streli-mamba/
Schade, dass Anfang ihn positionsfremd versaut hat, wäre sehr froh heute einen solchen Stürmer im Kader zu haben...
Stattdessen Mamba
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Stubbi0107

Zitat von: Litti10 am Montag, 24.Aug.2020, 18:54:16
Schade, dass Anfang ihn positionsfremd versaut hat, wäre sehr froh heute einen solchen Stürmer im Kader zu haben...
Stattdessen Mamba
Volle Zustimmung zu deinem Urteil zum Spieler, versaut wurde er aber bereits von Stöger der ihn, wenn überhaupt auf Links gebracht hat.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Sprühwurst

Versaut hat ihn die Chance gegen Bremen.
  •  

MLM

Nürnberg wurde halt nicht so hart von Corona getroffen wie wir, da machste nix.
Na Palm

Wormfood

Zitat von: Litti10 am Montag, 24.Aug.2020, 18:54:16
Schade, dass Anfang ihn positionsfremd versaut hat

Hätte man ihn statt Cordoba oder Terodde zentral spielen lassen sollen?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

frankissimo

Zitat von: MLM am Montag, 24.Aug.2020, 16:27:26

Das geht aber nicht bei einem Deal mit Schalke.
Die brauchen Geld noch viel dringender als wir.
  •  

fcbleos

Zitat von: frankissimo am Montag, 24.Aug.2020, 22:19:55

Beim Gehalt klappt das aber wunderbar. Neben den 5 Mio Ablöse, die ich aktuell auch als marktüblich ansehen würde, kostet Uth rund 4 Mio Gehalt. Und damit 1,5 Mio mehr, als Schalkes neue Gehaltsobergrenze und auch 1 Mio mehr, als unser aktueller Topverdiener. Insofern ist natürlich klar, dass wir ihn mindestens mit einem Vier- oder sogar Fünfjahresvertrag ausstatten werden. Das halte ich aufgrund seines Alters, seiner Verletzungshistorie und seiner Inkonstanz über die letzten Jahre für grob fahrlässig..

Die Risiken eines solchen Transfers sind für mich daher einfach viel zu hoch. Den Spielertyp Uth brauchen wir unbedingt, aber das Gesamtpaket ist trotz einer 5 Mio Ablöse für uns nicht stemmbar. Vor allem, wenn wir nächstes Jahr trotzdem in der zweiten Liga spielen sollten und alleine an Horn, Modeste und Uth 10 Millionen überweisen müssten.
  •  

Litti10

Zitat von: Wormfood am Montag, 24.Aug.2020, 21:33:10
Hätte man ihn statt Cordoba oder Terodde zentral spielen lassen sollen?

Man hätte ihn nicht als LA einsetzen dürfen... thats it
  •  

Erstklassig

Dann hätte er aber auch nicht gespielt. Es wäre kein anderes Ergebnis zu erwarten gewesen. Außer dass Modeste in dem Winter eventuell nicht zurück gekommen wäre. Aber Guirassy hätte hinter Terodde und Cordoba nur die 3. Geige gespielt. Und das wollte er wohl selbst nicht.

•  

MLM

Zitat von: frankissimo am Montag, 24.Aug.2020, 22:19:55

Es ging ja auch um Mamba.

Btw. Horst und die Bild Part 15789.

Zitat

Zwei Angebote haben die Paderborner nun bereits abgeschmettert, dennoch bleibt Kölns Sportchef Heldt hartnäckig. "Unsere Meinung hat sich nicht verändert: Das ist für uns ein interessanter Spieler", wird der 50-Jährige in der Bild zitiert. "Die Absage eines Angebots bedeutet ja nicht, dass man nicht weiter in Kontakt bleibt." Demnach habe Heldt weiterhin die Hoffnung nicht aufgegeben, "dass wir noch zu einer Einigung kommen". Da können sich die Geißböcke und Mamba noch so einig sein: Der SC Paderborn sitzt am längeren Hebel!
Na Palm
  •  

tollibob

Er möge jetzt bitte endlich mal die Schnauze halten.  :psycho: Da war es ja angenehmer, als Schmaddi 3 Monate untergetaucht ist mit dem Satz "telefonieren kann ich auch von der Brilliance of the Seas" und man so gar keine Infos hatte.