Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

tikap

In jedem Fall gibt es schlechtere Optionen für Terodde. Abfindung, neuer Vertrag bei einem Traditionsverein der sicher über 2021 hinaus geht und die Möglichkeit in seinem Revier einen Rekord für die Geschichtsbücher aufzustellen als Rekordtorschütze. Zudem dürfte man in Hamburg auch nicht die schlechteste Lebensqualität haben.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Der Templer

Das mit dem Gehalt einsparen von Terodde ist in gewisser Weise eine Milchmädchenrechnung. Denn wenn er uns verlässt, benötigen wir einen neuen Stürmer. Modeste ist nicht fit und Cordoba kann uns bis Oktober noch verlassen. Wer soll dann die Tore schießen? Aus der Jugend kommt ja kein klassischer Mittelstürmer nach.
FC: spürbar schlecht

WES FC

...
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: WES FC am Samstag, 15.Aug.2020, 19:22:10
Heldt bestätigt Interesse an Hack

https://geissblog.koeln/2020/08/heldt-bestaetigt-hack-ist-fuer-den-fc-ein-interessanter-spieler/

Wenn er im Test nicht zum Einsatz gekommen ist, könnte es natürlich auch noch andere Interessenten geben und da Freiburg zum Beispiel Waldschmidt abgegeben hat und Streich gut mit jungen Leuten arbeiten kann, ist Freiburg auch eine gute Adresse, zudem ist dort auch der Druck nicht so groß wie beim FC.
Auch Augsburg oder Mainz dürften eine große Konkurrenz für uns darstellen.
  •  

Sauerbock

Bin mehr sehr sicher, dass er nach Freiburg geht...
  •  

Zwölferrat

Zitat von: WES FC am Samstag, 15.Aug.2020, 19:22:10
Heldt bestätigt Interesse an Hack

https://geissblog.koeln/2020/08/heldt-bestaetigt-hack-ist-fuer-den-fc-ein-interessanter-spieler/

,,Variabel einsetzbar": mit anderen Worten:

,,Der hat das schonmal gespielt"; ,,der ist eigentlich gelernter ..."; ,,der kann auch..."; ,,auf der Position ist die Größe nicht entscheidend"; ,,Von seinen Anlagen her ist der eigentlich..."; ,,pOLyValeNT"
4ever
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Patrick Bateman

Zitat von: Sauerbock am Samstag, 15.Aug.2020, 19:50:54
Bin mehr sehr sicher, dass er nach Freiburg geht...

Kann ich mir auch eher vorstellen, als das er zum FC geht.
Freiburg nimmt schönes Geld für Waldschmidt ein, die können Hack locker bezahlen.
  •  
    The following users thanked this post: tikap

FC1948

Auf jeden Fall auch sehr geil, dass Heldt schon wieder ohne Grund einfach labert wie ein Buch.
Keinerlei Kohle vorhanden, aber erstmal wieder erzählen wie die Pläne sind, welcher Spieler etc.
Damit andere Vereine doch noch schneller handeln können, da ja oh der FC Interesse hat
  •  

MLM

Der FC hat längst ein Angebot abgegeben, ist jetzt keine Sensation dass Heldt das Interesse bestätigt.
Na Palm
  •  

FC1948

Da wird das Angebot ja bestimmt hervorragend sein, da man ja richtig flüssig ist :-/
  •  

Renato

Hack wäre eine gute verpflichtung, er hat talent und marktsteigerungspotential. Eine garantie ist er für gar nix, in den für den club entscheidenden spielen in der relegation war er kein faktor.

Unter dem aspekt des kaufs ist er schon das höchste regal, ambitionierter wird es nicht, ausser es erbarmt sich ein grosser club  für eine leihe.

Er wird nicht kommen, heldt hat die verpflichtung schon zerlabert.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

ben

Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

PälzerJung

•  
    The following users thanked this post: 1337

FC1948

•  

MLM

Bild bestätigt nochmal unserer Interesse an Hack. Nürnberg will 4M, bisherige Angebote nicht zufriedenstellend.
Na Palm
  •  

stanil

🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

stanil

Meine letzte Hoffnung ist, dass mit dem Abstieg am Ende der Saison jede Menge Verträge entweder automatisch enden oder vertraglich bedingt nennenswerte automatische Gehaltskürzungen eintreten. Ich weiß nicht wie wir uns sonst finanziell über Wasser halten sollen.

Wie sieht es denn mit der Verschuldung und dem Schuldendienst aus? Wäre eine neue Fan-Anleihe eine Option? Stellt sich nur die Frage, warum ich dem Verein Geld leihen sollte, mein Vertrauen in die handelnden Personen ist nahe Null. Das war bei der letzten Anleihe, als Spinner Vorstand geworden war, noch anders.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Tacheles

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 15.Aug.2020, 19:54:00
Kann ich mir auch eher vorstellen, als das er zum FC geht.
Freiburg nimmt schönes Geld für Waldschmidt ein, die können Hack locker bezahlen.
Wer geht denn heute  schon zum FC, wenn er Optionen bei anderen Erstligisten hat? Früher haben wir die Auserchorenen (leider)  mit Geld zugeschissen. Aktuell ist das gottseidank nicht drin.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

MLM

KStA überbietet die Bild und will erfahren haben, dass Nürnberg knapp 5M für Hack fordert.
Na Palm
  •  

MARCO23

Zitat von: MLM am Sonntag, 16.Aug.2020, 18:14:59
KStA überbietet die Bild und will erfahren haben, dass Nürnberg knapp 5M für Hack fordert.

Egal, raushauen das Geld.
Im Zweifel spielen wir too big to fail.
Klappt ja in Gelsenkirchen und Hamburg auch immer.
  •  

fcbleos

Wenn wir so chronisch pleite sind und mindestens 25 Millionen einsparen müssen, verstehe ich absolut nicht, warum man nicht verstärkt auf Leihen setzt. Bremen hat mit Chong nun einen Spieler bekommen, der uns auf den offensiven Positionen sofort weiterhelfen würde. Zudem zahlt United hier den Großteil des Gehaltes. In den vergangenen Jahren hat das bei vielen Klubs wirklich gut funktioniert, egal ob Reiss Nelson bei Hoffenheim, Steffen bei Düsseldorf, Grujic bei Hertha oder Kenny bei Schalke. Dass Heldt in die Richtung gar nichts plant, verstehe ich einfach nicht.

lommel

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 16.Aug.2020, 20:02:33
Wenn wir so chronisch pleite sind und mindestens 25 Millionen einsparen müssen, verstehe ich absolut nicht, warum man nicht verstärkt auf Leihen setzt. Bremen hat mit Chong nun einen Spieler bekommen, der uns auf den offensiven Positionen sofort weiterhelfen würde. Zudem zahlt United hier den Großteil des Gehaltes. In den vergangenen Jahren hat das bei vielen Klubs wirklich gut funktioniert, egal ob Reiss Nelson bei Hoffenheim, Steffen bei Düsseldorf, Grujic bei Hertha oder Kenny bei Schalke. Dass Heldt in die Richtung gar nichts plant, verstehe ich einfach nicht.

Gerade weil es in dieser Ausnahmesituation ja auf der Hand liegt, dass man auch mal ein klein wenig um die Ecke denken muss. Aber vermutlich will man vom eingeschlagenen Weg des Olympia-Modells nicht abweichen und weiter 30-jährige Spieler mit Vier-Jahres-Verträgen ausstatten, um im größtmöglichen Umfang Geld zu verprassen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

Povlsen

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 16.Aug.2020, 20:02:33

Heldt hat doch selbst gesagt, dass man auf Leihspieler setzen will. Ob dazu der nötige Marktüberblick vorhanden ist, wird man sehen. Chong kann ich nicht beurteilen, wir können aber wohl selbst bei Leihspielern erst aktiv werden, wenn klar ist, wer uns verlässt. Wir sind so gut wie pleite!

MG56

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 16.Aug.2020, 20:27:53
Heldt hat doch selbst gesagt, dass man auf Leihspieler setzen will. Ob dazu der nötige Marktüberblick vorhanden ist, wird man sehen. Chong kann ich nicht beurteilen, wir können aber wohl selbst bei Leihspielern erst aktiv werden, wenn klar ist, wer uns verlässt. Wir sind so gut wie pleite!

Schade, dass bei dem sportlichen Vollprofi Labern und Handeln nichts viel miteinander zu tun hat.

Apropos Heldt:

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass er in seiner Schalke-Zeit  2013 uns Clemens für einen total überhöhten Preis abgenommen hatte.
War damals gut für uns, um ein urplötzlich aufgeplopptes Horstmann-Loch noch rechtzeitig zu stopfen.
Hat aber Schalke unnötig Geld gekostet und war ein kleiner Beitrag dazu, dass deren Laden heute auch notleidend ist.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

KRius27

Zitat von: MG56 am Sonntag, 16.Aug.2020, 21:03:05

Schade, dass bei dem sportlichen Vollprofi Labern und Handeln nichts viel miteinander zu tun hat.

Apropos Heldt:

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass er in seiner Schalke-Zeit  2013 uns Clemens für einen total überhöhten Preis abgenommen hatte.
War damals gut für uns, um ein urplötzlich aufgeplopptes Horstmann-Loch noch rechtzeitig zu stopfen.
Hat aber Schalke unnötig Geld gekostet und war ein kleiner Beitrag dazu, dass deren Laden heute auch notleidend ist.

Das waren meine ich 2,5 Mio und Clemse war in der Rückrunde der 2. Liga eigentlich der beste Mittelfeldspieler im Offensivbereich insgesamt. Überteuert war das nicht, eher marktgerecht.
  •  

Sprühwurst

Und wir sollten jetzt auf jeden Fall noch mal alle früheren Transfers durchkauen, die Heldt getätigt hat.

FC1948

Wir sind einfach völlig am Arsch!!
Es geht nichts, denn wenn überhaupt kann man was machen, wenn wir Spieler los werden, sprich verleihen, denn kaufen will diese überteuerten Graupe eh niemand.... Zurecht!!
Und selbst wenn wir 2-3 Spieler verleihen können, in der darauf folgenden Saison haben wir die wieder an der Backe.
Man kann echt nur hoffen, dass es diese Saison irgendwie gutgeht.
Dran glauben kann ich nicht, da man komplett Handlungslos ist.
Gebe uns eine Chance von 10-15% zum Klassenerhalt
  •  

MG56

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 16.Aug.2020, 21:06:57
Und wir sollten jetzt auf jeden Fall noch mal alle früheren Transfers durchkauen, die Heldt getätigt hat.

Alternativ kann man auch seinem Nachfolger zugute halten, dass er ja nichts für die Aktionen seines Vorgängers kann.
Im Übrigen würde es sich schon lohnen, das Wirken dieses Wandervogels in Stuttgart, Schalke und Hannover mal zu beleuchten. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

frankissimo

Was für eine Verzweiflung. Nun, irgendwie habe ich das nicht mehr.
Dafür konnte man die laufenden Probleme zu lange kommen sehen.
Es war deutlich sichtbar das wir über einige Zeit nach einer schönen Konsolidierung wieder in alte Fehler verfallen waren.
Man hat zum Beispiel solchen Wolkenburgen gebaut zur Not Leute wie Meré für Monstergeld (30 Mio ) verkaufen zu können,
wenn es mal eng würde. Um nur mal eine Geschichte zu nennen.
Wir kaufen einfach regelmäßig Spieler zu teuer ein. Und ja, im Moment ist die Lage schwierig.
Im Moment müssen wir immer erst Gehälter/Spieler loswerden um neue Sachen machen zu können.
Andere Clubs haben das seit Jahren oder wie Schalke oder HSV war das eine zeitlang scheinbar egal.
Jetzt müssen wir eben wieder professionell und diszipliniert arbeiten.
Dieser Zustand ist in der Realität des Profisport durchaus normal. Wir sind noch in einem reparablen Status.
Unsere Mittel reichen für Konkurrenzfähigkeit in dieser Liga. Andere schleppen ganz andere Altlasten in Form von Schulden mit sich.
Da sind wir noch ziemlich gesegnet. Es gilt jetzt anzupacken, zu reformieren und in vielen Bereichen die richtigen Schritte zu tun.
Wir müssen das Jahr mit Klassenerhalt bestehen. Die Zeit könnte ein Problem nach dem anderen aus dem Kader nehmen. 
Nach nun 50 Jahren als Fan dieses Clubs erscheint mir hier einiges vom Verzweiflungsniveau übertrieben. Ich war schon pessimistischer in früheren Phasen.

Wildharry

Mein Reden, wir sind auf jeden Fall noch nicht so am Arsch wie von den meisten hier skizziert.
Bleiben sie ordentlich!
  •