Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 13.Aug.2020, 07:28:23
Wir sind überall top aufgestellt beim FC, nur in der Tabelle nicht.

Bitte?
  •  

Povlsen

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 13.Aug.2020, 07:29:09
Bitte?

Selbstwahrnehmung im GBH, übernommen von diversen ,,Influencern". Gott, wie ich das Wort hasse..

Patrick Bateman

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 13.Aug.2020, 07:00:49
Im neuen Eier-Podcast geht es ab Minute 42 auch um den FC, Transfers und Horn/Zieler:

Is mir zu lang zum zusammenfassen. Die besten Aussagen für mich:

- Abwehr hat sich letztes Jahr erstaunlich gut geschlagen, nur etwas langsam
- Cordoba können wir für 30 bis 40 Mio verkaufen
- dafür kriegt man 5 bis 6 gute Spieler in Deutschland, Heldt is clever genug dafür
- Haben Torwart Problem, aber mit Zieler keinen geholt der besser ist weil Timo sonst völlig enteiert worden wäre :'-(
- Kleist kann Verpflichtung Zieler nicht verstehen und mag die Kritik an Horn und Menger in den sozialen Netzwerken nicht  (liest wohl hier mit)

Also tief durchatmen, läuft bei uns.

Frage eines Unwissenden, was ist der Eier-Podcast und wo kann ich den verfolgen?
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

tollibob

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 13.Aug.2020, 07:39:00
Frage eines Unwissenden, was ist der Eier-Podcast und wo kann ich den verfolgen?

Der Podcast heißt wie der Spruch von Oli Kahn: Eier wir brauchen Eier und wird von Thomas Wagner und Mike Kleist geführt. Findest du per google oder z. B bei Spotify, aktuelle Ausgabe Nr 61 meine ich. Bin zu faul für einen Link, das ist per Handy immer das letzte Gewürge.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

tollibob

Das ist genau die Sicht auf den FC, die mit völligem Realitätsverlust bestens beschrieben ist. Die ist ganz weit verbreitet und daher wird dann öffentlich sich immer über alle Maßen gewundert, wenn der FC mal wieder absteigt. Wir sind überall top aufgestellt beim FC, nur in der Tabelle nicht.

Ich habe natürlich nur die Aussagen zitiert, die am provokantesten sind weil ich wie der Joker die Welt einfach nur brennen sehen will :)

Ich mag den Wagner ja ganz gerne und die beiden haben auch (schon) richtige Sachen über den FC gesagt. Diese Folge habe ich allerdings oft mit dem Kopf geschüttelt oder ungläubig gelacht. Die Ablösesumme war von Wagner geschätzt, was er denkt das vlt möglich wäre. Insgesamt hatte ich den Eindruck, nach dem Theater mit King Kaufmann formuliert er manches lieber im Konjunktiv (Kader soll sehr teuer sein, Terodde scheinbar hohen Vertrag etc pp). Am besten selbst mal anhören, nach meiner Erfahrung ordnet man dann Sachen teilweise auch für sich nochmal selbst anders ein.

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

van Gool

Das ist genau die Sicht auf den FC, die mit völligem Realitätsverlust bestens beschrieben ist. Die ist ganz weit verbreitet und daher wird dann öffentlich sich immer über alle Maßen gewundert, wenn der FC mal wieder absteigt. Wir sind überall top aufgestellt beim FC, nur in der Tabelle nicht.

Und da gilt seit Klaus Hartmann die Aussage, dass das Tabellenbild verzerrt ist.
Die wilde 1317

Sanguiniker

•  

märkel

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 13.Aug.2020, 08:37:19
Ich habe natürlich nur die Aussagen zitiert, die am provokantesten sind weil ich wie der Joker die Welt einfach nur brennen sehen will :)

Ich mag den Wagner ja ganz gerne und die beiden haben auch (schon) richtige Sachen über den FC gesagt. Diese Folge habe ich allerdings oft mit dem Kopf geschüttelt oder ungläubig gelacht. Die Ablösesumme war von Wagner geschätzt, was er denkt das vlt möglich wäre. Insgesamt hatte ich den Eindruck, nach dem Theater mit King Kaufmann formuliert er manches lieber im Konjunktiv (Kader soll sehr teuer sein, Terodde scheinbar hohen Vertrag etc pp). Am besten selbst mal anhören, nach meiner Erfahrung ordnet man dann Sachen teilweise auch für sich nochmal selbst anders ein.

ich mag den auch gerne und halte ihn für einen der wenigen sportjournalisten, die nicht völlig mit der fußballmischpoke versippt ist.
ich habe mir aber in letzter zeit so nebenbei sämtliche folgen des podcasts aus der letzten saison angehört. abgesehen davon, dass es schon interessant ist, im nachgang den verlauf der meinungen zu verschiedenen dingen zu hören, fand ich zwei dinge eher schade:

kleiss hat leider sowas von gar keine ahnung von fußball, wobei seine rolle da ja auch eher die desjenigen ist, der viele dinge aus einer anderen warte betrachtet. was mich stört, ist dass er seine rolle als fc-fan eher wie der typische facebook-schwätzer gestaltet, der sämtliche klischees erst überhaupt aufbringt und sie dann leider selber durch seine aussagen bestätigt.
wagner halte ich für einen fußball-fachmann, aber speziell beim thema 1.fc köln und seine gremien hat er offenbar überhaupt keinen durchblick und labert oft richtiggehende scheiße. er steht halt auch auf starke männer aus dem business a'la bobic oder zorc. schuld an der misere des fc ist für ihn die angebliche gremienschwemme und immer wieder smr. die rolle von veh oder schmadtke wird aber überhaupt nicht beleuchtet. ich finde seine aussagen bei dem thema erschreckend substanzlos, wenn man bedenkt, dass er jahrelang als hausexperte bei magics stammtisch saß.
kleiss erzählte auch mal, dass smr veh ja ,,alles durchgewunken" hätte, was an sich schon seinen mangelnden durchblick zeigt. er kündigte an, dass er das bei einem stammtisch, wo er und smr eingeladen waren, klären würde. danach kam dann nie wieder was dazu. da fehlen offenbar auch ein paar eier.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

r9naldo

weiser darf wohl gehen, wenn leverkusen einen neuen bekommt. wir brauchen doch noch einen sympathischen rv
  •  

Sprühwurst

Sympathie ist mir egal. Eazy scheint nett zu sein. Ein guter RV wäre mal schön.
  •  

tollibob

Zitat von: märkel am Donnerstag, 13.Aug.2020, 13:24:10
ich mag den auch gerne und halte ihn für einen der wenigen sportjournalisten, die nicht völlig mit der fußballmischpoke versippt ist.
ich habe mir aber in letzter zeit so nebenbei sämtliche folgen des podcasts aus der letzten saison angehört. abgesehen davon, dass es schon interessant ist, im nachgang den verlauf der meinungen zu verschiedenen dingen zu hören, fand ich zwei dinge eher schade:

kleiss hat leider sowas von gar keine ahnung von fußball, wobei seine rolle da ja auch eher die desjenigen ist, der viele dinge aus einer anderen warte betrachtet. was mich stört, ist dass er seine rolle als fc-fan eher wie der typische facebook-schwätzer gestaltet, der sämtliche klischees erst überhaupt aufbringt und sie dann leider selber durch seine aussagen bestätigt.
wagner halte ich für einen fußball-fachmann, aber speziell beim thema 1.fc köln und seine gremien hat er offenbar überhaupt keinen durchblick und labert oft richtiggehende scheiße. er steht halt auch auf starke männer aus dem business a'la bobic oder zorc. schuld an der misere des fc ist für ihn die angebliche gremienschwemme und immer wieder smr. die rolle von veh oder schmadtke wird aber überhaupt nicht beleuchtet. ich finde seine aussagen bei dem thema erschreckend substanzlos, wenn man bedenkt, dass er jahrelang als hausexperte bei magics stammtisch saß.
kleiss erzählte auch mal, dass smr veh ja ,,alles durchgewunken" hätte, was an sich schon seinen mangelnden durchblick zeigt. er kündigte an, dass er das bei einem stammtisch, wo er und smr eingeladen waren, klären würde. danach kam dann nie wieder was dazu. da fehlen offenbar auch ein paar eier.

Vielen Dank für dein Posting. Da bist du mir einiges voraus, denn ich bin tatsächlich erst die letzten 3 oder 4 Folgen dabei. Ich bin einigermaßen schockiert nach deiner Zusammenfassung denn auch ich hätte da deutlich mehr Klarheit in der Birne bzgl des FC erwartet. Enttäuschend muss ich sagen.
  •  

T.O. Show

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 13.Aug.2020, 15:15:25
weiser darf wohl gehen, wenn leverkusen einen neuen bekommt. wir brauchen doch noch einen sympathischen rv

Das "Problem" ist, dass weiser sportlich eine riesige Verstärkung für uns wäre. Zudem ein Spieler, der tatsächlich rechts vorne oder rechts hinten spielen könnte, ohne sich das schönreden zu müssen. Wird aber nicht zu uns wechseln, daher schnuppe...
  •  

Draper

Zieler, Weiser, Gerhardt... die neue Durchetfuer-Generation steht in den Startlöchern.

Rheineye

Würde versuchen Vagnoman vom HSV zu holen evtl. im Tausch dann mit Terodde.
7x Absteiger
  •  

Robson90

Herzensangelegenheit. Wollte schon immer für den Effzeh in der Buli kicken. Er wurde damals nicht wertgeschätzt. War jahrelang jüngster Bundesliga Profi vom FC. Es wäre ein Traum nochmal für den Verein aufzulaufen. Er schläft noch immer in Köln Bettwäsche. Hat mit Yannick immer Hennes im Zoo besucht, wenn beide mal in Köln waren.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."

Lobi

Zitat von: Robson90 am Donnerstag, 13.Aug.2020, 15:51:51
Herzensangelegenheit. Wollte schon immer für den Effzeh in der Buli kicken. Er wurde damals nicht wertgeschätzt. War jahrelang jüngster Bundesliga Profi vom FC. Es wäre ein Traum nochmal für den Verein aufzulaufen. Er schläft noch immer in Köln Bettwäsche. Hat mit Yannick immer Hennes im Zoo besucht, wenn beide mal in Köln waren.

Wobei beide uns sportlich natürlich schon deutlich weiterbringen würden und in einem Alter wären wo man sich schon noch einige Jahre ein hohes Level erwarten kann. Wird aber so oder so nicht passieren.
  •  

Robson90

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 13.Aug.2020, 15:53:38
Wobei beide uns sportlich natürlich schon deutlich weiterbringen würden und in einem Alter wären wo man sich schon noch einige Jahre ein hohes Level erwarten kann. Wird aber so oder so nicht passieren.
Gerhardt hätte ich gern wieder in Köln. Den Anderen nicht. Zum Sportlichen Teil: Da gehe ich mit dir konform.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: Robson90 am Donnerstag, 13.Aug.2020, 15:54:52
Gerhardt hätte ich gern wieder in Köln. Den Anderen nicht. Zum Sportlichen Teil: Da gehe ich mit dir konform.

Sehe ich genau so, würde mich auch nicht wundern wenn Gerhard hier spätestens im Winter Thema werden würde.
  •  

fcbleos

Zitat von: Draper am Donnerstag, 13.Aug.2020, 15:36:37
Zieler, Weiser, Gerhardt... die neue Durchetfuer-Generation steht in den Startlöchern.

Fehlt nur noch Klünter. Der ist in Berlin mittlerweile RV Nummer 3 und darf ebenso wechseln.
  •  

Draper

•  

Nebuchad

Bei unserer mitunter schwierigen Situation im Angriff kann uns im Hinblick auf die kommende Saison eigentlich nur noch Pomatski helfen. Pomolski taugt nicht.
  •  

Rheineye

Trübe Transferperiode nicht mal Podolski bietet sich an
7x Absteiger
  •  

WOC

86 Veedel - Eine Stadt!

Niggelz

Zitat von: WOC am Donnerstag, 13.Aug.2020, 18:41:08
Pomatski, er heißt Pomatski!

Pomatski, Slinslizel und Merilrecker.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

lommel

Der Transferthread hat meinen Sommer in den letzten Jahren stark geprägt. Unvergesslich, als Aida-Schmaddi eine Postkarte nach der anderen schrieb. Aus Lissabon, aus Marseille. Zwei Wochen später aus Murmansk. Wie er hier wieder auftauchte, weiß wie eine Friedensfahne, weil er in Spitzbergen in der Sonne lag, als wir hier von Lyons Cornet träumten. Als Veh in seiner Bumsbude in Augsburg hing und mit voller Birne die Transfermarkt-Seite von Holstein Kiel mit seinem Bundesliga-Manager auf dem Amiga verwechselte. Das war ja schon alles scheiße, aber dieses Jahr? Ein paar Wochen nach dem Saisonende haben wir nen neuen Ersatztorwart und nen Kader, der nicht mehr ganz so voll ist wie unser Platzwart Dieter am Samstagabend. Dazu weiß ich jetzt, dass Terodde 2,5 Millionen Euro verdient.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

kabelbrad

Zitat von: lommel am Donnerstag, 13.Aug.2020, 20:56:15
Der Transferthread hat meinen Sommer in den letzten Jahren stark geprägt. Unvergesslich, als Aida-Schmaddi eine Postkarte nach der anderen schrieb. Aus Lissabon, aus Marseille. Zwei Wochen später aus Murmansk. Wie er hier wieder auftauchte, weiß wie eine Friedensfahne, weil er in Spitzbergen in der Sonne lag, als wir hier von Lyons Cornet träumten. Als Veh in seiner Bumsbude in Augsburg hing und mit voller Birne die Transfermarkt-Seite von Holstein Kiel mit seinem Bundesliga-Manager auf dem Amiga verwechselte. Das war ja schon alles scheiße, aber dieses Jahr? Ein paar Wochen nach dem Saisonende haben wir nen neuen Ersatztorwart und nen Kader, der nicht mehr ganz so voll ist wie unser Platzwart Dieter am Samstagabend. Dazu weiß ich jetzt, dass Terodde 2,5 Millionen Euro verdient.

ich bin zum Glück seit 2016/17 clean
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Cikaione

•  

Tacheles

Zitat von: lommel am Donnerstag, 13.Aug.2020, 20:56:15

Der letzte Transfer, der mich so richtig selig gemacht hat, war der von Bittencourt. Der kam so unverhofft und versprach so viel.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

Povlsen

Zitat von: Tacheles am Donnerstag, 13.Aug.2020, 23:16:55
Der letzte Transfer, der mich so richtig selig gemacht hat, war der von Bittencourt. Der kam so unverhofft und versprach so viel.

Ging mir genauso und er hat auch viel davon gehalten, wenn er nicht verletzt war. Zu der Zeit hat Schmadtke ne Menge richtig gemacht, Osako gehörte auch dazu. Eigentlich beides Transfers, die sich auch Laien gewünscht hatten. Sportmanager kann ein verdammt einfacher Job sein. Keine Raketenwissenschaft.
  •  
    The following users thanked this post: drago